checkAd

    November ag - Wann gehts endlich bergauf - 500 Beiträge pro Seite (Seite 10)

    eröffnet am 18.01.03 22:36:09 von
    neuester Beitrag 10.05.08 11:51:47 von
    Beiträge: 19.813
    ID: 684.627
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.081.744
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 10
    • 40

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 08:18:42
      Beitrag Nr. 4.501 ()
      Guten Moin Leute also heute ist der 09.11.2004
      dir Zahlen Kommen und ich hatte Nachtdienst und gehe ins Bett aber wenn ich Aufstehe möchte ich sehr Gerne über oder besser gesagt weit Über die 6 Euromarke unsere NBX sehen .:):)
      Einen Guten Tag Wünsche ich alle Aktivisten dieses Board wie ZB. Joe ,Amorphis und alle anderen für die Guten Beiträge.
      So ich habe Müde und gehe Schlafen.
      Bis heute Abend
      MFG GRinaldi :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 08:42:24
      Beitrag Nr. 4.502 ()
      Die Nachricht ist da!!!
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 08:43:59
      Beitrag Nr. 4.503 ()
      :D Die Zahlen sind gut und ich bleibe bei nbx. Guter Laden.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 08:49:45
      Beitrag Nr. 4.504 ()
      Die Zahlen - insbesondere für das 3.Q.- sind wesentlich besser als frührere.
      Allerdings ist bislang auch noch nicht die Hammer-meldung raus, die den Kurs in Richtung der berühmt berüchtigten 8,77 bringen würde. Insofern ist die Frage, ob die Erwartungen der letzten tage nicht sogar leicht unterboten wurden, allerdings ohne jetzt Verkaufsdruck auszulösen.
      Sehen wir es so: Die Basis ist gelegt - wenn jetzt bis Jahresende noch was kommen sollte, gehen wir in Richtung 8-10€. :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 09:15:21
      Beitrag Nr. 4.505 ()
      Hier eine Hammermeldung die ich Euch bis heute vorenthalten habe, damit ich selbst noch günstig einsammeln konnte.

      LG hotsun


      Handelsblatt.com - Technologie / Innovation
      Auf einen Chip passt ein ganzes Labor
      Mittwoch 27. Oktober 2004, 09:31 Uhr
      Der Arzt gibt einen Tropfen Blut auf das Mess-System im Scheckkartenformat. Einen Augenblick später weiß er, dass sein Patient nicht nur an einem harmlosen Schnupfen leidet, sondern eine handfeste Grippe vor dem Ausbruch steht. Gleichzeitig prüft das System, ob der Patient das nötige Medikament verträgt und in welchen Dosierungen es eingesetzt werden muss, um optimal zu wirken.
      HB KÖLN. Noch ist eine solch blitzschnelle Diagnose samt individuell abgestimmter Therapie Vision. Doch sie könnte bald Wirklichkeit werden - dank des weltweit ersten vollelektrischen Biosensorsystems, das Wissenschaftler am Fraunhofer-Institut für Siliziumtechnologie in Itzehoe gemeinsam mit Kollegen der Siemens AG (Xetra: 723610.DE - Nachrichten - Forum)
      und der Infineon Technologies AG (Xetra: 623100.DE - Nachrichten - Forum) entwickelt haben. Kern der „Labor auf dem Chip“ genannten Technologie ist ein elektrischer Biochip, der biologische Erkennungsvorgänge direkt messen kann – und zwar ohne komplizierte und teure optische Zwischenschritte, die bislang für solche Analysen nötig sind.
      Der elektrische Biochip ist etwa so groß wie ein Fingernagel. Darauf sind verschiedene Biomoleküle – so genannte Fängermoleküle – angebracht. Deren Aufgabe ist, bestimmte Sequenzen des Erbmoleküls DNA oder von Proteinen aufzuspüren – und zwar nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip. Eine Hälfte des DNA-Stranges wird auf den Siliziumchip montiert – die andere Hälfte zielsicher aus einer Mixtur verschiedenster Moleküle gefischt. Hat ein Fängermolekül sein Gegenstück gebunden, entsteht ein elektrisches Signal, das direkt von einer Messelektronik ausgewertet wird. „Wir machen künstlich nichts anderes als die Natur, wenn sich Moleküle treffen und aneinander binden“, erläutert Rainer Hintsche, Wissenschaftler am Fraunhofer-Institut für Siliziumtechnologie, der die Grundlagen der Technologie entwickelt hat. Simpel ist die Entwicklung der Wissenschaftler allerdings nicht.
      Vorgänge, wie sie sonst in einem biochemischen Labor ablaufen, mussten miniaturisiert werden – damit die gewünschten Reaktionen auf dem Chip ablaufen können. Eine weitere Schwierigkeit: Die Forscher benötigten chemische Sensoren auf der Basis von Silizium, die den Kontakt mit Flüssigkeiten aushalten. „Das ist kurios“, erläutert Walter Gumbrecht, Projektleiter elektrische Lab-on-a-Chip-Systeme bei der Siemens Corporate Technology in Erlangen. „Denn normalerweise versucht man, dies unbedingt zu vermeiden“. Infineon hat den passenden Chip gebaut, Siemens nutzt die Technologie bereits für die DNA-Identifizierung spezieller Viren bei der Krebsdiagnostik. Ein weiteres Ziel ist, künftig den PH-Wert oder die Sauerstoff-Menge im Blut von Patienten auf Intensivstationen zu überwachen.
      Seit Anfang der 80er Jahre forscht Hintsche bereits am neuen Verfahren. „Damals ist man belächelt worden, wenn man das Wort Biochip benutzt hat“, erinnert er sich. „Dieser Begriff war damals sehr futuristisch und exotisch.“ Davon hat er sich nicht beirren lassen. 1997 startete Hintsche die Vorbereitung für eine Zusammenarbeit mit Siemens. Auch über Fraunhofer- Ausgründungen, etwa die E-Biochip Systems GmbH, wurde die Geräteplattform geschaffen, die heute etwa in Forschungs- und Entwicklungslaboren zum Einsatz kommt.
      Weltweit nutzen bereits 15 Universitäten die neue Technologie. Wissenschaftler an der Universität Greifswald überwachen mit dem elektrischen Biochip den Zustand von Bakterienkulturen, die Enzyme produzieren. Solche Enzyme kommen unter anderem in der Lebensmittelindustrie zum Einsatz und helfen beispielsweise beim Brotbacken, indem sie für knackige Krusten sorgen. „Mit Hilfe des Biochips können wir etwa ermitteln, ob die Bakterien ausreichend mit Nährstoffen versorgt sind“, erläutert Thomas Schweder, Gruppenleiter am Institut für Mikrobiologie der Universität Greifswald. Der Vorteil des neuen Verfahrens, so Schweder: „Es ermöglicht schnellere Analysen zu günstigeren Preisen.“
      Eine weitere Anwendungsmöglichkeit: Bei Milchtransporten forschen die Fahrer mit mobilen Geräten direkt nach schädlichen Penicillin-Rückständen in der Flüssigkeit. „Hier können wir zurzeit nur Stichproben machen, obwohl der Gesetzgeber mehr fordert“, sagt Hintsche. Gekoppelt mit Handy oder PDA könnten die Ergebnisse dann per UMTS an Labore geschickt werden, wo die Daten ausgewertet werden.
      Bis dahin müssen die Forscher noch einige Probleme lösen: „Der Anwender will nicht nur einen tollen Chip, sondern einen Kasten, bei dem er einen Knopf drückt, damit ein vernünftiges Ergebnis heraus kommt – und das mit einer hohen Robustheit zum günstigsten Preis“, sagt Roland Thewes, Leiter des Forschungs- und Entwicklungsprojektes CMOS-basierte Biosensoren bei der Infineon Technologies AG in München. „Das ist die Hürde, die wir in Angriff nehmen wollen.“ Das noch viel Arbeit nötig ist, bis die Mini-Labore mit Mobilfunk-Anschluss einen umfassenden Markterfolg feiern, schreckt Fraunhofer- Forscher Hintsche nicht: „Beim Rechner sind fast 50 Jahre vergangen, bevor diese Durchdringung erreicht wurde.“

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1140EUR +14,57 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 09:25:31
      Beitrag Nr. 4.506 ()
      Hamm wir gestern schon durchgekaut
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 09:29:40
      Beitrag Nr. 4.507 ()
      Meine Meinung zu den Zahlen:
      Wenn Sie noch nen Tick schlechter gewesen wären, hätte es nen starken Verkaufsdruck gegeben.
      Das war echt das Mindeste was wir uns erhofft hatten. Eigentlich bin ich tief endtäuscht.
      Ich kann nicht mal nen Wink mit dem Zaunpfahl finden. Alles Standard.
      Hoffe, es kommt in den nächsten Tagen noch was.

      Wenn ich mir die Postings der letzten Tage anschaue, müssten 80 % der User endtäuscht sein.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 09:50:38
      Beitrag Nr. 4.508 ()
      @ chanda

      Du mußt die Nachricht mal genau lesen, hier ist ganz klar die Rede von lab on a chip!!!:laugh:
      FTD hat gut mitgelesen beim handelsblatt und den Termin ihres Berichtes nur besser gewählt


      Ich denke aus dem letzten Teil der Nachricht kann man ganz klar die Vertriebserfolge ablesen. Break even bei diesen geringen Verlusten im Q 3 nächstes Jahr sehr leicht machbar.

      Mal erlich hat jemand von Euch heute wirklich mit der Hammernachricht gerrechnet? Ich nicht . Ist doch ganz klar wie das läuft. Simens , DuPont und alle anderen die besser informiert sind wie wir kaufen die WA und dann kommt die Meldung und der Kurs wird ordentlich anziehen. Siemens und Dupont gehen also ein 100 % Geschäft ein wo sie vorher schon wissen, dass sie nur gewinnen können.

      Also in diesem Sinne.

      Euer hotsun
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 09:56:44
      Beitrag Nr. 4.509 ()
      3,09 Mios zu 3,51 sind für mich keine erhebliche Reduzierung. Das auf einem Jahr gesehen. Im Emiprospekt stand, daß man im Jahr 2003 Gewinn machen wolle/werde. Dann wurden wir auf 2004 vertröstet. Nun sind wir bei 2005. Wenn ich einfach ein Jahr weiter rechne, so sind wir bei 2,6 Mio´s. Im letzten Oct. waren einige Aktionäre bei NBX. Dort sagte man uns, daß im ersten Q 2004 keine geringen Milestonezahlungen von Siemens kämen. Bisher kann ich das nicht mal im Q3 erkennen.
      Sollte ich damals etwas falsch verstanden haben, so bitte ich meine alten Mitstreiter mich zu berichtigen.

      Gruß an alle NBXler
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 09:59:18
      Beitrag Nr. 4.510 ()
      das in diesem q-bericht nur standart-zahlenwerk veröffentlicht wird, obwohl man über 30 mio € abgreifen will, das ist schon hammerhart.

      so nicht. es geht schließlich um eine menge geld.
      es gibt keinen bezugsrechtshandel, da die wa im moment absolut nichts wert ist. ich frage mich was das soll.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 10:16:30
      Beitrag Nr. 4.511 ()
      Guten morgen :)
      wie ich lese sind einige höchst unzufrieden,merkt Ihr nicht das es von Quartal zu Quartal besser läuft?
      Die wichtigen Sachen kommen noch.
      Ich für meinen Teil bin zufrieden.:D

      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 10:27:33
      Beitrag Nr. 4.512 ()
      denke es gibt weder grund zum heulen...noch grund jetzt den champagner raus zu holen...die zahlen sind ok...mehr nicht!tja...aber nen einbrechenden kurs sehen wir trotzdem nicht!meine vermutung:wer jetzt raus geht-dürfte sich ärgern!wer sagt das ausgerechnet HEUTE etwas kommen muss?klar ham wir uns das alle gewünscht...aber auch nbx muss sich an gewisse dinge halten...verträge die noch perfekt seitens nbx ausgehandelt sind ;) sind halt noch nicht unterschrieben...über manches muss evtl noch stillschweigen gewahrt werden!was wir wissen ist doch das nächstes jahr das mini-lab kommt....und mit siemens steht da ein nicht unbedeutender partner bereit!es sollen einmal 3-stellige mio umsätze hieraus generiert werden...allein das nächstes jahr das mini lab kommt...ist doch mehr als ein grund der aktie treu zu bleiben...oder?!in den zeichnungsunterlagen zur wa stand etwas von milestonezahlungen noch in diesem jahr....bleibt also nur das vierte quartal!also ich habe vorerst keine panik...denke nur ans letzte jahr zurück...auch da waren erst einige enttäuscht nach dem quartalsende...und dann kam der große knall doch noch...:D:cool: so long...greez
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 10:36:00
      Beitrag Nr. 4.513 ()
      @joe...ich sehe es im prinzip so wie du...doch kann ich die enttäuschung zum teil gut verstehen!nbx ist "gut" für eine meldung von verdopplungscharakter!wer hätte diese nicht gern heute schon gehört?es gibt ja mehrere möglichkeiten was da an guten news kommen kann!aber grund zur panik sehe ich nicht....nbx ist schliesslich nicht verpflichtet gerade heute "die" meldung zu bringen...nur um uns nen gefallen zu tun...;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 11:11:52
      Beitrag Nr. 4.514 ()
      eine verpflichtung????? ne man kann das auch alles auf die tour "haste mal 30 mio für mich" machen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 11:24:23
      Beitrag Nr. 4.515 ()
      "Der Fehlbetrag beim Konzernergebnis verringerte sich von 2,27 Mio. Euro bzw. 0,33 Euro je Aktie auf 1,92 Mio. Euro bzw. 0,26 Euro je Aktie."

      Also, ich finde das sehr ordentlich, zumal die Tendenz von Quartal zu Quartal stimmt und der Fehlbetrag trotz höherer Ausgaben für den Vertrieb reduziert werden konnte. Und höhere Ausgaben für den Vertrieb können ja perspektivisch betrachtet eigentlich positiv verbucht werden.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 11:25:02
      Beitrag Nr. 4.516 ()
      Ihr seht die Wa als " wir brauchen dringend Kohle ",was ist wenn wirklich über die nicht ausgeübten WA`s eine dupont oder
      Siemens oder ein anderer Pharmakonzern mit ins boot genommen werden soll.
      Die Zeiten mit bloßen Meldungen den Kurs ohne wirkliche Fakten nach vorne zubringen sind gott sei Dank vorbei :D

      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 11:30:03
      Beitrag Nr. 4.517 ()
      Geduld Freunde;)
      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 11:37:25
      Beitrag Nr. 4.518 ()
      Der heutige Kursverlauf ist doch allein schon Gold wert im Vergleich zu den bisher üblichen Abstürzen nach Zahlen-veröffentlichungen. Das zeigt doch, dass entweder schon allein die Zahlen goutiert werden, oder weiterhin die Erwartung auf "mehr" im Markt ist.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 11:40:52
      Beitrag Nr. 4.519 ()
      die erwartung auf mehr ist im markt...und...am ende hat der markt recht!:cool: ist auf jeden fall eine wichtige regel an die ich mich halte...wir "müssen" nicht wissen (noch nicht)warum sich nbx so gut hält...jedenfalls bestimmt nicht weil ne hand voll kleinanleger die stange hält!nene...mein gefühl sagt mir...bleib dabei!
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 11:50:08
      Beitrag Nr. 4.520 ()
      na!!!:):)

      läuft doch genau so ab, wie von mir vorhergesagt:lick:

      abwarten:cool::cool: die guten nachrichten kommen im dezember


      ich bleibe cool Nov200
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 12:03:48
      Beitrag Nr. 4.521 ()
      @Nov2000: Im Dezember ist ja auch Weihnachten... ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 12:05:09
      Beitrag Nr. 4.522 ()
      ups.. eine 0 zuviel... aber 2000 wären auch nicht schlecht, dann wäre ich ja DM-Millionär... :D
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 12:10:53
      Beitrag Nr. 4.523 ()
      Orderbuch Xetra (Quelle: stocknet)

      Bid

      2 650 5,60
      1 200 5,75
      701 5,76
      570 5,88

      Ask

      5,95 1 800
      5,98 1 001
      5,99 800
      6,10 800
      6,60 131
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 12:14:39
      Beitrag Nr. 4.524 ()
      In FfM sind wir jetzt bei 5,91.
      über 31.000 Stück gehandelt.
      Im Moment wird alles weggekauft. :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 12:14:58
      Beitrag Nr. 4.525 ()
      2000 nicht schlecht!:laugh::laugh:

      würde ich dir gönnen denn dann ginge es auch mir
      super gut:laugh::laugh:

      Nov200
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 12:27:01
      Beitrag Nr. 4.526 ()
      brti, Volumen =€ ;)

      CX650,chanda Ihr seid auch schwer zubefriedigen :laugh:
      Ich glaube ihr seid fast nie mit den Zahlen zufrieden,teilweise hattet Ihr aber auch recht.
      Heute sieht es der Markt (Zocker+Instis)aber anders.
      Hier kommt noch viel mehr:lick:
      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 12:28:33
      Beitrag Nr. 4.527 ()
      Also ich für meinen Teil bin schon etwas enttäuscht von den Zahlen. Das einizige, was mich jetzt nicht den "sell-button" drücken läßt, ist, daß der Kurs sich stabil hält - d.h. die größeren Adressen nehmen die Angelegenheit mit Fassung - ich hoffe, sei wissen weshalb.

      Frage: wann war die KE im vergangenen Jahr genau? Die Instis, die damals Aktien der NBX abgegriffen hatten, könnten nach 12 Monaten mit immerhin einem mittleren Gewinn verkaufen! Wenn da nicht doch noch mal Druck auf den Kurs kommt...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 12:29:41
      Beitrag Nr. 4.528 ()
      #4495, brti,
      man sollte aber schon Handelsvolumen (= EURO)
      von Stückzahlen unterscheiden können, und
      "alles weggekauft" stimmt schon mal gar nicht!
      Also bitte nicht "so" pushen, das hat NBX auch
      gar nicht nötig! ;)
      Aber nicht desto Trotz, wie schon mal hier gepostet werden sich alle die, die noch zu 5,60 verkauft haben noch gehörig ärgern!(auch diejenigen die jetzt zu diesen
      Niedrigstkursen verkaufen. Ist aber nur meine
      persönliche Meinung) :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 12:33:36
      Beitrag Nr. 4.529 ()
      @ traumstrand 11.12.2003,also es ist noch Zeit.

      Aber alles was danach ist für sie doch auch Steuerfrei,oder :D
      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 12:35:09
      Beitrag Nr. 4.530 ()
      Bid nähert sich immer mehr dem ask.
      Ist doch positiv zu sehen,oder?

      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 12:39:22
      Beitrag Nr. 4.531 ()
      Wann meint Ihr bringt NBX die erste Nachricht??

      Jemand ein Datum?:D
      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 12:43:57
      Beitrag Nr. 4.532 ()
      :laugh: klar, Volumen...
      da ist wohl der Gaul mit mir durchgegangen... :rolleyes:

      aber inzwischen 35.000€ Volumen ist auch nicht schlecht...
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 12:45:08
      Beitrag Nr. 4.533 ()
      vielleicht haben wir hier die
      neue MORPHOSYS -
      unmöglich wäre es jedenfalls nicht!

      Neidrider
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 12:47:12
      Beitrag Nr. 4.534 ()
      @Neidreider
      das ist jetzt nun wirklich übertrieben... ;)
      zumal der Morphosys-Hype auch am gesamtumfeld lag (könnt Ihr Euch noch an diese goldenen zeiten erinnern?)
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 12:49:09
      Beitrag Nr. 4.535 ()
      Kursziel 153 € wurde doch schon Gesagt:laugh:
      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 12:55:11
      Beitrag Nr. 4.536 ()
      Traue es gar nicht zu schreiben! Schaffen wir heute noch die X,00 € :D
      Erstmal einen Expresso reinpfeifen:)
      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:01:11
      Beitrag Nr. 4.537 ()
      Jetzt mal ganz ohne "push":
      Ich war ja gestern skeptisch, aber je öfter ich mir die heutigen Zahlen anschaue, umso zufriedener bin ich.
      Abgesehen davon, dass alles erstmal zumindest ganz planmäßig abläuft, sind die prozentualen Veränderungen bei Umsatz und ebit doch wirklich gut. Man kann bei einem Unternehmen an der Schwelle von der Entwicklung zur Vermarktung ja nicht dreistellige Wachstums und Gewinnraten erwarten.
      Aber das beste ist: Die Dynamik stimmt! Und die Story scheint auch zu stimmen.
      Und deshalb werden wir im Laufe der nächsten 12 Monate möglicherweise tatsächlich dreistellige Plus-Zahlen sehen - dann aber auch in unserem Depot.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:04:39
      Beitrag Nr. 4.538 ()
      Brti,dem kann ich nur Zustimmen.
      Jeder einzelner Bereich von der November AG ist jetzt in der Lage Umsatz und Gewinn zu Erwirtschaften.
      Egal woran man denkt,es kann nur nach Oben gehen:D
      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:07:22
      Beitrag Nr. 4.539 ()
      Mal ganz abgesehen das eine Nachricht kommt,wenn erstmal die breite Masse diesen Diamanten entdeckt hat,ist es vorbei mit den Kursen unter 10,00€
      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:09:05
      Beitrag Nr. 4.540 ()
      Glaube fast man möchte NBX nicht publik machen.
      joe (wegen einem Investor ?)
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:13:16
      Beitrag Nr. 4.541 ()
      Infineon: Sind in der Lage mit Speichern Geld zu verdienen

      Wissen sie schon mehr ???US-Reisepässe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:13:52
      Beitrag Nr. 4.542 ()
      Irgendwann wird`s nicht mehr zu vermeiden sein.
      Soll mir nur Recht sein, wenn bis dahin ein starker Investor ordentlich einsteigen konnte. Das stabilisiert Unternehmen und Kurs langfristig.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:18:31
      Beitrag Nr. 4.543 ()
      wenn ich mir medigene anschaue,bringen die zu jedem Pups eine meldung .und?
      es bringt nicht´s.:D

      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:20:15
      Beitrag Nr. 4.544 ()
      Da ist mir NBX lieber.

      Wenn,dann aber mit Thors Hammer :D
      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:25:31
      Beitrag Nr. 4.545 ()
      für mich gibt es immer noch keinen grund die wa zu zeichnen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:27:55
      Beitrag Nr. 4.546 ()
      Falls du es wußtest,würdest du sie ausüben?
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:28:57
      Beitrag Nr. 4.547 ()
      Hallo CX
      Deine Frage an Doc. Schröder, daß er dir doch Anhand einiger Zahlen das Ganze erklären solle, war auch nur oberflächlich. Ich jedenfalls, steig anhand dieser Erklärung nicht durch.
      Warum beantwortete er deine Frage nicht?
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:37:33
      Beitrag Nr. 4.548 ()
      Achtung falls noch nicht gesehen Volltext 3 Quartal ligt zum download bereit!!!!!!!

      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:40:33
      Beitrag Nr. 4.549 ()
      hä, das ist doch der gleiche Text, den wir schon heute morgen gesehen haben...
      oder ist da woanders ein zweiter download versteckt?
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:44:00
      Beitrag Nr. 4.550 ()
      Durch vertragliche Vereinbarungen wie beispielsweise mit dem zweitgrößten US-amerika-nischen Chemiekonzern DuPont könnte die identif GmbH ihre Präsenz auf internationalen Märkten deutlich verstärken. Verhandlungen dazu laufen zurzeit, nachdem die gegenseitige Evaluierung im Rahmen der im Mai mit DuPont unterzeichneten Absichtserklärung äußerst positiv verlaufen ist und inzwischen abgeschlossen wurde.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:45:50
      Beitrag Nr. 4.551 ()
      Auch auf Konzernebene erwarten wir für das Gesamtjahr 2004 unverändert ein Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich.


      @ brti,wenn Ihr Ihn schon kennt dann habe ich es übersehen;)
      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:50:22
      Beitrag Nr. 4.552 ()
      Bin ja echt gaspannt wann wir über die
      magische 6€ - Schwelle springen :look:
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:50:31
      Beitrag Nr. 4.553 ()
      Jungs und Mädels..
      ich denke wir sind zur richtigen Zeit am richtigen Ort..der Markt schreit förmlich nach der LOC-Technologie von November...s.h. Analyse vom Oktober von Frost & Sullivan:

      http://www.frost.com/prod/servlet/press-release.pag?mode=ope…

      Dank konstanter Bemühungen in den Bereichen Mikrofluidik und µTAS (miniaturisierte Gesamtanalysesysteme) hat sich die Lab-on-a-chip (LOC)-Technologie in den letzten Jahren rasant entwickelt. Während sich Design und Funktion immer weiter verbessern, nimmt das Marktpotenzial von LOCs allmählich enorme Dimensionen an. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Analyse von Technical Insights (http://technicalinsights.frost.com), einem Unternehmensbereich der Unternehmensberatung Frost & Sullivan.

      Für signifikante Veränderungen dürfte die breitflächige Einführung von LOCs vor allem im derzeit auf 25 Milliarden US-Dollar bezifferten Markt für Diagnostika sorgen, und zwar sowohl bei der zentralisierten Laboranalyse als auch bei patientennahen Tests (Point-of-care-Testing). "Konventionelle Laboranalysen sind zeitaufwendig, ermüdend und erfordern teure Geräte und hoch qualifiziertes Personal", erläutert Katherine Austin von Technical Insights. "Dagegen sind LOC-Benchtop-Analysen um ein Vielfaches billiger und schneller."
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:55:26
      Beitrag Nr. 4.554 ()
      Deshalb auch die forcierung zu dem markteintritt.
      Man möchte ein großes Stück von der Torte:D

      Zumindest möchte man Weltmarktführer sein ;)
      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 14:30:33
      Beitrag Nr. 4.555 ()
      Da sammelt aber jemand ein.:eek:

      Keiner ein kommentar zu dem 20 Seitigen zwischenbericht zum 3 quartal ??
      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 14:38:21
      Beitrag Nr. 4.556 ()
      Auf Xetra will jemand 1000 Stück zu 8,20 verkaufen... :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 14:41:05
      Beitrag Nr. 4.557 ()
      ...wahrscheinlich einer von First-Berlin. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 14:41:11
      Beitrag Nr. 4.558 ()
      16,99 € auch jemand 1734 Stück.:D

      diese Aktie wird die nächsten wochen noch für Schlagzeilen sorgen,da bin ich mir sicher:)

      Es ist nur eine Frage wann man die positiven Nachrichten freigeben darf.

      joe :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 14:42:03
      Beitrag Nr. 4.559 ()
      @ brti,was hälst Du von dem Bericht?
      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 14:48:23
      Beitrag Nr. 4.560 ()
      NBX wird nicht mehr lange ein Geheimtip bleiben:D
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 14:50:40
      Beitrag Nr. 4.561 ()
      So bin erstmal weg.Pferd pflegen,Boxe machen.
      paßt mir schön auf unsere NBX auf :D
      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 14:58:38
      Beitrag Nr. 4.562 ()
      @joe: welcher Bericht?

      Zu den Zahlen habe ich mich heute ja schon ausgelassen...

      Das mit dem lab-on-a-chip ist natürlich ein Feld für nbx. Aber inwieweit man jetzt schon eine Marktführerschaft anpeilen kann ist ohne weitere Infos nur schwer einzuschätzen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 15:51:48
      Beitrag Nr. 4.563 ()
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 16:03:48
      Beitrag Nr. 4.564 ()
      Danke, hatte ich jetzt auch entdeckt und gerade mal kursorisch studiert.

      Die nackten Zahlen lesen sich, wie schon gesagt, gut. Vor allem hinsichtlich der Dynamik von Quartal zu Quartal.
      Der rückblickende Teil ist was die Produktentwicklung und -vermarktung angeht soweit ich das beurteilen kann (ich bin ja kein Molekularbiologe...) "in line" mit ganz leicher Tendenz zu "besser als erwartet".
      Der Ausblick hätte imo etwas konkreter und üppiger sein dürfen. Hier stellt sich die Frage, ob einfach nicht mehr zu vermelden ist (was nicht so toll wäre) oder ob man die Pfeile im Köcher lassen will (was ich mal optimitisch-spekulativ vermute...).

      Alles in allem: Note 2-3 und damit eine klare Steigerung zu den letzten Berichten.

      Wenn in den nächsten Wochen im Zuge der Kapitalmaßnahme nichts neues kommt, wird`s allerdings wieder wackelig. Ich kann mir jedoch gerade wegen der WA nicht vorstellen, dass es keine Pfeile im Köcher gibt.

      Warten wir`s ab...
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 16:12:16
      Beitrag Nr. 4.565 ()
      Kurzer Zwischenstand vom nbx-Handel:

      Kurs zieht in FfM unter steigenden Umsätzen wieder an.
      Letzter 5,93€.

      Volumen insgesamt jetzt knapp 70.000€.

      Ask zieht an auf 5,97€ (L&S 6,01).

      Unter 6€ ist nicht mehr viel zu holen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 16:13:48
      Beitrag Nr. 4.566 ()
      Aaaachtuuuung:

      Xetra realtime 5,99€ :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 16:15:07
      Beitrag Nr. 4.567 ()
      6,02€ :D
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 16:16:04
      Beitrag Nr. 4.568 ()
      jetzt auch in FfM:

      bid 6,02 - ask 6,04
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 16:19:40
      Beitrag Nr. 4.569 ()
      auf Xetra wurde jetzt in kurzer Zeit ganz schön was über den Tresen geschoben... (bzw. durch den Speicher...)
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 16:29:07
      Beitrag Nr. 4.570 ()
      Mist muß wieder weg:mad:
      Brti pass auf!!!!:D
      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 16:44:58
      Beitrag Nr. 4.571 ()
      die 6 ist `ne harte Nuss...
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 16:51:40
      Beitrag Nr. 4.572 ()
      Aber wer verkauft denn jetzt noch unter 6€? Das können doch nur Trader-Geschäfte sein... :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 18:37:41
      Beitrag Nr. 4.573 ()
      6,00 € haben wir gesehen.
      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 18:56:40
      Beitrag Nr. 4.574 ()
      billig Einsammeln war heute ja nicht,eher war man Bemüht ein Ausbrechen zuverhindern :)

      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 19:08:39
      Beitrag Nr. 4.575 ()
      Würde vermuten diese Woche kommt noch was.:)
      Ein neuer Vertrag mit einem Kunden :D
      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 19:15:22
      Beitrag Nr. 4.576 ()
      hi joe...bei nbx ist soweit alles im lot denke ich...:)
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 19:18:54
      Beitrag Nr. 4.577 ()
      ja sieht gut aus:) amorphis
      joe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 20:52:52
      Beitrag Nr. 4.578 ()
      So was gibts morgen ?
      Habe mir mal die Chartanalyse reingezogen...ich erwarte steigende Kurse...
      so schauen mwir mal auf die Indikatoren:

      Technisch liegt ein Kaufsignal vor aber der Gann Widerstandsbereich bei 5.98 sowie der Fibonacci Bereich bei 6.0900 sollten genau beobachtet werden.



      der MACD:
      Der MACD hat heute ein Kaufsignal generiert! Es ist damit zu rechnen, daß eine Trendwende vollzogen wird und die Aktie die kommenden Tage nach oben tendiert.

      das Momentum:
      Kurzfristig wird das Momentum als steigend eingestuft. Mittelfristig als stark steigend. Es hat sich eine negative Divergenz gebildet die das Weiteransteigen der Kurse verlangsamen wird. Es handelt sich um eine kurzfristig Divergenz. Das Momentum selbst ist immer noch positiv. Das bedeutet weiter steigende Kurse jedoch mit abgeschwächtem Tempo und höherem Risiko.

      der RSI:
      Der RSI Indikator steht derzeit auf long. Die Richtung des Marktes ist tendenziell aufwärts, jedoch können keine klaren Signale geortet werden. Der RSI Indikator hat eine negative Divergenz ausgebildet. Das ist ein Zeichen für eine Topbildung. Noch hat der Indikator kein Verkaufsignal ausgebildet (immer noch über 50), jedoch wird dies wahrscheinlich. Beobachten Sie den Markt genau! Kurzfristig wird der RSI als leicht steigend eingestuft. Mittelfristig als stark steigend. Es hat sich eine negative Divergenz gebildet die das Weiteransteigen der Kurse verlangsamen wird. Es handelt sich um eine kurzfristig Divergenz. Der RSI selbst ist immer noch positiv. Das bedeutet weiter steigende Kurse jedoch mit abgeschwächtem Tempo und höherem Risiko.

      Stochastic:
      Kurzfristig wird der Stochastic Indikator als steigend eingestuft. Mittelfristig als neutral.

      GD Crossover: Kaufsignal

      Bollinger Bände:
      Novemberbefindet sich nach oben gesehen außerhalb der Bänder, somit ist eine Fortsetzung des Trends in dise Richtung wahrscheinlich. (steigende Kurse)
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 22:44:07
      Beitrag Nr. 4.579 ()
      @erdnuss: ...vielen Dank für das Horoskop.

      @all: freue mich,daß #4437 so stattgefunden hat.
      Drei weitere Gedanken:
      1. steht Kapitalerhöhung 11.12.2003 (?) im Zusammenhang mit Ende der Bezugsfrist der WA 07.12.04 ???
      2. könnte man WA nicht auch als "Zwangsaufforderung" an die Großen sehen, sich zu NBX zunächst in Form einer sicheren Geldanlage zu bekennen, die dann in eine richtige Beteiligung gewandelt wird. Werden hier nicht bestimmte (Verhandlungs-)Partner unter Zugzwang gesetzt? (im Sinne von "was macht der andere Industriepartner, wenn wir die WA zeichnen/nicht zeichnen?").
      3. Bei der Ankündigung einer Kapitalerhöhung zur Liquiditätsgewinnung für die mehrfach besprochenen NBX-Strategien hätten alle gelacht. Eine WA ist auch eine "Ansage", daß in näherer Zukunft keine weitere Kapitalerhöhung notwendig ist, damit "letzter" Zug zum Aufspringen für Investor/strategischen Partner, wenn er nicht am Kapitalmarkt einsammeln will/kann.
      Was denkt Ihr?
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 23:42:05
      Beitrag Nr. 4.580 ()
      @ overview,interessante Theorien.

      @ ErdnussMann,Der Chart sieht klasse aus.

      Die kommenden Tage werden uns Freude bereiten.
      bis morgen
      Gute Nacht
      joe:)
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 10:48:54
      Beitrag Nr. 4.581 ()
      hm....kommt evtl heute noch etwas?mich macht der 5000er stutzig im xetra!soll der den kurs noch flach halten?:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 10:59:41
      Beitrag Nr. 4.582 ()
      seit wann ist der denn drin?
      joe
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 11:04:44
      Beitrag Nr. 4.583 ()
      morgen joe...seitdem ich wach bin...:laugh: also...mein erstes posting minus 5 min...;) was davor war keine ahnung...aber....ich gebe eins zu bedenken!da steht zwar ne 5000er order im verkauf!aber!!!!es herrscht kein verkaufsdruck!vielmehr werden die aktien eingesammelt...welche der markt hergibt....und es sind nicht viele...:) verkaufsdruck sieht bei mir anders aus...
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 11:18:05
      Beitrag Nr. 4.584 ()
      joe hat ja auch nichts von "Verkaufsdruck" gesagt...
      Natürlich ist da kein Ausverkauf im Gange - außer den 5000 zu 6€ ist doch nichts im Angebot. Da will bloß einer deckeln, damit die Rakete nicht zu schnell abhebt.
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 11:23:03
      Beitrag Nr. 4.585 ()
      Ich würde am liebsten die Chance nutzen, um noch ein paar unter 6,90 einzusacken... :D
      Aber leider hab ich im Moment nichts mehr flüssig. :(
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 11:23:41
      Beitrag Nr. 4.586 ()
      ...meinte natürlich 5,90
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 11:37:21
      Beitrag Nr. 4.587 ()
      Auf einenm Depot habe ich noch was Kohle für 12 Stück :D,alles andere ist Investiert.
      Den kollegen mal Ärgern und die 6000 anknabbern.
      Was haltet Ihr davon?
      Steigt einer mit Ein??:D
      Wäre ein Gaudi:)
      joe
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 11:40:02
      Beitrag Nr. 4.588 ()
      naja, 2 Stück könnte ich mir noch holen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 11:41:08
      Beitrag Nr. 4.589 ()
      Und?
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 11:41:41
      Beitrag Nr. 4.590 ()
      sonst noch jemand:D :laugh:
      joe
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 11:43:41
      Beitrag Nr. 4.591 ()
      soll´n wir ne Uhrzeit ausmachen?;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 11:49:15
      Beitrag Nr. 4.592 ()
      Da hat einer noch schnell einen Block bei 5,90€ gesetzt.
      Na Angst bekommen?
      Na wer liest denn hier mit:D ?
      joe
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 11:59:55
      Beitrag Nr. 4.593 ()
      Peqlab sucht neue Mitarbeiter.
      http://www.peqlab.de/index_de.php
      joe
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 12:11:51
      Beitrag Nr. 4.594 ()
      Joe, ich weiß nicht, dass ist doch Geldverschwendung zugunsten der Bank...

      Du musst das mal so sehen: Für die 10€ Gebühr bekomme ich doch eine schöne nbx-Aktie, die vielleicht mal auf 100€ steigt, und habe noch 4€ für Zigaretten übrig... :laugh:

      Aber, wenn ich die Kohle hätte um mein Paketchen aufzurunden, wäre ich dabei...
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 12:30:20
      Beitrag Nr. 4.595 ()
      hi joe...ne verabredung zum kaufen????ne wenn noch ein paar mitmachen...ich bin dabei...aber mehr als 1000 sind nicht mehr drin-:cool: das kann ich nicht verantworten...:D also...wann geben wir die order auf...und wer macht mit?;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 12:54:14
      Beitrag Nr. 4.596 ()
      das hört sich nicht so an als hättet ihr die mittel um die wa zu zeichnen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 13:07:49
      Beitrag Nr. 4.597 ()
      @cx...die wa ist und bleibt eine überlegung!lasse mir mit der entscheidung weiter zeit...hat ja keine eile!warum keine mittel?ich verfolge täglich das geschehen rund um den aktienmarkt und bin immer dabei wenn für mich etwas attraktiv erscheint ;) warum sollte ich also jetzt große summen nicht investiert lassen?:confused: das sind verschenkte prozente....:) sollte ich mich für die wa entscheiden wird sicher geld zum zeichnen da sein!

      mal etwas anderes....angenommen man ist langfristig vom erfolg von nbx überzeugt....wäre es dann nicht auf jeden fall lohnenswert die wa mitzunehmen?wer vom erfolg überzeugt ist...der geht doch auch von einem deutlich höheren kurs in drei jahren aus...oder?habt ihr euch schon entschieden?
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 13:09:44
      Beitrag Nr. 4.598 ()
      ...zumal ich das risiko nicht sehe...schliesslich bekommt man doch in jedem fall sein eingesetztes kapital zurück...oder?
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 13:12:38
      Beitrag Nr. 4.599 ()
      hm...wasn da los?:eek: nbx wird mit lächerlichen stückzahlen deutlich gedrückt...wann gilt die kaufverabredung joe?:)
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 13:28:56
      Beitrag Nr. 4.600 ()
      naja, mittlerweile sind die Stückzahlen im Ask leider nicht mehr so klein... :confused::(
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 13:40:11
      Beitrag Nr. 4.601 ()
      @brti...hey...kopf hoch!:) xetra ask bei 1030 stück und fr bei den üblichen 1500 ;) rt-kurs fr 5,75€....kaum umsätze...
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 13:41:14
      Beitrag Nr. 4.602 ()
      @amorphis
      wenn du vom erfolg überzeugt bist. warum in die wa investieren. wegen der durchschnittlich ca. 2% über 15 jahre?? den zeitraum muss man erst mal überleben.

      gewinn mit der wa?? tauschen in aktien, die dann verkaufen?? da wirst du meiner schätzung nach das finanzamt innerhalb eines jahres die hand aufhalten.

      keine kapitalerhöhungen mehr?? dann lies dir mal die bedingungen der wa für weitere ke´s durch.
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 13:41:44
      Beitrag Nr. 4.603 ()
      @ amorphis,glaube können wir im Moment vergessen.
      wäre perlen vor die säue werfen.
      Der Effekt würde ausbleiben.
      Falls jemand anderen Zeitpunkt sieht so eine Aktion zu starten bin ich dabei,dann aber Info über BM.:D
      Den Ask könnten wir wohl kaum jetzt Bedienen:cry:
      joe
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 13:45:52
      Beitrag Nr. 4.604 ()
      @cx...was meinst du mit keine kapitalerhöhungen...?warum in die wa?na...weil ich nen 40%igen diskont auf den zukünftigen kurs habe...sollte alles glatt gehen mit nbx tausche ich später mit diesem diskont in aktien...und halte diese dann erstmal...wo ist da das finanzamt?
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 13:47:38
      Beitrag Nr. 4.605 ()
      Hallo!:kiss::kiss:

      da wird ein ganz anderes spiel gespielt

      kurs runter od. unter € 8,77 keiner zeichnet die wa

      siemens, du pont und kollegen übernehmen die wa komplett,
      denn sie wissen mehr :D:D:D

      oder wie seht ihr die angelegenheit??

      Nov200
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 13:48:43
      Beitrag Nr. 4.606 ()
      @joe...warum über bm?wollen andere doch ermutigen oder?;) was ich von dem sich füllenden ask halte habe ich hier schon geäussert...stichwort: deckel....
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 13:53:21
      Beitrag Nr. 4.607 ()
      @nov200....nach deiner überlegung wäre mit steigenden kursen ja erst ab ende der zeichnungsfrist zu rechnen...
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 13:54:07
      Beitrag Nr. 4.608 ()
      @ nov200,wäre auch ein Aspekt.
      Meinst sie Verbraten richtig Asche um den Kurs zudrücken??
      Steht so viel auf dem Spiel???:eek:
      joe
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 13:54:56
      Beitrag Nr. 4.609 ()
      ach` übrigens:

      siemens und du pont sind dann durch zeichnen der wa durch die hintertür eingestiegen und keiner merkt was:confused::confused:

      Nov200
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 13:58:00
      Beitrag Nr. 4.610 ()
      Diesen Gedanken hatten wir auch schon.
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 14:02:59
      Beitrag Nr. 4.611 ()
      Werden bei Umtausch der WA neue Aktien ausgeben ?
      Eher nein.
      Vorher muß NBX die alten vom freien Markt kaufen,um die Wa zu bedienen.
      Das ist doch wohl so korrekt,oder ?
      joe
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 14:03:27
      Beitrag Nr. 4.612 ()
      noch etwas!

      überlegt euch einmal falls keiner zeichnet wieviel von nbx
      nach einer wandlung dann dem zeichner gehört

      Nov200
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 14:05:40
      Beitrag Nr. 4.613 ()
      wieviel?
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 14:12:47
      Beitrag Nr. 4.614 ()
      @amor..
      wer heute eine aktie kauft, die ja in 2007 bei 100€ stehen soll, kann zum zeitpunkt der wandlung steuerfrei verkaufen. wer wandelt, muss noch ein jahr warten.

      warum sollten siemens und du pont 8,77€ für eine aktie bezahlen, wenn sie seit jahren unter 6€ einsammeln konnten. das sieht sicher anders aus wenn die wandlung über sacheinlagen kommt. man braucht überhaupt keine kohle, und man kann irgendwas einbringen, was die eh schon haben. einkaufen ohne geldeinsatz ;).

      was wird wohl als nächstes kommen, falls über die wa nur 2-5 mio als geld fließen??? das wird nicht lange reichen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 14:19:32
      Beitrag Nr. 4.615 ()
      Vor Jahren war NBX ein Risiko Investment,oder ?
      Vielleicht will man gar nicht die Aktien nach Erhalt Verkaufen?
      Vielleicht will man einfach den Universalschlüssel für diese Technik haben und selbst Miternten ?
      joe
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 14:24:37
      Beitrag Nr. 4.616 ()
      @cx....sollte nbx in drei jahren bei 100€ stehen...kann man über die wandelanleihe zu 60€ rein...was stört mich da das ich noch ein jahr warten muss?die 40% diskont wirken doch dann als eine art risikopuffer...oder?wie gesagt...ich kann mir einfach nicht vorstellen das nbx nicht prüft was derzeit am kapitalmarkt an den "mann" gebracht werden kann...
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 14:47:45
      Beitrag Nr. 4.617 ()
      CX650

      wie soll siemens od. andere, etliche mio. nbx aktien vom markt kaufen ohne den kurs sehr stark nach oben zutreiben??

      bei tagesvolumen von 5.000 bis 30.000 stück:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 14:51:49
      Beitrag Nr. 4.618 ()
      Wie dem auch sei...
      Ich habe jedenfalls erstmal mein SL wieder gestrichen.
      Nach den Zahlen und den Aussichten habe ich keinen Bock, durch irgendwelche Aktionen rausgeschüttelt zu werden. Von mir gibt`s keine einstelligen nbx! Da müssen sich Siemens&Co schon woanders bedienen... :D
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 14:53:27
      Beitrag Nr. 4.619 ()
      @brti...weise entscheidung!
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 14:54:16
      Beitrag Nr. 4.620 ()
      Mannomann,
      in der Früh reingeschaut, Kurs 6,02, war mir sicher, wenn ich heim komm steht er zw. 6,20 und 6,50 :)
      und was muß ich sehen? 5,64 :mad:
      also das kapier ich nun wirklich nicht!
      Gesamtumfeld (DAX) stimmt, NBX gestern gute Zahlen und dann sowas! Vielleicht sollte NBX mal endlich ne vernüftige Ad hoc veröffentlichen, denke das sind sie uns auch schuldig nach dem ewigen rumgedümpel.
      mfg schnarchbirne
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 14:57:06
      Beitrag Nr. 4.621 ()
      @schnarchbirne...halte es einfach mit deinem namen...;) in der ruhe liegt die kraft...:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 15:01:00
      Beitrag Nr. 4.622 ()
      Meine Vermutung:

      Gestern sind die Zahlen positiv aufgenommen worden, was den Kurs in Richtung 6€ angeschoben hat.

      Heute gab es erstmal ein paar Gewinnmitnahmen, was nicht unüblich ist, zumal der Kurs sich in den letzten 4 Handelstagen wirklich gut entwickelt hat.

      Da jetzt erstmal wieder auf weitere News gewartet wird, kommt im Bid nicht so viel zusammen.

      Diese gesamtsituation nutzen jetzt einige, um den Kurs durch dicke Ask-Blöcke noch ein bisschen weiter zu drücken und damit noch günstiger an den Stoff zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 15:03:12
      Beitrag Nr. 4.623 ()
      Das einzige, was mich ärgert, ist die Tatsache, dass ich beim Sammeln nicht mitmachen kann. So ein paar zusätzliche nbx zu 5,65e wären schon nicht schlecht... ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 15:06:47
      Beitrag Nr. 4.624 ()
      @ amorphis
      :D ja, schon, aber trotzdem könnte so ein kleines Ad höchen ja auch nix schaden. Würde zumindest auch zur allgemeinen Aufmunterung dienen, schliesslich haben wir ja auch bei NBX unser Geld investiert. Wäre ja auch im Interesse von Dr. Bertling mit seinen zig Tausend Shares. Ist ja auch nur so ein (Wunsch-) Gedanke von mir.
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 15:15:11
      Beitrag Nr. 4.625 ()
      es sei nochmal die frage in den raum gestellt...wer kennt die november ag?abgesehen von denen die sich viel mit dem wert beschäftigen?als normaler anleger vertraue ich auf die "großen" und investiere höchstens einen kleinen betrag in eine firma wie nbx...diejenigen die sich mit dem wert ernsthaft auseinander gesetzt haben sind investiert...und jeder der nicht nur auf eine karte setzt hat irgendwann seine "grenze" erreicht was neue anteile an nbx betrifft!für mich ist die situation folgende...wir haben bereits gekauft und sind überzeugt...geben also keine anteile ab!der größte teil von uns wird aber auch derzeit nicht unbedingt kaufen!bis konkrete "hammer-news" kommen...wird nbx weiterhin ein spielball bleiben!mit jedem tag ohne news wird der ein oder andere zweifel bekommen und sl setzen oder sich zum direkten verkauf bewegen lassen...das wissen die profis und grasen ab!
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 15:19:45
      Beitrag Nr. 4.626 ()
      @amorphis: So ist es! Die wollen ja auch nicht erst dann investieren, wenn der Hype losgeht - was ich absolut legitim finde! Entscheidend ist doch, DASS sie investieren. Das kann doch allen nur Recht sein - so lange man long bleibt.
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 15:54:45
      Beitrag Nr. 4.627 ()
      womöglich hilft das dem kurs weiter.


      Maskierung sterbender Tumorzellen führt zu effektiver Immunantwort
      responsif GmbH gelingt immuntherapeutischer Heilungsprozess in einem Tumormodell
      10.11.2004 - Die Therapie mit sterbenden, patientenspezifischen Tumorzellen stellt eine der besten Möglichkeiten dar, um zellvermittelte Immunantworten gegen unerkannte Krebszellen im Körper zu stimulieren. Der Nachteil dieser so genannten apoptotischen Tumorzellen besteht jedoch darin, dass sie effizient von den Fresszellen des Immunsystems, den Makrophagen, beseitigt werden, bevor sie eine wirksame Immunantwort auslösen. Einer internationalen Forschergruppe ist es in Kooperation mit der responsif GmbH gelungen, durch Blockade dieser schnellen Beseitigung von apoptotischen Tumorzellen, einen immuntherapeutischen Heilungsprozess in einem Tumormodell der Maus einzuleiten. Das belegen neueste Forschungsergebnisse, die kürzlich in der online-Ausgabe des "Journal of Experimental Medicine" veröffentlicht wurden (JEM online, 25 October 2004).

      "Die publizierten Daten unterstreichen die wissenschaftliche Akzeptanz des "proof of principle" unseres Tumorzelltherapie-Konzeptes gegen Krebs", führt Dr. Christian Reiser, Geschäftsführender Gesellschafter der responsif GmbH, aus. "Die präklinischen Daten stehen in direktem Zusammenhang mit einer bereits laufenden, klinischen Studie der responsif GmbH, bei der patienteneigene Tumorzellen und das Protein Annexin-V, welches sehr gut an sterbende Tumorzellen bindet, zur Therapie des Nierenzellkarzinoms verwendet werden. Immuntherapeutische Verfahren zur Bekämpfung von Krebs werden in den nächsten Jahren zunehmend an Bedeutung gewinnen. Es ist das Ziel unserer Therapie, das Immunsystem des Patienten für den Kampf gegen den Krebs zu stimulieren und es so dem Patienten zu ermöglichen, längere Zeit beschwerdefrei zu überleben. Wir möchten dieses viel versprechende Verfahren auch bei weiteren Tumorarten testen. Hierfür suchen wir strategische Partner und Investoren."

      Das patentierte Verfahren der responsif GmbH sieht vor, dass nach Bestrahlung der Tumorzellen diese mit dem Protein Annexin-V beschichtet werden. Dadurch werden die sterbenden Tumorzellen maskiert und somit eine Beeinträchtigung der effizienten Erkennung dieser Zellen durch Makrophagen erreicht. Dendritische Zellen, denen eine zentrale Vermittlerrolle bei der Bekämpfung von Krebs und Infektionserkrankungen zukommt, haben nun die Chance diese apoptotischen Tumorzellen aufzunehmen, um diese in geeigneter Form so genannten T-Zellen zu präsentieren. Derartig stimuliert, können T-Zellen Krebszellen im Körper aufspüren und direkt eliminieren.
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 15:57:24
      Beitrag Nr. 4.628 ()
      so mir reichts!!:mad::mad:

      da ich so oder so keine nbx verkaufe,weil ich weis was kommt:):) schaue ich mir die kursspielchen auf xetra und frankfurt nicht mehr an und schone meine nerven bis wa zeichnugsschluss:kiss::kiss::kiss:
      ab da wird der kurs unterstützt durch news explodieren:lick::lick:

      ich überlege ich mir lieber in den nächsten wochen
      wie ich meinen nbx-gewinn im jahr 2007 ausgebe:cool::cool:

      gruss bis dezember

      Nov200
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 16:08:05
      Beitrag Nr. 4.629 ()
      @nov200...du "weißt" was kommt?!was kommt?!!!
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 16:38:13
      Beitrag Nr. 4.630 ()
      @joe #4582

      Für die WA gibt es die entsprechende Zahl an Aktien in einem Kapitalerhöhungsbeschluß über bedingtes Kapital.

      Die Aktienanzahl wird sich durch Wandlung um ca. 50% erhöhen.:cry:

      Ein Einstieg von Siemens, DuPont o.ä. über die Wandelanleihe ist für mich ausgeschlossen. Über die WA bindest Du Kapital und kannst frühestens 2007 wandeln, ohne Stimmrechte bis dahin. Im Gegenteil die WA hindert Investoren, da sie nicht wissen wie z.B. jetzt 25 % Anteil sich in zwei Jahren ändert durch Mehraktien aus der Wandlung.

      Verabschiedet Euch von dem Gedanken, daß sich an NBX ein strategischer Partner direkt beteiligt. Die Holdingstruktur soll gerade dies verhindern. Es gibt keinen Aufkäufer. Investoren werden sich an den Töchtern beteiligen oder diese übernehmen. Die großen Gewinne werden dann nicht in der Holding entstehen. Nicht ohne Grund werden Holdings mit einem Abschlag auf den NAV gehandelt.

      Die enge Verbindung Dr.Bertling/Glasauer/Dransfeld:cool: über Essential-Invest, Jupiter-Techn. und jetzt bei der WA über Potential5 läßt nichts gutes ahnen.

      Enttäuscht Zadek:(
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 17:14:07
      Beitrag Nr. 4.631 ()
      @zadek...:eek: warum sollte sich niemand an nbx bzw einer der ag`s beteiligen wollen?du pont und siemens sind mögliche gesellschaften...und mit sicherheit nicht die einzigen die interessiert sind!
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 18:14:33
      Beitrag Nr. 4.632 ()
      wenn nur die invest. in die ag für einen investor in frage kommt, wozu das ganze gmbh gedöns??
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 18:22:55
      Beitrag Nr. 4.633 ()
      @amorphis

      ...an den Töchtern (sind GmbH`s keine AG`s) ja...habe ich auch nicht ausgeschlossen.

      Aber nicht an der Holding-AG NBX. (Die Geschäftsbereiche wurden schließlich ausgegliedert, daß sich Investoren eben gezielt beteiligen können.)

      Die Erfahrung zeigt leider, daß bei solchen Konstruktionen die Aktionäre der Holding am wenigsten vom dem großen Kuchen abbekommen. Und die Verbindung mit Glasauer:cool: Dransfeld:cool: (nach meiner Kenntnis auch noch zusätzlich über die Gebäude-GbR) läßt nichts Gutes ahnen.

      Zadek
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 18:37:15
      Beitrag Nr. 4.634 ()
      @zadek...meinte natürlich gmbh`s...;)

      du willst mir jetzt nicht sagen das nbx nicht steigen würde...sollte ein investor bei einer der tochtergesellschaften einsteigen?es kommt nur auf den betrag an,welcher nbx zufliessen wird!
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 18:38:20
      Beitrag Nr. 4.635 ()
      @cx650

      ..eben nicht in die AG.

      Das hat Dr.Bertling selbst erkannt und eben, wie Du es nennst das GmbH-Gedönse veranstaltet.

      Ich glaube nicht an Beteiligungen strategischer Investoren an der Holding november AG.

      Der Auslöser meines Beitrags waren die Spekulationen, daß sich strategische Investoren quasi via Wandelanleihe an der november AG beteiligen. Das halte ich für ausgeschlossen.

      Finanzinvestoren haben natürlich andere Überlegungen. Aber ich kann in der WA einfach keinen Kaufanreiz erkennen und nur abzocken lassen macht keinen Spaß.

      Zadek
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 18:41:15
      Beitrag Nr. 4.636 ()
      ausserdem...es sind 100%ige tochtergesellschaften!alle gelder werden der nbx zufliessen,oder?wer weißt diese beträge...ob gewinn oder verlust denn aus?stimmt...die tauchen in der g&v der november ag auf!stell dir vor wir hätten im nächsten jahr die situation,das nbx nen gewinn ausweißt...warum sollte nbx nicht daran gemessen werden?
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 18:43:14
      Beitrag Nr. 4.637 ()
      nicht abzocken lassen...hm...also gehe ich richtig der annahme das du deine anteile verkauft hast?
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 18:53:40
      Beitrag Nr. 4.638 ()
      Soviel ich weiss ist Zadek nicht direkt investiert,sondern über die Beteiligungsgesellschaft Jupiter.

      Ich hoffe das sich eine der großen firmen in die GmbH´s einkaufen.

      ein weiterer Großaktionär in NBX wäre nicht schlecht,oder?
      Wie nun auch immer er reinkommt.
      joe
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 18:56:43
      Beitrag Nr. 4.639 ()
      Mein Dispositionsformular zum Zeichnen der WA muß bis zum 2.12.2004 beim depotführenden Institut sein.
      Somit sind es nur noch 3 Wochen.
      Auf dem Formular kann man auch gleich über den "120 Anteil" WA ordern.


      Falls die Jupiter seit dem 5.12 verkauft haben sie alles in allem 21 Tage.
      Durchschnittlich 5 k Pro Tag ergibt Einnahmen bei einen Kurs von 5,5 Euro von 577.500 Euro
      Dafür kann Jupiter 1155 Anteile kaufen - macht das für Jupiter Sinn :confused:

      Die identif GmbH hat ja mit 1700 Euro Umsatz am Tag ja noch nicht ganz soviel Einnahmen und das obwohl der Vertrieb jetzt schon 1,5 Jahre läuft.

      Schön das die directif GmbH schon wieder Meilensteinzahlungen bekommen hat da liegen jetzt noch ca. eine Million drin. - Anscheinend bleibt es bei dem Verzug von einem halben Jahr.

      Die responsif GmbH hat ihr Kreditvolumen bei der November AG um ca eine Millionen erhöht ...


      Also ich warte bis die 8,77 Euro erreicht werden um dann nocheinmal über die WA nachzudenken - allerdings reichen die Quartalsnachrichten nicht einmal aus um die 5,xx zu rechtfertigen.

      Also warten wir auf news - knapp 3 Wochen gebe ich der November AG noch.

      Gruß
      easyKelpy
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 19:00:38
      Beitrag Nr. 4.640 ()
      ich denke der thread spiegelt sehr gut wieder wie die gemütsverfassung eines nbx`lers derzeit ist...:)

      easy...was ist mit deinem kursziel?den glauben verloren?
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 19:01:05
      Beitrag Nr. 4.641 ()
      @ easyKelpy,kann Dir nicht folgen.

      Falls die Jupiter seit dem 5.12 verkauft haben sie alles in allem 21 Tage.
      Durchschnittlich 5 k Pro Tag ergibt Einnahmen bei einen Kurs von 5,5 Euro von 577.500 Euro
      Dafür kann Jupiter 1155 Anteile kaufen - macht das für Jupiter Sinn

      :confused:

      joe
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 19:09:33
      Beitrag Nr. 4.642 ()
      @amorphis

      ...ja, wenn der AG ein ordentlicher Erlös zufließt vielleicht.
      Aber wenn`s wie bei responsif läuft, dann ist das Geschäftsfeld weg und die Holding hat erst mal nichts.
      Die Holding bleibt noch schön im Risiko und finanziert den Geschäftsbetrieb über Darlehen. Geht`s schief, sind die Darlehen weg, geht`s gut "..werden die Holding und ihre Aktionäre am Ergebnis beteiligt.." (aber nirgends wird kommuniziert wie dies geschehen soll) und es besteht eine Beteiligungsoption der Holding. Zu welchen Bedingungen?? Frag mal nach!

      Ich bin immer noch leicht positiv gestimmt für november AG und auch noch für den Hauptaktionär Jupiter-Technologie. Aber umso länger ich mich damit beschäftige, dest mehr Zweifel tauchen auf.

      Zadek
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 19:10:03
      Beitrag Nr. 4.643 ()
      #4162

      Hallo joe_Trader es war nur so ein Gedankenspiel ob es sich für die jupiter lohnen könnte ihre Aktien in die WA zu wandeln. - sieht bestimmt Bilanztechnisch für die Jupiter sehr gut aus ...
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 19:14:07
      Beitrag Nr. 4.644 ()
      @zadek...vergiss bitte nicht das nbx an der responsif nicht beteiligt ist!es besteht lediglich die option...somit...sollte responsif ein volltreffer werden...wird nbx sich entsprechend beteiligen!geht responsif pleite....hm...tja...ist dann da nicht der klitzekleine vorteil das nbx nicht haftet?hm?
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 19:19:24
      Beitrag Nr. 4.645 ()
      Outing:

      Ich bin direkt in NBX investiert, als auch über den Hauptaktionär Jupiter-Technologie.

      (oder für die Spezialisten noch genauer:
      über die E-Invest durch Abbau des Anteils an JUP zu Gunsten der spottbilligen E-Inv-Genüsse in den letzten Wochen und Monaten).

      Ich beschäftige mich mit november AG seit deren Gründung und bin auch von Anfang an investiert (über den 2. GUB-Fund)

      Zadek
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 19:26:59
      Beitrag Nr. 4.646 ()
      @zadek...wenn eine holding nichts abwirft und unvorteilhaft für aktionäre ist...warum bist du in ner beteiligungsgesellschaft drin?ich habe die frage auch nur gestellt...nicht weil ich ein outing wollte...nicht weil ich anzweifel das du nicht bescheid weißt...sondern...weil du nicht konsequent in meinen augen bist!ich überprüfe meine invests jeden tag auf neue...stelle ich fest das ich von invest xyz nicht mehr 100% überzeugt bin...steige ich aus!ganz einfach!die möglichkeit hat jeder...und wenn du sagst du zweifelst jeden tag mehr...warum bist du noch drin?
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 19:32:41
      Beitrag Nr. 4.647 ()
      @amorphis

      ...und der klitzekleine Nachteil, daß alle Darlehen futsch sind und abgeschrieben werden müssen...

      zu Jupiter: ....warum sollten dort Aktien verkauft werden um dann anschließend WA zu kaufen?? Jupiter hat rund 6000 Bezugsrechte und bräuchte dann 3 Mio. Euro für die WA.
      Jupiter hat das Geld in der Kasse aus der Kapitalerhöhung Ende September 04 in Höhe von rund (aufgemerkt: ) 3 Mio.

      Der Vorstand von NBX im AR von JUP und deren Mutter E-Invest. Potential5 ist Treuhänder für die Sicherheit der WA (Glasauer als Treuhänder - das ich das noch erleben darf).... viele Dinge, die auch einmal kritsich hinterfragt werden müssten.

      Aber ich will die Euphorie hier nicht weiter stören.:)


      Zadek
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 19:36:01
      Beitrag Nr. 4.648 ()
      tust du nicht...versteh mich doch nicht falsch...kritisches fragen gehört dazu...
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 19:37:37
      Beitrag Nr. 4.649 ()
      @amorphis

      ...Du hast recht. Ich habe mein Engagement auch schon deutlich zurückgefahren...aber die Hoffnung stirbt zuletzt...und alte Liebe rostet nicht (oder langsam).

      Aber nun verabschiede ich mich endgültig. Ich will die Party nicht stören.

      Zadek
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 19:50:00
      Beitrag Nr. 4.650 ()
      @amorphis

      Also Kursziel 2007 mit 153,33 Euro existiert so bei mir nicht mehr.

      Wir werden 2007 11,25 Mio nbx Aktien haben und der von mir erwartete Gewinn sich nur durch zukäufe erhöhen könnte wird aus dem einst so stolzen Kursziel folgendes.

      Kursziel 2007 von 102,22 Euro.

      Was ich nicht verstehe warum macht die November AG so ein Aufriß und will eine WA begeben bei der das Jahr 2007 ein goldenes werden soll ohne uns treue Altaktionäre in Sicherheit zu wiegen (Stichwort Kurs: 8,77 oder die WA vernünftig zu verzinsen) - das verstehe ich im Moment überhaupt nicht. :mad:

      Desweiteren die Aussagen zur Mittelverwendung die viel zu allgemein gehalten sind.

      Meine Ansicht ist es wichtig um vertrauen zu erzeugen das die jetzt entwickelten Produkte Erfolg am Markt haben,
      Und nicht jetzt schon neue Unternehmen gegründet werden ,die ach so tolle Produkte in 5 Jahren zur Marktreife bringen (hier sei Zafena (ehemals Medirox)gennant, bei der es sich nicht einmal lohnt die Beteiligung zu bewerten (siehe Quartalsbericht).
      ACGT progenomics fehlt mir auch im Quartalsbericht :(

      Falls die November AG es ernst meint sollte sie mal Zeit und Umsatzziele klar benennen. Dann müßte man nicht auf der HP der Stadt Erlangen lesen das die Responsif ihren break even 2008 erreichen will.

      Also ich könnte damit leben das die identif Technik nicht Weltweit auf Messen vertreten ist und eher stetig in Europa wächst - hier sind die Messeauftritte einzusparen.
      Ich könnte auch damit leben wenn Dupont sich nicht an der Identif beteiligt dann würde der Amerikanische Markt erst nach einem Erfolg in Europa angepeilt.

      Ich kann es auch verstehen wenn 25 mio Euro für den Markteintritt der directif-technik gebraucht werden in ergänzung mit einen Darlehn und Siemens- Beteiligung und staatlicher Hilfe könnten doch dann sicher 400 - 500 Mio zu Verfügung stehen. Damit kann man sicher den Markt aufrollen.

      Also ich verstehe die WA so nicht außer es kommen news! - alles andere ist für mich schon ein bischen entäuschent !!
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 21:08:48
      Beitrag Nr. 4.651 ()
      Eine WA ohne Bezugsrechthandel kann einem zu Denken geben,oder?
      Es wird schon eine bestimmten Adressaten geben ;)
      joe
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 21:22:10
      Beitrag Nr. 4.652 ()
      An alle hier im board vor lauter buchhalterischen Problemwälzungen habt ihr heute die Sendung "nano" auf 3sat
      verpasst.
      ES WURDE LAB ON A CHIP Vorgestellt!!!!!
      mit Partner Frauenhofer Insitut für Siliziumtechnologie
      Infineon und siemens, wobei die verschiedenen Professoren die für die verschiedeneBereiche verantwortliche waren vor die Kamera durften.
      all das steht auf der Homepage von November - wort für wort.
      Es funktiuniert und wird gebaut in Serie!!!!!!

      Gruß an alle im board
      tschicki
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 22:37:43
      Beitrag Nr. 4.653 ()
      @ tschicki,mist.Wurde november erwähnt?
      joe
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 08:02:45
      Beitrag Nr. 4.654 ()
      Guten Morgen Freunde :)

      Hier mal wieder was erfreuliches ,was für unsere NBX nur gut bekommen kann.;)

      -------------------------------------------------------------
      10.11.2004 18:36

      EU plant Aktionen gegen Produktfälschungen

      Die EU-Kommission hat heute eine "Strategie zur Durchsetzung der Rechte an geistigem Eigentum in Drittländern" angenommen. Der Aktionsplan soll dazu dienen, diesen nicht näher benannten Ländern bei der Bekämpfung von Fälschungsdelikten zu helfen. Allerdings werde die Kommission "auch nicht zögern, bilaterale und multilaterale Sanktionsmöglichkeiten gegenüber Ländern einzusetzen, in denen die Rechte an geistigem Eigentum systematisch verletzt werden", heißt es in einer Mitteilung.
      Anzeige

      Handelskommissar Pascal Lamy erklärte dazu: "Produktpiraterie und Fälschungen nehmen von Jahr zu Jahr zu und werden immer mehr von kriminellen Organisationen betrieben. Dies ist nicht nur ein Problem für uns, sondern auch für Drittländer, in denen auch die Wirtschaft unter den Verletzungen der Rechte an geistigem Eigentum leidet." Einige der Fälschungen, zum Beispiel bei pharmazeutischen Produkten und Lebensmitteln, stellten eine ernste Bedrohung für die Öffentlichkeit dar, während andere das Überleben innovativer Sektoren in der EU gefährdeten. Die Entwicklung geeigneter Mittel zur Durchsetzung habe jetzt Vorrang vor der Verabschiedung neuer Rechtsvorschriften, so Lamy

      Laut einer Statistik der EU (PDF) gab es im Jahr 2003 EU-weit allein bei CDs mit Spielen, Software und Musik 943 gemeldete Vorfälle mit Produktfälschungen, bei denen rund 25 Millionen Stück beschlagnahmt wurden. Außerdem wurden 22.000 Beschlagnahmungen von Computern und Peripheriegeräten registriert.

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/53130

      -----------------------------------------------------------

      Wa hin oder her,bei NBX stimmt alles!

      Was zählt sind Umsatz,Vertrieb,Partner und neue Kunden.

      Ich persönlich sehe auf Grund der Entwicklung der letzten 2 Jahre die Früchte reifen.
      Ich rechne mit steigenden Kurswert bis in den 2 Stelligen
      Bereich.

      joe
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 08:05:46
      Beitrag Nr. 4.655 ()
      dieser Text wurde als Link hinterlegt.

      -------------------------------------------------------------
      IP/04/1352

      Brussels, 10 November 2004
      EU strengthens fight against piracy and counterfeiting beyond its borders

      In an effort to halt the increase in piracy and counterfeiting the European Commission has today adopted a strategy for the enforcement of intellectual property rights in third countries. The action plan focuses on vigorous and effective implementation and enforcement of existing IPR laws. It proposes to identify priority countries where enforcement actions should be concentrated. Stress will be put on technical cooperation and assistance to help third countries fight counterfeiting but the Commission will not hesitate to trigger all bilateral and multilateral sanction mechanisms against any country involved in systematic violations. The Commission will foster awareness raising of users and consumers in third countries and support the creation of public-private partnerships for enforcement.

      EU Trade Commissioner Pascal Lamy said: “Piracy and counterfeiting continue to grow every year and have become industries, increasingly run by criminal organisations. This is a serious problem for us but also for third countries whose companies are also suffering the consequences of violation of their own intellectual property rights. “ He added: “Some of these fakes, like pharmaceuticals and foodstuffs constitute an outright danger to the public, while others undermine the survival of EU’s most innovative sectors, confronted with the misappropriation of their creations. Adopting new legislation on intellectual property is one thing. But devising the right tools to enforce it is another. This is now our priority”

      This Strategy sets the guidelines for the European Commission in the coming years towards a reduction of the level of IPR violations taking place beyond the EU borders, worldwide. It follows a logical sequence of recent initiatives taken by the EU to tackle this problem within the EU and at its border.

      It is not the EU purpose to re-invent the wheel, but to show that we are committed to work more and better in an area where putting in place legislation is not sufficient. It is essential that third countries accompany the commitments agreed to in the WTO and in bilateral agreements by a genuine willingness to tackle the problem at their borders, in their courts, and in their streets. From our part, we must ensure that our right-holders are effectively protected against the misappropriation of their property and our citizens in general against the dangers of piracy and counterfeiting

      The Strategy in detail:

      1. Identifying priority countries: EU action will focus on the most problematic countries in terms of IPR violations. These countries will be identified according to a regular survey to be conducted by the Commission among all stakeholders.
      2. Awareness raising: promote initiatives to raise public awareness about the impact of counterfeiting (loss of foreign investment and technology transfer, risks to health, link with organised crime, etc.) and make available to the public and to the authorities of third countries concerned a “Guidebook on Enforcement of Intellectual Property Rights”.
      3. Political dialogue, incentives and technical co-operation: ensuring that technical assistance provided to third countries focuses on IPR enforcement, especially in priority countries; exchanging ideas and information with other key providers of technical co-operation, like the World Intellectual Property Organisation (WIPO), the US or Japan, with the aim of avoiding duplication of efforts and sharing of best-practices.
      4. 4 IPR mechanisms in multilateral (including TRIPs), bi-regional and bilateral agreements: raising enforcement concerns in the framework of these agreements more systematically; consulting trading partners with the aim of launching an initiative in the WTO TRIPs Council, sounding the alert on the growing dimension of the problem, identifying the causes and proposing solutions and strengthening IPR enforcement clauses in bilateral agreements..
      5. Dispute settlement - sanctions: recall the possibility that right-holders have to make use of the Trade Barriers Regulation or of bilateral agreements, in cases of evidence of violations of TRIPs; in addition to the WTO dispute settlement, recall the possibility to use dispute settlement mechanisms included in bilateral agreements in case of non-compliance with the required standards of IPR protection.
      6. Creation of public-private partnerships: supporting/participating in local IP networks established in relevant third countries; using mechanisms already put in place by Commission services (IPR Help Desk and Innovation Relay Centres) to exchange information with right-holders and associations; build on the co-operation with companies and associations that are very active in the fight against piracy/counterfeiting.

      http://europa.eu.int/rapid/pressReleasesAction.do?reference=…

      -----------------------------------------------------------
      joe
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 08:10:01
      Beitrag Nr. 4.656 ()
      Tschicki erwähnte die Sendung Nano
      Hier der Link:)
      [URL)http://www.3sat.de/nano.html[/url]

      joe
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 08:14:24
      Beitrag Nr. 4.657 ()
      Mein Kommentar "Strong Buy" November AG WKN 676290:laugh: :laugh:

      joe :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 08:15:50
      Beitrag Nr. 4.658 ()
      Sorry Schreibfehler

      Tschicki erwähnte die Sendung Nano
      Hier der Link
      http://www.3sat.de/nano.html

      joe
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 08:28:54
      Beitrag Nr. 4.659 ()
      Ich konnte auf der Inetseite nichts über NBX finden.
      Kannst Du den genauen Link reinstellen?

      Gruß
      chanda
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 08:34:17
      Beitrag Nr. 4.660 ()
      sorry ,du mußt auf "die woche in Nano " gehen .
      Dann Lap on Chip.

      Letzte Abschnitte des Textes sind Interessant.
      joe
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:05:42
      Beitrag Nr. 4.661 ()
      Eines macht mich stutzig: Man liest und hört zar viel über lab-on-a-chip, aber nie ist auch nur in einem Nebensatz von November die Rede...
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:24:32
      Beitrag Nr. 4.662 ()
      was zählt november ist eine der Firmen die diese Technologie schon "Vermarktet".:)
      joe
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:41:12
      Beitrag Nr. 4.663 ()
      Kopiere den Text mal rein ,weil er bei Nano nach hinten rutscht.

      ------------------------------------------------------------
      Ein Labor von der Größe eines Fingernagels findet Keime
      Die Mini-Biochips fangen gezielt Substanzen wie Krebs auslösende Viren ein


      Der Nachweis von Krankheitserregern bedurfte bislang großer Labore und mehrerer Arbeitsschritte - eine Alternative bieten jetzt fingernagelgroße Biochips. Gezielt fangen diese Mini-Labore gesuchte Substanzen ein wie Krebs auslösende Viren oder Hormone und melden dies über ein elektrisches Signal. Für seine Arbeiten zum "Labor auf dem Chip" ist ein Team vom Fraunhofer-Institut für Siliziumtechnologie (ISIT) gemeinsam mit Kollegen von Siemens und Infineon für den Zukunftspreis nominiert.

      Die mit 250.000 Euro dotierte Auszeichnung wird am 11. November von Bundespräsident Horst Köhler in Berlin vergeben. "Jedes Molekül, das in der Natur einen Partner zu seiner Erkennung hat, kann mit einem Biochip gefunden werden", erläutert Rainer Hintsche vom ISIT. Nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip lassen sich etwa gezielt Stücke von Bakterienerbgut aus Proben herausziehen.


      Dazu wird nur eine Hälfte des normalerweise als Doppelstrang vorkommenden Erbgutschnipsels eines Bakteriums auf dem Chip befestigt. Fischt der Chip das fehlende Gegenstück aus einer Lösung, hat er damit den gesuchten Keim nachgewiesen. Nach dem gleichen Verfahren ließen sich auch andere Substanzen - etwa Hormone, Antibiotika oder Gifte - mit zugehörigen Antikörpern binden und messen, erklärt Hintsche. Bis zu 100 Arten verschiedener Fängermoleküle werden mit einer Art Tintenstrahldrucker punktförmig auf Goldkontakte eines herkömmlichen Siliziumchips getropft, wie er auch in Chipkarten eingebaut ist. "Alle diese Positionen sehen dann gleichzeitig die Probe, die ich untersuche", erläutert Hintsche.

      Biochips an sich sind keine neue Erfindung. Doch bisher ist die Bindung eines Fängermoleküles an eine gesuchte Substanz durch eine Farbreaktion angezeigt worden. Zur Auswertung bedürfen diese Farbänderungen noch der Umwandlung über optische in elektrische Signale.


      Die von einer Arbeitsgruppe des ISIT, Infineon und Siemens gemeinsam entwickelten Biochips machen beide Schritte in einem: Sobald etwa ein Eiweiß oder ein DNA-Stück an ein Fängermolekül binden, spaltet ein Enzym elektrisch leitende Teilchen ab. In der Folge fließt an dieser Stelle des Chips ein messbarer Strom. Diese winzigen elektrischen Signale verraten den Wissenschaftlern, welche Substanzen der Biochip eingefangen hat und welche nicht. "Wie bei einem Schachbrett ist dann zum Beispiel e7 besetzt", vergleicht Hintsche.

      Teilweise wird die Erfindung bereits angewendet. Ein aus dem Fraunhofer-Institut hervorgegangenes Unternehmen und zwei weitere Firmen vermarkten verschiedene elektrische Biochips. Diese Wegwerftests beinhalteten 10 bis 20 verschiedene Positionen mit verschiedenen Fängermolekülen. Mit ihnen können beispielsweise Penizillin in Milch oder Kolibakterien in Wasser nachgewiesen werden.


      Außer Keimen und Krankheitserregern suchen Biochips in der Praxis momentan auch nach verschiedenen Proteinen. Derzeit spielten auch Giftstoffe eine große Rolle, sagt Hintsche. Bei den Partnerfirmen liefen Hintsches Aussagen zufolge erste Praxistests. Siemens baut das Labor auf dem Chip in eine Scheckkarte ein. Das "quicklab" - eine Wegwerfkarte - erledige die sonst Tage dauernde Untersuchung eines Blut-Tropfens in einer Stunde, berichtet das Unternehmen in seiner Firmenzeitschrift.

      Ähnlich wie der Blutzuckerschnelltest für Diabetiker solle der Biochip in Zukunft Körperflüssigkeiten auf Krankheitserreger prüfen. Bis zur Herstellung eines Prototyps werde noch etwa ein Jahr vergehen.


      Nano/3Sat vom 10.11.2004
      ------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:46:06
      Beitrag Nr. 4.664 ()
      @joe: Ja, das ist schon klar, und vom nbx-Partner Siemens ist ja auch immer die Rede. Aber da das kein Geheimnis ist, versteh ich nicht, warum nbx das nicht ein bisschen offensiver promotet. Warum z.B. kein Hinweis auf die 3Sat-Sendung auf der nbx-Homepage? Ständig müssen wir uns mühsam Infos zusammenpicken. Und auch im Neun-Monats-Bericht und vor allem im Zusammenhang mit der WA wird nicht sehr konkret auf die Vermarktungs-Timeline eingegangen. Warum diese Zurückhaltung, wenn schon überall von der technik die Rede ist? Sind vieleicht doch andere Unternehmen weiter? Hat Siemens vielleicht noch andere im Boot, die am Ende statt nbx das Rennen machen?
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:49:19
      Beitrag Nr. 4.665 ()
      und warum redet alle welt von einem "quicklab" und nicht von einem "lab-on-a-chip"??
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:49:25
      Beitrag Nr. 4.666 ()
      Bei der Vermarktung sind laut dem Bericht drei Firmen am Werke. Wer sagt uns, dass nbx hier am Ende nicht rausfliegt... Oder decken die alle einen anderen spezifischen Bereich ab?
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:51:03
      Beitrag Nr. 4.667 ()
      auf der nbx-homepage ist von "lab-on-a-strip" die Rede (unter "Timeline")

      aber ich denke, dass es immer um die gleiche Technoligie geht...
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:53:21
      Beitrag Nr. 4.668 ()
      Das Mini-Labor "Fraunhofer/Siemens/Infineon" ist nach meinen Infos eben nicht die NBX-Entwicklung.:cry:
      Belehrt mich eines Besseren. Bitte!

      Zadek
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:53:41
      Beitrag Nr. 4.669 ()
      @ cx650,ich meine quicklab auch im Zusammenhang mit November gelesen zuhaben.wenn ich Zeit habe +finde stelle ich Ihn rein.
      joe
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:59:56
      Beitrag Nr. 4.670 ()
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 10:10:17
      Beitrag Nr. 4.671 ()
      :confused: das beantwortet mir gar nichts...
      ich lande auf einer fast leeren Seite... :(
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 10:11:12
      Beitrag Nr. 4.672 ()
      jetzt geht`s... :look:
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 10:15:32
      Beitrag Nr. 4.673 ()
      Das ist schon die Technologie... Keine Bange, Zadek!
      Außerdem steht da ja, das Siemens und Fraunhofer die Partner sind.

      Aber da steht auch was von Marteinführung in 2005, während bei 3Sat nur die Rede davon ist, dass 2005 ein Prototyp fertig sein soll...

      Ist nbx schneller als die Fraunhofer-Leute?
      Wie sieht die Zusammenarbeit in dieser ganzen Entwicklungs- und Vermarktungspartnerschaft eigentlich aus?

      Fragen über Fragen...
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 10:20:56
      Beitrag Nr. 4.674 ()
      Meiner Meinung nach hat die Fraunhofer-Sache nix mit NBX zu tun.
      Hab da schon vor nem Jahr mal angerufen. Man sagte mir, daß es nix mit unserer NBX zu tun hat.
      Ruft mal bei November an. Wenn ich heut noch Luft habe, werd ich anrufen. Glaub es aber eher nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 10:21:45
      Beitrag Nr. 4.675 ()
      Die Informationspolitik von nbx ist einfach nicht besonders gut... :(

      Was die WA soll, wird nicht so richtig deutlich...
      Informationen über nbx müssen umständlich gesucht werden (auch die HP besticht nicht durch Transparenz...)
      Andere präsentieren sich mit der Technologie fröhlich bei 3Sat...

      Oder hat nbx am Ende keine positiven Fakten zu bieten? :confused:
      Wenn doch, dann könnten sie ja mal welche rüberwachsen lassen, damit jetzt nicht wieder ein wochenlanges Rätselraten mit entsprechendem Kursgedümpel losgeht...
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 10:28:40
      Beitrag Nr. 4.676 ()
      Wenn die auf 3Sat vorgestellte Fraunhofer-Technologie nichts mit nbx zu tun hat, dann arbeitet nbx aber einem Produkt mit dem gleichen (oder zumindest sehr ähnlichen) Anwendungsgebiet. Und dann gibt es zwei Möglichkeiten:

      1. nbx ist bei der Entwicklung weiter als die Fraunhofer :) dann könnte die WA z.B. zur Deckung der Markteinführungskosten dienen...
      2. nbx liegt bei der Entwicklung zurück :( dann würde das Kapital aus dem Börsengang hinten raus doch knapp und die versuchen lieber jetzt schon frisches geld zu bekommen, bevor offenkundig wird, dass die Timeline bezüglich break-even usw. nicht eingehalten werden kann...
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 10:35:59
      Beitrag Nr. 4.677 ()
      Wenn 1. zutrifft, sollte das aber bald mal verkündet werden...

      Ich würde sagen, das Investment in nbx bleibt hochspekulativ, da man einfach nicht weiß, was bei denen wirklich passiert...

      Ankündigungen und Homepage-Inhalte sind eins - belastbare Fakten etwas anderes...
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 10:38:14
      Beitrag Nr. 4.678 ()
      Übrigens: der 5000er-Block bei 6€ ist nicht mehr da...
      aber es liegt auch so noch ziemlich viel unter 6€ im Ask rum... :(
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 11:12:05
      Beitrag Nr. 4.679 ()
      UPS, 6000 Stück in Stuttgart über den Tisch gegangen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 11:19:32
      Beitrag Nr. 4.680 ()
      @brti
      Wenn es um Kapitalbeschaffung geht ,liegt man mit einer KE besser.
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 11:35:23
      Beitrag Nr. 4.681 ()
      @joe: Mag sein, aber was wollen sie denn nun wirklich mit der WA bezwecken?

      Und wenn das düstere Szenario zuträfe, wäre doch eine WA eine gute Tarnung, denn eine KE riecht doch immer sofort nach akutem Geldbedarf, was nicht gut für den Aktienkurs ist, was wiederum auch Bertling&Co schmerzen würde...
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 11:40:38
      Beitrag Nr. 4.682 ()
      kam gerade auf ndr 3 radio ein interview mit den forscher des frauenhofer institut zwecks den biochips er sagt die markteinführung wird er erst als rentner erleben (wie alt er ist sagte er nicht) so wie ich das verstanden habe ist dieser chip keine konkurenz für nbx sondern eine weiterentwicklung in zusammenarbeit mit siemens und infineon leider nannte er dabei nicht nbx als partner

      homepage november

      Darüber hinaus beteiligt sich die november AG an einem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Forschungsverbund, zur Entwicklung eines voll elektronischen Silizium-Chips für die Detektion von Biomolekülen. Weitere Projektpartner sind hier die Siemens AG, Infineon, Eppendorf, sowie das Fraunhofer-Insititut für Siliziumtechnologie.

      genau um dieses projekt geht es meiner meinung nach welchen nutzen nbx daraus ziehen kann steht in den sternen aber nbx sitzt mit an der quelle dieser neuen technologie und dies ist allemal besser als in konkurenz mit ihr zu stehen

      gruß
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 11:52:10
      Beitrag Nr. 4.683 ()
      Das wäre natürlich ein sehr postives Szenario:

      In den nächsten zwei Jahre kommt nbx mit dem lab-on-a-chip auf den markt.

      Und langfristig sind sie über die Zusammenarbeit mit Fraunhofer auch noch an einer weiteren Innovation beteiligt...
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 12:45:55
      Beitrag Nr. 4.684 ()
      hallo! muss mich doch noch einmal melden

      mir ist aufgefallen, das nbx von siemens (siehe Q3) zahlungen erhalten hat:):)
      habe aber nirgens seitens nbx eine meldung gelesen,
      ich gehe davon aus, das siemens nbx vertraglich zum schweigen über zahlungen und markteinführung verpflichtet hat:(
      nbx hätte sicher zur kurspflege was gemeldet

      was meint ihr dazu???
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 13:05:52
      Beitrag Nr. 4.685 ()
      Hier seht ihr wie es gut laufen könnte durch die WA:

      Vor Pierer kündigte an, der Konzern habe "weitere Akquisitionen in der Pipeline". Es liege in der Natur der Sache, dass solche Transaktionen zunächst im Stillen verhandelt würden, so dass der Konzern wohl auch heute einmal mehr das Interesse der Anleger nicht befriedigen könne, hieß es im Redetext. "Aber Spekulationen machen ja auch Spaß!", resümierte von Pierer.

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 13:11:22
      Beitrag Nr. 4.686 ()
      November ist nicht die einzige Firma mit Lab-On-A-Chip!

      AFFYMETRIX ist da schon länger dran.

      hier eine Meldung dazu:

      Weltweit erstes klinisches Microarray-Diagnostiksystem von Affymetrix in Europa zugelassen


      SANTA CLARA, Kalifornien, September 1 /PRNewswire/ --

      - GeneChip(R) System 3000Dx von Affymetrix mit CE-Zulassung entspricht der EU-Richtlinie über In-Vitro-Diagnostika -

      Die Affymetrix Inc., (Nasdaq: AFFX) gab heute die Verfügbarkeit des weltweit ersten Microarray-Diagnostiksystems für klinische Diagnostik Anwendungen bekannt. Das GeneChip System 3000Dx (GCS 3000Dx) erhielt das CE Zeichen (Conformité Européene) für den Einsatz in der klinischen in-vitro Diagnostik, sodass es in europäischen Labors in der klinischen Analyse mit Microarrays, wie dem Roche AmpliChip(TM) CYP450 Test, eingesetzt werden kann. Dieser Test sucht nach genetischen Variationen, die die Effizienz von pharmazeutischen Wirkstoffen beeinflussen und nachteilige Wirkstoffreaktionen hervorrufen können. Er stellt das erste Microarray-Produkt mit CE-Zulassung dar, und wurde im Rahmen des "Powered by Affymetrix"-Partnerprogramm von Roche Diagnostics und Affymetrix für den Verkauf freigegeben.

      Die Verfügbarkeit des neuen GCS 3000Dx Systems bietet Roche Diagnostics und anderen "Powered by Affymetrix"-Partnern eine in-vitro-Diagnostik Plattform zur Entwicklung innovativer Microarray-basierter Genom- und Genxpressions-Analysen, die die Behandlung und Pflege von Patienten verbessern werden.

      "Affymetrix engagiert sich in der Entwicklung von Tools, die die Lebensqualität verbessern", meinte Dr. Stephen P.A. Fodor, Chairman und CEO von Affymetrix. "Die Verfügbarkeit von Microarray-basierten Diagnostika eröffnet der Medizin Zugang zu einer erschwinglichen und skalierbaren Technologie, mit der die genetischen Zusammenhänge von Krankheiten analysiert werden können."

      Das GCS 3000Dx Analyse-System besteht aus einem GCS 3000Dx Scanner mit AutoloaderDx, einer Fluidics-Station FS450Dx und der GCOSDx Software. Das System stellt eine Erweiterung derselben Plattform dar, die in mehr als 1000 klinisch relevanten Forschungspublikationen verwendet wurde, allerdings nun speziell konfiguriert fh-diagnostischen Routineeinsatz in der EU. Die Freigabe des Amplichip CYP450 Test mit CE Zeichen baut auf der jüngsten ISO-Zertifizierung der Instrumenten- und Microarray-Produktionstätten von Affymetrix auf und bestätigt die extrem hohe Qualitätssicherheit des Unternehmens.

      Mit dem Roche AmpliChip CYP450 Test können Diagnostik Labors nun bestimmte natürlich vorkommende Variationen in den für Wirkstoff Metabolismus verantwortlichen Genen, CYP2D6 und CYP2C19, identifizieren. Diese genetischen Variationen beeinflussen die Art und Weise wie ein Patient viele gängige Wirkstoffe metabolisiert, die bei der Behandlung von Krankheiten wie Depression, Schizophrenie, bipolarer Manie sowie von mit Betablockern o. Ä. behandelten kardiovaskulären Krankheiten verwendet werden. Das Wissen um diese Variationen im Metabolismus des Patienten, kann dem Arzt unter Berücksichtigung weiterer Einflussfaktoren helfen, das am besten geeignete Medikament und die patienten-spezifische optimale Dosierung schneller zu finden. Gleichzeitig können so Medikamente mit unerwünschten Nebenwirkungen ausgeschlossen werden.

      Affymetrix baut derzeit ein Partnernetzwerks mit Unternehmen wie Roche Diagnostics auf, in dem neuartige Microarray-basierte Diagnostika für den klinischen und nicht-klinischen Markt entwickelt werden. Im Rahmen dieses "Powered by Affymetrix"-Partnerprogrammes stellt Affymetrix die Microarrays und Instrumente her, während der Diagnostika-Partner den Test entwickelt und vermarktet. Die daraus hervorgehenden Microarray-Produkte ermöglichen den Benutzern die Untersuchung von genetischen Sequenzen in einer zuvor nicht erreichten Genauigkeit. Damit steht ein effizienteres und vollständigeres Verfahren zur Diagnose einer grossen Bandbreite von Krankheiten zur Verfügung, für die dann mögliche Lösungen entwickelt werden können.

      Näheres über Affymetrix:

      Affymetrix leistet in der Entwicklung bahnbrechender, die Genomrevolution vorantreibender Instrumente Pionendung von Prinzipien aus der Halbleitertechnologie auf den Life-Sciences-Sektor entwickelt und vermarktet Affymetrix Systeme, mit denen Wissenschaftler Beiträge zur Steigerung der Lebensqualität leisten. Zu den Kunden des Unternehmens gehören Pharma-, Biotechnologie- und Agrochemieunternehmen, sowie auch Hersteller von Diagnostika und Konsumgütern, Universitäten, staatliche Organisationen und andere gemeinnützige Forschungsinstitute. Affymetrix bietet ein wachsendes Portefeuille integrierter Produkte und Dienstleistungen an, u. a. die integrierte GeneChip(R)-Plattform, um wachsende Märkte zu bedienen, die sich mit dem Verständnis der Beziehung zwischen Genen und menschlicher Gesundheit befassen. Weitere Informationen über Affymetrix finden Sie unter http://www.affymetrix.com.

      Alle Erklärungen in dieser Pressemitteilung, die nicht auf historischen Tatsachen beruhen, sind als "Forward-Looking Statements" bzw. vorausschauende Erklärungen im Sinne der Section 21E des Securities Exchange Act in seiner jeweils gültigen Fassung zu betrachten. Zu diesen Erklärungen gehören auch solche, die Affymetrix` "Erwartungen", "Glauben", "Hoffnungen", "Absichten", "Strategien" oder Ähnliches zum Ausdruck bringen. Solche Erklärungen unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse für Affymetrix erheblich von den vorhergesagten Ergebnissen abweichen können. Dazu gehören insbesondere, allerdings ohne darauf eingeschränkt zu sein, die im Folgenden aufgeführten: die Fähigkeit des Unternehmens höhere und nachhaltig höhere Umsätze zu erwirtschaften, höhere Bruttogewinnspannen und verringerte Betriebsaufwendungen zu erzielen; Unsicherheiten im Zusammenhang mit den technologischen Herangehensweisen, mit der Fertigung, der Produktentwicklung, der Marktakzeptanz (einschliesslich der Unsicherheiten hinsichtlich der Leistung und der Marktakzeptanz der in dieser Pressemitteilung erläuterten Diagnosepsammenhang mit der Mitarbeiterabwanderung; Unsicherheiten hinsichtlich der Kosten und der Preisgestaltung der Produkte von Affymetrix; Abhängigkeit von Partnern; Unsicherheiten mit Exklusivlieferanten; Unsicherheiten im Zusammenhang mit der FDA und anderen Behördenzulassungen; Wettbewerb; Risiken hinsichtlich des Urheberrechts anderer und die Unsicherheiten hinsichtlich des Patentschutzes und Rechtsstreitigkeiten. Diese und weitere Risikofaktoren werden in den von Affymetrix in Form 10-K per 31. Dezember 2003 sowie anderen SEC Berichten, einschliesslich des Quartalsberichts in Form 10-Q für die nachfolgenden Quartale, dargelegten Berichten erörtert. Affymetrix lehnt ausdrücklich eine Verpflichtung ab, und unternimmte auch keine Aktivitäten hinsichtlich einer Aktualisierung oder Überarbeitung aller vorausschauenden Erklärungen dieser Pressemitteilung, etwa als Reaktion auf veränderte Erwartungen von Affymetrix aufgrund von Änderungen durch Ereignisse, Bedingungen oder Umstände, auf denen diese vorausschauenden Erklärungen aufbauen.

      HINWEIS: Affymetrix, das Affymetrix Logo und GeneChip sind eingetragene Warenzeichen im Besitz oder der Verwendung von Affymetrix Inc. AmpliChip ist ein Warenzeichen, das sich im Besitz von Roche befindet, oder von Roche verwendet wird.

      Website: http://www.affymetrix.com Affymetrix, Inc.

      Presse: Wes Conard, Assoc. Director, Public Relations, Tel. +1-408-731-5791, bzw. +1-415-385-4455; Investoren: Doug Farrell, Vice President, Investor Relations, +1-408-731-5285, jeweils von Affymetrix, Inc.

      Quelle: PR NEWSWIRE

      http://aktien.onvista.de/news-filter.html?ID_OSI=90207&HO=0&…
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 16:39:51
      Beitrag Nr. 4.687 ()
      Sicher war klar
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 17:09:32
      Beitrag Nr. 4.688 ()
      Im Moment sieht das Orderbuch leider nach weiter bröckelnden Kursen aus. :(
      Wenn jetzt wieder Wochenlang nichts kommt, dann starten wir bei einer positiven Meldung nicht bei 5,90€, sondern bei 4,70€... :cry:
      Und bei weiterer Funkstille nach Abschluss der Kapitalmaßnahme muss man wirklich über Investment-Alternativen nachdenken...
      An die Folgen negativer Nachrichten (z.B. geplatzte Ausgabe der WA wegen schlechter Kursentwicklung) wage ich gar nicht zu denken...
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 17:41:26
      Beitrag Nr. 4.689 ()
      Habt Ihr das Xertra-Orderbuch (laut stocknet)
      schon gesehen?

      Was soll uns DAS sagen????

      BID
      15 000 2,00 :eek::confused:
      14 000 5,20 :(:confused:
      1 800 5,55
      500 5,59

      ASK
      5,79 200
      5,81 1 001
      5,82 1 800
      5,90 2 830
      6,02 130
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 18:05:52
      Beitrag Nr. 4.690 ()
      Äußerst merkwürdig.
      joe
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 18:15:44
      Beitrag Nr. 4.691 ()
      Ist das besorgniserregend?! Ich fürchte, ja:

      Die 5,20 kann ich ja verstehen...
      Aber 2€???!!!
      Weiß da einer was Schlimmes über NBX und hofft auf einen Ausverkauf?
      Aber, wenn was Schlimmes kommt, warum sollte man dann bei 2€ so massiv einsteigen?
      Oder ist es zwar kurszfristig sehr schlimm, aber langfrsitig lohnt sich ein Einstieg?
      Oder will man eine durch etwas Schlimmes kaputte NBX aufkaufen, um die Holdig dann zu zerschlagen?
      Oder will einer mit der 2€-Order einen Kursrutsch auslösen, um an die 5,20€-Order zu kommen?

      Ich habe das gefühl, das hier mal wieder Kleinanleger verarscht werden. Und zwar so oder so... Entweder man bleibt drin, und es kommt noch schlimmer - oder man geht raus, und es wird alles gut, nachdem sich jemand eingedeckt hat.

      Was mich langsam sauer macht, ist die Tatsache, dass NBX selbst da mit hinter stecken muss...
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 18:18:14
      Beitrag Nr. 4.692 ()
      Oder da will jemand, dass wir alle jetzt sicherheitshalber SL reinstellen, um schön abzugrasen...
      Alles Mist... :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 18:32:27
      Beitrag Nr. 4.693 ()
      also ich sehe das eigentlich positiv,
      denn wer stellt da schon mal ne Order mit
      14.000 St. zu 5,20 (=72.800,-!!!!!) rein,
      wenn er nicht absolut von der Geschichte
      überzeugt ist????? :)

      die 15.000 ST. zu 2,00......naja, hoffen und beten
      darf derjenige ja, aber ob es in Erfüllung geht??? :laugh:
      wie sihts denn eigentlich laut Orderbuch
      oberhalb der 6,03 aus???

      laßt Euch nicht durch sowas verrückt machen, :D
      mfG schnarchbirne
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 18:37:15
      Beitrag Nr. 4.694 ()
      Der holt sich die Teile zu 5,20, legt noch 1000 drauf und bietet sie für 2 an, bedient sich selbst und schon ist der Kurs unten. Zu 2 holt er sich dan noch weitere x-tausend... :laugh:
      und wir sind die gelackmeierten... :(
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 18:40:53
      Beitrag Nr. 4.695 ()
      da wird er aber dann Pech haben, weil ich dann ne Order mit 15.000 zu 2,10 reinstelle :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 18:43:38
      Beitrag Nr. 4.696 ()
      Dann schaufel schon mal die 30.000€ zusammen... ;)
      Aber du hast Recht: wenn wir`s nicht können, dann kann`s jemand anderes...
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 18:51:18
      Beitrag Nr. 4.697 ()
      Heißes Eisen hier.
      hier wird mit der angst der Kleinaktionäre gerechnet.
      joe
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 20:19:17
      Beitrag Nr. 4.698 ()
      Vielleicht kommt jetzt noch ein KE -haben wir ja bei der HV zugestimmt vielleicht zu 5,2 die gleiche Prozedur wie im letzten Jahr nur dieses Jahr kam noch die WA dazu.

      KE falls ich es recht in Erinnerung habe 750.000 wiedermal 10% macht 3,9 Mio "einnahmen.

      31 Millionen + 3,9 Millionen + x Millionen Dupont + x Millionen Siemens

      ergibt


      eine Bank mit Biotech know how
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 21:15:35
      Beitrag Nr. 4.699 ()
      @joe...sorry habe mein handy nicht bei mir und bin auch grad zum ersten mal im netz...konnte dir keine info geben...ist aber nix passiert...;)
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 21:53:18
      Beitrag Nr. 4.700 ()
      Hi amorphis,war auch ein blöder Tag.
      joe
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 21:54:22
      Beitrag Nr. 4.701 ()
      @ easyKelpy sehe mal nicht schwarz sondern GRÜN :laugh:

      joe
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 23:21:44
      Beitrag Nr. 4.702 ()
      naa guuuut ..

      Das quick lab hat den Deutschen Zukunftspreis 2004 gewonnen.

      Im heute-journal, es war ein kurzer Beitrag ganz zum Schluß sah man eine cartridge - ist für die Technik nicht unbedingt nötig ...

      Ich glaube mich daran zu erinnern, daß quick lab mit so einem Schutzzeichen im Zusammenhang mit Siemens und der directif-Technik gelesen habe...

      Gut so? .. Joe_Trader - fällt mir trotzdem derzeitig sehr schwer.
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 23:27:29
      Beitrag Nr. 4.703 ()
      Sind auch Leute aus Erlangen beteiligt!!!

      Deutscher Zukunftspreis 2004

      Labor auf dem Chip

      Elektrische Biochiptechnologie

      Mit der Nominierung für den Deutschen Zukunftspreis des Bundespräsidenten werden die Arbeiten zur Entwicklung der elektrischen Biochiptechnologie ausgezeichnet.

      11.11.2004



      Deutscher Zukunftspreis 2004




      11.11.04



      Labor auf dem Chip - Elektrische Biochiptechnologie




      Weitere Nominierungen: Verschleiß- und ölverbrauchsarme Verbrennungs-motoren

      Konfokales Laser Scanning Mikroskop

      Biopharmazeutische Wirkstoffe durch Protein-Design







      Fraunhofer-Institut für Silizium-technologie (ISIT)

      Siemens AG

      Infineon




      Dr. Rainer Hintsche vom Fraunhofer-Institut für Siliziumtechnologie hat in den vergangenen Jahren die wissenschaftlichen und anwendungstechnischen Grundlagen dieser Technologie entwickelt. Auf dieser Basis entstand zusammen mit der Industrie unter der Leitung von Dr. Walter Gumbrecht, Siemens AG, und Dr. Roland Thewes, Infineon Technologies AG, eine Plattform für den industriellen Einsatz der elektrischen Biochiptechnologie. Der Schlüssel für den Erfolg der Forscher ist die interdisziplinäre Vorgehensweise, um Elektrochemie und Biochemie mit der Welt der Siliziumchiptechnologie zusammenzuführen.




      Ansgar Pudenz
      Projektsprecher
      Dr. Rainer Hintsche



      Elektrische Biochips für Krankenhäuser
      Das Forscherteam hat elektrische Biochips entwickelt, die als Basis für neuartige Sensorsysteme für eine Vielzahl von Anwendungen genutzt werden können. Sie sollen die bedeutend schnellere, einfachere und kostengünstigere Analyse von Biomolekülen, wie Nukleinsäuren oder Proteinen, in der klinischen Diagnostik und der patientenindividuellen Medizin ermöglichen. Die kostengünstige Analyse von Erbmerkmalen und die Bestimmung krankheitsrelevanter Stoffe und Gifte sind einige Anwendungsbeispiele. In den nächsten Jahren sollen beispielsweise Arztpraxen, Krankenhäuser, aber auch Feuerwehr und Zivilschutz den elektrischen Biochip vor Ort für Routineuntersuchungen nutzen.


      Die Chips sind etwa so groß wie ein Fingernagel. Auf ihnen werden unterschiedliche Biomoleküle verankert. Diese dienen als so genannte Fängermoleküle und können andere Moleküle an sich binden. Nach diesem Prinzip lassen sich zum Beispiel ganz bestimmte Sequenzen des Erbmoleküls DNA aufspüren. Hat man eine Hälfte eines DNA-Doppelstranges auf dem Siliziumchip montiert, so kann man den anderen zielsicher aus einer Mixtur verschiedenster Moleküle herausfischen. Nach diesem von der Natur abgeleiteten Schlüssel-Schloss-Prinzip lassen sich auch andere Sorten von Biomolekülen in niedrigsten Konzentrationen aufspüren. Damit wird der elektrische Biochip zu einem hochempfindlichen Sensor für DNA und Proteine.





      Das Forscher-Team

      Dr. rer. nat. habil. Rainer Hintsche (Sprecher)
      Dr. rer. nat. Walter Gumbrecht
      Dr.-Ing. Roland Thewes
      Fraunhofer-Institut für Siliziumtechnologie (ISIT), Itzehoe
      Siemens AG, Power & Sensor Systems, Corporate Technology, Erlangen
      Infineon, München





      Der Clou der elektrischen Biochips
      Biochips gibt es schon seit einiger Zeit. Bislang arbeiten sie mit optischen Nachweistechniken, die im Einsatz jedoch relativ aufwendig sind. Der Clou der elektrischen Biochips: Sie messen biologische Erkennungsvorgänge direkt elektrisch auf dem Siliziumchip ohne komplizierte und teure optische Zwischenschritte. Sobald ein Fängermolekül auf dem Chip sein Gegenstück gebunden hat, entsteht ein elektrisches Signal, das direkt von einer Messelektronik ausgewertet wird. Voraussetzung für die Realisierung solcher Art Sensorsysteme ist die Siliziumchiptechnik und die Mikrosystemtechnik. Erst die Miniaturisierung erschließt der Elektrochemie diese Wirkprinzipien, da die Abmessungen relevanter Komponenten in den Nanometerbereich und damit in die Größe der Moleküldimensionen gebracht wurden.




      Ansgar Pudenz
      Walter Gumbrecht, Rainer Hintsche, Roland Thewes






      Als Massenprodukt können die elektrischen Biochips kostengünstig mit den Verfahren der industriellen Halbleiterfertigung hergestellt werden. Zum "Labor auf dem Chip" werden diese Biochips aber nur durch die Heranführung von Flüssigkeiten und Reagenzien an ihre Sensorflächen. Diese Kombination von Siliziumchiptechnologie, miniaturisierter Fluidik und Biotechnologie bildet das Herzstück miniaturisierter, transportabler und robuster Analysesysteme, für die sich vielfältige Marktpotenziale abzeichnen.


      Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten
      Sie ermöglichen preiswerte Verfahren für die medizinische Labordiagnostik sowie schnelle, störungssichere und automatische Vor-Ort-Analysen z. B. in Krankenhäusern oder beim niedergelassenen Arzt. Weitere Anwendungen liegen in der Lebensmittelanalytik sowie in der Pharma-, Agro- und Umweltanalytik. Das größte Zukunftspotenzial wird in der individuellen Anwendung von Kontroll- und Diagnose-Geräten vor Ort erwartet. Mit Handy und Pocket PC gekoppelt können die elektrischen Biochips beispielsweise in scheckkartenähnliche Analysesysteme eingebunden werden und für jedermann anwendbar sein.


      Basierend auf den elektrischen Biochips und ihrer Messtechnik sind bereits jetzt drei Start-up-Unternehmen gegründet worden, die sich jeweils auf unterschiedliche Anwendungen konzentrieren. Fünfzehn Universitäten und Firmen setzen bereits die elektrischen Biochips als Forschungs-, Entwicklungs- und Serviceplattform ein. Viele internationale Veröffentlichungen und Doktorarbeiten in den letzten Jahren zeigten die breite Anwendbarkeit und Robustheit der neuen elektrischen Biochips auf.


      Vollelektronisches Biosensorsystem
      Der bedeutendste Fortschritt in den vergangenen beiden Jahren war die Entwicklung eines Sensorchips mit integrierter Auswerteelektronik, mit dem parallele, rein elektronische DNA- und Protein-Analysen möglich sind. Dieses erste vollelektronische Biosensorsystem der Welt ist das Ergebnis eines vom BMBF geförderten Großprojektes. Unter Führung der Siemens AG wurde das Silizium-Biointerface der Plattform übernommen und von der Infineon Technologies AG zu dem Sensorchip mit integrierter Elektronik weiterentwickelt und der Öffentlichkeit vorgestellt. Mittlerweile haben Siemens und Infineon schlagkräftige eigene Forschungs- und Entwicklungs-Bereiche für die elektrische Biochiptechnologie etabliert.


      Ziel dieser industriellen Aktivitäten sind neuartige Massenprodukte für die medizinische Diagnostik, wie für biochemische Umweltanalysen vor Ort. Der von Infineon erfolgreich realisierte erste vollelektronische Biochip der Welt hat mit seiner Schaltungstechnik und der Adaption der Plattform in einen großindustriellen Herstellungsprozess höchste internationale Anerkennung gefunden. Diese neue Generation elektronischer Biochips wurde bei der Siemens AG erfolgreich für die DNA-Identifizierung von speziellen Viren zur Krebsdiagnostik getestet.


      Weltweit ohne Konkurrenz
      Die elektrischen Biochips mit ihrer gelungenen fachübergreifenden Kombination von industrieller Siliziumtechnologie, Mikrosystemtechnik sowie Nano- und Biotechnologie bieten für den Standort Deutschland die Chance, einen neuen, bisher noch offenen High-Tech-Markt mit Zukunftspotenzialen zu besetzen. Sie sind eine eigenständige Entwicklung von deutschen Instituten und Unternehmen mit weltweiten Patentrechten und ein originärer Ansatz, für den bisher weltweit keine Konkurrenz erkennbar ist.
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 23:38:44
      Beitrag Nr. 4.704 ()
      November ist auf jeden Fall dabei!!!:)

      Darüber hinaus beteiligt sich die november AG an einem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Forschungsverbund, zur Entwicklung eines voll elektronischen Silizium-Chips für die Detektion von Biomolekülen. Weitere Projektpartner sind hier die Siemens AG, Infineon, Eppendorf, sowie das Fraunhofer-Insititut für Siliziumtechnologie.
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 23:47:03
      Beitrag Nr. 4.705 ()
      Unbedingt Seite 17 der Veranstaltungsunterlagen ansehen.

      Einführung in 12 / 04

      http://www.november.de/pdf/presentations/NBXPPT030929E.pdf

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 00:05:19
      Beitrag Nr. 4.706 ()
      also wer jetzt noch schlechte laune hat...;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 00:56:23
      Beitrag Nr. 4.707 ()
      Infinion muß auf jeden Fall Liz.Gebühren für die Nutzung der Nov. Technologie bezahlen. Aber es geht hier um viel mehr! Zudem dürfen wir uns auf die milstone Zahlung von siemens freuen! November wird schon gut mitkassieren. Jeder weiß woher die Technik kommt wer sie vertreibt ist aber noch viel wichtiger und wenn hier zu viele Namen fallen ist dies bestimmt nicht gerade von Vorteil. Siemens wird mit Infineon die groß angelegte PR Aktion übernehmen und bei November wird man es nur an den immer besser werdenden Quartalsberichten merken.

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 01:02:18
      Beitrag Nr. 4.708 ()
      ich hab schlechte laune,

      weil der beitrag im zdf so kurz war, aber eindeutlich quickläb war genannt.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 01:13:52
      Beitrag Nr. 4.709 ()
      Ja freuen wir uns einfach auf die kommenden news, die ersten Zahlungseingänge bei der november ag und auf einen schönen Tag morgen ( heute)

      Gruß und gute nacht hotsun
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 08:32:48
      Beitrag Nr. 4.710 ()
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 08:41:49
      Beitrag Nr. 4.711 ()
      @Joe

      Ich glaube, Du freust dich, daß ein Konkurenzprodukt von NBX den Preis erhält.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 09:01:40
      Beitrag Nr. 4.712 ()
      Vollelektronisches Biosensorsystem
      Der bedeutendste Fortschritt in den vergangenen beiden Jahren war die Entwicklung eines Sensorchips mit integrierter Auswerteelektronik, mit dem parallele, rein elektronische DNA- und Protein-Analysen möglich sind. Dieses erste vollelektronische Biosensorsystem der Welt ist das Ergebnis eines vom BMBF geförderten Großprojektes. Unter Führung der Siemens AG wurde das Silizium-Biointerface der Plattform übernommen und von der Infineon Technologies AG zu dem Sensorchip mit integrierter Elektronik weiterentwickelt und der Öffentlichkeit vorgestellt. Mittlerweile haben Siemens und Infineon schlagkräftige eigene Forschungs- und Entwicklungs-Bereiche für die elektrische Biochiptechnologie etabliert.

      Ziel dieser industriellen Aktivitäten sind neuartige Massenprodukte für die medizinische Diagnostik, wie für biochemische Umweltanalysen vor Ort. Der von Infineon erfolgreich realisierte erste vollelektronische Biochip der Welt hat mit seiner Schaltungstechnik und der Adaption der Plattform in einen großindustriellen Herstellungsprozess höchste internationale Anerkennung gefunden. Diese neue Generation elektronischer Biochips wurde bei der Siemens AG erfolgreich für die DNA-Identifizierung von speziellen Viren zur Krebsdiagnostik getestet.


      aus dem ZDF Bericht
      joe
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 09:03:07
      Beitrag Nr. 4.713 ()
      Ist keine Konkurenz für November, da sie die Patente der November durch Lizenzen erst nutzen durften. Hier kommt Geld rein.

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 09:03:18
      Beitrag Nr. 4.714 ()
      :confused:
      ist NBX oder Nicht ....
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 09:04:20
      Beitrag Nr. 4.715 ()
      @ hotsun,biste Sicher?
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 09:13:38
      Beitrag Nr. 4.716 ()
      Ja ich bin sicher. Habe die Verträge gestern noch mal alle durchgecheckt. November hat mit Infineon einen Lizenzvertrag und mit Siemens ja ebenfalls.

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 09:43:20
      Beitrag Nr. 4.717 ()
      @hotsun

      ...sehe ich nicht so.
      Siemens/Infineon entwickeln mit verschiedenen Partnern verschienene Produkte. Sie sind in der Partnerschaft ohne NBX einfach weiter.
      Warum meldet NBX nichts vom Preis? Sie geben doch jede erhaltene Urkunde mit Pressemitteilung bekannt.

      Noch eins zum Q-Bericht. Sicher ist der Verlust zurückgegangen. Aber auch nur, weil die Verluste bei responsif nicht mehr konsolidiert werden und diese Verluste dort über Darlehen gedeckt werden. Zählt mal die Darlehen (und die weiter erforderlichen Darlehen bis zum break-eaven frühestens 2008) zum NBX-Verlust hinzu.

      Wie lange reicht dann das Geld noch bei NBX?:confused:

      Immer skeptischer...
      Zadek
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 09:47:07
      Beitrag Nr. 4.718 ()
      Das sehe ich anders!!! Die Entwicklung mit den Fängermolekühlen ist ein Patent der November AG. Sie haben einen Lizenzvertrag und für den bekommen sie auch was. :laugh::laugh::laugh:

      Ihr werdet schon sehen!

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 09:54:09
      Beitrag Nr. 4.719 ()
      hallo, zadek
      hier wurde nur die entwicklung des chip´s prämiert
      nicht aber die dna vorarbeit von nbx

      nbx ist voll mit dabei:look::look:
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 10:01:39
      Beitrag Nr. 4.720 ()
      Denke es wird heute vielleicht in den nächsten Tagen aber auch was von November bzw. von der directif mitgeteilt werden ob sie nun beteiligt sind oder nicht.
      Es könnte natürlich auch gut sein, dass November (directif) sich im Laufe der Entwicklung lossgelöst haben.
      Sie waren aber auf jeden Fall zu Beginn beteiligt, dies geht eindeutig aus den Mitteilungen der November AG hervor. Daher auch meine Vermutung das sie sich hierzu äußern werden.

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 10:02:08
      Beitrag Nr. 4.721 ()
      Im Moment sieht es wieder besser aus im Orderbuch.
      Die 14.000 zu 5,20 im Xetra-Bid sind verschwunden.
      Ich möchte echt mal wissen, was so etwas soll... :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 10:11:27
      Beitrag Nr. 4.722 ()
      und schon ist die Meldung da:

      PRESSEMITTEILUNG "Labor auf dem Chip" für schnellere und genauere Krankheitserkennung Ehemalige Projektpartner der directif GmbH mit dem Deutschen Zukunftspreis ausgezeichnet Erlangen, 12. November 2004. Im Rahmen des Deutschen Zukunftspreises wurden gestern Herr Dr. Rainer Hintsche (Fraunhofer Institut für Siliziumtechnologie), Dr. Walter Gumbrecht (Siemens CT) sowie Dr. Roland Thewes (Infineon AG) für ihre Arbeiten auf dem Gebiet elektrischer Biochip-Systeme auf Siliziumbasis ausgezeichnet. Die directif GmbH gratuliert den Preisträgern. Wichtige Arbeiten auf diesem Gebiet wurden im BMBF-geförderten Forschungsverbund "SIBANAT" durchgeführt, als dessen Ergebnis directif maßgeblich gemeinsam mit den Preisträgern und der Eppendorf Instrumente GmbH den ersten elektronischen Biochip der Welt entwickelt hat. Die directif GmbH ist Ende 2003 aus dem ehemaligen Geschäftsbereich Molekulare Diagnostik des Erlanger Biotechnologie-Unternehmens november AG (ISIN DE0006762909) entstanden. Das Unternehmen entwickelt Produkte für die Nukleinsäurediagnostik, einen globalen Wachstumsmarkt mit einem Volumen von über einer Milliarde EUR und jährlichen Steigerungsraten von 20 Prozent. Das von directif entwickelte System vereinigt und automatisiert weltweit einmalig die bisher getrennt durchgeführten Einzelschritte Nukleinsäure-Isolation, Amplifikation und elektochemische Detektion in einer
      directf GmbH - a november AG company Seite 1 von 2
      mikrofluidischen Einweg-Kartusche. Dadurch kommt das directif System ohne jede Laborinfrastruktur und geschultes Fachpersonal aus und ist zudem schnell und kostengünstig. Das in der Entwicklung befindliche Produkt ist für alle Arten der qualitativen DNA- und RNA-Analytik einsetzbar. Es erlaubt beispielsweise den Nachweis von Viren, Bakterien und patientenspezifischen Risikofaktoren. Entwicklungs- und Produktionspartner der directif GmbH sind unter anderem Siemens Medical Solutions und die Wilden AG. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Dr. Peer Nils Schröder, november AG - Public Relations Tel.: +49 (0)9131
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 10:37:01
      Beitrag Nr. 4.723 ()
      Hab doch gesagt dass unsere Perle dran beteiligt ist. Jetzt können wir uns auf die tollen Geschäfte freuen die im nächsten Jahr anstehen!!!:):):)
      Übrigens durften beim Zukunftspreis nur 3 Firmen genannt werden klar dass hier die genannt werden die am bekanntesten sind und die wahrscheinlich auch die meiste Arbeit zu leisten haben. Aber november ist dran und wird mit kassieren wenn es im nächsten Jahr so richtig losgeht.

      Gruß Euer hotsun
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 10:49:56
      Beitrag Nr. 4.724 ()
      Seit ihr alle am träumenn oder sprachlos!!!

      War doch klar!!! Viele wollten schon wieder zweifeln!!! Waschlappen!!!

      Ich werde kaufen,kaufen,kaufen!!!!

      November ist sogar noch weiter in der Entwicklung als ihr dachtet und sogar weiter als die Partner Siemens und Inf. !!!

      Ich bin sicher WA wird ein super Erfolg!!!

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 10:56:10
      Beitrag Nr. 4.725 ()
      Lass uns doch auch mal ab und zu rummemmen. ;)
      Mir ist lieber, hier tummeln sich vorsichtige Skeptiker, die ihr Investment in alle Richtungen abklopfen, als wenn hier lauter blindwütige Pusher mit Null-Durchblick unbesehen NBX anpreisen würden.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 11:03:59
      Beitrag Nr. 4.726 ()
      Hier was Nettes für die Biochemiker unter uns:

      http://www.siemens.com/index.jsp?sdc_p=cz3s2u20o1226688pFEnf…
      :look:
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 11:05:42
      Beitrag Nr. 4.727 ()
      "ehemalige projektpartner", "november gratuliert anderen firmen"!!! woher kommt euere euphorie?????

      für das nbx system werden die partner siemens und wilden erwähnt. und die die ausgezeichneten firmen!!!
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 11:08:59
      Beitrag Nr. 4.728 ()
      sollte "nicht die" statt "die die" heißen.:(
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 11:13:47
      Beitrag Nr. 4.729 ()
      Ruf einfach mal bei November an...

      Ich sag nix mehr!!! :):) und genieße nur!!!

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 11:30:15
      Beitrag Nr. 4.730 ()
      @CX: Die werden schon keine Gratulationsmeldung rausgeben, wenn sie da gar nicht mit drinstecken. Ich gebe zu, dass ich bei "ehemalig" auch zuerst gestutzt habe, aber gemeint ist damit doch die Entwicklungsphase, in der diese Forscher das Ding mit/für NBX zusammengebastelt haben. Die ist jetzt abgeschlossen, so dass es an die Vermarktung geht...
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 12:30:58
      Beitrag Nr. 4.731 ()
      @brti
      das ist ja so als würde man seine frau als ehemalige freundin vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 13:02:15
      Beitrag Nr. 4.732 ()
      Ich kann aus dieser Pressemeldung nur lesen, daß NBX Leuten zu einer Leistung gratuliert, die nichts mehr mit NBX zu tun haben. NBX ist stolz, solche Entwickler mal in seinen Reihen gehabt zu haben.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 13:02:25
      Beitrag Nr. 4.733 ()
      Wir können froh sein,das sich sich NBX gemeldet,sonst hätte es für uns schlecht ausgesehen.
      Herzlichen Dank ;)
      joe
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 13:03:55
      Beitrag Nr. 4.734 ()
      @joe: wieso das (..sonst hätte es schlecht ausgesehen...) denn?
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 13:16:30
      Beitrag Nr. 4.735 ()
      Ja hat nun November eetwas mit besagter Sache vom Fraunhofer insti zu tun oder nicht?
      Meiner Meinung nach, nein.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 13:19:46
      Beitrag Nr. 4.736 ()
      Bei Lap on a chip ist immer nur die Rede von NBX und Siemens gewesen. Auch als wir dort waren.
      Ebenso wurde bei diesen Ehrungen nie November erwähnt. Wäre November maßgeblich beteiligt gewesen, wäre man um eine Huldigung nicht drumrumgekommen.
      Ihr könnt mir doch nicht erzählen, daß NBX lieber im Stillen seine Lorbeeren ernten möchte, wo doch staatlich Forschungsgelder, WA´s, neue Aufträge usw. dran hängen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 13:20:46
      Beitrag Nr. 4.737 ()
      Kann es nicht sein, dass NOV. zwar nicht (mehr) mit im Boot sitzt, aber Siemens und Infineon bei ihrer Entwicklung von NOVEMBER-Patenten abhängig sind und somit diese nur gegen Lizenzgebühr nutzen dürfen?
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 13:25:13
      Beitrag Nr. 4.738 ()
      Ist einen Gedanken wert.;)
      joe
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 13:29:49
      Beitrag Nr. 4.739 ()
      Kann sein, aber dann würde dennoch November und nicht andere als Entwickler/Erfinder geehrt werden.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 13:33:42
      Beitrag Nr. 4.740 ()
      Kann es sein das die 3100 Stück bei 5,70 € Xetra Bid immer wieder Aufgefüllt wird?:eek:
      joe
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 13:50:08
      Beitrag Nr. 4.741 ()
      Realtime sind jetzt 2.200 zu 5,70 im Xetra-Bid.
      (laut comdirect)
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 13:58:58
      Beitrag Nr. 4.742 ()
      begreift doch endlich einmal!!

      bei der ehrung geht es nur um die entwicklung des chips

      ruft doch einmal bei november dr. schröder an der erklärt es euch


      Nov200
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 14:05:49
      Beitrag Nr. 4.743 ()
      @Nov200: So sehe ich das auch!

      Jetzt nochmal zum Mitschreiben:
      Der Fraunhofer-Forscher hat gemeinsam mit Nov. den Chip entwickelt. Das ist jetzt abgeschlossen (und dafür gibt es den Preis), daher ist die Zusammenarbeit beendet. Deshalb "ehemaliger" Partner. Und deshalb ist den 9-Monat-Zahlen auch ein geringerer Aufwand für F&E zu entnehmen.
      Was folgt auf die Entwicklung? Richtig! Die Vermarktung!
      Und was sagen die Zahlen? Kosten für Vermarktung steigen.
      Ist doch alles im grünen Bereich. :)

      Allerdings: Warum kann NBX das nicht einfach mal so explizit darstellen?
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 15:45:49
      Beitrag Nr. 4.744 ()
      So sehe ich es auch :)
      joe
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 16:40:41
      Beitrag Nr. 4.745 ()
      Der Doc Schröder ist Dr. und Analyst.
      Der kann das schon darstellen. Aber nur wenn dem so wäre. Leute, betrachtet das Ganze mal nach den Gegebenheiten, nicht nach ner Euphorie.

      @Nov200
      Solltest Du mehr als wir wissen, so druckse nicht rum. Wenn Du es nicht sagen darfst (käme jetzt bestimmt als Antwort) so fang doch erst gar nicht mit dem "Herr Lehrer ich weiss was, verrats aber nicht" Gig an. Schreibs rein und die Welt ist schöner.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 16:55:09
      Beitrag Nr. 4.746 ()
      Schliesse mich der Meinung von Chande voll und ganz an.

      Wenn NBX Nutznießer der Situation des wichtigen deutschen Preises wäre (z.B. Lizenzeinnahmen), dann hätte man das auch in dem Statement schreiben können!!!


      #4676 von hotsun

      Die Veranstaltung war vor über einem Jahr. Die Marktreife hat sich verzögert, das hat NBX auch irgendwann in diesem Jahr kommuniziert (bin nur zu faul zu suchen). Meines Wissens ist die Markteinführung noch nicht mit einem bekanntgemachten Termin versehen. Ich rechne fest mit 1. oder 2. Quartal 2005 und hoffe drauf, daß mich NBX nicht enttäuscht.


      :(
      Ich habe aber immer noch nicht verstanden, was für mich der Reiz an der Wandelanleihe sein soll. Die Diskussion hier im Forum habe ich sehr wohl verfolgt. Außer wenn der Kurs bei größer 8 € stünde, ist doch das Direktinvestment eindeutig besser: flexibler und ggf. ertragreicher...

      WARUM SAGT VON NBX DAZU NIEMAND ETWAS? WILL MAN DIE KLEINANLEGER BEWUSST DUMM STERBEN LASSEN????:confused:

      Ich hoffe, daß hier jemand von NBX mitliest und mal entsprechend agiert. Von einer Kursstützung im Vorlauf der WA ist jedenfalls nichts zu spüren, weder steigende Kurse noch überzeugende Unternehmensmitteilungen...:mad:

      Weiß eigentlich jemand, ob die Hauptaktionäre (insbesondere Essential Invest/Jupiter) bei der WA mitmachen, hat dort mal jemand nachgefragt???

      Fragen über Fragen, mal sehen ob jmd. am Wochenende was Sinnhaftes dazu einfällt.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 17:01:22
      Beitrag Nr. 4.747 ()
      es kann doch im angesicht der wa nicht sein, dass man eine erfolgsmeldung für irgendetwas, nur über 8 ecken mit nbx in verbindung bringen kann.

      nbx kann sich jetzt übertriebenes understatement gar nicht mehr leisten (hallo.. es geht um 30 mio).
      daher denke ich, wird die letzte meldung von euch zu positiv gesehen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 17:07:17
      Beitrag Nr. 4.748 ()
      @ CX

      bei Deinem "euch" fühle ich mich nicht angesprochen ;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 18:24:37
      Beitrag Nr. 4.749 ()
      @cx & traumstrand...ich verstehe euren ärger...jedenfalls vo prinzip her...;)!ihr wollt endlich fakten,fakten,fakten!aber...nur weil die entwicklung jetzt abgeschlossen ist...muss es nicht sein das nbx jetzt schon einen genauen termin der markteinführung gibt!ehrlich gesagt ist es mir fast schon egal...ob im 1. quartal oder im 2.!fakt ist...nbx hat es geschafft etwas zu entwickeln was bisher so nicht da gewesen ist!und...das produkt ist fertig!leute...es geht hier nur noch um den startschuss!halte siemens eigentlich für einen kompetenten partner...nbx wird schon früher oder später eine aktionärsgerechte meldung publizieren!
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 19:02:57
      Beitrag Nr. 4.750 ()
      Wenn eine AG eine Wandelanleihe ausgibt sollte Sie vernünftig erklärt werden und auch vernünftig erklärt werden wozu man das Geld benötigt, zumal vor nicht mal einem Jahr eine Kapitalerhöhung gemacht wurde. Mir jedenfalls genügt nicht zu lesen "das Geld wird zum Ausbau der Vertriebsaktivitäten benötigt". Mir wurde letztes Jahr von Dr. Schröder erklärt, daß man glücklich sei Siemens als Partner zu haben, zumal die eine perfekte Vertriebsstruktur besitzen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 19:39:46
      Beitrag Nr. 4.751 ()
      Die PR-Abteilung hat nun auch den passenden Mitarbeiter gefunden,sehr schön.:D
      joe
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 22:02:07
      Beitrag Nr. 4.752 ()
      Übrigens hat die 19-Uhr heute-Sendung im ZDF über die Preisverleihung berichtet und diese Chipkarte gezeigt - da stand allerdings fett Siemens drauf...
      Um 22 Uhr wollten die nochmal was bringen, falls ich das richtig mitbekommen habe.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 23:26:07
      Beitrag Nr. 4.753 ()
      So, ich habe mir jetzt diese ZDF-Aufzeichnung von der Preisverleihung reingezogen. Demnach sieht es wie folgt aus: Dieser eine Forscher arbeitet seit 20 Jahren an einem Biochip (davon eben ein paar Jahre bei NBX...), Siemens und Infineon sind mit im Boot, weil sie die Bereiche "Elektro" und "Chip" abdecken müssen.

      Das klang alles sehr interessant. Fazit: Dieses Lab-on-a-chip oder Quicklab wird wohl im Gesundheitsbereich (bzw. wo immer schnelle Analyse gefragt ist z.B. Wasserqualität) in nicht so ferner Zukunft ein Alltagsgegenstand wie das Fieberthermometer. Im ZDF war von einem Zwei-Milliarden-Markt die Rede.

      Und NBX ist irgendwie an der Chose mit dran. Ich verstehe zwar nicht, dass sie das so verschwurbelt ausdrücken, aber letztlich heißt es doch in der heutigen NBX-Meldung zur Preisverleihung:

      "Wichtige Arbeiten auf diesem Gebiet wurden im BMBF-geförderten Forschungsverbund "SIBANAT" durchgeführt, als dessen Ergebnis directif maßgeblich gemeinsam mit den Preisträgern und der Eppendorf Instrumente GmbH den ersten elektronischen Biochip der Welt entwickelt hat."

      Eigentlich steht es da ja: Directiv - sprich NBX - war zusammen mit den Preisträgern maßgeblich an der Entwicklung des weltweit ersten Biochip beteiligt.

      Das ist doch eine gute Nachricht.
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 05:16:57
      Beitrag Nr. 4.754 ()
      Ich für meinen Teil,werde mich in Geduld üben.
      Im Januar wird reiner Wein eingeschenkt.
      NBX geht es gut,dies war nicht immer so.
      Viele sind schon lange an Bord,werdet nicht auf den letzten Meilen hektisch umd nervös.
      joe:)
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 10:20:35
      Beitrag Nr. 4.755 ()
      Dem schließe ich mich uneingeschränkt an Joe.;)
      Wer in den nächsten Wochen unnötig nervös wird, ist selber schuld.:p

      Gruß an alle "Hardcore"-NBX´ler:)

      Overview
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 10:39:31
      Beitrag Nr. 4.756 ()
      Eine AG ist kein Fußballclub, bei dem man ein Fan ist.
      Man sollte das ganze immer kritisch anschauen. Hab ich auch in den schwierigen Zeiten gemacht und bin sehr gut damit gefahren. Mit Nervosität hat das nichts zu tun sondern mit Analyse, soweit mein Horizont das mitmacht.
      Wenn die Jungs schon 20 Jahre dran arbeiten, so ist November bei diesem Projekt bestimmt keine treibende Kraft gewesen (wie auch, die gibts ja nicht mal 10 Jahre). Ich habe von dem Chip einen Dummy zu Hause. Auf dem steht directif.
      Wenn das andere Projekt dermasen promotet wird, kann ich mir vorstellen, dass es das NBX-Projekt nicht leicht haben wird, einen Fuß in die Tür zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 11:40:48
      Beitrag Nr. 4.757 ()
      Wie sieht denn die Patentsituation von NBX aus? Kann es sein, dass es Siemens mittlerweile egal ist, da sie selber schon genausoweit mit dem Lab-on-a-chip sind und den Kuchen für sich allein haben wollen. Immerhin ist die Technologie mittlereweile als yTas soweit verbreitet und alle grossen mischen da mit, das ist doch wohl klar. Ich habe den Eindruck, November will sich mit dem Geld einfach irgendwo wieder wie damals mit Peqlap irgendwo einkaufen, was nichts mit dem Kerngeschäft zu tun hat. Man hat auch nichts mehr von Wilden gehört, diese ganze Informationspolitik ist zum Ko.....
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 12:50:41
      Beitrag Nr. 4.758 ()
      In einem gebe ich die Recht: Die Informationspolitik von nbx ist einfach schlecht! Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die einfach nichts raffen, wie man die IR richtig macht, wenn man eine WA plazieren will.

      Oder die halten uns absichtlich dumm. Und dann gibt es nur zwei Varianten:
      a) Die wollen noch nicht raus mit der Sprache, weil sie einem Investor die Chance geben wollen, nicht zu teuer einzusteigen.
      b) Es gibt überhaupt keine Erfolge und kleine Bonbons wie die gestrige Glückwunsch-Pressemitteilung sind nur Täuschungsmanöver, um die WA zu retten.
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 12:54:48
      Beitrag Nr. 4.759 ()
      Bei deiner Möglichkeit a) wandelt aber NBX auf einem gesetzlichen Drahtseil.
      Hab keine Angst, die kennen sich aus. Doctor Schröder hat als Analyst (gearbeitet oder Promoviert (nicht 100%ig sicher)). Er weiss was an die Aktionäre sollte und was nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 14:00:19
      Beitrag Nr. 4.760 ()
      seit ihr eigtl noch drin?es hört sich wirklich so an als ob ihr nicht mehr überzeugt seid!
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 14:07:43
      Beitrag Nr. 4.761 ()
      @all

      was mich wundert, dass nach jeder Meldung kurz FirstBerlin mit einem neuen strong buy KZ 8,5 nachkommt, quasi um auf Biegen und Brechen den Kurs zu halten. Wer sonst covert denn NBX?? Ist alles schon ziemlich seltsam, vor allem mit dem Glasauer-Gepflecht etc. Der hat schon an anderer Stelle gut abgezockt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 14:23:38
      Beitrag Nr. 4.762 ()
      Ich bin raus. Bin aber aufmerksamer Beobachter. Sollte ich wieder überzeugt oder eines Besseren belehrt worden sein, so bin ich sofort wieder dabei.
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 14:25:43
      Beitrag Nr. 4.763 ()
      @chanda...ich hoffe deine entscheidung war falsch...;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 19:20:19
      Beitrag Nr. 4.764 ()
      Ich habe zur Zeit kritische Gedanken zu NBX:

      Wo bleiben die Milestone-Zahlungen von Siemens, die sollten doch die Größenordnung von ca. 1 Mio € erreichen - das hätte das Quartalsergebnis aufgepeppt: Zahlung erhalten und Rest ist mies gelaufen? Oder Zahlung nicht erhalten, da Milestone nicht erreicht???

      Hier hatten einige vor 6 Monaten geschrieben, NBX habe bis zum 9.11.04 Zeit, wenn dann nix klares passiert, sei "time to say good bye". Ich muß zugeben, daß mir diese Idee auch durch den Kopf geht... In diversen anderen Aktien hätte ich inzwischen 30, 50 oder 100% gemacht, wirklich große Teile des Technologie-Sektors haben sich in den letzten Monaten deutlich erholt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 22:13:52
      Beitrag Nr. 4.765 ()
      4732 flow_solver und 4735 traumstrand,
      Ihr habt die Stimmung und die Fakten auf den Punkt getroffen. Besonders der Name GG als Nachtschattengewächs im Hintergrund macht mir Sorgen. Der hat schon unzähligen Anlegern in Taschendiebmanier Geld aus der Tasche gezogen. Es bleibt die Frage, wollen sie uns rauskegeln,-- oder sollten wir schnell von Bord gehen und größeren Schaden für uns vermeiden...??? Als Pionier der ersten Stunde bei Nov. fallen mir diese Gedanken schwer. Glasauer hängt jedoch wie ein Fallbeil über November. Gruß jEo
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 06:23:57
      Beitrag Nr. 4.766 ()
      @4735 and all,

      nbx hat eine gmbh gegründet . . .

      - erhält diese vielleicht die milestone-zahlungen? dann wird diese doch erst am ende des geschäftsjahres 2004 dort bilanziert.

      eine abführung der zahlungen an nbx gemäß abführungsvertrag kann dann doch wohl frühestens im 2. Q/2005 in deren bilanz auftauchen?!

      werden zahlungen an die gmbh erst in 2005 getätigt, na dann erst im 2. Q/2006 !!!
      genial, bzgl. der wandelanleihe . . . . .

      auch ein grund eine gmbh zu gründen, um einnahmen erst viel, viel später bekannt geben zu müssen.

      nur so ein nachtgedanke
      cybernie
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 10:58:23
      Beitrag Nr. 4.767 ()
      zu 4737

      Ich sehe das genauso. Die Zahlungen werden zu 100% an die GmbH getätigt.
      Das Projekt ist abgeschlossen. Infineon liefert den Chip
      Das Frauenhofer Institut die Siliziumtechnik und November die eigentliche Erfindung und Siemens als Partner sorgt für die Markteinführung. Es steht zwar Siemens auf dem Chip drauf aber die Erfindung von November ist im Chip.
      Die GmbH schließt ihr Geschäftsjahr am 31.12.2004 ab.
      Das bedeutet, sollten bis dato Gewinne erzielt worden sein werden diese erst 2005 für Nov. interesant. Wenn nicht dann erst 2006.
      Zu First Berlin:
      First Berlin hat keine Aktien von Nov. und handelt auch nicht damit wenn ich richtig gelesen habe, möchte aber gerne mit Nov. in Geschäftsbeziehungen treten und deswegen wird immer wieder ein Kursziel genannt das wenn die Studie so eintritt können sie sagen, he schaut her wir haben zu euch gestanden.
      Durch die Ausgliederung der GmbH`s ist die Kursfantasie aus der Aktie draussen und deswegen tümpelt der Kurs so tief unten und wir als Anleger sehen die Entwicklung nur an Hand der Zahlen die Nov. vierteljährlich herausbringt.
      Aber das ist wie bei jeder Biotech Aktie erst wenn Gewinne laufen wird die Aktie auch für andere interesant und ansonsten ist sie einer von vielen.
      Ich muß mir als Aktionär bewusst sein das ich mich auf das Management verlassen muß.
      Die Imformationpolitik der Nov. Ag ist nicht gerade berauschend aber es gibt genügend Beispiele wie Porsche oder Highlight die nur das nötigste rauslassen um ihrer Verpflichtung nachzukommen. Gerade der letzt genannte Titel ist unterbewertet aber durch die Imformationpolitik bleibt der Kurs eben unten.
      Nov. ist und bleibt ein sehr guter Wert und ich persönlich bleib dabei aber ich gebe auch Chanda recht, man kann verkaufen um auf der sicheren Seite zu stehen und sollte Nov. es tatsächlich schaffen dann kann man bei 8€ immer noch einsteigen ohne einen Verlust zumachen.
      Es bleiben trotzdem viele Fragen offen gerade bei diesem Wert und so lange Nov. sie nicht beantwortet wird der Kurs zwischen 5 und 6€ bleiben, ob dies im Sinne des Herrn Bertling ist bleibt als Frage im Raum stehen.

      Gruß GVL
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 12:50:46
      Beitrag Nr. 4.768 ()
      die gmbh´s und die ag machen quartalsberichte.
      hier werden über die einnahmen und ausgaben gewinne oder verluste ausgewiesen.
      es gibt keine zeitverzögerte einnahmen, die irgendwann von der gmbh in die ag gebucht werden, und dann das ergebnis verbessern.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 05:14:06
      Beitrag Nr. 4.769 ()
      @ cx650

      dann stell doch mal die letzte bilanz der gmbh hier rein?!:cry:

      gruß cybernie
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 05:21:49
      Beitrag Nr. 4.770 ()
      Guten Morgen :D

      Zu den "neuen" Milestoneszahlungen,sind diese nicht im den 3 Quartalszahlen erwähnt worden?


      So nun mal was Wichtiges. ;)

      Soviel ich weiss nimmt die November Ag an einer weiteren Geschäfts- und Fachinformationsreise
      am 13.11 bis zum 20.11 2004 nach Shenzhen teil.:)
      "Man" macht mit Sicherheit nicht nochmal den weiten Weg "For a nice Day".

      Unter anderem nehmen Rödl + Partner http://www.roedl.de/ daran teil.

      Es wird hart gearbeitet im Hintergrund,Ihr solltet etwas mehr Vertrauen haben.:D

      joe
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 08:39:00
      Beitrag Nr. 4.771 ()
      @all: Guten Morgen an alle Beunruhigten der letzten Tage:
      Wenn die WA als "vorgezogene" Kapitalerhöhung im Sinne von #4550 dem Einstieg eines größeren Partners dienen soll, funktioniert doch das Spiel im NBX-Sinne eigentlich nur
      - wenn bis zum Ende der Zeichnungsfrist das Kursniveau unter 8,77 bleibt (WA scheint für Privatanleger uninteressant, es bleibt genügend für den Investor übrig)
      - wenn das Kursniveau ein gewisses Level nicht unterschreitet (dann könnte ja der interessierte Investor gleich nur billige Aktien kaufen).

      Ich wundere mich jedenfalls nicht mehr über die seit Wochen anhaltende "wundersame" Kursbandbreite zwischen 5,50 und 6,00.;)
      Und für zu blöd, die WA nicht platzieren zu können, halte ich ich Bertling und das mehrfach angesprochene Umfeld absolut nicht. Im Dezember oder vielleicht auch erst im Januar wissen wir´s genauer.

      Overview:)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 09:27:24
      Beitrag Nr. 4.772 ()
      Zur Kenntnis:

      Süddeutsche Zeitung, 13./14. November, Seite 1:
      (Auszug)
      "Ungewisse Zukunft - Preisgekrönte Biochip-Technik wird evetuell nicht realisiert. ... Infineon-Chef fordert laut Firmen-Sprecher Besinnung auf das Kerngeschäft. Alles andere steht auf dem Prüfstand. Man werde zwar das zum Chip gehöige Auslesegerät entwickeln, aber einen Markterfolg der Biochips werde es `ziemlich sicher nicht bei Infineon` geben. Dafür müsste womöglich eine Firma gegründet werden, die einen überzeugenden Business-Plan vorlegt. Preisträger Hintsche glaubt, dass es einen solchen Plan geben kann. Die Chips ließen sich auch ohne Infineon produzieren, verlieren dann aber einiges von ihrem Potential... ."
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 10:14:18
      Beitrag Nr. 4.773 ()
      @cybernie
      den ausfühlichen quartalsbericht mit den umsätzen und den verlusten kannst du doch selber lesen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 11:35:40
      Beitrag Nr. 4.774 ()
      676290 ETR 5,970 100 11.865 11:34 15.11. 5,860 254 5,970 901 6,000 5,720 5,700 0,27 +4,74
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 11:35:50
      Beitrag Nr. 4.775 ()
      Super!!!


      DGAP-News: november AG <NBX>

      november AG Produktschutz-Tochter identif GmbH: DuPont bereitet Vermarktung vor

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      november AG Produktschutz-Tochter identif GmbH: DuPont bereitet Vermarktung
      vor

      Chicago (USA), Erlangen, 15.11.2004. Seit Mai 2004 haben DuPont Packaging &
      Industrial Polymers, ein Geschäftsbereich des zweitgrößten US-amerikanischen
      Chemiekonzerns und die identif GmbH, Produkt- und Markenschutztochter der
      november AG (ISIN DE0006762909) im Rahmen eines Letter-of-Intent die
      Möglichkeiten einer vertieften Zusammenarbeit sowie einer direkten Beteiligung
      von DuPont an der identif GmbH evaluiert. Angesichts des positiven
      Verhandlungsverlaufs teilte DuPont zum Abschluss der weltgrößten
      Verpackungsmesse PackExpo, die vom 7. bis 11. November in Chicago (USA)
      stattfand, mit, dass beide Unternehmen eine grundsätzliche, wenn auch noch
      nicht bindende Einigung über die Vermarktung der von der identif GmbH
      entwickelten Technologien erzielt haben.

      Als einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die
      Verpackungsindustrie soll DuPont, die verdeckten und offenen
      Sicherheitsmerkmale des Markenschutzspezialisten identif weltweit exklusiv
      vermarkten. Die Einzelheiten der Vereinbarung sollen demnächst abschließend
      geregelt werden; vertragliche Einzelheiten, insbesondere finanzielle Details
      wurden nicht veröffentlicht.

      "Um in Zeiten globaler Märkte Menschen und Marken wirksam zu schützen bedarf
      es robuster, technisch ausgefeilter und gleichzeitig einfach zu bedienender
      Systeme. Diese müssen jederzeit überprüfbar sein, egal an welchem Glied der
      Vertriebskette", so Volker Plehn, Global Marketing Manager bei DuPont
      Packaging. "Genau diese Anforderungen erfüllen die Lösungen der identif GmbH.
      Kombiniert mit DuPonts Erfahrung im Verpackungsbereich versetzt uns dies in
      die Lage, unseren Kunden innovative, anwenderfreundliche und vor allem sichere
      Konzepte für den Fälschungsschutz anzubieten."

      identifs Kennzeichnungssysteme umfassen sowohl optisch attraktive, sichtbare
      als auch maschinenlesbare, verdeckte Markierungen. Ihre Anwendungsbreite
      reicht von fälschungssicheren Verpackungen über die Kennzeichnung von
      Produkten wie Medikamenten, Luxusgütern, Kunstwerken, Speichermedien oder
      Automobilersatzteilen, aber auch der Sicherung von Banknoten, Bank- und
      Kreditkarten und Ausweisen.

      Um potenzielle Fälscher auch langfristig abzuwehren, entwickelt identif
      kontinuierlich neue Markierungsverfahren auf der Basis bio- oder
      nanotechnologischer Verfahren und Materialien. Durch DuPonts weltweites
      Vertriebsnetz im Bereich Markenverpackung, können Markenhersteller und Händler
      zuverlässig mit individuellen Lösungen abgesichert werden.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Dr. Peer Nils Schröder, november AG - Investor Relations / Public Relations
      Ulrich-Schalk-Str. 3, D-91056 Erlangen, Tel.: +49 (0)9131 750 88 868
      e-mail: schroeder@november.de, info@identif.de, http://www.identif.de

      Die identif GmbH (Erlangen) ist Ende 2003 als Markenschutz-Tochter aus dem
      börsennotierten Biotechnologie-Unternehmen november AG (ISIN DE0006762909)
      hervorgegangen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet fälschungssichere
      Bio- und Nanotech-Codes für Verpackungen in der Pharmaindustrie und anderen
      Branchen sowie neuartige maschinenlesbare Sicherheitsmarkierungen für
      Chipkarten, Banknoten und Dokumente. Die kundenspezifischen
      Hochsicherheitscodes der identif stellen weltweit die einzigen Technologien
      dar, die höchste Fälschungssicherheit mit exakter Maschinenlesbarkeit
      vereinen. Zu den Kunden der identif zählen die Pharmafirma Bristol-Myers
      Squibb (Deutschland) sowie der Hersteller von Banknotensicherheitsmerkmalen
      Hueck Folien GmbH (Österreich).

      DuPont (http://www.dupont.com) ist ein wissenschaftlich orientiertes
      Unternehmen. 1802 gegründet, setzt DuPont die Wissenschaften für
      Problemlösungen ein, die das Leben leichter, besser und sicherer machen. Das
      Unternehmen ist in über 70 Ländern aktiv und bietet eine breite Palette an
      Produkten und Dienstleistungen für Branchen wie Landwirtschaft,
      Nahrungsmittel, Elektronik, Kommunikation, Sicherheit und Schutz, Bauen und
      Wohnen, Transport und Kleidung. Weitere Informationen Über DuPont in den
      Regionen Europa, Naher und Mittlerer Osten und Afrika unter
      http://www.emea.dupont.com . Das DuPont Oval, DuPont "The miracles of science"
      und Produktnamen mit der Kennzeichnung (R) sind markenrechtlich geschützt für
      DuPont oder eine ihrer Konzerngesellschaften. Kontakt: Horst Ulrich Reimer,
      Telefon: +49 (0) 61 72/87-1297, Telefax: +49 (0) 61 72/87-1266,
      E-Mail: Horst-Ulrich.Reimer@dupont.com

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 15.11.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 676290; ISIN: DE0006762909; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 11:53:57
      Beitrag Nr. 4.776 ()
      es ist nicht nur super...das zeigt das nbx auf keinsten so zu misstrauen ist...meine meinung!

      chanda...der zug fährt ab...viel zeit bleibt dir nicht!

      greez
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:00:58
      Beitrag Nr. 4.777 ()
      DuPont ist ein internationaler BigPlayer --> ein gutes Zeichen wenn man DuPont von der Technik überzeugen konnte --> mit den weltweiten Vertriebskanälen wird es der Durchbruch für identif --> wer weiss... vielleicht übernimmt DuPont mal die komplette November AG ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:17:33
      Beitrag Nr. 4.778 ()
      das ist doch viiiiiieeeeeeeeeeeeellllllll versprechend
      die geduld wird sich auszahlen
      und wir sind dabei:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:25:38
      Beitrag Nr. 4.779 ()
      bin mal gespannt ob wir heute endlich die 6€ hinter uns lassen...
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:34:05
      Beitrag Nr. 4.780 ()
      ... wenn Dr. Schröder eh grad beim Aufräumen ist, dann könnte er doch gleich die ganzen bis Weihnachten vorbereiteten ad-hoc´s rauslassen, bevor Sie vergilben ...;););)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:36:24
      Beitrag Nr. 4.781 ()
      das orderbuch sieht auch wieder besser aus...:cool:


      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 15.11.04 12:16

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      14 000 5,20
      300 5,25
      1 800 5,70
      1 800 5,75
      1 001 5,76
      1 500 5,77
      200 5,80
      5,94 600
      5,98 804
      6,02 130
      6,04 2 600
      6,05 3 800
      6,08 600
      6,20 500
      6,30 1 340
      6,60 131
      7,12 195

      20 601 Ratio: 1,925 10 700
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:41:57
      Beitrag Nr. 4.782 ()
      hm...so richtig schwung ist noch nicht im kurs...aber das wird schon!:) sehe reelle chancen die 6 zu nehmen...wenn nicht heute dann auf jeden fall im laufe dieser woche!

      hey...sagt mal...es sind heute news draussen die mit sicherheit nicht schlecht sind...so langsam solltet ihr eure zweifel begraben!würde den heutigen tag zum einsammeln nutzen...
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:45:39
      Beitrag Nr. 4.783 ()
      @amorphis: für wen wäre denn ein Kurs über 6,00 von Vorteil? Und wem wäre dies eher hinderlich?
      Wir werden die 6,00 schon noch weit hinter uns lassen, aber wohl erst nach dem 07.12.;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:51:44
      Beitrag Nr. 4.784 ()
      gegen auufkommende kauflust kann man aber auch nichts machen!:lick:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:10:10
      Beitrag Nr. 4.785 ()
      @alle

      lagsam fängt nbx/dr. schröder an den kurs zu pflegen:):)

      bis mitte dezember werden wir noch einiges an guten nachrichten erhalten:kiss::kiss:

      und nun zum biochip:(
      bis der biochip in einigen jahren (od. auch nie) serienfertig ist, hat november mit ihrer cartridge schon
      kräftig kohle gemacht:laugh::laugh:

      lasst euch auch weiterhin nicht verunsichern, egal wie mit dem kurs gespielt wird

      Nov200:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:20:26
      Beitrag Nr. 4.786 ()
      :kiss:
      Der Anfang einer Erfolgsstory.;)
      Bin ja gespannt was wir evtl. an Zahlen bekommen. :D
      joe
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:42:28
      Beitrag Nr. 4.787 ()
      Es wird eine tolle Jahresendrally geben. Wir sind alle mit dabei!!! Bin gespannt wie die Analysten reagieren werden!!! Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:55:21
      Beitrag Nr. 4.788 ()
      na endlich seht ihr nicht mehr schwarz...:) hab schon gedacht es geben ein paar so kurz vorm ziel auf...:cry:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:00:29
      Beitrag Nr. 4.789 ()
      Eines kann man konstatieren: Die DuPont-Meldung bedeutet für November das erste konkrete Großgeschäft - wenn das alles vertraglich in trockenen Tüchern ist. Identif ist damit in der Spur und wird wohl ab 2005 Gewinne abwerfen. Und die anderen NBX-Töchter haben für die nächsten Jahre auch noch was in petto. :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:03:33
      Beitrag Nr. 4.790 ()
      @nov200 #4756
      In der November/directif-Cartridge sind doch auch Chips drin !?! :confused: Ich dachte "beides" gehört zusammen?

      Außerdem: die Info in #4743 legt doch nahe, daß Infineon eine Ausgründung dieser Technologie versucht ... wer kommt dafür denn in Frage ?:confused:;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:33:26
      Beitrag Nr. 4.791 ()
      Habe mir mal den Chart mit ein paar Linie angeschaut:

      Die kurzfristige Signallage stellt sich zur Zeit noch recht uneinheitlich dar. Sie ergibt eine Situation aus Kauf- und Verkaufssignalen. Das heißt hoher Umsatz und der Kurs kommt doch nicht richtig von der Stelle.

      Sollten sich Kurse über 6,50 und anschließend über 7,50 die nächsten Tage ergeben, ist der Weg frei bis zur 10 Euro Marke. Was darüber hinaus geht ist derzeit zu utopisch.

      Wird dies nicht der Fall sein, werden wir wieder in eine Seitwärtsbewegung zwischen 5,50 und 6,00 zurückfallen und bei unterschreiten der 5,00 Euro Marke ergibt sich sogar ein Verkaufssignal.

      Ausrutscher wie die 4,85 der letzten Woche sind dabei zu ignorieren.

      Also, es ist alles drin...mal sehen wie diese Woche endet...ich tippe auf 7,00 bis Freitag

      :cool:

      Gruß
      EM


      PS: Ist nat. nur meine Meinung und sollte keine Kauf. oder Verkauf-Aufforderung sein…
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:11:08
      Beitrag Nr. 4.792 ()
      Seht Euch mal die seit heute tolle neue hompage der identif an unter www.identif.de

      Viel Vergnügen
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:42:26
      Beitrag Nr. 4.793 ()
      Heute werden wir die 5 Eurozone verlassen und nie wieder sehen!!! Die nächsten Tage werden super!!!

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:29:07
      Beitrag Nr. 4.794 ()
      ob das verlassen des derzeitigen kursniveaus bereits heute gelingt...ich zweifel es mitlerweile an...denke aber das es mit sicherheit bald passieren wird!fundamental besteht jedenfalls kein zweifel mehr...
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:39:01
      Beitrag Nr. 4.795 ()
      lest #4742 und sagt mir Eure Meinung.;)
      Ist doch kein Zufall, daß wir immer kurz vor der 6,00 "scheitern", weil irgendwelche Supertrader 60 Stück zu 5,55 (16:18 h) verkaufen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 17:04:44
      Beitrag Nr. 4.796 ()
      Scheint wirklich so zu sein, dass heute noch gute Möglichkeiten des Einstiegs bestehen, was mich selbst auch verwundert. Meine aber auch dass es nicht mehr lang dauern kann!!!

      gruss hotsun
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 17:26:37
      Beitrag Nr. 4.797 ()
      @overview...dein gedankengang ist schlüssig!sehe keine andere möglichkeit als das nbx bewusst unten gehalten wird...aber das wird bald vorbei sein...tja...und bis 8,77€ ist zudem noch viel platz!:)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 17:41:05
      Beitrag Nr. 4.798 ()
      So wurde 2001 berichtet. Nun ist es so weit!!!

      November is good for november



      26.03.2001
      November Neubewertung
      Neuer Markt Inside Online

      Nach Angaben der Experten von NMI Online ist eine völlige Neubewertung von November (WKN 676290) nicht auszuschließen.

      November habe mit der Siemens Automation & Drives (A&D) eine Kooperations- und Lizenzvereinbarung unterzeichnet. Die Vereinbarung umschließe die Entwicklung von neuartigen, kostengünstigen Systemen für den Produkt- und Markenschutz auf der Basis der IDENT-Technik, eine bisher völlig neuartige Form der brachenübergreifenden Zusammenarbeit im Lifescience-Bereich.

      Die november AG liefere infolge der geplanten Zusammenarbeit die Technologiebasis und sei mit der Entwicklung der Etiketten betraut. Im Gegenzug solle die Entwicklung und Herstellung der Lesegeräte sowie die anschließende internationale Vermarktung durch die Siemens A&D vonstatten gehen. Bereits im Herbst dieses Jahres solle ein erster Prototyp des integrierten Systems präsentiert werden. An der künftigen Vermarktung des gemeinsam entwickelten Systems würden sich die beiden Unternehmen gegenseitig beteiligen wollen. November könne laut Vertragsbestimmungen auch in Zukunft das IDENT-System auf breiter Basis eigenständig vermarkten.

      Anzeige

      Durch die IDENT-Technik von November könne die Fälschungssicherheit biotechnologischer Markierungen mit der Einfachheit und Auslesbarkeit von konventionellen Etiketten kombiniert werden. Die damit zugesicherte Produktsicherheit würde demnach weit über den bisherigen Standards liegen. Hinsichtlich der Qualität des Identitätsnachweises könnten sogar deutlich bessere Ergebnisse als beim genetischen Fingerabdruck erzielt werden. Über den Authentizitätsschutz hinaus könnten die Systeme zur Qualitätssicherung durch eine Überprüfung der Distributionswege sowie der Chargenrückverfolgung eingesetzt werden.

      Die Internationale Koalition gegen Fälschungen (IACC) würde den jährlichen globalen Schaden durch Produktpiraterie auf circa 300 Mrd. Euro schätzen. Die Palette der Fälschungen reiche von Markenartikeln über pharmazeutische Produkte bis hin zu sicherheitsrelevanten Ersatzteilen.

      Kein Wunder also, dass der Markt nach Technologien zur einfachen, sicheren und vor allem preiswerten Markierung von Originalprodukten geradezu schreie. Laut dem Grünbuch der Europäischen Kommission zur Bekämpfung von Nachahmungen von Produkt- und Dienstleistungspiraterie im Binnenmarkt (1998) belaufe sich der im Bereich Produktsicherheit für Biotech-Etiketten adressierbare Weltmarkt auf über eine Milliarde DM. Dieses Ergebnis habe durch eine von November und Siemens A&D in Auftrag gegebene Marktstudie belegt werden können.

      November stehe nach überzeugender Präsentation ihrer biologischen Ohrmarke vor einer weiteren Sensation. Das Unternehmen würde durch seine IDENT-Technik bereits im Jahre 2004 Zahlungen in zweistelliger Millionen (DM) Höhe erwarten. Die aus dem Vertrag mit Siemens A&D erwirtschafteten Beträge, würden im wesentlichen zu einem schnelleren Erreichen des Break-even beitragen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 17:47:55
      Beitrag Nr. 4.799 ()
      ja lang ist es her...nbx kommt um eine neubewertung nicht herum!es kann höchstens noch etwas dauern bis das der breite markt erkennt...würde mich zudem nicht wundern wenn wir in den nächsten tagen etwas in den käseblättchen wie "der aktionär" zu lesen bekommen...das sollte zusätzlichen schwung bringen!fazit...fahrkarte lösen...bevor es die breite masse tut!
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 17:49:15
      Beitrag Nr. 4.800 ()
      Ich habe jedenfalls nochmal ein paar Euro auf mein comdirect-Konto überwiesen. Wenn es möglich ist, lege ich in den nächsten Tagen unter 6€ nochmal ein Paar NBX nach. :D
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 18:06:46
      Beitrag Nr. 4.801 ()
      So sollte und wird es bald überall wieder zu lesen sein!!!

      Ich denke im Leben eines Aktionärs hat man selten solch eine Gelegenheit einen Informationsvorsprung zu nutzen wie es alle regelm. Leser dieses Forums nun haben.

      Denkt alle nur an Freenet ich habe damals auch die nachricht gelesen als sie die Festnetzsparte von mobilcom für nur 20 milo. übernommen haben und habe selbst nicht gehandelt.

      So einen Fehler mach ich nicht noch mal!!!

      Habe heute ordentlich nachgekauft.


      27.09.2000
      November kaufen
      Performaxx

      Seit unserer Analyse Ende April habe es bei November (WKN 676290) keine großen Neuigkeiten gegeben. Vor allem der Kurs sei seit April nochmals deutlich zurückgekommen und biete derzeit attraktive Chancen. Die Analysten von Performaxx erwarteten in den kommenden Monaten gute Nachrichten und sähen aufgrund der derzeitigen Unternehmensbewertung Potentiale für einen überproportionalen Kursanstieg.

      Während andere Biotechnologieunternehmen zumeist auf ein Produkt oder nur wenige Produkte setzten, falle November durch eine breite Produktpalette auf. Man sei in den Bereichen Molekulare Therapie (Polyoma-Technologie für die Medikamentenverabreichung) und Molekulare Diagnose (Ident-Technologie zur Kennzeichnung von Produkten, Lab-on-a-strip-Technologie sowie biologische Ohrmarke) tätig. Hier erscheine vor allem der Bereich Ident-Technologie hohe Potentiale zu versprechen. Die Analysten erwarten im Laufe des Jahres 2001, möglicherweise auch schon vorher, positive Nachrichten, z.B. in Form von Geschäftsabschlüssen. Auslizenzierungen der Lab-on-a-strip-Technologie seien ebenfalls im kommenden Jahr zu erwarten.

      Aufgrund der niedrigen Gesamtbewertung des Unternehmens ergebe sich durch positive Nachrichten eine hohe Hebelwirkung. Bisher habe sich der Kurs, abgesehen von der allgemeinen Markttendenz, vor allem deshalb nicht entwickeln können, weil große Partner und gute Nachrichten fehlten. Die Experten sähen hier auf absehbare Zeit die Möglichkeit auf eine Änderung. Die fortschreitende Entwicklung des Unternehmens sollte für einen ausreichenden News-flow sorgen.

      Die Analysten von Performaxx erwarteten in den kommenden Monaten gute Unternehmensnachrichten, die zu einer Bewertungsänderung der Aktie führen sollten. Eine entsprechend gute Nachricht könnte sogar eine völlige Neubewertung des Unternehmens zur Folge haben. Nach unten sei der Wert auf Basis der aktuellen Planungen mit einem fairen Wert von 29 Euro abgesichert. Da die Risiken die Chancen überwiegen würden und November bei entsprechendem News-flow sich überproportional entwickeln sollte, nimmt Performaxx 500 Stück mit einem Limit von 25,00 Euro in ihr Musterdepot auf.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 18:18:17
      Beitrag Nr. 4.802 ()
      @ hotsun,was ist anders als vorher :confused:
      joe
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 18:19:36
      Beitrag Nr. 4.803 ()
      es waren damals ein paar mehr millionen bei frn (35)...;) aber das prinzip ist richtig...:cool: so long...
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 18:22:22
      Beitrag Nr. 4.804 ()
      @ hotsun,haste aus deinem alten Schatz rausgekramt?
      Bist Du von Anfang an dabei gewesen?

      Diese Kurse wären ein Traum:D 29,00 € genial

      joe
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 18:23:12
      Beitrag Nr. 4.805 ()
      Mit anders meinte ich die Homepage von Identif,sorry.
      joe
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 18:28:57
      Beitrag Nr. 4.806 ()
      Boerse.de hat auch was gebracht über November,es werden immer mehr :)
      joe
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 18:45:57
      Beitrag Nr. 4.807 ()
      @amorphis #4768: Ja, es ist viel Platz bis 8,77 €. Aber stell´ Dir vor, "man" ließe vor dem 7.12. (Ende der Bezugsfrist für die Wandelanleihe) den Kurs über 6,00 ziehen ... es könnte ja vielleicht eine sich selbst verstärkende Kaufwelle einsetzen, die den Kurs "unkontrollierbar" über 8,77 hebt. Um Gottes Willen! Dann hätte Doc Schrödi mit seiner Politik des gleichzeitigen Gasgebens und Bremsens was falsch gemacht und die Wandelanleihe würde vielleicht von zuvielen Privaten gezeichnet .....
      Wenn dies gewünscht wäre, würde man uns doch während der WA-Bezugszeit mit positiven ad-hoc´s foltern!:cool:
      Auf der Basis meiner Theorie, daß die WA von einem "Großen" in wesentlichen Teilen gezeichnet werden könnte/soll, nochmal meine Frage: wem nützt und wozu dient vor dem 7.12. ein Kurs, der deutlich unter dem "Preis" der Wandelanleihe von 8,77 €/Aktie bleibt ???;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 18:50:53
      Beitrag Nr. 4.808 ()
      ... nur noch drei Wochen bis jeder von uns seiner Bank den Kaufauftrag für die WA haben müßte. Drei lange Wochen für Dr. Schröder ... Aber wahrscheinlich konnte der Termin zur finalen Unterschrift bei Dupont wegen diverser anderer Aktivitäten "leider" nicht vor dem 8.12. stattfinden ...:laugh::laugh::laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 18:54:43
      Beitrag Nr. 4.809 ()
      hotsun ist solange dabei erkennt noch Kurse um die 40 Euro!!! Unterschied zu damals sind die tollen news!!! Ich freue mich einfach mit november richtig gelegen zu haben und nicht so viel Zeit mit lesen verschwendet zu haben. Nein ganz im Gegenteil. November war jede Sekunde wert.
      Glaube kaum, dass man den Kurs noch lange auf diesem niedrigen Kurs halten kann wenn dies von irgend einer Seite gewünscht sei. Ich denke November wird auch so genügend Großinvestoren anziehen.



      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 18:56:40
      Beitrag Nr. 4.810 ()
      ... heute beträgt die Marktkapitalisierung von NBX nicht mal 45 Mio. Euro (+31 Mio. WA).
      Wenn Dupont unterschreibt, ein Großer große Teile der WA zeichnet und directif und die identif in die Puschen kommen: was ist die Steigerung von senkrechter Kursentwicklung?;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 18:59:43
      Beitrag Nr. 4.811 ()
      ich kann mir erstens nicht vorstellen das die wa von "zu vielen" privaten gezeichnet wird...zweitens ist nbx in der pflicht alles kursrelevante zu melden...drittens besteht immer noch die möglichkeit das jupiter und bertling einem investor ihre stücke überlassen...:laugh:
      und viertens kann die kaufwelle auch durch eines der börsenmagazine und deren lemminge ausgelöst werden!wie dem auch sei...nbx ist einen riesen schritt weiter...2004 interessiert eigtl nicht mehr...was folgt wird ein gutes jahr 2005!identif hat meiner meinung nach den durchbruch geschafft und lab on a chip ist auch soweit!was folgen wird ist ein positiver newsflow in den nächsten wochen und monaten!

      ps: es besteht ja nicht nur die möglichkeit sich über die wa anteile zu verschaffen!vielleicht beteiligt sich du pont auch direkt an identif...und indirekt über die wa!
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 19:02:07
      Beitrag Nr. 4.812 ()
      #4781...die steigerung wird sein NBX!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 19:25:16
      Beitrag Nr. 4.813 ()
      Schaut Euch mal die meldungen bei consors zu november an!

      Da gibt es einen Bericht vom 13.9.2004 des Boersen Radios!

      Lohnt sich wirklich anzuhören!

      kann leider den link nicht einstellen!

      Einfach wkn eingeben und dann auf aktuelles und hier mehr anklicken nachricht vom 13.9 auswählen und anhören
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 19:41:01
      Beitrag Nr. 4.814 ()
      Nichts über NBX,aber zum Thema Counterfeit vom 11.11.2004

      -------------------------------------------------------
      HDMA REPORT LISTS BENEFITS OF EPC/RFID TECHNOLOGY
      Pharmaceutical manufacturers could reap benefits of $500 million to $1 billion annually by implementing electronic product code/radio-frequency identification (EPC/RFID) technology, while healthcare distributors could see benefits of $200 million to $400 million per year, according to a report from the Healthcare Distribution Management Association (HDMA) Healthcare Foundation.

      Most of the economic benefits would result from improved supply chain integrity, improved deduction and claims accuracy, and better warehouse and inventory efficiency, according to "Adopting EPC in Healthcare: Costs and Benefits," a report based on research by A.T. Kearney, the management consulting subsidiary of EDS. The industry could see an additional $200 million to $400 million per year by preventing counterfeiting and its damage to brand value and public confidence, the report states.

      Benefits increase as more products are tagged at the unit-of-sale level, according to the study.

      Study sponsors were Pfizer, Centocor, Janssen Pharmaceutica Products, McNeil Consumer & Specialty Pharmaceuticals, Ortho Biotech Products, Ortho-McNeil Pharmaceutical and Scios.

      -------------------------------------------------------------
      joe
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 19:45:14
      Beitrag Nr. 4.815 ()
      wer ist eigentlich november???

      ausser uns nbxler, aus dem forum, kennt doch kaum einer nbx

      fragt doch einmal einen bänker/wertpapierverkäufer u.s.w. nach nbx,
      ihren gmbh´s und produkten, keiner hat ne ahnung:eek::eek:
      es wird sich aber in den nächsten wochen einiges ändern:D:D

      was sagt uns das:
      der kurs steigt, steigt und steigt

      bin mal auf die kursentwicklung von morgen gespannt:D:D:D

      also auf richtung 200

      Nov200
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 19:55:13
      Beitrag Nr. 4.816 ()
      Ich ebenfalls:D
      Für "Den Aktionär" kam die Meldung zuspätttttttt.

      Steht schon was auf dem "Frick-Laufband" N-tv:laugh:
      joe
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 20:07:11
      Beitrag Nr. 4.817 ()
      Vielleicht werde ich Morgen ein paar andere Aktien los ,dann wird nochmal etwas aufgestockt.
      Hey brti,dann kauf ich dir ein paar Stücke weg :laugh:
      joe
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 22:56:12
      Beitrag Nr. 4.818 ()
      Hi Leute alle noch investiert ;) ich auch.
      Bin gerade von der Arbeit gekommen und habe den Kursverlauf vom Handy aus verfolgt .
      Wie manche schon Geschrieben haben glaube ich auch das der Kurs bis ende der WA Zeichnung Stabil bleibt aber dann werden wir langsam Richtung Norden ziehen.
      Und auserdem befinden wir uns im Aufwerztrent mit dem Oberen 6,00 Euro und unteren 5,40 Euro Widerstand den unteren werden wir nicht mehr testen aber den Oberen bei 6 Euro den sind wir bei bald zu Knacken dan folgen folgende Widerstände 6,19 - 6,60 - 7,30 Euro und so weiter und nach der WA haben wir die alle durch :laugh::laugh::laugh:
      MFG Grinaldi
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 05:13:40
      Beitrag Nr. 4.819 ()
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 05:19:33
      Beitrag Nr. 4.820 ()
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

      15.11.2004 19:02

      Medikamentenpackungen sollen in den USA mit RFID-Chips gekennzeichnet werden

      Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) will künftig Verpackungen von Medikamenten mit RFID-Chips versehen lassen. Bis zum Jahr 2007 soll sich der Einsatz der Funktechnik bei allen Unternehmen der US-amerikanischen Pharmabranche durchgesetzt haben. Ziel sei die Bekämpfung des Handels mit gefälschten Medikamenten, teilte die FDA mit, und stellt umfassende Informationen bereit.
      Anzeige

      "Radio Frequency Identification ist die Antwort auf die Herausforderung durch gefälschte Medikamente", sagte Tommy G. Thompson von der FDA. Man wolle gewährleisten, dass Medikamente in den USA die sichersten auf der Welt sind. Als nächstes soll eine Arbeitsgruppe eingerichtet werden, die Hilfestellung bei der Einführung der RFID-Technik in die Produktionsprozesse leistet, mit Standardisierungsgremien zusammenarbeitet und den RFID-Einsatz in der Pharmabranche später überwachen soll.

      Einige Firmen wie Pfizer, GlaxoSmithKline und Purdue Pharma haben bereits ihre Unterstützung zugesagt. So will Pfizer sämtliche Viagra-Flaschen, die in den USA verkauft werden, möglichst noch im kommenden Jahr mit RFID-Chips kennzeichnen. GlaxoSmithKline will die RFID-Technik spätestens in anderthalb Jahren einsetzen. Die Chips sollen gewährleisten, dass es sich bei den Medikamenten auch wirklich um Originalprodukte handelt. (anw/c`t)

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/53277

      -----------------------------------------------------------

      Habt Ihr euer Depot bei einer Bank ,der Ihr das ganze viele
      Geld,was NBX bringt anvertrauen könnt?!:laugh:


      joe
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 09:29:08
      Beitrag Nr. 4.821 ()
      @joe: So, ich habe jetzt `ne Order zu 5,70 in FfM in der Pipeline. 112 Stücker, um auf 1000 zu kommen... :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 10:07:25
      Beitrag Nr. 4.822 ()
      Jetzt hab ich sie im Sack. Hätte wohl noch ein paar Cent sparen können... :( aber was soll`s... :)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 10:45:51
      Beitrag Nr. 4.823 ()
      10:21 Uhr: 1 Stück zu 5,56€ in München gehandelt :laugh:
      Wer macht so was? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:39:54
      Beitrag Nr. 4.824 ()
      warum heißt das in den wandelbedingungen "in bis zu 57 aktien" umzutauschen??? können das auch nur 20 sein???
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:49:58
      Beitrag Nr. 4.825 ()
      @cx650

      ja, denn dann stünde der Kurs bei ca. 35,- und du würdest nur die Anleihe incl. Diskont in Aktien umsetzen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:59:50
      Beitrag Nr. 4.826 ()
      :cool::cool::cool:

      ruhe und herumgeplänkel vor dem sturm
      od. wie???

      :kiss::kiss:Nov200:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 15:59:32
      Beitrag Nr. 4.827 ()
      Gähn :yawn: Heute ist ja echt toteste Hose!
      Bin mal gespannt, was morgen passiert...
      Was meint ihr? Geht das wirklich bis Anfang Dezember oder sogar bis zum 31.12. so weiter?
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 16:19:54
      Beitrag Nr. 4.828 ()
      ...bißchen Gas geben, bißchen bremsen, bißchen Gas geben, bißchen ... - wenn die WA ans Privatanlegervolk gebracht werden sollte würde uns Doc Schröder mit positiven ad hoc´s "foltern". Ich denke vor dem 7.12. tut sich nichts wesentliches, und danach auch erst mal nichts, damit´s nicht so auffällt. Nur die Ruhe Freunde.;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 16:57:44
      Beitrag Nr. 4.829 ()
      Kann ja mal losgehen mit den nachrichten und berichten der analysten...

      gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:38:36
      Beitrag Nr. 4.830 ()
      Bemerkenswert finde ich, dass im Xetra-Orderbuch immer zwischen 5,80 und 6,00 der Ask vollgemacht wird, während die Nachfrage hauptsächlich zwischen 5,50 und 5,60 stattfindet. Das sieht schon danach aus, als ob hier gezielt gedeckelt wird. Denn wenn die wirklich raus wollten aus nbx, dann würden die doch auch mal für 20 cent weniger verkaufen.Und außer ab und zu diesen Tausender-Blöcken Ask kommt ja nur Kleinkram zusammen. So bleiben wir schön in der Range zwischen 5,50 und 5,80.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:51:25
      Beitrag Nr. 4.831 ()
      ... irgendwelche anderen Erklärungen für dieses Symptom?;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:15:16
      Beitrag Nr. 4.832 ()
      Brti bist doch schneller gewesen :)

      Denke aber Overview wird Recht haben und wir können noch in Ruhe was einsammeln:D

      Bin immer noch drin, der andere Wert kommt meinem Kursziel (Verkauf) immer Näher.

      joe
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:19:33
      Beitrag Nr. 4.833 ()
      Mit RFID gegen Viagra-Fälscher
      16.11.2004 um 15:46 Uhr

      MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) denkt gemeinsam mit einigen Pharmaherstellern über die Installation eines auf der Funkfrequenztechnik (Radio Frequency Identifikation = RFID) basierenden Tracking-Systems nach. Mit Hilfe der berühungslosen Identifikation ließen sich die Lieferketten rezeptpflichtiger Medikamente transparenter machen, was Fälschungen und Diebstahl erschweren würde.

      Am gestrigen Montag haben drei Medikamentenhersteller bereits konkrete RFID-Pläne angekündigt. So will Purdue Pharma LP, Produzent des häufig am Schwarzmarkt angebotenen Schmerzmittels Oxycontin, die für den Vertrieb über Walmart und H.D. Smith bestimmten Großpackungen mit RFID-Chips ausstatten. Die Einstiegskosten beziffert das Unternehmen gegenüber dem "Wall Street Journal" mit zwei Millionen Dollar - zuzüglich 50 Cent pro Funketikett. Außerdem wolle Purdue RFID-Scanner an die Strafverfolgungbehörden verteilen, so dass gestohlene Oxycontin-Flaschen leichter identifizierbar wären.

      Der Viagra-Hersteller Pfizer Inc. sieht in der Technik eine Chance, seine berühmten blauen Pillen fälschungssicher zu machen. Eigenen Angaben zufolge will er die Kisten und Umverpackungen des Potenzmittels mit RFID-Chips versehen - allerdings erst gegen Ende des kommenden Jahres. Zunächst sollen Gespräche mit Großhändlern und Filialketten die Erfordernisse und Hemmschwellen für den Datenaustausch klären.


      Neben der Frage, wem die Informationen gehören, ist der Mangel an technischen Standards ein Problem, das vor einem flächendeckenden RFID-Einsatz gelöst werden muss. Der Pharmaproduzent Glaxco-Smith-Kline PLC will die RFID-Technik deshalb erst einmal mit einer überschaubaren Menge von Produkten testen: mit den AIDS-Medikamenten Retrovir, Combivir und Epivir.

      Zu all diesen Feldversuchen muss die FDA ihr Plazet geben. Denn von Gesetz wegen darf kein Hersteller ohne die Zustimmung der Behörde seine Etiketten ändern. Um eventuelle Probleme, die aus dem Gebrauch der mit Miniantennen ausgestatteten Chips erwachsen, im Vorfeld zu klären, will die FDA eine RFID-Arbeitsgruppe gründen. Angeblich erwägt sie, die Funketiketten in drei oder vier Jahren zur Pflicht zu machen. (qua)

      Quelle
      www.computerwoche.de



      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:26:14
      Beitrag Nr. 4.834 ()
      Weiss jemand was darüber???

      Hatte ich gestern reingestellt,ging wohl etwas unter :)
      ---------------------------------------------------
      Soviel ich weiss nimmt die November Ag an einer weiteren Geschäfts- und Fachinformationsreise
      am 13.11 bis zum 20.11 2004 nach Shenzhen teil.
      " Man" macht mit Sicherheit nicht nochmal den weiten Weg " For a nice Day" .

      Unter anderem nehmen Rödl + Partnerhttp://www.roedl.de/ daran teil.
      ----------------------------------------------------
      November war ja im Oktober in Shenzen auf der Messe.
      Shenzen (china) ist vergleichbar mit Silicon Valley.

      joe
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:29:09
      Beitrag Nr. 4.835 ()
      hi joe...welcher andere wert kommt seinem ziel immer näher?wo bist du derzeit noch drin?
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:32:07
      Beitrag Nr. 4.836 ()
      @alle

      die kursentwicklung läuft doch genau so ab wie ich es vor
      3 wochen im forum beschrieben habe:D:D

      leichter kursanstieg und immer hoch und dann runter (bei kleinen 50 und 100er order)kurs € 5,50 bis max € 6,00:eek:

      ab ca. 10. bis 20 dezember gehts dann steil bergauf:D:D:D
      wie vorhergesagt!!

      sammelt noch nbx ein soweit ihr noch kohle habt:lick::lick:
      es wird sich für uns alle dicke lohnen:D:D:D:D

      für mich ist es unbegreiflich, wie jemand so kurz vor dem ziel, nachdem etliche doch sicher schon über lägere zeit od. gar jahre nbx hatten, sich von diesen zu trennen:confused::confused::confused:

      Nov200
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:34:35
      Beitrag Nr. 4.837 ()
      Biolitec 521340 Zahlen kommen am 30.11.2004
      In der Regel geht es vor den Zahlen aufwärts :D (meistens)
      joe
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:36:18
      Beitrag Nr. 4.838 ()
      Wissen die mehr?:confused:

      joe
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:41:36
      Beitrag Nr. 4.839 ()
      weiß wer mehr?weiß nov200 mehr ;) hab nix dagegen sollte er recht haben...wie lang biste in biolitec?sehen doch in den letzten monaten gar nicht schlecht aus...halte derzeit noch arba und frn...;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:57:43
      Beitrag Nr. 4.840 ()
      biol. immer wieder rein und raus,habe bei 4,53 leider nicht alle verkaufen können und halte noch welche.
      Bin zwar im Plus aber es gibt noch mehr und NBX wird mir ja nicht noch davon rennen ;)

      wissen mehr=die Verkäufer :D

      joe
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 20:01:26
      Beitrag Nr. 4.841 ()
      Wer ist arba?
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 20:25:11
      Beitrag Nr. 4.842 ()
      arba=ariba!:) kennst du doch wohl...oder? bin ich 2 wochen vor den zahlen bei 11$ rein...hat auch geklappt...:)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 09:00:48
      Beitrag Nr. 4.843 ()
      Auf gehts!:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:10:05
      Beitrag Nr. 4.844 ()
      man....hotsun...wie kannste mich so erschrecken!?man man man...hab grad meine rt-kurse gestartet...und was sehe ich...tote hose!:mad::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:39:06
      Beitrag Nr. 4.845 ()
      ich hoffe das darf mal raus....mich KOTZT der kursverlauf an....!!!!!!:mad::mad::mad: ich wünsche mir den dezember herbei...tut was!:cool:

      joe...was ist mit unserer kaufverabredung?!;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:47:07
      Beitrag Nr. 4.846 ()
      ADE: Siemens will Biochip zur Produktreife führen
      ERLANGEN (dpa-AFX) - Der Siemens-Konzern will die mit dem Deutschen
      Zukunftspreis prämierte Biochip-Technologie rasch zur Produktreife führen.
      "Siemens ist vom Marktpotenzial des Biochips überzeugt", sagte der Chef der
      Medizintechnik-Sparte (Medical Solutions/Erlangen), Erich Reinhardt, am
      Mittwoch. Es handle sich um ein Richtung weisendes Verfahren zur
      Weiterentwicklung der Molekulardiagnostik, mit deren Hilfe Krankheiten wie Krebs
      in Zukunft früher entdeckt werden könnten.
      Bundespräsident Horst Köhler hatte den mit 250.000 Euro dotierten
      Zukunftspreis in der vergangenen Woche an ein Wissenschaftlerteam im
      schleswig-holsteinischen Itzehoe verliehen. Das dortige Fraunhofer- Institut für
      Siliziumtechnologie entwickelte gemeinsam mit Forschern von Infineon und Siemens
      ein "Labor auf dem Chip"./sm/DP/tav
      NNNN

      [SIEMENS AG,SIER.EU,,723610,DE0007236101]
      2004-11-17 10:44:09
      2N|STD PRD|GER|CMP TLE ENG|
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 13:03:57
      Beitrag Nr. 4.847 ()
      november: Strong Buy

      17.11.2004 11:14:57

      In einer Studie vom 15. November bewerten die Analysten der First Berlin die Aktien des deutschen Biotechnologieunternehmens november AG mit "Strong Buy". Das Zwölf-Monats-Kursziel liegt bei 8,25 Euro.
      Obwohl die Ausgabe den aktuellen Marktwert der Aktie schwächen werde, werde die resultierende Cash-Infusion die Unternehmensstellung bei den aktuellen Vertragsverhandlungen signifikant stärken. Aus Sicht der Analysten werde die Abschwächung aufgehoben und die zukünftigen Gewinne würden sehr viel höher sein, wenn das Unternehmen die Cash-Reserven erhalte, die diese Wandelanleihe ihm verschaffen werde. Es sei jedoch unsicher, wie die Investment-Gemeinschaft das Angebot der Wandelanleihe aufnehmen werde.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 14:50:56
      Beitrag Nr. 4.848 ()
      Diese First-Berlin-Typen haben wohl Langeweile. Alle drei Wochen kommen die mit "strong buy" und dem immer gleichen Kursziel auf 12 Monate.
      Mich langweilen sie jedenfalls... :yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 14:59:59
      Beitrag Nr. 4.849 ()
      es wird wohl so sein, dass bis zum endgültigen ergebnis, wie die wa gelaufen ist, es relativ träge bleibt.

      first berlin rechnet selber nicht mit einem positiven betriebsergebnis vor 2007.

      woher die anreize für die wa also kommen sollen ist und bleibt mir immer noch ein rätsel.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 15:51:40
      Beitrag Nr. 4.850 ()
      @all: jetzt mal eine Frage an alle (die hier lesen, und nicht nur die, die regelmäßig posten):

      Wer zeichnet denn überhaupt die Wandelanleihe von Euch ???
      Nennt bitte auch eine Prozentzahl wieviel der Euch zustehenden Wandelanleihen Ihr zeichnet.

      Eine offene und ehrliche Antwort hierzu hilft allen !!!
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 16:23:00
      Beitrag Nr. 4.851 ()
      Ich zeichne nicht, behalte aber sämtliche Aktien, und bin zuversichtlich für November

      Fragen:

      1. Könnte geplant sein, daß DuPont die WA zeichnet und sich auf dem Weg beteiligt?
      2. Muß DuPont dann seine (potentielle) Beteiligungsquote offenlegen?
      3. Wird der Kurs gedeckelt, damit die Bezugsrechte während der Bezugsfrist wertlos und unattraktiv bleiben und DuPont sich so beteiligen kann?

      DuPont kann durch andere (Infineon, Siemens, BMS u.s.f.) ersetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 16:28:30
      Beitrag Nr. 4.852 ()
      Es geht jetzt in der Presse herum,
      dupont + Identif.

      http://www.bionity.com/news/d/40862/
      http://www.chemie.de/news/d/40862/

      Zweimal der selbe Text.

      joe
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 16:55:17
      Beitrag Nr. 4.853 ()
      Ich zeichne nicht, werde aber kein Stück meiner Aktien verkaufen, zumindest nicht vor 2007 oder 2010.
      Sehe das Investment nach wie vor als Langfristanlage an!
      Das ist mein Stand der momentanen Situation, könnte sich aber vielleicht ändern wenn NBX nächstes oder übernächstes Jahr bei 50 - 70€ steht, aber wer weiß das schon? ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 17:03:47
      Beitrag Nr. 4.854 ()
      zeichne nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 17:08:42
      Beitrag Nr. 4.855 ()
      Ich zeichne wahrscheinlich auch nicht, obwohl ich mir noch überlege, ca. 20% der mir zustehenden WA zu nehmen.
      Würde dann aber aber später im Gegenzug um die Anzahl der Aktien reduzieren, die ich über die WA z.B. im 3. Jahr wiederkriege.

      @gkuesters:
      1. Es kommt sicher jeder größere Konzern in Frage, der mit NBX was anfangen kann.;)
      2. Bin kein Fachmann, aber glaube nicht, solange nicht gewandelt ist.
      3. Genauso sehe ich´s. Schließe vom Symptom auf die Ursache.;)

      @all: wo bleiben die Antworten der anderen? Was macht Ihr bzgl. der Wandelanleihe?
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 17:11:58
      Beitrag Nr. 4.856 ()
      zeichne nicht jEo
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 17:14:37
      Beitrag Nr. 4.857 ()
      zeichne nicht
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 17:43:31
      Beitrag Nr. 4.858 ()
      Zeichne nicht! Kaufe gerade lieber nochmal ordentlich nach!!!
      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 17:44:35
      Beitrag Nr. 4.859 ()
      ich zeichne auch nicht.

      was passiert mit dem anspruch dann ?

      kann man den verhökern ?
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 17:55:44
      Beitrag Nr. 4.860 ()
      ... kann leider nicht mehr zeichnen, habe bereits fast alles in Nov. gesteckt.
      Obwohl ich bei selbiger Angelegenheit mit allianz bei ca. 46€ nicht schlecht gefahren bin.

      Gruß tschicki
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 18:05:01
      Beitrag Nr. 4.861 ()
      Zeichne auch nicht
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 18:19:31
      Beitrag Nr. 4.862 ()
      Zeichne auch nicht
      bin schon bis oben hin voll mit nbx - das reicht

      Gruß DrNick
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 18:42:42
      Beitrag Nr. 4.863 ()
      #4821
      Stand 17.11.2004
      Kurs von < 9,00 Euro zeichne ich keine WA
      Kurs von 9-10 Euro zeichne ich 10 %
      Kurs von 10-12 Euro zeichne ich 20 %
      Kurs von 12-14 Euro zeichne ich 40 %
      Kurs von 14-16 Euro zeichne ich 65 %
      Kurs von > 16 Euro zeichne ich 100 %
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 18:58:07
      Beitrag Nr. 4.864 ()
      @easykelpy: präzise Strategie, Respekt! ...nach Bauchgefühl, oder irgendwas ausgerechnet, was wir wissen dürfen?;)

      @fortunato69: ... Anspruch fällt zurück auf NBX. Ein "Handel" findet während der Bezugsfrist nicht statt (steht so glaube ich im WA-Prospekt). Dafür kann man auch über die Anzahl der einem zustehenden WA-Anteile einen Kaufauftrag erteilen, der bedient wird, wenn frei verfügbare WA-Anteile da sind (steht so ähnlich in einer Mitteilung meiner Bank).

      @all: wie ist die Meinung der anderen (oder traut sich keiner, sich als WA-Käufer zu outen)???;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 20:44:04
      Beitrag Nr. 4.865 ()
      Zeichne nicht.
      Behalte meine bisherigen Aktien und stocke evtl. noch auf.
      Sparda
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 20:46:34
      Beitrag Nr. 4.866 ()
      zeichne nicht, verstehe zu wenig von dem Thema...
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 22:15:42
      Beitrag Nr. 4.867 ()
      Guten Abend Zusammen !!
      overview ich Zeichne auch nicht habe genug Anteile.
      Und die Anteile Verkaufe ich auch nicht sondern warte ab was aus unsere Perle wird ;);)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 22:58:22
      Beitrag Nr. 4.868 ()
      zeichne ebenfalls nicht - bin auch voll bis über die Ohren !
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 00:24:53
      Beitrag Nr. 4.869 ()
      und nun auch mein Senf zu der Sache WA:

      ICH ZEICHNE NICHT !

      Ist mir alles viel zu diffus und beweist mir a) daß der Kleinaktionär bei dieser Gelegenheit nicht erwünscht ist und b) daß irgendwelche Spielchen laufen, wir hier wieder mal herumrätseln und bestimmt total überrascht schauen werden bei der nächsten AdHoc von NBX.

      Die Kleinaktionärsfreundlichkeit läßt echt zu wünschen übrig. Hoffe nur, daß wir an dem sich abzeichnenden Unternehmenserfolg fair beteiligt werden. Die Sache, daß Glasauer/Dransfeld weiterhin einen großen, und in der Strategie völlig unberechenbaren, Einfluß bei NBX haben, läßt mich fast täglich wieder an Verkauf denken.

      Habe z.Zt. mehr als genug NBX im Depot und via einem Batzen Jupiter Technologie (vorher Essential bzw. Glasauer Wagniskapital) bin ich indirekt auch kräftig dabei...

      Gute Nacht, ts.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 09:08:47
      Beitrag Nr. 4.870 ()
      ich zeichne auch nicht!
      Habe jedoch schon mehr als genug an nbx-aktien und bin aber grundsätzlich weiterhin positiv eingestellt. Darüberhinaus trifft die Aussage von traumstrand ziemlich genau auch auf mich zu und bin ganz seiner Meinung.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 09:29:59
      Beitrag Nr. 4.871 ()
      Ich zeichne nicht - egal wo der Kurs steht.
      Habe genug NBX-Aktien (und entsprechen wenig Cash) und die Konstruktion der WA ist mir viel zu kompliziert.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 10:57:41
      Beitrag Nr. 4.872 ()
      traumstrand hat es treffend beschrieben.
      bei aller nbx-treue, wird man das gefühl nie los, dass immer irgend was komisches im hintergrund passiert.

      die funkstille der großaktionäre bezügliche der wa, kann man definitiv nicht als vertrauensbildende maßnahme bezeichnen.

      zum jetzigen stand kann man die wa nicht zeichnen. was ist also die absicht. und hier gäbe es unschöne befürchtungen.

      kleinaktionäre zurückdrängen, ( dann denke ich die großen wissen etwas, und würden sich über eine windige sacheinlage an der wa beteiligen).
      das wäre verarschung pur.

      extremer geldbedarf, weil irgend etwas nicht in die gänge kommt. dann benimmt man sich stümperhaft.

      im übrigen scheinen wir meistens am limit mit unseren nbx investment zu liegen.
      ich werde weiter verkaufen, bis zu einer grenze, wo ich das ganze "entspannter" betrachten kann.

      würde die wa kpl. gezeichnet, und das geld kpl. zufließen, wechsele ich wieder auf die käuferseite. aber aus heutiger sicht sicher nur in aktien.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:02:55
      Beitrag Nr. 4.873 ()
      @alle

      ich zeichne, soweit es meine finanziellen mittel zulassen

      gehe von einem erfolg der wa aus:):)

      nbx hat sich sicher im vorfeld der wa plazierung gedanken gemacht und weis auch wer zeichnet, bestimmt wenig kleinanleger, siehe forum


      Nov200
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:20:33
      Beitrag Nr. 4.874 ()
      #4835
      Gerechnet gemischt mit Bauchgefühl

      Unter unter 9,00 Euro nehme ich lieber die Aktien, da es sich ja nicht lohnt - unter der Promisse das die November Ag Erfolg haben wird.

      Bis 12 Euro würde ich noch Geld locker machen.

      12-16 Euro eine Mischung aus Geld locker machen und nbx Aktien in WA wandeln

      >16 Euro nbx Aktien in WA wandeln

      Ich gehe dabei von folgenden Szenario aus.
      Kurs 2007 ca. 100 Euro
      Kurs Jetzt 5,67 Der Kurs hätte dann eine Steigerung um 282% vollzogen.
      Hierbei würde ich in meinem Fall 75% Prozent meines eingesetzen Kapitals in Sicherheit bringen.
      Und kann trotzdem an dem von mir erwarteten Erfolg partizipieren.

      Ich würde sogar ein Dankesmail an die November AG senden - auf Grund von Aktionärs freundliche Verhaltens.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:57:20
      Beitrag Nr. 4.875 ()
      Hallo Leute,
      vielen Dank für Eure ehrlichen Mitteilungen. Ich hab´s zwar so ähnlich erwartet, die Deutlichkeit der nicht repräsentativen "Abstimmung" hat mich aber doch etwas überrascht.
      Auch wenn ich nicht Dr. Schröder heiße, so müßten doch die letzten zwei Seiten seeeeehr :D interessant für die NBX-Verantwortlichen und die Investment-Branche sein.:lick:
      Bin echt auf die Reaktionen von dieser Seite gespannt.;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:09:06
      Beitrag Nr. 4.876 ()
      Bei aller Skepsis gegenüber der WA: Die sind doch nicht hirnverbrannt bei NBX. Die wissen doch in Wahrheit schon, wer da massiv zeichnen wird. Mit einem größeren Run der Kleinanleger haben die doch nie gerechnet. Dass sie allen Aktionären die grunsätzliche Option eröffnen, ist aber doch nur selbstverständlich. Ich möchte nicht das Geschrei hier erleben, wenn sie das nicht so gemacht hätten. Bleibt die Frage der Kursentwicklung. Ich denke, hier wird bewusst verhindert, dass der Kurs den Kleinanlegern einen zu großen Anreiz liefert, die WA zu zeichnen, damit der eigentliche Adressat sie einsacken kann. Mir soll`s recht sein, wenn`s danach rauf geht. Wenn nicht, kann man immernoch umdisponieren.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:11:39
      Beitrag Nr. 4.877 ()
      @traumstrand #4840:
      Ich verstehe auf der einen Seite Deine Argumentation, auch wenn ich nicht viel Hintergrundwissen zu Glasauer/Dransfeld habe (vielleicht kannst Du die WO-Gemeinde nochmal kurz aufklären ...).
      Was ich aber nicht verstehe: warum bist Du via Jupiter Technologie "doppelt" dabei, wenn Du soviel Mißtrauen hast?:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:19:27
      Beitrag Nr. 4.878 ()
      @brti
      wenn es so ist wie du schreibst, dann wäre der kleinanleger nur der dumme verlust-finanzierer. und nbx ein von a-z auf veräppeln ausgelegte "ex-neue-markt-klitsche".
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 13:01:04
      Beitrag Nr. 4.879 ()
      Da denke ich schon schlecht - jedoch so schlecht auch nicht.




      Ich gehe davon aus das wir an der WA Teilhaben sollen und werden.

      Also muß der Kurs bis zum 2.Dezember steigen!

      Der Kurs steigt mit positiven Meldungen.

      Also wird es positive Meldungen geben!

      Beispiel für einen von mir erwarteten news flow mit Zeitplan:

      Fiktiver

      23.11.2004 Die Identif schließt Lizenzvertrag mit Pharmaunternehmen Bayer. Der Vertrag geht über 8 Jahre und erlaubt der Bayer Ag die von Identif entwickelten Sicherheitsmerkmale für ihre Produkte zu nutzen. das Volumen des Abkommen beläuft sich auf 12 Mio Euro

      25.11.2004 Dupont beteiligt sich an der Identif GmbH mit 50%. Dupont bezahlt der November AG 40 Millionen und gleicht die Verbindlichkeiten der Identif GmbH aus.

      30.11.2004 Siemens und November AG unterzeichnen Loi zur gemeinsammen Vermarktung des Quicklabs einschließlich Beteiligungsoption an der directif GmbH. Aufgrund des Projektfortschrittes kommt die Markteinführung Im Juni 2005.

      01.12.2004 Die concord effekten gibt bekannt das die vakanten nbx-WA aufgrund der Überzeichnung in einem Schlüsselverfahren auf die Bezugsberechtigten verteilt werden.


      NBX hat somit 81 Mio Euro cash ergibt 10,8 Euro pro Anteil.

      2.12.2004 der Kurs der November AG steigt auf über 16,99 Euro.

      Dort geht ein Paket von 1800 Aktien über den Thresen -dieses Paket wurde von Herrn Wolf Bertling im 2.Quartal 04 zur Verfügung gestellt und auf xetra gestellt und soll den Mitarbeitern beim erreichen des Kurszieles zu einer famousen Party verhelfen
      ;) ;) ;)

      Damit die Welt ein bischen besser wird soll es so kommen !!!
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 13:22:44
      Beitrag Nr. 4.880 ()
      ... danke für den Nachrichtenausblick Dr. Schrö... äh easyKelpy.;)
      Aber dann mach´s halt auch!:D
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 14:25:24
      Beitrag Nr. 4.881 ()
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 17:09:58
      Beitrag Nr. 4.882 ()
      Hallo easyKelpy (#4850)
      Ich denke, wir alle wünschen, daß das "November-Märchen" wahr wird.:):):):D
      Da der 7.12. naht, wissen wir ja spätestens Ende nächster Woche, ob die von Dir skizzierte Informations-Lawine über uns hereinbricht...;)

      Und was macht der Kurs, wenn nix kommt ???:confused:
      Und wem hilft das ???:D
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 19:17:07
      Beitrag Nr. 4.883 ()
      Hallo,
      wenn der Kurs bis zum 2.12 auf kurzfristig hypotetisch 16,99 E steigt ist es doch sinnvoll eine x Menge abzustoßen und dafür eine x Menge wa ordern und den Rest einstreichen.
      Oder ?
      Denn heute habe ich das Geld nicht 2007, denn wer weis was da ist, oder lebe ich noch oder oder !!
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 20:51:50
      Beitrag Nr. 4.884 ()
      Aus der englischen/amerikanischen Presse,vielleicht kann jemand etwas neues daraus erkennen.(mein Englisch reicht zum Überleben):D

      ------------------------------------------------------------
      DuPont spotlights new films, containers, resins and technologies

      At a What`s New? press reception and briefing Monday evening, DuPont Packaging Solutions (Booth SC-7) showcased a variety of new products across the businesses of DuPont, tabletop-style, including anti-counterfeiting technologies. The company`s Security and Solutions business is transforming DuPont`s rich corporate history in safety to a strong future in security, says Carolyn Burns, global marketing manager. DuPont announced that it has agreed in principle with Germany`s identif GmbH to market identify authentication technologies for anti-counterfeiting. DuPont says it will serve as exclusive worldwide marketer of identif`s covert and overt technologies. Identif is a wholly owned subsidiary of German biotech company, november AG.

      Counterfeiting is a strong and growing industry, says Burns. The Security and Solutions group has services and technologies to add protection for the public and retrieve lost revenue for brand owners. About $500 billion is lost globally in revenues each year and $250 billion is lost domestically, Burns says. "We provide authentication technologies, consulting services related to program management, risk management and education, workshops and can help with technology and materials," she points out.

      For perishable foods such as produce, speaker Mike Hiteshew, global market manager for perishable foods, presented a new APET container for handy, on-the-go munching of grape tomatoes that are branded under the Sweet `N Easy™ name. Developed by DuPont, the single-serve container with flip-top reclosable lid, is currently test-marketed in the Chicago area. DuPont Teijin Film offers Mylar® polyester films, highlighted by George McVay, packaging director-Americas. He described innovations such as new clear films with ultra-high barriers, food-release films, easy-peel and dual-ovenable films, sealant films, extrusion adhesive films and thermoformable and shrink films.

      Also highlighted were Appeel® lidding sealant resins, which are designed to offer controllable heat-seal strength as a heat-seal layer in flexible lidding and label structures, new fluoroprotectants for paper and paperboard packaging, such as new Zonyl® and Foraperle® products, provide oil- and grease-resistance.

      Bob Zoelle, director of sales and customer support-Americas, for DuPont Imaging Technologies, gave the technology roadmap for Cyrel® FAST digitally-imaged, thermally-processed flexographic printing plates, along with an overview of the Cyrel technology since the 1970s.


      http://www.packagingdigest.com/ShowDaily/showdaily16.php

      ------------------------------------------------------------
      joe
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 21:44:24
      Beitrag Nr. 4.885 ()
      Geile Meldung!!! Gute Arbeit joe. Suche auch schon sehr lange aber bin leider noch nicht so fündig geworden wie du!!! Hut ab!
      Denke wir werden unabhängig vom Datum steigende Kurse sehen. Schwierig scheint im Moment nur der Wiederstand bei 6 Euro. Danach sollte es doch schön hochgehen.

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 22:24:46
      Beitrag Nr. 4.886 ()
      Hier die Übersetzung :laugh: die ist Schlecht Übersetzt aber man kann sie Lesen MFG GRinaldi


      DuPont strahlt neue Filme, Behälter, Harze und Technologien an an, was neu ist? betätigen Sie Aufnahme und Anweisungsmontagabend, verpackenlösungen DuPont (Stand Sc-7) stellte eine Vielzahl der neuen Produkte über den Geschäften von DuPont, Tischplatte-Art, einschließlich der Anti-Fälschentechnologien zur Schau. Sicherheits- und Lösungsgeschäft der Firma wandelt DuPonts reiche korporative Geschichte in der Sicherheit zu einer starken Zukunft in der Sicherheit, sagt Brände Carolyn, globalen Marketing-Manager um. DuPont verkündete, daß es prinzipiell mit dem identif Deutschlands übereingestimmt hat, das zu vermarkten GmbH ist, kennzeichnet Authentisierungstechnologien für das Anti-Fälschen. DuPont sagt, daß ihm als exklusiver weltweiter Marketingspezialist von der verborgenen identifs und offenkundige Technologien dient. Identif ist eine insgesamt besessene Tochtergesellschaft der deutschen biotechfirma, November AG. Das Fälschen ist ein starkes und wachsende Industrie, sagt Brände. Die Sicherheits- und Lösungsgruppe hat Dienstleistungen und Technologien, um Schutz für die Öffentlichkeit hinzuzufügen und verlorenes Einkommen für Markeninhaber zurückzuholen. Ungefähr $500 Milliarde ist global in den Einkommen jedes Jahr verloren und $250 Milliarde ist die verlorenen inländisch, sagt Brände, daß "wir Authentisierungstechnologien zur Verfügung stellen, Beratungsdienste, die auf Programmmanagement, Risikomanagement und Ausbildung, Werkstätten bezogen werden und kann bei der Technologie helfen und Materialien," unterstreicht sie. Für verderbliche Nahrungsmittel wie Erzeugnis, stellte Lautsprechermikrophon Hiteshew, globaler Marktmanager für verderbliche Nahrungsmittel, einen neuen APET-Behälter für handliches, auf-d-gehen munching der Traubetomaten vor, die unter dem süssen ` Namen N Easy™ eingebrannt werden. Sich entwickelt durch DuPont, einzeln-dienen Sie Behälter mit reclosable Kappe der Leicht schlagenoberseite, wird Test-vermarktet z.Z. im Chicagobereich. Film DuPont Teijin bietet die Polyester-Filme Mylar® an, hervorgehoben von George McVay und verpackt Direktor-Amerika. Er beschrieb Innovationen wie neue freie Filme mit Ultrahochsperren, Nahrung-gibt Filme frei, einfach-zieht und Doppel-ovenable Filme, Dichtungsmittelfilme, Klebefilme des Strangpresßlings und thermoformable und Shrinkfilme ab. Gehoben auch lidding Dichtungsmittelharze Appeel®, die entworfen werden, um kontrollierbare Heißsiegelstärke anzubieten, wie eine Heißsiegelschicht in den flexiblen Lidding und Aufkleberstrukturen, in den neuen fluoroprotectants für Papier und verpackenden Pappe, in der wie neue Produkte Zonyl® und Foraperle®, zur Verfügung stellen Öl und Einfettenwiderstand hervor. Bob Zoelle, Direktor von Verkäufe und Kunde StützenAmerika, für Belichtungstechnologien DuPont, gab den Technologieschaltplan für digital-abgebildetes Cyrel® SCHNELL, thermisch-verarbeitete flexographische Druckplatten, zusammen mit einem Überblick über die Technologie Cyrel seit den siebziger Jahren.
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 09:09:10
      Beitrag Nr. 4.887 ()
      :laugh: geile Übersetzung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 09:21:35
      Beitrag Nr. 4.888 ()
      @Mensch Joe....
      die Meldung ist zu schön um Sie hier im Mega Thread zu versauern zu lassen..ich kopier sie mal in meinen News Sammel Thread.
      thx a lot
      best regards
      EM
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 09:53:38
      Beitrag Nr. 4.889 ()
      Verstehe nicht,daß sowas nicht in der deutschen Presse
      kommt?:confused:
      Zumindest als Analyst würde ich sowas irgendwie in einem Kommentar Sinngemäß verwerten:).

      Bleibe dabei und werde sobald "Frisches " da ist, NBX Anteile ordern.:D
      joe
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 10:18:48
      Beitrag Nr. 4.890 ()
      Joe, ich finde es gibt keine inhaltliche Differenz zwischen der amerikanischen Presseinfo und der NBX-ad-hoc vom 15.11.:

      aus http://www.packagingdigest.com/ShowDaily/showdaily16.php:
      "DuPont announced that it has agreed in principle with Germany`s identif GmbH to market identify authentication technologies for anti-counterfeiting. DuPont says it will serve as exclusive worldwide marketer of identif`s covert and overt technologies. Identif is a wholly owned subsidiary of German biotech company, november AG."

      aus NBX-ad-hoc vom 15.11.:
      "... teilte DuPont ... mit, dass beide Unternehmen eine grundsätzliche, wenn auch noch nicht bindende Einigung über die Vermarktung der von der identif GmbH entwickelten Technologien erzielt haben.
      Als einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die Verpackungsindustrie soll DuPont, die verdeckten und offenen Sicherheitsmerkmale des Markenschutzspezialisten identif weltweit exklusiv vermarkten. Die Einzelheiten der Vereinbarung sollen demnächst abschließend geregelt werden; vertragliche Einzelheiten, insbesondere finanzielle Details wurden nicht veröffentlicht."
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 10:34:02
      Beitrag Nr. 4.891 ()
      @overview: Na, umso besser, wenn es keine inhaltlichen Differenzen zwischen den beiden gibt. Ist doch schön, dass auch der große Partner jetzt damit an die Öffentlichkeit geht. Das zeigt, dass dieses Geschäft für DuPont nicht "Peanuts" ist.
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 11:13:37
      Beitrag Nr. 4.892 ()
      #4862
      Leichte differenzen gibt es ja doch - dupont meldete es zumindes 3 Tage vorher ohne die Identif zu informieren sonst hätte man die Mitteilung doch synchronisiert herausgegeben werden müssen.

      Jetzt melden sich doch alle potenziellen Kunden bei DuPont und die Identif hat da keinen überblick mehr - ja so böse können die Großen spielen. Das kostet der Identif ein paar Millionchen. ;););)
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 11:17:38
      Beitrag Nr. 4.893 ()
      @brti

      Jupp, denke ich auch ! Wenn DuPont, man überlege sich mal....DUPONT...wisst Ihr, wer das ist, in der Verpackungsindustrie ist dies der Mercedes unter den Anbietern für Verpackungen. Dies ist keine Glitche...Wenn hochrangige Leute bei DuPont in jedem Interview in Chicago den Namen November AG & Identif verbreiten (wenn auch noch kein "offizieller" Vertrag da ist) dann sind auf jeden Fall die Verhandlungen soweit abgeschlossen und es geht nur noch um den Schriftkram und die Genehmigungen (Kartellrecht)
      Schaut euch die Gesetze bei DuPont an hier unter dem Linkhttp://www1.dupont.com/dupontglobal/corp/documents/US/en_US/…

      Dann scrollt weiter runter zu "Interne Information".
      Dann wird es klarer dass DuPont nicht mal eben so sich mit der November Technologie schmückt..
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 11:50:19
      Beitrag Nr. 4.894 ()
      @easyKelpy #4862:
      Dupont gab die Mitteilung "zum Ende der Messe am 11.11." in USA heraus, also ca. spätabends 11.11. deutscher Zeit.
      Ich denke, daß man Dr. Schröder schon 1 Werktag Zeit geben sollte, um solche Dinge "in Ruhe" zu formulieren, in den Presseverteiler zu geben, ...:laugh::laugh::laugh:

      Aber ernsthaft: Du kannst davon ausgehen, daß bei Verhandlungen, Vorverträgen und Verträgen mit Weltkonzernen jeder PUPS geregelt wird. Was dieses Ding angeht, wird Schröder ohne Anruf und Freigabe aus USA nichts unternehmen, deshalb ist er halt immer a bisserl später dran ...;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 11:54:30
      Beitrag Nr. 4.895 ()
      ... wo ist eigentlich amorphis ??? :look: Lange nix gepostet ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 15:39:13
      Beitrag Nr. 4.896 ()
      huhu....:D:kiss:...overview...vermisst du mich?!:D
      tja...wo war ich...ganz ehrlich...ich habe heute frei...und es ist absolut beschissen nass-kaltes-schnee wetter...hab gedacht ich bleib bis zur eröffnung in amerika im bett!das tat sehr gut...und wie ich sehe war es auch kein fehler...mal wieder nix passiert...;)

      hab natürlich eure ganzen beiträge gelesen...um die umfrage vollständig werden zu lassen...ich zeichne die wa sehr wahrscheinlich auch nicht!

      @joe...wie gehts dir?!gute geschäfte mit biolitec gemacht?
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 16:08:34
      Beitrag Nr. 4.897 ()
      Da die November AG nach meinem dafürhalten in den kommenden 1,5 Wochen steigen wird
      - dachte ich das ich dieses nutzen sollte um Geld für die Weihnachtsgeschenke zu generieren.

      Somit habe ich Todesmutig 100 Aktien in Frankfurt mit einem Limit von 5,64 geordert. Es kam umgehend bei 5,63 zur Ausführung - hätten da die anderen 1500 nicht vor mir bedient werden müssen :confused:

      - Ach egal - mal schauen ob ich in der 50`sten Kalenderwoche ein paar Geschenke für die Lieben besorgen kann.
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 17:02:21
      Beitrag Nr. 4.898 ()
      Mich erinnert die derzeitige Situation an das was ich mit der MME-Aktie im September letzten Jahres durchmachen mußte -

      ok die Aktie lag schon unter dem Cash-Wert das kommt bei der November AG erst noch.

      ok der turnaround war in Sichtweite - ist er bei November AG auch schon.

      ok Unsatzsteigerungsmöglichkeiten waren da - ist bei november AG auch so

      Ergo

      wie damals bei der MME einfach nur warten ...
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 17:20:38
      Beitrag Nr. 4.899 ()
      leider wohl keine guten news für NBX:

      Quelle: http://www.inpharma.com/news/news-NG.asp?n=56197-pfizer-gsk-…


      Top 2 pharma firms turn to RFID

      19/11/2004 - The top two pharmaceutical companies have signaled their commitment to the adoption of radiofrequency identification (RFID) and electronic product code (EPC) technologies in the battle against counterfeit drugs.

      GlaxoSmithKline has said that it will begin using RFID tags in the next 12 to 18 months on at least one product deemed susceptible to counterfeiting in order to more effectively monitor its progress from the company to the patient.
      Meanwhile, top pharma company Pfizer has announced a new initiative to use RFID tags to help authenticate all Viagra (sildenafil), its drug for erectile dysfunction, sold in the US. The company said it had started planning for the project and has set a goal to start shipping Viagra with RFID technology by the end of 2005.

      RFID incorporates the use of small radio frequency tags on product packaging that can be electronically scanned to authenticate and track products through the distribution system, from manufacturing plant to retail pharmacy. The technology is difficult to replicate and, provided its is adopted on a broad scale - could help protect the pharmaceutical supply chain, and ultimately consumers, from fake medicines. “To us, this is strictly a patient safety issue,” said Tom McPhillips, vice president of the US Trade Group. “Drug counterfeiting is a serious and growing problem and RFID offers the potential to be an important anti-counterfeiting technology in the future.”

      However, he stressed it is certainly not the only solution: changes to state regulations, more stringent licensing of pharmaceutical wholesalers, modifications of business practices, and increased enforcement also are very important.

      The US authorities showed their teeth earlier this month when a federal court sentenced a man to a 21-month prison term, probation, and monetary penalties for his role in a scheme to accept kickbacks for buying counterfeit and diverted prescription drugs and to repack these drugs for sale. The FDA`s Office of Criminal Investigations conducted the investigation.

      Meanwhile, GSK said that the priority candidates for the tags are its HIV drugs Retrovir (zidovudine), Combivir (zidovudne and lamivudine), Epivir (lamivudine), Trizivir (zidovudine, lamivudine and abacavir) and Ziagen (abacavir), as well as Zofran (ondansetron), a drug used to the nausea caused by cytotoxic cancer drugs.

      The company has already implemented RFID tags on some consumer healthcare products and within its research laboratories. For example, in its Consumer Healthcare division, GSK tags all pallets shipped to a central distribution centre for Metro, a German retailer, and plans to tag pallet and cases to Wal-Mart’s Texas distribution centers by late January.
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 19:15:25
      Beitrag Nr. 4.900 ()
      @ amorphis,warte noch etwas.
      Sehe 5,00 € sind möglich;)
      joe
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 19:20:50
      Beitrag Nr. 4.901 ()
      @fruehrentner

      glaube nicht, das rfid nbx schadet

      die rfid-technik ist nur für die logistik
      das produkt selber muss nach wie vor geschützt werden
      und da kommt nbx zum zug:):):)

      Nov200
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 19:27:51
      Beitrag Nr. 4.902 ()
      @ Frührenter,wieso keine guten Nachrichten ?

      Soviel wie ich daraus lese ,bestätigen beide Firmen das sie Rfid Technologie einführen. Sofern ich Irre,Bitte Korrektur:D

      Ich glaube Freitag hat sich die FDA dafür ausgesprochen für die Rfid Technologie zum Schutz vor Fälschungen.
      Pfizer und GSK unterstützten sofort dieses Vorhaben.

      Habe so glaube ich diesen Link schon reingestellt.

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/53277

      joe
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 20:04:13
      Beitrag Nr. 4.903 ()
      Simme Nov200 zu.
      Erstens muss dieser Chip Megasicher sein.
      (NBX ist in diesem Bereich mit Infineon tätig,und das ist Aktuell!)

      Zweitens reicht dieses Werkzeug nicht aus ,sowoe Nov200 es schon sagte.

      Pfizer hat dieses Jahr mehrere Sicherheitsfeature zusätzlich bei dem Medikament Viagra angewendet,nachdem es zu Fälschungen kam.
      Hologramm/Colour Shift/offenen und verdeckte Kennzeichnung

      joe
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 20:15:37
      Beitrag Nr. 4.904 ()
      Hier mehr von der FDA zu dem Thema

      -------------------------------------------------------------
      FDA SHOULD TAKE GREATER ROLE IN GENERIC BIOLOGICS DEBATE, GPhA SAYS
      The FDA should assemble a task force consisting of agency experts to establish parameters for the approval of generic biologics, according to a trade group representing generic drugmakers.

      Such a task force should be charged with evaluating the agency`s institutional knowledge and the current science available about generic biologics, as well as identifying technical and scientific issues that may arise in an approval process, according to the Generic Pharmaceutical Association (GPhA). The brand and biotech industries will receive a "disproportionately biased outcome" in their favor if the agency fails to take a more decisive leadership role on the issue, GPhA said in a letter to FDA acting Commissioner Lester Crawford.

      "The generic industry is concerned that the FDA`s handling of the process and deliberations related to the review and approval of generic biopharmaceuticals is effectively and counterproductively delaying access to these medications," wrote GPhA President Kathleen Jaeger. "The ultimate outcome of the current process could lead to flawed and biased recommendations and/or endless delays to production and distribution of generic biopharmaceuticals," Jaeger wrote.

      To this end, the FDA should stop its current "arbitrator role" and take a "more decisive leadership role in identifying the scientific issues and information gaps that need to be examined," she said. The body of knowledge regarding biologics has reached the critical mass necessary for generic firms to be allowed to enter the U.S. biopharmaceutical markets, as they have overseas, according to Jaeger. A scientific basis clearly exists for the FDA to approve a vast array of generic biopharmaceuticals, she added.

      Brand companies, however, argue that a generic-biologic approval system based on a reliance on proprietary data could constitute an unconstitutional taking of private property. The FDA did not respond to requests for comment.

      FDA ISSUES POLICY GUIDANCE FOR RFID TECHNOLOGY STUDIES
      The FDA has released a compliance policy guidance to assist pharmaceutical manufacturers with the implementation of radio-frequency identification (RFID) feasibility studies and pilot programs to strengthen the U.S. drug supply chain and to promote the widespread use of RFID technology by 2007.

      The agency also said it will create an internal RFID Workgroup to monitor the implementation of RFID technology in the pharmaceutical supply chain, to proactively identify regulatory issues raised by the use of this new technology, and to develop straightforward processes for handling those issues. According to the FDA, the workgroup will improve communication between drug suppliers on RFID-related issues and facilitate the creation of pilot studies and data collection processes to help strengthen policy.

      While acknowledging the pharmaceutical industry has already taken steps to implement RFID, the FDA said it hoped its actions would stimulate further development of the technology. The agency added it expects that RFID standard-setting activities and applied research in areas such as tag numbering, optimal frequency use, and database management will accelerate.

      To view the FDA`s RFID compliance policy guide, go to http://www.fda.gov/oc/initiatives/counterfeit/rfid_cpg.html. For more information, go to http://www.fda.gov/bbs/topics/news/2004/NEW01133.html.

      THREE DRUGMAKERS TO ADD RFID TAGS TO DRUG PRODUCTS
      Pfizer has announced it will add radio-frequency identification (RFID) tags to all packages of Viagra sold in the U.S. by the end of next year to protect patients against the risk of ingesting counterfeit versions of the drug.

      With RFID tags, wholesalers and pharmacies can track and authenticate Viagra (sildenafil), one of the nation`s most recognizable and counterfeited medicines, according to the company.

      RFID involves attaching small radio frequency tags to product packaging. Workers can electronically scan the tags to verify the product`s authenticity and track packages from manufacturer to retail outlet.

      Other drugmakers also plan to use RFID technology to ensure product integrity. GlaxoSmithKline will add RFID tags to some of its HIV and cancer medications; among the products under consideration are Retrovir (zidovudine), Combivir (lamivudine/zidovudine), Epivir (lamivudine), Trizivir (abacavir sulfate/lamivudine/zidovudine), Ziagen (abacavir) and Zofran (ondansetron HCl).

      Purdue Pharma plans to tag bottles of its pain medications OxyContin and Palladone (hydromorphone HCl), the FDA said. Abuse and diversion of OxyContin (oxycodone) are "serious problems in certain areas of the United States, particularly in the East," according to the U.S. Drug Enforcement Administration.

      PHYSICIAN LABELING RULE TO CHANGE DTC ADS, CRAWFORD SAYS
      The FDA will soon issue a prescription drug labeling rule that will significantly change the way drugmakers advertise their products to consumers, as well as make patient package information more user-friendly, according to the agency`s acting commissioner.

      The physician labeling rule, expected to be released next month, will place useful information higher in the patient package insert and will trigger changes in direct-to-consumer (DTC) advertising, said Lester Crawford yesterday at the Pharmaceutical Leadership Forum in Washington, D.C.

      The current physician labeling package was designed in 1979 by and for pharmacologists and not for anyone else`s use, Crawford said. The labeling contains details such as molecular structure and product melting point, Crawford said, noting that such information is not necessarily what physicians and patients are interested in.

      "We`re going to put that somewhere else; upfront we`re going to have the useful information," he said. This change also will trigger changes to DTC advertising, Crawford noted. He described some DTC ad campaigns now as showing certain drugs that can change your whole way of life and "make you walk through meadows with the bees humming and copulating. [But] this new labeling rule will change all of that," he added.

      ------------------------------------------------------------
      joe
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 22:32:20
      Beitrag Nr. 4.905 ()
      @easy

      die 800 um 5,63 waren auch nur wegen der Geschenke :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 23:00:15
      Beitrag Nr. 4.906 ()
      @Nov200

      klingt einleuchtend.

      Bin auch grosser NBX-Fan und verfolge schon seit langem euren thread hier, bin aber bisher noch nicht in NBX eingestiegen.

      Frührentner

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 23:21:58
      Beitrag Nr. 4.907 ()
      Joe habe ich Übersetzen lassen nicht der Knüller aber man kann es Lesen MFG GRinaldi


      FDA SOLLTE GRÖSSERE ROLLE IN DER GENERISCHEN BIOLOGICS-DEBATTE, SAGT GPhA, die Daß FDA eine Task Force zusammenbauen sollte, die aus Agenturexperten, um Parameter für die Zustimmung des generischen biologics herzustellen besteht, nach Ansicht einer Geschäftsgruppe NEHMEN, die generische drugmakers darstellt. Solch eine Task Force sollte mit dem Auswerten der Institutionsdes wissens und der gegenwärtigen Wissenschaft Agentur aufgeladen werden, die über generisches biologics, sowie das Kennzeichnen der technischen und wissenschaftlichen Ausgaben vorhanden sind, die in einem Zustimmungsprozeß entstehen können, entsprechend der generischen pharmazeutischen Verbindung (GPhA). Die Marken- und biotechindustrien empfangen "beeinflußten unproportioniert Resultat" zu ihren Gunsten, wenn die Agentur eine entscheidendere Führungrolle auf der Ausgabe nehmen nicht kann, GPhA, das in einem Buchstaben zu verantwortlichem Beauftragtem Lester Crawford der FDA gesagt wird. "die generische Industrie wird, daß die Behandlung der FDA des Prozesses und der Bedachtsamkeit auf dem Bericht bezog und Zustimmung der generischen biopharmaceuticals effektiv und counterproductively delaying Zugang zu diesen Medikationen ist," schrieb Präsidenten Kathleen Jaeger. GPhA betroffen, ", welches das entscheidende Resultat des gegenwärtigen Prozesses zu defektes und voreingenommene Empfehlungen und/oder endloses führen könnte verzögert zur Produktion und Verteilung der generischen biopharmaceuticals, "Jaeger schrieb. Zu diesem Zweck sollte die FDA seine gegenwärtige "Schiedsrichterrolle" stoppen und eine "entscheidendere Führungrolle zu nehmen, wenn sie die wissenschaftlichen Ausgaben und die Informationsabstände, die überprüft werden müssen," kennzeichnete, sagte sie. Der Körper des Wissens betreffend ist biologics hat die kritische Masse erreicht, die für generische Unternehmen notwendig ist gewährt zu werden, um die biopharmaceutical Märkte VEREINIGTER STAATEN, wie sie übersee haben, entsprechend Jaeger einzutragen. Eine wissenschaftliche Grundlage besteht offenbar, damit die FDA eine beträchtliche Reihe generische biopharmaceuticals, sie hinzufügte genehmigt. Brennen Sie Firmen ein, argumentieren Sie jedoch, daß ein generisch-biologisches Zustimmungssystem, das auf einem Vertrauen auf eigenen Daten basierte, ein unconstitutional Nehmen der privaten Eigenschaft festsetzen könnte. Die FDA reagierte nicht auf Anträge für Anmerkung. FDACAusgaben-POLITIKCAnleitung FÜR RFID-TECHNOLOGIE STUDIERT die FDA hat freigegeben eine Befolgungpolitikanleitung, um pharmazeutische Hersteller mit der Implementierung der Durchführbarkeitsanalysen der Hochfrequenzkennzeichnung (RFID) und der Versuchsprogramme zu unterstützen, um die STAATDROGE-Versorgungsmaterial-Kette zu verstärken und den weitverbreiteten Gebrauch von RFID-Technologie bis 2007 zu fördern. Die Agentur sagte auch, daß sie einen internen RFID-Workgroup verursacht, um die Implementierung der RFID-Technologie in der pharmazeutischen Versorgungsmaterial-Kette zu überwachen, um die regelnden Ausgaben proactively zu kennzeichnen, die durch den Gebrauch von dieser neuen Technologie, und direkte Prozesse für die Behandlung jener Ausgaben zu entwickeln angehoben werden. Entsprechend der FDA verbessert der Workgroup Kommunikation zwischen Drogelieferanten auf RFID-in Verbindung stehenden Ausgaben und erleichtert die Kreation der Versuchsstudien- und Datenerfassungsprozesse, um zu helfen, Politik zu verstärken. Während das Bestätigen der pharmazeutischen Industrie bereits Schritte zum Werkzeug RFID unternommen hat, sagte die FDA, sie hoffte, daß seine Tätigkeiten weitere Entwicklung der Technologie anregen würden. Die Agentur addierte sie erwartet, daß standard-setting Tätigkeiten RFID und angewandte Forschung in den Bereichen wie Umbaunumerierung, optimalem Frequenzgebrauch und Datenbankmanagementwillen beschleunigen. um den RFID-Befolgung-Politikführer der FDA anzusehen, gehen Sie zu http://www.fda.gov/oc/initiatives/counterfeit/rfid_cpg.html. Zu mehr Information gehen Sie zu http://www.fda.gov/bbs/topics/news/2004/NEW01133.html. DREI DRUGMAKERS ZUM HINZUFÜGEN DER RFID-UMBAUTEN DROGECProdukten, die Pfizer es verkündet hat, fügen Umbauten der Hochfrequenzkennzeichnung (RFID) allen Paketen von Viagra verkauft in den VEREINIGTEN STAATEN Ende des folgenden Jahres, um Patienten gegen die Gefahr des Einnehmens der nachgemachten Versionen der Droge zu schützen hinzu. Mit RFID-Umbauten können Grossisten und Apotheken Viagra (sildenafil), eins der erkennbarste und gefälschte Nation Medizin, nach Ansicht der Firma aufspüren und beglaubigen. RFID bezieht mit ein, kleine Hochfrequenzumbauten zum Produktverpacken anzubringen. Arbeiter können die Umbauten elektronisch ablichten, um des Echtheit Produktes und die Schienenpakete vom Hersteller zum Einzelhandelsgeschäft zu überprüfen. Andere drugmakers planen auch, RFID-Technologie zu verwenden, um Produktvollständigkeit sicherzustellen. GlaxoSmithKline fügt RFID-Umbauten einigen seiner HIV- und Krebsmedikationen hinzu; unter den Produkten in Erwägung sind Retrovir (zidovudine), Combivir (lamivudine/zidovudine), Epivir (lamivudine), Trizivir (abacavir sulfate/lamivudine/zidovudine), Ziagen (abacavir) und Zofran (ondansetron HCl). Purdue Pharma plant, Flaschen seiner Schmerzmedikationen OxyContin und Palladone (hydromorphone HCl), die gesagte FDA zu etikettieren. Mißbrauch und Ablenkung von OxyContin (oxycodone) sind "ernste Probleme in bestimmten Bereichen der Vereinigten Staaten, besonders im Osten," entsprechend der STAATDROGE-Durchführungleitung. DIE BESCHRIFTENDE RICHTLINIE DES ARZTES ZUM ÄNDERN VON DTC ADS, CRAWFORD SAGT, daß die FDA bald eine beschriftende Richtlinie der Verordnungdroge herausgibt, die erheblich die Weise, die ändert drugmakers ihre Produkte zu den Verbrauchern annoncieren, sowie bilden geduldige Paketinformationen benutzerfreundlicher, nach Ansicht des verantwortlichen Beauftragten der Agentur. Die beschriftende Richtlinie des Arztes, erwartet, freigegeben zu werden folgender Monat, legt die nützlichen Informationen, die in den geduldigen Paketeinsatz höher sind und löst Änderungen im Verweisen-zuverbraucher (DTC) aus annoncierend, sagte Lester Crawford gestern am pharmazeutischen Führungforum in Washington, DC. Das beschriftende Paket des gegenwärtigen Arztes wurde 1979 durch entworfen und für Pharmakologen und nicht für jedermann sagte sonst Gebrauch, Crawford. Das Beschriften enthält Details wie molekularer Schmelzpunkt der Struktur und an des Produktes, Crawford, das gesagt wird und merkt, daß solche Informationen nicht sind notwendigerweise, was Ärzte und Patienten interessiert sind. "wir werden das irgendwo setzen sonst; upfront werden wir die nützlichen Informationen haben, "er sagte. Diese Änderung auch löst Änderungen an DTC aus, das annonciert, gemerktes Crawford. Er beschrieb Anzeigenkampagnen irgendeines DTC jetzt als Zeigen bestimmter Drogen, die Ihre vollständige Lebensart ändern können und "bilden Sie Sie Weg durch Wiesen mit den summenden und copulating Bienen. [ aber ] ändert diese neue beschriftende Richtlinie die ganze die, "er hinzufügte.
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 23:25:41
      Beitrag Nr. 4.908 ()
      Frührentner habe ich auch Übersetzen Lassen ist nicht Gut Übersetzt aber man kann es Lesen MFG GRinaldi


      Pharmaunternehmen der Oberseite 2 wenden an RFID 19/11/2004 - die oberen zwei pharmazeutischen Firmen haben ihrer Verpflichtung zur Annahme der Hochfrequenzkennzeichnung (RFID) und der elektronischen Technologien des Produktcodes (EPC) in der Schlacht gegen nachgemachte Drogen signalisiert. GlaxoSmithKline hat gesagt, daß es anfängt, RFID-Umbauten in den folgenden 12 bis 18 Monaten auf mindestens einem Produkt zu verwenden gemeint empfindlilch gegen das Fälschen zwecks überwacht effektiv seinen Fortschritt von der Firma zum Patienten. Unterdessen hat obere pharmafirma Pfizer eine neue Initiative verkündet, um RFID-Umbauten zu benutzen, um zu helfen, alles Viagra (sildenafil), seine Droge zu beglaubigen für erectile Funktionsstörung, verkauft in den US. Die Firma sagte, daß sie hatte die Planung für das Projekt begonnen und hat ein Ziel eingestellt, um Verschiffen Viagra mit RFID-Technologie Ende 2005 zu beginnen. RFID enthält den Gebrauch der kleinen Hochfrequenzumbauten auf dem Produktverpacken, das elektronisch abgelichtet werden kann, um und Schienenprodukte durch das Verteilungssystem zu beglaubigen, von der Produktionsanlage retail Apotheke. Die Technologie ist schwierig zu wiederholen und, vorausgesetzt sein auf einer ausgedehnten Skala angenommen wird - könnte helfen, die pharmazeutische Versorgungsmaterial-Kette und schließlich die Verbraucher, vor gefälschter Medizin zu schützen. "zu uns, ist dieses ausschließlich eine geduldige Sicherheitsausgabe,", sagte Tom McPhillips, Vizepräsident der US-Geschäftsgruppe. "die fälschende Droge ist ein ernstes und wachsendes Problem und RFID bietet das Potential an, eine wichtige Anti-Fälschentechnologie zu sein zukünftig.", Jedoch betonte er sie ist zweifellos nicht die einzige Lösung: Änderungen an den Zustandregelungen, das zwingendere Genehmigen der pharmazeutischen Grossisten, die Änderungen der Geschäftsverfahren und die erhöhte Durchführung sind auch sehr wichtig. Die US-Behörden zeigten ihren Zähnen früh diesen Monat, als ein Bundesgerichtshof einen Mann zu einer 21-Monats-Gefängnisbezeichnung, zu einer Probe und zu finanziellen Strafen für seine Rolle in einem Entwurf, um Blitzreaktionen für Kaufenfälschung anzunehmen und Verordnungdrogen verurteilte und diese Drogen für Verkauf einzupacken umleitete. Das Büro der FDA der kriminellen Untersuchungen leitete die Untersuchung. Unterdessen sagte GSK, daß die Prioritätsanwärter für die Umbauten seine HIV-Drogen Retrovir (zidovudine), Combivir (zidovudne und lamivudine), Epivir (lamivudine), Trizivir (zidovudine, lamivudine und abacavir) und Ziagen (abacavir), sowie Zofran (ondansetron), eine Droge sind, die zur Übelkeit benutzt wird, die durch cytotoxische Krebsdrogen verursacht wird. Die Firma hat bereits RFID-Umbauten auf einigen Verbraucherhealthcareprodukten und innerhalb seiner Forschungslabors eingeführt. Z.B. in seiner Abteilung VerbraucherHealthcare, etikettiert GSK alle Ladeplatten, die zu einem zentralen Auslieferungslager für Metro, zu einem deutschen Einzelhändler und zu den Plänen versendet werden, um Ladeplatte und Kästen zu den Texas-Auslieferungslagern des Wal-Handelszentrums zu etikettieren bis zum spätem Januar.
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 18:36:46
      Beitrag Nr. 4.909 ()
      EZB will Banknoten mit Chip sichern.
      Auf RTL 2 Videotext gelesen,noch keine weiteren Infos.

      joe
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 18:38:11
      Beitrag Nr. 4.910 ()
      EZB will offenbar Mini-Chips in Banknoten einbauen

      Dortmund (AP) Die Europäische Zentralbank prüft nach Informationen des Datenschutzbeauftragten des Bundes, Peter Schaar, die Ausstattung der Euro-Banknoten mit elektronischen Sicherheits-Chips. «Diese Chips ermöglichen es dann, jede Geldtransaktion nachzuvollziehen: Wo kommt dieser Schein her? Wer hat ihn wann weitergegeben?», sagte Schaar in einem Gespräch mit der in Dortmund erscheinenden «Westfälischen Rundschau» (Samstagausgabe).

      Ähnliche Chips der so genannten RFID-Technologie wollten auch die Organisatoren der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland in die Eintrittskarten einbauen. Schaar machte große Bedenken geltend. Würde dabei der Name des Kartenkäufers auf den Chip gespeichert, sei dies problematisch, meint Schaar. Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen, er verhandele derzeit mit den Organisatoren der WM über eine datenschutzrechtlich einwandfreie Lösung.

      Die Abkürzung RFID steht für Radio Frequency Identification. Es handelt sich um kleine Funk-Etiketten, die berührungslos und ohne Sichtkontakt Daten übertragen können. Einsatzfelder sind unter anderem Kassensysteme oder Warenwirtschaftsysteme.

      http://de.news.yahoo.com/041120/12/4ax5v.html
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 18:57:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 19:03:10
      Beitrag Nr. 4.912 ()
      @fruehrentner #4877

      Schließe mich der Meinung bzgl. RFID von NOV200 und Joe_Trader an. RFID ist toll für die Logistik, reicht aber als alleiniger Schutz vor Produktfälschung bei weitem nicht aus.:)

      Vielleicht ein Anlaß, jetzt doch noch bei NBX mitzumachen?;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 20:17:39
      Beitrag Nr. 4.913 ()
      -----------------------------------------------------------
      Euro-Scheine bald mit Daten-Chip?

      Bonn. Elektronische Sicherungen breiten sich immer schneller aus: Die Europäische Zentralbank prüft die Ausstattung der Euro-Banknoten mit Daten-Chips.

      Das sagte der Datenschutzbeauftragte des Bundes, Peter Schaar, in einem WR-Gespräch. "Diese Chips ermöglichen es dann, jede Geldtransaktion nachzuvollziehen: Wo kommt dieser Schein her? Wer hat ihn wann weiter gegeben?"

      Bei den Chips handelt es sich um so genannte RFID-Module. Diese können mit beliebigen Angaben gefüttert und jederzeit an jedem Ort von Lesegeräten identifiziert werden. Ihr Einsatz ist auch bei der Fußball-WM 2006 in Deutschland geplant. Hier sollen RFID-Chips in die Tickets integriert werden.

      Die Behörde des Datenschutzbeauftragten beobachtet die Entwicklung mit großer Zurückhaltung: Schaar sagte, datenschutzrechtlich sei der Chip-Einsatz bedenkenlos, wenn nur Seriennummern zur Fälschungssicherheit gespeichert würden. Aber: "Würden darauf die Namen der Stadionbesucher gespeichert, würde das Ganze erheblich problematischer".

      Eine Entscheidung darüber sei noch nicht gefallen, so Schaar. Der Datenschutzbeauftragte verhandelt derzeit mit den WM-Organisatoren.


      19.11.2004 Von Dietmar Seher


      Westfälische Rundschau

      ------------------------------------------------------------
      Dasselbe wie bei der FDA,ist noch lange kein Garant für ein Original.

      joe
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 14:48:21
      Beitrag Nr. 4.914 ()
      Inhaltlich schon bekannt ,aber man liest es immer wieder gerne,oder?:D

      --------------------------------------------------------------
      DuPont Packaging & Industrial Polymers bereitet Vermarktung von Produktschutz-Technologien der identif GmbH vor

      19.11.04: Angesichts des positiven Verhandlungsverlaufs teilte DuPont zum Abschluss der weltgrößten Verpackungsmesse PackExpo, die vom 7. bis 11. November in Chicago (USA) stattfand, mit, dass beide Unternehmen eine grundsätzliche, wenn auch noch nicht bindende Einigung über die Vermarktung der von der identif GmbH entwickelten Technologien erzielt haben.

      Als einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die Verpackungsindustrie soll DuPont, die verdeckten und offenen Sicherheitsmerkmale des Markenschutzspezialisten identif weltweit exklusiv vermarkten. Die Einzelheiten der Vereinbarung sollen demnächst abschließend geregelt werden; vertragliche Einzelheiten, insbesondere finanzielle Details wurden nicht veröffentlicht.

      "Um in Zeiten globaler Märkte Menschen und Marken wirksam zu schützen bedarf es robuster, technisch ausgefeilter und gleichzeitig einfach zu bedienender Systeme. Diese müssen jederzeit überprüfbar sein, egal an welchem Glied der Vertriebskette", so Volker Plehn, Global Marketing Manager bei DuPont Packaging. "Genau diese Anforderungen erfüllen die Lösungen der identif GmbH. Kombiniert mit DuPonts Erfahrung im Verpackungsbereich versetzt uns dies in die Lage, unseren Kunden innovative, anwenderfreundliche und vor allem sichere Konzepte für den Fälschungsschutz anzubieten."

      identifs Kennzeichnungssysteme umfassen sowohl optisch attraktive, sichtbare als auch maschinenlesbare, verdeckte Markierungen. Ihre Anwendungsbreite reicht von fälschungssicheren Verpackungen über die Kennzeichnung von Produkten wie Medikamenten, Luxusgütern, Kunstwerken, Speichermedien oder Automobilersatzteilen, aber auch der Sicherung von Banknoten, Bank- und Kreditkarten und Ausweisen.

      Um potenzielle Fälscher auch langfristig abzuwehren, entwickelt identif kontinuierlich neue Markierungsverfahren auf der Basis bio- oder nanotechnologischer Verfahren und Materialien. Durch DuPonts weltweites Vertriebsnetz im Bereich Markenverpackung, können Markenhersteller und Händler zuverlässig mit individuellen Lösungen abgesichert werden.

      November AG.
      november AG
      Herr Dr. Peer Nils Schröder
      Tel.: +49 (0)9131 / 750 88 868
      Ulrich-Schalk-Str. 3
      D-91056 Erlangen
      http://www.identif.de
      schroeder@november.de

      http://www.neuematerialien.de
      -----------------------------------------------------------

      joe
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 13:38:52
      Beitrag Nr. 4.915 ()
      @all: ... völlig unerwartet eine neue:laugh: Empfehlung von First Berlin.
      http://www.finanzen.net/analysen/analysen_detail.asp?Analyse…

      november: Strong Buy 22.11.2004 13:30:40

      First Berlin empfiehlt die Aktie des deutschen Biotech-Unternehmens november AG in einer Analyse vom 22. November mit "Strong Buy". Das Zwölf-Monats-Kursziel lautet 8,25 Euro.
      Die Analysten würden in der nächsten Woche ein Update veröffentlichen. Des Weiteren erwarten sie für den Umsatz 2004 einen Wert von 5,558 Mio. Euro, für 2005 7,438 Mio. Euro und für 2006 11,062 Mio. Euro. Das 2004er EPS wird bei –0,34 Euro erwartet, während die Analysten für 2005 mit –0,21 Euro und für 2006 mit 0,02 Euro rechnen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 13:48:40
      Beitrag Nr. 4.916 ()
      Bin mal gespannt was in dem Update nächste Woche enthalten ist. In der Vergangenheit wussten die ganz gut bescheid. Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 14:05:36
      Beitrag Nr. 4.917 ()
      Auf die Schnelle:
      Nun sind wir bei der Gewinnschwelle schon im Jahre 2006 angelangt. Bisher hieß es noch 2005. Zu den Umsätzen: Muß ich erst mal heut Abend anschauen
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 14:10:49
      Beitrag Nr. 4.918 ()
      @First Berlin:
      ... hoffentlich ist im "Update" etwas über die Akzeptanz und Platzierung der Wandelanleihe enthalten ...;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 14:32:16
      Beitrag Nr. 4.919 ()
      Glaube es wird was über die Umsätze mit dupont zu lesen sein...

      gruß firstberlin upsssssssss hotsun:)
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 15:33:19
      Beitrag Nr. 4.920 ()
      hmmm,

      ich finde es nachdenklich stimmend, daß

      1. die Gewinnsituation jetzt erst für 2006, und auch dann nur mit 2 Cent/Aktie, erwartet wird. Macht auf 2006er Basis ein KGV von ca. 300 --- die Warterei nervt.
      2. dem Standard-Kleinanleger nicht erläutert wird, was die Wandelanleihe soll
      3. schon wieder eine Verwässerung passiert.
      4. noch immer keine Zahlenangaben zu den Großposten existieren - weder Milestone-Zahlungen von Siemens noch Umsatzangaben zum Deal mit DuPont etc.pp.
      5. keine sinnvollen Aussagen zum Verhalten des Großaktionärs Glasauer/Essential zu erhalten sind (bzw. ich es dort gar nicht erst versucht habe, Infos zu bekommen)
      6. die Techtelmechtel mit Essential und anderen Ablegern aus dem Grauen Markt (Potenial 5 AG) einen faden Beigeschmack haben.

      Hier 100 NBX zu kaufen mit der Hoffnung, damit in 2-3 Wochen die 200 € für Weihnachtsgeschenke aufzutreiben, finde ich in Anbetracht des Kursverkaufes der letzten 2 Monate ambitioniert.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 15:48:45
      Beitrag Nr. 4.921 ()
      Wisst ihr was? Ich stelle mich ganz dumm und naiv und glaube den ganzen Senf......dieses gepaart mit Kursangst gibt bestimmt satte Gewinne :laugh:

      First Berlin hat in den letzten Wochen das dritte Mal diese Studie bekräftigt. Ich weiss nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 16:40:04
      Beitrag Nr. 4.922 ()
      Bin auch masslos endtäuscht - war praktisch ab dem zweiten Börsentag dabei, hab vor zwei wochen geschmissen, da einiges fragen aufwirft und diese nicht beantwortet werden - ebenso missfällt mir, dass dr. bertling nun ein enger glasauer-gefolgsmann ist. die letzte adhoc war wieder nichtsaussagend - heute schrieb firstberlin dass nun die gewinnschwelle erneut ein jahr nach hinten revidiert wird - komischerweise hält sich der kurs
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 16:59:39
      Beitrag Nr. 4.923 ()
      First hat alle alle Daten mit dem Dupont Deal eingerechnet?
      First Berlin hat den evtl.Vertrag mit Siemens eingerechnet?


      Na ich weiss nicht ;).

      Kopf hoch Chanda.
      Du bist wahrscheinlich nicht der erste
      "Kleinanleger", welcher genervt seine Aktien abgegeben hat.
      Vielleicht kurz vor dem Ziel ?:)
      Steckt ein System dahinter ?

      joe
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 17:06:36
      Beitrag Nr. 4.924 ()
      Hi Joe
      bin nicht genervt.
      Habe schöne Gewinne mit NBX gemacht.
      Auch in der schweren Zeit kam ich gut über die Runden, da ich immer versucht habe mein Depopt objektiv und nicht als "Fan" zu halten. November gibt doch wirklich keinen Anlass einzusteigen - jedenfalls nicht mit unserem Wissensstand.
      Wenn ich manche Beiträge lese treibts mir schon ein Schmunzeln über die Lippen. Da wird ne Meldung, die so gar nicht existiert, herbeigeredet.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 17:11:33
      Beitrag Nr. 4.925 ()
      Was für eine Meldung meinst Du?

      joe
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 17:25:34
      Beitrag Nr. 4.926 ()
      Ich meine eine nichtexistierende Meldung - kann dir somit auch nicht sagen welche Meldung. Z.B. diese Preisverleihung an die Fraunhofer Jungs. NBX wurde nirgendwo erwähnt. Hier wurde die Diskussion geführt als sei November geköhrt worden.
      Im Prinzip meinte ich, daß viel aus Hoffnung besteht.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 17:32:38
      Beitrag Nr. 4.927 ()
      November ist und war auch beteiligt!:mad:

      Ruf doch selbst mal dort an und quatsch mit den Angestellten.

      Auch wenn du vor einem Jahr dort warst scheint es mir so als hättest du doch hier eine bestimmte :DAbsicht.

      hotsun
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 17:56:25
      Beitrag Nr. 4.928 ()
      Hab ja nicht behaubtet, daß November nicht beteiligt wäre. Wenn die Leute aber 20 Jahre an dem Projekt arbeiten und November nicht mal in Beziehung zur Preisverleihung erwähnt wird, macht es mich schon stutzig.
      Ebnenso hab ich in einem früheren Posting geschrieben, daß November meiner Meinung nach ein eigenes Lab on a Chip Projekt durchzieht. Den Prototyp haben wir damals gesehen.
      Warum so dünnhäutig?
      So ein Schmarrn, wenn sich jemand fragt, ob sich ein Engagement in NBX z. Zt. noch lohnt, wird man gleich attakiert.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 19:28:24
      Beitrag Nr. 4.929 ()
      Habe letzte Woche berichtet das identif/November wieder in Richtung Asien/Shenzhen abgereist sind.

      Sie sind zu 99% Teilnehmer auf dieser Konferenz,welche mehrmals im Jahr stattfindet.
      Habe noch keine offizielle Teilnehmerliste gefunden.
      Hier einen Link der meine Theorie bestätigt.
      http://www.ihk-nuernberg.de/start/start.html:D

      ---------------------------------------------------------------


      1800 deutsche Unternehmer in China

      Der Asien-Boom ist noch nicht zu Ende. Die Region bleibt für die deutsche Wirtschaft auch in Zukunft ein Investitionsschwerpunkt. Ziel sei es, den Anteil Asiens am deutschen Außenhandel von derzeit 12 Prozent auf 15 bis 20 Prozent auszubauen, bekräftigten Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) und der Chef des Asien-Pazifik-Ausschusses, Heinrich von Pierer, am Donnerstag bei der 10. Asien-Pazifik-Konferenz in Bangkok.



      HB BANGKOK. Allerdings dürfe man über das starke Engagement im boomenden China nicht die zehn Mitgliedsländer des ASEAN-Verbundes vernachlässigen.

      Der asiatisch-pazifische Raum stelle mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung und weise Wachstumsraten zwischen 5 und 9 Prozent aus, betonte Siemens-Chef von Pierer. Zweifelsfrei stehe China mit seinen 1,3 Milliarden Einwohnern im Mittelpunkt des Interesses. Das Reich der Mitte steuert in diesem Jahr auf einen Rekordwert an Auslandsdirektinvestitionen von 60 Milliarden Dollar zu. Mittlerweile habe China in der Region Japan als Nummer Eins der wichtigsten deutschen Handelspartner abgelöst. Insgesamt sind in China etwa 1800 deutsche Unternehmer aktiv. Der gesamte asiatisch-pazifische Raum sei zu einem "unverzichtbaren Baustein der deutschen Zukunft" geworden.

      Asien gibt auch nach Ansicht Clements weiter das Wachstum der Weltwirtschaft vor. Die wirtschaftliche Dynamik der asiatisch- pazifischen Region entspreche einem längerfristigen Trend und sei keine Eintagsfliege. "Dies muss und wird die deutsche Wirtschaft anregen, ihr Engagement in diesem Raum zu verstärken." Nach der Asien-Krise 1997/98 hätten nicht wenige die ASEAN-Staaten in Agonie verfallen sehen. "Sie haben sich getäuscht." Der Minister verwies auf die Bedeutung der Hermes-Bürgschaften, die bereits heute mit einem Rekord von 17 Milliarden Euro über dem Stand des gesamtes Vorjahres 2003 lägen.

      Clement trat Befürchtungen der Wirtschaft entgegen, die Hermes- Bürgschaften könnten für gesellschaftspolitische Ziele wie den Umweltschutz "instrumentalisiert" und nicht zur Unterstützung der Exportwirtschaft genutzt werden. Hermes sei kein Instrument der Investitionslenkung, sondern zur Förderung des Engagements deutscher Unternehmen im Ausland angelegt, versicherte Clement. Zu der alle zwei Jahre stattfindenden Konferenz waren 800 Teilnehmer aus Deutschland und dem asiatisch-pazifischen Raum nach Bangkok gereist.

      Erstmals nahm mit Thailands Premierminister Thaksin Shinawatra ein Regierungschef an einer APK teil. Thaksin unterstrich die Fortschritte Thailands, das sich als "Tor zu Südostasien" verstehe. Die Devisenreserven sei so hoch wie nie zuvor, der Haushalt sei erstmals ausgeglichen und das Wirtschaftswachstum liege in diesem Jahr zwischen 6 und 6,5 Prozent.

      Mit Skepsis bewerteten Clement und von Pierer Bestrebungen einiger asiatischer Länder untereinander oder mit den USA Handelsabkommen auf bilateraler Ebenen abzuschließen. Man müsse auf der Hut sein, dass der deutschen Wirtschaft dabei keine Nachteile entstünden. "Bei bilateralen Abkommen muss die Gleichbehandlung der deutschen Unternehmen gewährleistet werden", sagte Clement. Grundsätzlich ziehe Deutschland multilaterale Abkommen auf der Basis von Verhandlungen mit der Welthandelsorganisation WTO vor.

      In Asien sind nach Angaben des Asien-Pazifik-Ausschusses 3000 deutsche Unternehmen tätig, die mit rund einer halben Million Beschäftigten einen Jahresumsatz von rund 130 Milliarden Euro erwirtschaften. Der asiatisch-pazifische Raum sei nicht nur für große Konzerne, sondern auch für den Mittelstand von Interesse, unterstrich APA-Chef von Pierer. "Das Risiko, hier nicht dabei zu sein, ist größer, als das Dabeizusein."

      (Internet: Asien-Pazifik-Konferenz der Deutschen Wirtschaft: www.apk- bangkok.org )

      HANDELSBLATT, Donnerstag, 18. November 2004, 17:38 Uhr
      ------------------------------------------------------------
      joe
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 19:50:18
      Beitrag Nr. 4.930 ()
      von: 13.11.2004 bis: 20.11.2004 --- 09:00 Uhr
      Shenzhen / VR China und Bangkok / Thailand
      Im Rahmen der Regionalpartnerschaft zwischen der Wirtschaftsregion Nürnberg und der Sonderwirtschaftszone Shenzhen sowie der in Bangkok stattfindenden "Asien-Pazifik-Konferenz der Deutschen Wirtschaft" plant die IHK Nürnberg für Mittelfranken vom 13. bis 20. November 2004 eine Geschäfts- und Fachinformationsreise nach China und Thailand.

      Zur Teilnahme laden wir Sie herzlich ein.

      Angesprochen sind Unternehmen aus allen Technologiebereichen, insbesondere aus den Sektoren Elektronik, Elektrotechnik, Informations- und Kommunikationstechnologie, Medizintechnik, Energie-, Umwelt- und Verkehrstechnologie. Aber auch interessierte Firmen aus anderen Branchen sind willkommen.

      Zu den einzelnen Stationen:

      1. Shenzhen – Das Tor zum chinesischen Markt
      Die 7-Mio.-Metropole (Durchschnittsalter 29 Jahre), in unmittelbarer Nähe zu Hongkong gelegen, verkörpert den wirtschaftlichen Fortschritt Chinas in besonderer Weise. Shenzhen ist die reichste Stadt der Volksrepublik mit einem durchschnittlichen Pro-Kopf-Einkommen von mehr als 3000 €. Die High-Tech-Industrie ist die treibende wirtschaftliche Kraft von Shenzhen. Die Sonderwirtschaftszone gilt als ideale Plattform zum Einstieg in den chinesischen Markt, die wir im Rahmen unserer Reise zu individuellen Unternehmergesprächen und Firmenbesichtigungen nutzen wollen.
      Vor dem Hintergrund der Regionalpartnerschaft werden Herr Dr. Siegfried Balleis, Oberbürgermeister der Stadt Erlangen, und Frau Dr. Gabriele Pauli, Landrätin des Landkreises Fürth, vor Ort die Delegationsleitung übernehmen und somit die in China wichtige politische Flankierung gewährleisten.

      2. Asien-Pazifik-Konferenz in Bangkok
      Die von der Deutsch-Thailändischen Handelskammer organisierte "10. Asien-Pazifik-Konferenz der Deutschen Wirtschaft" bietet am 18. und 19. November Gelegenheit, an zwei Tagen komprimiert Informationen über die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen in der Wachstumsregion der Weltwirtschaft zu erhalten. Mitgestalter der Konferenz sind erfahrene Unternehmer, Geschäftsführer deutscher Auslandshandelskammern und deutsche Botschafter. Eröffnet wird diese Veranstaltung mit ihren zahlreichen Foren und Workshops vom Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, Herrn Wolfgang Clement, und Herrn Dr. Heinrich v. Pierer, Vorsitzender des Asien-Pazifik-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft (APA). Es werden rund 600-700 Teilnehmer erwartet.

      Sollten Sie an der geplanten Geschäfts- und Fachinformationsreise teilnehmen wollen, bitten wir um Rückantwort. Wir werden Ihnen dann die Reiseunterlagen mit dem Programm zusenden.

      Das ausführliche Programm können Sie auch hier nachlesen.


      Anmeldeschluss war der 15. September 2004.

      http://www.ihk-nuernberg.de/Info_Service/Veranstaltungen/ver…
      ------------------------------------------------------------

      NBX auf Kundenfang;)

      joe:)
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 19:53:31
      Beitrag Nr. 4.931 ()
      Teilnehmer ,Aussteller ? :confused:

      joe
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 19:57:11
      Beitrag Nr. 4.932 ()
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 00:12:13
      Beitrag Nr. 4.933 ()
      @ easyKelpy:
      ... der Countdown zu Deiner Vorhersage in #4850 läuft ...;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 09:30:44
      Beitrag Nr. 4.934 ()
      Der Kurs könnte doch heute bei diesem netten Marktumfeld gerne mal mit anfangen zu steigen...

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 10:27:22
      Beitrag Nr. 4.935 ()
      Die Großen werden kommen!!!

      Seht selbst

      http://www.november.de/portal.php?pageid=109&cat=investor

      Öffentliche Angebote an BASF usw...

      gruß hotsun:laugh::laugh::lick::D
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 10:43:31
      Beitrag Nr. 4.936 ()
      @hotsun
      ...wie kommst Du gerade auf BASF ...?;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 10:49:02
      Beitrag Nr. 4.937 ()
      Angebot an BASF Aktionäre!!!

      Steht alles auf der website
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 10:51:13
      Beitrag Nr. 4.938 ()
      http://www.november.de/portal.php?pageid=109&cat=investor

      Grade ganz frisch rausgekommen!!!

      Alles gültig ab dem 23.11.

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 10:51:49
      Beitrag Nr. 4.939 ()
      Wo bleibt ein pressemitteilung , ad hoc nachricht etc.

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 11:03:53
      Beitrag Nr. 4.940 ()
      :confused::confused::confused: WAS SOLL DAS DENN JETZT ?

      Was will November mit AkzoNobel, BASF oder Serono Aktien bzw. Anleihen??? Kann mir das jemand irgendwie erklären???

      Kann man neuerdings mit BASF-Anleihen tolle Entwicklungs-/Marketingaktivitäten bezahlen???

      Mir wird dieser Laden immer konfuser... Na ja, bis Ende des Jahres halte ich wohl noch durch, aber dann???:(
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 11:05:01
      Beitrag Nr. 4.941 ()
      Überkreuzbeteiligung!!!
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 11:08:53
      Beitrag Nr. 4.942 ()
      Merks den keiner !!!

      Alle übersehen es!!!

      Jetzt wirds erst richtig spannend!!!

      hotsun
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 11:11:56
      Beitrag Nr. 4.943 ()
      Ich glaube easykelpys Szenario könnte langsam Formen annehmen, denn ein öffentliches Umtauschangebot an die Firmen BASF, Akzo Nobel und Serono zum jetzigen Zeitpunkt bedeutet doch wohl, dass (wie im Prospekt der WA ja schon angekündigt) neue Kunden (oder Partner) praktisch unter Dach und Fach sind. Eine diesbezügliche Meldung sollte eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.
      Oder wie ist eure Meinung dazu?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 11:13:09
      Beitrag Nr. 4.944 ()
      @Hotsun:
      wo ist da eine "Überkreuzbeteiligung"???:confused:
      Nicht BASF oder Akzo entscheiden sich dafür, sich bei NBX zu beteiligen, sondern NBX bietet z.B. den Aktionären von Akzo bzw. Inhabern von Wandelanleihen der BASF an, sich bei NBX zu beteiligen.
      Ich hoffe nur, daß diese NBX-Aktion mit den großen Chemiepartnern besprochen ist.

      Und bitte: was übersehen wir denn???????
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 11:14:10
      Beitrag Nr. 4.945 ()
      Ich weiß nicht, das überzeugt mich nicht recht.

      Aktuell auch keine Reaktion auf diese Nachrichten, keine relevanten Umsätze/Änderungen im Kurs. ABWARTEN...
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 11:15:44
      Beitrag Nr. 4.946 ()
      spannend wird das schon, nur in welche richtung, dass ist hier die frage.

      diese unkommentierte aktion von nbx gibt mir den rest.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 11:18:27
      Beitrag Nr. 4.947 ()
      Ihr könnt davon ausgehen, dass november eher an die großen anteilseigner sprich die unternehmen selbst gedacht hat. Wahrscheinlich ( Vermutung ) sind diese auch an den Produkten der november ag als kunden beteiligt und haben vielleicht so einen wissensvorsprung! Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 11:19:29
      Beitrag Nr. 4.948 ()
      ... das einzig positive an der Aktion bis jetzt: es gibt ja noch ein paar mehr Chemiekonzerne als die genannten. Dies deutet für mich darauf hin, daß diese Aktion schon vorbesprochen ist ... ;)

      Die offensichtlich heute morgen ohne zeitgleich begleitende ad-hoc herausgegebenen Umtauschangebote sind wieder ein Musterbeispiel an Informationspolitik.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 11:44:00
      Beitrag Nr. 4.949 ()
      Überkreuzbeteiligung mit basf, Akzo Nobel und serono gleichzeitig :laugh: :laugh:

      Allerdings scheint die November Ag Unternehmen zu haben die beistehen - da anscheinend überschneidende Interessen bestehen - sie sind vielleicht bereits Kunden oder vertriebspartner.

      Hier wird meiner Ansicht der Druck gegen Dupont erhöht, -vielleicht auch gegen siemens.

      somit ist die WA wohl gezeichnet und die drei sind an der November ag indirekt über banken beteiligt.

      @overwiew
      Mein countdown läuft :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 11:56:30
      Beitrag Nr. 4.950 ()
      und die sind alle a bisserl plem plem.
      weil es ja günstiger ist 57 aktien über die wa zu tauschen, als ca. 87 aktien jetzt zu kaufen.
      wozu sich die mühe machen und 50 % aktien mehr zu bekommen.:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:33:06
      Beitrag Nr. 4.951 ()
      was nu los? ist Xetra abgestürzt oder hat da ein Schelm seine 14.000 Stück-Order zu 5,20 € wieder rausgenommen?
      Und wenn ja, warum ???
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:45:04
      Beitrag Nr. 4.952 ()
      ... blubbs, wieder da. Versteh´ einer Xetra.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:55:06
      Beitrag Nr. 4.953 ()
      Bin mal gespannt ob da heute noch was über die Ticker geht. Denke schon dass sich jemand von Seiten der November AG dazu äußern wird.

      hotsun
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 15:02:10
      Beitrag Nr. 4.954 ()
      zum Kursverlauf und den Umsätzen fällt mir nur mal wieder ein:



      GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHNNNNNNN:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 15:09:39
      Beitrag Nr. 4.955 ()
      ja...wahrscheinlich ist schlafen derzeit das beste...;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 15:35:34
      Beitrag Nr. 4.956 ()
      ... und am Abend schließen wir in FRA wieder bei einem Kurs zwischen 5,60 und 5,75; so als wenn nichts passiert wäre ...
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 15:59:18
      Beitrag Nr. 4.957 ()
      Ich schau kaum noch hin und sehe alles sehr gelassen:
      Bin fett investiert. Wenn`s nach Norden abgeht bin ich voll dabei :D und wenn`s abschmiert, bin ich ohne großen Verlust raus - dann aber endgültig. :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 16:56:20
      Beitrag Nr. 4.958 ()
      Offener Brief an Dr. Bertling


      Ich soll also meine 17 AKZO NOBEL Aktien mit einem Kurswert von 31,30 x 17 = 532,10 plus Zuzahlung 10,74 = 542,84 gegen eine Wandelanleihe im Wert von 500,-- € Ihrer AG tauschen.

      Dafür bekomme ich in den nächsten beiden Jahren je 10,-- € Zinsen. Bezogen auf das eingesetzte Kapital also lächerliche 1,84 %.

      Dann kann ich mit einem Discount von 40 % in 57 Aktien Ihrer AG tauschen. Nach aktuellem Kurs bekomme ich dann 57 x 5,60 = € 319,20 als Gegenwert. Dafür ist meine Wandelanleihe weg.

      Tolles Geschäft  für Sie.

      Ach so, Ihre Aktie wird natürlich steigen. Um 50 % in diesen zwei Jahren. Ich bekomme dann 478,80 € als Gegenwert.

      Tolles Geschäft -> für Sie.

      Nein, die Aktie wird um 100 % steigen. Ich bekomme dann als Gegenwert 57 x 11,20 = 638,40 €.

      Tolles Geschäft -> für mich ?? Wenn meine AKZO (einschl. Zuzahlung) in den zwei Jahren um 18 % steigen habe ich das gleiche Ergebnis.

      Aber nach der bisherigen Performance zu urteilen ist es natürlich überaus wahrscheinlicher, dass Ihre Aktien um 100 % zulegt, also AKZO um 18 %. Außerdem ist bei AKZO jederzeit ein Totalverlust möglich, was bei Ihrer Aktie vollkommen ausgeschlossen ist.

      Mein lieber H. Dr. Bertling, ich glaube die Nähe zu den Herren Glasauer und Dransfeld bekommt Ihnen nicht.

      Ich erwarte nur noch ein Umtauschangebot in Genussscheine der Essential-Invest.


      Ihr ehemaliger Aktionär

      Zadek

      PS: Die Werbung mit den Konditionen "8 % Zins" und "40 % Discount" ist unseriös, da ich nicht beides bekommen kann.
      Entscheide ich mich im 3. Jahr für den Umtausch mit 40 % Discount gibt es keinen Zins! Will ich die 8 % Zins kann ich erst im Folgejahr und dann nicht mehr mit 40 % Discount tauschen
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 17:08:27
      Beitrag Nr. 4.959 ()
      @alle

      bei dem nbx angebot handelt es sich um ein angebot an die
      anleiheninhaber von basf u.s.w.
      hat mit den firmen basf, serono od. akzo nobel direkt nichts zu tun!!
      es sollen dadurch möglichst viele wa gezeichnet od. gar überzeichnet werden:):)
      ich denke nbx will damit auf nummer sicher gehen:D:D

      bleibt ruhig und wartet den dezember ab:cool::cool:


      Nov200
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 17:30:49
      Beitrag Nr. 4.960 ()
      @ nov200

      Richtig erkannt. Die Aktionäre oder Anleiheinhaber erhalten ein Umtauschangebot, das jeder Aktionär von irgendwelchen Abzockerfirmen (auch als Übernahmeangebot) schon einmal erhalten hat. Es landet im Papierkorb, wo es hingehört.

      Daß Chemie- und Pharmafirmen gewählt werden soll eine Nähe zu NBX vortäuschen. (Im Übrigen ähnlich Dir, der hier vermeintliches Insiderwissen andeutet.)

      Alles unseriös, wie die Idee mit der WA insgesamt. Aber durchaus dem Dransauer:cool:-Milieu entsprechend.

      Zadek
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 17:47:51
      Beitrag Nr. 4.961 ()
      Glaube auch dass viele WA Zeichner gewonnen werden sollen. Ich bin mir aber sicher, dass auch so genügend da sind die die geilen Teile haben möchten...

      hotsun
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 17:54:45
      Beitrag Nr. 4.962 ()
      @hotsun
      hast du heute schon mal fieber gemessen??
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 18:13:54
      Beitrag Nr. 4.963 ()
      Muß nicht sein glühhhhhhhhhhhhhhe schonnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 18:54:17
      Beitrag Nr. 4.964 ()
      :confused: Was geht denn hier ab???? :confused:

      Das habe ich noch nie erlebt!!


      joe
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 19:00:26
      Beitrag Nr. 4.965 ()
      Hi Joe:
      Zadek liegt meines Erachtens voll richtig. Ich finds auch ne Frechheit was da läuft.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 19:18:12
      Beitrag Nr. 4.966 ()
      @alle...wo euer aller problem liegt...nbx ist ein riskantes invest!es kann schief gehen...und es kann gut gehen!läuft es gut...sind einige prozente drin!das wir alle auf der sicheren seite sind sagt niemand!allerdings verstehe ich nicht warum der einzige fokus auf der wa liegt!mit siemens zusammen bringt nbx im nächsten jahr ein produkt an den markt....durch die zusammenarbeit mit dupont wird es auch in kürze zu wichtigen abschlüssen kommen!denke das wird fürs erste reichen um nbx steigen zu lassen!allein siemens und dupont sind für mich ein glaubhafter beweis das es bei nbx wirklich um was geht und nicht blos alles ein traum...

      wie erklärt ihr euch das ganze?ist eine der beiden großen firmen wirklich so saublöd und stellt nbx nicht mal auf den prüfstand!
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 19:29:54
      Beitrag Nr. 4.967 ()
      Recht haste;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 21:33:18
      Beitrag Nr. 4.968 ()
      Steckt Euer Geld besser in diesen Biotec Thread: Alnylam Pharmaceuticals Inc. :D:D

      Zadek;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 21:36:56
      Beitrag Nr. 4.969 ()
      @ zadek:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 21:42:45
      Beitrag Nr. 4.970 ()
      wahrscheinlich waren die herren von nov. verschreckt über die 20 ( glaube ich habe ich gezählt ) die die wa nicht zeichnen wollen, ohne die, die sich hier nicht gemeldet haben,
      ging da vielleicht die angst um, das die wa ein flopp wird ?
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 21:46:23
      Beitrag Nr. 4.971 ()
      @ hotsun, BM für dich :cool:
      joe
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 22:02:18
      Beitrag Nr. 4.972 ()
      Besteht ein direkter Zusammenhang zwischen WA-Erweiterung
      und dieser Veranstaltung?(KBA,steht so glaube ich,in Verbindung mit BASF) .
      http://www.worldofprint.de/meldung.htm$N15606
      http://www.kba-print.de/

      joe
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 22:03:30
      Beitrag Nr. 4.973 ()
      gute Nacht Freunde ,bis morgen :)

      joe
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 23:41:50
      Beitrag Nr. 4.974 ()
      offener Brief an Herrn Bertling und Herr Schröder:

      nehmen Sie doch mal bitte in einer Pressemitteilung oder ad-hoc Stellung zu
      - Ziel und Zweck der Umtauschangebote an BASF-Anleihe-Inhaber bzw. Serono- oder AkzoNobel-Aktionäre
      - den Stand der Zusammenarbeit mit Koenig & Bauer (KBA) Druckmaschinen (identif)
      - den Stand der Zusammenarbeit bwz. Verhandlungen mit der BASF
      - der Anzahl bereits gezeichneter NBX-Wandelanleihen oder diesbezüglicher Erklärungen großer Interessenten

      Denken Sie bei der (Nicht-)Beantwortung dieser Fragen immer an die möglicherweise kursbeeinflussende Wirkung und eine mögliche Schädigung der NBX-Aktionäre aufgrund unzureichender Information.

      @all: damit diese Fragen nicht untergehen, kann sie ja jeder kopieren, ähnlich formulieren oder ergänzen und direkt an Herr Schröder emailen (email-Adresse unter www.november.de)
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 05:24:57
      Beitrag Nr. 4.975 ()
      Bringe mal noch einen Namen ins Spiel.

      http://www.ey.com/global/download.nsf/Germany/HS_Solutionsfo…

      Was verbindet November +Basf mit Ernst&Young?

      joe
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 09:59:07
      Beitrag Nr. 4.976 ()
      @Joe

      Steht doch in dem PDF drin. Frau Dr.Julia Schlüter ist Analystin und macht eine Analyse über November bzw. ist für diesen Sektor, in dem November auch dabei ist, zuständig. Mehr nicht....
      Gruß
      Martin
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 12:46:34
      Beitrag Nr. 4.977 ()
      Hat leider nicht´s direkt mit NBX zutun.

      http://www.bionity.com/news/d/41056/

      joe
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 12:56:49
      Beitrag Nr. 4.978 ()
      @ overview

      habe ähnliches gefragt, mal sehen, ob eine Antwort kommt...
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 13:01:54
      Beitrag Nr. 4.979 ()
      Mal schaun was der Tag so bringt bzw. ob jemand von uns noch was nettes findet! Wäre toll wenn hier jemand mal was reinstellen könnte mit melchen Währungsneuausgaben in der nächsten Zeit noch zu rechnen ist. Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 13:13:06
      Beitrag Nr. 4.980 ()
      @joe trader
      das hat schon was mit nbx zu tun.
      und zwar das die konkurrenz nicht pennt!!
      wenn nbx in den nächsten 1-2 jahren nicht in die gänge kommt, werden das andere tun.
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 13:21:32
      Beitrag Nr. 4.981 ()
      bist ja äußerst gereizt :laugh:

      Der Kurs geht in die verkehrte Richtung?

      @ hotsun,gibt es was neues seit gestern??;)

      joe
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 14:08:51
      Beitrag Nr. 4.982 ()
      joe...was solls neues geben?wie oft waren wir schon bei 5,7€ ?dann müßten wir schon deutlich über die 6€ gehen...
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 14:19:33
      Beitrag Nr. 4.983 ()
      Kommt hoffentlich bald, im Moment aber noch nix...
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 14:28:07
      Beitrag Nr. 4.984 ()
      @ hotsun
      Wie definierst Du bald?:confused:
      :cool: :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 16:54:33
      Beitrag Nr. 4.985 ()
      Denke es wird bald spätestens ab 1.1.2005 nur noch in eine Richtung gehen - steil nach oben - !!! Dr. Bertling ist ein guter Verkäufer und wird Novembers Anliegen schon gut verkaufen. Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 18:13:12
      Beitrag Nr. 4.986 ()
      ...ich hoffe nur, dass er nicht letzlich auch uns -- seine treuesten Aktionäre verkauft. jEo
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 19:19:16
      Beitrag Nr. 4.987 ()
      Nachtrag zu oa Beitrag:::: es ist zum Kotzen, Garagenfirma mit der Option zur Weltfirma oder ????????????? Cleverle mit der Option zum Bescheißen?? Ich weiß es nicht!! Seit ca. 30 Jahren ist mein Aktiendepot aktiv, gelernt habe ich nur, unter 30 guten Ideen sind 98% Scheiße. Bertling, verdammt noch mal, wo kann ich sie verbuchen?? 2% oder 98% ???? Mit den besten Grüßen aus HB jEo
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 21:41:58
      Beitrag Nr. 4.988 ()
      @jEo,ruhig bleiben.

      Bin mir nicht ganz sicher ,habe jetzt auch keine Zeit tiefer zugraben.
      Stelle mal den Text und Link rein zu einer neuen Banknote.
      Schaue Morgen weiter.

      Was natürlich ich sehe ist, die ersten 1000 Banknoten stammen von De La Rue/England.Was auffällt ist elektronisch
      lesbar.

      alles ohne Garantie,vielleicht findet ihr was raus.
      -------------------------------------------------------------
      Friday - 5.11.2004
      Upgraded 1,000 and 500 króna banknotes

      A new, upgraded 1,000 króna banknote will be issued on Monday, November 8.

      The new banknote is essentially the same as its predecessor but incorporates a number of modifications for improved security. It is easier to recognise and more difficult to counterfeit. The version that it replaces will remain legal tender but gradually be withdrawn from circulation.

      Modifications to the banknote’s appearance involve replacement of the white margin on the earlier notes with all-over lithographic printing, and the addition of two visible security features: a silver foil and a windowed cleartext thread. The new note incorporates a watermarked “cornerstone” which makes the corners stiffer and less likely to become folded. A fluorescent print has been added to the design, visible only in ultraviolet light. Further security features incorporated into the note can only be detected electronically.

      The original 1,000 króna note was designed by Kristín Þorkelsdóttir, who also took part in its redesign, and Stephen A. Fairbairn. It is printed by De La Rue plc of England.

      Just over 2.1 million of the earlier notes are presently in circulation. It was decided to add the new security features and bring the design into line with that of the 5,000 and 2,000 kr. notes as the time for reprinting approached. The first print run of the new version is four million notes. The average lifetime of a 1,000 kr. note has been 12 months. The older design will thus largely have been replaced within roughly one year.

      A brochure describing the security features of the new 1,000 króna note will be sent to every household in Iceland. It will also describe the upgraded 500 kr. note due to be put into circulation in 2005.

      This information can also be found on the Central Bank of Iceland website (www.sedlabanki.is) along with a variety of information about Icelandic banknotes and coin, past and present.

      For further information, please contact the Governors of the Central Bank of Iceland or Tryggvi Pálsson, Director of the Financial Stability Department, tel. (+354) 569 9600.

      No. 31/2004
      November 5 2004

      http://www.sedlabanki.is/template2.asp?Redirect=False&pageid…

      ------------------------------------------------------------
      joe
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 22:49:04
      Beitrag Nr. 4.989 ()
      @easyKelpy:
      am Donnerstag wäre nach Deiner weisen Prognose in #4850 wieder ad-hoc-day ... ;)
      ... ob sich die fulminante Idee mit dem WA-Tauschangebot vom Dienstag noch toppen läßt ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 08:36:02
      Beitrag Nr. 4.990 ()
      haltet mich auf dem laufendem, bitte

      gruß fortunato69
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 09:03:55
      Beitrag Nr. 4.991 ()
      Gute Arbeit joe! Hoffe hier ist novembers technologie schon im einsatz...

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 10:25:17
      Beitrag Nr. 4.992 ()
      was ist denn heute los????

      ach, vieleicht drücke ich den kurs, in frankfurt, mit
      5 bis 10 nbx aktien nocheinmal um 10 cent:kiss::kiss:

      ist doch nicht normal, oder???


      Nov200
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 10:51:20
      Beitrag Nr. 4.993 ()
      @ nov200

      Warum denn 5 Aktien a 5,50 € investieren, wenn es auch mit einer geht???:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 10:55:38
      Beitrag Nr. 4.994 ()
      Und das Orderbuch auf XETRA ist auch nicht gerade besonders stark gefüllt. Wenn man die 1800 Stück auf beiden Seiten, die vom Marketmaker kommen abzieht, ist es ganz schön dünn.
      Was die 14.000 Stück Kauf bei 5,20 sollen, ist glaub ich auch noch niemandem klargeworden, oder? Erklärungen?

      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 25.11.04 09:28

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      150 4,38
      80 4,87
      2 500 5,00
      14 000 5,20
      1 000 5,23
      300 5,25
      75 5,52
      1 800 5,62
      679 5,64
      241 5,65
      5,70 150
      5,83 1 800
      5,87 350
      5,91 1 076
      5,92 1 000
      5,95 250
      6,00 1 940
      6,02 130
      6,08 600
      6,20 500

      20 825 Ratio: 2,671 7 796


      Eröffnung: 5,63
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 11:00:24
      Beitrag Nr. 4.995 ()
      was bedeuten eigentlich die sehr unterschiedlichen Bid/Ask-Ratios, wenn ich nun die 10 oder 5 ersten Einträge im Orderbuch ansehe?

      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 25.11.04 09:28

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      300 5,25
      75 5,52
      1 800 5,62
      679 5,64
      241 5,65
      5,70 150
      5,83 1 800
      5,87 350
      5,91 1 076
      5,92 1 000

      3 095 Ratio: 0,707 4 376


      Eröffnung: 5,63
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 11:30:30
      Beitrag Nr. 4.996 ()
      @ts...was meinst du?
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 12:07:29
      Beitrag Nr. 4.997 ()
      :D
      Wird die november AG Dividenden zahlen?
      Die november AG ist ein stark wachstumsorientiertes Unternehmen, das jedoch schon bald, d.h. nach dem Erreichen der Gewinnphase Dividenden zahlen wird.

      Ist zwar nicht "ganz neu ",aber lese ich gerne.:laugh:

      Viel lieber ist mir aber ,wenn wir bei 30,00 € stehen:cool:

      joe
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 12:33:49
      Beitrag Nr. 4.998 ()
      nun ich denke die 14.000 order ist ein fake.
      soll den zweifelnden aktionären sicherheit vorgaukeln.
      nach dem motto "wenn es ernst wird kann ich ja zu 5,20 ohne großen verlust austeigen".

      ob die order stehen bleibt, wenn die ersten aktien angedient werden, wage ich zu bezweifeln.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 16:02:06
      Beitrag Nr. 4.999 ()
      @overview

      So weise war die Prognose nicht- war ja auch nur eine Möglichkeit - allerdings mein absoluter Favorit.:cry:

      Es ist ja noch ein bischen Zeit bis zum 2.12.04 -:(

      Jetzt gehen wir einfach davon aus das die Nachrichten auf einen Schlag kommen.:eek::mad:

      Irgendwie bin ich entäuscht !!!

      #4967
      Vor ca. neun Monaten stand da noch das Jahr 2005 für die erste Zahlung :( :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 18:40:59
      Beitrag Nr. 5.000 ()
      Hat jemand heute in seinem "Richtigen Postfach" eine sehr merkwürdige E-Mail bekommen???!!!!!

      Bitte um Antwort!!!!!

      joe
      • 1
      • 10
      • 40
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      November ag - Wann gehts endlich bergauf