checkAd

    Umfrage: Bitte Vorschläge für neue Steuern!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.02 13:40:07 von
    neuester Beitrag 27.09.02 21:13:13 von
    Beiträge: 70
    ID: 639.672
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 998
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:40:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      oder auch: Welche Steuern könnten unsere redgreens noch drastisch erhöhen? Laßt uns die Vorschläge sammeln und nach Berlin schicken, nach dem Motto: wir müssen alle bei der Bekämpfung der Arbeislosigkeit etc. mitmachen!!
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:43:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sauerstoffsteuer. 0,5% des Bruttolohns abgeben, damit die Luft sauber bleibt.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:44:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn man eine Umfrage machen würde die lautet müssen wir den Gürtel enger schnallen würden 80% ja sagen, wenn man dann fragen würde müssen die Steuern gesenkt werden würden wahrscheinlich 90 % ja sagen...........

      Nur ist das nicht das gleiche...
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:44:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Steuer für Rot/Grün Wähler:

      jeder zahlt freiwillig jeden Monat einen Solidaritätszuschlag für Arbeitslose, Ausländer, Flutopfer, Sozialschmarotzer etc. Würde so bei 15% liegen

      mal sehen wer anfängt zu schreien

      ach ja und nehmt rezzo schlauch diesem fettleibigen bonusmeilen gangster mal seine S Klasse ab! Wer grün wählt kann auch Fahrrad fahren.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:45:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Rot-Grün-Wähler-Steuer!:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:45:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie wärs denn mit einer "Jammerthreadsteuer". Pro Wort vielleicht ein Euro? Da käm ganz schön was zusammen!;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:46:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Termintensteuer (Termitengesetz) und Termitenzähler sollen in jeder Wohnung die Termiten zählen. Pro Termite 1000 Euro.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:46:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn schon die Raucher bluten müssen, dann verlang ich von allen Dicken und Fetten, die die Krankenkassen ebenfalls exorbitant belasten, mit sofortiger Wirkung den

      Schokoladengroschen :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:46:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie wär´s denn mit einer umgekehrten Progression? Wer viel verdient, zahlt wenig Steuern, wer wenig verdient hat eine höhere prozentuale Steuerbelastung und wird versuchen, durch höhere Produktivität und persönliche Weiterentwicklung ein höheres Einkommen zu erwirtschaften, das dann zusätzlich noch mit weniger Steuern belastet ist. Fördert die Eigeninitiative und eine gesunde Konkurrenz....
      obwohl: ob das mit redgreen machbar ist?
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:46:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      is doch ganz einfach.

      60% des einkommens wird als steuer an den fiskus abgeführt. pasta.
      auch von den toten die innerhalb des letzten jahres ihr letztes schnäpperchen gemacht haben.
      denn da gibts doch noch anverwandte.
      .
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:47:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier meine Antwort aus einigen Postings, denen ich zustimme:

      Ich kann das Gejammere nicht mehr hören??
      Steuern rauf puhääääähhhhhhhhh!
      Wieviel threads wollt ihr denn noch aufmachen????
      Bringt mal was neues oder wartet bis Fakten da sind!

      Wäre sehr lieb!

      Wenn ihr die Zeit die ihr durch Jammern vergeudet zum Arbeiten gebrauchen würdet, wäre euch das Geld egal!



      #3 von dickdiver 27.09.02 13:26:33 Beitrag Nr.: 7.470.117 7470117
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben


      Es werden immer mehr!

      #4 von Huta 27.09.02 13:28:09 Beitrag Nr.: 7.470.140 7470140
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      siebbel,
      wie recht Du doch hast!
      Es gibt überhaupt noch keinen Beschluss, die Verhandlungen beginnen erst am Montag und hier wird ein Panikthread nach dem anderen aufgemacht!
      Ich hab das Gefühl, dass es sich auf einem hohen Niveau gut jammern lässt.
      Alle Auswanderer und Firmeninhaber, die kurz davor stehen, ihre Leute zu entlassen haben wohl den alten Spruch "Lerne klagen ohne zu leiden" verinnerlicht!?


      Steuer für die Jammerer unter den CDU Wählern.

      Wenn ihr schon nur jammert, dann sollt ihr wenigstens zahlen.

      baßta !

      Mich nervt das rumgejammere...
      Morgens im Zug über die Bahn die immer zu spät kommt, dann im Thread über die Regierung, dann beim Mittagessen über die Kantine und abends zu Hause über die Unzulänglichkeiten des Partners. Das ist unerträglich in Deutschland.
      Das hat nichts mit der Partei zu tun.

      Aber im jammern sind wir Deutschen SPITZENREITER!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:47:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Meine "Nichten" müssen immer was in die Kasse tun, wenn sie "schmutzige" Schimpfwörter benutzen.. :)

      Vielleicht sollte man eine Lügensteuer einführen !!!!!
      Dann finanziert sich das Finanzloch über die Regierung selbst.. ist doch Fair :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:47:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es fehlt eigentlich noch eine Ficksteuer, dann ist wirklich alles besteuert was Spaß macht. Und aus Sicht der Grünen das beste: 80 % der Grünenmitglieder müssten diese Steuer nicht bezahlen, weil sie sowieso niemanden abkriegen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:47:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also ich würde die steuern erhöhen für: KFZ, Lohn, Tabak, Alkohol, Lebensmittel so wie so, viel zu billig, dann würde ich Autobahngeühren einführen, aber nur für Deutsche. So das wäre es erst mal. Dann hat der Staat alles und ich muss keine steuern mehr zahlen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:47:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      IQ Steuer.

      10 IQ Punkte = 1 % des Bruttolohns.
      Dann müssen die CDU Wähler auch nicht zuviel zahlen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:47:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Huldigungssteuer

      Mit dieser Steuer sollte unsere Huldigung an den Kanzler zum Ausdruck kommen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:47:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ihr habt vergessen, wer hier die Mehrheit stellt - kommt nicht frech, sonst gibts ne schwarz-gelb-Steuer, dafür wäre ja ne Mehrheit da. :mad:

      Jammerthreadsteuer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:48:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Meine Idee für eine Steuer wäre:
      medizinische Verbrauchssteuer. Diese wäre gültig für Medikamente, Arztbesuche, Krankenhausaufenthalte ...
      Würde jedenfalls die Gesunden unterstützen (die bezahlen schließlich den Großteil)
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:48:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Lügensteuer

      Für nicht eingehaltene Wahlversprechen und wissentliche Lügen vor der Wahl
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:48:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      #11,

      geh mal an deine türe, da hat einer geklingelt.
      beeil dich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:48:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      gute Idee...

      besteuert die fetten Säcke die permanent wegen Bluthochdruck zum Arzt rennen!

      pro Kilo 0,5% extra.

      mit rezzo fangen wir an!
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:49:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      FalschwählerSteuer

      Alle außer Rot-Grün müssen die Zahlen. Schließlich gibt es doch nur eine richtige Volkspartei die immer recht hat
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:49:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      #15
      Ich dachte die Arbeiter wählen die SPD (etwa doch nur interlektuelle Besserverdiener ??)
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:50:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bonusmeilensteuer

      Mit besten Grüßen an die Grünen
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:50:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      #13
      ich wär eher für die Besteuerung pubertäre Prolowitzchen
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:50:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Steuererhebungssteuer

      Zu zahlen von denen, die ständig die Steuern erheben
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:51:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wie wäre es mit der Einführung Umsatzsteuer auf Wohnungsmieten ???
      Mietschließfächer z.B. bei Banken werden schließlich auf mit Umsatzsteuer belegt.

      10 kleine Mieterlein die wählten SPD
      geholfen hat es trotzdem nicht
      das ist das Resümee.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:52:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Und nocheinmal

      Vielleicht sollte man eine Lügensteuer einführen !!!!!
      Dann finanziert sich das Finanzloch über die Regierung selbst.. ist doch Fair :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:53:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      @11
      Was willst Du????????????

      Willst Du uns in einer demokratischen Gesellschaft das Maul verbieten? Nur weil die von Euch gewählten Vertreter jetzt nicht mehr das machen, was sie vorher gesagt haben? Ihr habt doch alle Frust, nachdem was heute bekannt wurde. Ihr brecht Euch keinen Zacken aus der Krone, das auch mal zuzugeben, oder steht Euch schon der Angstschweiß auf der Stirn?
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:54:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Man könnte ja mal darüber nachdenken weniger Politiker zu beschäftigen. D.h. die Parlamente z.B. halbieren. Ich glaub hier könnte man am ehesten sparen ohne dass es gross auffällt.

      Wenns einer Firma schlecht geht wird auch Personal abgebaut. Warum soll das nicht auch auf die Politik zutreffen?
      Spar-Nebeneffekte:
      Weniger Reisekosten.
      Kleinere Regierungsgebäude.
      Weniger Bodyguards.
      usw
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:54:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      @hwzock

      dann aber auch die steuer für die ganzen magersüchtigen! ausgleichende gerechtigkeit!

      ;))
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:54:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Termitensteuer pro Termite 1000 Euro
      Fenstersteuer pro Fenster 10 Euro
      Bildungssteuer (pro Bildungsstunde an Universitäten und Schulen ) 3 Euro
      Temposteuer (ab 130 km/h) 10 cent pro Minute
      Arbeitssteuer (jeder der Arbeit hat zahlt zur Belohnung 5 Euro pro Tag)
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:57:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Steuergesetz-Steuer: Auf jedes neue Steuergesetz (zur Erhöhung der Steuereinnahmen) bitte eine Steuer, und zwar linear! Zu zahlen von Regierungsabgeordneten, quasi mit Lenkungswirkung! Zu verwenden für Rentenkasse.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:57:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      #32
      Arbeitssteuer... dauert nicht lange, dann hat sich das erledigt. Bringt nicht viel in die Kassen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:58:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Vorhin der Gabriel im TV:
      "Dies soll unseren Kindern zugute kommen."

      Ich meine ja nur, ist das nicht ein wenig zuuuuu viel Verlogenheit,,,, selbst für einen Politiker ?

      Klar muß zunächst Rezzo der Verlust ersetzt werden,
      der ihm durch die Rückführung der Bonus-Meilen entstand.

      Wichtiger ist eine Vereinfachung des Systems !!
      Eine Steuerklärung stelle ich mir so vor, daß sie aus 2 Sätzen besteht:

      1. Wie hoch war Ihr Einkommen ?

      2. Schicken Sie uns dies.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:59:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      Beleidigteleberwurststeuer
      Schlechteverlierersteuer
      Jammerlappensteuer
      Dummschwätzersteuer
      Trifft zwar nur die Minderheit der Bevölkerung, dafür muss die Mehrheit sich jeden Tag die Ohren voll heulen lassen. Ist also nur fair....
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:59:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      Beamtensteuer!

      Beamten zahlen Steuer, damit sie einen größeren Beitrag zur Erhaltung Ihrer eigenen Arbeitsplätze leisten können!! .... ist echt gut gemeint!:rolleyes:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:00:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Das SCHEISSEN gehört versteuert!

      2 Euro pro haufen!
      3 Euro wenn das Essen nicht vom Biobauer war!
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:01:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nur keine Aufregung. Jeder bekommt das was er gewählt hat.

      Es muß doch jedem klar gewesen sein, dass nach der Wahl die Steuern, Abgaben und Gebühren erhöht werden.

      I-u.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:01:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      @go2hell

      Macht Sinn ... :rolleyes::laugh:

      Wie wär`s mit ner Postingsteuer! Für jedes Posting muss 1 Cent gezahlt werden ... Natürlich von WO!! :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:02:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      @36: Wie recht Du hast! ;)

      "Trifft zwar nur die Minderheit der Bevölkerung, dafür muss die Mehrheit sich jeden Tag die Ohren voll heulen lassen. Ist also nur fair.."

      Diese Minderheit ist auch noch so schlau, es selber von sich zu behaupten. :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:04:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      Der Name des Autors des Threads ist wohl Programm...

      Rot-Grün muß die Steuern erhöhen, da von 1982-1998 nur Hohlbirnen
      an der Regierung waren und es nicht geschafft haben, den Etat
      auf vernünftige Füße zu stellen.

      Oder die Koalition erhöht die Zahlung des Kindergelds auf
      500 € pro Kind, so wie es der Loser Stoiber vorgeschlagen
      hat. Allerdings ohne zu nennen, wie das finanziert werden
      sollte.

      Fazit: Steuern rauf ist immer unpopulär. Jetzt hier zu jammern
      und die Schuld der einzig denkbaren und gegenwärtig optimalen
      Regierung in die Schuhe zu schieben, ist extrem konservativ.
      Tja.
      Die haben wohl eine Macke.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:06:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Eine Ehescheidungssteuer, wegen der negativen Wirkung auf das Institut der Ehe.Verdoppelt sich bei jeder Scheidung.
      Somit könnten Joschi und Gerd den Bildungsetat von NRW schon mal aufbringen.

      In diesem Zusammenhang sei auch an eine Steinwurfsteuer zu denken. Jeder Wurf ein Euro, fünf Wurf drei Euro. Bei Treffen eines Polizisten ein Euro in die Krankenkasse, bei Tragen eines Motorradhelms beim Wurf eine Helmabgabe von 50 Cent.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:07:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      Scheidungssteuer. Für jede Ex-Frau pauschal 10.000 Euro.

      Fischer und Schröder müssten da ganz ordentlich berappen....
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:07:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      NOTGROSCHENSTEUER

      wer spart auf schlechte Zeiten, soll von jedem ersparten euro 2 !!!!!! Euro Notgroschensteuer entrichten.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:08:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich hätte mit meinem Vorschlag (Jammerthreadsteuer) schon ein paar Tausend Euro eingenommen;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:08:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Oder ein Fxxxsteuer. Da wäre so mancher Politiker glatt zahlungsunfähig....
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:09:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ach ja:
      Stoibi, unser genialer Konversator in Action.
      Viel Spaß

      http://spd.muenster.org/stoiber_sounds_neu/stoibers_worte.ht…
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:13:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      noch was zu Stoibi

      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:15:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      #48

      Bald berufen sich die redgreens noch auf die Zeit nach dem 2. Weltkrieg, um ihr finanzielles Debakel zu rechtfertigen.

      So einen Müll habe ich ja selten gelesen.

      Die können es einfach nicht!
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:17:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      Meine Güte sind da super Vorschläge dabei, ich hoffe #1 Du versendest das wirklich an diese unfähige red(green)nack Regierung in Berlin.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:22:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      @50

      den 2. Weltkrieg? Richtig. Da war doch was mit den Konservativen und den Nazis...
      Die Sozialdemokraten haben jedenfalls dort nicht mitgemischt.

      Und von den Konservativen könnten die Sozialdemokraten immerhin lernen,
      wie man möglichst viele möglichst große möglichst schwarze Kassen möglichst effektiv
      vor dem Wähler verheimlicht
      ... der dann aber trotzdem die richtigen wählt :d
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:25:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      :D
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:35:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich schlage die Steuerzahlersteuer vor für alle, die noch Steuern zahlen. Es sind pauschal 5 % der bezahlten Steuern zusätzlich abzuführen. :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:44:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      steuer für vieltelefonierer: 50% auf die gesprächseinheiten
      schuhsammlerinnen: ab dem zweiten paar nochmal 50% vom Kaufpreis für jedes weitere paar (ein progressiver steuerverlauf wäre hier auch denkbar)
      vermehrungssteuer (ohne weitere erläuterungen)
      haarsteuer (ab 5 cm haarlänge ist jeder weitere cm mit 50cent zu versteuern)
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:50:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      mein vorschlag ist sämtliche steuern abschaffen, dafür gehen alle einkommen an den staat. unser lieber staat stellt im gegenzug seinen bürgern (die mit pass) alles notwendige zur verfügung. (wasser und brot, leinen für die kleidung, holz für die schuhe und die hütte, an feiertagen darf geheizt werden) wer sich verdienste um den staat (ala bundesverdienstkreuz) erlangt bekommt dann sonderzuwendungen (ja was denn). unser lieben a......

      nunaberschlußsonstmußichwidazumarzt
      dusidot
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:56:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      fremdgehsteuer: vorschläge zur erhebung?
      dummf....steuer: für alle "eswareinunfalltalkshowgäste"
      nasenputzsteuer: erhebung über den "tempo"-preis (lässt sich gut als kampf gegen die grippe verkaufen) PS:wer popelt zahlt doppelt
      billigmarktsteuer: ersparnisse aus einkäufen im wsv ssv oder aus einkäufen im aldi lidl norma usw. sind unverzüglich an den staat oder an die netten leute mit den bierdosen morgens um halb 11 vor den supermärkten abzuführen
      sonnensteuer: da man sich der sonnenenergie beim bräunen bedient wird auch hier eine abgabe+steuer eingeführt der sozialen gerechtigkeit wegen wird dieses auch auf sonnenstudios übertragen
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 15:09:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      Bevor hier der eine oder andere das nun als Spaß sieht, hier die Steuern, die es WIRKLICH gibt (in D) (eine Auswahl, manches ist zusammengefasst erwähnt):

      Zu den bekanntesten Steuern in Deutschland zählen wohl die Lohn- und Einkommensteuer und die Kraftfahrzeugsteuer. Immer dann, wenn das Benzin wieder einmal teurer wird, gerät auch die Mineralölsteuer in die Schlagzeilen. Und wer einen üppigen Nachlass antreten darf, wird sich mit der Erbschaftssteuer auseinandersetzen müssen.
      Aber in deutschen Landen gibt es weitaus mehr als nur diese Steuern. Wie wär`s zum Beispiel mit der Branntwein- oder der Schaumweinsteuer oder mit der Steuer für das Vergnügen? Wir haben für Sie einmal zusammen getragen, welche Steuern in Deutschland gezahlt werden. Alle Steuern, die keiner anderen Steuerart zugeornet sind, wie etwa die Biersteuer gelten als so genannte Hauptsteuern.

      Übrigens: Es gab schon einmal mehr. Viele Steuern wie die Leuchtmittel-, die Kupon oder die Zuckersteuer sind inzwischen abgeschafft.


      Steuerarten

      Abgeltunqsteuer (gehört zur Kapitalertragsteuer)
      Abzugsteuern bei beschränkt Steuerpflichtigen
      Aufsichtsratsteuer (gehört zu den Abzugssteuern bei beschränkt Steuerpflichtigen)
      Automatensteuer (gehört zu Vergnügungssteuer)

      Besitz- und Verkehrsteuern
      Biersteuer
      Branntweinsteuer

      Einfuhrumsatzsteuer
      Einkommensteuer
      Erbanfallsteuer (gehört zur Erbschaftsteuer)
      Erbschaftsteuer/ Schenkungsteuer

      Feuerschutzsteuer

      Gemeindesteuern (zählen zu den Örtlichen Steuern)
      Getränkesteuer
      Gewerbesteuer
      Grunderwerbsteuer
      Grundsteuer

      Heizölsteuer (gehört zur Mineralölsteuer)
      Hundesteuer

      Jagd- und Fischereisteuer

      Kaffeesteuer
      Kapitalertragsteuer
      Kinosteuer (gehört zur Vergnügungssteuer)
      Kirchensteuer
      Körperschaftsteuer
      Kraftfahrzeugsteuer

      Lohnsteuer
      Lustbarkeitsteuer (gehört zur Vergnügungssteuer)
      Luxussteuer (ist in einigen Fällen im Rahmen der Hundesteuer, der Jagd- und Fischereisteuer, der Kraftfahrzeugsteuer und der Tabaksteuer zu zahlen)

      Mehrwertsteuer (gehört zur Umsatzsteuer)
      Mineralölsteuer

      Örtliche Steuern

      Personensteuer (gehört zur Körperschaftsteuer)

      Quellensteuer (allgemeiner Begriff für verschiedene Steuerarten, z. B. Lohnsteuer, Kapitalertragsteuer oder Zinsabschlagsteuer)

      Realsteuer (ist bei der Grund- und der Gewerbesteuer eingeordnet)
      Rechtsverkehrsteuer (gehört zur Grunderwerbsteuer )
      Rennwett-, Lotterie- und Sportsteuer

      Schankerlaubnissteuer
      Schankverzehrsteuer (gehört zur Getränkesteuer)
      Schaumweinsteuer
      Schenkungsteuer (gehört zur Erbschaftsteuer)
      Solidaritätszuschlag
      Spielbankabgabe
      Straßengüterverkehrsteuer (fällt im Rahmen der Beförderungsteuer an)
      Stromsteuer

      Tabaksteuer

      Umsatzsteuer

      Verbrauchsteuern
      Vergnügungsteuer
      Verpackungsteuer
      Versicherungsteuer
      Vorsteuer (ist beim Vorsteuer-Vergütungsverfahren im Rahmen der Umsatzsteuer zu zahlen)

      Zweitwohnungsteuer
      Zwischenerzeugnissteuer


      Quelle: http://www.mdr.de/ratgeber/job_karriere/122676-hintergrund-1…
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 15:18:25
      Beitrag Nr. 59 ()
      Und Schröder lacht noch :mad: (über die eigenen Wähler :D )

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,215877,00.h…

      (ich wars nicht .... ehrlich..)
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 15:42:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      ist euch schon mal aufgefallen,
      daß über Einsparungen, Abbau von Subventionen,
      Reformen nicht mal ansatzweise nachgedacht wird

      Es ist so defprimierend.

      kraxl
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 15:48:31
      Beitrag Nr. 61 ()
      Doppelkinnsteuer für Beck und Gabriel...
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 15:57:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      #58


      Börsenumsatzsteuer
      Gesellschaftsteuer
      Hauszinssteuer
      Haustiersteuer(Wandergewerbesteuer)
      Wanderlagersteuer
      Wertpapiersteuer
      Beförderungssteuer
      Preußische Stempelsteuer
      Wechselsteuer
      Zündwarensteuer
      Zuckersteuer
      Salzsteuer
      Spielkartensteuer
      Leuchtmittelsteuer
      Süssstoffsteuer
      Zündwarensteuer
      Kriegsabgaben
      könnte man wieder einführen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 19:14:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      Heißt das wirklich Zuckersteuer bzw. Salzsteuer, nicht -streuer???
      :laugh:
      fondast :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 19:42:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      und was ist mit mehl? :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 20:18:21
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich fordere die SOZI-Steuer. Das geht wie bei der Hundesteuer. Je größer der SOZI, desto größer der zu entrichtende Obulus.
      Bei dem fetten Gabriel kommt da einiges zusammen.

      Wenn das mit der Tabaksteuer durchgeht, muß ich bei den Kippen drauflegen, wärend Schröders Eichel immer dicker wird.:D Ein Skandal!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 20:26:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      #58

      also ist die oekosteuer nur ein ammenmaerchen :D
      hab es mir doch gleich gedacht.

      wie waere es mit einer voegelsteuer? gleichzusetzen mit der hundesteuer :D

      GRB -steuerfachexperte
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 20:29:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      Steuer auf Verhütungsmittel (Kondome, Pille etc.)
      vielleicht 40 cent pro Stück.
      Das ganze natürlich zweckgebunden für Kindergärten,
      Ganztagsschulen etc.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 20:32:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      Fordere unverzüglich eine "Freiluftsteuer" für Cabriofahrer!
      :look:
      Und das Allerwichtigste:
      P R I V A T I S I E R U N G D E R F I N A N Z V E R W A L T U N G
      Alle Finanzämter müssen in AG`s umgewandelt werden!
      Dann zahlen alle Bürger freiwillig Steuern en masse, damit der Aktienkurs des Fiskus steigt.:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 20:34:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      ich glaube, die verhütungssteuer könnte ein griff ins klo bedeuten und statt kindergärten etc. zu finanzieren sie nur in höherem maße erforderlich machen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 21:13:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      für jede lüge eines politikers 100 euro.
      außerdem 1 woche lang sicherheitsabstände auf autobahnen kontrollieren und dann sofort abkassieren, dann wäre der staat saniert.
      aber wieso ist eichel nicht an hedgefonds beteilgt, oder isser s doch, und der staat ist gar nicht pleite ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umfrage: Bitte Vorschläge für neue Steuern!!