checkAd

    +Rot-grüne Raffgier?Zweckentfremdete Rentenbeiträge sind zulässige Verwaltungskosten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.04 08:23:41 von
    neuester Beitrag 27.10.04 08:02:13 von
    Beiträge: 21
    ID: 905.563
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 775
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 08:23:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hierzu hätte ich ja gerne mal ein Wort von unserem Kanzler
      und seinen Fans!


      BFA
      Rentebeiträge zweckentfremdet

      Die Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA) in Berlin hat offenbar Versicherungsgelder für Mitarbeiter-Vergünstigungen verwendet.

      Wie der „Stern“ berichtet, bezahlt die BfA seit 1999 aus Rentenbeiträgen die Privatfirma „pme Familienservice GmbH“ dafür, dass diese BfA-Mitarbeitern hilft, Kindergartenplätze oder Au-Pair-Kräfte zu finden. Nach Informationen des „Stern“ stieß diese Praxis auf Kritik des Bundesrechnungshof. Laut Rechnungshof dürfen Versichertengelder „nur für Zwecke der Rentenversicherung“ ausgegeben werden.

      Überdies verzichtete die BfA auf die eigentlich vorgeschriebene Ausschreibung. Die Firma „pme“ half BfA-Beschäftigten bisher auch beim „Suchen nach einem schönen Pflegeheim“ für die Eltern und vermittelte Hausaufgabenhilfen und Ferienreisen. Diese Extraleistungen hat die BfA inzwischen gestoppt. Die Beschaffung von Kinderbetreuungsplätzen läuft trotz der Kritik der Rechnungsprüfer aber weiter. Das Bundesgesundheitsministerium verteidigte die Zahlungen an „pme“ als „zulässige Verwaltungskosten“.


      http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=6…

      Und weil Gerd ja so ein großer Kämpfer gegen die Schmarotzer im Land ist, wird er jetzt bestimmt den Superminister, der für die BFA verantwortlich ist, entlassen.

      Special greetings to our Bundesgesundheitsministerin!

      :D
      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 09:22:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      # 2

      Ja, ja, aber das böse Volk, was sowieso die Frechheit besitzt ihn nicht zu wählen, ist ja der große Schmarotzer, der durch sein ungebührliches Verhalten den Staat in den Bankrott treibt.

      Na ja, jetzt wissen wir wenigstens, dass nicht die Politiker und Beamten, sondern das böse deutsche Volk dieses Land in den Ruin treibt.

      Wieviel politische Arroganz kann eigentlich ein Volk ertragen ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 11:33:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Sozis sind an Verlogenheit nicht zu überbieten.
      Das war schon immer so. Die anderen sind auch verlogen, aber eben sich ganz so dreist.

      Übrigens wer das Buch noch nicht kennt:

      Ederer: "Die Sehnsucht nach einer verlogenen Welt" bringt es auf den Punkt
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 11:48:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Stellaluna @ilk2000

      Kein Kommentar????


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 17:48:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 07:37:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aber jammern, wenn NPD und DVU plötzlich in den Landtagen sitzen!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 07:59:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      SPD-Politiker greifen Schröder scharf an
      Schreiner: Schnorrer-Vorwurf hat verheerende Sozialdebatte ausgelöst - Union gegen "einseitige Beschimpfung"


      http://www.welt.de/data/2004/09/20/335038.html

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 06:37:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gefräßiger Unsozialstaat
      Kanzler Schröder kritisiert Sozialmissbrauch und "Mitnahme-Mentalität" der Deutschen. Zu Unrecht. Nicht die Leute sind das Problem, sondern ein ausufernder Sozialstaat, der längst zum Unsozialstaat wurde


      http://www.welt.de/data/2004/09/22/335908.html
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 09:26:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6,

      findest Du es etwa nicht schlimm, daß die Union in Sachsen so viele Stimmen an die Neonazis verloren hat?:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 09:28:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      # 8

      Wenn das stimmt, das 1/4 der Einnahmen der Privathaushalte inzwischen vom Staat bezahlt wird, ist es kein Wunder das der Staat pleite geht.

      Nur die Schuld beim Volk zu suchen, ist verlogen bis zum geht nicht mehr.

      Es waren - und sind die Politiker, die vor jeder Wahl ihre großen, teuren Geschenke verbal unters Volk werfen.

      Weniger Steuern,
      mehr Kindergeld,
      mehr Geld für Schulen,
      mehr Geld für Kindergärten,
      mehr Wohngeld,
      mehr Geld für Häuslebauer,
      mehr Geld für Häuslesanierer,
      mehr Geld für die Großindustrie,
      mehr Geld für irgendeinen Landkreis, weil man da gerade eine Wahlrede hält,
      dort ein Autobahnzubringer,
      dort ein Naturschutzpark

      Bis jetzt haben alle Versprechen nur Geld gekostet. Eigentlich kann man froh sein, das die Politiker nicht alle Versprechen gehalten haben. Sonst hätte er noch mehr Schulden.

      Und jetzt beschwert man sich, dass das Volk sich an diese Geschenkverteilerei gewöhnt hat.
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 06:21:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier hält der Kanzler vornehm die Schnauze:

      So sahnen EU-Kommissare ab
      7242 Euro Rente für
      nur 6 Monate Arbeit



      http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/09/23/eu__kommissa…


      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 08:43:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also Gerd Schröder hat voll recht. Die Mitnahmemetalität ist da.

      Er beschuldigt nur die falschen Leute.

      Im seiner politischen Umgebung wird abgefafft, bis zum geht nicht mehr, und wenn einige vom Volk auch mal versuchen einige "Peanuts" abzubekommen, ist die Hölle los.

      Was ein Gerd Schröder noch nicht vestanden hat, ist einfach die Tatsache, dass Politiker auch eine Vorbildfunktion haben.

      Wenn ich Wasser predige, dann darf ich eben nicht selbst Wein saufen.

      Solange ich aber dies tue, darf man sich nicht wundern, wenn die anderen nicht bereit sind, sich mit Wasser zufrieden zu geben.
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 12:36:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tja, da ist der Kanzler blind!

      Leider!
      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 20:38:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich sach ma:

      MITNAHMEMENTALITÄT!!!!

      ROT-GRÜNES REFÖRMCHEN

      Üppige Politiker-Versorgung bleibt erhalten!


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 20:39:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:25:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und in Bayern wird weiter dick abkassiert.:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 07:56:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      In Berlin wird dick abkassiert!


      http://www.welt.de/data/2004/09/30/339530.html

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 13:17:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Rentenreserven sinken unter die gesetzliche Mindestgrenze

      http://www.welt.de/data/2004/10/26/351653.html


      Super.... alles im PoPo .... :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 14:54:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      aus ihrer sicht machen sie´s schon richtig
      die meisten ihre wähler (und sie selbst) haben doch nie was eingezahlt (beamte und sozialhilfeempfänger)
      die etwas eingezahlt haben oder noch einzahlen meinen immer noch es handele sich um eine arbeiterpartei
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 15:25:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      6 Jahre Selbstbedienung der rotgrünen Versager in D. Es wird Zeit sie endlich zu beenden!
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 08:02:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schleswig-Holstein und NRW müssen an die Union gehen,
      dann kann Schröder einpacken!


      Hoffentlich versaut`s die Merkel nicht wieder!

      :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +Rot-grüne Raffgier?Zweckentfremdete Rentenbeiträge sind zulässige Verwaltungskosten?