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    MWG Biotech(730010) News - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.07.04 15:52:15 von
    neuester Beitrag 12.07.04 18:49:23 von
    Beiträge: 14
    ID: 877.977
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      schrieb am 07.07.04 15:52:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es kommt Bewegung in die Aktie


      07.07.2004 - 13:57 Uhr
      *vwd DGAP-News: MWG-BIOTECH AG <DE0007300105> deutsch


      *vwd DGAP-News: MWG-BIOTECH AG <DE0007300105> deutsch

      MWG Biotech vertreibt neue ExpressArt(R) RNA-Amplifikations-Kits der artus GmbH

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.




      Pressemitteilung der MWG Biotech AG

      MWG Biotech vertreibt neue ExpressArt(R) RNA-Amplifikations-Kits der artus GmbH

      für Microarray-Experimente

      Ebersberg/Hamburg, 7. Juli 2004 - Die MWG Biotech AG, Ebersberg, vertreibt ab
      September weltweit (außer in Großbritannien, Japan und der Schweiz) die vom
      Hamburger Biotechnologie Unternehmen artus GmbH entwickelte und produzierte
      ExpressArt(R) Produktlinie. Dabei handelt es sich um RNA-Amplifikations-Kits,
      die im Labor benötigt werden, um das Ausgangsmaterial für Microarray-
      Experimente, die aus der Probe gewonnene RNA, in ausreichender Menge zur
      Verfügung zu stellen. Die Ausgangs-RNA ist in der Regel begrenzt durch die
      Menge

      des Probenmaterials, aus dem sie gewonnen wird, z.B. Biopsie-Proben. Bislang
      konnten Experimente nur bis zu einer Mindest RNA-Menge im Nanogramm-Bereich
      durchgeführt werden. Mit den neuen Kits kann jetzt auch noch mit Picogramm-
      Mengen erfolgreich gearbeitet werden. Die neuen RNA-Amplifikations-Kits werden
      abhängig von der verfügbaren RNA-Ausgangsmenge in drei Varianten für den
      Micro-, Nano- oder Picogramm-Bereich angeboten. Weitere Kits für RNA aus
      Bakterien, hochdegradierte (belastete) RNA aus problematischen Proben, sowie
      für

      RNA aus in Paraffin eingebetteten Gewebeproben (Proben, die zur Haltbarmachung
      in Paraffin aufbewahrt werden) sind derzeit in Vorbereitung und sollen bis zum
      Jahresende marktreif sein. Die Kits sind mit allen Plattformen zur
      automatisierten Durchführung von Microarray-Experimenten kompatibel. "Die MWG
      Biotech AG erwartet mittelfristig aus diesem Produkt einen jährlichen Umsatz
      von

      bis zu einer Million Euro", erklärt Dr. Wolfgang Pieken, Vorstand Forschung &
      Entwicklung, Marketing & Sales der MWG Biotech AG.

      "Mit MWG und seinen breit angelegten, weltweit anerkannten Produkten und
      Dienstleistungen im Bereich der Microarray-Technologie hat artus einen idealen
      Partner in der Nutzung und Weiterentwicklung der ExpressArt(R) Produktlinie
      gefunden", sagt Dr. Ulrich Spengler, Geschäftsführer der artus GmbH. "Basis der

      ExpressArt(R) Produktlinie ist eine einzigartige mRNA
      Amplifikationstechnologie,

      die die Einschränkungen klassischer Techniken (wie der "Eberwine-Technologie")
      überwunden hat. "

      "Insbesondere das neue Amplifikations-Kit für Picogramm Mengen von RNA ist die
      ideale Erweiterung unseres erfolgreichen Microarray Portfolios in den
      Kleinstmengenbereich," sagt Dr. Wolfgang Pieken. "Die eingeschränkte
      Verfügbarkeit von ausreichend RNA-Ausgangsmaterial war bislang stets einer der
      limitierenden Faktoren bei Microarray-Experimenten. Das neue Kit eröffnet jetzt

      ein breites Einsatzfeld in Bereichen, in denen typischerweise wenig
      Ausgangsmaterial vorliegt."

      Ihren erfolgreichen Hybridisierungsservice wird die MWG Biotech AG entsprechend

      erweitern. Wie bisher sendet der Kunde an MWG Biotech lediglich sein RNA-
      Ausgangsmaterial, alle weiteren Schritte bis zur Übersendung der ermittelten
      Daten werden von MWG Biotech übernommen. Die MWG Biotech AG und die artus GmbH
      arbeiten zudem gemeinsam an einer Automatisierung der neuen Kits auf der
      bereits

      für die Automatisierung des T7-Protokolls für Microarray-Experimente
      erfolgreich eingesetzten MWG-Laborautomationsplattform THEONYX.

      Über die artus GmbH
      Die artus GmbH (http://www.artus-biotech.com) ist ein Hamburger Biotechnologie-
      Unternehmen mit Tochterfirmen in Malaysia und in den USA. Eines der
      Hauptgeschäftsfelder von artus ist die Erreger-Diagnostik in der Human- und
      Veterinärmedizin. Nach dem Erwerb der sogenannten breiten PCR-Lizenz im Jahr
      2003 und durch seine hochwertigen und CE-markierten RealArt(TM) Diagnostik-
      Assays, ist artus weltweit eines der ersten Unternehmen, das ein breites
      Spektrum an Echtzeit-PCR-Kits für die In-Vitro-Diagnostik beim Menschen in den
      Bereichen Infektiologie, Genetik, Onkologie, Gewebetypisierung, sowie zur
      Überwachung medikamentöser Therapien anbietet. Darüber hinaus hat artus die
      ExpressArt(R) Produktlinie zur Amplifizierung von RNA entwickelt, die sich
      durch

      höchste Flexibilität auszeichnet und in einzigartiger Weise die
      uneingeschränkte Vergleichbarkeit von großen und kleinsten Probenmengen
      erlaubt.

      Dies ist eine wesentliche Voraussetzung um gegenwärtige und zukünftige
      Microarray Datensätze vergleichbar zu machen.

      Über die MWG Biotech AG:
      MWG Biotech AG (http://www.THE-MWG.com) versteht sich als Partner der Wahl für
      die akademische und zunehmend für die industrielle Forschung in Biotechnologie
      und Pharma, Diagnostik und AgroBio. Als internationaler Innovator ist das
      Unternehmen der Entwicklung und Produktion von Technologien, Instrumenten,
      Produkten und Dienstleistungen in kontinuierlich höchster Qualität
      verpflichtet.

      Damit schafft MWG Biotech die Grundlagen für Erfolg in den Life Science Märkten
      von heute und für eine bessere Zukunft.


      Weitere Informationen:

      MWG Biotech AG
      Investor Relations
      Anzinger Straße 7a
      D-85560 Ebersberg
      Tel. +49 8092/8289-985
      Fax: +49 8092/8289-514
      Email: ir@mwgdna.com

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 07.07.2004



      WKN: 730010; ISIN: DE0007300105; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 16:03:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier kommt keine Bewegung rein :eek:

      Homm nutzt nur jede Möglichkeit seine Aktien zu reduzieren, bevor die Quartalszahlen fürs HJ kommen und dann siehts wieder bitter aus :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 01:38:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe einen interessanten Thread von 1999 zu MWG BIOTECH gefunden. Wir sind vom Erstnotiz (27,- Euro)nur noch ungefähr 2000% weg und vom hoch wollen wir gar nicht reden. Ich stelle euch mal denn Link rein.

      Thread: MWG-Biotech-Boom ohne Ende!!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 07:21:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3 Du hast den Aktiensplit vergessen 1:4 !!!
      Also noch ca. 400% von der Erstnotiz entfernt !!:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 18:19:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      von der nasdaq site, über die stärke von "marken" am biotech supplier markt. nur zur anregung - mwg auf dem weg zur marke? schaffen sies oder lieber gleich verkaufen (solang man noch mehr als einen € bekommt) ? lg updatix



      QGENF
      Qiagen N.V. NASDAQ-NM


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      Study Examines Brand Strength of Leading Molecular Biology Suppliers



      ARLINGTON, Va., June 15 /PRNewswire/ -- Over the years, life science suppliers have recognized that strong brands do contribute to market success. As a result, a number of suppliers have achieved high levels of brand equity in the molecular biology market, including Invitrogen (Nasdaq: IVGN), Qiagen (Nasdaq: QGENF), Amersham Biosciences (NYSE: GE) and Bio-Rad (Amex: BIO).

      Brand equity is an intangible quality that results from the interaction of many components such as awareness, satisfaction, loyalty, perceived value and associations. These factors were examined in "Building Brand Equity in the Molecular Biology Market," a report recently released by market research firm BioInformatics, LLC (http://www.gene2drug.com). Based on a survey of more than 1,500 life scientists, the report provides an in-depth look at ten product categories in the molecular biology market -- from basic products like enzymes to cutting-edge technologies like DNA microarrays and RNA interference (RNAi) products.

      According to the study, the largest players in this market have enviable positions, but corporate size alone does not result in high levels of brand equity. "Interestingly, while the sheer size of a company and its financial investment in marketing are important factors in determining brand equity, other smaller companies have achieved strong brands and positive images through their focus on specific niches within the market and careful positioning," said Bill Kelly, President of BioInformatics, LLC. For example, the report finds that the specialty supplier Dharmacon has only a small share of the molecular biology market as a whole but is building a strong brand as a supplier of products for studying RNAi.

      The report "maps" the relative brand strength of leading molecular biology suppliers using numerical scores derived from how their customers answered questions relating to:

      * Brand associations
      * Brand personalities
      * Changes in customer opinions
      * Use of the company`s products
      * Satisfaction with product performance
      * Satisfaction with supplier performance
      * Overall customer satisfaction
      * Overall customer loyalty
      * Customer longevity
      * Company performance compared to customer expectations

      The survey data is presented both in aggregate for the molecular biology market as a whole and at the product category level. Individual companies can be analyzed on a custom basis. Analysis of the survey data reveals that many suppliers have successfully positioned their brands in ways that reflect the values of the molecular biology customers they serve. For example:

      * Affymetrix (Nasdaq: AFFX) is the company most frequently described as
      "influential."
      * BD Biosciences (NYSE: BDX) has the highest percentage of customers
      that have an increasingly positive opinion of their primary supplier.
      * New England Biolabs has the highest percentage of satisfied customers.

      Strong brand equity enhances a company`s products and makes premium pricing possible. Additionally, strong brands encourage customers to try a company`s products for the first time and continue choosing them over similar products offered by competitors. "It should be noted that virtually all suppliers in the molecular biology market enjoy high scores in important areas such as product performance, customer satisfaction and customer loyalty. However, to break out from the pack, suppliers can use this report to evaluate their current positions and determine how brand issues may be affecting their competitiveness in this crowded market. This report is helping our clients understand how their brands are perceived by scientists and what adjustments may be needed to implement a more powerful brand strategy," concluded Kelly.

      For a complimentary Executive Summary of this 366-page report, please visit: http://www.gene2drug.com/reports.75.html

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      Avatar
      schrieb am 10.07.04 09:53:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      @habakus

      Wer ist denn Homm? Kannst Du einen Link reinstellen, wo die Verkäufe augelistet sind. Auf der Homepage von mwg habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

      Gruß cyberhai
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 13:49:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Prima link zu den Markenbetrachtungen, danke schön!
      und nochwas aus der szene:
      Febit, der große star der Array-technik ist platt und hat Insolvenz angemeldet. Vor zwei jahren noch Innovationspreis und nun, nach dreissig Mio weniger auf der Strasse.
      Insgesamt zeigt das, daß es wirklich nur die Großen schaffen, die sich auf eine Sache fokussieren. das kann man ja auch auf unsere Freunde in EBE anwenden...
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 15:22:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6

      Die Preisverleihung 2003 fand am 16. Oktober im traditionsreichen Übersee-Club in Hamburg statt. Der mit 7.500 Euro dotierte erste Preis ging an Hauke Reimer von der "WirtschaftsWoche". Mit dem Preis wird er für seinen im Februar 2003 erschienenen Beitrag "Der Zerstörer" ausgezeichnet. Reimer macht darin auf die dubios anmutenden Geschäfte des Florian Homm, Manager des Hedgefonds ARE, aufmerksam. Homm gehe mittels dieses Hedgefonds Shortpositionen bei Unternehmen ein und forciere dann negative Aktienanalysen. Nach solchen Analysen haben Shortseller bereits die Kurse von WCM und MLP massiv gedrückt. So könne Homm Aktien unter dem Einstiegskurs erwerben. Hauke Reimer deckt in seinem Beitrag in der Wirtschaftswoche diese höchst zweifelhafte Doppelrolle Homms als Hedgefondsmanager und Initiator von Researchstudien auf und warnt vor den Risiken für die betroffenen Unternehmen.

      Und der hält über einen Fond ( auf den Cayman-Inseln ) etwas über 13 % der Aktien

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 15:23:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6

      Die Preisverleihung 2003 fand am 16. Oktober im traditionsreichen Übersee-Club in Hamburg statt. Der mit 7.500 Euro dotierte erste Preis ging an Hauke Reimer von der "WirtschaftsWoche". Mit dem Preis wird er für seinen im Februar 2003 erschienenen Beitrag "Der Zerstörer" ausgezeichnet. Reimer macht darin auf die dubios anmutenden Geschäfte des Florian Homm, Manager des Hedgefonds ARE, aufmerksam. Homm gehe mittels dieses Hedgefonds Shortpositionen bei Unternehmen ein und forciere dann negative Aktienanalysen. Nach solchen Analysen haben Shortseller bereits die Kurse von WCM und MLP massiv gedrückt. So könne Homm Aktien unter dem Einstiegskurs erwerben. Hauke Reimer deckt in seinem Beitrag in der Wirtschaftswoche diese höchst zweifelhafte Doppelrolle Homms als Hedgefondsmanager und Initiator von Researchstudien auf und warnt vor den Risiken für die betroffenen Unternehmen.

      Und der hält über einen Fond ( auf den Cayman-Inseln ) etwas über 13 % der Aktien

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 16:34:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na, das ist doch eine perfekte Verbindung: Homm und Becker. Der hat ihn sicher schon auf den Cayman-Inseln besucht!
      Habt Ihr eigentlich mitbekommen, daß das MWG-Management sich heimlich still und leise eine halbe Mio. Euro als Pensionen zur Seite geschafft hat? ich dachte ich spinne, als ich das im GB gelesen habe.
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 12:50:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      laut adhoc von heute, hat herr pende nur noch 21% der
      aktien. vor 3 monaten hatte er noch 23%!?!?! fängt der
      auch schon an??????????????????????????????????????????
      apropo rückstellungen: es werden immer mehr vollzeitstellen
      abgebaut, ja sogar die, die länger als 5 jahre dabei waren!
      kann man eigentlich als aktionär den vorstand wegen
      persönlicher bereicherung anzeigen??:(
      danke und gruß, atgc
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 13:08:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein wenig Mathe, und Du würdest wissen das sich mit Erhöhung der Gesamtanzahl der Aktien der prozentuale Wert einer Einzelposition ( bei gleichbleibender Anzahl der Aktien in dieser Position ) etwas erniedrigt !!
      Kapitalerhöhung ist das Zauberwort ! :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 18:44:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      uuups ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 18:49:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke Habakus für die Info über Homm!

      Gruß Cyberhai


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