checkAd

    Die Regierung klaut, lügt und betrügt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.04 12:10:26 von
    neuester Beitrag 13.03.04 06:33:12 von
    Beiträge: 10
    ID: 833.932
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 574
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 12:10:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Sozialverband Deutschland, die Gewerkschaft ver.di und die PDS warfen der Regierung Rentenklau vor. CSU-Generalsekretär Markus Söder bezichtigte Rot-Grün der Lüge und nannte das neue Gesetz eine "Betrügerei erster Ordnung". :mad:

      Warum muss ich eigentlich ehrlich sein, bleiben! Wenn ich andere beklaue, belüge und betrüge werde ich wahrscheinlich bestraft - oder wurden die entsprechenden Gesetze inzwischen aufgehoben?
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 12:17:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      # 1 isch, in der Politik gilt das nicht. Da gibt es keine Lügen, da wird nur die Unwahrheit gesagt und das ist nicht so schlimm, meinen die Politiker.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 12:17:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      @isch
      Tja, da sieht man wieder einmal, daß, wenn zwei das gleiche tun, es noch
      lange nicht dasselbe ist...

      Aber es hindert Dich ja vordergründig keiner, ein Betrüger zu werden...

      ...oder z.B. Politiker. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 12:52:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      ist doch lächerlich den politikern betrug vorzuwerfen.


      ich habe hier im board vielfach,unabhängig von einander,von verschiedenen usern,als ARGUMENT gegen sozialabbau etc,die
      STATEMENTS von blüm a la rente ist sicher,oder "blühende landschaften" etc gelesen.


      die leute klammern sich an sonen unsinn und wählen die betrüger,der mensch braucht das vielleicht um sich seine
      eigene realität zu basteln (schulterzuck---ich verstehs nicht aber es ist so)


      politiker müssen lügen,denn leute die die wahrheit sagen werden fortgejagt.
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 13:04:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Problem ist doch, dass Politiker, um Wahlen zu gewinnen, die Lage je nach Standpunkt falsch darstellen.

      Das war 2002 so, aber auch bei allen Wahlen vorher.

      Danach müssen irgendwann diese schon lange bekannten negativen Entwicklungen und Daten, wenn sie nicht mehr kaschierbar sind, hingenommen werden und man reagiert mit Steuer- oder Abgabenerhöhung oder Leistungskürzungen (das wird dann alles in schöne Worte gepackt).

      Also mir persönlich wäre es lieber, es würde wirklich einmal der effektive Stand der Dinge dargestellt; darauf kann man dann aufbauen und Massnahmen ergreifen. Dieses Stückwerk bringt meiner Meinung nach wenig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 13:05:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      @whitehawk
      Natürlich kann man Politikern Betrug vorwerfen.
      Und natürlich müssen Politiker nicht lügen.
      Aber wahrscheinlich "erzieht" die Gesellschaft sie zu Lügnern.
      Denn - damit hast Du recht - wer die Wahrheit sagt, wird meist zum
      Teufel gejagt. Dafür gibt es genug Beispiele.

      Also - im Zweifelsfall lieber lügen und im Amt bleiben als die Wahrheit
      sagen und abgewählt werden. :(
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 13:53:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      UND, und das ist das Wichtigste, von sämtlichen Kürzungen selber nicht betroffen sein, im Gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 18:08:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      CSU-Landesgruppe
      Glos: Rot-Grüne Schönfärberei
      [12.03.2004 - 12:13 Uhr]
      Berlin (ots) - Zur Korrektur der Wachstumsprognose durch die
      Wirtschaftswissenschaftlichen Forschungsinstitute erklärt der
      Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Michael
      Glos:

      „Die deutsche Wirtschaft stottert ins neue Jahr“ – treffender als
      das DIW lässt sich die wirtschaftliche Entwicklung zu Beginn des
      laufenden Jahres nicht beschreiben. Alle vorliegenden Daten deuten
      darauf hin, dass die großspurigen Ankündigungen der Bundesregierung,
      Deutschland stehe am Beginn eines kräftigen und sich selbst tragenden
      Aufschwungs, nichts als Schönfärberei sind.

      Nach dem IWH in Halle, dem DIW in Berlin hat nun auch das IfW in
      Kiel die Wachstumsrate nach unten revidiert. Der Ifo-Index war
      zuletzt rückläufig, der Handelsblatt-Frühindikator stagniert, der DAX
      fällt zurück und das Vertrauen der Devisenmärkte fällt auch nicht
      positiv aus – alles Belege dafür, dass die durchgreifende Wende auch
      im laufenden Jahr ausbleiben wird. Bei Wachstumsraten in der
      Größenordnung von 1 % bis. 1,5 % wird sich auch am Arbeitsmarkt
      nichts bewegen.

      Der vom Bundeskanzler geradezu beschworene Konjunkturaufschwung
      durch ein teilweises Vorziehen der 3. Stufe der Steuerreform ist
      ausgeblieben. Zu tief hat sich die Verunsicherung der Menschen durch
      die reformpolitische Flickschusterei von Rot-Grün festgesetzt.
      Deutschlands Wirtschaftsprobleme sind primär politische Defizite,
      denn Rot-Grün schafft es nicht, die so dringend erforderlichen
      Zukunftsperspektiven zu vermitteln.

      ots-Originaltext: CSU-Landesgruppe
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 05:33:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      #whitehawk
      Von mir stammen die Behauptungen Diebstahl ( klauen ), Lug und Betrug nicht, ich bin lediglich der Überbringer dieser unschönen Aussage.
      Über unfinanzierbare Renten würden wir wahrscheinlich heute so nicht diskutieren und das Problem wäre in so scharfer Form auch nicht aufgetreten, gäbe es da nicht die 4,5 Millionen Arbeitslosen, hätten wir also im Osten die „blühenden Landschaften“ erhalten.
      „politiker müssen lügen,denn leute die die wahrheit sagen werden fortgejagt“ gibt es da nicht einen Amtseid, den Politiker ( Kanzler, Minister ...) leisten müssen: Meine ganze Kraft dem Wohle des ....einsetzen werde?
      Politiker müssen nur dann lügen, wenn sie einen Sch...job gemacht haben und dennoch wiedergewählt werden wollen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 06:33:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Frage ist doch zu stellen, warum wir fünfzig Jahre lang seit Ende des Krieges es bis zur drittgrößten Exportnation der Welt gebracht haben und jetzt in erster Linie Arbeitsplätze exportieren.

      Wir haben jahrelang von den niedrigen Löhnen anderer profitiert, was jetzt durch die Öffnung der Grenzen langsam abgebaut wird.

      Wir haben ein Heer von Frührentnern produziert, jeder
      Fünfzigjährige wollte doch so schnell wie möglich in den Vorruhestand, vor allem im Öffentlichen Dienst und bei den Großkonzernen.

      Die Weichen wurden von allen Politikern falsch gestellt, da brauchen sie sich gegenseitig nicht die Schuld zuweisen.

      Der Staat nimmt für sich zu viel in Anspruch, die Politik
      jeder Coleur will herrschen und verteilen, will das Sagen haben.

      Dabei verteilen sie in erster Linie die Einkommen ihrer Bürger, die, die sie treffen wollen, erreichen sie doch garnicht, die haben ihr Geld längst in Steueroasen geparkt.

      Das war schon immer so und wird so bleiben.


      Der Eins-zu-Eins-Umtausch, letzlich auf Pump, war die erste große Fehlentscheidung, geboren aus der Euphorie, aus dem Mitgefühl, aber halt ohne wirtschaftlichen Background.
      Die Westbürger hatten sich eben gefälligst aufs Teilen
      einzustellen.

      Nachdem sich die Refinanzierung dieser Wohltaten nicht eingestellt hat, müssen wir eben seit dreizehn Jahren
      unsere Ersparnisse auch teilen.

      Die Fehlentscheidungen auf der Führungsebene der Poltik und der Wirtschaft badet der kleine Mann aus.

      Das war immer so und wird immer so bleiben.

      Da kann kommen, wer will, ein selbsternannter Führer oder nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Regierung klaut, lügt und betrügt