checkAd

    Außergewöhnliches Chancen-/Risikoverhältnis - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.03 11:38:45 von
    neuester Beitrag 06.12.03 23:29:27 von
    Beiträge: 2
    ID: 802.173
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 323
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 11:38:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein m.E. außergewöhnliches Chancen-/Risikoverhältnis ergibt sich gegenwärtig bei den Aktien der insolventen Schneider Technologies AG. Grob gesprochen bestand die AG bekanntermassen aus einem (m.E. lausigen) Unterhaltungselektronikteil und der sehr viel versprechenden Lasersparte. Letztere ist im Zuge des Insolvenzverfahrens "für einenn Appel und ein Ei" in der vergangenen Woche an den Jenoptik-Konzern gefallen. Ich empfehle dringend die einschlägigen threads zu studieren (insb. die Postings von Tagchen). Zu den Umständen der Insolvenz stehen eine Reihe von Schadenersatzklagen an, die sich vor allem auch um den Wert der Lasersparte drehen (Tagchen gibt diesen mit sage und schreibe 41 Euro/Aktie an!!). M.E. reicht ein Funke einer Nachricht zu den Prozessen und der Wert kann explodieren. Außerdem hat es bislang bei Schneider noch keinen "Insolvenzzock" gegeben. Das Risiko nach unten ist jedenfalls sehr begrenzt, eben auf Insolvenzniveau. Macht Euch selbst ein Bild. Für mich ist es jedenfalls ein Papier mit einem außergewöhnlich guten Chancen-/Risikoverhältnis.

      value_seeker
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 23:29:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Außergewöhnliches Chancen-/Risikoverhältnis