checkAd

    MLP - Scheckday - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.03 09:34:36 von
    neuester Beitrag 19.08.03 11:23:23 von
    Beiträge: 45
    ID: 685.926
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 4.835
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,7100
     
    EUR
    +0,88 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 17:39:59 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    32,00+27,95
    1,5400+26,23
    1,3100+24,76
    34,04+17,79
    0,5300+17,78
    WertpapierKursPerf. %
    0,7000-11,84
    1,8775-14,17
    2,8000-15,41
    1,1500-20,14
    0,5900-29,76

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 09:34:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lieber Ralf Schmid,

      schön, daß Du gestern noch mal per Email die MLPler darüber informiert hast, daß die Schecks heute endlich ankommen. Ich gehe mal davon aus, daß Du Wort hältst (so kenne ich Dich wenigstens bzgl. mir) und das auch eintrifft.

      In wenigen Minuten werden die ersten Leute bei MLP erblassen und erschrecken.

      Mehrere Regionen werden viele Berater verlieren? Welche? Ja, einige dürftest Du kennen doch bei anderen haben alle ausreichend dichtgehalten.

      Du kannst für manche SDs schon mal die Planung erheblich nach unten reduzieren.

      Du kannst auch schon mal Bernhard darüber informieren, daß Ihr ein erhebliches Sicherheitsloch bei Euren Beraternotebooks habt. Frage mal bei PS nach, welches Loch ich Euch Ende 2000 mitgeteilt hatte.

      Dieses ist um einiges größer. Schließt - verdammt noch mal - diese massive Sicherheitslücke. Es muß nicht sein, wenn alle Kundendaten problemlos softwaremäßig (nicht über Mail - nein) heruntergeladen werden können.

      Für die Presse könnte das ein richtiges Fressen sein. Daher: Beeilt Euch!

      Zur Info: Ich habe zwar das Wissen, wie es geht. Ich habe aber zu keiner Zeit dieses Wissen angewandt, um auch nur ein Bit von einem MLP-Notebook herunterzuladen. Ich werde das auch nicht tun. Strafsachen sind nicht (!) mein Metier, auch wenn Ihr da mal anderer Meinung gewesen seid.

      Wenn Du wissen willst, was ich meine, dann rufe mich bis 12:00 Uhr an. Dann erzähle ich Dir - aber nur Dir - welche Lücke ich meine.

      An alle MLPler: Paßt bitte auf, wenn Ihr Euer Notebook mal unbeaufsichtigt laßt. Man kann mit diesem Wissen nicht nur alle Daten abrufen sondern auch Eure Festplatte ziemlich versauen.

      Herzlichst - interna

      Ps: Es folgt noch mehr. Habe noch ein wenig am Thema 130 Mio zu arbeiten!
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 09:43:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      @interna:
      was ist denn mit den schecks?? - wenigstens darüber könntest du ja einem ex`ler verraten der keinen einblick mehr hat!

      danke, maxiine
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 09:50:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      @maxine712712

      Heute werden die MLPler die Dezemberabrechnungen erhalten. Für manchen öffnet sich damit die Tür zur "Freiheit" (Geld macht ja nicht glücklich, aber es beruhigt!).

      Einige nehmen das als Anstoß für ein "Tschüß Bernhard!". Einige viele. Ich möchte nur noch nicht vorgreifen, wer alles geht, denn diese Ex-Kollegen haben mir ja nichts getan.

      Ralf Schmid soll für heute erst mal die massive Sicherheitslücke schließen, bevor er sich um die "ach so niedrige Fluktuationsrate" kümmert. Diese Rate wächst schneller als der Umsatz bei MLP (ist mein Gefühl).

      Sch(r)eckday für MLP

      Herzlichst - interna
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 09:53:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      danke für die antwort, ich bezog meine frage jedoch auf eine andere aussage von dir:
      "In wenigen Minuten werden die ersten Leute bei MLP erblassen und erschrecken."
      was meinst du denn damit? was ist mit den schecks nicht in ordnung oder warum sollte sonst jemand erblassen??
      grüße m
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 09:57:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Schecks sind so niedrig , das sind keine schecks, sondern
      SCHRECKS.

      115

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 10:02:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jeder der ein bisschen auf Sicherheit achtet, sperrt ja wohl seine Arbeitsstation, bevor er den Raum verlässt.

      Da ist der Benutzer gefragt!

      Ich gehe davon aus, dass die MLP Berater, die entsprechend notwendige Sorgfalt an den Tag legen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 10:08:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      @XGamer

      Das reicht nicht! Das ist ja das Problem!

      Mit dem richtigen Schlüssel bekommt man das Ding leider wieder auf. Dumm ist, wenn der Schlüssel "frei" zugänglich ist.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 10:21:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      @interna:

      danke für die antwort, ich bezog meine frage jedoch auf eine andere aussage von dir:
      "In wenigen Minuten werden die ersten Leute bei MLP erblassen und erschrecken."
      was meinst du denn damit? was ist mit den schecks nicht in ordnung oder warum sollte sonst jemand erblassen??
      grüße m

      nochmals danke
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 10:24:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      2971 consultants laut mlp.de
      je laptop 2000 euro
      ergibt 5.942.000 euro extra kosten für die neuausstattung.

      plus edv- installation usw.
      dividiert durch 848857 (Umsatzvolumen am 22.01. zur zeit der Bekanntgabe des EDV-Problems durch ...)

      ergibt 7

      die magische Zahl

      7 weitere Tage im DAX ?
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 10:25:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ maxine

      hi maxine, lange nichts mehr gehoert von dir! alles klar bei dir?

      :) diceman
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 10:36:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      @diceman:

      ja, ist alles klar bei mir.
      hab die letzten monate viel gearbeitet u nur mal kurz zum lesen vorbeigeschaut.
      aber nach diesem countdown konnt ichs mir auch nicht verkneifen und mußte mal wieder nachhaken.
      und du, aktiv wie immer!
      auch bei dir alles klar?
      gruß m
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 10:40:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      @nizza

      :D :D :D :D :D :D :D

      Schöner Tag heute!

      Es kann noch viel, viel dicker kommen. Doch dazu fehlen mir noch die handfesten Informationen.

      Viele Grüße - und vielleicht trinken wir mal einen Wein!

      interna
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 10:42:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ maxine

      na aber logen. immer noch aktiv, und alles zu meiner zufriedenheit.
      ja, der countdown hatte schon etwas sehr plakatives ( um es freundlich auszudruecken :laugh: )

      diceman
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 10:53:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      @interna:

      ich warte auf eine antwort!
      es ist nicht schön das du meine fragen ignorierst, weder für deinen ruf hier im board noch für meine neugier! ;)

      grüße m
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 10:57:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      @interna

      Nochmal zu der Sicherheitslücke.

      Willst Du mir sagen, dass jeder Berater das gleiche Passwort hat bzw. das Adminpasswort allen bekannt ist?
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 11:02:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ xgamer

      das admin passwort war einigen mlp-beratern bekannt. ob das heute immer noch so ist sei mal dahin gestellt, es entzieht sich zumindest meiner kenntnis.

      ob das passwort weitergegeben wurde an die konkurenz ist auch nicht gesichert. wahrscheinlich ist aber, dass bei den ausgestiegenen von mlp welche dabei waren, die das passwort kannten.

      @ interna

      kundendaten vom notebook zu saugen ist auch bei verschaefter sicherheitspolitik kein problem, also mach deswegen keine welle. dir geht es hierbei nur um´s prinzip und die moeglichkeit, der presse infos zu geben. warum schreibst du nicht direkt an boerse-online? ist doch einfacher und effektiver, oder?

      diceman
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 11:07:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Diceman

      zu verhindern dass Kundendaten von Notebooks gesaugt werden ist mit der entsprechenden "Sicherheitspolitik" problemlos möglich ;-)

      Zuminmdest nen steinigen Weg draus machen ist easy ..
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 11:08:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      @diceman

      Also das seh ich nun nicht so.

      kundendaten vom notebook zu saugen ist auch bei verschaefter sicherheitspolitik kein problem

      Wenn das kein Problem ist, dann hab ich als MLP Kunde aber ein Problem damit. Man sollte erwarten, dass hier die Sicherheitsrichtlinien, die das BAKred (heissen jetzt ja BAFin) ausgibt auch eingehalten werden.

      Dass Passwort weitergegeben werden muss strafrechtlich verfolgt werden.

      Dass Passworte nicht geändert werden (regelmäßig) ist bodenlose Dummheit.

      Mir wird schlecht!
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 11:15:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dummheit kann grenzenlos sein. Mir wurde auch schlecht!

      amalgan liegt richtig: Man kann den Weg so steinig machen, daß es sich nicht lohnt, EDV-mäßig an die Daten zu gehen. Nur, warum hört MLP nicht auf solche Leute wie amalgan? Der rackert sich monatelang gegen Leute wie mich, realKreuzbube mit teilweiser sehr guter Argumentation und verbflüffendem Wissen ab und muß dann zusehen, wie MLP trotzdem weiter zerfleddert wird.

      amalgan, wo bist Du die letzte Zeit gewesen? Ich habe lange nichts mehr von Dir gelesen? Zuviel gearbeitet?

      Anyway, alles Gute!

      interna
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 11:16:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Da hat aber einer gerade die Notpumpe eingeschaltet :D , doch es hilft nichts, es geht einfach weiter runter. Wer verkaufen will, einfach Limit bei 9,35 legen, vielleicht räumt die Pumpe noch mal ab.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 11:23:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ok:

      Die eine GS weiß jetzt offiziell Bescheid, wie ich meinen Informanten entnehmen konnte.

      Ich heiße diese Kollegen ganz herzlich willkommen. Natürlich habe ich an Euch viele, viele Fragen:

      1) Was werdet Ihr jetzt beruflich machen? Reich genug dürftet Ihr noch nicht sein.
      2) Wie wurden Eure Kündigungen aufgenommen?
      3) Was sagt B.T. dazu? Was X.Y.?
      4) Wann treffen wir uns mal?

      Macht Euch einen schönen Tag. Eurer SD Y.Z. kann schon mal seine Zahlen nach unten anpassen. Auch ihn grüße ich ganz herzlich.

      interna
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 11:26:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Lange war ich ruhig, aber jetzt findet ich die ganze Diskussion hier doch langsam zum Kotzen:
      @interna: Zweck Deiner ständigen Miesmacherei ist doch wohl, den Kurs immer tiefer in den Keller zu kriegen, damit Du (nehme ich an) dann billig einsteigen kannst (was Du natürlich verschweigen wirst!) Laß Deinen Spekulationen doch mal handfeste Beweise folgen (ist ja per email hier möglich!)
      I.S.Computerunsicherheit: Jeder pfiffige Computerfreak könnte mit den entsprechenden Kenntnissen in jeden stinknormalen PC einsteigen (ohne besondere Sicherheitsprogramme)und schnüffeln. Was glaubt Ihr denn, weshalb es in Deutschland relativ wenig online Banking gibt? Weil es wahrscheinlich immer noch Sicherheitslücken gibt. MLP hier in den Fokus zu stellen, finde ich ziemlich vordergründig (also auch Kurs bushen).:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 11:27:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ xgamer

      1. kundendaten von einem notebook zu ziehen ist kein problem, egal wie hoch der sicherheitsstandart ist. spaetestens per "paste and copy" in ein word-dokument und dann per mail raus.
      glaubst du bei der db, drsdner oder anderen banken ist das nicht moeglich :)

      2. passwoerter wurden von mlp nicht weitergegeben, sondern von den´eigenen mitarbeitern ( beratern ) ausgespaeht.

      3. das das passwort nicht gewechselt wurde ( ich weiss nicht wie der stand heute ist ) ist dumm, da gebe ich dir recht.

      @ interna

      siehe oben 1. selbst ein dau ( duemmster anzunehmender user ) kriegt das noch hin.
      und fuer wen lohnen sich solche datendiebstaehle denn? ausser exmlplern, die ihre kunden mitnehmen wollen? ( und auch das geht anders und besser ). du weisst das ja.

      @ amalgan

      siehe oben 1. man muss nicht immer mit diskette arbeiten.
      :)

      diceman
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 11:35:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Schutzengel

      Notebooks lassen sich ziemlich gut sichern. Von der Grundausstattung hat MLP hier auch ein sehr gutes Programm (256 Bit ist schon etwas).

      @Diceman

      Emails kann man überwachen (auch illegal, gell?!). Eingänge mit Admin-Passworten kann man nicht so gut überwachen. Zumindest wird das ziemlich schwer.

      Ex-MLPler sind nicht die einzigen, die davon profitieren könnten (übrigens illegalerweise :)).

      Das Bafin findet die ganze Sache sicher nicht lustig. Ich übrigens auch nicht. Denn was passiert theoretisch mit den Verträgen, die MLP weiter verwaltet, auch wenn die Kunden von mir betreut werden möchten? Mir macht es keinen Spaß, für diese Kunden das Risiko zu sehen, daß die Dinger ziemlich offenstehen.

      Herzliche Grüße - interna

      Ps: Beim Pokern kann man mit den kleinen Karten beginnen, wenn man ein gutes Blatt hat.

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 11:43:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ interna

      1. versuch mal die emails von ueber 3000 beratern zu ueberwachen, die staendig e-mail traffic schieben und die daten als attache angehaengt haben. das ist bloedsinn, dann brauch die firma schon eine eigene ueberwachungsabteilung und die haben sie nicht.

      2. eingaenge mit admin passwort lassen sich genauso gut ueberwachen. der admin hat nur mehr rechte. und normalerweise wir jeder admin zugriff auf ein notebook protokoliert.

      3. --> Mir macht es keinen Spaß, für diese Kunden das Risiko zu sehen, daß die Dinger ziemlich offenstehen <-- dann sei aber auch konsequent und ziehe deine kunden von allen banken und versicherungen ab. was glaubst du wie sicher, siehe ein paar postings weiter oben, sind die kundendaten von den vertraegen die du jetzt vermittelt hast bei den entsprechenden gesellschaften? mach dir nichts vor!!!

      diceman
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 11:59:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      @interna
      Wirklich jeder hat seine Schecks bekommen.
      Wird das Geheimnis jetzt endlich gelüftet,
      oder bleibt es weiterhin nebulös ?
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 12:11:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Rufe doch mal bei den I - Geschäftsstellen an!

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 12:14:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ interna

      bringt gerade nichts, die haben besprechung und rufen zurueck. schon versucht.


      diceman
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 12:22:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      :D

      Die haben gerade alle massive Probleme. Nun ja, versuche es mal mit der Vorwahl 02...
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 12:38:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ diceman

      versuch mal die emails von ueber 3000 beratern zu ueberwachen, die staendig e-mail traffic schieben und die daten als attache angehaengt haben. das ist bloedsinn, dann brauch die firma schon eine eigene ueberwachungsabteilung und die haben sie nicht.

      Da gehört eine Sicherheitsrichtlinie her, keine Stasibehörde. Kundendaten gehören nicht in oder an eine eMail. Solange hier kein Bewußtsein vorliegt wird es generell schwierig.


      kundendaten von einem notebook zu ziehen ist kein problem, egal wie hoch der sicherheitsstandart ist. spaetestens per "paste and copy" in ein word-dokument und dann per mail raus.
      glaubst du bei der db, drsdner oder anderen banken ist das nicht moeglich


      Absolut falsch, sorry, aber das ist ja grausam, was Du da schreibst.

      1. Paste & copy (du meinst wohl copy & paste) ist nur dann möglich wenn auch Daten auf dem Schirm sind. Die sollten aber da nicht sein, siehe erstes Mailing von mir (sichern der Arbeitsstation.

      2. Ist ein herankommen der Daten bei Banken nahezu unendlich schwierig. Glaube mir, Banken tun was dafür, dass sie sicher sind (MLP anscheinend nicht).

      3. Ich stimmer dir zu, dass die Daten der eigenen Kunden für den Berater natürlich zugängig sind, was ja auch sein Beratungsauftrag ist.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 13:16:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      >>2. Ist ein herankommen der Daten bei Banken nahezu unendlich schwierig. Glaube mir, Banken tun was dafür, dass sie sicher sind (MLP anscheinend
      nicht). >>

      Quatsch !
      Weisst du eigenlich, wieviel Listen ein Banksystem so auswirft,
      allein an Kontroll-Listen für Revision, Datenkontrolle etc...!
      Die brauchst du dir nur kopieren !!
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 16:27:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      @alex555

      Arbeitest Du bei einer Bank?
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 16:34:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Habe mal !
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 16:38:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Du Ex-Bangster!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 16:44:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      #5 @115

      Die Schecks waren nach Aussage von Exkollegen ganz ordentlich. Das war auch zu erwarten. Frage ist nur, wie es jetzt weitergeht.

      :eek:

      Ich sehe da 130 Mio Gründe zum Nachschauen!
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 16:51:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Jetzt habe ich dann doch auch mal eine Frage zu dem ganzen Thema.

      Anscheinend haben / werden einige / viele Berater bei MLP kündigen.
      Anscheinend sind die Laptops nicht gut vor unbefugtem abfragen der Kundendaten geschützt.

      Soweit ... sogut.

      Nur, was für Auswirkungen soll das auf den Aktienkurs oder das Geschäft von MLP haben ?

      MfG
      Ratsuchender
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 16:57:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      1) Wenn Berater gehen, bleiben die oft in der Branche tätig.
      2) Wenn Beratergruppen gehen, sind für MLP ganze Regionen gefährdet (bzgl. Wachstum etc.).
      3) Die Kosten von MLP wachsen, der Umsatz stagniert oder geht z.T. sogar massiv zurück => starker Gewinnrückgang.

      4) Notebook, EDV: Das ist im ersten Schritt ein Imageproblem. Glaubst Du, das sind alle Schwachstellen? Es ist grob fahrlässig, wenn ein spezielles Passwort über Jahre nicht geändert wird (über Jahre!!!).

      5) Auswirkungen: Wenn im Jahr 500 Leute gehen und davon 200 in der Branche bleiben, sind das mehr als 200/3000 vom Umsatz. Schaue Dir doch mal an, wie die Anzahl der Ex-MLPler wächst, die in diesem Bereich tätig sind und was da im Norden startet.


      Was mich wundert, ist das der AWD davon bislang nicht profitiert hat. Hier hätte ich mehr erwartet!
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:10:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      OK,zu 4. --- das ist schlicht und einfach fahrlässig und nicht akzeptabel.

      Was ich aber nicht verstehe ist Deine Aussage:
      "Die Schecks waren nach Aussage von Exkollegen ganz ordentlich. Das war auch zu erwarten. Frage ist nur, wie es jetzt weitergeht."

      Wenn diese Berater also anscheinend ordentliches Geld verdienen, warum kündigen sie dann Ihren Job ?
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:23:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zu den Schecks:

      Weil es in Zukunft mit den Umsätzen nach unten gehen könnte. Ein Großteil der Dezemberauszahlungen beruht auf Leistungen der Jahre 1998, 1999, 2000 und 2001. Das ist bedingt durch:

      1) die gestreckte Auszahlung der FLVs
      2) viele Dynamiken durch die vielen im Dezember gestarteten Policen
      3) und anderen kleinen Auszahlungen

      Bsp: 3 Mio FLV 1998-2001 bedeuten 12 Mio x Provisionsatz. Das ist eine Hausnummer.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 19:22:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      Userinfo

      Username: interna
      User wurde gesperrt
      Registriert seit: 21.05.2002 [ seit 436 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 30.07.2003 17:01:28
      Threads: 81 [ 26 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von interna anzeigen
      Postings: 2121 [ Durchschnittlich 4,8671 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: Geldanlage, BAV
      -------------------------------------------

      Warum wurde eigentlich dieser user gesperrt?
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 20:37:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      man könnte auch fragen, warum dieser user noch gesperrt ist?
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 07:57:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      vielleicht, weil aus seinen großartigen Ankündigungen nichts geworden ist.

      Siehe Threads:

      [...]
      MLP: T-4
      MLP: T-3
      MLP: T-2
      MLP: T-1
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 11:06:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      @all

      Man beachte die Punkte


      Anzahl Berater
      Gezahlte Provisionen


      im aktuellen Quartalsbericht von MLP. Damit ergeben sich die Antworten auf viele Fragen - auch z.B. von nierentee.


      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 11:16:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      wobei dein countdown dann doch gelinde definiert "schwach auf der brust" war - vom thread titel mal ganz abgesehen, oder?:D
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 11:23:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      @springbocky

      Lese bitte mal den Quartalsbericht durch und äußere Dich dann doch einfach mal zu den beiden Punkten.

      Danke!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      -1,40
      -5,19
      -1,38
      -1,05
      -1,00
      -0,48
      -0,96
      -1,38
      -1,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      206
      93
      89
      66
      63
      42
      25
      25
      22
      MLP - Scheckday