checkAd

    +++ComROAD+++ Delisting ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.04 09:43:09 von
    neuester Beitrag 14.10.04 15:46:39 von
    Beiträge: 24
    ID: 849.023
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.453
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 09:43:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      DGAP-Ad hoc: ComROAD AG

      ComROAD AG

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      ComROAD AG

      In der mündlichen Verhandlung im April 2004 vor dem Verwaltungsgericht
      Frankfurt/M. wurde die Klage der Gesellschaft gegen das Delisting seitens der
      Deutschen Börse AG zurückgewiesen. Eine schriftliche Urteilsbegründung hierzu
      liegt noch nicht vor.

      Die Einlegung einer Berufung wird nach Vorliegen der schriftlichen
      Urteilsbegründung abschließend geprüft.

      Unterschleissheim 20.04.2004

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 20.04.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 544940; ISIN: DE0005449409; Index:
      Notiert: Geregelter Markt Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
      Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 09:53:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wird auch Zeit, dass diese Betrugsfirma suspendiert wird:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 11:51:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Denke es geht nur um das damalige Delisting aus dem Neuen Markt?

      Die Deutsche Börse listet sogar Firmen die überhaupt nicht existieren wie Blue C, also schwer vorstellbar, dass delistet wird. Könnte man wohl auch als Aktionär privat gegen vorgehen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 15:52:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wird wohl so sein @Pfandbrief
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 10:25:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Tag
      Hier die auflösung.
      Es geht nicht um damals.
      On the Comroad again: Delisting-Klage abgeschmettert
      BOO von coz am 20.04.2004 (84 mal gelesen)

      Den Bilanzfälschern geht die Luft aus. Die Klage gegen das Delisting wurde vom Verwaltungsgericht Frankfurt/Main zurückgewiesen. Ein Einspruch wird nach Eingang der Urteilsbegründung geprüft, heißt es in der Ad-hoc weiter.

      Im Herbst 2002 hatte die Deutsche Börse AG der Lügenklitsche wegen arglistiger Täuschnung die Börsenzulassung entzogen.
      Comroad, nach eigenen Angaben im Bereich Telematik tätig, hat sich vor allem durch Bilanzfäschung einen Namen gemacht, nachdem man für 2001 fast den kompletten Bilanzumsatz frei erfunden hatte, ebenso in den Jahren 1999 und 2000. Gründer und Oberfälscher Schnabel hat daher 7 Jahre Anspruch auf ein ruhiges Zimmer in Staatsobhut.
      Nun könnte auch der AG der endgültige Abgang drohen. Die Aktie wird wegen des offenen Verfahrens zwar noch gehandelt, ein Ende scheint nun aber absehbar. "... die Zukunft im Auge - wird die ComROAD weitere Telematik-Komponenten entwickeln und sich dem weltweiten Markt stellen" heißt es so schön in der Rubrik Aktuelles auf der Homepage des Unternehmens, stellen wird man sich aber nur noch der Justiz und dem Totengräber - ein kleiner Funken Gerechtigkeit, aber immerhin einer.
      MFG Reimund

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 10:32:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für die info @Reimund :)

      Tja dann doch bald delisting :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 12:51:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein Funken Gerechtigkeit, was für ein Blödsinn. Ein Delisting schadet nur den Aktionären.

      Sollte Comroad delistet werden, müssen diverse insolvente Unternehmen, die teils gar nicht mehr existieren, auch delistet werden.
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 16:33:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was sind BOO und coz?

      Soll das heißen, daß die Comroad-Aktien jetzt bald wertlos sind?
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 19:13:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ne das heisst es nicht. Warum auch?

      Comroad ist übrigens auch nicht insolvent, also ist der Thread in der falschen Gruppe. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 20:48:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier die neuste Meldung:

      Bekanntmachung

      ComROAD AG, Unterschleißheim
      ­ ISIN DE0005449409 -
      Wirksamwerden der Rücknahme der Zulassung der Aktien zum geregelten Markt
      ­ Beschluss der Zulassungsstelle der Frankfurter Wertpapierbörse vom 6. September 2002
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Die Rücknahme der Zulassung der Aktien der ComROAD AG wird entweder mit der
      Unanfechtbarkeit des Urteils des Verwaltungsgerichts Frankfurt am Main vom 5. April 2004 (Az:
      9 E 5427/02(1)) wirksam oder aber -- bei Zulassung einer gegebenenfalls eingelegten Berufung ­
      drei Monate nach Ablauf der gesetzlichen Begründungsfrist für die Berufung. Sobald die
      Frankfurter Wertpapierbörse Kenntnis von der Unanfechtbarkeit erlangt hat bzw. die vorgenannte
      Frist abgelaufen ist, wird die Notierung der Aktien durch die Geschäftsführung unverzüglich
      eingestellt werden.

      Frankfurt am Main, 3. Juni 2004

      Frankfurter Wertpapierbörse
      Zulassungsstelle
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 18:49:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe Nachrichten von meinem Anwalt der Prozess gegen Comroad geht im Sept.2005 weiter. So eine Sauerei angeblich wegen Überlastung, ist dies der nächste Termin.
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 16:32:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 14:20:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      muuss mal bisschen steigen sonst geldd fuutsch:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 08:03:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Herr Hartmut Schwamm, bisheriger alleiniger Vorstand der ComROAD AG, hat sein
      Amt mit Wirkung vom 30. Juni 2004 niedergelegt. Als neuer Alleinvorstand wurde
      Herr Kurt Schedel ab 01.07.2004 bestellt.

      Unteschleissheim 05.07.2004

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 05.07.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 544940; ISIN: DE0005449409; Index:
      Notiert: Geregelter Markt Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
      Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart

      051605 Jul 04
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 09:47:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      wenn sich das Delisting auf den geregelten Markt bezieht ist der Freiverkehr an den anderen Börsenplätzen vieleicht nicht betroffen,dann wäre der Wert weiterhin handelbar, oder??

      Hat schon jemand eine Ahnung wer der neue ist und vor allem welchen Background er hat?
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 11:02:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das Delisting-Verfahren wurde jedenfalls nur von der Frankfurter Wertpapierbörse angestrengt.

      Vielleicht läßt sich nach erfolgtem Delisting in Frankfurt ja Stuttgart nicht den zu erwartenden Umsatzzuwachs entgehen, so daß die Aktie dort gelistet bleibt.

      Unangenehmer sind da schon die Schadensersatzforderungen der von Schnabel Hereingelegten.

      Aber ist Comroad als junges, hoffnungsvolles Unternehmen da überhaupt betroffen? Ich meine, das war doch nicht die Schuld von Comroad, sondern von Schnabel! Also hat auch er dafür geradezustehen. Comroad sollte einen Teil des Schnabel-Geldes selbst als Entschädigung einfordern!
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 12:14:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      ist halt ne speckulattieon:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 08:37:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      DGAP-Ad hoc: ComROAD AG <DE0005449409>
      Wir haben am 07.10.2004 Kenntnis von der Entscheidung der Frankfurter




      ComROAD AG: Delisting

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      ComROAD AG: Delisting

      Wir haben am 07.10.2004 Kenntnis von der Entscheidung der Frankfurter
      Wertpapierbörse über den Vollzug des Delistings erhalten.

      Gegen den Vollzug werden die für uns im Delisting-Verfahren tätigen
      Rechtsanwälte Schwarz Kelwing Wicke Westphal unverzüglich Antrag auf

      Anordnung, dass die aufschiebende Wirkung fortdauert, beim zuständigen
      Verwaltungsgerichtshof in Kassel stellen.

      Der Vorstand


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 07.10.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 544940; ISIN: DE0005449409; Index:
      Notiert: Geregelter Markt Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
      Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 08:40:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Jetzt kann man den dreck wenigstens noch in STU verkaufen!


      Avatar
      schrieb am 12.10.04 08:26:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Trade & Value AG
      Bremen
      Verwaltungssitz: Oldenburg (O)
      Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      an die Aktionäre der
      ComROAD AG, Unterschleißheim
      - WKN 544940/ISIN DE0005449409 -
      zum Erwerb ihrer Aktien
      gegen Zahlung eines Erwerbspreises
      in Höhe von € 0,10 je Aktie
      Die Zulassung der Aktien der ComROAD AG, Unterschleißheim, (nachfolgend „ComROAD AG“) zum Geregelten Markt an der Börse Frankfurt wurde widerrufen. Der Widerruf wurde mit Wirkung zum 6. Oktober 2004 wirksam. Am 7. Oktober 2004 wurde die Notierung an der Börse Frankfurt eingestellt, so dass keine Veräußerung der Aktien über den Geregelten Markt an der Börse Frankfurt mehr möglich ist.

      Die Trade & Value AG bietet hiermit den Aktionären der ComROAD AG an, ihre Aktien mit allen Rechten gegen Zahlung eines Kaufpreises in Höhe von € 0,10 je Aktie nach Maßgabe der in diesem Angebot formulierten Bedingungen zu erwerben. Die Frist, innerhalb derer dieses Angebot angenommen werden kann („Annahmefrist“), läuft vom 11. Oktober 2004 bis zum 25. Oktober 2004, 17:00 MESZ einschließlich. Die Trade & Value AG behält sich das Recht vor, die Annahmefrist einmalig oder mehrmalig zu verlängern.

      Dieses öffentliche Kaufangebot erstreckt sich auf bis zu 2.000.000 Aktien der ComROAD AG. Die Aktionäre der ComROAD AG, die ihre Aktien im Rahmen des Kaufangebotes zum Verkauf angemeldet haben, sind an die Annahme dieses Kaufangebots gebunden. Eine anderweitige Verfügung über die ComROAD AG-Aktien ist dann nicht mehr möglich.

      Das für die Anmeldung erforderliche Formular ist bei der Abwicklungsstelle Trade & Value AG, Amalienstraße 17-21, 26135 Oldenburg, Tel. 0441-40827-0, Fax 0441-40827-27 („Abwicklungsstelle“) sowie im Internet unter www.tav.ag oder per Mail über comroad@tav.ag erhältlich. Aktionäre der ComROAD AG, die dieses Kaufangebot annehmen wollen, werden gebeten, die Annahme des Kaufangebots bis zum Ende der Annahmefrist bei der Abwicklungsstelle anzumelden und ihre Depotbank zur fristgerechten Übertragung der ComROAD AG-Aktien mit allen Rechten an die Trade & Value AG zu beauftragen. Der Kaufvertrag kommt bindend für Käufer und Verkäufer mit fristgerechter Anmeldung bei der Abwicklungsstelle zustande, jedoch unter dem Vorbehalt, dass für den Fall, dass im Rahmen dieses Angebots mehr als 2.000.000 Aktien der ComROAD AG angedient werden, eine Zuteilung pro rata, das heißt im Verhältnis der Stückzahlen aller wirksamen Andienungen zueinander, erfolgt. Aktien, die aus diesem Grund nicht angenommen werden können, werden zurück übertragen, indem diese Aktien kostenfrei auf das in der Annahmeerklärung angegebene Depot zurück übertragen werden. Eine Erstattung von Kosten durch die Trade & Value AG erfolgt bei einer Rückübertragung nicht.

      Für den Übertrag der ComROAD AG-Aktien an die Trade & Value AG können den Aktionären der ComROAD AG Bankgebühren durch ihre jeweilige Depotbank berechnet werden. Die Zahlung des Kaufpreises erfolgt ausschließlich auf ein inländisches Konto. In der Annahmeerklärung sind Name und Anschrift des ComROAD AG-Aktionärs, ein inländisches Konto sowie das Depotkonto, von dem aus die ComROAD AG-Aktien übertragen werden, anzugeben. Die Zahlung des Kaufpreises erfolgt sieben Werktage nach dem Ende der (ggf. verlängerten) Angebotsfrist, frühestens jedoch sieben Werktage nach Eingang der Aktien auf dem Depot der Trade & Value AG auf das in der Annahmeerklärung angegebene Konto.

      Das öffentliche Kaufangebot sowie die auf dieser Basis abgeschlossenen Kaufverträge unterliegen deutschem Recht. Dieses Angebot richtet sich nicht an Aktionäre in einer Jurisdiktion, in der dieses Angebot gegen die dort geltenden Gesetze verstößt.




      Bremen/Oldenburg(O), im Oktober 2004

      :laugh::confused:
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 11:16:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Einfach nur dreist - wer dieses Angebot annimmt, dem ist nicht mehr zu helfen. In Stuttgart bekommt man 20 bis 30 % mehr dafür... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 11:39:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Schon krass :eek: #20
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 14:10:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hat TAV Kohle zu verschleudern, oder Zocken die????
      Wieso wollen die 10% von dem angeblichen Schrott einkaufen?
      Haben die Tinte gesoffen oder wissen die mehr als wir?
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 15:46:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      RD4 hat weiter gut kohle auf dem Konto liegen - sidn locker 0,15 - 0,2 E pro Aktie


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ComROAD+++ Delisting ?