checkAd

    Die CDU ruiniert Deutschland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.03 17:43:56 von
    neuester Beitrag 06.04.04 20:40:33 von
    Beiträge: 88
    ID: 803.917
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.611
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 17:43:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus Spiegel-Online:

      Union stellt Ultimatum - SPD empört

      Die Parteivorsitzenden der Union haben Bundeskanzler Schröder ein Ultimatum gestellt. Bis Sonntagmittag soll er ein neues Konzept zur Finanzierung der vorgezogenen Steuerreform vorlegen. Die Regierung wies die Forderung zurück.


      Der sofortige Abbruch der Verhandlungen durch die Bundesregierung hat meine volle Unterstützung. Die CDU ist eine Schande für dieses Land.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 17:50:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      nicht nur die...

      alle in einen sack, mit dem knüppel feste drauf. es erwischt in jedem fall den richtigen...
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 17:55:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist doch vollkommen legitim, daß die Regierung sich bewegen muß. Die sind ohne ein neues Rezept in die Verhandlungen gegangen. Keine Überarbeitungen der bisherigen "Konzepte". Ist doch klar, daß die Union und die FDP sich veräppelt vorkommen und dann ein Ultimatum stellen.

      Also laßt Euch doch nicht blenden, wer hier was scheitern und wer wen dumm aussehen lassen will.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 18:02:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @3 so ein wahrheitswidirger Quatsch

      Die Union hat nicht genügend Charakter die Subvebtionskürzungen ihrer Klientel wie z.B. die höchstsubventionierte Landwirtschaft zu realisieren.

      Wir können uns weder diese höchstsubventionierte Landwirtschaft noch eine an Charakterlosigkeit nicht zu überbietende CDU leisten

      Die Unfähigkeit der CDU zu Reformen beweist, daß dort immernoch der Geist vom Aussitzkanzler Kohl weht. Pfui Deibel.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 18:28:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo???

      deutschland kann sich garnichts mehr leisten. keine subventionen, egal ob pendlerpauschale, geld für windkraftanlagen, eine aufgeblähte BA usw. deutschland ist pleite!!! :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,0800EUR -0,65 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 18:31:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      RE: Gamsbichler

      mich kotzt an, dass die SPD alles übere neue Schulden finanzieren will.

      Daher finde ich das Verhalten der CDU ok.
      Abgesehen davon ist die SPD gescheitert, und kann aktuell noch nicht mal mehr ein Drittel der Deutschen hinter sich vermuten.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 18:36:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Union hat nicht genügend Charakter die Subvebtionskürzungen ihrer Klientel wie z.B. die höchstsubventionierte Landwirtschaft zu realisieren


      Und....Die SPD hat nicht genügend Charakter die Subvebtionskürzungen ihrer Klientel wie z.B. die höchstsubventionierte Steinkohle zu realisieren


      Das gehört halt zur Lobbyarbeit.

      Nur ist es doch sinnlos, von einer Steuerreform, die noch dazu ausschließlich auf Pump finanziert wird, irgendeinen
      wirtschaftlichen Erfolg zu erwarten.
      Vor der BTW hat die SPD die schon für 2003 geplante Steuerreform verschoben, da wir nicht auf Kosten nachfolgender Generationen leben können. Und jetzt auf einmal scheint sie das Allheilmittel für sämtliche Probleme zu sein. Quatsch!

      Entscheident sind Strukturreformen auf dem Arbeitsmarkt, beim Bürokratieabbau usw. hier kommen jedoch von den Sozis keinerlei Vorschläge, da die Gewerkschaften sonst mal wieder mit Liebesentzug drohen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 18:46:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Solange die CDU´ler nicht genügend Wahrhaftigkeit haben und erkennen, daß ihre CDU unter Kohl die Schuldenpolitik zu verantworten hat, daß das 16 Jahre lange Aussitzen von Problemen sowie der geistig-moralische Absturz durch den kriminellen Kohl und von der CDU zu verantworten ist, solange hat Deutschland keine Besserung verdient.

      Ihr CDU´ler könnt mich, aber alle kreuzweise... :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 18:46:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Rot/gruen ist doch gar nicht mehr regierungsfähig. Die können ja fast gernichts mehr durchbringen. Weg damit.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 19:05:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8
      bin kein cdu´ler. aber bitte was hat denn die spd in den letzten jahren gemacht? war da nicht die ruhige hand? der aufschwung, somit auch arbeitsplätze, kommt, waren doch die worte von schröder.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 19:11:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Gambsbichler....Was redest Du hier von Mangel an "Wahrhaftigkeit" und "Charakter" bei der Union. Warst Du letztes und dieses Jahr vielleicht auf einem anderen Planeten? Mit scheint es so.

      Denn....die SPD und die Grünen sind es, die ohne Reform dastehen. Sie gingen ohne Abänderung, ja noch nicht mal mit einem möglichen Kompromiß in der Tasche in den Ausschuß. Und dann werfen sie der Union noch Blockade vor. Das ist schon wirklich ein starkes Stück. Ferner, hätte Rot-Grün nicht 1998 alle sinnvollen Gesetzesregelungen der Kohl-Regierung, die mit Sicherheit auch nicht alles richtig gemacht hat, aber wenigstens was getan hat, über den Haufen geworfen, nur um sie 4 Jahre später wieder einzuführen (Scheinselbständigkeit, 630-Mark-Jobs, demographischer Faktor bei der Rente usw.), wären wir heute wesentlich weiter.

      Also ich will dich nicht beleidigen, Gambsbichler, aber du erscheinst mir sehr engstirnig und verblendet. Die Realität steht unverkennbar vor dir, aber trotzdem willst du sie nicht sehen. Damit stehst du ähnlich da, wie dieser ConnorMcLoud.

      Gruß TSW
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 19:12:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Rot/Grün ist am Ende, weil sie keine Lösungen akzeptablen und vernünftigen Lösungen anbieten kann wird die Verantwortung auf andere delegiert. Am deutlichsten für diese Verzweiflung ist Gamsbichler`s Bekenntnis: ihr könnt mich ... So spricht nur jemand dem die Argumente ausgehen und die Flucht in einem Rundumschlag sucht.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 19:23:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich denke, die CDU- und SPD- Oberen tun alles für nen fetten Staatsposten und wenn sie dabei den Staat ruinieren, was solls, Hauptsache sie können anderen die Schuld dafür geben. Dummerweise belohnen wir Wähler genau dieses Verhalten an der Wahlurne.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 19:24:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das ist halt die gröbste Vereinfachung die es gibt:

      SPD - CDU
      Rot - Schwarz
      Gut - schlecht

      genauso hauen sich die Protestanten und die Katholiken in Nordirland den Schädel ein, wissen nicht warum, und erreichen garnix.

      Schauen wir uns doch die Menschen an die sich hinter solchen plakativen Abkürzungen verbergen.

      Und da ist es halt einfach so daß die momentane Regierungsmannschaft es hinlänglich bewiesen hat daß sie es nicht können.
      Das muß nicht heissen daß es eine andere Mannschaft besser kann. Nur wenn man es nicht versucht, wird man es niemals erfahren. Die logische Konsequenz ist daß die momentane Regierung dringend und schnell weg muß.

      Das muß z.B. nicht bedeuten daß die SPD keine fähigen Leute hat. Nur was nützen uns die wenn sie nichts zum sagen haben ?? Das ist übrigens in den anderen Parteien nicht anders. Wenn man sich z.B. Interviews von Biedenkopf zur Rentenproblematik durchliest die über 15 Jahre alt sind, dann glaubt man nicht was da drinnen steht.

      Eine der vielen anstehenden Reformen in diesem Land wird mit Sicherheit auch die Parteienstruktur erfassen müssen, da wir ansonsten zuviel geistiges Kapital dem Land vorenthalten. Und dies wird nicht gehen ohne die Abschaffung des Berufspolitikers, der einem ganz einfachen Naturgesetz folgend immer den eigenen Fresstrog über die Interessen der Allgemeinheit stellen wird.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 19:30:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schwarz/Gelb hat die eindeutige Mehrheit im Bundesrat; Rot/Grün hat bis heute keinen einzigen Finanzierungsvorschlag für die Steuergeschenke vorgelegt !!!Eine Unverschämtheit hoch drei, was sich die rot/grünen Brüder da leisten !!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 19:50:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      @#15...Das ist ja eben der Punkt. Die Union jat schon vor Monaten gesagt, daß sie eine Finanzierung der Steuerreform mit 75% Verschuldung nicht mittragen wird. Die Regierung hätte längst andere Pläne ausarbeiten können, die dem Vorschlag der Union von maximal 25% Verschuldung entgegengekommen wäre. Stattdessen kein bißchen Bewegung. Wie will man da mit jemanden reden, der so engstirnig ist? Übrigens zeigt sich hier eine erstaunliche Paralelle von Regierung und Mitdiskutanten wie Gambsbichler.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 19:54:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      @#14...Die Leute, die bei SPD und Grünen aber andere Ideen vorziehen würden, haben aber nicht den Mumm, sich zu Wort zu melden und notfalls auch gegen den Rest der Partei anzugehen bzw. zu stimmen. Und deswegen haben solche Leute auch nichts in der Politik zu suchen. Man muß ja nicht alles in den Medien austragen, aber ich erwarte, daß mich mein Abgeordneter entsprechend vertritt. Das sind sie nicht zuletzt ihren Wählern in ihrem Kreis schuldig. Wozu wählen wir die Abgeordneten denn schließlich in den Bundestag? Schröder, Fischer und Co. hat imgrunde überhaupt keiner gewählt. Und Leute wie Eichel wurden sogar ganz klar nicht vom Wähler gewollt. Ausser die Abgeordneten, die wir ins Parlament berufen haben. So siehts aus.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 19:54:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es ist ja schon peinlich genug, daß Merkel zu Verhandlungsrunden erscheint, ohne ein Konzept in der Tasche zu haben.
      Was macht die eigentlich den ganzen Tag, fernsehen, putzen??:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 20:02:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      @#18...Leute wie du bekommen wohl überhaupt nicht mit, was gerade Sache ist.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 20:02:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich erinnere an ein satz des Alten.
      Die sozis können nicht mit Geld umgehen.
      :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
      Alle sozi Regierungen im Bund sind wegen Staatsverschuldung gescheitert.
      DAS IST FAKT
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 20:05:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20,

      richtig, die Zinsen für Kohl´s Schulden drohen uns finanziell zu erdorsseln.:(
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 20:09:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      RE: connor

      :laugh:
      Rekord- Schuldenmacher ist Eichel !

      SOM
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 20:15:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22,


      ich liebe Deinen Humor.:laugh: :laugh: :laugh:





      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 20:22:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ist ja amüsant, wie sich hier die Sympatisanten der einzelnen Parteien sich ihre anscheinend richtigen Argumente gegenseitig an den Kopf werfen! Richtig ist, dass eine Steuersenkung nicht aber auch nichts bringt, um die anstehenden Probleme in unserem Land zu lösen!!
      Das war doch von Anfang an ein Scheingefecht für das Volk( ein Atribut setze ich bewusst nicht davor) ! Es geht doch nicht um die Steuern, es geht um die Macht und da interessiert doch das Wohl des Volkes nicht!!
      Die CDU hatte am Ende ihrer Regierungszeit einen Spitzensteuersatz von 53 % und heute 48 % , soll auf 42 % gesenkt werden! Einganssteuersatz CDU 25 % heute 18% soll auf 15% gesenkt werden. Nun sage einer , die CDU hat es besser gemacht! Sie war gleich schlecht wie die jetzige Rot/ Grüne Regierung. So konnte es an vielen Beispielen weitere Dinge nachgewiesen werden!! Aber lasst euch weiter verd....!!!!!!!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 20:27:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      @#23...Du bist aber nicht gerade gut darin, Statistiken zu interpretieren.

      Zu allererst, die Statistik zeigt nur den Zeitraum bis zur Boomphase 2000. Der aktuellen Schuldentand liegt über 4% des BIP und damit höher als je unter Kohl, Waigel und Genscher.
      Zweitens: Die Regierung CDU-FDP trat 1982 an und hat die Schulden von nahezu 20 Milliarden auf 10 Milliarden bis 1989 runter gebracht. Innerhalb von sieben Jahren also eine Halbierung. Bedingt durch die Wiedervereinigung sind die Schulden angestiegen.

      Der Maximal-Schuldenstand trat 1993 mit etwa 75 Milliarden ein. Hoch, verdammt hoch sogar, aber trotzdem noch unter (!) dem aktuellen Stand.

      Viel bemerkenswerter an dieser Statistik ist jedoch, daß sie aufzeigt, daß wir trotz eines Überschüsses im Jahre 2000 einen noch höheren Schuldenstand erklimmen konnten als jemals zuvor.

      Verstehst Du das Connor? Die Schulden sind unter Kohl nie so stark und so schnell angestiegen. Außerdem hatte Kohl auch nie solche gute Ausgangssituationen wie Schröder und Fischer sie spätestens im Jahr 2000 hatten. Diese hatten einen Überschuß und trotzdem innerhalb von 3 Jahren einen Anstieg um über 90 Milliarden Euro.


      Also Connor, angesichts solcher Fakten, die sogar noch von dir eingestellt werden, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man der Regierung immer noch die Treue halten kann.

      Du solltest das mal dringend überdenken.

      Gruß TSW
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 20:34:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      @#24....Und viel schlimmer ist ja noch, daß der aktuell historische Stand nocheinmal erhöht werden soll. Die Regierung Kohl ist 1998 wegen eines geringeren Standes abgewählt worden. Was für den einen gilt sollte auch für den anderen gelten. Erst recht, wenn dieser noch schneller und noch "effektiver" immer mehr Geld verbrennt.

      Und zu den Sätzen: Letzetns lief noch ein Bericht im Ersten, der die aktuelle Situation mal mit der von 96/97 verglichen hat, als die schwarz-gelbe Regierung eine Steuerreform vorlegte, die Spitzensteuersätze von 39% vorsah. Soviel also dazu. Ausserdem ist dies nur eine Steuerart, nämlich die Einkommenssteuer. Aussagekräftig über die allgemeine Belastung ist dies nicht. Hinzu kommen Dinge wie Ökosteuer, Tabaksteuer, erhöhte Versicherungssteuer oder bald vielleicht sogar Vermögens- oder Erbschaftssteuer.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 20:36:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      ist doch wurscht, wer uns ruiniert.
      ruinieren werden sie uns alle.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 20:40:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      TWS, du liegst genauso falch wie der ewig e SPD- FAnatiker Connors ! Bedenke, dass in den Schulden von heute auch die hohen Zinsen, die die Kohl Regierung zu verantworten hat, beinhalten!! Weiterhin hat auch in den letzten 5 Jahren die Inflation auch eine bescheiden Rolle gespielt, so dass ein € nicht gleich ein € ist!Die kaufkraft des Geldes ist gesunken!!! Diese gegenseitige Aufrechnung dient doch nicht der Sache, sondern soll den politischen Gegner nur schaden!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 20:42:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      @#27...Ich lasse mich aber lieber in 50 Jahre runinieren als in 5 Jahren.

      Die von dem SPD-Anhänger ConnorMcLoud eingestellte Statstik zeigt ja auf, daß die Schulden unter Kohl bedingt durch die Wiedervereinigung nach 3 bis 4 Jahren um etwa 60 Milliarden ankletterten. Aber angesichts des von den Kommunisten runtergewirtschafteten Landes auch kein Wunder. Rot-Grün aber hat es jedoch geschafft ohne Wiedervereinigung innerhalb von 3 Jahren die Schulden relativ zum Überschuß auf 90 Milliarden zu treiben.´Das ist die Differenz zwischen dem Plus von 2000 und dem aktuellen Schreckenstand.

      Und dies ausgerechnet von einem Verteidiger dieser Schuldenmacher. An dieser Stelle ein Dankeschön an ConnorMcLoud.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 20:43:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Der Statistik Fälscher Connor zeigt bewußt nur den Zeitraum bis 2000, da er sich nicht traut die rot/grüne Rekordverschuldung bis 2004 darzustellen; so werden wir von den rot/grünen Betrüger und Zahlenverdreher hintergangen !!!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 20:44:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      50 jahre?
      du optimist!
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 20:48:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      @#28...Okay, aber willst du ernsthaft sagen, daß so eine Sache wie die Wiedervereinigung mal eben so mit ein paar läppischen Milliarden bezahlt werden konnte. Ich finde, die Kohl-Regierung ist da sehr gut vorgegangen. Sie hatte ja schon im Zeitraum von 82 bis 89 bewiesen, daß sie die Schulden abbauen kann. Siehe die Statistik des "SPD-Fanatikers".
      Ausserdem frage ich mich, wie man von einem Überschuß unter dem Jahr 2000 von fast 20 Milliarden auf ein Minus von über 75 Milliarden in 2003 kommt ohne eine solche historische Aufgabe wie Kohl und Genscher bewältigt zu haben.
      Und da hört es ja nicht auf, die jetzige Regierung will ja noch mehr Schulden aufnehmen. Und das, obwohl das Zinsniveau ansteigt. FÜr mich ist das unverantwortlich. Wenn ich so haushalten würde, hätte ich in ein paar Monaten den Zwangsvollstrecker vor der Tür.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 20:50:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      @#31...Und ich dachte, ich ginge immer vom "worst case" aus. Oder reden wir gerade nicht über die SPD?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 20:53:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      #32
      der point of no return ist längst überschritten.
      die zinslast und die beamtenpensionen fressen uns auf.
      es geht nur noch um die frage, wie lange lässt sich der
      absturz noch hinauszögern.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 21:00:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wenn im Jahr 2000 massive Ausgaben- und Steuersenkungen stattgefunden hätten, säßen wir nicht so tief im Dreck. Und mit Schröder kommen wir auch nicht mehr raus. Kohl konnte den Karren zwar auch in den Dreck fahren, aber er hat ihn auch wieder rausgeholt. Da gab es eine klare Linie, wenn erstmal was entschieden war. Ein Machtwort. Fertig. Aber bei Rot-Grün gibts immer wieder diese Ausreißer. Wie oft gabs schon die Diskussion um Vermögenssteuer oder eine Erhöhung der Erbschaftssteuer. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen.
      Das ganz große Problem ist, daß sich unter Rot-Grün gar nicht, aber auch nicht das geringste tut.

      Kennt Ihr dieses Gleichnis von dem Mann, der sich nicht entscheiden kann, wohin er gehen soll, aus Angst, sich falsch zu entscheiden, und schließlich in der nahenden Flut ersäuft?

      Dieser Mann ist Schröder.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 21:06:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich verstehe das ganze Hick-Hack um die Gegenfinazierung überhaupt nicht. Wieso Subventionen kürzen oder gar streichen? Die Steuerrefom war sowieso für 2005 vorgesehen und zwar ohne Subventionskürzungen!!
      Also liebe Politiker, einfach noch ein Jahr warten. :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 21:08:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      Also die Subventionen müssen ganz regide gekürzt werden. Ausgenommen sollten eventuell solche, die der Foschung und Bildung dienen. Diese sollte man sogar noch erhöhen. Allerdings sollte man sie immer wieder überprüfen. Subventionen wie die für Kohle oder Windkraft, aber auch Landwirtschaft, die jeodch über Europa gesteuert wird, gehören endgültig in den Mülleimer der Geschichte. Das ist doch reine Klientelpolitk.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 21:10:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      richtig.
      die tun so, als ob die steuerreform die rettung sei.
      viel wichtiger ist es, das die leute sehen, dass es
      aufwärts geht und sie nicht um ihren arbeitsplatz fürchten
      müssen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 21:14:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      @#36 und 38....Hat sehr viel mit Psychologie zu tun. Aber im Endeffekt hat der Wähler nichts von der Reform, da er sich später samt Zinsen ja auch bezahlen darf. Ist totaler Unsinn, das weiß die Mehrheit auch. Daher wird auch nichts in den Konsum fließen. Und die Unternehmen werden sich mit Investitionen auch zurückhalten.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 21:17:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      aber wenn das jetzt nichts wird, zeigt es, dass
      wir nichts auf die reihe kriegen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 21:24:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      TWS , du schwätzt nur dummes Zeug nach- Psychologie! Auf deutsch heisst das: Die Volksmassen verdummen. Mehr Schein als sein! Wenn sich in Deutschland was änders soll, dann nicht dem Scheine nach sondern in der Substanz! Also erst nachdenken als gedankenlos etwas däämliches nachplappern!!!
      Nochmals das Ganze Theater ist nichts anderes als Volksverdummung!!!!:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 21:26:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      nachdenken?
      ist das etwas neues in der politik?
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 21:34:21
      Beitrag Nr. 43 ()
      @#41...Also werde bitte nicht gleich so unhöflich. Wenn die Deutschen nach Substanz lechzen würden, dann frage ich mich, warum dann letztes Jahr wieder die Rot-Grünen gewählt wurden. Wenn man so vorgeht, hätte eigentlich eine Partei wie die FDP, die vor allen anderen regide Steuersenkungen vorgeschlagen hat, einen wesentlich größeren Anteil bekommen müssen.
      Die Leute gehen nicht nach Substanz. Sondern nach Sympathie. Schröder ist wiedergewählt worden, weil er vorgab ein ganz pazifistischer Kerl in Gummmischuhen zu sein, und Fischer, weil er er so ein netter unkonventionell-sympathischer Typ in halbhohen Turnschuhen war, der mit der Innenpolitik imgrunde gar nichts mehr zu tun hat.
      So und nur so läuft das. Oder denkst du die Mehrheit setzt sich hin und blättert mal die Programme durch?
      Avatar
      schrieb am 13.12.03 10:33:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      Nein. nein Trauschauwem, die sind nur deswegen wiedergewählt worden, weil die sich selbst gut darstellen konnten und auch die wirtschaftlichen Verhältnisse gut gelogen haben. Einen Monat nach der Wahl sah es dann schon böse aus.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 13.12.03 10:59:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wilbi,
      das war nicht ein Monat; es dauerte 5 Tage bis der ausgemergelte Typ aus Niedersachsen sagte "ätschi bätschi war alles nicht so Ernst gemeint" :(

      Na ja, was macht den Mediengrinser denn nun?
      Er kann der Angela ja nicht drohen, ihr den Dienstwagen wegzunehmen.

      Wenn er mit Rücktritt droht ( hat ja mehrfach geklappt),
      stell`Dir vor, die nageln ihn fest auf dieses Versprechen :)

      Aber ich habe wenig Hoffnung: Vor der NRW Wahl wird das Ruhrgebiet geflutet, das reicht dann für Gerhard`s Kumpels.

      Vor der nächsten Bundestagswahl verspricht er : An der Arbeitslosenzahl will ich gemessen werden !!!

      UND so unfassbare Typen wie Connor ( dann vielleicht schon im wahlfähigen Alter) werden dann immer noch dem Kohl die Schuld geben :)

      Wir gehörten einmal zu den führenden Wirtschaftsnationen der Welt; heute sind wir auf die Unterstützung von Portugal angewiesen !!
      Avatar
      schrieb am 13.12.03 11:15:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wir gehörten einmal zu den führenden Wirtschaftsnationen der Welt; heute sind wir auf die Unterstützung von Portugal angewiesen !!


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.03 11:59:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      Jo :)

      der Mediengrinser will morgen wegen eines Kredites nach Obervolta, weil er hofft, wenigstens dort noch als kreditwürdig angesehen zu werden.

      Mein Vorschlag an Dich : gib doch Konrad Adenauer die Schuld daran :)

      Ja ja, als wir zu den führenden Wirtschaftsnationen gehörten ( bis Mitte der neunziger), da warst Du noch nicht auf der Welt, schätze ich :)
      Avatar
      schrieb am 13.12.03 19:10:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      @#45....Nach fünf Tagen erklärte ja auch Eichel, daß die Finanzlage "etwas" anders sei, als er noch vor der Wahl versprochen hatte.

      Eine einzige Bande von inkompetenten Lügnern.
      Avatar
      schrieb am 13.12.03 19:22:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nr.48
      Der Eichel ist ein ganz großer Lügenbold !!! Vor der Wahl war der Haushalt ausgeglichen; kurz nach der Wahl hat der Lügen Eichel die großen Finanzlöcher hervorgezaubert !!!
      Das werden die meisten Wähler nie vergessen, wie sie von Eichel/Schröder und Konsorten vor der Wahl angelogen und verarscht wurden !!!!
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 00:44:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      #49 Laura

      Das glaubste doch wohl selber nicht!

      Wer sich mit dem Thema "Volksvertreter" ernsthaft befasst, kann eigentlich gar nicht mehr wählen gehen. Weil das Volk von keiner der etablierten Parteien vertreten wird.

      40% der Wahlberechtigten hat das ja auch schon demonstriert.

      Wer jetzt noch wählen geht, gehört zu den

      a) Langschläfern
      b) Unverbesserlichen (Connor?)
      c) Profiteure (Lobbyisten, Beamte udgl)
      d) Extremisten (Schill, Schörghuber u. Ä. Parteien)

      Was soll sich da großartig ändern?


      derwelsche
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 10:06:41
      Beitrag Nr. 51 ()


      Quelle: Statistisches Bundesamt
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 10:56:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      Die Union verhindert konjunkturellen Aufschwung.
      Immer diese halben Sachen von diesen schwarzen Brüdern.
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 11:38:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      RE: Gamsbichler

      durch stumpfes Wiederholen Deiner falschen und unbegründeten Behauptungen, werden diese nicht besser.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 15:40:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      Und, Gamsbichler, was ist passiert? Es gab ein neues Konzept(wie im Ultimatum gefordert) und die CDU ist darauf, nach weiteren Verhandlungen, eingegangen.

      Ich bitte um Deinen Kommentar:D
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 16:12:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      ich hab da eine Patentlösung : Regierung und Oppostion reisen gemeinsam in den Iraq , gehen in Saddams Versteck , nach einer Weile , eben so lange , bis der Bart lang genug ist , melden es dann unseren Medien- und Presseleuten , wenn sie wieder ans Tageslicht kommen :laugh: ! Diese Meldung würde doch dem DAX und der Konjunktur "Flügel" verleihen :laugh: ! Das deutsche Volk wird versklavt und systematische verdummt ! Diese sog. neuerliche Reform ergbt für mich folgende Konsequenzen :
      1. die Konjunktur wird weiterhin dramatisch einbrechen
      2. Keine unnötigen Ausgaben mehr im neuen Jahr
      3. privaten Bereich kritisch prüfen und mit dem Rasenmäher , nochmalige persönliche Einsparungen von 30 % über alles , wie .z.B. bei Lebensmittel , Fleischeinkäufe in der METRO , Obst , Toastbrot , Champus bei Aldi , nichts mehr in Hochpreisläden wie Obi kaufen , Kleidung im Ausland , Autofahrten zusammenfassen , etc. etc ., Die Lage in Deutschland wird schlimmer als 1933 ! Die Politiker haben auf der ganzen Linie versagt - ich bleibe Nichtwähler !
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 17:42:53
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die CDU-Weicheier haben das Steuersparprogramm der Bundesregierung quasi halbiert. Von den charakterlosen CDU´lern bitte ich nun konsequenterweise nie wieder über zu hohe Steuren zu meckern, da ja eure eigene Organisation dies so will.
      Aber egal was zu beschliessen war, rein von der Psyche der CDU´ler hergesehen sind mit diesen Leuten sowieso nur halbe Sachen zu machen. Das sind genau die Leute, die den USA in den Arsch kriechen, andere in den Krieg schicken und sich verkriechen wenn es ernst wird.
      In diesem Kompromiss hat die Schleimscheisserpartei CDU wieder ihre Substanzlosigkeit offenbart.
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 18:42:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      @#56....Du verstehst das wohl nicht. Eine Steuersenkung, die zu drei Vierteln nur über neue Schulden finanziert wird, ist ökonomischer Wahnwitz und für uns doch gar nicht mehr tragbar. Wir müssen später ja nicht nur die Schulden, sondern auch die dazu angefallenen Zinsen wieder zurückzahlen, so daß die Steuern warscheinlich nur auf kurze Zeit runter gegangen wären. Oder man hätte sich wie sonst bei Rot-Grün ja so oft einer anderen Steuerart bedient, was aber am Ende auf das gleiche hinausläuft.

      Zur Glaubwürdigkeit gehört auch, daß man mal die Realitäten zur Kenntnis nimmt und nicht immer die tollsten Versprechungen macht, die man hinterher nicht einhalten kann.
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 18:45:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      2004 kommt die Mehrwertsteuererhöhung!:D

      Und als Argument wird dienen:Allgemeine Anpassung an andere Länder der EU!:D
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 18:50:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wenn ich #56 lese frage ich mich, wo hier die Mods sind. Ich bin zwar neu hier, aber nach einem Tag ist für mich schon klar zu erkennen, dass Krawallschläger auf der linken Seite sich scheinbar jede Verbalentgleisung leisten dürfen, Kritiker der Regierungsparteien dagegen blitzschnell gesperrt werden.

      Liege ich da richtig?
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 19:08:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      @59 Libertus

      Du bist eine typische preußische Mimose.:D
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 19:11:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      @56 Libertus
      Ich vergaß hinzuzufügen, die mimosenhafte Politik der CDU ruiniert Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 19:14:58
      Beitrag Nr. 62 ()
      @#59....Das sehe ich genauso.
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 19:41:16
      Beitrag Nr. 63 ()
      @60 + 61 Gamsbichler

      Der Versuch mich zu provozieren ist alleine dadurch jämmerlich gescheitert, da ich keiner der von dir genannten Gruppen zugehörig bin.

      @ 62 TrauSchauWem

      Danke, das bestätigt meine Meinung. Die linke Kontrolle ist schon sehr weit vorangeschritten. Da muss gegengehalten werden.

      Bevor man mich hier falsch versteht: die rechte Kontrolle ist ebenso zu verachten!
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 20:00:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      #63, Neue sind willkommen. Zwei darfst Du nicht ernst nehmen, den Boardclown connors und den Gamsenbazzi, die genießen Narrenfreiheit. Connors leidet unter u.a unter dem CDU-Syndrom (an allem sind 16 Jahre Kohl schuld) und der Gamsi hats halt mit den Amis. Kaum ein sräd, wo er nicht seine Gegner als amerikanische Ar.. kriecher beschimpft und auf die CDU, zugegeben etwas einfach gestrickt und prinmitiv, aber dafür umso intensiver draufhaut.
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 20:08:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      @64 Brama

      Danke für diese Warnung.:lick:
      Bei diesem Connor-Clown hatte ich gleich den Verdacht...so rotgeblendet kann man einfach nicht sein.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 22:12:17
      Beitrag Nr. 66 ()
      Was so ein "Neuling" nach 5 Minuten nicht schon alles weiß.


      Na, welche Zweit-ID haben wir denn, Libertus?:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 11:02:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      @66 ConnorMcLoud
      Was du als fünf Minuten bezeichnest sind immerhin 2 Tage gewesen und ich habe natürlich auch schon vor meiner Anmeldung das Board einige Tage lang verfolgt.
      Das du mit deinen inhaltslosen Kommentaren jemandem schon nach so kurzer Zeit negativ auffällst sollte dir zu denken geben. Es sei denn, dass ist so gewollt...
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 11:07:01
      Beitrag Nr. 68 ()
      @#67....Ein interessanter Gedanke. Der Glaube an die menschliche Vernunft läßt das Verhalten ConnorMcLouds eigentlich gar nicht zu, so daß man tatsächlich sagen könnte, er sei ein "Schaf im Wolfspelz". Oder er ist tatsächlich so dumm.
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 11:30:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      @68 TrauSchauWem

      Was ist effektvoller um Antipathie gegenüber einer Gruppe auszulösen: Position gegen diese Gruppe zu beziehen und mit verbalen Attacken zu opponieren, oder so zu tun als sein man dieser Gruppe zugehörig um dann durch sein Verhalten alle Vorurteile und Ressentiments gegen diese Gruppe zu bestätigen?

      Und in dieser Eigenschaft ist Connor sehr erfolgreich tätig.

      Bleibt noch der zweite Schluss, dass er einfach nur "dumm" ist, dann sollte man rücksichtsvoll Schweigen und ignorieren...
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 12:22:27
      Beitrag Nr. 70 ()
      Vielleicht ist er auch beides. Wer nur in die Rolle des Anhängers schlüpft und versucht so Vorurteile zu schüren, täte gut daran, etwas vorsichtiger vorzugehen, damit er nicht so leicht und schnell durchschaut wird. Dumm gelaufen :)
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 14:01:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      Vieleicht will er uns einfach nur auf die Nerven gehen.

      alma
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 14:33:02
      Beitrag Nr. 72 ()
      # 71, alma3112:

      Du bist ja ein richtiger Posting-Weltmeister
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 15:39:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      #72 Fast so wie Du :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 16:03:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      Also ich vermute unter dem Nick " Gamsbichler" den Stiegler !

      Was man aus seinen Postings vermuten kann, kommt er aus dem Süden und gibt unglaublich dämliche Kommentare ab !!
      Passt doch auf den roten Deppen !
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 17:56:59
      Beitrag Nr. 75 ()
      krypo
      Diesen Verdacht hatte ich schon lange; hinter dem Gamsbichler versteckt sich der SPD Stiegler; der Gamsbichler schreibt nämlich den gleichen Unsinn, was ständig der Stiegler so von sich gibt !!!
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 18:50:26
      Beitrag Nr. 76 ()
      Meine Postings sind das Ergebnis eines interfalkultativen subjektiv verankerten Konsenses, der bornierten konservativen Epigonen nicht zugänglich gemacht werden kann und darf. Auch der Spiegel bedient sich gerade deshalb meiner Postings gerne.
      Für einen freien und unabhängigen Geist ist deshalb eine US-Epigonenschaft unakzeptabel. Nur so ist der Karren aus dem Dreck zu ziehen. Den CDU´lern ist das alles zu hoch. :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 22:10:57
      Beitrag Nr. 77 ()
      @#76....Deine Postings sind also Ergebnis einer mit dir selbst geführten Interaktion non-verbaler und zutiefst von persönlichen Gefühlen, Interessen und vor allem Vorurteilen bestimmter Art in den Gemäuern einer Hochschule. Womöglich noch mit einem Stipendium der Friedrich-Ebert-Stiftung. Und tatsächlich, dies ist Konservativen oder Liberalen nicht möglich.

      Schönen Gruß ans alter ego.
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 22:18:07
      Beitrag Nr. 78 ()
      Der Gamsbichler alias Stiegler hat doch schon jeden Bezug zur Realität verloren; der schwebt doch schon längst im linken Intellektuellenhimmel !!!
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 22:30:29
      Beitrag Nr. 79 ()
      @#78...Bei uns nennen wir sowas einen Aufschneider, Armleuchter oder Schaumschläger. Pseudointelektuelles Gefasel aus alten Hippie-Kommunen bar jeder Realität. Theoretisch womöglich versiert, aber völlig unvermögend Erkenntnisse auf die Praxis zu beziehen und umzusetzen, weil dort absolut untauglich. Also verharrend in der Theorie und bemitleidend seine eigene Existenz, welche subjektiv geprägt ist vom Unverständnis der Anderen. Diesem Herrn fließt ohne daß sein Alter dies begünstigen würde bereits zäher Ambra aus den Augen und das weiß er auch.
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 23:41:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      Nr.79
      Im Vermittlungsausschuß haben sich die Rot/Grünen so locker um eine Milliarde verrechnet; mit so profanen Dingen wie Mathematik usw. geben sich so hochgeistig stehende Rot/Grüne nicht gerne ab. Wer sich ständig mit so hochintelektuellen Themen beschäftigt, wie zum Beispiel "demokratischer Sozialismus usw.", dem kann man wirklich nicht mehr zumuten , das intelektuelle Gedankengebäude auch noch mit realistischen Zahlen zu unterfüttern. Man darf diese Leute wie Gamsbichler usw. auch nicht geistig überfordern !!!
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 01:09:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      Die interessanteste Frage ist doch, warum die CDU Deutschland ruinieren will: aus Unfähigkeit, oder absichtlich?:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 12:13:52
      Beitrag Nr. 82 ()
      @#80....Die ganze Unfähigkeit dieser Regierung zeigt sich allein schon darin, daß sich der Schuldenstand im Haushalt mal eben so um 100% erhöht. Da blieb es nicht nur bei einer Milliarde um die man sich "verrechnet" hatte. Und dabei schließe ich auch Absicht, dies nicht zu veröffentlichen, insbesondere vor der Wahl, nicht aus. Hans Eichel hat ja nur wenige Tage nach der Wahl verkündet, daß der Haushalt so nicht verfassungsgemäß sein wird. Und niemand wird mir glaubhaft machen können, daß er dies nicht schon vorher wußte. Bei Rot-Grün geht Machterhaltung vor Staatserhaltung. Für CDU und FDP lege ich meine Hand auch nicht ins Feuer, daß sie vor Wahlen immer ehrlich seien, aber so dreist und unverschämt belogen worden sind wir noch nie. Und daraus ziehe ich meine Konsequenz: Falls die SPD jemals wieder für mich wählbar sein sollte, dann liegt dieser Zeitpunkt noch in weiter Ferne. Und das auch nur, falls in diesem Zeitrahmen eine wirkliche Erneuerung der Partei stattfindet. Bei den Grünen würde ich vielleicht sogar schneller eine Stimme abgeben, aber das auch nur, wenn Leute wie Oswald Metzger dort das Sagen haben. Aber...wenn man ihn so reden hört, könnte man meinen er sei in der falschen Partei und besser bei den Liberalen aufgehoben. Da aber solche vernünftigen und weitsichtigen Leute wohl kaum die Oberhand bei den Grünen oder der SPD gewinnen werden, ist auch klar, daß sie meine Stimme nicht bekommen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 12:16:24
      Beitrag Nr. 83 ()
      #82
      Oswald Metzger wurde von den Grünen "kaltgestellt"!
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 13:16:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      @#83...Deshalb ist sie für mich auch nicht wählbar. Sie besteht zumindest derzeit nur aus Jasagern oder idealistischen Traumtänzern. Metzger ist der einzige Grüne, der von mir eine Stimme erhalten würde. Aber ich wüßte auch, daß meine Stimme damit verschwendet wäre. Er sollte sich lieber mal Gedanken machen, die Partei zu wechseln. Seine Ansichten passen am besten noch zu den Liberalen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 17:32:38
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ConnorMcLoud...Wenn du dich schon beteiligen mußt, dann mach das wenigstens konstruktiv, indem du mal auf meine Beiträge #25 & 26 eingehst, die sich auf deinen Unsinn in # 23 beziehen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 08:46:07
      Beitrag Nr. 86 ()
      Kohl, Schäuble, Strauß jun., Merkel, Leisler Kiep und Konsorten, diese Leute sind die Seele der CDU/CSU.

      Pfui Deibel. Die ruinieren und ruinierten Deutschland und die CDU/CSU Laffen sind noch begeistert.
      Mit der CDU/CSU ist kein Staat zu machen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 20:37:50
      Beitrag Nr. 87 ()
      Sogar der Spiegel hat nun gemerkt, daß Helmut Kohl und seine Lakaien Deutschland ruinierten.

      Die geistig-moralische Wende von Helmut Kohl führte direkt in den geistig-moralischen Mülleimer aus dem nun die SPD Deutschland wieder herausholen muß.

      Wäre die CDU/CSU am regieren, würde sie unsere Bundeswehr im Irak verheizen. Das Schicksal hat es gut mit Deutschland gemeint indem sie diese armselige Partei von der Macht entfernte. Dieser Pflüger/CDU ist ja der Turbotrottel. Wird der und andere CDU`ler eigentlich von den USA bezahlt ?
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 20:40:33
      Beitrag Nr. 88 ()
      Vielleicht wird er ja auch von interessierten Kreisen bestochen.:(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die CDU ruiniert Deutschland