D+S ONLINE NEWS NEWS NEWS - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 27.02.04 13:36:29 von
neuester Beitrag 27.02.04 13:43:26 von
neuester Beitrag 27.02.04 13:43:26 von
Beiträge: 2
ID: 827.585
ID: 827.585
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 507
Gesamt: 507
Aktive User: 0
ISIN: DE0005336804 · WKN: 533680
Werte aus der Branche Dienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +99.999,00 | |
0,6197 | +138,36 | |
0,6000 | +50,00 | |
89,00 | +34,83 | |
0,5710 | +29,77 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,1400 | -13,31 | |
0,6201 | -13,59 | |
12,000 | -17,24 | |
14,000 | -26,32 | |
0,5500 | -57,69 |
Tochtergesellschaft Knowledge Factory geht als
externer Dienstleister für Qualitätssicherung an den Start
Hamburg/Bremerhaven, 27.02.2004. Qualitätssicherung und Personalentwicklung – das sind die Schwerpunkte der Knowledge Factory. Die Tochtergesellschaft der d+s online AG, die bisher vornehmlich interne Projekte betreut hat, öffnet sich im Frühjahr 2004 als externer Qualitätssicherungs-, Beratungs- und Trainingsdienstleister für die gesamte Call Center-Branche.
Als Geschäftsführer der Knowledge Factory wurde Rolf Lohrmann (38) bestellt. Er war zuvor Standortleiter Bremerhaven der d+s online AG und hat das Communication Center innerhalb von zwei Jahren von 60 auf 250 Mitarbeiter ausgebaut. Er konzipierte Führungskräfte-Fortbildungen und leitete das in Zusammenarbeit mit IHK und Arbeitsamt entwickelte sechswöchige Schulungsprogramm zum IHK-zertifizierten Call Center Agent, das allein im Jahr 2003 mehr als 200 Teilnehmer durchlaufen haben. In Kooperation mit Hochschule Bremerhaven sowie Industrie- und Handelskammer initiierte er den bundesweit einzigartigen Weiterbildungsstudiengang auf Master-Niveau zum „Fachwirt Communication Center Management (IHK)“.
„Die Knowledge Factory greift auf die 20-jährige Erfahrung der d+s online AG zurück“, sagt Rolf Lohrmann. Das Leistungsprogramm reicht von Standarderfordernissen wie Einstellungs-Assessment Center für Agents und Führungskräfte sowie Aufbautrainings für Gesprächsführung über Spezialthemen wie E-Mail-Management und Verkaufen am Telefon bis zu Trendforschung, Benchmarking und Interims-Management. „Für unsere Muttergesellschaft analysieren wir seit Jahren mit validen Qualitätstestverfahren die Dienstleistungsprozesse und entwickeln Konzepte zur Sicherung und Steigerung von Qualität und Effizienz. Dieses praxiserprobte Know-how stellen wir nun auch anderen Unternehmen zur Verfügung“, erklärt der Geschäftsführer weiter.
Die im Prime Standard notierte d+s online AG ist mit 1.600 Mitarbeitern einer der bundesweit größten Outsourcing-Dienstleister im Bereich Kundenprozessmanagement, CRM und Telemarketing. Das Unternehmen betreibt Communication Center an acht deutschen Standorten.
Damit sind 4 Euro Kursziel bald erreicht
GOOD TRADES
O=G=G=E=R
externer Dienstleister für Qualitätssicherung an den Start
Hamburg/Bremerhaven, 27.02.2004. Qualitätssicherung und Personalentwicklung – das sind die Schwerpunkte der Knowledge Factory. Die Tochtergesellschaft der d+s online AG, die bisher vornehmlich interne Projekte betreut hat, öffnet sich im Frühjahr 2004 als externer Qualitätssicherungs-, Beratungs- und Trainingsdienstleister für die gesamte Call Center-Branche.
Als Geschäftsführer der Knowledge Factory wurde Rolf Lohrmann (38) bestellt. Er war zuvor Standortleiter Bremerhaven der d+s online AG und hat das Communication Center innerhalb von zwei Jahren von 60 auf 250 Mitarbeiter ausgebaut. Er konzipierte Führungskräfte-Fortbildungen und leitete das in Zusammenarbeit mit IHK und Arbeitsamt entwickelte sechswöchige Schulungsprogramm zum IHK-zertifizierten Call Center Agent, das allein im Jahr 2003 mehr als 200 Teilnehmer durchlaufen haben. In Kooperation mit Hochschule Bremerhaven sowie Industrie- und Handelskammer initiierte er den bundesweit einzigartigen Weiterbildungsstudiengang auf Master-Niveau zum „Fachwirt Communication Center Management (IHK)“.
„Die Knowledge Factory greift auf die 20-jährige Erfahrung der d+s online AG zurück“, sagt Rolf Lohrmann. Das Leistungsprogramm reicht von Standarderfordernissen wie Einstellungs-Assessment Center für Agents und Führungskräfte sowie Aufbautrainings für Gesprächsführung über Spezialthemen wie E-Mail-Management und Verkaufen am Telefon bis zu Trendforschung, Benchmarking und Interims-Management. „Für unsere Muttergesellschaft analysieren wir seit Jahren mit validen Qualitätstestverfahren die Dienstleistungsprozesse und entwickeln Konzepte zur Sicherung und Steigerung von Qualität und Effizienz. Dieses praxiserprobte Know-how stellen wir nun auch anderen Unternehmen zur Verfügung“, erklärt der Geschäftsführer weiter.
Die im Prime Standard notierte d+s online AG ist mit 1.600 Mitarbeitern einer der bundesweit größten Outsourcing-Dienstleister im Bereich Kundenprozessmanagement, CRM und Telemarketing. Das Unternehmen betreibt Communication Center an acht deutschen Standorten.
Damit sind 4 Euro Kursziel bald erreicht
GOOD TRADES
O=G=G=E=R
erst einmal geht es runter!
vom tages-top natürlich
vom tages-top natürlich
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-1,29 | |
-0,42 | |
+0,41 | |
+2,46 | |
+0,16 | |
+3,21 | |
-0,52 | |
+4,50 | |
0,00 | |
-0,01 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
90 | ||
68 | ||
50 | ||
40 | ||
36 | ||
20 | ||
15 | ||
12 | ||
12 | ||
11 |