checkAd

    EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 04. März - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.04 01:00:07 von
    neuester Beitrag 04.03.04 20:04:23 von
    Beiträge: 2
    ID: 829.851
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 582
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 01:00:07
      Beitrag Nr. 1 ()

      Muster zeigen klar an, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die nächste Aufwärtswelle beginnt. Dies kann heute oder erst morgen der Fall sein. Ausschlaggebend wird sein, ob der Dax in der ersten Handelsphase bei rund 4.089 wieder nach unten abdreht oder nicht.


      Tagesausblick Dax für Donnerstag den 04. Februar

      Das Abwärtsziel für Mittwoch, nämlich 4.050+, wurde selbst mit dem Tagestief nicht ganz erreicht. Zwar war die Grobrichtung wenig überraschend abwärts, jedoch war die Trenddynamik dieser Bewegung verhältnismäßig gering.

      Das positive an dieser Entwicklung ist zweierlei: Zum einen sind die Preismuster vom Mittwoch nur korrektiv, was für die Kursentwicklung auf Sicht von mehreren Handelstagen ein bullisches Zeichen ist (was allerdings sowieso der Grobszenario entspricht). Zum zweiten blieb der Index oberhalb von 4.053 Punkten und vermied damit eine Wellenüberschneidung mit dem Endpunkt des Aufwärtsimpulses vom Freitag. Dies ist ebenfalls positiv, nämlich für den kurzfristigen Intraday-Bereich.

      Letzteres ergibt sich daraus, dass es wellentechnisch dadurch immer noch möglich ist den Anstieg seit vergangener Woche als Aufwärtsimpuls zu zählen und das Mittwochs-Tief als Welle vier (oder alternativ x).

      Unterm Strich hat der Dax ein komplettes Korrekturmuster ausgebildet, so dass es keiner zwingend notwendigen, weiteren Abgaben bis 4.005 bedarf. Für den heutigen Handel gibt es zwei denkbare Verlaufsmöglichkeiten: Entweder eine breite Seitwärtsphase auf dem Vortagesniveau (kleine Wave b’’ und c’’) oder einen dynamischen Anstieg über 4.089, was weitere Gewinne impliziert. Bei dieser Variante wird nämlich sofort ein Kursziel von 4.108 und später ggf. sogar 4.138 aktiviert.

      Zu Handelsbeginn sollte also geschaut werden, ob der Index bei rund 4.089 ein Zwischenhoch bildet und wieder nach unten abdreht (falls ja, dann bleibt das gestrige Kursziel von 4.050+ bestehen) oder diesen Widerstand knackt.

      Fazit:
      Die korrektiven Muster zeigen klar an, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die nächste Aufwärtswelle beginnt. Dies kann heute oder erst morgen der Fall sein. Ausschlaggebend wird sein, ob der Dax in der ersten Handelsphase bei rund 4.089 wieder nach unten abdreht oder nicht. Falls ja gibt es im Rahmen einer kleinen Wave c’’ noch mal Korrekturpotenzial bis in den unteren 4.050-er Bereich. Rechnerische Aufwärtsziele liegen dem entgegen bei 4.108 und 4.138 Punkten.


      Abbildung 1: Intraday-Chart Dax:

      Bild vergrößern



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),01:00 04.03.2004

      Avatar
      schrieb am 04.03.04 20:04:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      dat war juut

      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +2,48
      +1,01
      -0,11
      -1,29
      -0,46
      +0,35
      +0,34
      -0,27
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 04. März