checkAd

    (872535) Tomra Systems ASA - mit Müll Geld verdienen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.02 19:41:27 von
    neuester Beitrag 15.10.02 10:46:02 von
    Beiträge: 7
    ID: 639.867
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 678
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 19:41:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      (872535) Tomra Systems ASA - mit Müll Geld verdienen
      Hier schlummert noch eine Perle und niemand schaut so recht hin !
      Steckbrief:
      Norwegen, Hersteller von Rücknahmegeräten für Flaschen u.Dosen, Marktanteil in Europa 90 (neunzig!)%,
      `...mit Abstand größter Hersteller,
      ...würde von einer europäischen
      Recyclingverordnung allgemein und mit
      einer Pro-Pfandverordnung in DE im
      Besonderen am stärksten profitieren`
      (zitat Handelsblatt 17.6.02)
      in Nordeuropa stehen nahezu in jedem Lebensmittelgeschäft Tomra-Geräte,
      Konkurrenz für Tomra in DE gibt es kaum, wg. der Unsicherheit (das WAR !)
      über Pflichtpfandeinführung hat der Kurs gelitten, Tomra rechnet in DE mit ca. 20 bis 30 Tsd Rücknahmegeräte, Ministerium in DE schätzt sogar
      80 Tsd (!!!), geplante Neuentwicklungen in der pipeline (bspw. mit Lebensmittelreste-
      Entfernung damit das Recycling-Material sofort dem
      Wiederverwertungskreislauf zugeführt werden kann usw.).
      Bemerkung:
      In manchen Presseartikel wurde spekuliert, dass sich
      der Einzelhandel nicht gleich ein Gerät anschaffen werde. Sondern daß zunächst einmal mit Hilfskräften die Annahme erfolgen solle.
      Das ist wohl eher ein Witz, denn welcher Laden kann es sich erlauben, jemanden einzustellen der dauerhaft bereit steht um die Dosen gegen Bon
      in Empfang zu nehmen, nach Material zu trennen und Restmittel (haupts. Flüssigkeiten machen nicht nur
      hygienische Probleme) zu entfernen ?

      -->> im Januar kommt das Dosenpfand so sicher, wie ich euch hier den Wahlsieg von Rot/grün vorhergesagt hatte ---

      Es wurde und wird immer noch kräftig mit Müll Geld verdient.
      Tomora ist der nächste Profiteur !!!
      Mit dem Wahlausgang und der euro-weiten Perspektive wurden wohl den Pfandgegnern die letzten Chancen genommen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 19:17:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nicht nur mit Müll Geld verdienen.

      Heute war ich mal wieder in einem großen Supermarkt
      (eigener Getränkemarkt einer großen Kette in Süddeutschland).
      Innen sah ich, wie Leergut automatisch durch die Halle
      transportiert wurde.
      Ich ging dem Phänomen nach und landete im Foyer.
      Und was konnte ich das sehen ?

      Zwei rote Automaten mit dem bekannten Schriftzug.

      Die können nun Dosen, Einzelflaschen (Mehrweg) UND
      ganze Kästen aufnehmen, zahlen durch Bon aus.
      Und transportieren das ganze dann noch ins Lager.

      wenn sich diese Kette bereits für Tomra entschieden
      hat, dann weren die anderen Standorte genauso ausgestattet.

      TOMRA explodiert im Stillen und die Norweger werden
      kein Stück Aktie mehr rausgeben (ganz dünnes Volumen i.Mo.)
      Die wissen wohl besser was sie mit Tomra haben.

      Wetten: andere Getr.-Märkte werden bald nachziehen
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 00:23:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Mokele
      Hallo, ich hab mich nun endgültig vom Neuen Markt verabschiedet!
      ...und ich wette mit, bin gestern bei 6 Euro eingestiegen und die 6 Euro scheinen erstmal zu halten, trotz des miesen Gesamtmarktes!
      Also denn, ich zähl auf den Dosenpfand er bringt umweltpolitisch einen riesen Nutzen und nebenbei verdiene ich auch noch dran! Eine wirklich nachhaltige Investition in die Zukunft!
      Gruß Zotty aus Berlin!
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 10:00:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Leute !
      Na bitte, die 6 Euro Marke wurde gestern nur kurzzeitig unterschritten, ging auf 5,80 Euro. Hier verkauft jetzt niemand mehr und wenn der Gesamtmarkt dreht sehen wir uns schnell oberhalb der 7 Euro-Marke. Im Oment wird in Frankfurt zu 6,30 Euro getaxt.
      Also denn, ich bin sehr zuversichtlich und rate Euch jetzt zu kaufen, bevor es andere tun, denn das Umweltbewußtsein hat sich weiter entwickelt, Rot-Grün hat die Mehrheit bekommen und wird den Dosenpfand durchsetzen müssen.
      Zotty
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 14:15:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Tomra-Indianer!
      Na is doch alles im Lot. Die 6 Euro haben diese Woche gehalten. Schlußkurs am Freitag 6,20 Euro! Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht. Wenn Neuigkeiten von Herrn Trittin kommen wirds weiter nach oben gehen.
      Alles wird gut!
      Zotty

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 11:12:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute!
      ...und es geht weiter nach oben! In Frankfurt heute auf 6,50 Euro gestiegen. Die Rewe-Gruppe scheitert mit Klagen gegen das Dosenpfand und Rot/Grün hält an Koalitionsvereinbahrung an Dosenpfand fest! Na das sind doch Super Neuigkeiten, die sich auszahlen werden!
      Mein Fazit weiter Kaufen!
      Zotty der "Dosensammler"!!!
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:46:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auf die Plätze Dosenpfand Los !!!
      Es geht immer weiter auf der Leiter in Richtung 7 Euro - aktuell 6,65 Euro - und mich freut es, denn ich kann mir im nächsten Jahr, wenn TOMRA wieder alte Höchststände (war mal bei 50 Euro, denke 20 Euro sind realistisch) erreicht vom Gewinn sicher eine Weltreise leisten und dann kann ich die Tomra-Dosenautomaten in aller Welt benutzen!
      Zotty der "Dosen-Guru" !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +0,75
      +2,48
      -3,37
      -1,00
      -0,01
      -1,29
      +4,26
      +2,07
      +1,56

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      (872535) Tomra Systems ASA - mit Müll Geld verdienen