checkAd

    Aus der CDU ist eine radikale Partei geworden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.03 09:21:05 von
    neuester Beitrag 02.12.03 23:21:55 von
    Beiträge: 4
    ID: 800.769
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 305
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 09:21:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      wir kennen Rechtsradikale und linksradikale, wie müsste man die CDU Führung einordnen - vielleicht neoliberalradikal?
      Ich befürchte, ein radikaler Umbau, wie von der CDU Führung angestrebt, führt nur zu einer Radikalisierung der Gesellschaft.
      Jobs im Sicherheitsbereich werden wohl Konjunktur bekommen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 09:33:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja
      in unserem Polit-Schläfer-Staat mutet das schon fast neoliberalradikal an :

      Egalisierung der KV-Beiträge je Kopf ,Kinder frei !!

      genau das ist der Weg um dieses undurchsichtige Geflecht im sozialkassen-steuer-abgaben-gebühren-beihilfen-subventions-Dschungel zu entwirren und anschließend in Griff zu bekommen :) nur so :cool:

      Die FDP hätte das bringen müssen ,mal sehen ,ob sie wenigstens aufspringen ,die Pennhauben :rolleyes:

      dazu
      logischerweise die optionale Reduziermöglichkeit des KV-Beitrags durch
      mehr Eigenrisikoübernahme mittels Selbstbeteiligung, 20% würde ich bis zu einer gewissen Höchstgrenze sowieso als Standard setzen , mit Rechnung/Leistungserbringungsschein von Arzt an Patient als Pflichtprozedere !!

      Danach dann Steuerreform (Motto: Erklärung auf 1x DIN A4)

      Das nenn ich Aufbruch ,bravo !
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 09:35:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und vielleicht waren alle Parteien vorher sozialdemokratisch-radikal? Oder schuldenmachens-radikal? Was soll radikal überhaupt als Werturteil bedeuten? Wollen wir lieber entscheidungsarm-radikal und unentschieden-radikal oder niemand-weh-tun-wollen-radikal?

      Ich bin froh, daß in der Union mal so etwas wie ein Anflug von Vernunft einzieht, und man versucht, etwas vom ständigen Umverteilen abzugehen. Schade, daß dieser Wandel bei weitem nicht radikal erfolgt, sondern noch sehr zögerlich. Mehr war anscheinend der Basis und den Wählern nicht zuzumuten. Die sind nämlich vor allem besitzstandswahrend-radikal.
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 23:21:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @3: *Klatsch* Das sehe ich auch so. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aus der CDU ist eine radikale Partei geworden