checkAd

    Kann mir einer das Ränkespiel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.02.04 07:27:45 von
    neuester Beitrag 10.02.04 11:35:01 von
    Beiträge: 6
    ID: 818.477
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 220
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 07:27:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      der Opposition um den Nachfolger von Rau erklären? Schäuble, Gehards, aus dem Rennen ist wohl Opa Bernhard Vogel ( oder nicht? ), IWF Chef Köhler, vielleicht doch noch Stoiber? Vielleicht wurde Edmund nur noch energisch genug gebeten, sozusagen in die Pflicht genommen!
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 10:11:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Haben wir denn überhaupt schon irgendeinen Kandidaten, egal von welcher Partei? Welches Ränkespiel läuft bei der SPD? Die schlagen sogar schon CDU-Kandidaten (Töpfer) vor:eek:

      Im Übrigen: diese Wahl sollte man nicht zu wichtig nehmen. Meiner Meinung nach können wir auf das Amt verzichten:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 10:18:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Stephen...Die SPD kann ja auch gar keine Kandidaten ins Rennen schicken. Die haben so ja schon Personalprobleme. Immerhin müssen neben Schmidt, Eichel, Buhlman bald vielleicht auch noch Clement ersetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 10:37:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich finde es positiv, daß so viele Leute präsidentabel erscheinen. Auf irgendeinen wird man sich mit der FDP schon einigen können. Köhler und Töpfer wären besonders gut, geradezu erste Wahl mit ihren Erfahrungen bei internationalen Organisationen und gemäßigtem Auftreten. Schäuble mag ich zwar nicht, aber der brächte international durchaus ein gewisses Gewicht. Fraglich, ob er bei den Bürgern eine breite Zustimmung erhielte. Gerhardt hingegen fehlt es am ausgleichenden Auftreten - er ist zu sehr Parteipolitiker. Schipanski und Süßmuth wären auch geeignet, sind aber nicht in der engeren Auswahl. Sogar Schmalz-Jacobsen könnte das Amt ausfüllen, wenn sie bei der Union beliebter wäre.
      Gegenüber Rau kann es eigentlich nur besser werden.

      Ich frage mich nur, wo die allgemein akzeptierten Leute bei der SPD sind. Auf Anhieb fällt mir nur Scherf ein. Beck ist nicht schlecht, aber doch sehr provinziell. Irgendwie läßt man die ausgleichend auftretenden und fähigen Leute in der SPD nicht richtig hochkommen. Auf kommunaler Ebene wären da durchaus fähige Leute.
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 11:33:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      @for4zim...Ja, Töpfer könnte ich mir gut vorstellen. Mein Liebling wäre allerdings Genscher. Der Mann ist erfahren auf dem internationalen Parkett. Außerdem ist er von vielen in Deutschland hochgeachtet. Nicht zuletzt wegen seiner Rolle beim Fall der Berliner Mauer. Zudem wirkt er locker und sympatisch. Allerdings ist er auch nicht ohne Makel: Sein hohes Alter und sein langes Fernbleiben aus der öffentlichen Diskussion -wenngleich er im Hintergrung immer noch sehr aktiv war- würden es ihm schwer machen, die neue Politik -noch dazu von Rot-Grün- im Lande zu "verkaufen".

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 11:35:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      wieso sollen die sich denn schon so früh einigen? Ist doch nur hinderlich. Außer den Medien hat doch kein Mesnch was davon.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kann mir einer das Ränkespiel