checkAd

    DAX TRADING-Tagesthread 02.10.03 Elliott-Wellen u.a. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.03 07:24:09 von
    neuester Beitrag 02.10.03 22:31:23 von
    Beiträge: 391
    ID: 781.941
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 23.495
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.505,50
     
    PKT
    +0,36 %
    +65,50 PKT
    Letzter Kurs 21:55:03 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 07:24:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen,

      Nachbörse Nasdaq




      Neue Scheine

      Avatar
      schrieb am 02.10.03 07:43:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese Bild von Bimbes44 sagt eingentlich alles aus.
      Wobei die anstehen Korrekturwelle von a nach b auch bei nur 38 % liegen könnte. Das könnte dann auch nur Dax 3.300 sein.


      http://mitglied.lycos.de/bimbes444/bilder2/chartdax110.jpg
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 07:44:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 07:48:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Technischer Morgenkommentar 02. Oktober 2003
      02.10.2003 - 07:19,
      Hinweis: urlaubsbedingt werden in der Zeit von Freitag, den 03. Oktober, bis einschließlich Dienstag, den 14. Oktober, keine Technischen Morgenkommentare zur Verfügung gestellt.
      Allgemeine Beurteilung
      Mit einer beeindruckenden Wende in den US-Indizes, ging auch in Europa am gestrigen Mittwoch ein Ruck durch die Märkte. Wurde damit nun endlich die Kursreaktion auf die Verluste der Vortage eingeleitet, die zumindest aus markttechnischer Sicht bereits überfällig war? Haben wir jetzt einen Boden gefunden und haben wir damit (zumindest für einen überschaubaren Zeitraum) das Schlimmste gesehen?
      Beurteilen wir die internationalen Aktienindizes aus charttechnischem Blickwinkel heraus, so können wir zunächst folgende grundsätzliche Aussage treffen:
      (1) die europäischen Börsenbarometer weisen die am stärksten ausgeprägten tertiären Abwärtstrends auf, begleitet mit einer deutlich angestiegenen mittelfristig relevanten Bewegungsdynamik, sowie dem bisher am deutlichsten überverkauften Zustand; aus strategischem Blickwinkel heraus ist zumindest bisher die gestrige Entwicklung zum Handelsende hin als technisch bedingte und dringend notwendige Reaktion anzusehen; inwieweit diese Reaktion nun nachhaltige Folgen auf die Weiterentwicklung haben wird, sollte sich jetzt kurzfristig zeigen; ein wichtiges Indiz erhalten wir, wenn wir sehen, welches Potential in der Reaktion nun ausgeschöpft wird; in den letzten Tagen sahen wir ja immer wieder nur kurze Reaktionsschübe, welche nie über das errechnete minimale Korrekturpotential hinauskamen und somit einen recht deutlichen Hinweis auf eine hohe Bewegungsdynamik lieferten; schöpfen die Indizes diesmal wieder nur das minimale Reaktionspotential aus, bleiben wir bei unserer über 70 prozentigen Erwartungshaltung im Bezug auf neue Bewegungstiefs im übergeordneten Abwärtstrend; gelingt eine Normalkorrektur, steigen die Chancen auf eine nachhaltigere Stabilisierung deutlich an (auf fast 50 Prozent), gelänge sogar das Ausschöpfen des errechneten maximalen Korrekturpotentials, sollten wir tatsächlich auf der Unterseite im Bezug auf den laufenden Bewegungsimpuls das Schlimmste gesehen haben;
      (2) das bisher stabilste Bewegungsverhalten weisen noch immer die asiatische Aktienindizes auf; zumindest aus Sicht der klassischen Chartanalyse heraus, liegen uns im japanischen Nikkei 225, als auch im hongkonger Hang Seng Index noch immer gültige aufwärts ausgerichtete Sekundärtrends vor (im Hang Seng Index ist der Sekundärtrend auch aus Sicht der Dow Theorie noch immer gültig); mit einem (bisherigen) heutigen Tageshoch bei 11428 Indexpunkten, steht der HSI sogar wieder vor einem neuen Jahreshoch (wurde am 25. September bei 11444 markiert);
      (3) in den US-Indizes zeigten sich per gestern die Standardwerte-Indizes überaus fest, zumindest im Vergleich der vorangegangenen Kursreaktionen; sowohl Dow Jones, als auch der S&P 500 Index stiegen um mehr als zwei Prozent und reagierten damit heftig auf die Kursverluste der Vortage; in den Technologiewerte-Indizes (beide NASDAQ´s) wurden zwar auch Gewinne von 2 und mehr Prozent realisiert, doch hier paßt dieses Ausmaß doch eher in das bisherige Bild; interessant ist hier, daß sowohl Dow Jones, als auch der S&P 500 Index in der gestrigen Reaktion bereits mehr als ihr errechnetes normales Korrekturpotential ausgeschöpft haben, was hier zumindest mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit erwarten läßt, daß wir zumindest in den USA vorerst keine neuen Bewegungstiefs im Zusammenhang mit dem laufenden Tertiärtrend sehen werden; hier sollte tatsächlich zumindest vorerst das Schlimmste überstanden sein;
      (4) als grundsätzliches Fazit können wir für die wichtigsten internationalen Aktienindizes unserer Ansicht nach festhalten:
      - sowohl die US-amerikanischen, als auch die asiatischen Aktienindizes nehmen derzeit etwas den Druck heraus, somit sollten auch Europas stark überverkaufte Märkte etwas Luft für mehr Erholungspotential haben;
      - kurzfristig rechnen wir durchaus mit einer Fortsetzung in den Kursreaktionen, was somit zu den Schließungen der noch bestehenden Restbestände in strategischen Short-Positionen führen sollte;
      - dennoch, bei aller kurzfristiger Entspannung, gilt besonders für Europas Börsenbarometer: im Sinne klassischer Regelwerke der Charttechnik ist das, was wir jetzt sehen, noch immer als technische Reaktion zu sehen (bezogen auf den vorangegangenen Abwärtsimpuls), ein Ende des Abwärtstrends können wir in Europa und den USA noch nicht unterstellen, lediglich die prozentualen Wahrscheinlichkeiten für dessen Fortsetzung würden wir (Stand heute und jetzt) mit knapp 50 Prozent in den USA und noch 70 Prozent in Europa festlegen; setzt sich der Erholungsimpuls heute fort, sinken diese Risiken weiter ab;
      Dennoch, bei aller kurzfristigen Aufhellung, wollen wir das Risiko für die Aktienmärkte, welches sich aus der Entwicklung des EURO gegenüber dem USD ergibt, auch weiterhin nicht vernachlässigen. Mit einem bisherigen neuen Tageshoch bei 1.1765 USD, markierte der EURO heute auch ein neues Bewegungshoch innerhalb seines, seit Anfang September gültigen Aufwärtstrends. Beachten Sie bitte, daß wir hier eine ähnliche Situation vorliegen haben, wie wir es in den letzten Tagen auf der Aktienseite sahen, hier nur mit umgekehrten Vorzeichen: der jüngste Aufwärtsschub im EURO verlief bisher ebenfalls nahezu reaktionsfrei, der ADX signalisiert auch hier eine steigende Bewegungsdynamik, die schwungkraftmessenden Oszillatoren signalisieren ein deutlich überkauftes Extremniveau. Somit ist auch dieser Kursverlauf im Grunde fällig für eine technische Reaktion, doch bisher läßt sich noch kein Indiz für eine beginnende Gegenbewegung herleiten.
      Da wir nun auch hier ein gesteigertes Reaktionsrisiko vorliegen haben und im Grunde jederzeit mit einer starken Gegenbewegung rechnen müssen (die Aktienseite führt uns gerade vor, wie so etwas gehen kann, je länger sich ein Extremzustand in der Kursentwicklung hinzieht), ist es durchaus zwingend, bestehende Long-Bestände nun sehr engmaschig per Stop-Kurs abzusichern!!
      ACHTUNG in den Rentenmärkten !!! Sehen wir uns die Kursverläufe der beurteilten Renten-Futures an (Bund-Future, sowie die Futures auf die US-T-Bonds mit Laufzeiten 10 und 30 Jahre – jeweils Dezember-Kontrakte), so fallen die gestrigen kurzen Tageskörper auf. Sowohl im Bund-Future, als auch in beiden T-Bond-Futures wurden neue Bewegungshochs innerhalb ihrer Trends markiert, konnten per Schlußkurs jedoch nicht mehr gehalten werden. Im Ergebnis verblieben sogenannte Doji-, bzw. Kreiselmuster, Signale, das die Märkte einmal mehr am „Scheideweg“ stehen. Somit steigt auch hier das Risiko auf technische Reaktionen innerhalb der deutlich überkauften Aufwärtstrends, was uns zwingt, die Stop-Kurse für eventuell bestehende Long-Bestände nun engmaschig nachzuziehen und somit gegebenenfalls die angelaufenen Profits auch zu realisieren.
      Grundsätzliches Fazit für die „Randmärkte“: die Aktien machen es derzeit vor, die Kurse im EURO / USD und der Rentenfutures könnten es mit hoher Wahrscheinlichkeit nachmachen!! Somit bereiten wir uns auch hier auf einen plötzlichen und möglicherweise heftigen Reaktionsbeginn vor.
      Geschieht dies nicht, heißt es wieder „Augen auf“ in der Aktienseite, da es dann zu einem raschen Ende der laufenden Reaktion kommen könnte.
      DAX
      Widerstände: 3364, 3438 / 3473, 3629, 3670 / 3676;
      Unterstützungen: 3254 / 3202 (Schwerpunkt liegt auf der 3202),
      3119 (Orientierungsmarke);
      Strategische Beurteilung
      Die Chance auf eine weiterführende Reaktion ist jetzt zum Greifen nahe. Somit halten wir es durchaus für wichtig, im DAX zunächst eine Lagebeschreibung abzugeben (strategisch und taktisch), um dann die weiteren Schritte diskutieren zu können:
      - der DAX weist uns weiterhin einen intakten, übergeordneten tertiären Abwärtstrend aus, der zumindest bisher überaus reaktionsarm verlief;
      - markttechnisch gesehen können wir ihm eine hohe, weiter ansteigende Bewegungsdynamik unterstellen; diese Aussage basiert auf der Interpretation des ADX Indikators in seiner Standardeinstellung; nun wissen wir, daß dieser Indikator im Grunde sehr träge ist und es somit sinnvoller erscheint, sich auf die Korrekturpotentiale zu konzentrieren, um eine zeitgleichere Information zur Dynamikentwicklung zu erhalten; in der Konsequenz ermitteln wir die Reaktionspotentiale, bezogen auf die Wegstrecke von 3629 (19.September) bis 3202 (Tief vom Dienstag):
      - 3342 / 3364 (Minimumkorrektur)
      - 3415 (Normalkorrektur)
      - 3466 / 3487 (Maximumkorrektur)
      - über die Trendfolger wird dem DAX ein Wechsel im set-up signalisiert (von short auf neutral);
      - sehen wir uns die aktuell gültigen Chartmarken an, sind von uns folgende Bereiche von Relevanz: aktuelle Unterstützung bei 3254 / 3202, wobei die 3254 aktuell eher eine Orientierungsfunktion hat, während der 3202 die höhere analytische Bedeutung zukommt (in diesem Bereich gibt es sicher einige Schieflagen); Widerstand erwarten wir erst um 3364 (untergeordnet), die nächst höheren potentiellen Angebotsüberhänge erwarten wir um 3438 / 3473;
      Taktische Beurteilung
      - der DAX befindet sich in einer technischen Korrekturphase, die diesmal gute Chancen hat, mindestens ihr minimales Korrekturpotential bei 3342 / 3364 auszuschöpfen;
      - sollte dann nicht signifikant mehr nachkommen, bleibt das Risiko auf eine Fortsetzung des tertiären Abwärtstrends (nach Abschluß der aktuell laufenden Reaktion) bei 70 bis 75 Prozent; diese Aussage basiert auf statistischen Ergebnissen, deren Ermittlung in einem heutigen Zusatz am Ende des Kommentares angehangen ist;
      - schafft der DAX eine Reaktion in Richtung 3415, sinkt das Risiko auf eine unmittelbare Fortsetzung des Abwärtstrends auf etwa 50 Prozent und wir können erste vorsichtige Annahmen treffen, daß sich eine nachhaltige Kursstabilisierung durchzusetzen beginnt;
      Praktische Konsequenz
      - wir haben keine strategische Position im DAX, sind somit unter diesem Gesichtspunkt seit Montag neutral;
      - sehen wir uns den Kursverlauf des DAX an, so liegt uns sowohl im DAX Index, als auch im Future des DAX ein sogenannter positiver Inside-Bar vor; dieses Kursmuster gilt in der Fachliteratur als Kaufsignal, welches wir auch in der Praxis als interessante Beimischung zu anderen Trading-Strategien erlebt haben:
      - unterstellt man eine Positionseröffnung zum heutigen Handelsstart, mit einem Stop-Kurs von zwei Prozent und einem Zeitstop von vier Handelstagen, liegt uns bisher eine Trefferquote von 54 Prozent vor, einen Profit mit einem Long zu realisieren; Profit-Faktor 2.11, durchschnittlicher Gewinn pro Trade bei 37 FDAX Punkten (ermittelt aus allen Trades / sowohl Gewinner, wie auch Verlierer);
      - diesen Handelsansatz werden wir heute durchführen, alternativ zum Zeitstop kann auch ein Arbeiten mit einem Zielkurs im Bereich der 3400 angedacht werden;
      EUROSTOXX 50
      Widerstände: 2525 / 2536, 2610 / 2621, 2653;
      Unterstützungen: 2382 / 2374, 2359 / 2351;
      Tendenz:
      - im EUROSTOXX 50 liegt uns weiterhin ein übergeordneter tertiärer Abwärtstrend vor, markttechnisch durch einen hohe, weiter ansteigende Bewegungsdynamik bestätigt (gemessen über den ADX);
      - aktuell relevante Chartmarken sind: auf der Unterseite der Bereich um 2382 / 2374 als neue potentielle Auffangebene; auf der Oberseite orientieren wir uns erst am Bereich um 2525 / 2536 als neues potentielles Widerstandsband;
      - kurzfristig rechnen wir auch im EUROSTOXX 50 mit einer beginnenden technischen Reaktion; Korrekturpotentiale, bezogen auf den jüngsten Kursabschwung, berechnen wir wie folgt:
      - 2456 / 2468 (Minimumkorrektur)
      - 2498 (Normalkorrektur)
      - 2527 / 2539 (Maximumkorrektur)
      Praktische Konsequenz
      - zunächst sind wir im EUROSTOXX 50 noch immer strategisch short positioniert; den Stop-Kurs für diese Position hatten wir per gestern im Index auf 2449 Indexpunkte angepaßt, ein Niveau, welches wir im gestrigen Handel verfehlt haben, heute aber bereits in der Eröffnung überspringen sollten (gestrige Schlußtaxe um 22:00 Uhr der DBK für den EUROSTOXX 50 bei 2463 Indexpunkten); somit werden wir heute wohl den bestehenden Short in der Eröffnung schließen;
      - ähnlich dem DAX, liegt uns auch im EUROSTOXX 50 sowohl in der Kasse, als auch im Future ein positiver inside bar vor; eröffnen wir zum heutigen Handelsstart eine Trading-Long-Position zu den gleichen Konditionen wie im DAX beschrieben, liegt uns eine Erfolgsquote von 59.09 Prozent vor, Profit-Faktor bei 2.64, durchschnittlicher Ertrag pro Trade (ermittelt aus allen Trades / sowohl Gewinner, wie auch Verlierer) 49 Futures-Punkten;
      SMI
      Widerstände: 5101 / 5163, 5242 / 5262, 5374, 5444;
      Unterstützungen: 5017 / 5001, 4962 (Orientierungsmarke);
      Korrekturpotentiale:
      - 5146 / 5167 (Minimumkorrektur)
      - 5220 (Normalkorrektur)
      - 5272 / 5294 (Maximumkorrektur)
      - Reaktion auch hier sehr wahrscheinlich; auf Tagesbasis liegt uns per gestern ein positiver Doji vor, der in etwa gleichzusetzen ist mit einer Hammer-Formation; in Kombination zum Vortag, haben wir auch im SMI ein positives inside bar Kursmuster;
      - Eröffnung einer Trading-Long-Position mit gleichen Bedingungen wie im DAX beschrieben, liegt die Trefferquote hier bei 50.68 Prozent mit einem Profit-Faktor bei 1.75 und einem durchschnittlichen Gewinn pro Trade (ermittelt aus allen Trades / sowohl Gewinner, wie auch Verlierer) von 27 Punkten;
      ANHANG – Wiederholung –
      Hinweise zu der Arbeit mit Korrekturpotentialen
      Unseres Erachtens nach ist eine, wenn nicht die wichtigste Komponente bei der Beurteilung eines Bewegungsimpulses, die Bewegungsdynamik, mit der dieser Prozeß abläuft. Hier unterstellen wir zunächst die ganz simple Annahme, daß ein Bewegungsimpuls mit hoher / steigender Dynamik relativ stabil und damit „zuverlässiger“ ist, als ein Bewegungsimpuls mit niedriger / fallender Bewegungsdynamik. Somit ist die „Messung“ der Bewegungsdynamik aus markttechnischer Sicht unerläßlich.
      In der Praxis gibt es verschiedene Methoden zur „Dynamikmessung“. Werden hierfür technische Indikatoren herangezogen, so konzentriert sich die Mehrheit der Marktteilnehmer wohl auf den Einsatz des ADX – Indikators. Bei allen wirklich sinnvollen Vorteilen, hat jedoch dieser Indikator (wenn er in seiner Standardeinstellung genutzt wird) den entscheidenden Nachteil, mit einer deutlichen Zeitverzögerung zu arbeiten. Somit wird im Grunde nie die augenblicklich, wirklich vorliegende Bewegungsdynamik ausgewiesen, sondern man erhält eigentlich historische Daten. Mittelfristig ist das ausreichend, da man hier eine ausreichende Indikation zur Dynamik erhält. Im kurzfristigen Zeitfenster nützt der ADX strenggenommen wenig.
      Somit greifen wir bei der taktischen Bewertung der Bewegungsdynamik auf den Kursverlauf direkt zurück. Dadurch erhalten wir zeitnahe, nicht über mathematisch geglättete Berechnungen verzögerte Indikationen. Hierbei lag die Einbeziehung der Korrekturpotentiale am nächsten.
      Bewegungstendenzen (Trends) verlaufen in der Regel nicht wie Einbahnstraßen, sondern sind von Korrekturen / Reaktionen unterbrochen. Die Frage, die sich nun stellt ist: ist das Ausmaß einer jeden Reaktion im Bezug auf ihren bereits zurückgelegten Weg innerhalb des laufenden Trends zufällig oder gibt es bevorzugte „Reaktionsausmaße“, mit denen die völlig normalen Gegenbewegungen ablaufen?
      Zunächst kann man sagen: ja, Reaktionen verlaufen im Grunde schon in einem zufälligen Ausmaß, aber: es fällt dennoch auf, daß es Häufungen im Ausmaß gibt, somit hält sich die „Zufälligkeit“ in Grenzen. Würde man alle Reaktionen über einen ausreichend langen Zeitraum prozentual gegenüber ihrem vorangegangenen Bewegungsschub ausmessen und dies auf einer Skalierung abtragen, findet man drei Niveaus, bei denen sich die erfolgten Reaktionsausmaße „häufen“. Erstaunlicherweise kommen diese Häufungen tatsächlich den sogenannten Fibonacci-Retracements ziemlich nahe. Diese Retracements basieren auf Verhältnisberechnungen aus der sogenannten Fibonacci-Zahlenreihe und belaufen sich auf 38.2 Prozent und 61.8 Prozent.
      Die Praxis zeigt, wie gesagt, drei Häufungen von Korrekturausmaßen: bezogen auf den vorangegangenen Bewegungsschub korrigieren Kurse bevorzugt (1) um 33 bis 38 Prozent, (2) um etwa 50 Prozent (entspricht keinem Fibonacci-Retracement) bzw. (3) um 62 bis 66 Prozent. Ein Vergleich mit den klassischen Fibonacci-Retracements zeigt, daß die „tatsächlichen“ Häufungen den klassischen Retracements recht nahe kommen.
      Kommen wir auf unsere Ausgangsüberlegung zurück. Wir unterstellen, daß Bewegungsimpulse mit hoher Dynamik recht stabil verlaufen (d.h. es werden nur geringe Korrekturen innerhalb des Trendverlaufes erfolgen), dagegen Bewegungsschübe mit niedriger Bewegungsdynamik vergleichsweise instabil sind. Gehen wir in dieser Überlegung einen Schritt weiter, so müßte das bedeuten: korrigiert ein Trendverlauf nur in einem geringen Ausmaß, hieße das, der Trend ist stabil und sollte auch weiterlaufen. Somit könnte man (1) in Trendrichtung positioniert bleiben, (2) sich in Trendrichtung neu positionieren. Korrigiert dagegen ein Kurs innerhalb seines Trends stark, signalisiert dies eine nachlassende bzw. bereits fehlende Bewegungsdynamik in Trendrichtung und somit das gesteigerte Risiko eines Trendendes.
      Um diese Überlegung zu überprüfen, führten wir sehr umfangreiche statistische Tests auf der Datenhistorie des DAX durch. Als Aufgabe wurde gestellt: kommt es nur zu einer Korrektur von 33 bis 38 Prozent (Minimumkorrektur), bezogen auf das Ausmaß des vorangegangenen Bewegungsschubes, - wie oft konnte der DAX nach Abschluß der Korrektur seinen ursprünglichen Trend wieder aufnehmen? Die gleiche Frage stellte sich bei einem Korrekturausmaß von 50 Prozent (Normalkorrektur) und bei einer Korrektur von 62 bis 66 Prozent (Maximumkorrektur). Sollte unsere Annahme stimmen, würde das bedeuten, daß Trends, die jeweils nur um ihr minimales Potential korrigieren, als „stabil“ bezeichnet werden müßten, maximale Korrekturen dagegen auf „instabile“ Trends hinweisen.
      Als Systematik wurde bestimmt: korrigierte ein Trend nur um das minimale Korrekturpotential, bezogen auf den vorangegangenen Bewegungsschub (und hierbei zählte jede Korrektur bis zu 38 Prozent), und überstieg der Kurs nach Abschluß der Korrektur das Hoch / Tief des zugrundeliegenden Trends sogar nur um einen Punkt, galt die Bedingung als erfüllt. Die gleiche Messung führten wir für alle „Normalkorrekturen“ durch, hier zählten wir alle Korrekturen von 40 bis 50 Prozent. Bei den Maximumkorrekturen zählten wir alle Reaktionen von 55 bis 66 Prozent.
      Das Ergebnis war im DAX wie folgt: korrigierte ein Bewegungsimpuls nur um sein minimales Korrekturpotential, lag die Trefferquote für eine Wiederaufnahme des Trends bei etwa 65 bis 67 Prozent. Das heißt, in 65 bis 67 Prozent der Fälle, konnte der Kurs nach Vollendung der Minimumkorrektur den Trend fortsetzen, d.h. das Hoch / Tief des zugrundeliegenden Trends wurde um einen Punkt über- / unterschritten.
      Bei einer Normalkorrektur lag die Trefferquote in den letzten Jahren nur bei etwa 50 Prozent, bei einer Maximumkorektur lag diese bei etwas über 37 Prozent, somit im Bereich des Zufalls.
      Das bedeutet konkret: korrigiert der DAX nur minimal, gehen wir von einer hohen / steigenden Bewegungsdynamik im kurzfristigen Zeitfenster aus, ungeachtet des ADX-Indikators. In diesem Falle unterstellen wir demnach, daß die Chancen vergleichsweise hoch sind, daß der DAX nach Abschluß der Korrektur seine vorangegangene Bewegungsrichtung wieder aufnimmt. Bei einer Normalkorrektur hält sich die Chance der Trendfortsetzung bzw. der Ausbildung einer Konsolidierungszone die Waage, im Falle einer Maximumkorrektur ist ein Trendwechsel (Trendsterben) sehr wahrscheinlich.
      Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Handelstag und ein erholsames verlängertes Wochenende !! Wir möchten Sie darauf hinweisen, daß urlaubsbedingt der nächste technische Morgenkommentar erst wieder am Mittwoch, den 15. Oktober bereitgestellt wird.
      Uwe Wagner
      db-Advisors
      Eigenhandel der Deutschen Bank AG
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 07:51:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      @flowtec

      Moin,
      Du meinst, wir laufen irgendwo in den 3360er und korrigen
      Richtung 3260?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 08:01:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ommel
      die 3360 ist das max. kursziel der v
      nachfolgende b sollte bis 3280/3260 gehen
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 08:05:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wo gibt es den Realtime Dax-Future?

      Ich hatte einmal eine Seite, da wurde annähernd der Trend
      long/short mit angezeigt.

      Habe leider die Favoriten nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 08:09:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ommel
      Das Problem ist eher.
      Eine Welle kann immer nur im Nachhinein definiert werden. Da geht unbemerkt die Welle a zuende Die kleine Welle b mit Retracement 38,2 % (Minimumvariante) könnte auch schon fast gelaufen sein.
      Rechenbeispiel: 3.352 (Fiktive) - 3202 = 150 Pkt Minimumkorrektur wären 38,2 % entspricht 57 Pkt.


      Sicherer wäre es Short ab 3.380-3.480. Obereste Begrenzung der großen 4 nach oben wäre knapp 3.480.

      Ich werde 4 Teile von 3.400-3480 kaufen und jetzt hoffentlich die nächsten Tage nicht mehr handeln. Zwischen 3.260-3400 kann man sich nur die Finger verbrennen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 08:15:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Morgen Flowtec und Ziagl und natürlich Alle anderen,

      Bin im KO-Schein 3400 und zittere wie Ihr Euch vorstellen könnt. Heute Nacht miserabel geschlafen.

      L&S steht bei 3351. Sollte ich aushalten bis 3365/70 oder wird die 3400 gekillt?

      Ihr macht mir mit Euren Aussagen Hoffnungen.
      Danke um rasche Antwort!

      ____________

      Uwe Wagner:

      .... bezogen auf die Wegstrecke von 3629 (19.September) bis 3202 (Tief vom Dienstag):

      - 3342 / 3364 (Minimumkorrektur)
      - 3415 (Normalkorrektur)
      - 3466 / 3487 (Maximumkorrektur)

      - über die Trendfolger wird dem DAX ein Wechsel im set-up signalisiert (von short auf neutral);

      - sehen wir uns die aktuell gültigen Chartmarken an, sind von uns folgende Bereiche von Relevanz:

      aktuelle Unterstützung bei 3254 / 3202, wobei die 3254 aktuell eher eine Orientierungsfunktion hat, während der 3202 die höhere analytische Bedeutung zukommt (in diesem Bereich gibt es sicher einige Schieflagen);

      Widerstand erwarten wir erst um 3364 (untergeordnet), die nächst höheren potentiellen Angebotsüberhänge erwarten wir um 3438 / 3473;

      Taktische Beurteilung

      - der DAX befindet sich in einer technischen Korrekturphase, die diesmal gute Chancen hat, mindestens ihr minimales Korrekturpotential
      bei 3342 / 3364 auszuschöpfen;

      - sollte dann nicht signifikant mehr nachkommen, bleibt das Risiko auf eine Fortsetzung des tertiären Abwärtstrends (nach Abschluß der aktuell laufenden Reaktion)

      bei 70 bis 75 Prozent; diese Aussage basiert auf statistischen Ergebnissen, deren Ermittlung in einem heutigen Zusatz am Ende des Kommentares angehangen ist;

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 08:20:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen,

      nur mal so zur Info, die neuen Scheine (ab 2.10) sind nach telef. Auskunft Comdirekt heute nur über Callcenter oder Stuttgart handelbar. Daten werden erst Nachmittags eingepflegt.z.B. 2531954 WPKZ nicht bekannt im Livetrading

      :) Datei
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 08:22:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Morgen @ll:

      War leider ´ne Fehleinschätzung gestern. Welle 3 ist zuende und die 4 läuft. Die Preisfrage ist, wie weit?

      Werde mir bei 3350 nochmal ein paar shorts zulegen und auf die 5 warten. ;)

      Viel Erfolg !
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 08:25:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      guten morgen @ all,

      bauchgefühl sagt die 3380 dürften drin sein, hab long volles pfund nachgeladen,
      aber werde auch wiederrum das gefühl nicht los, dass wir auch ins offene messer laufen könnten, 30 pkt. nach unten gehen mit einem ruck, aber 30 pkt. nach oben leider nicht.

      bei erreichen der 3360 werde ich long seite räumen, von da an warten........bei 3390 verbrennt mein short, den halt ich bis zum schluss, da immer mit einem rücksetzer zu rechnen ist, und am freitag kein handel stattfindet........

      :) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 08:28:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Geheimnissvoller

      Bin auch noch Short dabei, warte aber die erste halbe Stunde ab. Da wird sich die Richtung für den Tag weisen.

      P.S. Bin mit SL 3500 dabei
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 08:32:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Morgen allseits,:)

      gestern also doch die große Erholung!
      So hat es auch Chartguru Dr. Schultz erwartet. Nun sieht er zunächst die Marke von 3400 und elicht darüber als nächste Marke an.
      (http://www.traderbikerboerse.com/forum/showthread.php?postid… )

      Würde sagen, das ist ne Möglichkeit, wenngelich mir die (schlechten) Aussichten im Anschluss weniger gefallen...:look:

      Allen Gute trades!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 08:33:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Guten morgen !

      Hatte am Freitag und WE geschrieben, dass wir am MO und Di nochmal schwächerer Kurse sehen können ! So dass jetzt luft nach oben vorhanden ist !

      Da ich derzeit mit meinem Büro umziehe und offline bin ( Telekom ! )kann ich seit dem WE keine weiteren Analysen durchführen !
      Sorry ! Wahrscheinlich erst nächste Woche wieder !

      Fahren um 10.00 Uhr los nach München mit dem Auto und sehen uns dann am Sonntag auf dem O- Fest !

      Ich freue mich schon !

      Massoud, emuc, Time , dajo .... Bis dann !

      Allen viel Erfolg wünscht Boss22 aus Berlin
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 08:33:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Trade(R)
      Rübsamen`s Tagesausblick dürfte sich auf der Stelle schon als erledigt beweisen.
      Ich gebe Ihm noch eine Woche, sonst kündige ich mein Abo.
      Ich kapiere allmählich auch immer mehr seine Marken. Dafür muß ich nichts zahlen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 08:33:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Pivots für den 02.10.2003

      Pivot-Punkte dax future

      Resist 3 3.472,0
      Resist 2 3.403,5
      Resist 1 3.368,0
      Pivot 3.299,5
      Support 1 3.264,0
      Support 2 3.195,5
      Support 3 3.160,0

      Pivot-Punkte dax

      Resist 3 3.479,74
      Resist 2 3.404,78
      Resist 1 3.367,31
      Pivot 3.292,35
      Support 1 3.254,88
      Support 2 3.179,92
      Support 3 3.142,45


      Avatar
      schrieb am 02.10.03 08:34:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      @flowtec
      puuh. das war richtig teuer gestern. aber war ja sebst schuld.... :-(
      werde short (je nach beginn) wahrscheinlich gleich abstoßen und erstmal warten.... :confused:
      was meint denn unser freund rübsamen. müßte ja flat sein, nachdem gestern alles ausgestoppt wurde.

      Viel erfolg.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 08:34:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      mein bauchgefühl handelt auch noch dahin gegen was sich in den einzelnen scheinen bewegt, es war mal wieder schön zu beobachten das gestern so ab 15:00 die short seite bei den abn scheinen mit großen stückzahlen geräumt wurde.

      sobald hier die orders mit 150000,200000,bis hin zu 300000 stück auf einmal laufen, sagt dies mir, oh bis mal vorsichtig............

      der staubsauger ist mal wieder unterwegs, und die kohle kann nur nach oben verdient werden, und jetzt ist mal wieder die richtige grundlage da,amis haben ja die vorgaben gemacht.........., nach den vorgaben hin müssten wir heute 3 % plus machen...im dax, da wir ja hier immer das mass überziehen.........
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 08:39:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Seit dem Hoch einen 5er im Form eines Keils.
      Dann steile a-b-c Korrektur bis zu den Retracements bei 3440 oder
      3500.Zickzack gut möglich.
      Und dann weiter Down in einer übergeordneten 3 er Welle.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 08:43:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich weiß nicht. Noch würde ich für meinen short 0,81 bekommen. Aber eine kleine Gegenreaktion sollte noch erfolgen. Ich warte. Bei 3425 ist er tot.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 08:48:04
      Beitrag Nr. 22 ()








      VORSICHT mit SHORTZERTIS

      tageschart stochi und williams LONG
      der macd im unteren wendepunkt
      wenn er kreuzt ist die schönste rally bereits in sack und tüten

      andy





      kauft tip
      MME 576115
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 08:48:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      fahre seit anfang september die strategie 2002 sept. und wenn man sich mal 5min zeit nimmt, und die tage abgleicht, haben wir fast einen 100% gleich lauf zum vorjahr 02.
      sollte die treffer quote heute nochmal treffen, werden wir heute wieder im tagesverlauf gut im plus landen
      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 08:49:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nasi01
      Ich ging gestern Abend, wie Rübsamen heute Nacht von fallenden Kursen zu Börsenbeginn aus.
      Rübsamen wäre heute bei ca. 3300 und 3.293 Long gegangen, aber nicht wenn die Marke 3.363 zuerst erreicht wird.

      So wie es aussieht werden gleich die Scheine gekillt und dann noch ein bisschen ratlose Steigen bis 3.363 bis Amieröffnung. Falls die Amis heute erwartungsgemäß leicht konsolidieren befinden wir uns in der kleinen b nach unten.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 08:51:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      morgen an alle :yawn:

      wegen gestern

      legt man sich ne linie rein über 3280-3266 fdax

      sieht man eindeutig das diese um 13:40 nach oben gebrakt wurde.

      es nützt das ganze wenn und aber nix, wenn man shorts/longs hält, nur weil man sich sagt

      "das muß, das muß "



      übrigens bin ich gestern auch mind. 5-6 mal short gewesen.

      aber, durch linienbrüche nach oben, konnte ich mich einigermaßen noch retten.

      die erste handelshälfte lief ja voll nach plan, nur beim 2ten tief bei 3240 fdax 3225 dax, hätte da uns ein lichtlein aufgehen sollen.

      so das war mein morgentlicher besserwisser kommentar.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 08:57:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      @dajo
      vollkommen recht hast du, man muss strickt nach den regeln handeln, sonst werden die intraday`s zu langzeitpositionen und landen bei -90% (aktien) bis -100% bei den Zertifikaten.
      Allerdings werden die ersten Kurse für meinen Short erst um 9:15 gestellt. Insofern kann ich nicht sofort raus.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 09:06:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ ziagl

      es soll mich hier keiner falsch verstehen, es ist schon wie es flowtec sagt, das es erst hinterher es zuläßt eine vernüftige wellenzählung durchzuführen.

      DESWEGEN

      SL

      TRENDBRÜCHE


      frage an dich ziagl

      du hast gestern ein chart hier reingestellt, stammt der von dir ???


      vorbörslicher kauf von short 3350 zu 0,08 cent

      3000 stück

      und schon wieder verhöckert zu 0,20
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 09:19:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      @dajo
      jep, charts sind von meisterhand persönlich ;-)

      p.s. gratulation zum ersten feinen trade heut morgen!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 09:22:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Dax heute früh zu beginn 7 P höher.
      330211 aber 26 P niedriger.
      Ich weiß, ich bin ein bischen blöd heute, aber wer kann mir dies mal erklären???
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 09:22:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ all guten morgen und viel Glück allen.
      übrignes morgen am feiertag wird an den börsen gehandelt.
      gruß willi
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 09:22:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ ziagl

      da hab ich noch nicht mal die verluste von den gestrigen shorts drausen.

      obwohl die auch nur "immer" in dem bereich von 5-7 cent waren.

      beste beispiel, mit dem schein.

      der hat gestern mal im kauf 0,62 cent gekostet

      und jetzt ?????


      wegen deinem chart, hast du da fan lines drin liegen ???
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 09:26:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ nasi

      ist future abhängig

      zum börsenschluß , meine ich wird nach dax getaxt.

      morgens wird wieder nach future getaxt

      schlußstand future gestern 3332,5

      wir haben ein cap, das machen wir jetzt zu
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 09:30:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      @dajo
      bin meinen short/schrott jetzt auch los.
      gottseidank ins high verkauft :-)

      ja, die sind eingezeichnet!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 09:30:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wo will er hin?
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 09:37:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      gefällt mir nicht, alle seiten geräumt, 891000 mit schönem plus abgeschlossen, 330211 hat dafür was gekostet, egal aber das was hier passiert gefällt mir überhaupt nicht, werde mich raushalten, hier kann man sich nur die finger verbrennen................:)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 09:38:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ ziagl

      die liegen auf dem hoch dax 3620 oder ???

      leg die mal ca. 5 stunden nach links auf hoch 3630

      und die unterste linie auf dax ca.3400 23.09.


      ist schön was zu sehen, nur hinterher bringts nix :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 09:43:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      hochspeku

      short zu 0,13
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 09:47:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      und wech zu 0,13
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 09:53:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      @dajo
      da hast vollkommen recht! das wär wohl DIE warnung gewesen.
      aber muss zu meiner verteidigung sagen, dass ich die linien beim dax erst gestern einzeichnet habe! ab jetzt natürlich laufend!

      kannst mir mal deine zwei scheine des tages durchgeben
      den für long und den für short?

      p.s. sorry für die langen antworten, aber mein system... werd wohl job wechseln müssen ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 09:55:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ ziagl

      das was im tageschart funktioniert auch intraday

      leg die mal auf das gestrige morgen hoch

      dann leg mal eine aufs letzte tief

      short bei exact dax 3350 zu 0,27
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 09:59:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      @dajo

      Welchen Schein meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:03:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      q ommel

      flow hat hier ne super liste reingestellt,

      mein max. ziel ist eh nur 3543,25 fdax

      oder 3347,5 fdax
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:07:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      sorry zahlendreher

      nicht 3543,25 sondern

      3353,35 fdax
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:17:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      also ich weiß das das für euch ja oberlangweilig ist

      kennt ihr noch das thema

      die banken legen absichlich die scheine dahin, und werden dann platt gemacht.

      natürlich ist das so, weil dort wichtige unterstützungen widerstände liegen.

      genau wie in dem jetzigen fall

      dax 3350 (fdax 3365)ist nach oben eine widerstandslinie.

      nach unten ist es die dax 3340 (fdax 3350 )unterstüzung.

      hat da jemand ne andere ansicht ???
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:18:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      Gibt es eine Seite die den Future in Realtime abbildet?
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:20:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      angehender trendbruch nach oben

      drausen

      kk0,27 vk 0,31
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:21:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ ommel

      weiß nicht, denke alles eingestellt
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:25:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      das war jetzt eine "kleine bullenfalle"

      in die bin ich voll reingelatscht :(
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:26:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      @dajo
      auch bei 3450/3230 (24.9./30.9) angelgt ist im moment ein interessanter wiederstand.

      aber bei beiden schauts irgendwie nicht nach short aus...
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:26:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      dajo, z.B. liegt ein Dax Wave Put
      bei 3365 als K.O. von der HSCB - und die
      haben bisher alle meine Scheine früher oder
      später plattgemacht...;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:27:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      4tes kursziel von 3347,5 auch erreicht

      und ich bin drausen :cry:

      die ham mich reingelegt :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:34:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ ziagl

      die ausgangslinie " null linie" von 3630 auf 3525 und 3400

      , beziehungsweiße bei so nem heftigen rutsch nach unten, kann man sich dann schon ausrechnen wo es in etwa hinläuft.

      das gleiche spiel geht intraday

      wir haben die vorletzte linie nach oben durchbrochen, das stimmt.

      aber das hochinteressante an der nummer

      3400-3300-3275-3225(3200)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:35:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      @dajo

      das der 3350er heute Morgen ausgeknockt wurde war so gut wie sicher, daher überprüfe doch mal folgende Strategie:

      bei erreichen der 3350 (vor allem wenn der Dax vorher einen 10 Punkte-Hechtsprung vollzieht!) wird der nächst höhere, z.B der 3375er gekauft!

      Nach dem ausknocken eines Waves geht es i.d.R. mindestens 10 Punkte in die entgegengesetzte Richtung!
      Enges SL mit max. 3-4 Punkten oberhalb/unterhalb des ausgeknockten Waves.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:36:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      bekommt man eigentlich schon 3300 longs :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:41:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ pascal

      danke, deswegen bin ich ja schrott gegangen, und das cap war auch noch da.

      andere dinge möchte ich jetzt nicht aufzählen, bin hier ja kein alleinunterhalter
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:45:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      @dajo
      leg mal beim gestrigen tief 3223 an und oben an den 3280/3314. da sind wir auf jetzigem niveau an der ersten unterstützung nach unten!

      p.s. deine scheine? würd die mal gerne mit meinen mini`s vergleichen
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:46:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      Sorry, war sauer das mir keiner auf meine Frage geantwortet hat :)

      Ja, Sonntag war meine Aussage : diese Woche wird es viel schwieriger als letzte Woche, wohl war.

      das schöne-und vielleicht beste-, ist daran, das mit der gestrigen Entwicklung, schlagartig die Bären Angst bekamen und ihr angedachtes Szenario verwarfen, und die Bullen bereits mit den ersten 5 freundlichen Stunden, grenzenlosen Optimismus versprühten. Beides zusammen, läßt eigentlich -mal wieder!-, nur den Schluß zu, das die tagelange AUfwärts-Gegenbewegung, vielleciht doch nur halbherzig ist, und unter Umständen vorzeitig verkümmert.

      Wenn man sich den Grund des US Ansteiges vor Augen hält, und weiß das das Ganze im letzten Jahr Anfang Oktober genauso ablief, und danacj wieder zusammenbrach, besteht eigentlich bei nüchterner Betrachtung, kein Grund dort hinterher zuhecheln, aber ,man kann ja mal kurz die Richtung einschlagen.

      Mich überzeugt das Ganze bisher nicht,wenngleich es durchaus im Laufe des Tages zu 3.400 kommen kann.

      Der V-DAX hat schon wunderbar korrigiert.

      Bei 14 DAX-Verlierern kann man nicht unbedingt von Stärke sprechen.

      Mit dem gestrigen "Bärendämpfer" und dem "Bullengeschrei",
      hat der Markt seine Aufgabe mehr oder wenig erfüllt, und schafft somit, und nur somit, die Voraussetzung geschaffen, alsbald die Downrichtung wieder einzuschalgen.

      Gruß
      kap02



      :p
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:47:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      q ziagl

      minis bekommste beim autohändler :laugh:

      short fdax 3558 zu 0,33

      mit wkn 963867 hsbc
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:47:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      #53 pascald

      der nächste wär dann bei 3365

      lg
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:51:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      Könnte auch durchaus sein, daß uns dasselbe
      Szenario wie vor einigen Wochen einholt - der Markt will trotz aller Nachrichten nach oben - und jeder rennt mal wieder wie blöd den Kursen hinterher. Sollten heute positive Statements von der EZB z.B. zur Währungspolitik kommen, dann dürfte dies den Märkten einen weiteren Schub geben.

      Die gestrigen U.S. Konkunkturdaten waren schlecht - doch man hört von allen Seiten, daß die Marken über 50 auf eine wirtschaftliche Expansion hindeuten.

      Also bin ich erstmal bullish eingestellt, ich hab keine Lust mehr, gegen den Strom zu schwimmen. Das geht meistens schief. Mein persönliches Kursziel also für den Dax nächste Woche bei 3450
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:53:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ ziagl

      ich soll ne linie von 3314 auf 3280 legen ???
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:53:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      dajo, siehe mein unteres Posting!!!

      Der Schein von der HSBC wird heute noch ausgenockt bei 3365 - darauf kannst Du Gift nehmen!!

      Pass bloß auf, die HSBC ist mind. so gut im Scheine ausnocken wie die DB!;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:55:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      Guten Morgen!

      wie gestern abend beschrieben zunächst abholung der 3350er scheine. folgend idealerweise 38,2% korrektur bis ca. 3294/3300. danach läuft die 4 ihre retracements an mit folgenden möglichen zielen:

      3366
      3416
      3466


      @geheimnisvoller

      :( wegen short gestern abend...hatte doch geschrieben amis konsolidieren auf hohem niveau, lässt auf noch festere kurse deuten!

      @flowtec
      welche marken hat er denn heut genannt, die selben wie oben stehen?

      gruß+gute trades an alle
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:57:39
      Beitrag Nr. 64 ()
      Sorry kap02
      Habe jetzt zwar nachgeschaut was für Fragen Du am Sonntag bestellt hast. Habe nichts gefunden.
      Fragen einfach am Montag dann wiederholen.

      Wobei sich alles von letzter Woche kurzfristig erledigt hat.
      Übrigens es gibt Elliotler die geben dem S&P nur noch bis 1022 (61,8 Retracement) und dann wieder runter bis 950.
      Diese Aussage stirbt natürlich wieder bei Kursen über 1024 Pkt.
      Die Amis sind wichtiger als die Deutschen. Der Dax macht doch sowieso alles nach.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:57:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      @all
      Moin
      Ja ja der Gestern.
      Da war ich im 231953 kurz vor knock out drinn und dann
      ...als ich ihn schmeißen wollte funzte die DB nicht mehr.
      Mindestens 10 min mußte ich warten. Da war natürlich alles
      in die Grütze gefahren.
      Passiert so etwas öfters, das die Bank einfach den Hebel auf "aus" legt?
      Gruß
      JPI:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:57:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ wallgrekk

      danke für deinen hinweis, ich denke, ich muß nicht jedesmal betonen, das ich entweder 0 -5 punkte SL hab.

      wo liegt deine SL grenze ????

      und das der 3365 ausgeknockt wird, da bin ich mir auch sicher.
      nur wann ???

      hastne uhrzeit :laugh:

      spaß beiseite, danke, ist nett von dir
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 10:57:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      #62 Ist das genauso sicher wie das Ausnocken 3200 vorgestern?;) seitdem das nicht geklappt hat läuft bei mir alles schief.:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:01:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ Wallgrekk,

      was soll da von der EZB kommen?, wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt überraschend die Zisnen senken würde, hätte sie sich tendenziell ein Problem verschafft, nämlich das eine Zinsenkung zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Ziel der Währungsglättung begründet würde, das ist aber nicht die Aufgabe einer Notenbank, bestenfalls über Interventionen.

      Abgesehen davon, wird man dem neuen Herren aus Frankreich,
      wohl diese Großzügigkeit einräumen, aber gerade erst im Amt, würde das als hektischen Aktionismus ausgelegt werden, nein ich glaube nicht daran.

      Wieso gegen den Strom? verstehe ich nicht, gegen den Strom schwimmen die, die kaufen. Willst Du sagen, das die letzten 1,5 Wochen nur eine kleine Reaktion im Aufwärtstrend war, und der gestrige Tag die Korrektur darauf? Ne, bestimmt nicht, aber das spricht für einen schon ziemlich hohen Pessimismus, gut so

      kap02:) :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:02:52
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ janste

      schau dir den kurs an bei 3200.

      ich bin da ein wenig blaß geworden
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:06:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      @dajo

      und deine short im textilhandel ;-)

      1/10 low bei 3223 ist der ausgangspunkt
      1/10 legst die linie bein den zwei kerzen am oberen rand um 18:15 herum an -> somit wäre unter 3330 shortsignal bis 3310
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:08:26
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Dajo,
      ich bin nicht long gegangen, weil ich damit fest gerechnet hatte (dass die 3200 fallen) und dann zulange gewartet und mich dann nicht mehr getraut habe.
      Gruß J.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:10:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ich weiß, ist fast schon überholt, aber als info für zwischendurch: ;)

      Tagesvorschau: Donnerstag, 2. Oktober

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die wichtigsten Wirtschafts- und Finanztermine am Donnerstag, 2. Oktober:


      D: mg technologies AR-Sitzung

      CH: Verbraucherpreise 9/03 7.45 Uhr

      EU: EZB Ratssitzung 9.30 Uhr (Ergebnis 13.45 Uhr, Pk 14.30 Uhr)
      Letzte Pk mit Wim Duisenberg
      Erzeugerpreise 8/03 12.00 Uhr

      NL: Ahold Jahreszahlen (verschoben vom 30.9.03)
      BIP Q2 9.30 Uhr

      USA: Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) 14.30 Uhr
      Industrieaufträge 8/03 16.00 Uhr
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:10:25
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ ziagl

      1/10 low ?????

      zwei kerzen 18:15 ??
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:12:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Trade,

      kam gestern abend nicht mehr rechtzeitig raus.

      Laut Deiner Aussage und Bericht nachfolgend,
      also noch warten
      und erneut mit dem Ko 3400 short gehen bei ab 3500???
      mit Verkauf bei etwa 3300 oder tiefer?
      _________________________________________________________

      ...im Bereich 3.375 befinde sich ein Doppel Top an dem der FDAX zumindest im Vormittagshandel scheitern solle.

      Die Händler bei terminmarktservice.de berichten Verkaufslimits zwischen 3.360 und 3.375 platziert zu haben.
      Nach deren Ansicht sollten relativ schnell Gewinnmitnahmen, spätestens im Bereich Gapclose, vollzogen werden...

      ____________________________________________________

      02.10.2003, 10:31 Uhr
      DAX-Future, die Verkaufslimits
      terminmarktservice.de
      Die Handelsexperten bei terminmarktservice.de geben mögliche Marken zur Positionseröffnung im DAX-Future (FDAX) bekannt.

      Ab 14:30 Uhr stünden heute erneut relativ wichtige Veröffentlichungen von Wirtschaftsdaten an.

      Die charttechnischen Widerstände im FDAX lägen heute bei 3.379, 3.415, 3.432 sowie bei 3.468. Unterstützungen ließen sich bei 3.332, 3.300, 3.290 und bei 3.268 ausmachen.

      Im Bereich 3.375 befinde sich ein Doppel Top an dem der FDAX zumindest im Vormittagshandel scheitern solle.

      Die Händler bei terminmarktservice.de berichten Verkaufslimits zwischen 3.360 und 3.375 platziert zu haben. Nach deren Ansicht sollten relativ schnell Gewinnmitnahmen, spätestens im Bereich Gapclose, vollzogen werden. Der Einstieg in eine Long-Position sei derzeit nicht geplant.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:12:36
      Beitrag Nr. 75 ()
      janste, ich war mir so sehr sicher,
      daß die 3200er noch ausgenockt würden!!!

      Hatte einen Wave Call zu genannter Marke
      im Auge und war schon 1sek. vor dem "Buy Button"
      zu 0.35

      Der steht mittlerweile bei 1,74:cry:

      Da hätte ich mir ne schöne S-Klasse davon kaufen können

      Aber so ist das nun mal - man kann eben nicht alles
      genau 100% voraussagen!:(
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:13:03
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ flowtec, da brauch man kein EW Spezialist zu sein, um festzustellen, das die Amis nur unwesentlich über dem jetzigen Niveau ein Problem haben :confused:

      Wie kann man als Fondsmanager nur so dumm sein, um den gerade verbuchten Mittelzufluß umgehend am 1. des neuen Quartals "ertragreich" anzulegen?

      Das beste Kaufargument ist immer wieder : die hohe Lquidität, der Mangel an Anlagealternativen, wenn ich solch einen Unsinn höre, das heißt doch wohl noch lange nicht, das ich deswegen blindlings investieren muß, ohne Beachtung zahlreicher Warnhinweise, aber glaube mir, es sind die dieselben, die später mit minus 15% verkaufen:D

      Hoffentlich erschreckt sich der DAX nicht allzusehr, wenn gleich die Farbe wechselt:D
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:13:33
      Beitrag Nr. 77 ()
      @JPI2003

      "Schalter umlegen" ist die Regel und NICHT die Ausnahme!! ;)
      vielleicht V-Limit in Stuttgart eingeben?
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:16:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      moin; ich denke, wir haben den abwärtsmove noch nicht beendet, sondern befinden uns noch in welle 4 dieses moves. Meine zählung:
      welle 3 am 26.09. bei 3275 zu ende
      welle 4 als flat:
      unterwelle a: 3275 =>3364: 91
      unterwelle b (als zigzag): 3364 =>3208: 156= 171% von a (keine regelverletzung beim Flat !)
      unterwelle c: 3208 => 3360...3365
      danach abwärts mit der welle 5
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:17:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ wallgreekk

      wenn ich dir erzähle wie viele ich hatte, könnte ich mir

      jetzt ein einfamilienhaus kaufen. :cry:


      hätte könnte wollte muß sollte
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:17:34
      Beitrag Nr. 80 ()
      @geheimnisvoller

      ich würd 1. nicht so enge scheine nehmen (höheren k.o.!) und 2. würd ich (persönlich) innerhalb der 4 nicht traden da die zukünftige struktur der 4 noch nicht ganz klar ist. das ist mehr oder weniger raterei.
      ich mache es so:
      schaue mir die entwicklung der 4 an mit meinem plan im hinterkopf (#63) und warte auf das vermutliche ende der 4. dort gehe ich short.

      mfg :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:19:58
      Beitrag Nr. 81 ()
      kap, der Dax hat seit März fast 60% zugelegt!!

      Das ist meiner Ansicht nach ein mittel - bis langfristiger Aufwärtstrend.

      In den letzten 2 Wochen hat der Dax über 11% verloren - da ist eine (zumindest kurzfristige) Gegenreaktion wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:21:03
      Beitrag Nr. 82 ()
      kap02

      Diese Welle 4 nach oben hat aber eine bestimmte zeitlich Ausdehnung. Muß mal nachlesen ob ich dazu was finde.
      Der Verfall kann frühestens nächste Woche wieder auf der Tagesordnung stehen.

      Die Aussage 1022 für den S&P ist für mich als Zielmarke auch wichtig. Da ja keiner einen Ahnung haben kann, inwieweit der Dax steigen könnte, bevor er wieder fällt. Die 1022 ist eine zweiter Anhaltspunkt
      So Short

      Trader(R)
      Long bei 3.303 (25%) mit SL bei 3.252 und Glattstellung bei 3.383
      Long bei 3.293 (25%) mit SL bei 3.274 und Glattstellung bei 3.383

      Handelt der Markt 3.362 steigt der Stopkurs für bestehende Longpositionen auf 3.319. Handelt der DAX 3.362, ohne 3.303 vorher zu erreichen, wird im Falle eines sich anschließenden Rückschlags bis 3.303/292 keine Longposition mehr eröffnet
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:23:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      augu
      Du gibt`s der Welle 4 aber nur ein kurzes Leben.
      Würde natürlich wieder alle Börsenteilnehmer auf dem falschen Fuß erwischen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:25:42
      Beitrag Nr. 84 ()
      flowtec,
      zu #82;)

      danke....
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:26:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ flow

      die 4 bis nächste woche :)

      @ trade

      siehe mail von gestern abend, auch ohne EW :)

      meistens kommts dann doch anders:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:28:13
      Beitrag Nr. 86 ()
      @flowtec
      hmm......
      hätte genau etwas vorgehabt.
      rutschen wir unter das bisherige Tagestief:short bis mind. 3292 oder gar 3254.
      wenn ich aber an meine pivotstrategie glaube wird es ein longtag mit anlauf auf3367.

      also doch long bei 3292....:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:29:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ alle,

      es ist schon lustig:laugh:

      gearde bei w.o. gelesen:

      Ein günstiger Einstieg :laugh:

      der gute Mann verstand den Kursrückgang nicht, was ihn aber trotzdem befähigt zu behaupten:

      Die Rahmenbedingungen für eine Kursanstieg sind gut, auf den Rahmen bin ich gespannt:laugh:

      Für den Rest des Jahres stehen die Ampeln auf grün! Na, da kann ja nichts mehr schiefgehen.

      Man kann dem gestrigen Tag nicht genug danken, nur so bekam man wieder offenbart, das es -Gott sei Dank" noch sehr viele Bullen gibt, das stimmt mich zuversichtlich
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:29:38
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ nasi

      3345 fdax :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:32:26
      Beitrag Nr. 89 ()
      dajo

      hast den short noch von 3358 fdax?
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:38:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      #75
      geht mir ähnlich. Das Schlimme ist ja auch das ich danach aus dem Rhythmus kam und in die falsche Richtung handelte.
      Gruß J.
      PS Ich habe den 3365er Short von HSBC geschmissen, mit Riesenverlust :(
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:38:39
      Beitrag Nr. 91 ()
      @all
      für nen mehrtägigen swing nach unten, jetzt rein oder erst bei 3400?
      Wie ist die Meinung?
      Gruß
      Frank
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:40:25
      Beitrag Nr. 92 ()
      @kap02
      Tja, ist schon lustig.
      ABER meine Indikatoren (rein von der technischen Sicht RSI,Stoch,MACD,Boil Bands und Coppock)
      deutet alles auf ein Anstieg des Daxes hin.
      Ob ich das gut finde oder nicht.
      RSI war wieder einmal unter 30!!
      Da war er zuletzt am 13.03.2003 bei DAX 2202!!!

      Gruß
      JPI
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:41:28
      Beitrag Nr. 93 ()
      @harfra, janste, ...

      warum handelt ihr gegen den trend? ok es kann jetzt 30 punkte runtergehen. es kann aber auch noch 30 hochgehen und dann ist die trauer wieder gross. wartet doch besser ab bis sich klarere chancen ergeben.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:42:31
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ trade

      hab doch geschrieben gestern bei ca.: 3270 fdax

      abends, wo das durcheinander loßging, hab ich alle 3 entsorgt

      den von 3280 3263 3388, denke der wahr 3388, oder ?

      fdax

      hast es doch geschrieben mit dem 3280 dax, und ich hab heut morgen versucht das mal mit den fanlines ins spiel zu bringen (3277 dax)

      haben aber keine lust dazu gehabt, sondern ohhh es geht hoch uupps
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:44:45
      Beitrag Nr. 95 ()
      @dajo

      nee ich meinte den von vorhin. bist doch short gegangen

      (short fdax 3558 zu 0,33

      mit wkn 963867 hsbc)

      bin flat und schaue zu. war lehrreich gestern und hat gottseidank kein geld gekostet ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:50:58
      Beitrag Nr. 96 ()
      zweite mal gescheitert an 3350 alle guten dinge sind drei,
      hab meinen 231945 von der db noch, zweimal nicht rausgekommen immer 1 cent drunter,:mad: :mad: kauf bei 0,28 wollte raus zu 1,68 und dann in den 962357:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:53:02
      Beitrag Nr. 97 ()
      ich werde erstmal abwarten, war zu teuer gestern.
      einerseits "reizt" mich short bei 3367 (R1), andereseits "sehe" ich durchaus luft bis 3400/max.3450.
      Währungen schauen klappt auch nicht mehr.
      Öl steigt weiter.
      Bin ehrlich immer noch etwas durcheinander,
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:58:16
      Beitrag Nr. 98 ()
      @all: Mich wundert die eigentliche Stärke des Dow - ging es doch hierzulande heftig bergab, hat der Dow seine Kursverluste doch ziemlich begrenzt.

      Einerseits kann man davon ausgehen, daß wieder Milliarden von Greenspan in den Markt gepumpt werden - aber andererseits sehe ich mich dadurch leider Gottes gezwungen, den Trend mitzumachen...
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:58:50
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ trade

      wieder raus bei 3347 fdax

      sind alles nullnummern, mit 2-3 cent,jeder anstieg nur 10-15 punkte, und jeder down 10-15 punkte.

      ist halt das volle rumgeschiebe, biste mürbe bist, dann gehts loß :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:03:16
      Beitrag Nr. 100 ()
      echt mürbe, wollte nur noch bei bestände über das lange wochenend auflösen, jedes mal unterlaufen die mich mit einem cent:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:08:09
      Beitrag Nr. 101 ()
      @dajo, trade
      kk 0,25 (bei 3350 rein), vk 0,30
      allerdings hab ich nicht die ganze position verkauft, versehentlich 100 stk am depot gelassen :mad:
      muss also nochmal nachkaufen um vernünftigt hinsichtlich spesen zu handeln
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:08:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      @trader
      ich versuche mittelfristige trends zu handeln, und der ist für mich immer noch abwärts.
      ich wollte nachfragen, wie hier die meinung ist, wie weit die korrektur nach oben noch laufen kann, um im geeigneten augenblick meine puts dez 3200 und 3000 zu verstärken.
      denn trotz aller euphorie und der steilvorlage in usa ist die dynamik nach oben nicht sehr hoch und ich traue dem braten mittelfristig nicht.
      long wäre (für mich) gegen den trend.

      gestern hab ich natürlich gek..., dass ich mit meinen mittelfristigen pos.:cry: :mad: nicht bei 3200 ausgestiegen bin...

      grüsse
      frank
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:12:57
      Beitrag Nr. 103 ()
      q ziagl

      ist manchmal ein doofes spiel, nur eins mußte dir im klarem sein

      dein einstieg mag ja gut sein , für den moment.

      den

      zeit ist relativ:laugh:

      paß auf
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:16:26
      Beitrag Nr. 104 ()
      @harfra
      ja ich war gestern auch short mit gutem plus am tief. beim 2. tief bei 3317 hab ich geahnt dass da was nicht klappt, bin dann bei 3246 raus. ärgerlich!

      potentielle ziele der 4 sind:

      3365 (38,2)
      3416 (50)
      3466 (61,8)

      viel erfolg :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:17:30
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ JPI2003 `92,

      ja so ist das mit den Indikatoren.

      Ich lasse mich ja gerne belehren, aber wenn mich nicht alles täuscht, ist der RSI ein klassischer Vorläufer.

      Mehr brauche ich eigentlich nicht zu sagen:)

      Daraus abzuleiten, das die Kurse nunmehr schon unten sind,halte ich für falsch-im Gegenteil-

      Gestehen wir dem RSI mal mindestens 4-6 Wochen Vorlauf ein, dann kann Ende Oktober das vermeintliche Tief sein ,muß aber nicht, auch Dezember würde noch darein passen.

      Aber es zeigt doch meiner Meinung nach an, das wir es in ziemlich kurzer Zeit, mit einem deutlich fallenden Markt zu tun haben. Wenn dein RSI jetzt schon unten ist, und du ihn zeitlich 1:1 siehst, dann müßte ja rein rechnerisch die nächste Aufwärtsentwicklung bei mindestens 5.000 sein.


      Indikatoren zu lesen ist eigentlich nicht so schwer, schwerer ist schon das zeitliche Einsetzen der gleichen dergleichen, wie gesagt "Vorläufer" nicht "Gleichläufer"

      Gruß
      kap02
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:19:22
      Beitrag Nr. 106 ()
      ich denke da läuft ein short, und wir sehen es nicht.

      aber wie schon mal gesagt, das mit denken sollte ich lieber lassen:p
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:21:38
      Beitrag Nr. 107 ()
      Es passiert nicht viel bis zur US-Eröffnung.
      Halte weiterhin meinen short mit k.o. 3425
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:22:44
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ alle,

      ich höre hier öfters:langes Wochenende, aber morgen wird doch gehandelt oder?

      PS. der Euro: er entwickelt sich in meinen Augen sehr sauber, er nimmt seine leichten Übertreibungen immer selbst raus, immer vor Bekanntgabe von Zahlen -freiwillig nach unten" oder so wie heute EZB, das macht ihn relativ imun gegen Überraschungen.

      Hoffentlich werden die Bullen nicht frühzeitig nertvös? Wir wollen doch alle billig einkaufen, na ab das mal hinhaut?

      kap02
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:25:52
      Beitrag Nr. 109 ()
      Morgen wird gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:26:48
      Beitrag Nr. 110 ()
      :) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:28:32
      Beitrag Nr. 111 ()
      ;) ;)
      hallo villa, flowtech, liebe..,dajo und natürlich die anderen.
      War lange nicht hier.
      Viel unterwegs. Seminare hier und da.
      doch jetzt habe ich mehr Zeit und eine gute Strategie!
      :) ;)
      Baschar
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:30:55
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ll
      Guten Morgen,
      allerseits. Ich habe mit den letzten paar Trades leider Miese gemacht weil ich im Glauben an irgendwelche Chartmarken und Prognosen gegen meine Indikatorensignale gehandelt habe. Und den letzten grossen und lukrativen Downmove habe ich leider verpasst weil ich nicht vor dem PC war bzw. meine Indikatoren ignoriert habe. Ich werde mich jetzt fast ausschliesslich auf diese beschränken, alles andere kostet mir zuviel Zeit und macht einen nur wirr. Wenn man jeden Tag zehn Prognosen liest verunsichert dass nur...
      Wie dem auch sei. Ich glaube wir sind kurzfristig überverkauft & sehe gerade eine grosse W-Umkehrformation. Seht ihr die auch?
      Schöne Grüße,
      Bv3man
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:32:45
      Beitrag Nr. 113 ()
      #112
      Ich meine natürlich überkauft. Heisst aber nicht dass wir nicht noch ca. 20-30 Punkte nach oben Luft hätten, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube dass wir die mitnehmen.Höchstens die 3365.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:33:06
      Beitrag Nr. 114 ()
      @dajo

      sind eh keine langfristigen shorts, sondern echte kurzfrist-trades mit striktem sl meinerseits. lediglich die kleine range ausnutzen.

      aber ein paar punkte mitnehmen schadet nicht :-)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:35:33
      Beitrag Nr. 115 ()
      short fdax 3358 zu 0,30
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:38:51
      Beitrag Nr. 116 ()
      @BV3man
      du hast schon recht Indikatoren sind sehr wichtig.
      noch wichtiger als irgendwelche Chartlinien.
      Das ist mir in den Seminaren bestätigt worden.
      Und auch bei mir in der Praxis.
      Man sollte nicht vergessen, daß die großen nur nach Indikatoren gehen. Die wissen daß viele nach chartlinien gehen und manipulieren diese.
      Bestes Beispiel heute morgen.
      da ist der DAX über 3340 gelaufen sogar bis 3350 trotzdem hat er die 3360 nicht ankratzen können, weil die Indikatoren der banken keine großen Kaufsignale gaben.

      apropo überverkauft, du weißt doch daß die stochastik im Trend fehlsignale geben.

      Gruß
      Baschar
      :) ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:43:04
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Baschar
      Danke für die Info. Gut zu wissen :lick:
      Ich benutze den Stochastik eigentlich gar nicht...
      Ich habe mich aber auch vertippt. Ich meinte natürlich überkauft. ;)
      Schöne Grüße,
      Bv3man
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:44:22
      Beitrag Nr. 118 ()
      :) ;)
      ich handele jetzt viel weniger(höchstens 2 x pro tag oder auch garnicht) und nur wenn mir mein System das Signal dafür gibt. Emotional läuft bei mir garnichts mehr.
      Bin zu oft auf die Nase gefallen.
      früher oder später wird jeder von euch zum Systemtrader, wenn er denn langfristig erfolgreich sein möchte.
      Übrigens:
      kann ich die Seite:
      www.tradinghouse.net
      empfehlen.
      1Woche kostenloses Seminar in Frankfurt oder Berlin

      Gruß
      Baschar:) ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:45:04
      Beitrag Nr. 119 ()
      drausen, ist doch zum verzweifeln :(

      3cent mieße

      @ chartanfnger

      plauder mal ein wenig :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:45:14
      Beitrag Nr. 120 ()
      @Baschar
      Und wie sieht es mit Pivots aus. Gehen die "Großen" danach. Was hast Du für Erfahrungen mit Ihnen in der Praxis gemacht?
      Schöne Grüße,
      Bv3man
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:46:17
      Beitrag Nr. 121 ()
      in trendmärkten ist der stochastic nahezu aussagelos.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:48:35
      Beitrag Nr. 122 ()
      :) ;)
      Bv3man
      Pivots hin oder her.
      Wenn du einen Trend handelst, dann kannst du die pivots wegwerfen, denn der Trend durchbricht sie alle.
      und ich handele nur den Trend.


      Gruß
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:50:09
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ Trader

      Und ich sag gestern noch, die Stoch liefert derzeit gute Signale.:D :confused:

      Kommt wahrscheinlich auf das Zeitfenster an.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:52:07
      Beitrag Nr. 124 ()
      :) ;)
      Um den Trend zu handeln liegt man auf der Lauer und beobachtet den Dax bis man ein Signal vom System bekommt.
      das kann manchmal etwas dauern(in seltenen Fällen einige Tage, oft 1 mal am Tag oder auch 2, selten 3!)

      Mit dem Trend nimmt man gut und gerne über 100 Punkte mit.
      das ist besser als emotional lauf 5 bis 10 punkte zu haschen, und dabei trotzdem zu verlieren.

      Gruß
      Baschar:) ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:53:33
      Beitrag Nr. 125 ()
      @garniemand

      hmm meiner meinung nach kann der stochastic tagelang/wochenlang überkauft/überverkauft sein ohne dass er signale liefert.

      hast du auch nachricht von mr. x bekommen dass er sich übers wochenende überlegt wie der die aktion managen will? ;)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:56:05
      Beitrag Nr. 126 ()
      :) ;)
      mit trends meine ich tage wie den 29.09 oder gestern kurz nach 14:00 Uhr.

      Gruß
      Baschar:) ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:56:18
      Beitrag Nr. 127 ()
      @Chart

      Von welchem System sprichst Du?
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:56:58
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ trader

      Zur Stoch:

      Die alleine zu betrachten ist natürlich Blödsinn. ich beobachte zuerst die längerfristigen Zeitfenster mind. 1 Tag, dann Stunde. Wenn ich hier gute Signale sehe, schaue ich mir die Stoch im 15er zur Bestätigung an. Wenn die entsprechend schneidet, erwischt man recht gute Einstiegspunkte, die man auch gut absichern kann.

      Also eher eine Beruhigungspille bzw. Optimierer bei mir...




      Mister X habe ich erst heute morgen angeschrieben...noch nichts gehört....
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:57:36
      Beitrag Nr. 129 ()
      :) ;)
      Für alle die Trends mögen, kann ich die Seite
      www.trade-signal.com
      empfehlen.
      2Tage kostenlose Kauf und Verkauf Signale.

      Gruß
      Baschar:) ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:00:30
      Beitrag Nr. 130 ()
      @chartanfnger

      dass das gestern nach 14 uhr ein neuer trend war konntest du aber auch erst ab ca. 3280 wissen bzw. vorher nur ahnen. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:04:12
      Beitrag Nr. 131 ()
      :) ;)
      @ommel.
      Es ist so jeder hat währen der Jahre für sich und sein Temparament ein eigenes System entwickelt, daß Ihm Kauf und Verkauf signale liefert.
      z.B Banken, Tradinghouse und viel andere erfolgreiche Trader.
      doch sind sie nicht bereit Ihr System zu veröffentlichen, wenn, dann gegen entgelt die locker ein paar tausend Euro kosten würden.
      Übrigens:
      ich suche das Programm mit dem man übers Internt tv und radio sehen und hören kann, z.b. bloomberg....
      einer von euch hat es mal vorgestellt.
      doch ich weiß den link nicht mehr.
      Wäre nett, wenn mir das jemand von euch mitteilt.

      Gruß
      Baschar:) ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:05:53
      Beitrag Nr. 132 ()
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:06:33
      Beitrag Nr. 133 ()
      @Baschar
      Verwendest Du den Dax oder den FDax.
      Schöne Grüße,
      Bv3man
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:07:33
      Beitrag Nr. 134 ()
      :) ;)
      @Trade
      du meinst weil er den Wiederstand bei 3280 nach oben durchbrochen hat? - Nein!
      schon viel früher.
      Wie gesagt. Es muss jeder sein Eigenes System entwickeln.
      Für heute bis jetzt habe ich noch keine Signale!!!

      Gru´ß
      Baschar:) ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:14:36
      Beitrag Nr. 135 ()
      m.M. nach jetzt fdax vor Ausbruch nach oben!:confused: :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:18:16
      Beitrag Nr. 136 ()
      @chart

      ab welcher marke hattest du denn gestern die signale? frühestens beim ausbruch aus dem intraday-dreieck bei ca 3240. selbst da war noch kein neuer TREND geboren!man lasse sich den begriff des trends mal durch den kopf gehen! früher geht erst recht nicht und ist meiner meinung nach raterei und kann 50:50 in die hose gehen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:19:55
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ alle,

      wer kann hier bitte mal den V-DAx Verlauf seit 2.000/2.001
      reinstellen?

      @ cabinda, hast Du den eventuell, oder nur im kurzfristigen Zeitfenster?

      Dank
      kap02
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:20:12
      Beitrag Nr. 138 ()
      :) ;)
      Bv3man
      ich handele den dax wie die meisten von euch.
      doch sind dax und fdax ja mehr oder weniger mit einander gekoppelt!

      @Trade
      die seite ist gut.
      doch such ich ein Tool das man runter laden kann.
      dann sich die jeweiligen Sender anschauen kann.
      Ich glaube das hieß: IVVU RADIO SUITE oder so ähnlich.
      Wer kann mir helfen??
      Danke

      Gruß
      Baschar:) ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:24:50
      Beitrag Nr. 139 ()
      Der Widerstand im fdax bei 3360 ist zäh,
      doch jetzt könnte der endgültige Durchrbruch kommen!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:27:10
      Beitrag Nr. 140 ()
      da getraut man sich ja schon garnich mehr zu sagen

      das man short ist bei 3370 fdax

      dax ca.3350:(
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:28:44
      Beitrag Nr. 141 ()
      Bin mit 2. Teil short dabei. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:29:13
      Beitrag Nr. 142 ()
      :) ;)
      gehe zu mittag.
      jetzt ist sowiese nichts los.
      langweilige schiebezone.
      was für die stochastiker!!
      wallgrekk war wohl nichts!!
      Gruß
      Baschar:) ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:29:49
      Beitrag Nr. 143 ()
      Nasdaq/S&P Future jetzt auf TH!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:30:58
      Beitrag Nr. 144 ()
      @chart


      :) das programm kenn ich leider nicht. aber die site besuch ich öfter mal ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:32:02
      Beitrag Nr. 145 ()
      chartanfänger oder Baschar oder wie auch immer....

      in 15min. EZB Zinsentscheidung!;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:32:57
      Beitrag Nr. 146 ()
      fdax 3369!:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:33:56
      Beitrag Nr. 147 ()
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:37:52
      Beitrag Nr. 148 ()
      Könnte jetzt mal eine kleine SKS intraday werden..?..
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:40:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      gehts durch die 3370 fdax, stehn die

      3425 - 3455 auf dem plan

      dax 3410-3440

      short drausen

      kk0,18 vk 0,28
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:42:12
      Beitrag Nr. 150 ()
      Noch 2 min. bis zur Zinsentscheidung....


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:47:02
      Beitrag Nr. 151 ()
      Was erwartest du davon?
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:48:21
      Beitrag Nr. 152 ()
      Zinsen unverändert
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:53:53
      Beitrag Nr. 153 ()
      @ GarNiemand,

      danke, aber ich weiß immer noch nicht wie ich das einsehen kann, kannst Du mir helfen?, was muß ich wo tun?

      Danke
      kap02
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:55:38
      Beitrag Nr. 154 ()
      02.10. 13:04
      Marktbericht: DAX vor Daten in enger Spanne
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



      Im Vorfeld der Veröffentlichung weiterer wichtiger Wirtschaftsdaten aus den USA befindet sich der DAX seit Eröffnung in einer Seitwärtsphase zwischen 3330-3350 Punkten – zuletzt notiert er 0.4% im Plus bei 3344 Stellen.

      In den USA werden heute Daten zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenunterstützung um 14:30 Uhr MEZ veröffentlicht. Aufgrund des Hurrikanes Isabel konnten in der vergangenen Woche nicht alle Regionen der USA bei der Datenerhebung erfasst werden, weshalb in dieser Woche ein Anstieg der Anträge auf 395.000 nach 381.000 in der Hurrikane-Woche erwartet wird. Werte unter 400.000 deuten auf eine Verbesserung am Arbeitsmarkt hin, so Volkswirte.


      ...d.h. also, wenn die Daten heute unter 400.000 bleiben, aber trotzdem gestiegen sind, dann gibt das denselben Effekt wie gestern... LOL!!!!!!!:laugh:

      Um 16:00 Uhr werden Daten zu den Industrieaufträgen im August erwartet. Nach einem Anstieg um 1.6% im Juli wird im August ein Rückgang um 0.4% erwartet.

      Der Euro verliert zuletzt um 0.24% auf $1,1688 und legt damit erst einmal eine Verschnaufpause auf die jüngsten Anstiege gegenüber der US-Währung ein. Der US-Dollar notiert hingegen gegenüber dem Yen auf Vortagesniveau bei 111.0500 Yen. Damit kommt auch die jüngste starke Aufwärtsbewegung des Yen gegenüber dem Dollar erst einmal ins Stoppen. Hintergrund ist die geplante Erhöhung der Kreditaufnahme durch die japanische Regierung. Die erhöhten Kredite sollen für weitere Interventionen an den Währungsmärkten zur Schwächung des Yen und zur Stärkung der exportabhängigen Wirtschaft verwendet werden, hieß es.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 13:58:55
      Beitrag Nr. 155 ()
      € steigt
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:05:37
      Beitrag Nr. 156 ()
      Guten Tag

      was meint Ihr geht DAX heute vor 15:30 nochmals über 3350???
      Wäre doch ein schöner Shorteinstieg;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:06:57
      Beitrag Nr. 157 ()
      Bin mir auch nicht mehr sicher, wo er hin will.

      Bin aber nach wie vor short eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:09:40
      Beitrag Nr. 158 ()
      bödel, entscheidend dafür werden die
      Daten aus den USA um 14.30 Uhr werden!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:14:37
      Beitrag Nr. 159 ()
      und die Amis Pushen wieder also doch long!?!?!?!?!?!?
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:18:24
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hallo

      denke der DAX geht jetzt wieder auf 3670...

      und danach auf 4400

      :) :) :) :)

      voll long

      :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:20:45
      Beitrag Nr. 161 ()
      € eben wieder über 1,17 ...das sollte schwer werden für den dax .....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:21:15
      Beitrag Nr. 162 ()
      @McBus

      Denken kann man viel!:laugh:
      Was sind Deine Argumente für Dax 4400??:) :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:21:23
      Beitrag Nr. 163 ()
      @MCBus
      ich kann nur schmunzeln :D
      gestern haben noch alle "3150" geschrien und jetzt gehts wieder Richtung 4000 :eek:
      Viel Spass! ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:25:23
      Beitrag Nr. 164 ()
      #131
      @ ChartAnfnger

      Vielleicht suchst Du ja iRaTe. Kostenlos unter http://www3.zeitungs.info/cms/ erhältlich, jede Menge Sender weltweit.

      Grüße an alle
      eine euerer stillen Mitleserinnen...


      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:26:16
      Beitrag Nr. 165 ()
      @junkstro
      war gestern auch kein argument...
      war von april bis juni auch kein argument...:-(
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:26:39
      Beitrag Nr. 166 ()
      @all
      Ich wollte gerade mal einen Chart reinstellen.
      In was für ein Format muß das Dingen sein.
      Einfach auf "kopieren und einfügen" geht nicht.
      Gruß:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:28:51
      Beitrag Nr. 167 ()
      harfra

      so gesehen muss ich dir recht geben, mir fällt nur heute auf das der dax sehr sensibel auf den € reagiert , bin sowieso flat weil marktlage unklar für mich ....
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:29:13
      Beitrag Nr. 168 ()
      noch 2min. bis zu den Arbeitsmarktdaten!!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:29:58
      Beitrag Nr. 169 ()
      JPI2003
      Geht nur mit Microsoft Explorer

      Auf Bild einfügen klicken.
      Die Internetadresse einkopieren. Das Bild muß aber frei verfügbar sein.
      Bei "zur Vorschau Ihres Postings" sieht du gleich ob es funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:30:32
      Beitrag Nr. 170 ()
      Die werden den Erwartungen entsprechen denn Ami Future zieht an!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:31:38
      Beitrag Nr. 171 ()
      € geht stark runter , daxi wird wohl nach norden gehen ....
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:31:39
      Beitrag Nr. 172 ()
      14:30:13] US-ARBEITSLOSENHILFE-ERSTANTRÄGE IN WOCHE ZUM 27. SEP 399.000, PROGNOSE 395.000
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:32:06
      Beitrag Nr. 173 ()
      und Zahlen waren gut DAX steigt
      Vermutung von mir;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:34:57
      Beitrag Nr. 174 ()
      also, so toll sind die zahlen nicht. 1000 unter den magischen 400.000, der durchschnitt liegt somit noch drüber.
      aber ist ja egal, zahlen sind immer nur so gut, wie die amis sie interpretieren wollen:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:35:06
      Beitrag Nr. 175 ()
      So ein Zufall, wieder unter 400.000. :D

      Hat wer die revidierten Zahlen der Vorwoche, da könnte man dann das Ausmaß der Manipulationen besser erkennen? ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:36:18
      Beitrag Nr. 176 ()
      ...tja wie gesagt, für mich marktlage unklar , bleibe flat ...
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:37:25
      Beitrag Nr. 177 ()
      @junkstro:
      "€ geht stark runter" :eek:
      Also stark sieht anders aus....
      wir werden heut noch die 1,1750 sehen....
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:38:06
      Beitrag Nr. 178 ()
      das wird dann wohl so kommentiert werden

      "...wir sind froh, daß die Arbeitslosenhilfe Anträge nicht über 400.000 gestiegen sind...."

      lol:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:39:05
      Beitrag Nr. 179 ()
      @ kap 02

      Der Chart von GarNiemand ist gut.
      Um diesen zu sehen , mußt Du mit der rechten Maustaste den Link kopieren ,
      ein neues Internet Explorer Fenster aufmachen oder auch dieses von W:o benutzen
      und die Linkadresse wieder mit der rechten Maustaste in die Adressleiste einfügen .


      Flass das nicht ganz klappt, kannst Du ja hier schnell schauen, vielleicht erfüllt das das, was Du sehen möchtest.



      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:39:31
      Beitrag Nr. 180 ()
      Dax zieht erstmal an...
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:39:47
      Beitrag Nr. 181 ()
      alles sehr merkwürdig....
      rauf bis3360 und dann shorten....??
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:41:18
      Beitrag Nr. 182 ()
      der dax weiss wieder nicht:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:41:48
      Beitrag Nr. 183 ()
      02.10. 14:35
      US Vorbörse - Feste Tendenz
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



      Auch nach der Bekanntgabe der Wirtschaftsdaten zeigt sich die US Vorbörse fest und lässt eine freundliche Handelseröffnung erwarten.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:41:51
      Beitrag Nr. 184 ()
      gehtsjetzendlich

      gut möglich, konseqenz wäre dax 3300 oder ? ?? habe derzeit keinen plan :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:41:59
      Beitrag Nr. 185 ()
      @wallgreek

      " wir haben 3000 freiwillige helfer, die auf der strasse rumstanden, zu aufräumarbeiten der hurrcan-schäden geschickt. die hatten leider keine zeit, sich arbeitslos zu melden. ausserdem haben wir eh keine kohle mehr für stütze, geht alles für den krieg drauf. aber görhard und jaques werden bald kohle schicken und dann dürft ihr euch auch wieder arbeitslos melden"
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:43:47
      Beitrag Nr. 186 ()
      #175 ...und noch so ein Zufall - genau wieder 399000 wie so oft schon, bevor es nachträglich wieder hochrevidiert wird!;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:44:44
      Beitrag Nr. 187 ()
      02.10. 14:30
      US: Zahl der Erstanträge gestiegen

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung stieg in der Woche zum 27. September um 13.000 auf 399.000 (Prognose: 395.000). Werte unter 400.000 Anträgen werden von Volkswirten als Hinweis auf eine Verbesserung der Situation am Arbeitsmarkt betrachtet.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:45:54
      Beitrag Nr. 188 ()
      Rede Philadelphia Fed Präsident Santomero, 14:45 Uhr




      ...mal sehen, was der gerade zur Minute so erzählt....
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:46:55
      Beitrag Nr. 189 ()
      Ami Future TH Nasdaq Future USD 1.341,00
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:48:18
      Beitrag Nr. 190 ()
      Na, bei dem rumgezappel macht das
      Traden doch richtig Spaß, oder???:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:50:51
      Beitrag Nr. 191 ()
      @ wallgreek

      joopppp
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:51:46
      Beitrag Nr. 192 ()
      die 3326 beim dax waren zuletzt schon eine wichtige marke :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:52:29
      Beitrag Nr. 193 ()
      ;) gute idee
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:53:45
      Beitrag Nr. 194 ()
      @all
      Nochmal zum RSI.
      Normalerweise hat er keinen Vorlauf von mehreren Wochen! Wenn er gestern von unten nach oben die 30% bricht, dann ist heute ein Kaufsignal! So war es dann ja auch.
      Die Banker haben den RSI auch als einen der vielen Indikatoren.
      Wie schon geschrieben war der RSI zuletzt am 12.03.2003 (DAX 2202)so tief und am 13.03.2003 ging dann die Post ab.
      Man kann dort schon mal raufschauen. Aber klar, immer funzt der natürlich auch nicht, wäre ja sonst viel zu einfach.

      @flowtec
      Danke für dein Tip

      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:57:13
      Beitrag Nr. 195 ()
      ich habe keinen plan....
      ihr ???
      long bei 3300 probieren???
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:59:00
      Beitrag Nr. 196 ()
      hab auch keinen Plan!

      Komplett ratlos!

      Vielleicht erstmal Ami Eröffnung abwarten?:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:59:58
      Beitrag Nr. 197 ()
      derzeit spielen die big boys, man kann dabei leicht unter die räder kommen, so wie dir gehts einigen , man muss nicht immer im markt sein
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:00:27
      Beitrag Nr. 198 ()
      weiss jemand, was der notenbankmensch gesagt hat?
      oder kamen noch mehr daten oder war das schon die ganze erholung?
      Für das mittelfristige bild wäre sie extrem-bärentauglich gewesen, kurz und heftig und fertig.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:00:33
      Beitrag Nr. 199 ()
      na endlich, alles nach plan

      geduld :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:00:35
      Beitrag Nr. 200 ()
      schaut mal auf den 5-tageschart.
      identische bewegungen z.Z. wie am 26. u. 29.09
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:00:36
      Beitrag Nr. 201 ()
      @ massoud,

      super, vielen Dank,

      hat mich also mein Gefühl von heute früh doch nicht getäuscht?

      Es war klar das keine Zinssenkung kam.
      Der Druck kam den vormittag nicht von unten, aber dafür jetzt von oben.

      Und nun?

      Ach ja, die Zahlen lagen bei 399.999:laugh:
      es wären 400.000, wenn Alan sich mitgezählt hätte:laugh:
      aber er hat einen sicheren Beamtenjob, und wenn noch so viele Fehler macht:laugh:

      Ja, wenn der Optimismus so schnell binnen 24 Stunden zurückkommt, ist nicht viel von ihm zu halten.

      man denke an den RSI, der ist unten wie seit dem 12.3., nur die Kurse dazu noch nicht:D
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:01:13
      Beitrag Nr. 202 ()
      Nasdaq/S&P Future weiterhin gut im Plus


      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:03:59
      Beitrag Nr. 203 ()
      News - 02.10.03 15:01


      Aktien NASDAQ Ausblick: Gut behauptet erwartet

      NEW YORK (dpa-AFX) - Die NASDAQ-Aktien werden am Donnerstag voraussichtlich an ihre teils kräftigen Vortagesgewinne anknüpfen. Vorbörsliche Indikatoren deuteten auf einen gut behaupteten Börsenstart hin. Tags zuvor hatte die Erleichterung über vorgelegte Konjunkturdaten die Kurse an der Wall Street stark steigen lassen. Der NASDAQ-Composite-Index hatte 2,54 Prozent auf 1.832,25 Punkte gewonnen. Der NASDAQ-100-Index war um 2,43 Prozent auf 1.335,34 Zähler gestiegen.

      .
      News - 02.10.03 14:52


      Aktien New York Ausblick: Kaum veränderter Start erwartet

      NEW YORK (dpa-AFX) - Nach kräftigen Kursgewinnen vom Vortag werden die New Yorker Standardwerte am Donnerstag voraussichtlich nahezu unverändert in den Handel starten. Vorbörsliche Indikatoren deuteten auf einen kaum veränderten Börsenstart hin.

      +
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:04:27
      Beitrag Nr. 204 ()
      alles nach plan. wie heute vormittag beschrieben abholung 3350er dann 38,2% korrektur bis ca 3294/3300. (50er korrektur nicht ausgeschlossen). ab dort anlaufen der retracements der 4 nach oben.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:05:01
      Beitrag Nr. 205 ()
      @nasi 01
      und im 5-Tageschart kann man ein doppeltop sehen M-Formation
      @wallgrekk
      das wäre nicht das erste mal: futures im plus, die realität wird dann anders. vielleicht ist daxi mal wieder vorläufer...
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:05:16
      Beitrag Nr. 206 ()
      is schon alles sehr strange,
      aber ich bleib mal long.

      Würde mich nicht wundern, wenn
      es deswegen runtergeht...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:06:06
      Beitrag Nr. 207 ()
      @Nasi01
      @Wallgrekk

      OK ich erklärs euch...

      der DAX geht jetzt wieder auf 3670...



      und danach auf 4400



      voll long


      :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:06:14
      Beitrag Nr. 208 ()
      2. Teil puts von heute vormittag verkauft, 1. Teil bleibt im Depot, sollte die Welle 4 noch nicht abgeschlossen sein und es geht nochmal hoch, hätt ich wieder ein bisschen Kleingeld um wieder einzusteigen. ;)

      So, das wars für heute, ab zum Cappuccino und ins Wochenende. Bis Montag. Viel Erfolg euch allen. :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:08:10
      Beitrag Nr. 209 ()
      McBus, wenn Du Recht behältst,
      dann spendier ich Dir eine Flasche
      Champus!


      ....und das hab ich jetzt vor
      tausenden vor Zeugen gesagt...

      ;)


      Aber nur, wenn Dein Szenario innerhalb
      der nächsten 2 Wochen eintrifft....

      ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:10:31
      Beitrag Nr. 210 ()
      möglich

      das der jetzt bis 3324-3306 geht fdax

      3309-3291 dax
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:13:05
      Beitrag Nr. 211 ()
      @wizard

      die welle 4 ist mit garantie noch nicht beendet. auch wenns jetzt runter geht.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:13:40
      Beitrag Nr. 212 ()
      @McBus
      manipulier ihn bitte bis 3290 und dann sollst du recht bekommen. von mir gibts dann auch was geschenkt......
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:14:33
      Beitrag Nr. 213 ()
      Zwischen 3300 und 3280 sollte man nach Longeinstiegen suchen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:16:54
      Beitrag Nr. 214 ()
      denkt doch nicht schon wieder alle das selbe (wie gestern). das ging auch schief für mich...... :-(
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:19:13
      Beitrag Nr. 215 ()
      Nasi, wenn Du alles umdrehst, dann
      wirst Du reich...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:21:19
      Beitrag Nr. 216 ()
      denkt daran

      die db hat ein niegelnagelneuen long bei 3275 rumliegen
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:22:18
      Beitrag Nr. 217 ()
      Klar kann man bei 3280 auch Short gehen. Aber auch nur da...
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:22:36
      Beitrag Nr. 218 ()
      Also irgendwie verstehe ich das hin und her heute gar nicht wenn die AMIS eröffnen alles wieder LONG!!!:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:25:32
      Beitrag Nr. 219 ()
      #218
      ..und nach schlechten Zahlen um 16.00 dann wieder alles short! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:28:23
      Beitrag Nr. 220 ()
      CBS MarketWatch
      U.S. stocks poised for more gains at open
      Thursday October 2, 9:08 am ET
      By Susan Lerner


      NEW YORK (CBS.MW) -- U.S. stocks were aiming higher Thursday looking to build upon the previous session`s monstrous gains.
      S&P futures were up 0.50 to 1,016.90 while Nasdaq futures lifted 1,338.50.

      There was little change to the numbers after the Labor Department said the number of workers seeing unemployment insurance for the first time rose 13,000 to 399,000 last week.


      Though the weekly number rose, it remained at a level below the key 400,000 mark that economists say divides an improving from worsening job market.

      .........


      genau wie ich dachte....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:30:35
      Beitrag Nr. 221 ()
      Reuters
      Stocks Seen Flat After Wednesday`s Run-Up
      Thursday October 2, 9:03 am ET
      By Denise Duclaux


      NEW YORK (Reuters) - Stocks are set to open near unchanged on Thursday as investors pause following a rally of more than 2 percent on Wall Street a day earlier and keep up their guard ahead of Friday`s closely watched jobs report for September.
      ADVERTISEMENT


      A government report before Thursday`s open showed that weekly jobless claims climbed 13,000 to 399,000 in the week ended Sept. 27, slightly higher than the 395,000 expected by analysts.

      For the second week in a row, claims stayed just under 400,000. Economists see claims over that key level to be a sign the labor market is deteriorating.

      "The (weekly) jobless claims numbers came in pretty much as expected," said Phil Flynn, vice president and senior market analyst at Alaron Trading Corp. "I think it was kind of a victory psychologically that we came in below 400,000.":laugh:

      Investors are now waiting for the crucial September job report due on Friday. Many fear that the lack of jobs in the United States will hamper the fragile economic recovery.

      Equity futures pointed to a flat start ahead of the data. December futures for the S&P 500 added 0.40 of a point to 1,016.80. Futures for the Nasdaq 100 gained 4.50 points to 1,338, while futures for the Dow industrials shed 11 points to 9,425.

      Also due on Thursday is the Commerce Department`s report on August factory orders for durable and nondurable goods at 10 a.m. (1400 GMT). The forecast is for a fall of 0.2 percent in total orders, versus a rise of 1.6 percent in July, marking the first fall in manufacturers` new orders since April.

      Many companies are telling investors this week whether they will meet, beat or miss analysts` expectations ahead of the quarterly earnings season, which heats up in October.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:32:10
      Beitrag Nr. 222 ()
      @ Trade(R),

      Vorsicht mit dem Wort garantiert,

      was meinst Du was sich eine Welle dafür interessiert, wenn ab heute-was nicht sein muß, aber kann-, die Amis den Weg nach Süden einschlagen?

      Ich will keinem EW Fan zu nahe treten, aber manchmal wird mir hier zu sehr und auch noch relativ einseitig danach gegangen. Wobei jeder sagt, ja die Wellen kannst Du immer erst hinterher sehen, davon hast Du aber nichts, die Kunst an der Börse istes Tendenzen vorher zu erkennen, nachher kann jeder.

      Was ich nicht verstehe, ist, das man hier ständig den DAX wellentechnisch analysiert. Viel wichtiger wären doch die Wellen in USA, der DAX läuft doch sowieso nur hinterher.

      Ich bin numal jemand der die Dinge zunächst mal fundamental betrachtet, dann die klasssiche ;charttechnik hinzunimmt, sollten dann noch Unklarheiten sein, kann, und hat, mir in solchen Pattsituationen die EW-Technik durchaus Hilfestellung gegeben.

      Euer alter Brummbär kap02
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:34:47
      Beitrag Nr. 223 ()
      @Wallgrekk
      kannst Du bitte übersetzen, nur sinngemäß genügt

      DANKE
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:35:12
      Beitrag Nr. 224 ()
      @dajo
      inzwischen hab ich x-mal hin und hergeswitched zwischen long und short. aktuell bin ich wieder short kk 0,61

      kannst bitte vom long die wkn durchgeben.

      leider kann ich net laufend reinschreiben, wiel ich nur bei jedem 1000sten versuch in das fenster zum antworten reinkomm.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:36:37
      Beitrag Nr. 225 ()
      bödel, der Analyst (Vize President von Alaron Trading Corp.) meinte, es sei eine Art "psychologischer Sieg", daß die Zahl unter den 400.000 geblieben sind...
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:37:44
      Beitrag Nr. 226 ()
      Ich hoffe, wir starten in den USA gleich ins Plus...
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:39:07
      Beitrag Nr. 227 ()
      hochspeku long

      fdax 3324

      dax 3309

      short als absicherung

      von dax 3345

      fdax 3360
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:39:13
      Beitrag Nr. 228 ()
      ZIagl, ja das ist wirklich super, die ganzen Pop Ups. Macht den PC auch überhaupt nicht langsam...:laugh:

      Ich bleibe long - entgegen meiner grundsätzlichen Haltung, daß der US-Markt totale Verarsche und manipuliert ist.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:39:53
      Beitrag Nr. 229 ()
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:44:22
      Beitrag Nr. 230 ()
      was soll ich sasche, wegen zeitüberschreitung abgebrochen ????

      drausen +-0
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:44:36
      Beitrag Nr. 231 ()
      @Wallgrekk
      DANKE
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:45:49
      Beitrag Nr. 232 ()
      was ist jetzt????
      3300:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:45:52
      Beitrag Nr. 233 ()
      hallo
      bin gestern zu früh short gegangen, bin noch drin.
      hoffentlich geht es runter
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:46:25
      Beitrag Nr. 234 ()
      @ wallgreek

      deswegen schließe ich alle fenster wenn ich ne posi eröffne.

      w.o. zieht dermaßen an leistung aus dem netz , ist der helle wahnsinn
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:47:05
      Beitrag Nr. 235 ()
      Da der hourly auf Short dreht ist mit angedachten Longeinstiegen um 3280 vorsichtig umzugehen....
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:48:48
      Beitrag Nr. 236 ()
      bin ja auch noch long aber langsam wirds unheimlich:(
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:49:27
      Beitrag Nr. 237 ()
      @ garniemand


      siehe
      #216
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:52:55
      Beitrag Nr. 238 ()
      Was kommen denn um 16:00 für Zahlen??
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:52:55
      Beitrag Nr. 239 ()
      q dajo

      Jo, die nagelneuen werden sehr gerne zu Schrott gefahren.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:55:54
      Beitrag Nr. 240 ()
      16:00 - ! US Industrieaufträge August
      ? 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      ? 18:30 - ! US Rede Chicago Fed Präsident Moskow
      ? 20:00 - ! US Rede Philadelphia Fed Präsident Santomero
      ? 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge
      http://www.derivatecheck.de/termine/default.asp
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:57:15
      Beitrag Nr. 241 ()
      um 10 punkte vertann

      :mad:

      mist
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 15:58:14
      Beitrag Nr. 242 ()
      @flowtec
      DANKE
      na denn gehts ja nochmals rund heute:(
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:00:57
      Beitrag Nr. 243 ()
      ui, folgenden link gefunden,
      in den Ami Boards wird spekuliert,
      daß dabei Bin Laden dabei sei...

      :eek:

      www.msnbc.com/news/973733.asp?0cv=CB10&cp1=1
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:04:03
      Beitrag Nr. 244 ()
      break der fdax nach oben bei 3340

      3325 dax

      siehst dann mal mau für shorties aus
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:06:01
      Beitrag Nr. 245 ()
      factory orders Aug -0.8 % (-0.2%e)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:07:21
      Beitrag Nr. 246 ()
      DOW im PLUS ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:09:39
      Beitrag Nr. 247 ()
      Pakistanis kill 12 al-Qaida suspects

      10 militants arrested in large-scale offensive on Afghan border


      ASSOCIATED PRESS

      ANGORE ADDA, Pakistan, Oct. 2 — Pakistan’s army launched a large-scale offensive against al-Qaida and other militants in a rugged tribal region bordering Afghanistan on Thursday, killing at least 12 suspects and arresting 10, military officials said.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:12:19
      Beitrag Nr. 248 ()
      Mist
      nur ein Kunde mit Auftrag "drohte", mußte ich mal was anderes tun :laugh:
      8 Punkte verschenkt (beim long).
      egal
      mach gleich schluß für heute.
      wenn es so weiter geht brauch ich "nur 12 Tage" um meine Verluste wiedrzubekommen :-)
      Viel Erfolg euch und bis MO.
      mache morgen pause......
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:18:57
      Beitrag Nr. 249 ()
      MARKT/US-Auftragseingang belastet DAX nicht


      Obwohl schlechter als erwartet ausgefallen, belastet der
      US-Auftragseingang für August den DAX nicht. " Die Daten sind eben auch schon
      wieder über einen Monat alt" , relativiert ein Händler die Bedeutung der
      Angaben. Zudem seien die Juli-Daten nach oben revidiert worden. Vor allem
      aber stützten die guten US-Vorgaben, wo sich die Märkte mittlerweile in die
      Gewinnzone bewegt haben.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:22:07
      Beitrag Nr. 250 ()
      Das beste wäre wenn wir heute noch 9500 sehen.
      .
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:23:50
      Beitrag Nr. 251 ()
      bödel, würde mich nicht wundern, wenn wir die
      9500 in den nächsten Minuten breaken!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:25:05
      Beitrag Nr. 252 ()
      DOW im plus und DAX:mad:
      .
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:25:07
      Beitrag Nr. 253 ()
      :eek:

      habt ihr gerade die Stückzahl beim
      231945er Call gesehen??

      110.000:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:25:57
      Beitrag Nr. 254 ()
      :laugh: ja 9400 down :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:29:13
      Beitrag Nr. 255 ()
      shit, bin jetzt short gegangen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:29:39
      Beitrag Nr. 256 ()
      zur beruhugung der Shorties...
      las heute morgen ein feature folgenden Inhalts
      es könnte sich ein Scenario ergeben wie in 2002
      1.Okt 2.Okt USA klotzt Norden
      3. Oktober alle Pluspunkte wieder abgegeben;
      freute mich auch, wenn dieses Scenario einträte....
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:30:11
      Beitrag Nr. 257 ()
      @ Wallgrekk
      habe ich auch gesehen aber ich glaube Anzeige spinnt:(
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:33:01
      Beitrag Nr. 258 ()
      Bei Break 3300/3280 geht`s abwärts!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:33:26
      Beitrag Nr. 259 ()
      warum short?? die 4 hat noch KEINES der minimum retracements erreicht und somit nichtmal die minimumkorrektur beendet.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:33:56
      Beitrag Nr. 260 ()
      Dow schwächelt...
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:35:25
      Beitrag Nr. 261 ()
      an die shorties: schaut euch diese grafik an! links die möglichen ziele der 4.

      http://www.f-tor.de/board/attachment.php?s=&postid=414290
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:36:17
      Beitrag Nr. 262 ()
      noch mehr schlechte Zahlen....




      Reuters
      Factory Orders Fall 0.8 Percent in August
      Thursday October 2, 10:10 am ET


      WASHINGTON (Reuters) - New orders for U.S. manufactured goods tumbled in August, the Commerce Department said on Thursday in a report that provided another sign America`s manufacturing sector is ailing.
      Commerce said factory orders dropped a larger-than-expected 0.8 percent in August, led by a 2.3 percent drop in transportation-related orders. Orders for durable goods -- items meant to last three or more years -- were revised to a 1.1 percent decline from the 0.9 percent drop reported last week. Factory orders for July, however, were revised up slightly in Thursday`s report, to a 2.0 percent gain.

      The August decline was the first since April, when orders slid 2.6 percent, and was steeper than Wall Street forecasts for a 0.2 percent decline.

      U.S. manufacturing has been among the sectors hardest hit by the sluggish economy. Companies have been slow to invest in new plants or equipment, or hire new workers, because they have excess production capacity.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:37:13
      Beitrag Nr. 263 ()
      q trade

      also long gehen ??

      bei dax 3300 :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:37:44
      Beitrag Nr. 264 ()
      Hab den 963867 gekauft zu 0.67
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:39:25
      Beitrag Nr. 265 ()
      Dow ins Minus gerutscht - vielleicht die Angst vor den morgigen NOCH WICHTIGEREN Arbeitsmarktdaten????


      Vielleicht kapieren die endlich, daß die Schönrederei mit der Realität nicht ganz passt...:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:43:27
      Beitrag Nr. 266 ()
      ui, jetzt wird`s böse!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:44:54
      Beitrag Nr. 267 ()
      Dow weiter schwach!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:45:34
      Beitrag Nr. 268 ()
      sollten die F-Dax 3300 halten ?!?!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:45:39
      Beitrag Nr. 269 ()
      Standortbestimmung DAX:

      Selten einen Markt gesehen der so underperformt wie unser DAX.

      3.350 sollte er ja gemäß Taxen heute früh sein, das hat er dann mal für kurze Zeit auch geschafft. Obwohl die Amsi + 0,2 - 0,4 % sind, liegt er haarscharf über 3.300.

      Ich sage Euch, solange die Amis nicht wirklich mal mindestens 10% korrigiert haben, wird jeder Erholungsversuch zum vorzeitigen Scheitern verurteilt sein.

      Es ist doch inzwischen bis zu dem letzten Gutgläubigem vorgedrungen, das es da im Zirkus USA ,nicht mit rechten Dingen zugeht.

      Warum soll ich jetzt investieren, nach einem Anstieg von mehr als 50%, immer noch, vom Tief!, wenn die maßlos überteuerten Amis, jederzeit wegbrechen können?

      Es ist bekannt, das die Fondsmanager kaum cash halten, jedenfalls nicht genug, um ausreichend wirklich billig einkaufen zu können.

      Ich sehe vor allem nicht den prognostizierten Aufschwung, weder hier, noch sonstwo.

      Die Erwerbslosen steigen, ebenso die Insolvenzen. Die Politiker sind unfähig, den Menschen glaubhafte Strategien aufzuzeigen.

      Früher gab es Politiker, egal ob Ehrhard oder Schiller, und auch Amerika hatte mal einen brauchbaren Präsident, aber heute sehe ich nur Dilettanten, die sich in Form von Worthülsen, bzw. zu nichtsagenden Meetings irgendwo auf der Welt treffen.

      Wenn ich dann diese verlogene Gesellschaft sehe, Bush/Schröder : es war ein sehr gutes Gespräch!!, , dann kriege ich das Kotzen-sorry, aber das mußte mal raus.

      Die Gesellschaft ist nur so stark, solange sie sich frei von politischen Zwängen entfalten kann, wird ihr jedoch Jahr für Jahr neuer Mist präsentiert und vorgelebt, dann darf es nicht verwundern, wennes begab geht, genauso wie der DAX


      :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:46:55
      Beitrag Nr. 270 ()
      @wallgrekk

      ????? -0,1%! konsolidierung auf hohem niveau. ein zeichen von stärke. wie gestern als ihr alle short gehen wolltet. oh mann. :confused: :confused: da ist eher der wunsch der vater des gedanken. sorry
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:48:40
      Beitrag Nr. 271 ()
      Bei Break der 3280/3275 sind wir schnell bei 3200
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:51:52
      Beitrag Nr. 272 ()
      gemäß ko theorie: sehen wir heute noch die 3250???
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:52:55
      Beitrag Nr. 273 ()
      Trade, verachte die Fakten nicht!

      Die Daten waren heute wirklich nicht berauschend, um nicht zu sagen fast katastrophal!

      Also ehrlich, machen da 1.000 weniger, um die 400.000er AL Hilfe wirklich so viel aus, daß man noch von einer "Erholung am Arbeitsmarkt" sprechen kann???

      Stimmt mich doch sehr seltsam...

      Meine Grundeinstellung ist korrekt, ich bin auch 100% derselben Meinung wie kap02.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:53:58
      Beitrag Nr. 274 ()
      Die AMis sind solide unterwegs und der DAX schon wieder
      in Richtung neue Tiefs unterwegs...:confused: :confused:
      versteh ich nicht so ganz
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:54:05
      Beitrag Nr. 275 ()
      long fdax 3300

      zu 0,52

      short bleibt mal vorerst
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:55:24
      Beitrag Nr. 276 ()
      Im Dow vielleicht noch kurze Gegenreaktion auf
      9480/9490, damit`s dann endlich mal nach unten rauscht!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:57:28
      Beitrag Nr. 277 ()
      Ich hab heute schon geschrieben, daß mich die eigentliche Stärke vom Dow doch sehr wundert.

      Heute zeigt er das 1. Mal Schwäche! - und das einen Tag vor den wichtigen Arbeitsmarktdaten!

      Also wenn heute short nicht aufgeht, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich falsch mache!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:57:42
      Beitrag Nr. 278 ()
      @wallgrekk

      der meinung bin ich auch im übrigen!mittelfristig weiter down.

      aber:
      man darf sich nicht gegen den markt stellen.und der steigt. und ist noch nicht fertig. sinnvoll handeln! WELCHEN grund gibt es jetzt für short? bauchgefühl?

      wenn man nicht genau weiss dann einfach mal still halten können! die einzige chance die ich heute im markt sah war short bei 3350, gestern abend geschrieben.

      sowas von intakte aufwärtstrends seit dienstag in den usa, wenn die nicht brechen läuft short nicht viel.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:58:36
      Beitrag Nr. 279 ()
      @kap02

      Sehe ich ganz genau so.

      Aber wenn es weltweit so weiter geht, dann können wir uns bald andere Gedanken machen, als die ob der Dax oder Dow nun fällt oder nicht ...

      ... da wird mir Angst und Bange!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:00:29
      Beitrag Nr. 280 ()
      Short!!!!

      Wenn nicht, fress ich nen Besen!!!

      Der Gesamtmarkt ist heute einfach schwach nach dem gestrigen fulminanten Anstieg!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:02:39
      Beitrag Nr. 281 ()
      @Trade
      jooo
      und deswegen mach ich auch bis MO Pause.
      Viel Spass und Erfolg morgen und schönes WE
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:05:29
      Beitrag Nr. 282 ()
      @nasi & trade ,

      bleibe auch bis MO draussen
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:07:45
      Beitrag Nr. 283 ()
      @junkstro + nasi01

      die beste entscheidung die ich hier heute gelesen habe! schönes wochenende! :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:14:16
      Beitrag Nr. 284 ()
      Wallgrekk

      Verbrenn dir nicht die Enter-Taste.
      Die Amis zeigen eine Stärke die mir Angst und Bange macht.
      Gestern fast die Verluste von Vorgestern reingeholt.
      Heute Minikorrektur kleiner geht sie schon fast nicht mehr.

      Zu den Arbeitsmarktzahlen. Die Beschäftigten sind ein Faktor mit starken zeitlich versetzten Nachlauf zum Konjunkturanstieg. An sich werden die Zahlen nur beachtet wegen dem Verbrauchervertrauen. Ohne Job nix Moos.

      Beachtet lieber den S&P. Fällt die 1014 geht es ein bisserl runter. Der Dax macht dann aber gleich einen Hüfer durch den Widerstand Bereich 3.280.
      Habe deswegen meinen Shortkauf von vorgestern auf VK Dax 3.372 gelegt.

      Während ich diese Zeilen schrieb, ist das Thema Korrektur erledigt. Grün grün und grün im Amiland
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:15:28
      Beitrag Nr. 285 ()
      @wallgrekk

      wenn du von short überzeugt bist hast du hoffentlich einen vernünftigen schein genommen und keine henker-zertis ...
      ach ich seh schon "Hab den 963867 gekauft zu 0.67". warum nehmt ihr nicht k.o. 100 p oder mehr?

      :confused:

      wenn du glück hast ist beim dow bei 9508 schluss (61,8% retracement)

      wünsche dir viel erfolg! und schönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:16:10
      Beitrag Nr. 286 ()
      Tippt er jetzt nochmal kurz über die 3280 versuch eich einen Long mit engem SL.

      Die 3280 eigenen sich sehr gut dafür.

      Fluppt er drunter gibts einen satten Tradingswitch.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:20:37
      Beitrag Nr. 287 ()
      ich könnte KOTZEN
      hab mich an meiner vorstellung 3450 festgebissen und das rounding top übersehen
      ich könnte mich wirklich in den ARSCH beißen
      scheiss LONG

      der DJIA ist sehr stabil und der DAX kackt sich voll in die hosen ?
      andy
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:21:26
      Beitrag Nr. 288 ()
      @ Trade(R),

      ich verstehe dich nicht, schalte mal ab, bei dir läuft im Moment etwas falsch, ich meine es wirklich gut.

      Bei einer selbstkritischen Analyse, müßtest Du festgestellt haben, das Du den ganzen Downtrend so gut wie nicht mitgemacht hast. Zwar hast Du sogar anderen(auch mir), gute Ratschläge erteilt, aber selbst nicht danach gehandelt.

      Du machst nichts anderes, als vollkommen einseitg nach den nächsten Wellen Ausschau zu halten. Ist dir noch nicht aufgefallen, dasdie Wellen seit 10 Tagen anders schlagen als du sie berechnest.

      Du sagtest soeben das Wort "garantiert", garnatiert ist das gefährlichste Wort an der Börse- ich kann ein Lied davon singen-

      Merke: immer wenn Du dir wie soeben total(garantiert) sicher bist, passiert das Gegenteil.

      Du sagtest soeben: du wlltest nicht gegen den Trend handeln,-aber du tust es!!- Der Trend ist abwärts!und wenn dir der Markt noch einmal die Gelegenheit gibt, günstig shorts aufzuladen, dann würde ich das an deiner Stelle tun. Ich mache es, aber immer gestaffelt.

      Sollte ich feststellen müssen, das ich mit meiner Meinung falsch liege, dann verkaufe ich aber auch konsequent.

      Auch die jetzigen 3.289 sind noch wunderbare short Kurse, was passiert erst, wenn die Amis mal so wirklich rauschen?
      -und sie werden es über kurz oder lang tun, heftiger als du denkst-.

      Gruß
      kap02
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:24:53
      Beitrag Nr. 289 ()




      um so höher der DOW steigt, um so größer wird die ANGST der DEUTSCHEN TRADER vorm einsturz

      sollte der DOW auf tageshoch schließen, dann haben wir ja wieder den ganzen tag die HOSEN VOLL, da er ja logischerwweise einkrachen muß

      ich hasse es langsam LONG beim DAX zu sein
      ich gebe es bald auf
      andy
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:25:49
      Beitrag Nr. 290 ()
      Long geladen, nun mal schauen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:26:53
      Beitrag Nr. 291 ()
      Erstmal raus aus dem Put zu 0.81
      kk 0.67;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:28:42
      Beitrag Nr. 292 ()
      gehe kurz long mit 231945
      kk 1,1
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:29:17
      Beitrag Nr. 293 ()
      q garniemand

      seh ich ähnlich

      bei einem kurs unter 3284 fdax , 3270 wirds entweder tiefrot, oder ein neues up.

      da wir alle keine hellseher sind, bleibz nur als einzigste rettung der sl
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:32:04
      Beitrag Nr. 294 ()
      So weit, so gut:D
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:32:41
      Beitrag Nr. 295 ()
      lustig
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:34:52
      Beitrag Nr. 296 ()
      Lustig?


      So richtig lustig wirds ab 3320;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:35:44
      Beitrag Nr. 297 ()
      mhhhhhhhhhhhhhh
      muß mal richtig fluchen dann wirds auch mit meinem scheiß call was :D

      also SCHEISS DAX nun steig bis 3450

      BEFEHL BITTE AUSFÜHREN :laugh: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:36:39
      Beitrag Nr. 298 ()
      dow holt jetzt ziemlich auf!!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:36:50
      Beitrag Nr. 299 ()
      @ garniemand

      joop, ab 3325 fdax, oder 3310 dax
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:37:44
      Beitrag Nr. 300 ()
      @dajo
      short vorher geschlossen kk 0,62 vk 0,75
      neuen harakiri-short soeben mit sl bei dow 9500 kk 0,69
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:38:34
      Beitrag Nr. 301 ()
      wieder raus aus long!

      kk1.1
      vk 1.21
      ;)


      endlich, ich hab mein Timing wieder gefunden!!!:)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:39:17
      Beitrag Nr. 302 ()
      q wallgreek

      die erste vernüftige entscheidung die ich von dir lese, das du den put mit gewinn raushast.

      wenn du wolltes, wegen deiner wirtschaflichen einstellung, könnteste den zum gleichen preis zurückkaufen :)

      nix gegen alle meinungen hier, es ist deine kohle.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:40:01
      Beitrag Nr. 303 ()
      wir haben morgen geschlossen ? und die AMIS gehen auf neue JAHRESHOCHS :D

      das wär der knall im all

      wieder ein grund zum in die hosen kacken :D:D:D

      je höher der DOW steigt, um so größer die angst in germany :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:40:40
      Beitrag Nr. 304 ()
      Wieder drin im Put 963867

      kk 0.7
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:43:29
      Beitrag Nr. 305 ()
      @ flowtec,

      2.002 : Tag 1 und 2 * 350 P / DOW
      danach mehr als das wieder abgegeben


      muß nicht so kommen ,kann aber ..:)

      Bedenke, Fondsmanager sind auch nur Menschen, es gibt Gute und Schlechte.

      Die schlechten zeichnen sich dadurch aus, das sie den Mittelzufluß am Anfang eines Quartals sofort investieren müssen.Weil : morgen gibt es keine Aktien mehr:laugh:

      Sowie es Menschen gibt, die bereits am 3. eines Monats pleite sind, ist das auch, zum Schluß fehlt die Kohle für eine warme Mahlzeit:confused:

      bzw. für einen genial günstigen Einstieg in Aktien, aber was solls ob ich eine Intel bei 28/29 kaufe oder bei 13,--,
      langsfristig steigt ja sowieso alles, oder?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:43:38
      Beitrag Nr. 306 ()
      hier mal n spruch zum trend


      der ist noch voll UP
      ja
      "dont fick den trend"

      williams long
      stochi long
      macd beim richtigung UP mega long

      andy
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:49:10
      Beitrag Nr. 307 ()
      @ liebemachtblind,

      du hast es erkannt : desto höher die Amis steigen ,desto mehr Angst hat man:)

      aber du hast tolle Charts, kannst du die nicht öfters hier reinstellen?

      Wäre nett, danke

      kap02
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:51:37
      Beitrag Nr. 308 ()
      Put 963867 wieder raus zu 0.8

      kk 0.7:)

      Cool, endlich!!

      Es funktioniert wieder!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:53:06
      Beitrag Nr. 309 ()
      ich werde mich mal mehr mit euch unterhalten
      ich mach selbst noch zu viel psychologische fehler

      die charts -----------GERNE

      sieht fast nach 3250 aus
      schitt

      andy
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:54:25
      Beitrag Nr. 310 ()
      Call 231945 wieder drin
      zu 1,09
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:54:40
      Beitrag Nr. 311 ()
      liebemachtblind
      wir haben morgen geschlossen ? und die AMIS gehen auf neue JAHRESHOCHS

      :(

      na wenn du meinst

      morgen handel ganz normal :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:02:56
      Beitrag Nr. 312 ()
      long zu 0,40
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:03:14
      Beitrag Nr. 313 ()
      puhhhhhhhhhhhhh na dann ist ja gut

      ich möchte euch mal einen wirklich guten indikator zeigen
      IM NACHHINEIN kann man immer klugscheißern
      ABER ich habe ihn heute übersehen

      Der 10 tageschart mit einer 15 minuten einstellung



      der macd war bei +40

      das ist immer ein guter shorteinstieg
      ICH ABER war heute gierig und dachte
      NA kommt noch n bissl bis 3360

      und dann habe ich die reißleine nicht gezogen
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:03:16
      Beitrag Nr. 314 ()
      dajo, 3275 hält oder?
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:05:18
      Beitrag Nr. 315 ()
      wenn die 3290 bricht

      stehn die 3260 fdax ins haus

      mein ich

      vk 0,47
      kk 0,40
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:07:37
      Beitrag Nr. 316 ()
      Dow kommt!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:08:00
      Beitrag Nr. 317 ()
      Wird morgen in Dtl. gehandelt ?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:08:39
      Beitrag Nr. 318 ()
      @ wallgreek

      wohin kommt der ???
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:10:29
      Beitrag Nr. 319 ()
      @ pollak

      könntet ihr nicht zurücklesen, ist ja lästig
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:10:50
      Beitrag Nr. 320 ()
      dajo, übrigens WallGREKK

      aber is nich so wichtig.

      Wenn der Dow jetzt ins Plus läuft,
      dann läuft er richtig ins Plus!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:13:43
      Beitrag Nr. 321 ()
      come on baby goooooooooooooo!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:14:42
      Beitrag Nr. 322 ()
      @dajo
      kk 0,69
      vk 0,82

      hab heute zu nervöse finger ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:15:47
      Beitrag Nr. 323 ()
      @ wallgrekk

      sorry, immerhin noch besser wenn ich crack schreiben würde


      ich schreib in der schnelle auch immer fadx statt fdax

      oder short bei 3542,5.


      verlass dich nicht zu arg drauf, ist wenig volumnen da.

      ich hab dich heut auch schon mal gefragt wo du dein sl legst.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:17:28
      Beitrag Nr. 324 ()
      dajo, kein SL!!!

      Ich weiß, das ist Wahnsinn, aber
      ....
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:19:44
      Beitrag Nr. 325 ()
      @dajo
      wkn vom neuen db long?
      möcht jetzt rein!
      thx in advance!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:22:43
      Beitrag Nr. 326 ()
      soll ich euch jetzt alle loben.

      ich streng mich manchmal ja schon an, mit dem etwas länger halten, aber wenns net klappt.

      das aller aller aller aller aller beste beispiel gestern abend.

      wie ein blöder gedacht, der muß muß muß muß,wäre der nicht rausgeflogen, wären 100 punkte mieße.

      obwohl ich selber mittags schreibe, der müßte locker auf 3305-15 dax steigen.

      bin wirklich kein hellseher

      deswegen, hier werden für die länger anzunehmenden trades schon rechtzeitig punkte genannt, aber nie

      nie

      nie

      nie

      SL vergessen, egal welchen schein.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:24:10
      Beitrag Nr. 327 ()
      q ziagl

      wkn 231954 db 3250
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:27:13
      Beitrag Nr. 328 ()
      solange die 9.450 im dow gehalten werden geht´s nicht runter. aber dann.
      die 1800 uhr erholung findet jedenfalls nicht statt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:30:15
      Beitrag Nr. 329 ()
      @ alle,

      husten verboten:laugh:

      wehe es hustet jetzt einer, dann kommen die Pfleger mit der Bahre:lick:

      Na, welcher Bulle wird zuerst nervös?

      Es kommt mir vor wie ein Tanz auf dem Hochseilakt.Irgendwo in New York hat da einer ein Seil gespannt, auf dem Bullen tanzen, von Bären ist bekannt, das sie das können, wenn auch meistens unfreiwillig, aber Bullen?:)

      Aber da ist ja noch die Liqudität würde der nette Reporter von Nt-V sagen, die rettet alle, davon bin ich fest überzeugt:confused:

      Kap02
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:30:52
      Beitrag Nr. 330 ()
      q ziagl

      wenn die 3290 fdax breaken, hab ich die 3280-70 auf dem plan

      die 3250 db long liegt genau auf 3265 fdax

      ist ne wichtige marke, du errinerst dich an gestern abend

      ich bei 3263 short wie ein depp

      alles fdax
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:42:02
      Beitrag Nr. 331 ()
      man merkt aber das jeder ausbruchversuch nach unten sofort gestoppt wird
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:45:16
      Beitrag Nr. 332 ()
      das war jetzt exact ne 61,8 % korrektur
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:46:30
      Beitrag Nr. 333 ()
      shorts auch drausen

      kk0,26
      vk0,84
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:49:29
      Beitrag Nr. 334 ()
      Hallo,
      an alle Eliotgläubigen

      Das war jetzt eine saubere Welle mit 61,80 % runter, und jetzt wieder hoch.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:51:28
      Beitrag Nr. 335 ()
      dajo
      Du kommst mir mit dem Posten zuvor.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:51:58
      Beitrag Nr. 336 ()
      @ flow

      das war leider fibo :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:52:29
      Beitrag Nr. 337 ()
      n`abend zusammen,

      habe mich heute ferngehalten vom dax und still im eckchen einen euro-call getradet; jetzt bei 3275 bin ich long mit wkn 238702.

      schönes langes wochenende
      grüße
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:55:15
      Beitrag Nr. 338 ()
      dajo
      Ich beschäfte mich bald auch mit Fibo.
      Die Übereinstimmungen sind interessant.

      Nach Elliot hoch, dann wieder runter,
      und nächste Woche Top im Bereich 3.400-3480.
      Dann kommt die Welle abwärts, mit tüchtig 350-450 Pkt runter.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:56:53
      Beitrag Nr. 339 ()
      @ flow

      wollt dich jetzt nicht ärgern, aber sowas sollte eigentlich schon seit dem hoch 3350 hier stehen.

      bin da exact long, zu 0,35

      und später den short raus, na hoffentlich geht mein plan auf, sonst seh ich so aus

      :mad:

      habs aber schon vorhin angedeutet

      3280-70

      jetzt mal schaun
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:00:05
      Beitrag Nr. 340 ()
      @ flow

      die zahlenreihe von fibonacci, hat nur elliot in seine EW theorie übernommen.

      auf gut deutsch, fibonacci hat den grundstein gelegt.

      schwacher long :(
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:04:48
      Beitrag Nr. 341 ()
      net weil ich jetzt nen long hab, sach ich trotzdem mal die ziele nach unten

      3258-3236 dax

      tiefer wie 3236 :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:08:37
      Beitrag Nr. 342 ()
      fehleinschätzung von mir

      wenn man gewohnt ist das das teil sonst immer wie verrückt nach oben rennt

      mach jetzt eins zwei, und das wars
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:13:03
      Beitrag Nr. 343 ()
      @dajo
      bin noch long mit kk 0,43
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:14:29
      Beitrag Nr. 344 ()
      @ flowtec,

      nächste Woche Top, mind. 3.400 und mehr, ausschließen kann man nichts.

      ich nehme an, das du somit längst long gegangen bist, und das auch bis dorthin hälst.

      Ein stiller Analyst, kein "Trommler", von dem ich viel halte, ist H.Galuschke, von der SEB, der lag oft gut.

      Auszug von heute:

      " Das mittelfristige technische Umfeld weist dem Index stark ausgeprägte negative Impulse aus!!

      So könnte sich eine Aufwärtsbewegung bereits unterhalb von 3.443 erschöpfen (da wußte er noch nicht, das er noch heute rRecht bekam)

      und jetzt: Ein erneuter Rücklauf an die 3.266 hätte dann schon sehr den Charakter eines mittelfristigen Abwärtstrendes !

      Einfach nur nüchtern, ohne Schnick Schnack, geht auch
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:15:16
      Beitrag Nr. 345 ()
      @all

      1. Gibt es nach 20.00 Uhr einen DAX-Future? Wenn ja, wie ist das Kürzel?

      2. Wenn nein, orientieren sich dann die Hebelscheine auf den DAX so ca. +/- am DOW JONES?
      wenn ja, würde das im Moment heißen, dass man evtl. lieber in Deutschland afterhour traden sollte...

      ...nur mal so als Anregung..oder Denkfehler?:(
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:18:20
      Beitrag Nr. 346 ()
      @ watcher

      1- nein
      2 - ja
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:19:50
      Beitrag Nr. 347 ()
      3289 raus aus long, reicht für einen feierabend-trade (kk 2,66 vk 2,83).

      wir sind genau in der mitte des großen abwärtstrendkanals, das ist va banque.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:19:51
      Beitrag Nr. 348 ()
      @all

      nasdaq steht vor entscheidung. intraday dreieck ausgebildet - bricht jetzt dann aus - nach oben oder unten!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:22:49
      Beitrag Nr. 349 ()
      @ cabinda

      ja, so ist es :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:24:15
      Beitrag Nr. 350 ()
      @dajo

      sehe ich von meiner Seite aus genauso...

      im moment ist es für mich leichter abends (nach 20.00 uhr)zu traden, da man den dow im moment leichter einschätzen kann....und die dax-scheine machen die bewegung vom dow ca. 1:1 mit....im xetra-handel (oder euwax wie auch immer) laufen die beiden indizes im moment nicht sehr parallel....nur mein Ansicht...laufe damit ganz gut
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:24:29
      Beitrag Nr. 351 ()
      kap 02

      Stimmt bin gerade Long gegangen (halbe Portion), konnte es nicht lassen.
      Schimpf schimpf schimpf

      Lege aber irgendwann einen Stop auf Einstand. Muss noch ein bisschen lesen und rechnen, konnte sein dass wir nur in den 20er Bereich steigen und schon wieder fallen.

      Grundsätzlich muss aber gesagt werden.
      Jeder Short solange der Knock-Out über 3.500 am besten 3.600 liegt kommt wieder in Plus. Bei einem Long kann das ganz anders aussehen. Im Endeffekt können die Amis uns wieder alles vermiesen und wir beenden die Welle aufwärts früher als jetzt gedacht.
      Augu hat heute eine Minimumzenarion mit 3.360 angesprochen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:30:56
      Beitrag Nr. 352 ()
      @nasio01,

      du schreibst heute vormittag von deiner Pivotstrategie. Könntest du davon etwas preisgeben oder sonst einen Tip zu Pivots (im Netz oder Lit.) geben? Was ich bisher dazu gefunden habe, ist einfach zu dürftig und rubina, der ich auch schon geschrieben habe, antwortet leider nicht.

      Grüße PG
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:33:52
      Beitrag Nr. 353 ()
      sieht schwer nach 3250 dax aus
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:36:40
      Beitrag Nr. 354 ()
      @ flowtec,

      das mag ich an Dir:

      klare Aussage, puts die nicht zu knapp sind .3500 und mehr, pasieren nichts, longs, selbst bei 3.100, werden früher oder später abgeholt.

      Deswegen habe ich heute vorsichtshalber meine 3.465 schön in 3.525 er tauschen können, die Schwankung hat es ohne Kapitalmehreinsatz möglich gemacht.

      Aber ich habe deinen kleinen Zusatz registriert, mit der 3.320.

      Man konnte heute ganz klar sehen, die 3.330 wurden masiv von oben angegangen, ein paar mal konnte man sich wehren, danach brachen die Dämme.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:37:17
      Beitrag Nr. 355 ()
      @all: Hoffe nochmal auf einen erneuten
      Anlauf im Dow auf die 9500 vor 20.00 Uhr,
      dann werd ich ebenfalls meinen Call verkaufen....

      Futures schauen ja gar nicht soooo schlecht aus...
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:42:17
      Beitrag Nr. 356 ()
      hallo zusammen,

      morgen wird gehandelt, schaue ich mir das vorjahr an gehen wir morgen an die 320x ran, mit geringen umsätzen packen sie dies.
      ich werde mir jetzt den 330211 zu legen......gehe zu 2,16 rein..........erstmal mit halber kraft, da mir die amis noch zu stark sind...........
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:42:17
      Beitrag Nr. 357 ()
      #351
      @flowtec
      auch mic hatte die 3360, s. chart, oberkante abwärtstrendkanal; und dass die 3400 nicht erreicht wurden trotz der überverkauft-situation, könnte man auch als weiteres zeichen von schwäche deuten. im sinne von wagner: es werden nicht einmal die minimal-korrekturziele erreicht. das kann sich natürlich noch ändern, aber ich sehe den dax in der tendenz doch eher nach unten gehen. nur der gestrige tag hat uns verunsichert...
      der euro/usd heute mit kleiner korrektur könnte morgen/montag einen anlauf auf die 1,18 nehmen. auch dort gibt es heute keine klaren signale. intraday eine inverse sks, die aber den kurzfristigen abwärtstrend noch brechen muss. geht es nicht unter 1,16, könnte er m.e. nochmals steil nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:46:07
      Beitrag Nr. 358 ()
      #355, vielleicht jetzt - letzte Möglichkeit!!

      Dow leicht ins Plus gelaufen!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:55:29
      Beitrag Nr. 359 ()
      wer ist mutig und hält????
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:58:17
      Beitrag Nr. 360 ()
      Shit, behalte meinen Call....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 20:00:38
      Beitrag Nr. 361 ()
      @Wallgrekk

      ich würde den call auf jeden fall behalten...wenn du meinst das der dow jones steigt....wirst du mehr geld in afterhour trades machen als zur "normalen" börsenzeit...
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 20:00:39
      Beitrag Nr. 362 ()
      ....lieber nicht, raus zu 0.97
      und beruhigt ins Weekend!!!

      kk 1.09
      :rolleyes:

      BYE BYE!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 20:01:31
      Beitrag Nr. 363 ()
      cabinda
      Ich bin kein Elliotkönner.
      Aber mir ist der zeitlichen Rahmen einfach zu kurz.
      Die Welle nach oben muß doch einfach länger dauern.
      Ich sehe zwar für morgen eine Korrektur im S&P. Um über die 1021 (bis jetzt heute davon abgeprallt) zu kommen muß er erst noch fallen.
      Aber danach geht es doch erst mal hoch.

      Ich bin zur Zeit nicht Short positioniert, und das würde richtig weh tun.
      Witzig der Dax 3.275, wirklich verrückt. Das gibt für morgen eine Erholung.
      Falls Du micht überzeugen kannst, fange ich schon bei 3.350 Shorts zu kaufen an.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 20:13:06
      Beitrag Nr. 364 ()
      @dajo, cabinda
      seit ihr jetzt positioniert?
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 20:17:57
      Beitrag Nr. 365 ()
      Tendenz morgen vormittag:long, aber aufpassen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 20:25:41
      Beitrag Nr. 366 ()
      da die fed alle welt zeigen muß, wie toll die amerkanische wirtschaft boomt, werden wir deutlich über dow 9.5 (9.540?) schließen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 20:26:40
      Beitrag Nr. 367 ()
      @all

      hab jetzt (während essen) bisserl getraded

      kk 0,43 vk 0,46
      kk 0,43 vk 0,46

      nasdaq ist intraday nach oben ausgebrochen. geh vielleicht nochmal long rein.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 20:33:29
      Beitrag Nr. 368 ()
      short kk 0,86 - sl 9505
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 20:43:13
      Beitrag Nr. 369 ()
      ich habe bei 3280 long verbilligt
      cost average prinzip in drei stufen
      denke auch der dow und nasi gehen auf tageshöchstkurs
      andy
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 20:43:43
      Beitrag Nr. 370 ()
      @ziagl
      nein, bin flat, sehr vorsichtig momentan, ich hab sorge, mit einem fehltrade in unsicherer lage meine shortgewinne in einem tag wieder einzudampfen. ;) auch der euro-call ist schon wieder weg, obwohl ich ihm gute chancen einräume. bei dynamischen trends bin ich beharrlich, aber kurz vor den bahnhöfen such ich immer das klo.:D

      @flowtec
      mag sein, dass du recht hast. ich stelle mir eher straight einen pullback an entscheidende marken wie 9500/dow oder 1022/spx vor und dann wieder abwärts.

      dem dax kann man hundertmal vorwerfen, er laufe nur den amis nach; ich sehe ihn als hebel der amis und in seiner ängstlichkeit oft auch als vorläufer. manche tage schau ich gar nicht nach u.s.a., sondern nur auf die trendkanäle im dax und kann dir vorher sagen, was später drüben abgeht. heute nicht, aber skeptisch bin ich.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 20:53:05
      Beitrag Nr. 371 ()
      @cabinda
      welchen hebel hattest denn?
      hab heut gesehen abn hat ein mini-zert mit hebel 33 oder so - auch net schlecht.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:00:51
      Beitrag Nr. 372 ()
      vk 0,89
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:01:47
      Beitrag Nr. 373 ()
      ziagl,
      beim euro-call? den 759649 von der db. lief von 1,67 bis 1,85, hat spass gemacht... lz dezember. immer eine gute alternative, wenn man im dax nicht mehr weiss, wo`s lang geht. bei devisen nehme ich keine knockouts, jedenfalls nicht über mehrere tage.
      lange dunkle kerze im spx, geht`s noch mal rauf, wie flowtec meint?
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:05:06
      Beitrag Nr. 374 ()
      glaub nicht, dass sich heut noch was tut, deswegen handle ich immer vom wiederstand runter.

      kk 0,86
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:07:08
      Beitrag Nr. 375 ()
      Gibt es den Dow eigentlich irgendwo realtime?
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:08:59
      Beitrag Nr. 376 ()
      zB Chart und Kurs Startseite -> www.bigcharts.com
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:10:27
      Beitrag Nr. 377 ()
      #375

      probier`s mal mit http://www.d-traderz.com/
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:16:01
      Beitrag Nr. 378 ()
      :lgaiZ@

      Danke
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:23:18
      Beitrag Nr. 379 ()
      Ups, meine Tastatur schreibt rückwärts, Sorry Ziagl.

      Danke Watcher.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:28:37
      Beitrag Nr. 380 ()
      hab ich schon kapiert mit rückwärts, nur deiner rückwärts dauert mir zu lange zum schreiben ;-)

      zock on
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:33:14
      Beitrag Nr. 381 ()
      dow schlägt sich aber gut,9511,06 hoch, mal sehen jetzt rückschlag 9490 in dreißig sek.
      bin noch weiter am überlegen ob ich was zulegen werde......330211 mit halber kraft......überlege den 231945 von der db noch zu kaufen, hält die 3500 nachhaltig könnten wir erstmal ein paar pkt. gut machen:confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:36:08
      Beitrag Nr. 382 ()
      bin gerade noch short, +/- 0
      überlege auch, über nacht die selbe wkn reinzulegen!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:42:00
      Beitrag Nr. 383 ()
      vk 0,90 (kk 0,86)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:49:34
      Beitrag Nr. 384 ()
      231954 kk 0,48
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:51:50
      Beitrag Nr. 385 ()
      EUWAX Trends - Knock-out-Produkte (Stand 10:00 Uhr)


      Basiswert/Typ Basispreis K.O. Wg. Laufzeit WKN Bemerkungen
      DAX / Wave Call 3200 3200 EUR 20.11.03 231945 ausgeglichen
      DAX / Mini Short 3375 3375 EUR 15.12.03 964622 mehr Käufer
      Allianz / Wave Call 70 70 EUR 11.11.03 960230 mehr Käufer
      TecDAX / Wave Call 460 460 EUR 16.10.03 958476 mehr Käufer
      Münchner Rück / Wave Call 80 80 EUR 11.11.03 962329 mehr Käufer



      Euwax-Trends - Plain-Vanilla-Zertifikate (Stand 12.00 Uhr)


      Basiswert/Typ Basispreis K.O. Wg. Laufzeit WKN Bemerkungen
      DAX / Call 3600 - EUR 22.12.03 668178 mehr Käufer
      DAX / Put 3200 - EUR 22.12.03 668183 ausgeglichen
      Münchner Rück / Call 90 - EUR 13.12.03 149473 mehr Käufer
      EUR / USD / Call 1,15 - USD 12.03.04 740895 mehr Käufer
      RTX / Call 1000 - EUR 30.04.04 666556 mehr Käufer



      EUWAX-Trends - Anlagezertifikate


      Basiswert / Typ Basispreis K.O. Wg. Laufzeit WKN Bemerkungen
      DAX / Index 0 - Euro Open End 543741 mehr Käufer
      TecDax / Index 0 - Euro Open End 831999 mehr Käufer
      China H-Share / Index 0 - HKD Open End 685964 mehr Käufer
      Nikkei 225 / Index Quanto 0 - JPY Open End 609820 mehr Käufer
      EuroStoxx 50 / Index 0 - Euro Open End 709341 ausgeglichen
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:59:44
      Beitrag Nr. 386 ()
      WKN Produktbez.
      des Emittenten Basiswert Datum Knock-Out-Zeitpunkt Knock-Out-Schwelle Rücknahme-
      preis Zeitpunkt der
      Benachrichtigung Emittent Delisting Verfall Aussetzung
      557506 02.10.2003 17:49:00 0,00 1,5 02.10.2003 um 17:53:00 02.10.2003 02.10.2003
      818634 Wave Generali 02.10.2003 16:51:00 19,00 02.10.2003 um 17:46:00 Deutsche Bank 10.10.2003 02.10.2003 um 18:15:00
      963934 Short Mini Zertifikat DAX 02.10.2003 13:16:00 3.351,35 0,001 02.10.2003 um 13:47:00 Trinkaus&Burkhardt 02.10.2003 30.12.2099 02.10.2003 um 13:49:01
      963840 Turbo Bear Deutsche Post 02.10.2003 12:59:00 15,50 0,001 02.10.2003 um 13:22:00 Trinkaus&Burkhardt 02.10.2003 18.12.2003 02.10.2003 um 13:22:22
      963908 Turbo Bull Euro Bund-Future 02.10.2003 11:33:00 114,50 0,001 02.10.2003 um 11:47:00 Trinkaus&Burkhardt 02.10.2003 05.12.2003 02.10.2003 um 11:57:00
      231862 Wave Euro Bund-Future 02.10.2003 11:33:00 114,50 0,001 02.10.2003 um 12:17:00 Deutsche Bank 02.10.2003 04.12.2003 02.10.2003 um 12:18:51
      231947 Wave DAX 02.10.2003 09:50:00 3.350,00 0,001 02.10.2003 um 09:53:00 Deutsche Bank 02.10.2003 20.11.2003 02.10.2003 um 09:53:00
      330672 Turbo Short Zertifikat DAX 02.10.2003 09:37:00 3.295,00 0,001 02.10.2003 um 09:39:00 Centrobank 03.10.2003 17.12.2003 02.10.2003 um 09:44:00
      330576 MINI Short Zertifikat DAX 02.10.2003 09:03:00 3.330,00 1,01 02.10.2003 um 09:12:00 ABN-Amro 03.10.2003 30.12.2099 02.10.2003 um 09:12:00
      963937 Turbo Bear DAX 02.10.2003 09:00:00 3.245,00 0,001 02.10.2003 um 09:14:00 Trinkaus&Burkhardt 02.10.2003 18.12.2003 02.10.2003 um 09:14:00
      330574 MINI Short Zertifikat DAX 02.10.2003 09:00:00 3.270,00 0 02.10.2003 um 10:53:00 ABN-Amro 02.10.2003 30.12.2099 02.10.2003 um 10:53:00
      124399 Wave XXL DAX 02.10.2003 09:00:00 3.330,00 0,70 02.10.2003 um 09:21:00 Deutsche Bank 02.10.2003 30.12.2099 02.10.2003 um 09:21:00
      231955 Wave DAX 02.10.2003 09:00:00 3.250,00 0,001 02.10.2003 um 09:21:00 Deutsche Bank 02.10.2003 20.11.2003 02.10.2003 um 09:22:00
      231958 Wave DJ Euro Stoxx 50 02.10.2003 09:00:00 2.450,00 0,001 02.10.2003 um 09:21:00 Deutsche Bank 02.10.2003 20.11.2003 02.10.2003 um 09:22:00
      816881 Turbo Bear DAX 02.10.2003 09:00:00 3.275,00 0,001 02.10.2003 um 11:48:00 CitiWarrants 02.10.2003 15.12.2003 02.10.2003 um 11:56:20
      816882 Turbo Bear DAX 02.10.2003 09:00:00 3.325,00 0,001 02.10.2003 um 11:48:00 CitiWarrants 02.10.2003 15.12.2003 02.10.2003 um 11:56:22
      963932 Turbo Bear DAX 01.10.2003 19:25:00 3.315,00 0,001 01.10.2003 um 19:29:00 Trinkaus&Burkhardt 01.10.2003 18.12.2003 01.10.2003 um 19:31:00
      231953 Wave DAX 01.10.2003 17:52:00 3.300,00 0,001 01.10.2003 um 17:54:00 Deutsche Bank 01.10.2003 20.11.2003 01.10.2003 um 17:54:00
      960497 Wave Repsol 01.10.2003 16:07:00 14,00 0,001 01.10.2003 um 16:32:00 Deutsche Bank 01.10.2003 10.10.2003 01.10.2003 um 16:32:40
      960330 Wave Wolters Kluwer 01.10.2003 13:17:00 12,00 0,001 01.10.2003 um 14:05:00 Deutsche Bank 01.10.2003 10.10.2003 01.10.2003 um 14:05:23
      960397 Wave T-Online 01.10.2003 11:52:00 8,50 0,001 01.10.2003 um 11:59:00 Deutsche Bank 01.10.2003 11.11.2003 01.10.2003 um 12:00:00
      960263 Wave TecDAX Performance-Index 01.10.2003 10:49:00 480,00 0,001 01.10.2003 um 11:25:00 Deutsche Bank 01.10.2003 16.10.2003 01.10.2003 um 10:52:00
      329939 Turbo-Zertifikat TecDAX Performance-Index 01.10.2003 10:47:00 480,00 0,37 01.10.2003 um 11:10:00 ABN-Amro 02.10.2003 27.02.2004 01.10.2003 um 11:07:00
      557494 Return Turbo Bull Metro 01.10.2003 09:04:00 30,00 0,50 01.10.2003 um 09:09:00 Commerzbank 01.10.2003 11.12.2003 01.10.2003 um 09:10:08
      826724 Turbo Bull Thyssen-Krupp 01.10.2003 09:02:07 11,25 0,001 01.10.2003 um 09:11:00 Trinkaus&Burkhardt 01.10.2003 18.12.2003 01.10.2003 um 09:12:57
      783737 Return Turbo Bull Thyssen-Krupp 01.10.2003 09:02:00 0,00 0,20 01.10.2003 um 09:04:00 Commerzbank 01.10.2003 18.12.2003 01.10.2003 um 09:07:48
      963931 Turbo Bull DAX 01.10.2003 09:00:19 3.315,00 0,001 01.10.2003 um 09:11:00 Trinkaus&Burkhardt 01.10.2003 18.12.2003 01.10.2003 um 09:11:13
      231952 Wave DAX 01.10.2003 09:00:00 3.300,00 0,001 01.10.2003 um 09:50:00 Deutsche Bank 01.10.2003 20.11.2003 01.10.2003 um 09:51:00


      nicht schlecht was da so am tag kaputt geht:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 22:02:01
      Beitrag Nr. 387 ()
      bin über nach long geblieben.

      heutigen tag sehr erfolgreich mit +44% beendet. hoffentlich haut die eröffnung morgen nicht alles zusammen ;-)

      zock on - aber erst morgen wieder!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 22:04:42
      Beitrag Nr. 388 ()
      02.10.2003 20:09 Werte Preisfest. Volumen € Volumen Stück
      gestiegen 1.268 6.241 19.942.497,67 12.340.961
      gefallen 1.169 6.348 25.723.554,80 13.204.589
      unverändert 172 242 155.336,90 187.511

      gehandelt 2.609 12.831 45.821.389,37 25.733.061
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 22:09:02
      Beitrag Nr. 389 ()
      WKN Bezeichnung Kurs Veränderung Volumen Kurszeit
      Letzter Vortag absolut relativ € Stück
      891000 Ko-Prod. / DAX / Call [ABN / 3064,42] 2,130 2,500 -0,370 -14,80% 4.512.905,82 1.819.859 19:59
      231945 Ko-Prod. / DAX / Call [DBK / 3200] 0,970 1,340 -0,370 -27,61% 2.576.435,81 1.978.551 19:59
      958341 Ko-Prod. / DAX / Call [DBK / 3150] 1,410 1,780 -0,370 -20,79% 2.086.454,98 1.162.498 19:56
      238292 Ko-Prod. / DAX / Call [ABN / 2940,26] 3,380 3,700 -0,320 -8,65% 1.952.007,43 528.979 19:57
      330205 Ko-Prod. / DAX / Put [ABN / 3559] 2,800 2,400 0,400 16,67% 1.595.359,25 696.980 19:50
      330211 Ko-Prod. / DAX / Put [ABN / 3499] 2,150 1,820 0,330 18,13% 1.333.628,60 750.330 19:59
      962357 Ko-Prod. / DAX / Put [DBK / 3400] 1,270 0,880 0,390 44,32% 1.327.824,27 1.445.813 19:59
      238702 Ko-Prod. / DAX / Call [ABN / 3003,92] 2,700 3,080 -0,380 -12,34% 1.306.639,19 428.693 19:51
      964622 Ko-Prod. / DAX / Put [Citi / 3375] 0,980 0,670 0,310 46,27% 1.295.773,67 2.388.731 19:58
      964621 Ko-Prod. / DAX / Call [Citi / 3175] 1,190 1,530 -0,340 -22,22% 1.149.959,15 744.189 19:59
      962340 Ko-Prod. / DAX / Put [DBK / 3600] 3,150 2,810G 0,340 12,10% 984.438,27 335.801 19:22
      329969 Ko-Prod. / DAX / Put [ABN / 3619] 3,380 3,010G 0,370 12,29% 866.528,50 289.281 19:58
      721679 Ko-Prod. / DAX / Call [ABN / 2000] 12,850 13,000 -0,150 -1,15% 755.725,00 56.200 18:37
      671309 Ko-Prod. / DAX / Call [DBK / 3026,7] 2,530 2,840 -0,310 -10,92% 643.958,76 215.990 19:21
      962326 Ko-Prod. / DAX / Put [DBK / 3500] 2,260 1,900 0,360 18,95% 630.589,53 336.931 19:57
      329952 Ko-Prod. / DAX / Put [ABN / 3679] 4,010 3,640 0,370 10,16% 623.925,74 179.945 19:51
      654780 Ko-Prod. / DAX / Put [ABN / 3838,55] 5,560 5,240 0,320 6,11% 587.376,11 113.220 19:59
      238124 Ko-Prod. / DAX / Call [ABN / 2754,88] 5,190 5,500 -0,310 -5,64% 533.693,88 99.838 19:51
      898059 Ko-Prod. / DAX / Call [COBA / 3136,31] 1,490 1,810 -0,320 -17,68% 532.011,52 292.007 19:00
      962356 Ko-Prod. / DAX / Put [DBK / 3450] 1,690 1,390 0,300 21,58% 475.523,21 358.829 19:14
      737903 Ko-Prod. / DAX / Call [DBK / 2827,72] 4,480 4,840 -0,360 -7,44% 471.210,03 98.601 19:49
      964624 Ko-Prod. / DAX / Put [Citi / 3475] 1,890 1,720 0,170 9,88% 458.745,00 280.750 19:20
      721789 Ko-Prod. / DAX / Put [ABN / 4039,33] 7,510 7,270 0,240 3,30% 419.893,03 57.823 18:43
      231944 Ko-Prod. / DAX / Call [DBK / 3100] 1,960 2,320 -0,360 -15,52% 391.762,79 163.420 19:55
      960230 Ko-Prod. / Allianz / Call [DBK / 70] 0,720 0,770 -0,050 -6,49% 363.332,17 440.829 19:29
      962229 Ko-Prod. / DAX / Call [DBK / 3000] 2,990 3,360 -0,370 -11,01% 356.739,37 106.495 19:37
      238288 Ko-Prod. / DAX / Call [ABN / 2879,98] 3,980 4,290 -0,310 -7,23% 356.676,86 82.565 19:58
      962355 Ko-Prod. / DAX / Put [DBK / 3500] 2,100 1,870 0,230 12,30% 349.544,33 202.754 18:46
      324788 Ko-Prod. / DAX / Put [ABN / 3798,31] 5,060 4,850 0,210 4,33% 328.765,10 70.031 17:11
      557486 Ko-Prod. / DAX / Put [COBA / 3450] 1,690 1,390 0,300 21,58% 319.394,72 270.703 19:31
      330531 Ko-Prod. / EUR/USD / Call [ABN / 1,11] 5,130 5,270 -0,140 -2,66% 313.777,84 60.729 19:19
      299649 Ko-Prod. / DAX / Call [ABN / 2692,62] 5,900 6,130 -0,230 -3,75% 309.592,47 50.050 19:22
      964623 Ko-Prod. / DAX / Put [Citi / 3425] 1,430 1,200 0,230 19,17% 303.880,94 278.767 19:59
      964620 Ko-Prod. / DAX / Call [Citi / 3125] 1,730 2,080 -0,350 -16,83% 294.018,60 139.202 19:41
      964560 Ko-Prod. / DAX / Put [Citi / 3525] 2,430 2,120 0,310 14,62% 266.278,11 124.041 19:37
      237712 Ko-Prod. / Gold / Call [ABN / 323,52] 5,010 5,180 -0,170 -3,28% 266.173,99 52.581 16:52
      962328 Ko-Prod. / Allianz / Call [DBK / 65] 1,200 1,280 -0,080 -6,25% 262.605,71 201.604 19:30
      560485 Ko-Prod. / DAX / Call [COBA / 3200] 0,890 1,260 -0,370 -29,37% 243.597,79 190.428 19:48
      783853 Ko-Prod. / DAX / Call [DRB / 3200] 0,930 1,330 -0,400 -30,08% 218.140,88 169.228 19:48
      754198 Ko-Prod. / Euro Bund-Future / Put [ABN / 1... 5,280 4,190 1,090 26,01% 214.899,80 41.923 18:27
      964619 Ko-Prod. / DAX / Call [Citi / 3075] 2,300 2,570 -0,270 -10,51% 197.521,07 72.731 19:59
      964563 Ko-Prod. / DAX / Call [Citi / 3000] 3,000 3,360 -0,360 -10,71% 195.889,04 58.906 19:42
      958476 Ko-Prod. / TecDAX Performance-Index / Call... 3,880 3,310 0,570 17,22% 187.446,38 46.803 17:06
      166167 Ko-Prod. / TecDAX Performance-Index / Call... 6,900 5,550 1,350 24,32% 179.160,24 25.487 18:46
      326383 Ko-Prod. / DAX / Put [ABN / 3900,75] 6,210 5,870 0,340 5,79% 173.692,31 30.126 19:44
      962323 Ko-Prod. / DAX / Put [DBK / 3550] 2,650 2,490 0,160 6,43% 169.111,97 72.809 17:48
      145193 Ko-Prod. / DAX / Call [COBA / 3040,18] 2,450 2,700 -0,250 -9,26% 168.883,80 58.550 18:42
      741259 Ko-Prod. / Infineon / Call [DRB / 8] 3,620G 3,100 0,520 16,77% 168.750,00 45.500 12:29
      948498 Ko-Prod. / DAX / Call [DBK / 2538,13] 7,980 7,230 0,750 10,37% 162.191,00 20.300 13:55
      238125 Ko-Prod. / DAX / Call [ABN / 2815,54] 4,640 4,870 -0,230 -4,72% 162.122,78 32.552 19:45
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 22:13:13
      Beitrag Nr. 390 ()
      OS - Intraday-Umsatzauswertung
      02.10.2003 20:09

      Name Put Euro Call Euro Verh. Euro Put Bezug Call Bezug Verh. Bezug Put MW +/- % Call MW +/- %
      sortieren sortieren sortieren sortieren sortieren sortieren sortieren sortieren sortieren
      Alle COV 404.185,47 6.251.205,33 0,06 214.771,60 3.213.316,78 0,07 -9,64 17,97
      Amazon.com 5.250,00 0,00 - 6.000,00 0,00 - -4,23 3,22
      Yahoo! 17.800,00 0,00 - 5.000,00 0,00 - -8,52 5,96
      T-Online 6.700,00 1.730,00 3,87 3.000,00 2.800,00 1,07 -20,75 49,83
      Schering 64.400,00 50.672,06 1,27 10.250,00 31.875,00 0,32 -1,97 -0,92
      Metro 6.480,13 10.765,00 0,60 4.800,10 3.700,00 1,30 -13,42 24,07
      RWE 9.065,00 17.034,00 0,53 3.312,80 18.861,88 0,18 -5,79 7,64
      VW St. 15.440,00 44.012,00 0,35 20.400,00 9.690,00 2,11 -14,67 17,25
      Oracle 1.800,00 5.847,20 0,31 1.800,00 5.122,00 0,35 -15,49 23,57
      Adidas-Salomon 3.779,76 12.490,00 0,30 338,80 2.250,00 0,15 -7,48 28,77
      Ahold 29.458,19 103.257,80 0,29 41.018,00 66.910,00 0,61 -33,41 40,89
      Lufthansa 4.500,00 17.605,75 0,26 15.000,00 31.585,00 0,47 -6,83 6,44
      SAP 108.573,75 469.651,50 0,23 10.822,60 53.741,35 0,20 -10,54 29,97
      Epcos 5.750,00 25.108,40 0,23 2.500,00 11.860,00 0,21 -16,89 38,87
      BMW 19.197,00 108.807,00 0,18 3.650,00 42.480,00 0,09 -4,59 16,84
      Linde 3.195,00 20.940,00 0,15 450,00 12.400,00 0,04 -13,10 34,27
      Cisco Systems 600,12 5.395,00 0,11 500,10 2.900,00 0,17 -5,06 20,13
      Amgen 660,00 6.992,00 0,09 300,00 760,00 0,39 -12,52 19,56
      TUI 7.900,00 88.893,00 0,09 12.500,00 44.240,00 0,28 -15,61 23,12
      BASF 11.010,00 127.569,50 0,09 3.300,00 51.340,00 0,06 -11,34 42,07
      Aixtron 2.000,00 25.052,72 0,08 2.000,00 26.698,00 0,07 -15,51 52,33
      Deutsche Post 6.895,00 93.158,58 0,07 42.800,00 77.423,60 0,55 -32,96 80,26
      MLP 3.838,00 51.953,50 0,07 1.360,00 38.230,00 0,04 -11,10 31,65
      Siemens 24.840,00 354.419,53 0,07 2.300,00 54.154,60 0,04 -15,61 29,38
      Deutsche Telekom 5.727,00 119.048,92 0,05 4.600,00 330.477,00 0,01 -4,93 10,31
      Commerzbank 9.991,05 227.719,43 0,04 6.515,00 217.045,10 0,03 -19,65 26,98
      Deutsche Bank 8.102,18 223.977,08 0,04 3.340,10 70.445,10 0,05 -12,17 21,02
      Porsche Vz. 1.180,00 33.615,00 0,04 20,00 1.439,56 0,01 -23,56 55,75
      Fresenius Medical Care St. 1.440,00 54.751,33 0,03 200,00 5.355,80 0,04 -7,77 7,82
      HypoVereinsbank 2.900,00 329.177,00 0,01 1.400,00 195.451,10 0,01 -22,73 33,55
      Bayer 2.416,84 369.166,25 0,01 805,60 222.765,10 0,00 -5,66 13,15
      Allianz 6.020,55 938.624,14 0,01 895,50 523.050,05 0,00 -10,70 18,58
      DaimlerChrysler 579,60 166.847,70 0,00 138,00 81.683,00 0,00 -1,99 3,58
      Intel 19,00 11.500,00 0,00 15,00 1.000,00 0,01 -13,37 16,18
      Thyssen-Krupp 87,30 141.264,72 0,00 90,00 107.421,00 0,00 -11,48 25,18
      ABN Amro 0,00 2.700,00 0,00 0,00 1.000,00 0,00 -28,31 16,52
      Alcatel 0,00 8.310,00 0,00 0,00 13.700,00 0,00 -18,65 18,14
      Altana 0,00 52.372,00 0,00 0,00 19.560,00 0,00 0,10 -0,00
      Aventis 0,00 23.980,32 0,00 0,00 7.400,10 0,00 -14,26 26,12
      Continental 0,00 21.401,04 0,00 0,00 4.153,60 0,00 -5,39 4,15
      Deutsche Boerse 0,00 31.767,25 0,00 0,00 6.460,10 0,00 -19,99 27,16
      E.ON 0,00 60.200,20 0,00 0,00 30.800,00 0,00 0,66 23,23
      France Telecom 0,00 5.775,00 0,00 0,00 1.905,75 0,00 -1,39 3,30
      Henkel Vz. 0,00 9.873,00 0,00 0,00 1.650,00 0,00 -7,07 6,46
      Hewlett-Packard 0,00 3.425,00 0,00 0,00 2.150,00 0,00 -6,17 13,20
      IBM 0,00 10.955,00 0,00 0,00 1.450,00 0,00 -5,84 15,12
      Infineon 0,00 269.641,07 0,00 0,00 176.019,00 0,00 -12,29 17,87
      ING Groep 0,00 10.560,00 0,00 0,00 9.900,00 0,00 -29,68 32,40
      L Oreal 0,00 5.800,00 0,00 0,00 2.000,00 0,00 -10,43 16,26
      MAN 0,00 6.765,00 0,00 0,00 3.900,00 0,00 -12,58 17,59
      mg technologies 0,00 173.230,00 0,00 0,00 61.250,00 0,00 0,00 -1,98
      Millennium Pharmaceuticals 0,00 5.800,00 0,00 0,00 3.000,00 0,00 -12,99 8,19
      Motorola 0,00 3.130,00 0,00 0,00 1.000,00 0,00 -5,87 -0,16
      Muenchener Rueck 0,00 717.393,08 0,00 0,00 139.083,10 0,00 -7,90 22,02
      Nokia 0,00 127.460,96 0,00 0,00 109.833,00 0,00 -13,80 24,41
      Philips 0,00 2.800,00 0,00 0,00 2.000,00 0,00 -11,80 17,78
      Qiagen 0,00 27.600,00 0,00 0,00 15.200,00 0,00 -1,83 11,29
      Royal Dutch 0,00 5.400,00 0,00 0,00 2.200,00 0,00 -12,07 1,86
      Schwarz Pharma 0,00 5.088,00 0,00 0,00 6.550,00 0,00 -0,47 -4,37
      Siebel Systems 0,00 3.800,00 0,00 0,00 2.000,00 0,00 -24,63 27,37
      Singulus 0,00 10.437,00 0,00 0,00 2.780,00 0,00 0,00 11,58
      Softbank 0,00 36.851,75 0,00 0,00 6.295,00 0,00 -3,06 4,20
      Sony 0,00 31.938,75 0,00 0,00 41.285,00 0,00 -9,01 9,18
      Stada Arzneimittel 0,00 13.411,50 0,00 0,00 1.530,00 0,00 50,00 -11,86
      Sun Microsystems 0,00 2.001,50 0,00 0,00 20.150,00 0,00 5,10 -0,15
      Toyota 0,00 3.946,00 0,00 0,00 2.140,00 0,00 -17,43 11,97
      Walt Disney 0,00 3.420,00 0,00 0,00 1.200,00 0,00 -8,27 21,31
      Alle IND 4.052.721,05 5.836.974,76 0,69 57.022,16 221.170,68 0,26 -14,29 25,10
      ATX 8.850,00 0,00 - 500,00 0,00 - -6,11 6,30
      S&P 500 239.656,72 18.020,00 13,30 5.405,03 220,00 24,57 -15,66 13,23
      DJ Euro Stoxx 50 473.423,00 67.623,00 7,00 1.569,00 1.442,00 1,09 -12,20 31,21
      NASDAQ 100 71.221,64 10.578,02 6,73 1.262,01 195,35 6,46 -10,61 11,76
      NEMAX 50 3.600,00 900,00 4,00 40,00 20,00 2,00 -11,18 15,99
      DJI 97.908,92 34.040,00 2,88 370,79 88,40 4,19 -13,70 9,20
      TecDAX Performance-Index 122.303,33 187.778,44 0,65 2.438,37 3.778,10 0,65 -17,15 120,92
      DAX 3.005.170,39 4.929.493,30 0,61 30.131,85 67.474,83 0,45 -15,70 12,64
      NIKKEI 225 29.552,05 567.051,00 0,05 15.260,10 147.679,00 0,10 -16,93 26,67
      Alle WAE 309.029,14 2.277.958,11 0,14 33.274.400,00 116.915.100,00 0,28 -1,41 0,83
      USD/JPY 97.096,20 19.353,88 5,02 4.564.100,00 4.274.600,00 1,07 -0,66 1,85
      EUR/JPY 49.281,56 128.271,40 0,38 14.300.100,00 6.352.100,00 2,25 -4,38 1,88
      EUR/USD 161.568,88 1.883.779,73 0,09 14.350.200,00 93.446.400,00 0,15 -2,48 0,83
      EUR/GBP 1.082,50 15.790,00 0,07 60.000,00 1.100.000,00 0,05 14,98 -5,46
      EUR/CHF 0,00 230.763,10 0,00 0,00 11.742.000,00 0,00 -8,10 3,00



      Alle Angaben ohne Gewähr
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 22:31:23
      Beitrag Nr. 391 ()
      k.o. produkte sind russisch r.
      aber immer wieder geil :D
      wenns passt dann großes grinsen
      wenn nich.........alles wech

      ja so ist es
      andy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,55
      +0,20
      -1,64
      +0,18
      +1,01
      -0,22
      -0,10
      +0,41
      -0,23
      +0,89

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      296
      123
      104
      104
      85
      58
      53
      46
      43
      42
      DAX TRADING-Tagesthread 02.10.03 Elliott-Wellen u.a.