checkAd

    Deutsche Aktien immer noch viel zu teuer. Normalität bald erreicht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.03 17:48:11 von
    neuester Beitrag 04.02.03 22:07:05 von
    Beiträge: 12
    ID: 691.812
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 705
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 17:48:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lasst Euch nicht täuschen. Das Geschwätz mit dem Krieg (das ist doch in unserem System wirtschaftlich ohnehin stimulierend) und die rot-grüne Bundesregierung und was auch immer sind nicht der Grund.

      Der Grund ist eunfach. Über Jahre wurden die Aktien hochgejubelt, denn nur so konnten aufgeblasene Investmentbanker pparate, selbsternannte Schreiberlinge, volkswirtschaftliche Dumm-Analysten und allerlei Anhang bezahlt werden.

      Das geht einfach nur wenn die Aktien steigen und steigen und steigen - bis die Seifenblase platzt. Natürlich platzt die Seifenblase nicht genau berechenbar, es badarf eines Anlasses. Und Anlässe gib es wöchentlich im Sechserpack.

      Versicherungen haben "Vermögen" angelegt in Aktien und zu Kursen die völlig künstlich aufgebläht waren. Kein Vermögen hatten (haben) die sondern kurzzeitig werthaltiges Spielgeld.

      Das mit den Aktien ist ganz einfach. Lasst Euch nicht von pseudoakedemischem Geschwätz, englischen Fremdwörtern und phantasievollen Chart-Bildern (Hammer, Candle, Schafsweide usw.) täuschen. Alles gequirlte Scheisse.

      Die Aktie ist eine Anlagealternative. Mehr Risiko mehr Chance. Das ganze in Proportion zum Sparbuch. 1 - 1/2 % Prozent weniger Rendite (und vor allem muss Dividende gezahlt und verdient werden) und dagegen Kurschancen.

      Die Perversion war der Neue Markt den man kleinlaut wieder einpacken muss. Aktiengesiffe und kriminelle Machenschaften waren die Krönung des Irrwegs. Mit einem neuen Namen wollte man diese Jauchegrube retten - so einfältig war man.

      Deshalb hier die NORMALITÄT:

      Dax: 1900 Punkte (das ist schon gut bemessen)
      Neuer Markt: Wertlos

      Den Spieltrieb des Menschen, die Hoffnung auf Glück ohne Arbeit und die Gier eingerechnet will ich mal grosszügig ansetzen:

      Dax: 2100-2200

      Neuer Markt (einen Index gibts bald nicht mehr, aber den halbwegs vetretbaren Kericht in anderen Segmenten bewertet, vielleicht 260-290 Punkte.

      Wir haben keinen Crash, wir haben keine Kriegsangst, wir haben keine Krise - wir gehen auf die Normalität zu.

      Und wenn dann Vorstände wieder mit 1-2 Millionen Euro Handgeld verschwinden (ich möchte die Zahlen von Ron Sommer und Esser und. Co. hier garnicht hinschreiben) stimmt die Rechnung wieder. Vielleicht reicht es ja auch wenn diese Nieten mit dem rausgeschmissen werden, was 40 Bergleute im ganzen Leben verdienen.

      Wenn ein dummschreibender Analyst wieder nur das 15 fache eines Assistenzarztes verdient, seine Sekretärin nur das 5-fache einer Krankenschwester, eine Investment- oder Fonds-Lusche nur soviel Jahresprämie erhält wie der Nobelpreisträger für Medizin für seine Ehrung, dann stimmt die Welt wieder !
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 18:00:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      aber der dow und S & P ist noch 50% zu hoch
      das kann noch heftig werden:cool:


      P.s al kann nicht immer kaufen
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 18:01:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      MetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetabox
      MetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetabox
      MetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetabox
      MetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetabox
      MetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetabox
      MetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetabox
      MetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetabox
      MetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetabox
      MetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetabox
      MetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetabox
      MetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetabox
      MetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetabox
      MetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetabox
      MetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetabox
      MetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetaboxMetabox
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 18:01:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      es hat spass gemacht diesen eintrag zu lesen - mehr davon!
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 18:28:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Klasse Beitrag, danke!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 18:35:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Naja,
      mit dem NM,da hätten wir von den Österreichern lernen können,die haben ihren NM voriges Jahr dichtgemacht,zwecks Erfolgslosigkeit!
      Allerdings hatten die nur 3Unternehmen!:laugh: :laugh: :laugh:
      Der nächste Kracher der zumacht wird die Nasdaq sein!!!
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 19:03:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Naja, die Österreicher haben uns nicht immer Glück gebracht.

      Der eine kam aus Braunau am Inn. Wo ist eigentlich Ron Sommer geboren?
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 19:10:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Bergfee,
      wie recht du hast,wegen dem Mann mit dem Schnautzer wurde ich schon gesperrt,über Ronnie möchte ich mich gar nicht auslassen,sonst bekomme ich da auch die Rote Karte!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 19:18:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jaja, da sind die sehr empfindlich !

      Aber ich wollte doch mal wissen wo unser "Österreicher" Ron Sommer geboren ist. Das hat mich dann doch aus der Strumpfhose gerissen. Der ist ja gar kein Österreicher und sein saudummer Wiener Dialekt kommt davon, dass er dort aufgewachsen ist.


      Ron Sommers Herkunft ist so international wie sein beruflicher Werdegang. Als Sohn eines Russen und einer Ungarin 1949 in Haifa geboren (anderen Quellen ist zu entnehmen, dass die Mutter eine jüdische Russin war, die einen Deutschen in Palästina heiratete), wuchs er in Wien auf.

      Seriös die Quelle:

      http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/0,1367,WIRT-0-…

      Wo er doch jetzt viel Zeit und noch mehr Geld hat würde ich den offenen Fragen aber mal nachgehen!
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 19:25:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bergfee,
      ich hätte das schon gewußt,daß Ron Halbjude ist,aber weißt schon,mann muß das ganz sachte formulieren!!
      Ron der wahrscheinlich sehr gut lebt,hat die Telekom voll an die Wand gefahren,der Aktienkultur schwersten Schaden zugefügt,und unendlich viel Kohle verbrannt!
      Ron der Visionär,in Deutschland war das möglich!
      os.:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 20:31:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also ich will ja hier nicht meinen schönen nick verbrennen, aber ich hatte immer gehört dass man auf "die beiden Österreicher" geschimpft hatte als es um Schaden für Deutschland ging.

      Jetzt wollte ich einfach mal Geburtsort und Datum von Ron Sommer wissen. Als Blondine hab ich einen Computer bedienen gelernt und auch die Suche im Internet.

      Ich mache mich an eine seriöse Quelle heran (gefunden über google) und findeZDF persönlich.

      Und dann steht da: ... aber bevor ich was schreibe, das hat nichts mit Juden zu tun, dass klönnte man durch Turkmenen oder Zulu oder Molukker oder Indianer oder sonst was ersetzen. Das ist hier VÖLLIG NEUTRAL GEMEINT. Ich bitte das zu respektieren!!!

      Also ich gehe davon aus dass er in einem schönen österreichischen Dörfchen geboren ist, irgendwo in den Bergen und dann lese ich das:

      Ron Sommers Herkunft ist so international wie sein beruflicher Werdegang. Als Sohn eines Russen und einer Ungarin 1949 in Haifa geboren (anderen Quellen ist zu entnehmen, dass die Mutter eine jüdische Russin war, die einen Deutschen in Palästina heiratete), wuchs er in Wien auf.


      Also Variante 1 eine Russe (Vater) und eine Ungarin (Mutter). Von jüdischer Abstammung steht da nichts. Also wäre er sowas wie Slave oder ähnlich. Geburtsort Palästina (da gabs doch Israel noch nicht, also wäre er gebürtiger Palästinenser)

      Variante 2, einer der beiden ist jüdischer Abstammung, was sollten die denn sonst um diese Zeit in Palästina machen? Dann wäre er Halbjude (oder Halb-Tatschkene oder irgend was. Bitte, bitte ich meine das NEUTRAL!)

      Variante 3, beide sind jüdischer Abstammung. Was sollte denn einer von beiden da unten machen, um diese Zeit, wenn nicht jüdischer Abstammung? Dann wäre er Jude.

      Variante 4, hier spricht man "von anderen Quellen" (hat der denn keine Geburtsurkunde?) da ist plötzlich die Mutter die Russin (und Jüdin). Der Vater soll da Deutscher sein. Dann wäre er wieder Halbjude. Aber was soll denn ein Deutscher da unten um diese Zeit und würde eine jüdische Russin gerade einen Deutschen so kurz nach dem Krieg heiraten? Ron Sommer ist 1949 geboren, die Schwangerschaft mal mindestens abgerechnet. Das ist unwahrscheinlich.

      Also dann wäre das Variante 5 und der Vater wäre Deutscher jüdischer Abstammung und er wieder Jude.

      Im Prinzip ist es ja auch egal was einer ist. Und wenn einer es nicht weiss, soll er einfach sagen ich weiss es nicht. Dieser Quatsch mit den verschiedenen Varianten ist doch Unsinn. Abstammung unbekannt, Basta! Mit 21 promoviert (in Österreich!) das zählt.

      Also bitte zum widerholten Male: Setzt Spanier oder Marokkaner oder sonst was ein, es geht hier nur Fragen die sich mir nach dem Studium des ZDF Artikels aufdrängen. Quelle habe ich ja angegeben.

      Also was ist denn nun Sache? Weiss jemand Genaueres. Also Blondine bin ich jetzt einfach neugierig.
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 22:07:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Bergfee

      Die Aktien gibts nicht. Jeder Wert muß separat betrachtet werden. Wenn man das macht (und etwas Ahnung von Bewertungen hat) wird man leicht feststellen, das es gerade im Nemax unglaublich günstige Schnäppchen gibt. Momentan interessiert sich da kaum jemand für. Nach der Theorie wird jede Über- oder Unterbewertung im Laufe der Zeit abgebaut d.h. erfolgreiche Nemax-Firmen müßten längerfristig ein Top-Invest sein. Beim DAX würde ich keine Prognose wagen wollen.

      PS: die Investmentlegenden Buffet und Lynch hat nie interessiert wohin "der Markt" läuft, sondern sie haben sich fast ausschließlich für den Erfolg "ihre" Firmen interessiert.


      Gruß Ignatz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutsche Aktien immer noch viel zu teuer. Normalität bald erreicht!