Die haben einen an der Raffel... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 20.11.03 12:57:01 von
neuester Beitrag 20.11.03 13:43:52 von
neuester Beitrag 20.11.03 13:43:52 von
Beiträge: 7
ID: 797.876
ID: 797.876
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 693
Gesamt: 693
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 47 Minuten | 8480 | |
vor 1 Stunde | 6604 | |
heute 20:11 | 3266 | |
heute 18:07 | 3218 | |
heute 19:24 | 2443 | |
gestern 18:44 | 2359 | |
vor 39 Minuten | 2085 | |
heute 17:49 | 1929 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.036,00 | +0,55 | 241 | |||
2. | 2. | 168,24 | 0,00 | 92 | |||
3. | 3. | 9,7000 | +12,27 | 73 | |||
4. | 14. | 6,1470 | -1,24 | 69 | |||
5. | 11. | 0,1895 | -0,26 | 58 | |||
6. | 7. | 0,8750 | -12,50 | 49 | |||
7. | 12. | 0,1535 | +0,99 | 42 | |||
8. | 6. | 2.302,41 | -0,06 | 38 |
Gerade von der HUK NAchricht bekommen, daß mein Auto in der Haftpflicht von Typklasse 20 auf 21 gestuft wurde.
Also schlechter.
Und das nur, weil die sich ausgedacht haben, Autos von diesem Typ haben mehr Unfälle, also müssen alle zahlen.
Was hat denn der Fahrzeugtyp mit der Unfallwahrscheinlichkeit zu tun???
Nur wieder eine Art Geld zu machen.
Scheißladen!
Also schlechter.
Und das nur, weil die sich ausgedacht haben, Autos von diesem Typ haben mehr Unfälle, also müssen alle zahlen.
Was hat denn der Fahrzeugtyp mit der Unfallwahrscheinlichkeit zu tun???
Nur wieder eine Art Geld zu machen.
Scheißladen!
1. da kann die HUK gar nicht viel dazu
2. natürlich hat der Fahrzeugtyp mit der Unfallhäufigkeit zu tun. Wenn sich viele junge Leute einen Golf kaufen so hat dieser statistisch einfach mehr Unfälle und bedeutet höhere Kosten. Ist doch irgendwie logisch.
ciao
2. natürlich hat der Fahrzeugtyp mit der Unfallhäufigkeit zu tun. Wenn sich viele junge Leute einen Golf kaufen so hat dieser statistisch einfach mehr Unfälle und bedeutet höhere Kosten. Ist doch irgendwie logisch.
ciao
meiner wurde billiger, T2/3 Pritsche 1,6D, stolze 30 Euro
Ja, aber was hat der Fahrzeugtyp damit zu tun, daß ich mehr oder weniger Unfälle mache.
Fahre ich denn schlechter, wenn ich in einem VW sitze als in einem Ford?
Die Unfallwahrscheinlichkeit liegt doch am Fahrer und nicht am Auto.
Was ist denn das für eine Denkweise?
Fahre ich denn schlechter, wenn ich in einem VW sitze als in einem Ford?
Die Unfallwahrscheinlichkeit liegt doch am Fahrer und nicht am Auto.
Was ist denn das für eine Denkweise?
@schmalzbacke,
ob DU "gut" oder "schlecht" fährst, wird duch Deinen SFR belohnt oder sanktioniert.
Die Typklasse ist nen anderes Thema, da geht´s rein die Unfallstatistik zum FZ-Typ, den Preis, die Reparaturkosten etc., aber nicht um Dich persönlich.
Die Kombination aus beiden ergibt dann Deinen Preis.
Da ist doch grundsätzlich mal fair, oder etwa nicht?
ob DU "gut" oder "schlecht" fährst, wird duch Deinen SFR belohnt oder sanktioniert.
Die Typklasse ist nen anderes Thema, da geht´s rein die Unfallstatistik zum FZ-Typ, den Preis, die Reparaturkosten etc., aber nicht um Dich persönlich.
Die Kombination aus beiden ergibt dann Deinen Preis.
Da ist doch grundsätzlich mal fair, oder etwa nicht?
es gibt eben fahrzeuge, die besonders aufgrund ihres preises oder ihres leistungsvolumens von vergleichsweise jungen oder besonders riskofreudigen fahrern benutzt werden.
ebenso gibt es auch vergünstigungen für beamte, häuslebauer und sonstnochwas. weil die unfallstatistik sagt, dass beamtete familienväter, die noch einen kredit für`s eigenheim abzutragen haben in ihrem nissan primera diesel 75ps erheblich seltener in unfälle verwickelt sind als z.b. männliche alleinstehende berufsanfänger mit einem bmw 3er cabrio.
ebenso gibt es auch vergünstigungen für beamte, häuslebauer und sonstnochwas. weil die unfallstatistik sagt, dass beamtete familienväter, die noch einen kredit für`s eigenheim abzutragen haben in ihrem nissan primera diesel 75ps erheblich seltener in unfälle verwickelt sind als z.b. männliche alleinstehende berufsanfänger mit einem bmw 3er cabrio.
In die Typklasse gehen außer der Schadenshäufigkeit auch die durchschnittlichen Schadenshöhen ein.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
240 | ||
95 | ||
73 | ||
70 | ||
57 | ||
50 | ||
48 | ||
39 | ||
38 | ||
32 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
31 | ||
30 | ||
26 | ||
26 | ||
23 | ||
21 | ||
20 | ||
18 | ||
16 | ||
16 |