checkAd

    N-tv Alt Kanzler Schmidt und Fr. Maischberger - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.03 18:48:09 von
    neuester Beitrag 15.04.03 22:18:36 von
    Beiträge: 25
    ID: 721.079
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 967
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 18:48:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      es war ein Genuß, diesem intelligenten und scharfsinnigen Politiker zuzuhören. Welch ein Gegensatz zu dem derzeitigen Plapper-Kanzler aus der SPD. Jammerschade daß wir zur Zeit nicht über solche souveränen und klugen Politiker verfügen. Sämtliche dümmlich, naiven Versuche von Fr. Maischberger, mit Provokationen Schmidt über Kohl sprechen zu lassen wurden ganz ruhig und mit Klugheit abgeschmettert.Ich denke, Schmidt kann die politischen Bedeutung von Kohl sehr gut einordnen. Seine Auslassung über die Gewerkschaften und Herrn Bsirske, die Gehaltslage in den neuen Bundesländern excellent. Schade, daß dieser Mann 85 Jahre alt ist. Am Ende war Fr. Maischberger ganz betreten. So oft wurde sie selten korrigiert.
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 19:20:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      was hat er denn zu bsirske gesagt? oder hast du eine quelle, wo man das nachlesen kann?
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 19:27:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2
      Auch wenn´s schmerzt, genova, hier die Sendetermine: :D

      Erstsendung montags bis donnerstags um 17.15 Uhr. Wiederholungen der Sendungen um 20.15, 00.15 und 3.15 Uhr
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 19:29:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      vielen dank, kioskmann. :) dann schau ichs eben gleich im tv an. warum sollte es schmerzen?
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 19:44:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja, die Sendung war ein Genuß! :lick:

      Ich habe als Jugendlicher Anfang der 80er Jahre Helmut Schmidts Abservierung durch Genscher miterlebt.

      Das war schon eine ziemliche Sauerei, was damals ablief...

      Leider gibt es in der aktuellen Politszene zu wenig seines Kalibers und zu viele Kochs, Schröders, Westerwellen und ähnliche machtgeile Schaumschläger.

      Dr.H.Lecter

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 19:45:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      lecter,

      hast du in deinem wohnmobil auch ein fernsehgerät? oder hattest du eins, bis... na, du weisst schon.
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 20:01:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @genova
      Falscher thread?
      Aber wenn es Dich interessiert:
      Es wurde nichts geklaut. Die Polizei war zu schnell vor Ort. Die 7 oder 8 Handys, die ich begutachten mußte, waren alle nicht von mir.
      Immerhin habe ich drinnen einen Mini-TV und einen größeren SW-Fernseher. Die waren aber nicht eingeschaltet und es lief zur Tatzeit auch kein Fußball-Länderspiel.

      Der Einbruchsversuch war also kein Notfall oder Ähnliches. :look:


      Dr.H.Lecter
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 20:17:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Helmut Schmidt war schon immer ein exzellenter Aussenpolitiker, aber leider ein katastrophaler Wirtschaftspolitiker. Kohl war in seinen ersten Jahren ein exzellenter Wirtschaftpolitiker und ein Tölpel in der Aussenpolitik, in seinen letzten Jahren genau das Gegenteil.
      Schröder ist leider in beiden Bereichen ein unfähiger Dilettant, und die Mehrheit seiner Riege auch.
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 20:38:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schmidt wird gnadenlos überschätzt. Er ist ja nicht mehr in der Realpolitik, da würde er GANZ anders reden. Hier und da Hiebe austeilen, kommt natürlich bei Antigewerkschaftlern toll an, aber dass er die Staatsverschuldungs-Quote maßgeblich derart stark emporgeschraubt hat, disqualifiziert ihn für alle Zeiten als Wirtschafts-Genie. Einzig seine Einsicht, der Marktwirtschaft freien Lauf zu lassen, und AEG 1982 pleite gehen zu lassen, zeugte von überdurchschnittlicher Kompetenz.
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 20:50:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wavetrader,
      wenn du mit 85 deinen Schniedel noch einigermaßen in die Richtung lenken kannst wo er strullern kann, dann sei dankbar.
      Das Denken hast du mindestens mit 55 wegen Alzheimer eingestellt.
      Dann zoll gefälligst einem Altbundeskanzler, der mit List und Tücke aus dem Amt enthoben wurde den gebührenden Respekt! In diesem Alter!
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 20:53:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      damals wurde ein besonders intelligenter und erfolgreicher mann eben politiker und machte da karriere...

      heute verdient er das hundertfache als manager in der freien wirtschaft.
      dafür landen in der politik die heinzen,die es sonst zu nix bringen...
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 20:54:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jaja, mit 85 sehen viele Menschen weise aus und wirken beeindruckend auf die Jugend.

      Aber Alter schützt vor Torheit nicht. Vorm Rauchen sowieso nicht.

      Wären uns die beiden Helmuts erspart geblieben und wir hätte noch zwei Erhardts gehabt, hätte selbst ein Gerhard uns nicht abbremsen können.
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 21:00:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      wenn man einem mann mit 85 nichts anderes vorwerfen kann als seine raucherei...

      find ich ne prima auszeichnug und darauf zünd ich mir gleich noch eine an.
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 21:08:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wavetrader!
      Was dir vielleicht entgangen ist:
      der Erhard war auch nicht gerade jung und geraucht hat er auch - nämlich Zigarren!!!:yawn:
      Und soviel Unterschied war zwischen Schmidt und Erhard (man beachte die richtige Schreibweise!)mit Sicherheit nicht.
      Und Erhard war auch noch Bayer:D :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 21:17:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schmidt ist klasse ... so einen Politiker hat keine Partei mehr ... nicht im entferntesten!!!
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 21:31:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      # 5 Dr.Hannibal, sicherlich hat die FDP unter Genscher damals die Fronten gewechselt. Aber vergiß bitte nicht, daß die Parteilinken in der SPD dauernd Helmut Schmidt in den Rücken gefallen sind. Eine ähnliche Situation haben wir jetzt wieder mit Schröder und den Linken, die einen Sonderparteitag durchsetzten. Wenn Schröder die geplanten Reformen zum großen Teil zurücknehmen muß, stürzt er, denn dann ist die Koalition nicht mehr regierungsfähig. Die Linken bringen fertig und sägen ihn ab.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 21:36:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wrdlbrmpfd, entschuldige den Tippfehler. Was willst du mit den Zigarren? Ist das für dich jetzt ein Angelpunkt, um von den eigentlichen Inhalten abzulenken, genau so wie dein Postingvorgänger?

      Mir ist es persönlich eigentlich egal, ob ein TV-Populist wie Schmidt (oder sollte ich besser Medien-Populist sagen?) raucht oder ein erfolgreicher Wirtschaftspolitiker. Nur kann es sich letzterer noch mehr erlauben, um nicht als Altersnarr angesehen zu werden. Vor allem, wenn er mehr durch sein Amt geglänzt hat als durch die Schmidtsche Art, ohne Veranwortung dem Volk je nach aktuellem Thema nach der Schnauze zu reden.
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 21:44:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      # 17 - Wavetrader

      vgl. # 16 Satz 2 .....
      und das mit dem Rauchen hast du ja selbst aufgeworfen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 21:49:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wrdlbrmpfd, ich habe noch einiges mehr geschrieben, aber du bist zu eigenen Argumenten ganz offensichtlich nicht fähig, oder warum zitierst du jetzt andere User? Schon dein selten überflüssiger Kommentar mit dem aktuellen Alter von Schmidt als Antwort auf meine konkrete Kritik an vergangenen wirtschaftspolitischen Ereignissen spricht ja für deine gedankliche Nebelwelt.
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 22:10:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Verehrter Wavetrader,
      wer letztendlich in einer gedanklichen Scheinwelt lebt wird sich über kurz oder lang erweisen.
      Ich bin kein Freund von uferlosen, im Nichts endenden Debatten.
      Und wenn jemand mir mit einem zutreffenden Argument zuvorkommt, warum soll ich das in anderer Form wiederholen?
      Ich setzte voraus dass du dich mit der Person eines Helmut Schmidt grundsätzlich befasst hast, was soll also da noch Haarspalterei?
      Meine Meinung - deine Meinung,
      kurz und prägnant, aber bitte nicht als Endlosdiskussion;
      dafür ist mir die Zeit zu kostbar.
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 23:07:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wrdlbrmpfd: Okay, lassen wir es dabei.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 10:09:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      #12
      @Wavetrader,
      Sie müssen ein sehr junger, sehr dummer und sehr respektloser Mensch sein!
      Die Zeiten eines Helmut Schmidt waren sehr turbulent(RAF),
      aber er hat seine Sache mit Bravour gemeistert und er war
      absolut korrekt, und: er hatte Rückrat!
      Letzteres hat ihn das Amt gekostet!
      Ohne ihn und Giscard d´Estaing gäbe es die Europäische Währungsunion gar nicht!

      Was mir im Unterschied zur Kohl- Zeit auffällt:

      Kein Hauch von Korruption umwehte die Regierung Schmidt,
      die Zahl der Verbrecher und die Zahl der Obdachlosen war
      erheblich geringer!

      Ein Mann dank dessen Ökonomie- Kenntnisse, Deutschland die ständigen Aufwertungen der DM gegenüber dem US$ hervorragend meisterte!

      Windei
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 16:51:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Rückgrat?? Dass ich nicht lache!

      Windei, Sie haben Ihr Urteilsvermögen offenbar gegen ein Parteibuch eingetauscht.

      Wer wetterte denn als 40jähriger lautstark gegen die Bewaffung der Bundeswehr mit Atomwaffen?

      Und wer setzte sich dann später als Kanzler vehement für den verantwortungslosen NATO-Doppelbeschluss (atomare Weiterrüstung!) ein, der im krassen Gegensatz auch zu weiteren eigenen Veröffentlichungen stand?

      Und wer mahnt nun heute auf n-tv Deutschland, wo Antiamerikanismus langsam en vogue wird (teilweise zu recht), zu einer zukünftigen(!) engeren Zusammenarbeit mit Frankreich zu Lasten der USA?

      Wer versprach in den 70er bei Regierungsantritt die Prioritäten auf "politische Stabilität und Vollbeschäftigung(!)" zu setzen - und bewirkte das krasse Gegenteil, zudem einen immensen Schub der Staatsverschuldung, die der zweite Helmut ebenso katastrophal weiterwachsen ließ?

      Das ist Schmidt, der Poplist, der dem Volk immer wieder nach der Schnauze redet, das Wort Rückgrat nicht mal kennt, seien es Themen wie Ausländer, Gewerkschaften, Bundeswehr oder Außenpolitik, und sich immer wieder in diversen Zeitungen und Fernsehsendern als Nichtrealpolitiker profiliert.

      Widerlich!

      ("Schmidt-Schnauze" wurde er übrigens damals genannt, wenn auch vor anderem Hintergrund)

      Neben den positiven Einsichten zur Marktwirtschaft, die ich unten erwähnt habe, möchte ich aber gerne noch eine weiteres lobenswertes Details anfügen, um nicht zu einseitig zu erscheinen. Für sein Management bei der Hamburger Flutkatastrophe wird er zurecht gelobt.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:01:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23

      Wavetrader,

      nur damit wir uns nicht mißverstehen, auch ich habe damals
      im Bonner Hofgarten gegen den Nato-Doppelbeschluss demonstriert, den ich auch heute noch für völlig falsch halte!
      Aber dies als Beispiel für die Rückratlosigkeit von Schmidt anzuführen ist völlig irrig!
      Denn dieses war der Anfang vom Ende seiner politischen Karriere!

      Meines Wissens stellte die FDP von 1969-1998 ununterbrochen die Wirtschaftsminister in diesem Land.
      Das unheilvolle Wirken dieser "Wirtschaftsintelligenzler"
      -von Friedrichs über Lambsdorff bis hin zu Rexroth müßte
      einmal thematisiert werden!

      Das einzige, was man Schmidt als Charakterlosigkeit auslegen könnte, wäre die Tatsache, dass er solche Typen
      wie Friedrichs und Lambsdorff, die rechtskräftig wegen
      Steuerhinterziehung/illegalen Parteispenden verurteilt wurden, in seiner Regierungsmannschaft hatte!

      Windei
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:18:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Helmut Schmidt und der Nato-Doppelbeschluß!
      Das er damals nicht umgefallen ist vor der vereinigten Linken - das rechne ich ihm heute noch hoch an!

      Und er hat Recht behalten!

      Auf daß Sie uns noch lange erhalten bleiben, Hr. Schmidt!

      Aldy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      N-tv Alt Kanzler Schmidt und Fr. Maischberger