wallstreet:online
42,00EUR | -0,35 EUR | -0,83 %
DAX+0,33 % EUR/USD+0,12 % Gold+0,33 % Öl (Brent)+1,70 %

Bausparvertrag - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Wer von euch hat in den letzten Wochen einen Bausparvertrag abgeschlossen?
Und vor allen mit was für einem Zinssatz/Darlehenszins??

Gruß Ballardpower
:)
Die Zahl der Bausparkassen mit einer Gesamtverzinsung von über 4% schmilzt so langsam dahin.
Es wird höchste Zeit jetzt zu handeln, wenn man dieses vorhat.:D
Habe erschrocken festgestellt ads mein Bausparvertrag
ein Zinssatz von 2,5 % und ein Darlehenszinsstz von 4,5% hat.
Da würde ich momentan ja einen Baukredit über die Bank billiger bekommen.......
Da ich nicht in absehbarer Zeit aber irgendwann aufjedenfall bauen oder ausbauen will wäre es vieleicht ja besser jetzt einen Bausparvertrag zu besseren Konditionen auszuhandeln oder was meint ihr???????
Was willste denn da aushandeln?

Entweder Du unterschreibst, oder Du läßt es bleiben:D
Kannst doch jetzt noch für 4,25% ansparen, ob Du dann in acht oder zwölf Jahren baust ist doch egal.
Wie der Zinsatz dann steht, weiß eh Keiner.

Den jetzigen Zinsatz kann man sich aber auch für eine Weile sichern, wenn beispielsweise in absehbarer Zeit gebaut werden soll.
Die ganze Kiste heißt wohl Forwarddarlehen oder so ähnlich.
Hab gehört das es Verträge mit einer Verzinsung von 4% und einem Darlhenessatz von 2,5% geben soll. Kann das aber fast nicht glauben. Gibt es Bausparverträge mit solchen konditionen??????
:confused:
darlehen mit 2,50% gibt es z.b. bei schwäbisch-hall - da hat die sparphase aber nur eine grundverzindung von 1,50%.

auf eine verzinsung von 4% kommst du in dem fall nur, wenn du wohnungsbaupräme etc. mit in die verzinsung einrechnest.
#6

Bei BSV-Summe 8000 €
und wenn du ein Einkommen unter Sozialhilfeniveau hast kommt man/frau mit allen Tricks und Prämien auf 4 % glaub ich.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.