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    BANKENHAFTUNG bei Ausführung einer gelöschten Order !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.03 15:43:50 von
    neuester Beitrag 18.02.03 22:00:04 von
    Beiträge: 24
    ID: 693.395
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      Avatar
      schrieb am 07.02.03 15:43:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Bank läßt eine gelöschte Order ausführen, wer haftet?

      Der Kunde, die Bank?

      Wer ist im Schadensersatzrecht bewandert, und hat einschlägige Erfahrung in diesbezüglichen Gerichtsverfahren?

      Es geht um einen Schaden in 6-stelliger Höhe
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 15:55:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      löschung der order immer unter vorbehalt, steht im kleingedrucktem
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 16:05:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      um welche bank geht es denn da?

      du kannst zwar klagen, aber es hängt alles NUR von dem jeweiligen Richter ab....
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 16:10:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      eine gelöschte order ist erst nach der löschungsbestätigung durch die börse wirklich gelöscht.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 16:41:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo rasne

      Es geht um eine der größten Direktbanken (Onlinebank)in Deutschland.
      Gerichtsstand, Wohnort des Klägers, ist im Rheinland.

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      schrieb am 07.02.03 17:00:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heiteres Rätselraten???

      Ich tippe auf.... ne ich kaufe ein `E`.

      Ich wollt immer Antworten, aber druckst mit Euren Aussagen oft rum.

      Nenn das Kind doch beim Namen..... oder wovor hast Du Angst :confused:

      Wenn die Orderlöschung bestätigt ist/war ist es nicht mehr Dein Bier.
      Dann liegt es wohl eher bei der Börse....da DIE BÖRSE die Löschung bestätigt.

      Im Prinzip hat die Bank gar nichts damit zu tun.
      Die Bank gibt die Order nur weiter, und Bestätigungen zurück.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:25:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo ruhigeHand

      zu: ... steht im Kleingedruckten

      Also die Orderlöschung ist immer, bis sie vom automatischen Börsenrouting bestätigt ist (wenige Sekunden)
      vorläufig.Soweit richtig.

      Die Bank schickt die Order nicht an die Börse weiter.
      Zwischenzeitlich lösche ich diese nicht geroutete Order Online. Telefonisch wird mitgeteilt, dass mein Wunsch zur Orderlöschung eingegangen ist und im System registriert ist, mit Stunde, Minute und Sekunde des Eingangs
      Nach 1er Stunde wird die Ursprungsorder trotzdem ausgeführt.
      :mad::confused:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:29:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      dann bitte noch einen Beitrag zu #7 !

      Ansonsten geht es nicht um Angst, sondern um Tatsachen.
      Damit hat jeder andere Erfahrungen gemacht.
      Aber ein "E" kommt tatsächlich im Bankenname vor.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:30:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      hey, das riecht ja janz schön nach..., äääähm..., "N"...., "T"..., :cry: :cry: :cry:
      kämpf´ um dein recht...:D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:35:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...isch kaufe ein `A`.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:41:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      "A"? Ham die nun ´nen neuen Namen? Ick kauf´ lieber´n "U"! Booongg.:D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:42:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      @EAVIER: Du bist noch mal dran... du musst drehen oder kaufen :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:50:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich hatte ganz vergessen darum zu bitten, nur fachlich, sachlich zum Thema zu posten.
      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:57:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Sache ist doch geklärt, siehe --> #6.

      Kannst aber mach sachlich fachlich den Namen nennen :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 18:12:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      riiillliiiiriillieerillierilielrilelrilrilrilllllploblllboopppboooopppoooppp. JUHUUUUUU 10 euro....
      "M" wie äääh, wie...., ah ja, m wie mutti.
      E N T R _ U : (frau dingsda zum doppelpunkt rennt und dran rumzerrt)...
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 18:35:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...ich will lösen...
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      Avatar
      schrieb am 07.02.03 18:46:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      sichzutodekiiichert:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 17:56:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nach 1 Stunde ist das unakzeptabel, da müßte die Bank haften, machen die aber meist aus kulanz.
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 21:17:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      hi casel
      inakzeptabel ist gut, da bleibt nur die klage gegen die bank, und die hat sich gewaschen
      wenn bei gericht erstmal die abgelaufenen dinge des letzten jahres zur sprache kommen,
      gibts hoffentlich nur noch "laden dicht machen"
      das BAFin wird´s schon richten, ist ja nicht nur eine beschwerde mit massiv vorwürfen dort gegen die bank eingegangen und deshalb werden sie jetzt wohl mit dem eisernen besen sich mal die bücher etc unter die lupe nehmen

      ich bedauere nur die kunden, die nichts gemerkt haben
      von dem chaos am 27.1. und am 3.2. und genau so geschädigt wurden wie ich
      wenn sie demnächst in der presse die tatsachen lesen,
      werden sie die bank wohl mit regressansprüchen überziehen
      deutschlands tageszeitung nr 1 wirds groß auf die titelseite bringen
      das kann ja dann noch heiter werden für die bank

      gruß mikke :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 23:26:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      also wenn es um einen sechsstelligen Schaden geht, dann würde ich nicht hier fragen, sondern zu einem guten auf solche Fragen spezialisierten Anwalt gehen und mich für 200 Euro die Stunde beraten lassen. Frag bei der Rechtsanwaltskammer nach. Je nach Rheinland-Standort ist die wohl in Köln, Koblenz oder Düsseldorf, wenn ich richtig informiert bin (kenne die ganzen NRW-OLG Standorte nicht soo genau).
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 21:13:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo mikke,

      Hast Du denn schon bei der Handelsüberwachung der betreffenden Börse angerufen? Vielleicht können die Dir weiterhelfen. Möglicherweise sind ja die Leitungen zusammengebrochen oder ähnliches? Wenn Du allerdings nachweisen kannst, daß die Bank geschlampt hat, dann hast Du gute Chancen, daß Du an Dein Geld kommst. (Hüst-Börse Frankfurt:069/2101-1310)

      P.S.: Die Aufzeichnungen werden irgendwann gelöscht, also rechtzeitig eine Kopie machen lassen!
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 20:57:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      vielen dank
      die bank windet sich natürlich und versucht den schaden zu minimieren
      dabei versucht sie fakten mit wahrheitswidrigen angaben zu konterkarieren
      aber die frist läuft und dann wird die klage eingereicht

      übrigens zur HÜST frankfurt gibts auch eine kostenlose nr
      0800 230 20 23
      für stuttgart gibst auch eine
      0800 226 88 55
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 21:03:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      #21 caramanga

      anwälte arbeiten nach der BRAGO
      da braucht man keine 200 € /std zu zahlen
      wichtiger ist eine rechtsschutzversicherung
      und die übernimmt die sache
      vielen dank
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 22:00:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      bei sechsstelliger Schadenssumme wäre ich vorsichtig mit BRAGO...


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