web.de - steigende Nutzerzahlen - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 23.02.00 21:54:38 von
neuester Beitrag 24.02.00 11:17:49 von
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Wurde heute um 17.18 veröffentlicht und beendete die Talfahrt auf XETRA mit 56,90 ...übrigens bei einem nicht zu verachtenden Einzelumsatz von 5.778 Aktien. Auch die außerbörslichen Kurse erinnern nicht an die Fankfurter Schlußkurse von 52,8:
Web.de 56.18 58.23
Vielleicht kommt ja morgen die Wende...
carloHH
_____________________________
Der Internetportal-Betreiber Web.de hat seine Nutzerzahlen von Sommer 1999 bis Winter 1999/2000 um 1,1 Millionen auf 3,5 Millionen gesteigert. Mit diesem Zugewinn sei das Unternehmen sehr zufrieden, teilte Vorstandsvorsitzender Matthias Greve mit. Die seit Mitte Februar 2000 am Neuen Markt gelistete Web.de stützt sich bei ihren Nutzerangaben auf Erhebungen der GfK Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg.
© 2000 gatrixx AG www.instock.de 23.02.2000 - 17:18
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Web.de 56.18 58.23
Vielleicht kommt ja morgen die Wende...
carloHH
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Der Internetportal-Betreiber Web.de hat seine Nutzerzahlen von Sommer 1999 bis Winter 1999/2000 um 1,1 Millionen auf 3,5 Millionen gesteigert. Mit diesem Zugewinn sei das Unternehmen sehr zufrieden, teilte Vorstandsvorsitzender Matthias Greve mit. Die seit Mitte Februar 2000 am Neuen Markt gelistete Web.de stützt sich bei ihren Nutzerangaben auf Erhebungen der GfK Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg.
© 2000 gatrixx AG www.instock.de 23.02.2000 - 17:18
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wird ja auch zeit dass da mal was passiert. den schlussumsatz von
5770 stück hab ich auch gesehen
wo bekommt man eigentich die ausserbörslichen kurse her ?
danke im voraus
5770 stück hab ich auch gesehen
wo bekommt man eigentich die ausserbörslichen kurse her ?
danke im voraus
Ist ja auch kein Wunder:
Zahl der deutschen Internet-Nutzer verdoppelt
Das Internet wird in Deutschland zum Alltagsmedium. Nach einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) nutzen mittlerweile 30 Prozent der Bundesbürger zwischen 14 und 69 Jahren das World Wide Web. Die Zahl der Nutzer verdoppelte sich im vergangenen Jahr auf 15,9 Millionen, gab GfK-Geschäftsführer Michael Spohrer bei der Vorstellung der Studie, dem so genannten Online-Monitor, bekannt. Von den knapp 28 Millionen deutschen Haushalten verfügen 5,8 Millionen über einen Zugang zum Netz; 8,4 Millionen Surfer nutzen das Web von zu Hause aus.
Das enorme Wachstum des Internets sei besonders überraschend gewesen, meinte Spohrer. Der Markt werde sich weiter in ähnlicher Größenordnung ausdehnen. Dabei werde sich der Wettbewerb um die Zeit der Konsumenten zwischen Internet und den klassischen Medien verschärfen.
Gerade bei den jungen Menschen zwischen 14 und 19 Jahren gehöre das Netz mit einer Reichweite von 60 Prozent inzwischen fast schon zum Alltag. Auch bei Frauen wird das Netz immer beliebter. Ihr Anteil an der Surfer-Gemeinde habe sich mit 39 Prozent innerhalb des letzten Jahres verdreifacht. Die Hälfte der Internet-Fans ist zwischen 20 und 39 Jahren alt. Unter den über 50-jährigen nutzen immerhin noch 2,3 Millionen das Web. Allerdings ist das Internet immer noch ein Oberschichtmedium. Mehr als 50 Prozent der Nutzer haben ein monatliches Nettoeinkommen von mehr als 4.000 Mark.
Online-Spiele verzeichneten den größten Interessenzuwachs (plus 149 Prozent), gefolgt vom Einkaufen (plus 78 Prozent) und dem bloßen Surfen zum Vergnügen (plus 59 Prozent). Erotik-Angebote spielen dagegen eine untergeordnete Rolle, meinte Spohrer. Beim Online-Kauf stiegen die Telekommunikationsartikel mit einem Plus von 224 Prozent am meisten in der Gunst der Verbraucher, Schmuck nahm um 212 und Software um 145 Prozent zu.
Unter den Internet-Anbietern erreicht T-Online die absolute Mehrheit mit 55 Prozent und 8,6 Millionen Besuchern. AOL steigerte seinen Marktanteil bei fünf Millionen Besuchern auf 32 Prozent. Kleinere Anbieter wie CompuServe oder germany.net erreichen Marktanteile von vier bzw. zwei Prozent. Die mit großem Abstand beliebteste Suchmaschine Deutschlands sei Yahoo. (atr/c`t)
Quelle: www.heise.de/newsticker
Zahl der deutschen Internet-Nutzer verdoppelt
Das Internet wird in Deutschland zum Alltagsmedium. Nach einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) nutzen mittlerweile 30 Prozent der Bundesbürger zwischen 14 und 69 Jahren das World Wide Web. Die Zahl der Nutzer verdoppelte sich im vergangenen Jahr auf 15,9 Millionen, gab GfK-Geschäftsführer Michael Spohrer bei der Vorstellung der Studie, dem so genannten Online-Monitor, bekannt. Von den knapp 28 Millionen deutschen Haushalten verfügen 5,8 Millionen über einen Zugang zum Netz; 8,4 Millionen Surfer nutzen das Web von zu Hause aus.
Das enorme Wachstum des Internets sei besonders überraschend gewesen, meinte Spohrer. Der Markt werde sich weiter in ähnlicher Größenordnung ausdehnen. Dabei werde sich der Wettbewerb um die Zeit der Konsumenten zwischen Internet und den klassischen Medien verschärfen.
Gerade bei den jungen Menschen zwischen 14 und 19 Jahren gehöre das Netz mit einer Reichweite von 60 Prozent inzwischen fast schon zum Alltag. Auch bei Frauen wird das Netz immer beliebter. Ihr Anteil an der Surfer-Gemeinde habe sich mit 39 Prozent innerhalb des letzten Jahres verdreifacht. Die Hälfte der Internet-Fans ist zwischen 20 und 39 Jahren alt. Unter den über 50-jährigen nutzen immerhin noch 2,3 Millionen das Web. Allerdings ist das Internet immer noch ein Oberschichtmedium. Mehr als 50 Prozent der Nutzer haben ein monatliches Nettoeinkommen von mehr als 4.000 Mark.
Online-Spiele verzeichneten den größten Interessenzuwachs (plus 149 Prozent), gefolgt vom Einkaufen (plus 78 Prozent) und dem bloßen Surfen zum Vergnügen (plus 59 Prozent). Erotik-Angebote spielen dagegen eine untergeordnete Rolle, meinte Spohrer. Beim Online-Kauf stiegen die Telekommunikationsartikel mit einem Plus von 224 Prozent am meisten in der Gunst der Verbraucher, Schmuck nahm um 212 und Software um 145 Prozent zu.
Unter den Internet-Anbietern erreicht T-Online die absolute Mehrheit mit 55 Prozent und 8,6 Millionen Besuchern. AOL steigerte seinen Marktanteil bei fünf Millionen Besuchern auf 32 Prozent. Kleinere Anbieter wie CompuServe oder germany.net erreichen Marktanteile von vier bzw. zwei Prozent. Die mit großem Abstand beliebteste Suchmaschine Deutschlands sei Yahoo. (atr/c`t)
Quelle: www.heise.de/newsticker
lefty 36:
http://www.ls-d.de
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TOMORROW Networld ist nach T-Online das am stärksten genutzte
Content-Angebot im deutschsprachigen Raum
- Laut aktuellem GfK Online-Monitor sind bereits 15,9 Mio. in
Deutschland online
- Nutzer der TOMORROW Networld besitzen überdurchschnittlich
hohe eCommerce-Affinität
Hamburg, den 23. Februar 2000. Die Angebote von T-Online und der
TOMORROW Internet AG (TOMORROW Networld) sind die am stärksten
genutzten Content-Angebote im deutschsprachigen Internet. Zu diesem
Ergebnis kommt die fünfte Befragungswelle des GfK Online-Monitors,
die am Dienstag in Hannover veröffentlicht wurde. Die T-Online
Homepage belegt mit 20,0 Prozent an Nutzern in den letzten vier
Wochen den ersten Platz. Nach der TOMORROW Networld (16,7 Prozent)
folgen die AOL-Homepage (12,6 Prozent), Focus Online (11,0 Prozent)
und Spiegel Online (9,6 Prozent).
Die überaus positiven Werte für das Angebot der TOMORROW Internet AG
zeigen sich auch im Hinblick auf zielgruppenspezifische Merkmale:
Die TOMORROW Networld verfügt gegenüber den Online-Nutzern insgesamt
über jüngere, besser gebildete und einkommensstärkere User. Die User
der TOMORROW Networld sind ehrgeizig, vielseitig interessiert, in
ihrer Freizeit sehr aktiv und pflegen ihre sozialen Kontakte. An
ihrer umfangreichen Haushaltsausstattung und den
überdurchschnittlichen Kaufplänen zeigt sich das ausgeprägte
Interesse an neuen Technologien und Produkten.
Gerade beim Thema eCommerce zeigen die Nutzer der TOMORROW Networld
eine hohe Affinität: Insgesamt 52 Prozent haben in den letzten 12
Monaten bereits etwas Online gekauft oder Dienstleistungen in
Anspruch genommen (im Vergleich: 39 Prozent der Online-Nutzer
insgesamt), weitere 46 Prozent der `Nicht-Shopper` besitzen die
Absicht, Produkte online zu bestellen (Online-Nutzer: 39 Prozent).
Im Hinblick auf die bereits genutzten Zahlungsmöglichkeiten zeigt
sich die Aufgeschlossenheit der Networld-User: Mit 36 Prozent ist
die Kreditkarte bei Käufen über das Internet das am stärksten
genutzte Zahlungsmittel, während bei den Online-Nutzern insgesamt
der Kauf auf Rechnung mit 33 Prozent an Platz 1 der genutzten
Zahlungsmöglichkeiten steht.
Die aktuellen Reichweiten-Ergebnisse des GfK Online-Monitors
bestätigen die monatlich von der IVW gemessenen Nutzerzahlen in
eindrucksvoller Weise. Laut IVW zählt die TOMORROW Networld mit
76,9 Mio. PageImpressions und 18,7 Mio. Visits zu den
wachstumsstärksten und größten Content-Angeboten im
deutschsprachigen Raum.
Nähere Informationen:
VERLAGSGRUPPE MILCHSTRASSE
Media-Marketing
Fax:040-41 31-20 51
mailto:info@milchstrasse.de
TOMORROW Internet AG
Marketing
Fax:040-44 11-79 70
mailto:info@tomorrow-ag.de
http://www.tomorrow-ag.de
TOMORROW Internet AG
Rothenbaumchaussee 80c
20148 Hamburg
Telefon 040/44 11-77 60
Fax 040/44 11-79 71
mailto:fbacher@tomorrow-ag.de
http://www.tomorrow-ag.de
Content-Angebot im deutschsprachigen Raum
- Laut aktuellem GfK Online-Monitor sind bereits 15,9 Mio. in
Deutschland online
- Nutzer der TOMORROW Networld besitzen überdurchschnittlich
hohe eCommerce-Affinität
Hamburg, den 23. Februar 2000. Die Angebote von T-Online und der
TOMORROW Internet AG (TOMORROW Networld) sind die am stärksten
genutzten Content-Angebote im deutschsprachigen Internet. Zu diesem
Ergebnis kommt die fünfte Befragungswelle des GfK Online-Monitors,
die am Dienstag in Hannover veröffentlicht wurde. Die T-Online
Homepage belegt mit 20,0 Prozent an Nutzern in den letzten vier
Wochen den ersten Platz. Nach der TOMORROW Networld (16,7 Prozent)
folgen die AOL-Homepage (12,6 Prozent), Focus Online (11,0 Prozent)
und Spiegel Online (9,6 Prozent).
Die überaus positiven Werte für das Angebot der TOMORROW Internet AG
zeigen sich auch im Hinblick auf zielgruppenspezifische Merkmale:
Die TOMORROW Networld verfügt gegenüber den Online-Nutzern insgesamt
über jüngere, besser gebildete und einkommensstärkere User. Die User
der TOMORROW Networld sind ehrgeizig, vielseitig interessiert, in
ihrer Freizeit sehr aktiv und pflegen ihre sozialen Kontakte. An
ihrer umfangreichen Haushaltsausstattung und den
überdurchschnittlichen Kaufplänen zeigt sich das ausgeprägte
Interesse an neuen Technologien und Produkten.
Gerade beim Thema eCommerce zeigen die Nutzer der TOMORROW Networld
eine hohe Affinität: Insgesamt 52 Prozent haben in den letzten 12
Monaten bereits etwas Online gekauft oder Dienstleistungen in
Anspruch genommen (im Vergleich: 39 Prozent der Online-Nutzer
insgesamt), weitere 46 Prozent der `Nicht-Shopper` besitzen die
Absicht, Produkte online zu bestellen (Online-Nutzer: 39 Prozent).
Im Hinblick auf die bereits genutzten Zahlungsmöglichkeiten zeigt
sich die Aufgeschlossenheit der Networld-User: Mit 36 Prozent ist
die Kreditkarte bei Käufen über das Internet das am stärksten
genutzte Zahlungsmittel, während bei den Online-Nutzern insgesamt
der Kauf auf Rechnung mit 33 Prozent an Platz 1 der genutzten
Zahlungsmöglichkeiten steht.
Die aktuellen Reichweiten-Ergebnisse des GfK Online-Monitors
bestätigen die monatlich von der IVW gemessenen Nutzerzahlen in
eindrucksvoller Weise. Laut IVW zählt die TOMORROW Networld mit
76,9 Mio. PageImpressions und 18,7 Mio. Visits zu den
wachstumsstärksten und größten Content-Angeboten im
deutschsprachigen Raum.
Nähere Informationen:
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Fax:040-41 31-20 51
mailto:info@milchstrasse.de
TOMORROW Internet AG
Marketing
Fax:040-44 11-79 70
mailto:info@tomorrow-ag.de
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TOMORROW Internet AG
Rothenbaumchaussee 80c
20148 Hamburg
Telefon 040/44 11-77 60
Fax 040/44 11-79 71
mailto:fbacher@tomorrow-ag.de
http://www.tomorrow-ag.de
www.ls-d.de
Der heute enttäuschende Kursverlauf war wohl auch auf den
negativen Bericht in der heutigen FAZ (Seite 24) zurückzuführen.
Darin heisst es, dass Web.de entgegen den Erwartungen
nur noch auf Platz 6 der Suchmaschinen liegt (gegenüber
Platzt 4 im letzten Jahr).
Die Meldung von heute abend sehe ich als Notbremse des
Managments an um den Kurs nicht noch weiter abrutschen zu
lassen.
Mal sehen wie`s morgen wird.
Gruss
Topnews
negativen Bericht in der heutigen FAZ (Seite 24) zurückzuführen.
Darin heisst es, dass Web.de entgegen den Erwartungen
nur noch auf Platz 6 der Suchmaschinen liegt (gegenüber
Platzt 4 im letzten Jahr).
Die Meldung von heute abend sehe ich als Notbremse des
Managments an um den Kurs nicht noch weiter abrutschen zu
lassen.
Mal sehen wie`s morgen wird.
Gruss
Topnews
Die letzte Meldung vom 24.2:
WEB.DE AG und Compaq Deutschland kooperieren
Compaq Deutschland stellt auf der CeBIT 2000 eine Compaq Aero-Technologiestudie unter dem Motto "NonStop Mobile World" vor. WEB.DE (http://web.de) liefert hierzu ein speziell auf den Aero Pocket-PC zugeschnittenes Internet-Angebot.
WEB.DE AG und Compaq Deutschland kooperieren
Compaq Deutschland stellt auf der CeBIT 2000 eine Compaq Aero-Technologiestudie unter dem Motto "NonStop Mobile World" vor. WEB.DE (http://web.de) liefert hierzu ein speziell auf den Aero Pocket-PC zugeschnittenes Internet-Angebot.
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