checkAd

    PRAECIS NASDAQ Biotechwert mit Potential - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.03 21:21:54 von
    neuester Beitrag 30.01.04 15:11:16 von
    Beiträge: 5
    ID: 800.257
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 907
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 21:21:54
      Beitrag Nr. 1 ()

      Praecis Pharma erhält Marktzulassung !!!!!
      Praecis Pharmaceuticals steigen um mehr als 11% auf $7.44, nachdem das Unternehmen eine Vermarktungszulassung von der US-Gesundheitsbehörde FDA für sein Medikament Plenaxis für die Behandlung von Prostatakrebs erhalten hat. Anfang des ersten Quartals 2004 soll das Medikament erstmals erhältlich sein, so das Unternehmen.



      gruß maha
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 18:26:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Unternehmen entwickele eine neue Generation von Medikamenten zur Behandlung von Prostatakrebs. Der Hoffnungsträger Plenaxis, generisch auch Abarelix genannt, habe sich in den klinischen Tests als sicher, verträglich und vor allem wirksam erwiesen. Der Zulassungsantrag ist durch. Das Marktpotenzial kann man vorsichtig auf etwa 200 bis 250 Millionen US-Dollar schätzen. Praecis erprobe Plenaxis auch für die Behandlung der Endometriose, bei der das Endometrium einer Frau in den Uterus wuchere und dabei zu erheblichen Schmerzen führe. Die Tests würden sich in der klinischen Phase II befinden. Neben drei vorklinischen Kandidaten habe Praecis zwei weitere Kandidaten gegen die Alzheimer-Erkrankung (Apan) und Lymphdrüsenkrebs (PPI-2458) in der klinischen Testung Phase I. Angenommen das Umsatzpotenzial liege bei 200 Millionen US-Dollar, errechne sich mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von vier eine faire Marktkapitalisierung von 800 Millionen US-Dollar. Dabei sei die Pipeline und der Kassenbestand von ca. 160 Millionen US-Dollar noch gar nicht berücksichtigt. Aktuell liege der Börsenwert von Praecis unter 350 Millionen US-Dollar. Wer diese Zahlen für realistisch halte, könne sich einige Stücke spekulativ ins Depot holen. Das Rating der Analysten von "sunday-biotech " für die Aktien von Praecis lautet auf "spekulativ kaufen".

      na, das hört sich doch nicht schlecht an ,oder ?????

      gruß maha
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 19:13:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Plenaxis ist ein sog. GnRH-Analogon. Von der Sorte gibts viele, am bekanntesten ist Zoladex® von Astra Zeneca. Plenaxis hat gegenüber den anderen den Vorteil des schnelleren Wirkungseintritt, den man aber selten braucht. z.B. für starke Schmerzen bei Knochenmetatsasen oder drohendem Querschnitt, weil das Prostatakarzinom ein langsam wachsender Tumor ist. Der Markt für GnRH-Analoga bei Prostatakarzinom- wie auch der Endometriose-Markt- ist sehr umkämpft, so daß ich denke, daß der zu erwartende Umsatz schon im Kurs eingepreist ist.
      In dem Zusammenhang kann ich darauf hinweisen, daß Ron Garren, in seinem Börsenbrief (www-biotechinsight.com) bereits vor einem halben Praecis in sein Musterdepot aufgenommen hat und damit gut 50 % nach dem letzten Kursschub in der zurückliegenden Woche gemacht hat.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 17:58:38
      Beitrag Nr. 4 ()

      PRCS heute TOOOPPPPP

      gruß maha
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 15:11:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo Leute

      heute sind die Zahlen gekommen :confused: :mad: :D
      ich denke mal nach den Vorzeichen aus Amerika nicht allzuschlecht :yawn: :yawn: :yawn:

      also warten und staunen

      gruß an alle PRCS -Fans

      maha


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PRAECIS NASDAQ Biotechwert mit Potential