#######Cargolifter##### Der Hammer - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.12.02 14:23:12 von
neuester Beitrag 18.12.02 07:26:33 von
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Reuters
Kreise - Cargolifter in Gesprächen mit US-Fracht-Dienstleister
Dienstag 17. Dezember 2002, 14:04 Uhr
Analysten - Research im Original
Berlin, 17. Dez (Reuters) - Die insolvente Cargolifter AG ist Luftfahrtkreisen zufolge in Verhandlungen mit einem US-Unternehmen der Frachtdienstleistungsbranche, um mögliche Kooperationen am Standort nahe Berlin auszuloten.
"Es ist ein namhaftes Unternehmen aus dem Bereich Fracht und Expressdienste", erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag aus den Kreisen. Es gebe starke Anzeichen dafür, dass es sich um die US-Firma FedEx handele. Unklar blieb, ob mit dieser möglichen Kooperation das Überleben von Cargolifter gesichert werden könnte. Weder von Cargolifter (Xetra: 540261.DE - Nachrichten - Forum) noch von FedEX (NYSE: FDX - Nachrichten) , das seinen deutschen Hauptfrachtknotenpunkt in Frankfurt hat, war zunächst eine Stellungnahme zu erhalten.
Cargolifter-Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning hatte nach eigenen Angaben zuletzt in den USA mit möglichen Investoren verhandelt. Er habe Erfolg versprechende Gespräche mit einer "großen amerikanischen Gesellschaft geführt", sagte Mönning der "Lausitzer Rundschau" (Dienstagausgabe), ohne einen Namen zu nennen. Der Partner verfüge sowohl über ein schlüssiges Gesamtkonzept als auch über Geld. Man habe eine Frist von 90 Tagen vereinbart, das Konzept im Detail zu prüfen, ergänzte Mönning der Zeitung zufolge. Ziel sei aber, die Prüfung bereits nach 60 Tagen abzuschließen.
Nach der gescheiterten Fortführung der börsennotierten Aktiengesellschaft sondiert Cargolifter derzeit Möglichkeiten für eine Auffanglösung. In Gläubigerkreisen des Luftschiffbauers hieß es, es gebe Gespräche mit strategischen, vor allem aber mit Finanzpartnern.
Aus den Luftfahrtkreisen verlautete weiter, es könnte Sinn machen, den Cargolifter-Standort in Brand bei Berlin nicht nur für die Produktion von Luftschiffen, sondern auch als möglichen Umschlagplatz für Luftfracht zu nutzen. Die Nähe zu Berlin sei ein Pluspunkt, womöglich könne man zudem einfacher als bei anderen Berliner Flughäfen Nachtflüge durchsetzen. Das Cargolifter-Gelände diente zu DDR-Zeiten als Militärflughafen.
kla/nro
Kreise - Cargolifter in Gesprächen mit US-Fracht-Dienstleister
Dienstag 17. Dezember 2002, 14:04 Uhr
Analysten - Research im Original
Berlin, 17. Dez (Reuters) - Die insolvente Cargolifter AG ist Luftfahrtkreisen zufolge in Verhandlungen mit einem US-Unternehmen der Frachtdienstleistungsbranche, um mögliche Kooperationen am Standort nahe Berlin auszuloten.
"Es ist ein namhaftes Unternehmen aus dem Bereich Fracht und Expressdienste", erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag aus den Kreisen. Es gebe starke Anzeichen dafür, dass es sich um die US-Firma FedEx handele. Unklar blieb, ob mit dieser möglichen Kooperation das Überleben von Cargolifter gesichert werden könnte. Weder von Cargolifter (Xetra: 540261.DE - Nachrichten - Forum) noch von FedEX (NYSE: FDX - Nachrichten) , das seinen deutschen Hauptfrachtknotenpunkt in Frankfurt hat, war zunächst eine Stellungnahme zu erhalten.
Cargolifter-Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning hatte nach eigenen Angaben zuletzt in den USA mit möglichen Investoren verhandelt. Er habe Erfolg versprechende Gespräche mit einer "großen amerikanischen Gesellschaft geführt", sagte Mönning der "Lausitzer Rundschau" (Dienstagausgabe), ohne einen Namen zu nennen. Der Partner verfüge sowohl über ein schlüssiges Gesamtkonzept als auch über Geld. Man habe eine Frist von 90 Tagen vereinbart, das Konzept im Detail zu prüfen, ergänzte Mönning der Zeitung zufolge. Ziel sei aber, die Prüfung bereits nach 60 Tagen abzuschließen.
Nach der gescheiterten Fortführung der börsennotierten Aktiengesellschaft sondiert Cargolifter derzeit Möglichkeiten für eine Auffanglösung. In Gläubigerkreisen des Luftschiffbauers hieß es, es gebe Gespräche mit strategischen, vor allem aber mit Finanzpartnern.
Aus den Luftfahrtkreisen verlautete weiter, es könnte Sinn machen, den Cargolifter-Standort in Brand bei Berlin nicht nur für die Produktion von Luftschiffen, sondern auch als möglichen Umschlagplatz für Luftfracht zu nutzen. Die Nähe zu Berlin sei ein Pluspunkt, womöglich könne man zudem einfacher als bei anderen Berliner Flughäfen Nachtflüge durchsetzen. Das Cargolifter-Gelände diente zu DDR-Zeiten als Militärflughafen.
kla/nro
dassja n hammer
Wie ist die Taxe im mom?
...aber wirklich war...
Schon wieder ne Verdoppelung
Schon wieder ne Verdoppelung
Wem gehört denn das Gelände? Doch wohl kaum Cargolifter. Die werden das doch nur vom Land oder vom Bund gepachtet haben.
Ich glaube, da geht was demnächst...
Catchup
Catchup
Das man wegen so einer scheiß Drechsbude extra einen Thread eröffnen muß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@JohnDoo
Argumente.....?
Catchup
Argumente.....?
Catchup
ich lach mich schimmelig
Threads des Users JohnDoo | 1 | 2 | 3
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Hat ALDIBROKER einen an der Waffel!!!!!!!!!! 25 JohnDoo 13.11.02 19:29:35
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Wer war schonmal in einem PUFF.......?????? 64 JohnDoo 28.05.02 13:56:56
Streik in der Metallindustrie und die Folgen!!!!!!!!!!!!! 9 JohnDoo 06.05.02 10:13:58
Aktiv Plus Tarif (Telekom 6 JohnDoo 04.04.02 16:23:20
Suche Fakes von berühmtheiten ??? 8 JohnDoo 26.02.02 15:51:11
7 TAGE Woche bei der Continental AG !!!!!!!!!!!! 5 JohnDoo 18.02.02 11:32:00
Werden Autos jetzt wirklich BILLIGER????????!!!!!!!!!!!!!!!! 9 JohnDoo 06.02.02 11:08:21
Brauche dringend eure hilfe!!!!!!! 9 JohnDoo 04.02.02 09:49:01
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Rentenbeiträge sollen fallen!!?? 10 JohnDoo 28.11.02 15:04:15
Die übelsten Namen für Sex-Filme 48 JohnDoo 27.11.02 15:25:32
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Beate Uhse 5 JohnDoo 19.09.02 12:57:05
Die Mauer wird wieder aufgebaut, nur diesmal in Israel 12 JohnDoo 18.06.02 21:37:35
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Suche Fakes von berühmtheiten ??? 8 JohnDoo 26.02.02 15:51:11
7 TAGE Woche bei der Continental AG !!!!!!!!!!!! 5 JohnDoo 18.02.02 11:32:00
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Na kommt CvG doch noch zu einem Frachtumschlagszentrum?
Das hatten wir doch schon mal in Mecklenburg!
r
Das hatten wir doch schon mal in Mecklenburg!
r
@JohnDoo
Is sehs schon kommen.....bald auf RTL 2 :
.......die dümmsten Threads der Welt!!!
Is sehs schon kommen.....bald auf RTL 2 :
.......die dümmsten Threads der Welt!!!
JohnDoo for president. Der ist ja noch besser als Gerd...
Meint ihr echt Cargolifter sei noch einen Zock wert ?
Mich wundert, dass die nicht schon lange bei 0,01 stehen.
Gruss
Eustach
(der nicht jeden Müll anpackt)
Mich wundert, dass die nicht schon lange bei 0,01 stehen.
Gruss
Eustach
(der nicht jeden Müll anpackt)
Nun mal langsam mit den jungen Pferden. Wie viele angebliche Investoren haben wir kommen und gehen sehen.
Und selbst wenn FedX oder wer auch immer Interesse haben sollte, so werden die sicher keine Schulden erben wollen und Aktionäre, deren Geld bereits mehr als vollständig aufgebraucht worden ist, ebensowenig. Außerdem hat CL nichts, was für wen auch immer interessant sein könnte, entwickelt oder hergestellt. Für warme Luft wird nicht gezahlt.
Ein neuer Investor würde sicher eine neue Gesellschaft gründen und alles völlig unbelastet einsammeln, was er von der öffentlichen Hand und wem auch immer bekäme. Die Aktionäre gehen wie man es dreht und wendet jedenfalls leer aus.
Und selbst wenn FedX oder wer auch immer Interesse haben sollte, so werden die sicher keine Schulden erben wollen und Aktionäre, deren Geld bereits mehr als vollständig aufgebraucht worden ist, ebensowenig. Außerdem hat CL nichts, was für wen auch immer interessant sein könnte, entwickelt oder hergestellt. Für warme Luft wird nicht gezahlt.
Ein neuer Investor würde sicher eine neue Gesellschaft gründen und alles völlig unbelastet einsammeln, was er von der öffentlichen Hand und wem auch immer bekäme. Die Aktionäre gehen wie man es dreht und wendet jedenfalls leer aus.
Sehe das zwar nicht ganz so wie Du "eurofuchser". Meiner Meinung nach hat CL schon etwas entwickelt, wenn auch nicht zur Serienreife.
Das mit dem Herrn Investor sehe ich aber genauso. Der gründet ne neue Gesellschaft und kauft den Kram billig aus der Masse raus.
Schade, aber das einzig logische
Gruss
Jack
Das mit dem Herrn Investor sehe ich aber genauso. Der gründet ne neue Gesellschaft und kauft den Kram billig aus der Masse raus.
Schade, aber das einzig logische
Gruss
Jack
Na, im Ergebnis sehen wir es ja offensichtlich identisch, Jack. Selbst wenn etwas entwickelt (fragt sich nur was?) worden ist und sei es sogar so, dass das irgendetwas wert ist.
Der Wert dessen reicht mit Sicherheit nicht einmal zur Gläubigerbefriedigung und auch nur daran hat der IV ein Interesse und so richtet er sein Handeln aus. Und nochmal die Aktionäre sind keine Gläubiger, sondern Anteilseigner, weshalb sie nicht mal eine Quotenforderung in die Masse haben.
Ergo: Es gibt selbst für den Fall des Einstiegs eines Inverstors keinerlei denkbare Chance, dass die Rechtspersönlichkeit der bisherigen AG erhalten bleibt. Und damit gucken die Anleger - anyway - in die Röhre. Vor diesem Hintergrund, der doch recht einfach ist, frage ich mich, weshalb CL noch über 1 Cent notiert, die Aktie ist Toilettenpapier!
Der Wert dessen reicht mit Sicherheit nicht einmal zur Gläubigerbefriedigung und auch nur daran hat der IV ein Interesse und so richtet er sein Handeln aus. Und nochmal die Aktionäre sind keine Gläubiger, sondern Anteilseigner, weshalb sie nicht mal eine Quotenforderung in die Masse haben.
Ergo: Es gibt selbst für den Fall des Einstiegs eines Inverstors keinerlei denkbare Chance, dass die Rechtspersönlichkeit der bisherigen AG erhalten bleibt. Und damit gucken die Anleger - anyway - in die Röhre. Vor diesem Hintergrund, der doch recht einfach ist, frage ich mich, weshalb CL noch über 1 Cent notiert, die Aktie ist Toilettenpapier!
Der Investor steht auf einem Cent
und Geld hat er auch noch nie verdient...
und in CL will er eh nicht investieren, kann er auch nicht...
und in CL will er eh nicht investieren, kann er auch nicht...
Hi,
das ist ja wie der Investor, der 20% von Heavylift Canada hält
Naja, die Känguruh- Methode ist ja inzwischen endgültig salonfähig geworden (nix im Sack, aber große Sprünge).
Der eingangs zitierte Hammer wird wohl dem Auktionator gehören. Zum ersten, zum zweiten, verkauft ...
Gruß
Geldmatratze
das ist ja wie der Investor, der 20% von Heavylift Canada hält
Naja, die Känguruh- Methode ist ja inzwischen endgültig salonfähig geworden (nix im Sack, aber große Sprünge).
Der eingangs zitierte Hammer wird wohl dem Auktionator gehören. Zum ersten, zum zweiten, verkauft ...
Gruß
Geldmatratze
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