checkAd

    Die Wahlversprechen des Kanzlers....... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.02 16:51:42 von
    neuester Beitrag 11.09.02 19:33:48 von
    Beiträge: 31
    ID: 631.666
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 590
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 16:51:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      .......und was daraus geworden ist:


      "Der Aufbau Ost wird zur Chefsache"

      -Im Osten ist die Arbeitslosigkeit mehr als doppelt so hoch wie im Westen. Sie betrug im Juli 2002 17,8% im Osten und 7,8% im Westen.


      "Wir verdoppeln den Bildungsetat"

      -Nach einer OECD-Studie zum Vergleich der wichtigsten Industriestaaten liegt Deutschland weit unter dem Durchschnitt


      "Die Familien werden entlastet"

      -Die versprochene Entlastung fiel nur mager aus und wird ohnehin durch die gestiegenen Krankenversicherungsbeiträge und Ökosteuer, Tabaksteuer und Versicherungsteuer wieder aufgehoben.


      "Bezahlbare Gesundheit"

      -Durchgreifende Reformen sind nicht gelungen. Die Krankenversicherungsbeiträge sind auf Rekordniveau.


      "Wenn wir es nicht schaffen, die Arbeitslosigkeit auf 3,5 Millionen zu senken, dann haben wir es nicht verdient wiedergewählt zu werden."

      -DIe Arbeitslosigkeit betrug im Juli 2002 4,1 Millionen.


      "Mehr soziale Gerechtigkeit"

      -Ungerechte Rentenreform, stiegende Steuern und Abgaben, Ökosteuer, Abschaffung der 630-Mark-Jobs - alles zu Lasten der "kleinen Leute."


      "Mehr Steuergerechtigkeit"

      -Die Regierung fährt bei der Steuerreform einen Zickzackkurs. Erst Lafontaine nachfrageorientiert, dann Eichel angebotsorientiert. Und völlig verfehlt die Absicht, Steuern zu vereinfachen.


      "Wir entlasten den Mittelstand"

      -Die 2. Stufe der Steuerreform hat den Mittelstand zusätzlich belastet. Das neue Betriebsverfassungsgesetz bringt zusätzliche Kosten in Höhe von 1,3 Milliarden Euro. Die Ökosteuer tut ihr übriges.


      "100.000 Arbeitsplätze für Jugendliche"

      494.933 Jugendliche unter 25 Jahren sind als arbeitslos gemeldet. Das sind 20.000 mehr als 1998.


      "Neuer Aufbruch in der Frauenpolitik"

      -Frauen verdienen 23% weniger als ihre männlichen Kollegen und nur für jedes 10. Kind gibt es einen KITA-Platz.



      Das sind die Realitäten. Die Zeit ist reif.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 16:55:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      hast ja Recht...

      ...nur der Stoiber wird es nicht besser machen

      Das ist das Problem !!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 16:56:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Thierri gibs auf! Deine Anfeindungen sind schon in X Threads widerlegt. Les doch einfach mal in deinen alten Threads nach. Meinst du etwa du nützt der FDP damit?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 16:57:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      genau....wählt EDE!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 16:57:33
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 16:57:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Stieber...Das sind Fakten. Rot-Grün hat versagt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:00:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bin ich froh wenn wir den 23.9. haben; Gerhard bleibt Kanzler und wir werden dann von Thierri erlöst.
      Nur noch knapp 2 Wochen diese Schwachsinns-Threads und dann ist hoffentlich für 3 Jahre Ruhe hier im Board.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:02:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:03:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      hey Thierri Du tust Dir aber nichts an wenn Stoiber verliert
      oder?

      Glaubs endlich Deutschland will ihn nicht (trotz Deiner Postings)
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:04:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Thierri
      Habe nicht schon wieder Lust alles einzeln zu widerlegen. Aber ruf dir einfach mal ins Gedächtnis unter welcher Regierungspartei sich die Arbeitslosenzahl ver24facht und die Staatsverschuldung ver16facht?
      Unter welcher Regierungspartei wurde die Subventionierung massiv ausgeweitet und der Bürokratiedschungel entwickelte sich immer weiter?
      Unter welcher Regierungspartei wurde der Bildungsetat in den Endjahren der Regierungszeit massiv zurückgefahren und gleichzeitig die Vermögenssteuer abgeschafft?
      Unter welcher Regierungspartei wurden die höchsten Steuersätze der deutschen Geschichte beschlossen?
      Unter welcher Regierungspartei hatte die Bundesrepublik ihren höchsten CO2-Ausstoss ihrer Geschichte?


      Und welche Partei will mit dem gleichen Personal (ausgenommen ihres Vorsitzenden) nun als Wunderheiler all diese Fehler wieder rückgängig machen?



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:04:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Falls die Deutschen tatsächlich nochmals diese Versager wählen, haben sie es auch nicht besser verdient!!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:05:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Thierri
      Mehr zu "Versagern" unter Posting #10
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:08:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      # 9

      "em" - der Sprecher Deutschlands?
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:09:46
      Beitrag Nr. 14 ()

      Ohne die Terroranschläge von heute vor einem Jahr hätte die Rot-Grüne Regierung ihre arbeitsmarktpolitischen Ziele erreicht!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:11:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Falsch Stieber!

      Die FDP hat dafür gesorgt, daß etwa die Subventinierung der Kohle bis 2005 auslief. Rot-Grün hat sie mindestens bis 2010 verlängert. Unter Rot-Grün gab es noch nie so eine enorme Steuerlast. Ich spreche dabei nicht nur von der Einkommenssteuer, sondern auch von der Ökosteuer, der Tabaksteuer oder der Versicherungssteuer. Auch indirekte Erhöhungen (Ökosteuer -> Preisanstieg -> Inflation) schliße ich mit ein. Nebenbei verdient die Regierung unter Schröder noch ganz gut an der indirekten Erhöhung der Mehrwertsteuer.

      Und wenn Du mit diesem lächerlichen Argument kommst, seit 1989 sind die Schulden Deutschlands gestiegen, so gebe ich Dir recht und verweise auf das Studium eines Geschichtsbuches. Ohne Kohl und Genscher wäre der kalte Krieg nie beendet worden. Erst recht nicht von unfähigen und feigen Sozialdemokraten, die sich sogar vehement gegen eine Wiedervereinigung ausgesprochen haben.


      Deutschland braucht keine Versager mit ruhiger Hand, Deutschland braucht Pragmatiker!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:12:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Muss mich korrigieren: Nach dem 22.9.02 wird Thierri wohl noch 2 bis 3 Wochen Wählerbeschimpfungen durchführen, dann erlahmt er hoffentlich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:12:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Unter Schröder/Fischer ist die Staatsquote deutlich gesunken!

      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:13:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      @gernDabei
      Sehe ich auch so, dann bleibt wieder mehr Zeit für seine Met@box...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:16:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sebastian......Willst Du mir erzählen, daß nur Deutschland unter dem 11.09. gelitten hätte? Weißt Du, daß andere Länder besser damit klarkommen? Weißt Du auch wieso? Weil sie nicht so inkompetente Führungspersönlichkeiten haben, die bei jedem Problem die Steuern erhöhen oder neue einführen. Hier sei mal die Versicherungssteuer und die Tabaksteuer erwähnt. Rauchen für die Sicherheit. Toll. Milliarden kommen mehr rein, die Kompetenzen beim BKA aber abgebaut. Schily hat die Sonderkomission USA von 500 auf 130 Mann reduziert. Die Polizei ist bis dato auch nicht besser ausgestattet worden.

      Ergo: Die Politik von Rot-Grün ist reine Abzocke!!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:16:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich werde Thierri vermissen,

      er hat mir so viele heitere Stunden beschert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:17:02
      Beitrag Nr. 21 ()


      Hier eine Grafik zur Entwicklung der Staatsverschuldung:

      Und noch eine Anmerkung für unseren Thierri:

      Die FDP war von 1969 bis 1998 in der Regierung.
      Erst mit dem Antritt der Rot-Grünen Regierung beginnt sich die Staatsverschuldung zu verlangsamen bzw. es deutet sich eine Trendwende an...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:17:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Mittelstand wurde übrigens um exakt 19 Mrd. entlastet. Das nur zu den obigen Falschmeldungen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:18:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sebastian...Du bist ein richtiger Diletant!

      Kram mal dein Geschichtsbuch aus den Schulunterlagen und schlage unter dem Kapitel "Deutsche Einheit" nach!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:18:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Körschgen
      Das siehst du vollkommen richtig, doch was der Herr Westerwelle nicht vorbetet, wird von Thierri für falsch gehalten...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:20:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Thierri
      Wer ist Sebastian?



      Du bist ein richtiger Diletant!

      Kram mal deine Lesebrille aus den Schulunterlagen und schau mal auf die Entwicklung vor 1990!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:23:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Thierri, bitte!
      Nun denken viele, die FDP wäre so ungebildet wie Du...

      Du schreibst:"Ohne Kohl und Genscher wäre der kalte Krieg nie beendet worden. Erst recht nicht von unfähigen und feigen Sozialdemokraten, die sich sogar vehement gegen eine Wiedervereinigung ausgesprochen haben. "

      Weißt Du, daß nach dem Mauerfall, als sich die Politiker aufreihten und Kohl sich feiern lassen wollte, die Menge `Willy, Willy!` rief? Du weißt sicher nicht, daß sie Willy Brandt damit meinten? Du weißt wahrscheinlich nicht, wie er mit den sogenannten Ostverträgen verbunden ist? Und was diese auf dem Weg zur Wiedervereinigung bewirkt haben?

      Und Deine Steuerlast-Rechnung ist wirklich albern. Was Stieber weiter oben schrieb, ist unwidersprochen. Und die FDP konnte in den 29Jahren ihrer ununterbrochenen Regierungsbeteiligung nichts dagegen tun.

      Wie jemand in einem anderen Thread schon zitierte:"Zweifel ist der erste Schritt zur Weisheit".
      Nicht das Nachplappern von Parolen zeugt von politischem Verstand, sondern die kontroverse Diskussion von Konzepten. Inklusive Kritik. Auch an der eigenen Wunschpartei.
      Denn wie ich schon mal sagte: Du mußt Wahlprogramm mit Wahlprogramm vergleichen. Denn auch bei der FDP (und ganz besonders bei der CDU) blieb nach der Wahl außer Versprechen nicht viel übrig.
      Manchmal nachvollziehbar. Weil die wirtschaftliche Situation es nicht erlaubte, z.B.
      Aber nun die Programme von manchen Parteien für bare Münze zu nehmen und anderen Parteien diese Programme nicht zu glauben, ist albern.
      Thierri, Du bist ein Fanatiker. Und Du schadest der von Dir so geschätzten Partei. Ich bin sicher, die wären dankbar, wenn Du nicht weiter für sie posten würdest.

      Manchen wäre es viel leichter, die FDP zu wählen, wenn sie eine Koalitionsaussage machen würde. Ich denke jeder Wähler will entweder Schröder oder Stoiber nicht. Kaum einem ist der Kanzler vollkommen egal. Wer die FDP wählt, bestimmt nicht mit, wer Kanzler wird.
      Das kann man doch wohl kritisieren, auch wenn man das liberale Programm hoch schätzt?! Das muß man doch sogar. Und ich weiß, die FDP schätzt keine blinden Mitläufer. Sie wünscht aktive Teilnahme an einer Richtungsdebatte.
      Thierri, werden wir eines Tages eine eigene Meinung von Dir hören?
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:27:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der Thread ist sowieso lächerlich. Genau wie die Hartz-Kommission. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:29:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Stieber

      Danke endlich mal Fakten !!

      Nebenbei mußte Rot/grün erst mal das Kindergeld erhöhen weil das von Kohl verfassungswiedrig war.

      Rechnet Thieri das auch mit sicher nicht!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:30:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      hier gibts noch einige, die ihrer staatsbürgerlichen Wahlpflicht noch nicht Genüge getan haben.

      wo ?

      der ultimative w:o-Analysten-Wahlthread von mir. :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:53:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      warum ignoriert ihr den Hinterhofpolitiker nicht einfach ???

      mit dem kann man nicht sachlich diskutieren...habs auch schon versucht.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 19:33:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Stieber,

      so schön und eindrucksvoll deine Grafik auch anzuschauen ist, sollte jedoch nicht einfach unterschlagen werden, welches Ereignis in 1989 hauptursächlich für den rasanten Anstieg ab diesem Zeitpunkt und in der Folgezeit war, oder? Kommt aber unkommentiert besser rüber, stimmt`s? Warum endet die Darstellung (zufällig :rolleyes:) im Jahre 2000? Ob das was zu bedeuten hat? :(

      Und hier geht`s zur aktuellen Schuldenuhr: http://www.steuerzahler.de/

      Lifetrader


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Wahlversprechen des Kanzlers.......