checkAd

    Start-up investment! Bernecker bringt Neuer Markt Holding in den Freiverkehr. Einstieg vor der Kapit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.00 19:40:45 von
    neuester Beitrag 09.03.00 13:10:10 von
    Beiträge: 20
    ID: 89.038
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 505
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 19:40:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hans A. Bernecker folgt Warren Buffet´s Berkshire Hath.!

      Salve, ich hoffe, ich habe das richtige "Thema" gewählt.

      Nachfolgend ein paar news, die ich für äußerst lukrativ halte. Hans A. Bernecker berichtet in der neuesten Ausgabe der Aktien-Börse (09), daß er selbst ins Emissionsgeschäft einsteigen werde. Aus diesem Grunde habe ich etwas recherchiert und sehr interessante Dinge erfahren.

      Bernecker hat in den vergangenen Monaten eine 80%-Mehrheitsbeteiligung an einem relativ ausgebrannten Unternehmen der Verfahrenstechnik erworben. Dieser Wert wird im Frankfurter Freiverkehr unter der WKN 528200 als "Emil Kränzlein AG" gehandelt und dient ihm als Shell (vgl. OTC - Methode des vereinfachten Listings an der Nasdaq).

      In der darauffolgenden Zeit hat Bernecker unter diesem Namen zwei Unternehmen der Kunststoffverarbeitung erworben. Von Ihrer Struktur her sind diese Firmen der am neuen Markt gehandelten Centrotec vergleichbar, arbeiten aber im Gegensatz hierzu als Zulieferer im Bereich Telekommunikation, Elektrik, KFZ u. Uhren.

      Nach einer Umtaufe in "CRANZ NET." im Januar auf der Hauptversammlung hat die Holding weitere Paketkäufe eigeleitet, die in Kürze bekanntgegeben werden sollen. Auch hierbei handelt es sich um Unternehmen, die alle Anforderungen an ein Listing am Neuen Markt erfüllen.

      Live long and prosper,

      Brad
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:00:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      ???Und???
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:01:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kann sein das die Deutsche falsch liegt, aber ich hab hier nen kontinuierlichen Kurs nach oben, zZ bei 710e?!??!
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:03:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer wie ich die Actien-Börse abonniert hat, der weiß natürlich, daß Benecker sein Lebensglück nicht als Manager einer Kunststoffholding findet, sondern hier eine ganz andere Strategie verfolgt. Das große Spiel der Börse findet in engen Märkten und noch engeren Werten statt. Hier sind in kürzester Zeit bei geringen Umsätzen Kursvervielfachungen durchaus realistisch.

      Man nehme eine Prise Internet, etwas innovative Werkstoffe dazu, koche dann mit neuen Medien und garniere das ganze mit etwas Biotechnologie. Diesem Rezept folgend nutzt er all seine Kontakte um geeignete Unternehmensbeteiligungen zusammenzustellen und diese an den Neuen Markt zu bringen. Dies folgt exakt der Methode, die Warren Buffets Jüngern viele Tausend%-Punkte gebracht hat.

      Entgegen den Neupropheten wie z.B. Förtsch und Prior hat Bernecker das Auf und Ab der Börse in über 40 Jahren mitgemacht und gilt als Anwärter auf den Stuhl von Kostolany. Er kann es sich nicht erlauben, Schiffbruch zu erzielen, da seine Söhne sein Geschäft übernehmen werden. Neben der Aktien-Börse veröffentlicht er den Aktionärsbrief, die Terminbörse, und noch einige andere Herausgaben, die sich in der Finanzwelt einen herausragenden Namen gemacht haben. Ich schreibe dies nicht aus reiner "Verliebtheit" sondern nur um den Eindruck zu zerstreuen, Hans A. könnte hier in billige Insidergeschäfte verfallen und seine Anteile etwas pushen.

      Die Strategie von CRANZ NET.

      "Investitionen in börsennotierten Unternehmen, die extrem unterbewertet sind und ein erhebliches Aufwertungspotential glaubhaft erwarten lassen. (...) Das bedeutet den Erwerb von Paketen in begrenzter Form und konstruktiver Dialog mit den Verwaltungen, um den Börsenwert nachhaltig zu verbessern. (...)"

      Ich gehe davon aus, daß Bernecker im Freiverkeht fischt, die Voraussetzungen für den Neuen Markt schafft, und dann jeweils kurzfristig das Segment wechselt.

      Wer früh dabei ist, kann sich künftig Zeichnungsgebühren etc sparen!

      Den aktuellen Kurs seh ich gleich noch nach.
      CU

      Brad
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:24:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja, mit den Kursfeststellungen im Freiverkehr ist das ja so eine Sache. Ich vermute, daß nur ein Bruchteil des Handels über die Deutsche, Comdirekt etc zu erkennen ist. Das meiste wird wohl direkt über Makler abgewickelt. Sicher bin ich mir da nicht. Meine Order ist jedenfalls nicht erschienen, wurde aber durchgeführt.

      Der aktuelle Kurs ist bei 710 E.

      Aber nun kommt noch der Clou. Bernecker führt die Kapitalerhöhung nicht als offene Zeichnung durch, sondern nur über seine Abbonenten.

      Unter Beachtung, daß der Free Flow sehr gering ist, können limitierte Orders vorher noch im Freiverkehr realisiert werden. Wie lange das noch funktioniert, weiß ich nicht genau. Sobald die Umtaufe erfolgt ist (Änderung des Namens im Handelsregister), werden die aktuellen 100 DM Stücke auf die übliche Stück Notiz umgestellt. Gleichzeitig wird vermutlich auch ein Aktiensplit erfolgen.

      Derzeitige Notiz: Kränzlein, WKN 528200, Frankfurter Freiverkehr
      Demnächst: CRANZ NET.

      Um die Größenordnung noch zu verdeutlichen: Bei einem AK von 1,5 Mio hat das genehmigte Kapital eine winzige Höhe von zunächst 750.000 DM oder Umgerechnet 150.000 Aktien!!! Ein Teil der Aktionäre (Hans A.J) verzichten auf Ihre Bezugsrechte. Aus einem 0-Umsatz sollen in den nächsten 12 Monaten 40 Mio. werden. Das wäre, gelinde gesagt, ein Knüller.

      Ich rechne mit folgendem Szenario.

      Bernecker kauft vom Emissionserlöß kurzfristig High-Techs, deren Eigentümer zwar echte Techno-Freaks sind, leider aber von Unternehmensführung und Börse keine Ahnung haben. Hans A. wird Ihr Wissen und Können kaufen und durch einen Börsengang an den Neuen Markt veredeln. Ziel ist nicht, den Umsatz zu steigern, sondern die Gewinne zu maximieren.

      Durch seine hervorragenden Verbindungen und exzellentes Marktverständnis werden die, deren Kapital er verwaltet, sicherlich exponentiell profitieren.

      So long,

      Brad

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:03:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Leider ist der Thread auf einmal verschwunden, daher poste ich ihn nochmals hoch. Ich glaube, der Einstieg vor der Kapitalerhöhung ist eine echte Chance für all die , die in Neuer Markt - Unternehmen investieren wollen, bevor die Hype der Überzeichnungseuphorie los geht.
      Telephonisch teilte mir eine Mitarbeiterin von Bernecker & Cie. heute mit, daß die Bezugsrechte nur zeitlich begrenzt ausgeübt werden können und die Baader Wertpapierhandelsbank die Zeichnung der jungen Aktien noch in dieser Woche schließt.

      CU

      Brad
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:10:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Brad,

      wann bist Du denn eingestiegen?

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:13:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:14:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da bekommt man ja nicht direkt Lust als letzter einzusteigen...;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:16:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi MRR!

      Bei genau 700 E. Ein Kursziel kann ich Dir leider nicht nennen. Wenn Bernecker sich aber nur Perlen raussucht und wir uns mal die Entwicklung der bisherigen Perlen anschauen, dann müssen wir schon mit einigen 100% Cash inne Täsch rechnen ;-)

      CU

      Brad
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:27:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Keine Sorge, aufgrund der Kapitalerhöhung kannst Du nicht der Letzte sein.

      Aber der Chart sagt nicht mehr aus, als das, was ich schrieb. Das alte Emil Unternehmen war nur noch ein Name. Dann ist Bernecker eingestiegen und hat zwei Unternehmen gekauft. Dadurch stieg auch der Börsenwert. Das wurde Ende 99 bekannt und dann Anfang 00 offiziell bekanntgegeben. Seitdem ist der Insiderhandel tabu und nun sind wir dran.

      Gruß

      Brad
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:29:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,
      sagt mal, wenn sich der Kurs seit Oktober ver7-facht hat !!!sollte dann man nicht mal warten, bis H.Bernecker einige seiner Teile ( Aktien ) verkauft hat ?? Ansonsten gute Analysen. Aber bestimmt würde H.Bernecker in der nächsten TELE_Börse sagen : Gutes Unternehemen, leider etwas zu teuer-oder ?
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:32:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wieviel Aktien gibt es denn insgesamt? Und wie wäre dann die derzeitige MK?

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:44:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Prima, daß Ihr dranbleibt. - Aber, die MK kann ich auch nur anhand der o.a. Aktienmenge und dem aktuellen Kurswert errechnen. Mehr Daten habe ich dazu nicht.

      Man muß jetzt einfach an die Story glauben, auf Bernecker vertrauen und hoffen, daß sich der Zuteilungskurs am Tageswert des Emissionsschlusses orientiert. Das ist dann unser Vorsprung. Abwarten ist hier ein Fehler. Also, entweder man ist vorsichtig, hat die Aktien-Börse abboniert und zeichnet, oder aber man kauft kurzfristig. Danach wird die Kiste richtig bekannt und der Kurs läuft weg.


      CU

      Brad
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 22:32:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Glaubst du nicht, dass 105 mio euro marketkap fürs erste schon eine ganze menge ist?? Da muß man doch wohl erst mal schauen was da kommt!


      MfG

      Dr Doom
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 23:04:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sehe ich auch so, Dr Doom.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 23:54:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mein Gott

      ist denn keiner von euch in der Lage mal selbst ein bischen zu recherchieren.
      Es gibt Gesellschaften die 3 Neue Markt Kandidaten in ihren Fitischen
      haben, diese auch noch vorbörslich handeln und wahrscheinlich auch ein paar
      Stücke nach dem Gang an den Neuen Markt behalten.

      Zusätzlich sind sie noch an drei VC Gesellschaften beteiligt. Geben jetzt schon
      1,27 Euro Dividende und ein Aktie plus Emissionsprogramm. Am Markt bereits seit
      1992 tätig. Letztes Jahr ca. 18,8 Mio Gewinn vor Steuern

      Das Ganze gibts für eine Market Kap. von knapp 100 Mio.

      Welches Unternehmen ist wohl derezeit interessanter?


      Viel Spaß beim raten



      Gruß Comedy
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 00:07:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Da ich den Aktionär selber habe und und mir den Kurs jetzt mal so ansehe wird mir schlecht bin aber immernoch am überlegen ob ich zeichne was meint ihr
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 13:21:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die MK ist doch nun nicht das Entscheidende bei einer Shell. Wie sagte schon unser Altkanzler: Wichtig ist was hinten rauskommmt, nachher ... ;)
      Also. CRANZ NET. ist eine klangvolle Hülle für die jetzt gebildete Neuer Markt Holding. Bei einem derzeitigen Null-Umsatz nutzt das Rechnen nichts.
      Nächstes Jahr um diese Zeit sind all die, die jetzt einsteigen viel schlauer und hoffentlich auch viel rei...... !

      Schaun wir mal.

      Gruß

      Brad
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 13:10:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kleiner Nachtrag noch. Wenn ich die Philosophie richtig interpretiere, dann handelt es sich nicht um eine VC-G! Es geht wohl in erster Linie darum, gewinnbringende im Freiverkehr gehandelte Technologiewerte einzusammeln, neu auszurichten, die PR aufzupushen und an den Neuen Markt zu bringen. Bei der derzeitigen 300% (durchschnitl.) Steigerung der IT-, TeKO und Intern.-Werte eine recht lukrative Aussicht. Etwas vergleichbar-konsequent Ausgerichtetes haben wir derzeit eben noch nicht.

      Brad


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Start-up investment! Bernecker bringt Neuer Markt Holding in den Freiverkehr. Einstieg vor der Kapit