#### DER TOPP-TIPP für nächste Woche #### - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.08.03 18:41:35 von
neuester Beitrag 10.11.03 09:36:26 von
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ID: 770.095
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ISIN: DE000A1E9A75 · WKN: A1E9A7
Werte aus der Branche Unterhaltung
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,4000 | +9,68 | |
2,7500 | +8,70 | |
5,9000 | +6,69 | |
0,9550 | +6,06 | |
5,5500 | +5,71 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5500 | -8,33 | |
0,7300 | -8,75 | |
1,7300 | -9,90 | |
18,756 | -26,37 | |
4,0000 | -80,58 |
.
Die „Neue Sentimental Film AG“ (WKN 534140) steht vor erfolgreichem Turnaround!!! :
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Frankfurt, 28.08.2003 - Neue Sentimental Film AG reduziert den Verlust deutlich
/ Tochtergesellschaften in wichtigsten Märkten wieder profitabel / Umsatz
aufgrund Entkonsolidierung jedoch unter Plan
Die Neue Sentimental Film AG, ein führendes international tätiges
Medienunternehmen im Bereich der Produktion von Werbefilmen, Musikvideos, TV-
Formaten, sowie der Unternehmens- und Markenkommunikation, veröffentlicht heute
die 6-Monatszahlen 2003.
Die Gesellschaft konnte den Verlust mittels der durchgeführten
Restrukturierungsmaßnahmen deutlich reduzieren, aufgrund von Entkonsolidierungen
liegt der Umsatz jedoch unter der prognostizierten Marke. Das Management hat
entschieden, die Tochtergesellschaften in Mailand und Los Angeles nicht mehr
fortzuführen. Entsprechend werden die Ergebnisse dieser Büros nur noch als sog.
discontinued operations gezeigt und die Umsatzerlöse, die sich planmäßig zum
Halbjahr auf EUR 6,8 Mio. belaufen, nicht mehr im Abschluss ausgewiesen. Der
verminderte Konzernumsatz summiert sich deshalb zum 30.06.2003 lediglich auf EUR
11,8 Mio. (VJ: EUR 16,3 Mio.); bei einer Konsolidierung der beiden Einheiten
wäre der Planumsatz erfüllt worden.
Das Ergebnis entwickelte sich deutlich positiver. So konnte das Unternehmen im
Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum einen deutlich geringeren Verlust
erwirtschaften. Zum Halbjahr 2003 betrug das EBIT EUR -0,9 Mio. (VJ: EUR -3,6
Mio.) und das EBITDA EUR -0,6 Mio. (VJ: EUR -3,2 Mio.). Die durchgeführte
Restrukturierung zeigt erste Erfolge: So konnten u.a. die Werbefilmproduktionen
in Hamburg und Frankfurt, als auch die auf Unternehmens- und Markenkommunikation
spezialisierte Tochterfirma Group.IE wieder Gewinne ausweisen. Auch die
Niederlassung in Wien schreibt seit dem laufenden Quartal wieder schwarze
Zahlen. Dem Teilkonzern in Zypern gelang sogar, trotz der erst im letzten Jahr
gegründeten Niederlassung in Griechenland, der Sprung in die Gewinnzone.
Da die Niederlassungen in Mailand und Los Angeles nicht weiter konsolidiert
werden (Umsatzprognose der beiden Einheiten für 2003 gesamt EUR 13,2 Mio.),
reduziert sich die Jahresumsatz-Prognose auf rd. EUR 26 Mio.
Im zweiten Halbjahr 2003 soll jedoch planmäßig ein ausgeglichenes, bei derzeitiger Auftragslage
sogar bereits wieder ein positives Konzernergebnis ausgewiesen werden.[/u][/u]
Rückfragen: Klaus Niemeyer, Tel.: +49(0)69/94331441, klaus.niemeyer@nsf.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.08.2003
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 534 140; ISIN: DE0005341408; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),07:54 28.08.2003
Die „Neue Sentimental Film AG“ (WKN 534140) steht vor erfolgreichem Turnaround!!! :
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Frankfurt, 28.08.2003 - Neue Sentimental Film AG reduziert den Verlust deutlich
/ Tochtergesellschaften in wichtigsten Märkten wieder profitabel / Umsatz
aufgrund Entkonsolidierung jedoch unter Plan
Die Neue Sentimental Film AG, ein führendes international tätiges
Medienunternehmen im Bereich der Produktion von Werbefilmen, Musikvideos, TV-
Formaten, sowie der Unternehmens- und Markenkommunikation, veröffentlicht heute
die 6-Monatszahlen 2003.
Die Gesellschaft konnte den Verlust mittels der durchgeführten
Restrukturierungsmaßnahmen deutlich reduzieren, aufgrund von Entkonsolidierungen
liegt der Umsatz jedoch unter der prognostizierten Marke. Das Management hat
entschieden, die Tochtergesellschaften in Mailand und Los Angeles nicht mehr
fortzuführen. Entsprechend werden die Ergebnisse dieser Büros nur noch als sog.
discontinued operations gezeigt und die Umsatzerlöse, die sich planmäßig zum
Halbjahr auf EUR 6,8 Mio. belaufen, nicht mehr im Abschluss ausgewiesen. Der
verminderte Konzernumsatz summiert sich deshalb zum 30.06.2003 lediglich auf EUR
11,8 Mio. (VJ: EUR 16,3 Mio.); bei einer Konsolidierung der beiden Einheiten
wäre der Planumsatz erfüllt worden.
Das Ergebnis entwickelte sich deutlich positiver. So konnte das Unternehmen im
Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum einen deutlich geringeren Verlust
erwirtschaften. Zum Halbjahr 2003 betrug das EBIT EUR -0,9 Mio. (VJ: EUR -3,6
Mio.) und das EBITDA EUR -0,6 Mio. (VJ: EUR -3,2 Mio.). Die durchgeführte
Restrukturierung zeigt erste Erfolge: So konnten u.a. die Werbefilmproduktionen
in Hamburg und Frankfurt, als auch die auf Unternehmens- und Markenkommunikation
spezialisierte Tochterfirma Group.IE wieder Gewinne ausweisen. Auch die
Niederlassung in Wien schreibt seit dem laufenden Quartal wieder schwarze
Zahlen. Dem Teilkonzern in Zypern gelang sogar, trotz der erst im letzten Jahr
gegründeten Niederlassung in Griechenland, der Sprung in die Gewinnzone.
Da die Niederlassungen in Mailand und Los Angeles nicht weiter konsolidiert
werden (Umsatzprognose der beiden Einheiten für 2003 gesamt EUR 13,2 Mio.),
reduziert sich die Jahresumsatz-Prognose auf rd. EUR 26 Mio.
Im zweiten Halbjahr 2003 soll jedoch planmäßig ein ausgeglichenes, bei derzeitiger Auftragslage
sogar bereits wieder ein positives Konzernergebnis ausgewiesen werden.[/u][/u]
Rückfragen: Klaus Niemeyer, Tel.: +49(0)69/94331441, klaus.niemeyer@nsf.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.08.2003
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WKN: 534 140; ISIN: DE0005341408; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),07:54 28.08.2003
Der nächste Topp Tipp bei Frick wird Globalware (510450).
Könnt ich drum wetten. Er hat heute schon die Trommeln
gerührt für Samstag 9 Uhr. Da will er die neue Orbis
(beide sind CRM Softwareanbieter) vorstellen. Heute kam
Globalware mit Riesenneuigkeiten raus. Hohe Umsätze beim
noch unbekannten Unternehmen.
Angeblich steht die Aktie vor einer völligen
Neubewertung. Die Marktkapitalisierung bewegt sich noch
weit, weit unter 10 Millionen, obwohl die Firma eurpaweit
agiert.
Mein Kursziel lautet: mindestens 3 Euro
Könnt ich drum wetten. Er hat heute schon die Trommeln
gerührt für Samstag 9 Uhr. Da will er die neue Orbis
(beide sind CRM Softwareanbieter) vorstellen. Heute kam
Globalware mit Riesenneuigkeiten raus. Hohe Umsätze beim
noch unbekannten Unternehmen.
Angeblich steht die Aktie vor einer völligen
Neubewertung. Die Marktkapitalisierung bewegt sich noch
weit, weit unter 10 Millionen, obwohl die Firma eurpaweit
agiert.
Mein Kursziel lautet: mindestens 3 Euro
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14.08.2003
Neue Sentimental Film kaufen
Der Börsendienst
In der heute erschienen Ausgabe
empfiehlt "Der Börsendienst"
die Aktie der Neue Sentimental Film AG (WKN 534140) zum Kauf.
Der in Deutschland und Österreich
führende Hersteller von TV-Werbespots
verfüge mit bekannten Marken
wie z.B. KIA, Wella, Knorr, Dr. Oetker, T-Mobile
über ein attraktives Kundenportfolio.
Nachdem man mit den Unternehmenszukäufen
in den letzten Jahren kein glückliches Händchen habe beweisen können,
seien die Restrukturierungen nun abgeschlossen und man könne in die Zukunft schauen.
Die Halbjahreszahlen am 27.8. würden noch
leicht negativ ausfallen, allerdings werde
das Unternehmen von einer anziehenden Werbekonjunktur besonders profitieren.
Der Umsatz werde mit erwarteten EUR 27 Mio. deutlich
unter dem Vorjahresniveau von 39 Millionen Euro liegen.
Profitabilität habe jedoch ganz deutlichen Vorrang
vor Umsatzwachstum,
habe Finanzvorstand Klaus Niemeyer
im Gespräch mit den Experten bestätigt.
Den Durchbruch zur Profitlabilität sollte nun
im 3. Quartal geschafft werden,
dann würden zahlreichen TV-Spots
für neue Automodelle ergebniswirksam.
Im gesamten Geschäftsjahr 2003
erwarte Niemeyer ein ausgeglichenes EDITDA.
Nächstes Jahr plane der Finanzvorstand mit einem EBITDA von 1 bis 2 Millionen Euro.
Die NSF-Bilanz weise praktisch keinen Goodwill
und eine komfortable Cash Position von rund 5 Millionen Euro aus.
Derzeit (...) werde Neue Sent.Film
gerade einmal auf Cashniveau bewertet.
Auf Basis der Gewinnschätzung
von den Experten für 2004
ergebe sich ein KGV von lediglich 8 !!!
Auf Sicht von sechs Monaten seien Kurse
von über 1,20 Euro wahrscheinlich.
....
.
14.08.2003
Neue Sentimental Film kaufen
Der Börsendienst
In der heute erschienen Ausgabe
empfiehlt "Der Börsendienst"
die Aktie der Neue Sentimental Film AG (WKN 534140) zum Kauf.
Der in Deutschland und Österreich
führende Hersteller von TV-Werbespots
verfüge mit bekannten Marken
wie z.B. KIA, Wella, Knorr, Dr. Oetker, T-Mobile
über ein attraktives Kundenportfolio.
Nachdem man mit den Unternehmenszukäufen
in den letzten Jahren kein glückliches Händchen habe beweisen können,
seien die Restrukturierungen nun abgeschlossen und man könne in die Zukunft schauen.
Die Halbjahreszahlen am 27.8. würden noch
leicht negativ ausfallen, allerdings werde
das Unternehmen von einer anziehenden Werbekonjunktur besonders profitieren.
Der Umsatz werde mit erwarteten EUR 27 Mio. deutlich
unter dem Vorjahresniveau von 39 Millionen Euro liegen.
Profitabilität habe jedoch ganz deutlichen Vorrang
vor Umsatzwachstum,
habe Finanzvorstand Klaus Niemeyer
im Gespräch mit den Experten bestätigt.
Den Durchbruch zur Profitlabilität sollte nun
im 3. Quartal geschafft werden,
dann würden zahlreichen TV-Spots
für neue Automodelle ergebniswirksam.
Im gesamten Geschäftsjahr 2003
erwarte Niemeyer ein ausgeglichenes EDITDA.
Nächstes Jahr plane der Finanzvorstand mit einem EBITDA von 1 bis 2 Millionen Euro.
Die NSF-Bilanz weise praktisch keinen Goodwill
und eine komfortable Cash Position von rund 5 Millionen Euro aus.
Derzeit (...) werde Neue Sent.Film
gerade einmal auf Cashniveau bewertet.
Auf Basis der Gewinnschätzung
von den Experten für 2004
ergebe sich ein KGV von lediglich 8 !!!
Auf Sicht von sechs Monaten seien Kurse
von über 1,20 Euro wahrscheinlich.
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Erst müssen wir mal den Euro knacken, dann noch den dicken Brocken
bei 1.04 wegräumen. Und dann sehen wir weiter...
bei 1.04 wegräumen. Und dann sehen wir weiter...
1,02..interessante aktie, leider zu wenig vol
hier noch eine Kaufempfehlung (die aber schon bisschen älter ist):
07.02.2003
Neue Sentimental einsammeln
BetaFaktor.info
Die Experten des Börsenbriefs "BetaFaktor.info" empfehlen die Neue Sentimental-Aktie (WKN 534140) einzusammeln.
Bei einem Börsenwert von 6,2 Mio. Euro spreche das Eigenkapital nach dem 4. Quartal von rund 18 Mio. Euro für sich. Wenn man von einem EBIT von 1 Mio. Euro ausgehe, sollte der Gewinn je Aktie mindestens 10 Cent erreichen, was einem KGV von 8 entspreche.
CFO Niemeyer habe erklärt, der Kurseinbruch im Dezember sei auf einen Fonds zurück zu führen, der seine Position zum Jahresende habe glatt stellen müssen. Man sehe mindestens 50% Potenzial.
Die Empfehlung der Experten von "BetaFaktor.info" für die Neue Sentimental-Aktie lautet, den Wert einzusammeln.
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07.02.2003
Neue Sentimental einsammeln
BetaFaktor.info
Die Experten des Börsenbriefs "BetaFaktor.info" empfehlen die Neue Sentimental-Aktie (WKN 534140) einzusammeln.
Bei einem Börsenwert von 6,2 Mio. Euro spreche das Eigenkapital nach dem 4. Quartal von rund 18 Mio. Euro für sich. Wenn man von einem EBIT von 1 Mio. Euro ausgehe, sollte der Gewinn je Aktie mindestens 10 Cent erreichen, was einem KGV von 8 entspreche.
CFO Niemeyer habe erklärt, der Kurseinbruch im Dezember sei auf einen Fonds zurück zu führen, der seine Position zum Jahresende habe glatt stellen müssen. Man sehe mindestens 50% Potenzial.
Die Empfehlung der Experten von "BetaFaktor.info" für die Neue Sentimental-Aktie lautet, den Wert einzusammeln.
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@"buy" (#6)
wenn Du den Ausbruch anderer Aktien verfolgt hast: da war oft auch fast null Volumen-
und urplötzlich beim Ausbruch über eine wichtige Widerstandsmarke explodierte das Volumen....
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@"buy" (#6)
wenn Du den Ausbruch anderer Aktien verfolgt hast: da war oft auch fast null Volumen-
und urplötzlich beim Ausbruch über eine wichtige Widerstandsmarke explodierte das Volumen....
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@buy
Ich weiß ja nicht, ab welchem Vol. eine Aktie für Dich handelbar
ist. Aber Du mußt Dich dann wohl im M-, S- oder TecDAX nach
geeigneten Kandidaten umsehen.
Ich weiß ja nicht, ab welchem Vol. eine Aktie für Dich handelbar
ist. Aber Du mußt Dich dann wohl im M-, S- oder TecDAX nach
geeigneten Kandidaten umsehen.
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der Langfristchart läßt erahnen daß genügend Raum nach oben da ist ....
(1,70 Euro als mögliches Kursziel sind auch von daher sicher nicht utopisch ...)
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der Langfristchart läßt erahnen daß genügend Raum nach oben da ist ....
(1,70 Euro als mögliches Kursziel sind auch von daher sicher nicht utopisch ...)
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nach gutem Start (bis + 14% heute morgen, gibts grade ein paar Gewinnmitnahmen
=> Nachkaufgelegenheit
=> Nachkaufgelegenheit
gerade Stabilisierung bei 1,05 €
soeben Tageshoch bei 1,19€ = +16%
Freie Bahn für Fernsehspots
Frankfurt. Punktsieg für die privaten Fernsehsender. Sie
sollen in Zukunft stärker selbst darüber entscheiden
dürfen, wieviel Werbung sie in ihrem Programm zeigen.
Die Mitglieder des europäischen Parlaments in Straßburg
haben sich diese Woche mehrheitlich für eine
Flexibilisierung der Werbevorschriften ausgesprochen.
Die Gesetzgeber sollen stärker als bislang darauf setzen,
daß die Sender ein Eigeninteresse daran hätten, die
Attraktivität ihrer Programme nicht durch zu viel Werbung
zu gefährden, heißt es in dem Beschluß, mit dem das
Parlament eine Änderung der EU-Fernsehrichtlinie
erreichen will. Diese ist Basis für das Rundfunkrecht der
Mitgliedsstaaten. Der Verband Privater Rundfunk und
Telekommunikation (VPRT) spricht bereits von einem
Votum "für einen weitgehenden Abbau der
Werberegulierung." Die deutsche Rundfunkpolitik hielt
dagegen die Werbeauflagen bislang für
unverzichtbar. theu.
Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 07.09.2003, Nr. 36 / Seite 27
Profituer: WKN 534140
Frankfurt. Punktsieg für die privaten Fernsehsender. Sie
sollen in Zukunft stärker selbst darüber entscheiden
dürfen, wieviel Werbung sie in ihrem Programm zeigen.
Die Mitglieder des europäischen Parlaments in Straßburg
haben sich diese Woche mehrheitlich für eine
Flexibilisierung der Werbevorschriften ausgesprochen.
Die Gesetzgeber sollen stärker als bislang darauf setzen,
daß die Sender ein Eigeninteresse daran hätten, die
Attraktivität ihrer Programme nicht durch zu viel Werbung
zu gefährden, heißt es in dem Beschluß, mit dem das
Parlament eine Änderung der EU-Fernsehrichtlinie
erreichen will. Diese ist Basis für das Rundfunkrecht der
Mitgliedsstaaten. Der Verband Privater Rundfunk und
Telekommunikation (VPRT) spricht bereits von einem
Votum "für einen weitgehenden Abbau der
Werberegulierung." Die deutsche Rundfunkpolitik hielt
dagegen die Werbeauflagen bislang für
unverzichtbar. theu.
Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 07.09.2003, Nr. 36 / Seite 27
Profituer: WKN 534140
Steigende Kurse:
Xetra:
1,20
1,24
1,25
1,26
1,27
1,28
1,28
1,29
Frankfurt:
1,25
1,32
Und es scheint weiterzugehen:
Geld (bid) 1.27 15.05:38
Brief (ask) 1.36 15.05:38
Xetra:
1,20
1,24
1,25
1,26
1,27
1,28
1,28
1,29
Frankfurt:
1,25
1,32
Und es scheint weiterzugehen:
Geld (bid) 1.27 15.05:38
Brief (ask) 1.36 15.05:38
Realtime Ordertiefe Stand 08.09.03 15:41
Da liegen nur noch welche zu 1,36 und 1,39. Dann erst wieder zu 1,58 und 1,98 !!!!!!!!!!!!
Anzahl Kauf Kurs
1 770 1,10
1 239 1,15
1 1,20
3 000 1,25
4 000 1,27
Kurs Verkauf Anzahl
1,36 4 000
1,39 1 100
1,58 1 700
1,98 1 000
2,40 5 000
10 010 Ratio: 0,782 12 800
Eröffnung: 1,20
Da liegen nur noch welche zu 1,36 und 1,39. Dann erst wieder zu 1,58 und 1,98 !!!!!!!!!!!!
Anzahl Kauf Kurs
1 770 1,10
1 239 1,15
1 1,20
3 000 1,25
4 000 1,27
Kurs Verkauf Anzahl
1,36 4 000
1,39 1 100
1,58 1 700
1,98 1 000
2,40 5 000
10 010 Ratio: 0,782 12 800
Eröffnung: 1,20
Und weiter nach oben:
Realtime-Kurse Kurs Uhrzeit
Geld (bid) 1.28 16.24:05
Brief (ask) 1.36 16.24:05
Realtime-Kurse Kurs Uhrzeit
Geld (bid) 1.28 16.24:05
Brief (ask) 1.36 16.24:05
so der nächste Schub nach oben läuft gerade an!
Der Sender RTL gab Anfang Dezember bekannt, dAß
der deutsche Werbemarkt die Talsohle offensichtlich erreicht und durchschritten habe.!!!
Einer der Haupt-Profiteure wird sein: Die Neue Sentimental Film AG -führender Prozudent von Werbespots!!!
.
grade gibts ne güstige Nachkaufchance! (über 10% unter dem Tageshoch!)
na..nicht ausweichen..Du hast nachgekauft ?
#21 ja Kings ich hab heute nachgekauft!
uuuuups:
in #19 muß es statt "Anfang Dezember" natürlich korrekt heißen "Anfang September"!!!
.
in #19 muß es statt "Anfang Dezember" natürlich korrekt heißen "Anfang September"!!!
.
Steigende Kurse bei steigenden Umsätzen
Xetra 1,33 + 3,91 %
Realtime-Kurse Kurs Uhrzeit
Geld (bid) 1.32 15.22:37
Brief (ask) 1.35 15.22:37
Xetra 1,33 + 3,91 %
Realtime-Kurse Kurs Uhrzeit
Geld (bid) 1.32 15.22:37
Brief (ask) 1.35 15.22:37
Es ist ruhig geworden, doch die Taxe ziehen an.
Die letzen Quotes
Uhrzeit Geld Brief
9.03:10 1.32 1.39
11.37:57 1.32 1.39
12.15:14 1.32 1.40
12.17:37 1.35 1.40
Die letzen Quotes
Uhrzeit Geld Brief
9.03:10 1.32 1.39
11.37:57 1.32 1.39
12.15:14 1.32 1.40
12.17:37 1.35 1.40
TELEMESSE 2003: Ergebnisse der Besucherbefragung liegen vor
Messe wird besser bewertet als im Vorjahr / Besucher schätzen feste Screening-Zeiten / 99 Prozent wollen 2004 wieder dabei sein
Die TELEMESSE 2003 ist bei den Besuchern auf sehr positive Resonanz gestoßen. 74 Prozent der Teilnehmer gaben dem wichtigsten Event der TV-Werbebranche die Note 1 oder 2. Insgesamt erhielt die Messe, die in diesem Jahr zum zweiten Mal im COLONEUM in Köln veranstaltet wurde, die Note 2,2 und damit eine bessere Bewertung als im Vorjahr (2,3). Das ergab die jährlich durchgeführte Besucherbefragung im Auftrag der Telemesse GbR, der Veranstaltergemeinschaft von SevenOne Media und IP Deutschland, für die 400 Fachbesucher kurz nach der Messe telefonisch befragt wurden.
Besonders hervorgehoben wurde die gute Organisation der TELEMESSE. Lob erhielten auch die Gesamtveranstaltung und die Screenings allgemein. Als weitere Highlights der Messe nannten die Teilnehmer die kompetenten Ansprechpartner auf den Messeständen und die Übersichtlichkeit im COLONEUM. Sehr hohen Zuspruch fanden die Programm-Präsentationen zu festen Screening-Zeiten. 82 Prozent des Fachpublikums zogen diese Form den individuellen Kurzscreenings vor. 62 Prozent der Messegäste besuchten außerdem lieber ein Senderfamilien-Screening als individuelle Screenings für jeden einzelnen Sender (33 Prozent).
Der vorgezogene Termin der TELEMESSE, die dieses Jahr zum ersten Mal Ende Juli stattfand, hat den Zuspruch der Besucher weiter verstärkt. Mit 5.700 Teilnehmern waren rund 200 Personen mehr anwesend als im vergangenen Jahr. Damit wurde die Hochrechnung des ersten Messetages noch übertroffen. Fast jeder vierte Messebesucher war zum ersten Mal dabei. Rund ein Drittel der Besucher nahm sich zwei Tage Zeit, um sich über die Programme und Angebote der TV-Sender und Vermarkter zu informieren. Auch die Abendveranstaltung fand großen Zulauf: 63 Prozent der Fachbesucher feierten am Abend des ersten Messetages in den Rheinterrassen.
Nach Aussage von 94 Prozent der Befragten wird der Werbeträger Fernsehen in Zukunft nichts an Relevanz verlieren. Auch dieses Jahr zog die Veranstaltung vor allem Fachleute an, die Entscheidungsbefugnis bei der Mediaauswahl haben. 74 Prozent der Besucher sind an Mediaentscheidungen beteiligt, fast jeder fünfte entscheidet alleine. Die Ergebnisse der Umfrage zeigen, dass die TELEMESSE das zentrale Event der Branche bleibt: 99 Prozent der Besucher kündigten an, dass sie auch im Jahr 2004 wieder dabei sein wollen.
Auf einen Blick: Steckbrief der TELEMESSE 2003 Besucherbefragung
Zielpersonen: Fachbesucher der TELEMESSE 2003
Stichprobe: 400 Befragte (200 aus Agenturen, 200 aus werbetreibenden Unternehmen)
Methode: Telefonische Befragung
Feldzeit: 5. bis 11. August 2003
Institut: TNS Emnid
München/Köln, 29. August 2003
Bei Rückfragen:
IP Deutschland
Stefanie Roßner
Tel: (0221) 5886-404
Fax: (0221) 5886-409
stefanie.rossner@ip-deutschland.de
SevenOne Media
Daniela Braith
Tel : (089) 95004-134
Fax: (089) 95004-135
daniela.braith@sevenonmedia.de
Messe wird besser bewertet als im Vorjahr / Besucher schätzen feste Screening-Zeiten / 99 Prozent wollen 2004 wieder dabei sein
Die TELEMESSE 2003 ist bei den Besuchern auf sehr positive Resonanz gestoßen. 74 Prozent der Teilnehmer gaben dem wichtigsten Event der TV-Werbebranche die Note 1 oder 2. Insgesamt erhielt die Messe, die in diesem Jahr zum zweiten Mal im COLONEUM in Köln veranstaltet wurde, die Note 2,2 und damit eine bessere Bewertung als im Vorjahr (2,3). Das ergab die jährlich durchgeführte Besucherbefragung im Auftrag der Telemesse GbR, der Veranstaltergemeinschaft von SevenOne Media und IP Deutschland, für die 400 Fachbesucher kurz nach der Messe telefonisch befragt wurden.
Besonders hervorgehoben wurde die gute Organisation der TELEMESSE. Lob erhielten auch die Gesamtveranstaltung und die Screenings allgemein. Als weitere Highlights der Messe nannten die Teilnehmer die kompetenten Ansprechpartner auf den Messeständen und die Übersichtlichkeit im COLONEUM. Sehr hohen Zuspruch fanden die Programm-Präsentationen zu festen Screening-Zeiten. 82 Prozent des Fachpublikums zogen diese Form den individuellen Kurzscreenings vor. 62 Prozent der Messegäste besuchten außerdem lieber ein Senderfamilien-Screening als individuelle Screenings für jeden einzelnen Sender (33 Prozent).
Der vorgezogene Termin der TELEMESSE, die dieses Jahr zum ersten Mal Ende Juli stattfand, hat den Zuspruch der Besucher weiter verstärkt. Mit 5.700 Teilnehmern waren rund 200 Personen mehr anwesend als im vergangenen Jahr. Damit wurde die Hochrechnung des ersten Messetages noch übertroffen. Fast jeder vierte Messebesucher war zum ersten Mal dabei. Rund ein Drittel der Besucher nahm sich zwei Tage Zeit, um sich über die Programme und Angebote der TV-Sender und Vermarkter zu informieren. Auch die Abendveranstaltung fand großen Zulauf: 63 Prozent der Fachbesucher feierten am Abend des ersten Messetages in den Rheinterrassen.
Nach Aussage von 94 Prozent der Befragten wird der Werbeträger Fernsehen in Zukunft nichts an Relevanz verlieren. Auch dieses Jahr zog die Veranstaltung vor allem Fachleute an, die Entscheidungsbefugnis bei der Mediaauswahl haben. 74 Prozent der Besucher sind an Mediaentscheidungen beteiligt, fast jeder fünfte entscheidet alleine. Die Ergebnisse der Umfrage zeigen, dass die TELEMESSE das zentrale Event der Branche bleibt: 99 Prozent der Besucher kündigten an, dass sie auch im Jahr 2004 wieder dabei sein wollen.
Auf einen Blick: Steckbrief der TELEMESSE 2003 Besucherbefragung
Zielpersonen: Fachbesucher der TELEMESSE 2003
Stichprobe: 400 Befragte (200 aus Agenturen, 200 aus werbetreibenden Unternehmen)
Methode: Telefonische Befragung
Feldzeit: 5. bis 11. August 2003
Institut: TNS Emnid
München/Köln, 29. August 2003
Bei Rückfragen:
IP Deutschland
Stefanie Roßner
Tel: (0221) 5886-404
Fax: (0221) 5886-409
stefanie.rossner@ip-deutschland.de
SevenOne Media
Daniela Braith
Tel : (089) 95004-134
Fax: (089) 95004-135
daniela.braith@sevenonmedia.de
Rohner: Wende am Werbemarkt steht bevor
07. Aug 2003 08:28, ergänzt 16:36
Auszug:
Rohner sieht Wendepunkt erreicht
Im Juli verzeichnete die TV-Gruppe eigenen Angaben zugfolge erstmals seit zwei Jahren gegenüber dem Vorjahresmonat wieder steigende Fernsehwerbeerlöse verzeichnen. Rohner hofft daher, dass die Wende zum Besseren unmitelbar bevorsteht: Die Werbe-Branche befinde sich am «Punkt, an dem der Markt sich dreht».
http://www.netzeitung.de
07. Aug 2003 08:28, ergänzt 16:36
Auszug:
Rohner sieht Wendepunkt erreicht
Im Juli verzeichnete die TV-Gruppe eigenen Angaben zugfolge erstmals seit zwei Jahren gegenüber dem Vorjahresmonat wieder steigende Fernsehwerbeerlöse verzeichnen. Rohner hofft daher, dass die Wende zum Besseren unmitelbar bevorsteht: Die Werbe-Branche befinde sich am «Punkt, an dem der Markt sich dreht».
http://www.netzeitung.de
Um die Aktie ist es hier im Board ja sehr ruhig geworden. Vieleicht deshalb der fulminate Anstieg diese Woche. Am Freitag war der Umsatz eher beschaulich. Was meint Ihr wie es nächste Woche weitergeht?
heutige Ausgabe der WirtschaftsWoche
WirtschaftsWoche 45/2003
TOPTHEMEN
WERBEKLIMA Unternehmen investieren wieder mehr in Werbung – aber nur, wenn sich die Ausgaben rechnen
Vielleicht kann jemand, den Artikel reinstellen, sobald dieser online ist.
Auch NEUE SENTIMENTAL FILM AG sollte von diesem Trend weiterhin profitieren.
WirtschaftsWoche 45/2003
TOPTHEMEN
WERBEKLIMA Unternehmen investieren wieder mehr in Werbung – aber nur, wenn sich die Ausgaben rechnen
Vielleicht kann jemand, den Artikel reinstellen, sobald dieser online ist.
Auch NEUE SENTIMENTAL FILM AG sollte von diesem Trend weiterhin profitieren.
Kontraindikator "BetaFaktor.info"
Die begründen eine Verkaufsempfehlung mit Kaufargumenten.
Die Analysten von " BetaFaktor.info" empfehlen derzeit die Aktien von Neue Sentimental Film (/ ) zum Verkauf. Auf eine weitere kleine, negative Ertragsüberraschung sollten sich die Aktionäre gefasst machen. Wie " BetaFaktor.info" höre, solle der Umsatz zwar im Plan sein (knapp 7 Millionen Euro im dritten Quartal), aber das avisierte Erreichen zumindest des EBITDA-Breakeven sei wegen einiger außerplanmäßiger Aufwendungen zumindest fraglich. " BetaFaktor.info" rechne vorsichtshalber mit einer leicht roten Null im EBITDA. Dennoch gebe es auch Gutes zu berichten. So seien in den letzten Wochen einige namenhafte Regisseure exklusiv für die Frankfurter gewonnen worden. Im TV-Bereich solle neben Gottschalks Amerika-Sendung und der österreichischen " Sendung ohne Namen" bald eine weitere Serie in der Alpenrepublik produziert werden. Wie " BetaFaktor.info" höre, dürfte es bald sogar eine eigene Tochtergesellschaft geben, in der das TV-Geschäft gebündelt werde. Auch die Aussichten für das kommende Geschäftsjahr schätze " BetaFaktor.info" als gut ein. " BetaFaktor.info" traue der Gesellschaft Umsätze von knapp 30 Millionen Euro und ein EBIT von einer knappen Million Euro zu. Zunächst dürfte es aber angesichts eines im Ergebnis doch eher ernüchternden dritten Quartals Enttäuschungen unter den Aktionären geben. Vor diesem Hintergrund raten die Analysten von " BetaFaktor.info" bei Neue Sentimental Film zu aktuellen Kursen zum Verkauf. Anleger könnten auf einen günstigeren Neueinstieg lauern.
Kontraindikator "BetaFaktor.info" Auch die letzten Male haben sie sich geirrt und die Aktie ist gestiegen.
Auch sehr interessant ist die Begründung für die Verkaufsempfehlung von "BetaFaktor.info".
Ich zitiere:
Dennoch gebe es auch Gutes zu berichten. So seien in den letzten Wochen einige namenhafte Regisseure exklusiv für die Frankfurter gewonnen worden. Im TV-Bereich solle neben Gottschalks Amerika-Sendung und der österreichischen " Sendung ohne Namen" bald eine weitere Serie in der Alpenrepublik produziert werden.
Auch die Aussichten für das kommende Geschäftsjahr schätze " BetaFaktor.info" als gut ein.
"BetaFaktor.info", widersrüchlicher und ungeschickter kann man nicht argumentieren.
Für mich ist die Verkaufsempfehlung eine Kaufempfehlung, wenn man den Begründungen folgt.
Die begründen eine Verkaufsempfehlung mit Kaufargumenten.
Die Analysten von " BetaFaktor.info" empfehlen derzeit die Aktien von Neue Sentimental Film (/ ) zum Verkauf. Auf eine weitere kleine, negative Ertragsüberraschung sollten sich die Aktionäre gefasst machen. Wie " BetaFaktor.info" höre, solle der Umsatz zwar im Plan sein (knapp 7 Millionen Euro im dritten Quartal), aber das avisierte Erreichen zumindest des EBITDA-Breakeven sei wegen einiger außerplanmäßiger Aufwendungen zumindest fraglich. " BetaFaktor.info" rechne vorsichtshalber mit einer leicht roten Null im EBITDA. Dennoch gebe es auch Gutes zu berichten. So seien in den letzten Wochen einige namenhafte Regisseure exklusiv für die Frankfurter gewonnen worden. Im TV-Bereich solle neben Gottschalks Amerika-Sendung und der österreichischen " Sendung ohne Namen" bald eine weitere Serie in der Alpenrepublik produziert werden. Wie " BetaFaktor.info" höre, dürfte es bald sogar eine eigene Tochtergesellschaft geben, in der das TV-Geschäft gebündelt werde. Auch die Aussichten für das kommende Geschäftsjahr schätze " BetaFaktor.info" als gut ein. " BetaFaktor.info" traue der Gesellschaft Umsätze von knapp 30 Millionen Euro und ein EBIT von einer knappen Million Euro zu. Zunächst dürfte es aber angesichts eines im Ergebnis doch eher ernüchternden dritten Quartals Enttäuschungen unter den Aktionären geben. Vor diesem Hintergrund raten die Analysten von " BetaFaktor.info" bei Neue Sentimental Film zu aktuellen Kursen zum Verkauf. Anleger könnten auf einen günstigeren Neueinstieg lauern.
Kontraindikator "BetaFaktor.info" Auch die letzten Male haben sie sich geirrt und die Aktie ist gestiegen.
Auch sehr interessant ist die Begründung für die Verkaufsempfehlung von "BetaFaktor.info".
Ich zitiere:
Dennoch gebe es auch Gutes zu berichten. So seien in den letzten Wochen einige namenhafte Regisseure exklusiv für die Frankfurter gewonnen worden. Im TV-Bereich solle neben Gottschalks Amerika-Sendung und der österreichischen " Sendung ohne Namen" bald eine weitere Serie in der Alpenrepublik produziert werden.
Auch die Aussichten für das kommende Geschäftsjahr schätze " BetaFaktor.info" als gut ein.
"BetaFaktor.info", widersrüchlicher und ungeschickter kann man nicht argumentieren.
Für mich ist die Verkaufsempfehlung eine Kaufempfehlung, wenn man den Begründungen folgt.
Xetra-Taxe bereits über gestrigem Schlußkurs.
NEUE SENTIMENTAL FILM AG
WKN: 534140
NEUE SENTIMENTAL FILM AG
WKN: 534140
NEUE SENTIMENTAL FILM AG
WKN: 534140
XETRA Schlußkurs 1,38 Euro plus 4,55 %
Taxe heute schon 1,40/1,41
WKN: 534140
XETRA Schlußkurs 1,38 Euro plus 4,55 %
Taxe heute schon 1,40/1,41
PRVH WKN 935160
Super Zahlen 0,04$ Gewinn pro Quartal = 0,16 $ im Jahr
Stehen jetzt bei 0,10 €
Ein verfünffacher ,oder 1000%
Super Zahlen 0,04$ Gewinn pro Quartal = 0,16 $ im Jahr
Stehen jetzt bei 0,10 €
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