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    eröffnet am 27.02.04 13:36:29 von
    neuester Beitrag 27.02.04 13:43:26 von
    Beiträge: 2
    ID: 827.585
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      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:36:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tochtergesellschaft Knowledge Factory geht als
      externer Dienstleister für Qualitätssicherung an den Start
      Hamburg/Bremerhaven, 27.02.2004. Qualitätssicherung und Personalentwicklung – das sind die Schwerpunkte der Knowledge Factory. Die Tochtergesellschaft der d+s online AG, die bisher vornehmlich interne Projekte betreut hat, öffnet sich im Frühjahr 2004 als externer Qualitätssicherungs-, Beratungs- und Trainingsdienstleister für die gesamte Call Center-Branche.

      Als Geschäftsführer der Knowledge Factory wurde Rolf Lohrmann (38) bestellt. Er war zuvor Standortleiter Bremerhaven der d+s online AG und hat das Communication Center innerhalb von zwei Jahren von 60 auf 250 Mitarbeiter ausgebaut. Er konzipierte Führungskräfte-Fortbildungen und leitete das in Zusammenarbeit mit IHK und Arbeitsamt entwickelte sechswöchige Schulungsprogramm zum IHK-zertifizierten Call Center Agent, das allein im Jahr 2003 mehr als 200 Teilnehmer durchlaufen haben. In Kooperation mit Hochschule Bremerhaven sowie Industrie- und Handelskammer initiierte er den bundesweit einzigartigen Weiterbildungsstudiengang auf Master-Niveau zum „Fachwirt Communication Center Management (IHK)“.

      „Die Knowledge Factory greift auf die 20-jährige Erfahrung der d+s online AG zurück“, sagt Rolf Lohrmann. Das Leistungsprogramm reicht von Standarderfordernissen wie Einstellungs-Assessment Center für Agents und Führungskräfte sowie Aufbautrainings für Gesprächsführung über Spezialthemen wie E-Mail-Management und Verkaufen am Telefon bis zu Trendforschung, Benchmarking und Interims-Management. „Für unsere Muttergesellschaft analysieren wir seit Jahren mit validen Qualitätstestverfahren die Dienstleistungsprozesse und entwickeln Konzepte zur Sicherung und Steigerung von Qualität und Effizienz. Dieses praxiserprobte Know-how stellen wir nun auch anderen Unternehmen zur Verfügung“, erklärt der Geschäftsführer weiter.

      Die im Prime Standard notierte d+s online AG ist mit 1.600 Mitarbeitern einer der bundesweit größten Outsourcing-Dienstleister im Bereich Kundenprozessmanagement, CRM und Telemarketing. Das Unternehmen betreibt Communication Center an acht deutschen Standorten.


      Damit sind 4 Euro Kursziel bald erreicht

      GOOD TRADES
      O=G=G=E=R
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:43:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      erst einmal geht es runter!
      vom tages-top natürlich:)


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