checkAd

    7,5% - Danke Rot-Grün, so werde ich meine Spekulationsgewinne.. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.02 12:54:30 von
    neuester Beitrag 19.11.02 00:21:56 von
    Beiträge: 13
    ID: 661.474
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.643
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 12:54:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      mit Altbeständen noch innerhalb der ursprünglichen Spekulationsfrist erst nach Ende Februar realisieren. Die hätte ich nach der alten Regelung zur Hälfte voll versteuern müssen, so zahle ich nur die 1,5% auf den Verkaufserlös! Danke!!
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 13:08:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Freu Dich mal nicht zu früh ;)

      Freu freu freu.... es wird mir nur ein Arm abgehackt und nicht beide, wie angedroht ;)

      Du hast es hier mit Finanzexperten zu tun :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 13:10:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      So ein Blödsinn, wenn Spekulationsverluste drohen sollten Spekulationsgewinne gleich realisiert werden.
      Sind wir mal ehrlich welcher Anleger hat nicht schon Verluste getragen nur um keine Steuern zahlen zu wollen.
      Das Positive an der ganzen Sache ist der Anleger wird nicht mehr genötigt oder verleitet Aktien über eine Spekulationsfrist halten zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 13:37:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die 15% / 2 = 7,5% sind eine Steuersenkung für alle Trader. Die 1,5% / 2 = 0,75% aus Altbestand-Erlösen gelten nur, wenn man nicht darlegen kann, dass Verluste entstanden sind.

      Hier hat die Regierung wohl dem Druck der Öffentlichkeit nachgegeben.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 14:54:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn man der Regierung übel will, macht man schon mal aus einer Steuersenkung eine Steuererhöhung.
      Die doofen Deutschen werden es schon nicht merken.


      Ein Staat benötigt nun mal Steuern!!!!
      Seid doch mal ehrlich, es wurde bisher hinterzogen was ging.
      Die Quittung sind die Kontrollmitteilungen.
      Wenn ich manche Postings hier lese, asoziales Gesocks und sie halten sich für die Grössten.

      Ich kann mit den neuen Steuersätzen sehr gut leben.
      15% Pauschalabgeltung auf die Hälfte der Gewinne ist weniger als bisher.
      Ich muss mir keine Gedanken mehr um die Frist machen, die bei mir auch schon mal dazu geführt hat
      Aktien zu halten, um aus der Spekulationsfrist zu kommen.

      Ich hoffe die Diskussionen werden bald wieder sachlicher.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 16:56:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      # 5,

      sehe ich auch so, die Steuerehrlichen haben damit auch keine Probleme. Was jetzt noch feht ist der Anlegerschutz, da gehört Deutschland zu einem rechtsfreiem Raum.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:24:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Von 15% und Beibehaltung des Halbeinkünfteverfahrens habe ich noch nichts gelesen. Das wäre ja ein Weihnachtsgeschenk, da kann man richtig zocken...

      :)
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:27:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      orkadian, das stimmt! (für Aktien, Immos)

      Quelle: Pressekonferenz, heute live auf ntv/N24 übertragen
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:38:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hoch lebe Hans Eichel,

      jetzt kann man unbeschwert zocken, ohne sich Gedanken über 12 Monate machen zu müssen.

      Aber sobald der begreift, was er gemacht hat, kassiert er alles wieder. Spätestens im nächsten Jahr wird diese Steuer regelmäßig erhöht..

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 18:09:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn das mit der Erhebungskontrolle gut klappt oder wenn alle darauf vertrauend, dass es bei 7.5% resp. 15% Gewinnbesteuerung bleibt, schön brav alle Geschäfte deklarieren, werden Sommer, Bsirske, Engelen-Kefer und Zwickel (die kommunistische Viererbande) schon dafür sorgen, dass der Steuersatz auf 50% erhöht wird.:cry:
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 18:50:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Man kann zu Rot/Grün stehen, wie man will, für Daytrader ein Traum.

      Bin jetzt von 40% über 20% mit Halbeinkünfte runter auf max. 7,5%.

      Wer hätte das Gedacht!
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 00:18:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jetzt wissen wir auch, weshalb uns die Gesundheits- u. Sozialulla alle zur Riester-Rente zwingen will. :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 00:21:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11: Ich würde sogar von 51,1% auf 15,8% kommen, ein Traum :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      7,5% - Danke Rot-Grün, so werde ich meine Spekulationsgewinne..