wallstreet:online
42,00EUR | -0,10 EUR | -0,24 %
DAX-0,14 % EUR/USD-0,11 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

InfoGenie AG - bricht sie jetzt durch 3,-? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

WKN 747206 - ein perfekter Chart für Investoren!

wenn InfoGenie jetzt endlich durch die 3,- Euro Marke bricht, dann läuft sie...

...weiter! In aller Ruhe und mit viel Potenzial.






Habe mich noch mal mit der Muttergesellschaft, der ebs Holding AG, beschäftigt.

Was ist passiert?

Erst hat die ebs Holding im Sommer 2002 29,9% der IG-Aktien von den Altgesellschaftern erworben, dann hat die ebs Ende 2002 eine Tochtergesellschaft eingebracht, im September 2003 hat sie wieder zwei Gesellschaften eingebracht, die Click2Pay und die Netsales!

Die ebs AG ist ein hoch erfolgreicher Entwickler und Dienstleister für elektronische Zahlungssysteme und POS Zahlungslösungen.

Zahlen ebs:

Konzernumsatz 2002: 72,5 Mio. Euro
EBIT 2002: 8,78 Mio. Euro
Jahresüberschuß 02: 5,5 Mio. Euro


Da steckt doch Strategie hinter!?
Passt zwar nicht hier hin, aber ich brauch dringend ne Info.

Wer kennt eine Bank in Luxemburg, bei der man einigermassen günstig online handeln kann.
Muss aber ne Vollbank sein.

Danke
Gat
@geld
Glaube nicht dass in absehbarer Zeit die 3-Oiro-Marke nachhaltig gebrochen wird, hier fehlen einfach die Impulse. Selbst nach den guten Q3-Zahlen reichte es nur zu einem kleinen Hüpfer über die 3 (mit sofortigem Rücksetzer). Bin allerdings auch der Meinung dass bei Überschreiten der 3 der Weg nach oben offen ist, deshalb hab ich auch eine kleine Position behalten, will doch den Anstieg (wenn er denn kommt) nicht verpassen :D
Gruß, et
@equitrader

sicherlich hast Du nicht ganz unrecht. IG könnte mal wieder eine gute News aus dem operativen Geschäft gebrauchen.

Auch wenn die Gesellschaft mit ihrem Kerngeschäft einen heißen Ritt gemacht hat und nur durch die Finanzspritze der ebs AG überlebt hat, so denke ich, dass auch das Kerngeschäft durchaus Potential besitzt.
Wann gehts hier denn endlich mal los, habe zwar Geduld, hatte aber gedacht, dass das Capetown Event medial etwas augeschlachtet wird.

LL
Bis 9.00 musst du dich noch gedulden .
Heute grosser korrekturtag und Nebenwerte die noch nicht gelaufen sind gehen heute .:look:


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.