checkAd

    Das ROT/GRÜNE Lügenimperium bricht zusammen : - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.02 16:31:44 von
    neuester Beitrag 15.10.02 10:33:46 von
    Beiträge: 12
    ID: 634.309
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 620
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 16:31:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Kostenlawine rollt - BKK mit höheren Beiträgen

      Auch die Betriebskrankenkassen (BKK) werden nach Aussage von Wolfgang Schmeinck, Vorstandsvorsitzender des BKK-Bundesverbandes, voraussichtlich bis zum Jahresende die Beitragssätze erhöhen müssen. Der durchschnittliche Beitragssatz aller BKK lag zum 1. August 2002 bei 13,1 Prozent, der Satz der GKV insgesamt hingegen bei 14,0 Prozent.

      Das Ausufern des Risikostrukturausgleich (RSA) fresse die erwirtschafteten Überschüsse der BKK allerdings auf. Wolfgang Schmeinck, Vorstandsvorsitzender des BKK-Bundesverbandes: "Ohne die Zahlungen in den RSA hätte die BKK einen durchschnittlichen Beitragssatz von unter zehn Prozent." Schmeinck geht daher für das BKK-System von einer Steigerung des durchschnittlichen Beitragssatzes um bis zu 0,2 Prozentpunkten bis zum Jahresende aus. Auch der Chef der Techniker Krankenkasse, Norbert Klusen, bestätigte in der "Financial Times Deutschland": "Ich gehe von Beitragserhöhungen in der Gesetzlichen Krankenversicherung zum Jahreswechsel aus."

      Trotz der gewaltigen Belastungen durch den RSA konnten die BKK ihre Position innerhalb der GKV behaupten. Die Mitgliederentwicklung zeigt, dass die BKK die solidarische Alternative für freiwillig Versicherte innerhalb der GKV bleiben: In den ersten sechs Monaten des Jahres haben sich insgesamt 448.000 Mitglieder neu für die Versicherung in einer BKK entschieden. Dies entspricht einem Mitgliederzuwachs um fünf Prozent.

      Besorgnis erregend sei allerdings der Mitgliederverlust der GKV in der ersten Jahreshälfte, so der BKK-Bundesverband. Der weit überwiegende Teil dieser Mitglieder dürfte in die Private Krankenversicherung (PKV) gewechselt sein. Nur weil die BKK den Versicherten eine kostengünstige Versicherungsmöglichkeit innerhalb der GKV biete, hätte unter den gegenwärtigen Bedingungen die Abwanderung der Mitglieder in die PKV noch gebremst werden können.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 16:35:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      naja, das wird es noch nicht gewesen sein, da die BfA ein hohes Defizit hat und die Rentenversicherung nur mittels "Ökosteuer" ausgezahlt werden kann.

      Da kommen noch einige Belastungen auf und zu am 23.9., wenn so oder so Kassensturz gemacht wird.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 16:44:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      So leicht bricht dieses gigantische Lügenimperium leider nicht zusammen.
      :(
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 16:45:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Rezzo Schlauch ist sauer auf die Wirtschaft und ganz besonders auf die Spitzenmanager. Er hält sie für raffgierig.

      Da kann er sich als Politiker natürlich eine Meinung zu erlauben.

      Da unterstelle ich ihm alle Kompetenz dieser Welt.

      Endlich mal ein Thema über das er spricht, von dem er auch was versteht.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 16:48:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      da hat Rezzo schon Recht - vor allem nehmen die ihm dann die Plätze in der Ersten Klasse weg, wenn er wieder mal Freifliegen will. Was der dort gemacht hat??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 16:49:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Blödmann

      Der Typ ist ein A. .. aber trotzdem gibt es noch einen kleinen Unterschied zwischen ein paar gefaketen Flugmeilen und den Schneeballspielchen unserer Manager
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 16:49:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn es nicht so schlimm wäre würde ich mir wünschen daß Rot/Grün die Wahlen gewinnen soll. Denn wer so einen Bockmist anrichtet soll ihn auch vertreten und wegräumen.

      Vielleicht würden wir dann ein Novum erleben, Labergerd, der erste deutsche Bundeskanzler der bei Nacht und Nebel (wie Oskar die Fontäne) so schnell aus dem Kanzleramt verschwindet daß ihm seine Getreuen noch Hemd und Hose hinterher tragen müssen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 16:50:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Rezzo Schlauch darf wohl auch wieder was sagen? Der soll´s Maul halten,
      hat wohl seine privaten Bonusmeilen schon vergessen, dieser RAFFKE!
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 16:57:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nicht nur das Rot-Grüne sondern das gesamte Lügengebilde der Politik ist schon vor einiger Zeit auseinandergebrochen!

      Die Menschen in diesem Land wollen endlich ihr Leben genießen können..nicht mehr total bevormundet sein!

      Die Antwort gibt dieses System auf dem Fuß: Entmündigung und eine häßliche Beamten-Staatsfratze, die noch mehr regeln will und seine Bürger vorbestraft sehen will!

      Das heißt im Endeffekt Krieg! Krieg gegen den eigenen Bürger!

      Ich hoffe inständig das unsere Bürger das langsam begreifen und danach handeln!
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 09:52:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      hepp
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 10:27:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und wenn du keine Argumente mehr hast, entwirf ein Kriegsszenario ...
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:33:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke an alle Rot-Grünen - Wähler


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das ROT/GRÜNE Lügenimperium bricht zusammen :