checkAd

    Skandal-Schiedsrichter Fleischer: Darf er nochmal pfeifen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.03 18:43:48 von
    neuester Beitrag 13.04.03 22:16:21 von
    Beiträge: 8
    ID: 720.543
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 300
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 18:43:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Falsche Töne in der AOL-Arena:
      Borussia Dortmund wurde ausgebremst


      [13.04.] Dr. Helmut Fleischer aus dem bayerischen Hallstadt führte offenbar einen Kampf mit seinem Gewissen. Der 39 Jahre alte Mediziner war es, der in der vergangenen Saison den Borussen im Spiel gegen Köln einen zweifelhaften Strafstoß zugesprochen hatte. Das Ergebnis: In Hamburg pfiff er konsequent. "Konsequent gegen Dortmund", wie ein Beobachter formulierte.


      Sechs Mal stand Fleischer im Blickpunkt. Und sechs Mal traf er eine Entscheidung, die auf Dortmunder Seite nicht für Zustimmung sorgen konnte. Wie war das bei Fukals Handspiel in der 17. Minute im Strafraum nach Ewerthons Schuss? Wenn nicht da, hätte der Referee zumindest fünf Minuten später, nach Fukals unüberlegter Attacke an Rosicky, auf den "Punkt" zeigen müssen. "Er hat mich getroffen, aber ich weiß nicht, ob er auch den Ball gespielt hat", übte sich der Gefoulte hinterher in Diplomatie. So wie auch Sportmanager Michael Zorc und Nationalverteidiger Christian Wörns unabhängig voneinander feststellten: "Lamentieren bringt nichts." Stefan Reuter lauschte der Schelte, die die Medienvertreter am Schiedsrichter betrieben, und merkte lächelnd an: "Es freut mich, wenn Kritiker auf der Tribüne so etwas feststellen."


      Dennoch, aufarbeiten muss man sie, die fragwürdigen Pfiffe des Dr. Fleischer. Warum hat er Hollerbach nach dessen Ellenbogencheck gegen Rosicky nicht vom Feld gestellt? "Klare Rote Karte. Der Linienrichter stand in der Nähe und hätte es sehen müssen", beschwerte sich der Tscheche. "Hart an der Grenze", befand Hamburgs Coach Kurt Jara, nur der Sünder selbst war beim falschen Spiel. "Rot wäre ungerechtfertigt gewesen", ließ Hollerbach bei "Premiere" ausrichten.

      Diese Szene war gleich in doppelter Hinsicht Spiel entscheidend. Während Hollerbach mit Gelb gnädigst davon kam, wurde auch Frings im anschließenden Tumult für einen harmlosen Rempler (mit angelegten Armen) verwarnt. In der 75. Minute musste der frühere Bremer nach einem Zweikampf mit Ujfalusi, der sich theatralisch fallen ließ, nachdem klar der Ball gespielt worden war, vom Platz. "Eine von vielen komischen Entscheidungen", hieß es bei "Premiere". Sammer: "Das war nie und nimmer eine Gelbe Karte." Frings stellte deutlich fest: "Der Schiedsrichter war heute der schlechteste Mann auf dem Platz."

      Vielmehr hätte er dem ebenfalls vor-verwarnten Cardoso nach einem Textilfoul Mitte der zweiten Halbzeit die Ampelkarte unter die Nase halten und die Hamburger dezimieren müssen. "Vor der Saison hieß es, Ellenbogen- und taktische Fouls sind zu unterbinden", ärgerte sich Sammer und bekannte: "Ich fühle mich schon ein bisschen verschaukelt." Auch Diplomat Zorc ärgerte sich im Vergleich zum Fall Frings, "dass vorher Cardoso nicht die zweite Karte bekommt". Wörns: "Danach war es kaum mehr möglich, das Spiel umzubiegen. Wir haben dann auf Unentschieden gespielt."

      Wie ein Treppenwitz mutet die Entstehungsgeschichte von Hamburgs Führungstreffer an. Hollerbach - der gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen - schlug die Flanke in den Strafraum, die Romeo nur deshalb verwerten konnte, weil Takahara zuvor Dede regelwidrig ausgebremst hatte (65.). "Wenn der sich nicht aufgestützt hätte, hätte Dede klar den Ball bekommen", stellte Wörns fest.


      Begünstigt durch einen Doppelfehler von Fukal und Ujfalusi kam der BVB drei Minuten später zurück ins Spiel, bejubelte Kollers zwölften Saisontreffer. Aber eben auch nicht mehr. "Spielerisch war das ein Stück zu wenig", sagte Sammer nach dem 1:1: "Doch wenn sich der Schlendrian eingeschlichen hat, kommt man da nicht von heute auf morgen raus, sondern muss hart arbeiten. Dann kommt auch das Glück irgendwann zurück."
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 18:53:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nächste Woche pfeift er glaube ich
      BVB - Fc Bayern :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 18:56:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Übrigens, z. Zt.

      Schalke 04 - Energie Cottbus 3 : 0
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 18:57:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der BVB spielt schon die ganze Rückrunde in der Bundesliga mehr als bescheiden, die Leistungen der Stars stehen im Missverhältnis zu den Gehältern. Einzige Ausnahme: Koller. Da sucht man dann jedes Wochenende nach Ausreden, am besten ist dann immer der Schiedsrichter schuld. Die Herren sollten sich mal an der eigenen Nase fassen. Auch Sammer ist nicht frei von Fehlern. Er hat ja selbst zugegeben, dass er gegen Real falsch ausgewechselt hat und das bedeutete das AUS in der CL. Ein weniger bekannter Trainer wäre entlassen worden, aber Sammer hat halt vorläufig noch einen Bonus. In dieser Saison wird das nichts mehr. Vielleicht hilft es ja nächstes Wochenende etwas, wenn sie die BAYERN-RESERVE schlagen, die nach Dortmund geschickt wird.
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 19:01:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      jxfro,

      mehr ist eigentlich nicht hinzuzufügen!:D

      Körschgen, kannst den Thread schließen !:laugh: ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 19:54:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5
      Brauchst gar nicht zu lachen, auf Schalke läuft es auch nicht besser :p

      ;) :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 19:57:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Rofle

      Ich hab im Buli-Tippspiel (drüben) 3:0 für Schalke getippt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 22:16:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bingo, Dachs,

      ich auch!:D :rolleyes:

      Gratuliere Dir!;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Skandal-Schiedsrichter Fleischer: Darf er nochmal pfeifen?