checkAd

    CRANZ NET. - Ein "Nebenwert" dient Hans A. Bernecker als Shell für Neuer - Markt Holding - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.00 20:56:26 von
    neuester Beitrag 08.03.00 13:26:35 von
    Beiträge: 11
    ID: 89.091
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.043
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:56:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hans A. Bernecker folgt Warren Buffet´s Berkshire Hath.!

      Salve!

      Nachfolgend ein paar news, die ich für äußerst lukrativ halte. Hans A. Bernecker berichtet in der neuesten Ausgabe der Aktien-Börse (09), daß er selbst ins Emissionsgeschäft einsteigen werde. Aus diesem Grunde habe ich etwas recherchiert und sehr interessante Dinge erfahren.

      Bernecker hat in den vergangenen Monaten eine 80%-Mehrheitsbeteiligung an einem relativ ausgebrannten Unternehmen der Verfahrenstechnik erworben. Dieser Wert wird im Frankfurter Freiverkehr unter der WKN 528200 als "Emil Kränzlein AG" gehandelt und dient ihm als Shell (vgl. OTC - Methode des vereinfachten Listings an der Nasdaq).

      In der darauffolgenden Zeit hat Bernecker unter diesem Namen zwei Unternehmen der Kunststoffverarbeitung erworben. Von Ihrer Struktur her sind diese Firmen der am neuen Markt gehandelten Centrotec vergleichbar, arbeiten aber im Gegensatz hierzu als Zulieferer im Bereich Telekommunikation, Elektrik, KFZ u. Uhren.

      Nach einer Umtaufe in "CRANZ NET." im Januar auf der Hauptversammlung hat die Holding weitere Paketkäufe eigeleitet, die in Kürze bekanntgegeben werden sollen. Auch hierbei handelt es sich um Unternehmen, die alle Anforderungen an ein Listing am Neuen Markt erfüllen.


      Wer wie ich die Actien-Börse abonniert hat, der weiß natürlich, daß Benecker sein Lebensglück nicht als Manager einer Kunststoffholding findet, sondern hier eine ganz andere Strategie verfolgt. Das große Spiel der Börse findet in engen Märkten und noch engeren Werten statt. Hier sind in kürzester Zeit bei geringen Umsätzen Kursvervielfachungen durchaus realistisch.

      Man nehme eine Prise Internet, etwas innovative Werkstoffe dazu, koche dann mit neuen Medien und garniere das ganze mit etwas Biotechnologie. Diesem Rezept folgend nutzt er all seine Kontakte um geeignete Unternehmensbeteiligungen zusammenzustellen und diese an den Neuen Markt zu bringen. Dies folgt exakt der Methode, die Warren Buffets Jüngern viele Tausend%-Punkte gebracht hat.

      Entgegen den Neupropheten wie z.B. Förtsch und Prior hat Bernecker das Auf und Ab der Börse in über 40 Jahren mitgemacht und gilt als Anwärter auf den Stuhl von Kostolany. Er kann es sich nicht erlauben, Schiffbruch zu erzielen, da seine Söhne sein Geschäft übernehmen werden. Neben der Aktien-Börse veröffentlicht er den Aktionärsbrief, die Terminbörse, und noch einige andere Herausgaben, die sich in der Finanzwelt einen herausragenden Namen gemacht haben. Ich schreibe dies nicht aus reiner "Verliebtheit" sondern nur um den Eindruck zu zerstreuen, Hans A. könnte hier in billige Insidergeschäfte verfallen und seine Anteile etwas pushen.

      Die Strategie von CRANZ NET.

      "Investitionen in börsennotierten Unternehmen, die extrem unterbewertet sind und ein erhebliches Aufwertungspotential glaubhaft erwarten lassen. (...) Das bedeutet den Erwerb von Paketen in begrenzter Form und konstruktiver Dialog mit den Verwaltungen, um den Börsenwert nachhaltig zu verbessern. (...)"

      Ich gehe davon aus, daß Bernecker im Freiverkeht fischt, die Voraussetzungen für den Neuen Markt schafft, und dann jeweils kurzfristig das Segment wechselt.

      Wer früh dabei ist, kann sich künftig Zeichnungsgebühren etc sparen!


      Tja, mit den Kursfeststellungen im Freiverkehr ist das ja so eine Sache. Ich vermute, daß nur ein Bruchteil des Handels über die Deutsche, Comdirekt etc zu erkennen ist. Das meiste wird wohl direkt über Makler abgewickelt. Sicher bin ich mir da nicht. Meine Order ist jedenfalls nicht erschienen, wurde aber durchgeführt.

      Der aktuelle Kurs ist bei 710 E.

      Aber nun kommt noch der Clou. Bernecker führt die Kapitalerhöhung nicht als offene Zeichnung durch, sondern nur über seine Abbonenten.

      Unter Beachtung, daß der Free Flow sehr gering ist, können limitierte Orders vorher noch im Freiverkehr realisiert werden. Wie lange das noch funktioniert, weiß ich nicht genau. Sobald die Umtaufe erfolgt ist (Änderung des Namens im Handelsregister), werden die aktuellen 100 DM Stücke auf die übliche Stück Notiz umgestellt. Gleichzeitig wird vermutlich auch ein Aktiensplit erfolgen.

      Derzeitige Notiz: Kränzlein, WKN 528200, Frankfurter Freiverkehr
      Demnächst: CRANZ NET.

      Um die Größenordnung noch zu verdeutlichen: Bei einem AK von 1,5 Mio hat das genehmigte Kapital eine winzige Höhe von zunächst 750.000 DM oder Umgerechnet 150.000 Aktien!!! Ein Teil der Aktionäre (Hans A.J) verzichten auf Ihre Bezugsrechte. Aus einem 0-Umsatz sollen in den nächsten 12 Monaten 40 Mio. werden. Das wäre, gelinde gesagt, ein Knüller.

      Ich rechne mit folgendem Szenario.

      Bernecker kauft vom Emissionserlöß kurzfristig High-Techs, deren Eigentümer zwar echte Techno-Freaks sind, leider aber von Unternehmensführung und Börse keine Ahnung haben. Hans A. wird Ihr Wissen und Können kaufen und durch einen Börsengang an den Neuen Markt veredeln. Ziel ist nicht, den Umsatz zu steigern, sondern die Gewinne zu maximieren.

      Durch seine hervorragenden Verbindungen und exzellentes Marktverständnis werden die, deren Kapital er verwaltet, sicherlich exponentiell profitieren.

      So long,

      Brad
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:16:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi brad,

      danke habe deinen thread mit interesse gelesen und berni ist sicher ein alter hase.
      er ist auch sehr rexcyclingverliebt und war in den 80er jahren mal mit einer fa maltzahn und reichert aktiv, die leoider baden ging. ausserdem war er so schlau die daten seiner kunden, die eine kostenlose depotanalyse bekamen auf disketten zu speichern und seine kunden so dem unbill der steuerfahnder auszusetzen. hoffentlich hat er aus seinen fehlern gelernt und startet jetzt ein richtiges gutes nbaby. ich wünsche es dir und ihm und alle investis.

      grüsse bert408
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:19:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Brad,

      sehr interessante Geschichte!

      Aber, hast Du Dir schonmal überlegt, warum dieser >Emil ein absoluter outperfomer im frankfurter Freiverkehr ist?

      Meine Meinung:

      Wenn Deine Story stimmt (und die hört sich plausibel an!) dann ist die Sache schon gelaufen. 700% in einem halben Jahr sehen mir nicht nach einer unentdeckten Perle aus, oder?

      Nix für ungut und trotzdem viel Erfolg!

      AD
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:36:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi!

      Tja, zu der 80´er Geschichte kann ich nichts sagen. Worin bestand das damalige Problem? Die jetzige Strategie erscheint mir ziemlich narrensicher zu sein.
      Und das mit der Datenspeicherung passiert halt. Wird beim Stuttgarter Aktienclub und anderen nicht durch das Steuergeheimnis geschützten Beratern kaum anders sein.
      Danke für Eure Beteiligung. Soll ja auch eine Stoffsammlung werden.

      Die 700% Kurssteigerung sind angeblich durch die zwei Unternehmenszukäufe bedingt und spiegeln deren damaligen Marktwert wieder.

      CU

      Brad
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:40:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Alles Kokolores und schlecht recherchiert.
      HolgerK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:43:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Brad,

      die KRÄNZLEIN-Story stand bereits am 5.11.99 ausführlich in den SHARE-INFOS (Ausgabe 65-99). Damals lag der Kurs noch unter 200 Euro.

      Wenn Du Dich in den kostenlosen Verteiler aufnehmen lassen möchtest, dann sende einfach ein leeres Mail an die Adresse

      peershare-subscribe@egroups.com

      und Du bist drin!

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:50:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Leider bin ich kein Insider und bezog (bisher) auch nicht die Share-Infos. Wenn das alles Kokolores ist, dann wäre ich für Aufklärung dankbar. Hinsichtlich meiner Recherche bin ich jetzt beleidigt, Holger! Für Veilchen-Dienstag habe ich mich sehr ins Zeug gelegt und bei wallstreet-online als m.E. Erster die Angelegenheit auf board gepinnt! Also, machs´s besser.

      CU

      Brad
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 22:20:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gib einfach mal als Suchbegriff "Kräänzlein" ein, da findest du schonmal was.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 22:21:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      "Kränzlein" oder "Cranz" genügt als Eingabe.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 22:28:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Brad, wollte Dich nicht beleidigen... Bin zwar schon etwas längert investiert. Als ich erfuhr, das der "alte" Bernecker Kränzlein beleben will, habe ich zugegriffen. Alle weiteren Informationen habe ich den Share-Infos entnommen. Im spass könnte man sagen, "Durch Peer aufgeklärt weiss ich jetzt auch warum ich Kränzlein gekauft habe". Kokolores bezog ich in erster Linie auf Deine Aussage bezüglich des Handels und den Maklern. Es ist so, das Bernecker min. 80 % der 15000 Aktien hält. Es sind somit max. 3000 Stück im Umlauf. So kommt halt nur selten ein Handel zustande. Erst gestern wurden 50 Stück in FFM gehandelt. Die eingebrachten Kunststoff-Beteiligungen rechtfertigen den Kurs in keinster Weise. Es geht hier in erster Linie um Phantasie und Vertrauen in Bernecker.

      Holger
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 13:26:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Salve Holger!

      Das mit dem Handel und den Maklern habe ich ja auch als Vermutung hingestellt. Mein Kauf ist jedenfalls nirgendwo zu erkennen gewesen. Hat aber geklappt, so daß es ja auch egal ist. Bei dem geringen Free Flow und Eurem Informationsvorsprung ist die Kursentwicklung logisch. Aber ich denke, die Phantasie, die hier besteht, rechtfertigt durch aus eine weitere Kursvervielfachung. Schließlich muß sich Bernecker mit keinem Berwertungsverfahren messen. Bei 0 - Umsatz fängt das erst im kommenden Jahr um diese Zeit an. Wohl auf, Ihr Spekulanten! ;)
      Ich rechne mit einer Hype.

      CU

      Brad


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CRANZ NET. - Ein "Nebenwert" dient Hans A. Bernecker als Shell für Neuer - Markt Holding