checkAd

    Die Israelis tun was für ihren Nachwuchs... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.04 17:44:50 von
    neuester Beitrag 29.06.04 18:02:42 von
    Beiträge: 2
    ID: 875.191
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 223
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 17:44:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      :eek:Israel: 64-Jährige bringt Baby zur Welt- Bisher älteste Mutter

      Tel Aviv - Eine 64-jährige Frau hat in Israel ein Baby bekommen. Der Junge kam in der 30. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt zur Welt, wie israelische Medien am Dienstag berichteten. Trotz des frühen Geburtstermins hätten Ärzte seinen Zustand als „gut und stabil“ beschrieben.

      Die 64-Jährige ist nicht nur die bislang älteste Gebärende in Israel, sondern auch eine der ältesten weltweit. In Indien hatte kürzlich eine ebenfalls 64-jährige Gebärende für Aufsehen gesorgt. In Italien und den USA brachten 63-Jährige 1994 und 1996 Kinder zur Welt, in Frankreich bekam 2001 eine 62-Jährige Nachwuchs.

      Derartige Schwangerschaften seien nur durch die in Deutschland verbotene:confused: Eizellspende einer jüngeren Frau möglich, betonte der Sprecher der Arbeitsgemeinschaft für Fortpflanzungsmedizin in der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie, Prof. Wolfgang Würfel (München). In derartigen Extremfällen drohten Komplikationen wie Schwangerschaftsvergiftung, Frühgeburt und Entwicklungsstörungen. Mit 30 Wochen sei der israelische Junge eine relativ junges Frühchen. Erst von der 24. Woche an gälten Babys überhaupt als überlebensfähig.

      Die 64-Jährige sei mit Hilfe einer künstlichen Befruchtung mit dem Sperma ihres Lebenspartners schwanger geworden, schrieb die Online- Ausgabe der israelischen Zeitung „Jediot Achronot“. Sie habe jedoch nicht mitteilen wollen, wo dieser Eingriff vorgenommen wurde. In Israel werden Befruchtungen in diesem Alter für gewöhnlich nicht mehr ausgeführt.

      Professor Seew Rotstein, Leiter des Schiba-Krankenhauses, wo die Frau das Baby bekam, sagte: „Eine Schwangerschaft in diesem Alter ist von schweren ethischen und medizinischen Problemen begleitet.“ Die Frau habe die Ärzte dort jedoch vor vollendete Tatsachen gestellt.:(

      Vor etwa zwei Monaten sei sie zu einer Routineuntersuchung ins Krankenhaus gekommen. Angesichts ihres Zustands wurde sie danach ständig in der Abteilung für Risikoschwangerschaften betreut. „Die Schwangere kämpfte um das Baby, obwohl es sie selbst fast das Leben gekostet hat“, hieß es aus Krankenhauskreisen. (dpa)
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 18:02:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Derartige Schwangerschaften seien nur durch die in Deutschland verbotene Eizellspende einer jüngeren Frau möglich ..."

      Sollte in Deutschland erlaubt werden!

      Meine heißesten Kandidatin:

      Ursula Engelen-Kefer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Israelis tun was für ihren Nachwuchs...