checkAd

    Hitler und seine amerikanischen Geschäftsfreunde - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.03 17:18:41 von
    neuester Beitrag 06.02.03 19:27:39 von
    Beiträge: 22
    ID: 692.357
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 518
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:18:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      letztens lief ein fernsehfilm zu diesem thema.

      am ende haben deutsche wehrmachtssoldaten mit amerikanischen
      fahrzeugen die amerikaner bekämpft.

      juden und gefangene von konzentrationslagern wurden mit amerikanischen ( IBM ) lochkartenmaschinen erfasst.

      ohne opel und ford in deutschland wäre der krieg nichtmöglich gewesen !!!

      geschichte wiederholt sich - leider
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:26:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es war ja schließlich auch Prescott Bush, der Großvater
      vom George Bush, welcher unseren Adolf unterstützt hat

      siehe auch unter

      http://www.heise.de/tp/deutsch/special/wtc/9643/1.html
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:29:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Solange es dümmliche Postings wie #1 gibt, ist es kein Wunder, dass manche im Ausland nach 58 Jahren immer noch misstrauisch gegenüber Deutschlands Integrität sind.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:32:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      "DEUTSCHLAND BRAUCHT JETZT EINEN STARKEN MANN" von durran

      #1 von durran 05.02.03 15:37:02 Beitrag Nr.: 8.519.468 8519468

      Es geht offensichtlich nicht mehr mit reförmchen und reformen , kommisionen und ähnlichen !!!

      wo ist der Mann der Deutschland rettet .

      Wir brauchen sofortige Notgesetze.
      [...]
      ----------------

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:32:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1 ist leider kein Witz. Die Amis sind nur am Profit interessiert. Die würden ihren eigenen Henkern das Seil verkaufen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:37:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      wer nichts weiss, muß alles glauben.

      Nicht daß es diese Sendung nicht gegeben hätte. Oder die dort dokumentierten Zusammenhänge nicht simmen würden.

      Man muß auch wissen, was dies bedeutet. Und was dies nicht bedeutet.

      Sonst wird man halt alles andere glauben müssen.

      Wie war das? Ohne Opel, ohne IBM wäre der Krieg nicht möglich gewesen ?

      Du glaubst, das zu wissen, nicht wahr ?

      SEP
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:43:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      moment... opel wurde 1929 an gm verkauft, ford köln bestand auch schon länger. da ging es um reine wirtschaftliche betätigungen im konsumgeschäft, was meines ermessens durchaus legitim ist. wenn ihr anhand dieser "beweise" eine beteiligung der amis an hitlers rüstung beweisen wollt, so ist das schon ziemlich dünn, um es nett zu sagen. möglich wäre euer ansinnen schon, da müsst ihr euch aber ein bisschen mehr mühe geben...
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:43:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      "Die Amis sind nur am Profit interessiert"

      Über solche weltlichen materiellen Dinge sind wir in Deutschland ja längst hinweg. Deswegen geht es uns ja auch so gut in D.

      Wie gut das deutsche Geschäftsleute sich immer konsequent verweigern, wenn es um den Verkauf von Chemiewaffenfabriken an Gadafi oder Raketenteile in den Irak geht. Manche scheinen wirklich ernsthaft zu glauben das wir die besseren Menschen sind.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:45:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      die aussage dieser sendung war doch das der blitzkrieg so nicht hätte stattgefunden.

      hitler hat nachweislich wenige tage vor der völkerrechtswidrigen besetzung der tschechoslowakei
      1000 fahrzeuge bei opel bestellt - und die wurden auch geliefert.

      ebenso wie von standard oil die bleizusätze für flugbenzin sowie das benzin der panzer.
      das hatte hitler nicht . im gegenzug bekam standard oil
      von ig farben das patent für die künstliche kautschukherstellung.

      wären die bleizusätze nicht geliefert worden wäre wahrscheinlich so schnell kein panzer gefahren und kein flugzeug geflogen.

      im übrigen war henry ford ein antisemit und unterstützte hitler schon vor seiner machtergreifung finaziell.

      denn hitler hatte kein öl.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:50:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn ich mich nicht täusche, hat GM sogar massenhaft Zwangsarbeiter beschäftigt. Zugegebenermaßen dafür aber mittlerweile auch Entschädigungen gezahlt.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 18:26:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Typisch ARD.

      Jetzt wo es um den Irak geht, ist den Linksextremisten von der ARD jedes Mittel recht und billig, um gegen die USA Hetze zu betreiben !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 18:34:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      @moonbeyondsun #3
      lies mal das Buch "IBM und der Holocaust" von Edwin Black, gibt`s im Taschenbuch!
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 18:38:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      wusstet ihr warum es eigendlich "ford-deutschland" gibt ?

      1938 wurde beschlossen,dass in deutschland nur noch verkauft werden darf,was von deutschen arbeitern aus deutschem material hergestellt wird...

      so hat die ford-motor-company eben mal schnell ihre werke in deutschland (damals berlin und köln) zu der ford-deutschland-werken umbenannt.

      1938 belegte ford in der lkw-produktion den zweiten,und in der pkw-produktion und im export den dritten platz in deutschland.

      quelle:
      "das große buch der ford typen" von lothar boschen aus dem motor-buch-verlag.seite 10.


      wenns um geld geht... is den amis jedes mittel recht.
      damals wie heute.

      (nur der historischen wahrheit wegen,was nicht bedeutet das es mich stört oder dass ich es falsch finde.)
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 18:57:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Deutschland war nur Opfer,
      eines Geisteskranken:mad: !

      oder wer war ER ?
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 19:17:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      StellaLuna, es ist doch wohl lächerlich, die Verantwortung Hitlers kleinzureden. Genau das aber versucht #1. Statt dieses anzuprangern, wirfst du mir einen Buchhinweis an den Kopf. Das Denken hast du wohl verlernt, oder?
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 19:35:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das Denken hast du wohl verlernt, oder? Sicherlich nicht, wohl eher das Gegenteil. :rolleyes: ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 19:56:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15

      wieso rede ich die rolle hitlers klein.

      niemals.

      1. ich tabuisiere das thema hitler auf keinen fall - warum sollte ich es auch.

      2. hitler wurde völlig legal vom deutschen volk zum
      reichskanzler gewählt - die gründe sind die wie heute - angst vor massenarbeitslosigkeit - angst vor armut -
      hoffnung auf wirtschaftliche erholung etc.

      3. jeder deutsche wußte was auf ihn zukommt wenn er hitler wählen würde - er hat es ausführlich in seinem buch -" mein kampf" beschrieben.

      4. wirtschaftlich hatte hitler zumindest bis zu kriegsbeginn erfolge - die arbeitslosigkeit
      war 1938 eigentlich bei null .dieses ist nuneinmal tatsache
      wenngleich auch mit großen opfern - die man niemals vergessn sollte.

      5. hitler und deutschland war keine insel - ebensowenig wie heute - es gab vielfältige ausländische verflechtungen -auch von der kapitalseite her .

      6. auch von amerikanischer seite gab es hitler - befürworter und unterstützer.


      7.Hitler war der größte und schrecklichste , menschenverachtendste diktator dieser welt.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 20:31:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      @moonbeyondsun
      # 1 habe ich nicht als "Kleinreden von Hitlers Verantwortung" interpretiert, auf diese Idee kam ich überhaupt nicht.
      In #1 wurde lediglich dargestellt die Unterstützung, nicht mehr und nicht weniger.
      Deine Denke geht eigenartige Wege!
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 20:41:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      # 6 sep at it`s best :laugh::laugh:
      frei nach dem motto: einzig, wo der sep`sche tiefsinn waltet, enthüllen sich bedeutungen, an denen der einfache - nicht sep`sch geprägte - geist keinen anteil haben kann. ganz nach heidegger: wenn der sturmwind um das haus braust, wird das denken tief und wesentlich :D

      was ibm anbelangt, so kann man über die `bedeutung` unterschiedlicher meinung sein, aber bestreiten läßt sich nicht, dass ibm alles getan hat, um ins geschäft zu kommen und bestens an der mörderischen zusammenarbeit mit den nazis zu verdienen. und wie im märchen vom hasen und igel immer schon allhie war, quasi vorauseilend auf hitlers eroberungsfeldzügen. last not least ist doch sehr erstaunlich - oder eher nicht - die wesensverwandtschaft zwischen einem totalitären nazistaat und einem industrieunternehmen, dessen führung voller offener bewunderung für diesen totalitären staat war. diese innere affinität zu entdecken, die keineswegs zufällig zustandekommt, das signalisiert eine bedeutsamkeit, von der wir besser nichts wissen wollen. es sei denn, man will erkennen und nicht lediglich bedeutungsschwanger raunen. wie schreibt einer der rezensenten:

      Besonders interessant findet Knigge die Aspekte der Studie, die sich mit der strukturellen Überschneidung der IBM-Interessen und Nazi-Zielen befassen

      http://www.perlentaucher.de/buch/5319.html
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 01:23:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      @antigone, die Märtyrerin ist wieder da. Sei willkommen.

      SEP- scher Tiefsinn. Was sonst. Schau Dir den thread doch mal an. Du meinst, daraus klann man noch was machen, und legst dich ins Zeug.
      Schaun wir mal:

      @durran, #17,


      wieso rede ich die rolle hitlers klein.

      niemals.

      1. ich tabuisiere das thema hitler auf keinen fall - warum sollte ich es auch.

      2. hitler wurde völlig legal vom deutschen volk zum
      reichskanzler gewählt - die gründe sind die wie heute - angst vor massenarbeitslosigkeit - angst vor armut -
      hoffnung auf wirtschaftliche erholung etc.

      3. jeder deutsche wußte was auf ihn zukommt wenn er hitler wählen würde - er hat es ausführlich in seinem buch -" mein kampf" beschrieben.



      usw. usf.

      Jeder Deutsche wußte, was auf ihn zukam, er (Hitler) hat es ausfühlich in seinem Buch beschrieben ?

      Stimmt. Das mit den Juden ebenfalls.

      nochmals @antigone: möchtest du Dich wirklich in solchen Schmuddel- Ecken rumtreiben ?

      SEP
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 09:11:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      sep, fehlt nur noch deine übliche unterstellung.

      möglicherweise ist aber die welt nicht so einfach gestrickt, wie du sie gerne hättest.

      ich verstehe nämlich nur allzugut friedrichs, der auf die verbrechen der us- und gb-bomber hinweist, die an der deutschen zivilbevölkerung verübt wurden, - und wir stehen kurz davor, dass dieses teufelsaustreibungsritual an einem anderen volk, dem irakischen, erneut vollzogen wird -

      ich verstehe, dass kz-insassen, die die bomber im anflug hörten, ihre klammheimliche freude nicht verhehlen konnten,

      aber ich verstehe nicht, warum heute noch immer nicht über den grundlegenden beitrag unserer freunde (die sie ja im augenblick nicht sein wollen) zur heraufbeschwörung eines der verbrecherischsten kriege der weltgeschichte gesprochen werden darf, ohne dass irgendein holzkopf meint, mir mit dem hinweis auf die verbrechen eines von der grossindustrie gesponserten herrn hitlers und dem üblichen antisemitismusverdacht das maul verbieten zu müssen. diese herren, die da gesponstert haben, verfügen teilweise bis heute über die vermögen, die sie sich damals klammheimlich angeeignet haben. vielleicht ist das der grund, weshalb man davon schweigen soll. und last not least: diese art von geschichte mitsamt ihren dämonisierungen wiederholt sich gerade. nur die opfergruppe wurde umsortiert, die offizielle. das eigentliche opfer ist schon gebracht: die verblödung der bevölkerung durch massenmedial inszenierte öffentlichkeit. die wirkung, die das - über jahrzehnte - haben kann, erkennt man an deinen nahezu regelmässigen schlussfolgerungen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 19:27:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      #17: Du bist wirklich ein Narr. Punkt 4:

      Hitler hatte die Arbeitslosigkeit reduziert, weil er eine gigantische Kriegsmaschinerie aufgebaut hatte, die Millionen von Arbeitsplätzen schuf. Die gesamte Industrie wurde auf die Produktion für einen Eroberungskrieg umgestellt. Zudem wäre das "3. Reich" ohne Krieg nach 1939 kollabiert, da es finanziell völlig desolat dalag. So wurden beispielsweise die staatlichen Goldreserven für Waffen veräußert und ein Schuldenberg angehäuft, der ohne Plünderung der Nachbarländer zu Hyperinflation oder Staatsinsolvenz geführt hätte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hitler und seine amerikanischen Geschäftsfreunde