checkAd

    MLP und Ostimmobilien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.04 09:59:12 von
    neuester Beitrag 12.12.06 09:08:11 von
    Beiträge: 53
    ID: 932.614
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.320
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,6000
     
    EUR
    -1,06 %
    -0,0600 EUR
    Letzter Kurs 20:30:44 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    32,00+27,95
    1,5400+26,23
    1,3100+24,76
    34,04+17,79
    0,5300+17,78
    WertpapierKursPerf. %
    5,1500-11,21
    0,7000-11,84
    1,8775-14,17
    1,1500-20,14
    0,5900-29,76

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 09:59:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich erinnere, dass der vormalige VV B.T. einmal in einer Titelstory vollmundig und wahrheitswidrig behauptet hat, MLP würde keine steuerbegünstigten Kapitalanlagen vermitteln – schon gar keine Ostimmobilien. . Nun, ich kenne allein beinah zwei Dutzend MLP-Kunden, die sich hier – wie ich – auf Vermittlung ihres Beraters entsprechend eingekauft haben. In meinem Falle inklusive Finanzierung mit FoPo und endfälliger Tilgung. Das übliche Programm eben.

      Bevor jetzt hämische Kommentare kommen: Ich bekenne mich dazu, ein Vollidiot gewesen zu sein ...

      Mit der Immobilie war von ungeklärten Alteigentümerverhältnissen bis zu nachträglich abgeänderten Feststellungsbescheiden durch das Finanzamt alles drin, so dass ich nun langsam die Schnauze voll habe. Ich kann mir diesen Irrtum – Gott sei Dank leisten –, dennoch die Frage: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, und wie reagiert Ihr darauf?

      Bitte nur qualifizierte Beiträge und keine Bullenscheiße. Danke.
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 11:13:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      "...und keine Bullenscheiße."

      Muss man denn wirklich alles übersetzen??? :cry:

      Gruß, Jocki
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 11:19:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dein Beitrag zeigt, dass Du meinen letzten Satz nicht kapiert hast.

      :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 09:21:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehr geehrter SPOTTER,

      die von Dir genannten Vermittlungen von Immobilien gehören nicht zum offiziellen Produktprogramm der MLP AG.

      Die Vermittler hätten ein großes Problem, wenn es stimmt, was Du berichtest.
      Ich empfehle Dir mehrere Schritte:

      1. Information über die betroffenen Personen, Berater und Objekte an den Vorstandsvorsitzenden, Herrn Dr. Schröder-Wildberg senden. MLP hat gerade volle Taschen, um sich auf dem kleinen Dienstweg zu einigen. So ein Skandal käme gerade ungelegen.

      2. Bis 31.12.2004(!) Informationen bei einem vernünftigen Anwalt für Kapitalanlagerecht einholen, was zu tun ist. Die Zeit drängt! Ohne anwaltliche Vertretung wird MLP nicht zahlen.

      3. boardmail für weiter Infos

      Mir sind Fälle aus Leipzig, Stuttgart und München bekannt.
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 09:46:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      SPOTTER , Pech für Dich! MLP wird und kann da gar nix machen. Geschlossene Fonds gehören nicht in die mlp-Angebotspalette und dürfen somit vom mlp`ler nicht vermittelt werden. Sollte ein mlp`ler tatsächlich so dumm gewesen sein "auf eigene Kappe" so ein HimmelfahrtskomandoProdukt & Fianzierung zu vermitteln, (?) wir mlp evtl. Klagen duchrreichen. Und das ist auch gut so! Da kannste nur hoffen dass der entsprechende BeraterIn genug in der Porto Kasse hat. Ansprüch am mlp sind hier ziemlich zwecklos!

      Sollte selbst der mlp`ler Dich auf die Risiken hingewiesen haben und ein entsprechendes Beratungsprotokoll mit Deiner Unterschrift haben: Gute Nacht, dann war`s Dein eigenes Risiko....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 11:13:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      mextra

      du vergisst den Nachtrag:

      Der Kunde ist stinksauer und verkündet seinen Unmut über diese Fehlberatung in gängigen Verbrauchermagazinen.
      Der Berater wird dann von MLP herausgeworfen und ist stinksauer über diese Frechheit und besucht fortan sehr häufig die internet Seite www.wallstreet-online.de um dort mal wirklich einige internas auszuplaudern und es dem Laden mal so richtig zu zeigen.


      Liebe Grüße


      Greetchen
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 12:22:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      @all

      1. Prüfen, ob der geschlossene Fonds tatsächlich vom Berater oder evtl. (was ich eher glaube) z.B. von der Frau o.ä. des Beraters vermittelt wurde (Standardvorgehensweise bei Steuerberatern ;-))!

      => Sollte der Berater die Beteiligung tatsächlich selbst vermittelt haben, dann wird es lustig! Davon gehe ich aber nicht aus. Ich glaube eher an die letztere Version. Tja, in dem Fall kann ich nur sagen: Darum prüfe, wer sich binden will!

      2. Geschlossene Fonds sind nicht unbedingt schlecht, im Gegenteil, es gibt Situationen, in denen sie ideal sind. Dazu gehört aber eine Menge Wissen und Erfahrung, daher sollte man sich den Berater sehr genau aussuchen und vorher am Besten Erkundigungen einziehen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 12:32:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @1

      Bei der Vermittlung von Immos gibt es mE von MLP Kooperationen mit Bauträgern und Verwertungsgesellschaften. Dies läuft aber, wenn dann nur auf regionaler Ebene ab. Die Abwicklung der Verprovisionierung zwischen Berater und den jeweiligen Gesellschaften läuft dann meist über eine Beratungsvereinbarung ab. Dies ist mE sehr, sehr heikel und wird auch von einigen MLPlern kritisch gesehen. Ich kann nicht ausschliessen, dass die Prov auch direkt als Vermittlungsprov fließt, dass wäre dann aber Harakiri, weil

      1. die Provs über die AG fliessen, d.h. es müßte der AG auch als Vermittlungsprov angemeldet werden. Dies würde wiederum gegen die Richtlinien verstossen, also sehr unwahrscheinlich

      2. die Prov an der AG vorbeifliesst. Das läßt sich wohl nicht lange verheimlichen, soll aber auch schon passiert sein und zu der einen oder anderen Kündigung geführt haben

      3. bleibt also nur noch Version 3, die Beratungsvereinbarung. Sieht unkritisch für die AG aus und die Prov fließt auch über die AG. Ein guter Anwalt sollte diese Konstruktion aber locker auseinandernehmen können. Vielleicht hilft das ja weiter, weitere Infos gebe ich dazu aber nicht!
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 14:02:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ALL

      Wir reden nicht von geschlossenen Immobilienfonds und Anteilsscheinen, sondern von konkreten Objekten (vornehmlich Altbausanierungen), die in der zweiten Hälfte der 90iger vermittelt wurden. Ich weiß wohl, dass bei Bekannt werden einigen Beratern daraufhin der Stuhl vor die Tür gesetzt wurde. Die Dunkelziffer ist aber sicher höher – und der Vorstand weiß darum.
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 15:46:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Herren Vorstände haben selber Immobilien gekauft, die ihnen von einem bekannten Berater vermittelt wurden. Die Immobilien, die Lautenschläger und Termühlen von diesem Berater und/oder mit seiner Vermittlung/Beratung gekauft haben, sollen heute noch rentabel laufen.
      Der allseits bekannte und beliebte Berater aus Dresden wurde natürlich aus dem Unternehmen entfernt, nachdem bekannt wurde, dass er Immobilien vermittelt.
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 15:54:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der allseits bekannte und beliebte Berater aus Dresden hat ja nun auch einige andere Geschichten an MLP vorbei unternommen und führt nun ein eigenes Unternehmen in Dresden, welches den ortsansässigen MLP-Geschäftsstellen aber zunehmend weniger Konkurrenz macht.

      Erwecke hier bitte nicht einen falschen Eindruck lieber Zeus

      Liebe Grüße

      Greetchen
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 15:55:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch interessant ist, dass ein SD angeblich immer noch ganz toll mit einem Bauträger zusammenarbeitet und als "Referent" auf deren Veranstaltungen auftritt....

      Die Grenze ist offenbar sehr, sehr fliessend!
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 16:09:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      @SPOTTER

      Es wurden - wie von anderen Unternehmen auch - viele Ostimmobilien von MLP-Beratern finanziert.

      Diesbezüglich ist den MLP-Beratern erst mal kein Vorwurf zu machen.

      Ein Vorwurf ist generell den Beratern (egal ob MLP, AWD etc.) zu machen, die ohne die notwendige Sorgfalt auf Teufel komm raus die Immobilien angeboten oder zumindest "geprüft" haben und dafür noch ein Beratungshonorar bekommen haben.

      Daher bitte ich Dich, konkreter zu werden:


      1. Wann hast Du die Immobilie gekauft?
      2. Hast Du für die Beratung ein Beratungshonorar entrichtet? Wenn ja, in welcher Höhe (%-Satz vom Kaufpreis reicht).
      3. Hat der Berater die Bank empfohlen? Welche Bank?
      4. Mit welcher Rendite wurde die Tilgungsaussetzungs-LV berechnet?
      5. Wie wurdest Du auf Risiken bzgl. dem Objektwert und der LV hingewiesen?
      6. Existieren Beratungsprotokolle? Falls ja, was ist der Inhalt?

      Kurzum, in diesem Fall mußt Du erst mal vorlegen. Achtung, die Verjährungsfristen laufen z.T. am 31.12.2004 ab.


      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 17:12:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Unschuldiges Greetchen,

      welchen falschen Eindruck könnte ich erwecken?
      Den Eindruck, dass der Vorstand die Verstöße des allseits beliebten Beraters aus Dresden gegen die Regeln des Vertrages so lange geduldet hat, bis Sie selber nicht mehr davon profitierten?

      Den Eindruck kann man bekommen, wenn man Dein posting liest, oder?
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 17:37:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @interna

      Danke, Interna. Du bist wohl einer unter nicht ganz so vielen, die hier differenziert und mit Hintergrund die richtigen Fragen stellen können.

      Gibt es eine Möglichkeit, Dich direkt zu kontaktieren?

      Ich möchte aus guten Gründen, nicht so arg präzise über das Board kommunizieren.

      Welche Möglichkeiten haben wir?
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 12:14:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zeus

      ich meine, daß der allseits beliebte Berater aus Dresden viele Geschäfte (meist Finanzierungen) an MLP vorbei unternommen hatte und dies dem Vorstand damals nicht bekannt war. Als dies dann herauskam, hatte der zum großen Teil faktisch bereits sein eigenes Unternehmen. Ich sag doch, daß Termühlen und Co manchmal sehr blauäugig handelten.

      Liebe Grüße

      Greetchen
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:25:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gutgläubiges Greetchen,

      hat Dir der allseits beliebte Berater aus Dresden Deine Version bestätigt, oder wiederholst Du nur die offizielle Darstellung der Presseabteilung?
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:45:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zeus

      ich kenne zufällig einen der Banker, mit denen der allseits beliebte Berater aus Dresden intensivst zusammengearbeitet hat. Weiterhin habe ich sehr gute Kontakte nach Dresden und zu ehemaligen Juniorkollegen des genannten Beraters aus Dresden. Daher ist meine Version nicht die offizielle Darstellung der Presseabteilung sondern eher die alltägliche Erfahrung verschiedener Räder im Getriebe.
      Eine ähnliche Erfahrung gibt es übrigens auch im Fall Dorian S. Man muß halt manchmal selbst die Augen aufmachen und nicht nur den
      "offiziellen" Darstellungen sowohl der einen als auch der anderen Seite glauben. Die Wahrheit scheint manchmal irgendwo dazwischenzuliegen. Die Greetchenfrage ist natürlich auf welcher Seite der Schwerpunkt liegt. Da bin ich selbst gespannt !

      Liebe Grüße

      Greetchen
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 15:24:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gutes Greetchen,

      der Aufstieg und "Fall" Dorian S. wäre durch Gespräche mit seinen Beraterkollegen aus Würzburg und den Beratern seiner GS in Jena gar kein "Fall" geworden. Die gleichen Argumente gelten auch für den Aufstieg von "StornoIngo". Wieviele der ehemals hoch Gelobten wurden nur kurze Zeit später mit Dreck beworfen?


      Die Geldgier einiger Herren hat die größten "Strukkis" mit langen Sündenregistern zu Vorständen werden lassen. Geeignete Personen weigern sich bis heute standhaft dagegen, Vorstand zu werden.
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 16:05:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zeus,

      ein wahres Wort !

      Liebe Grüße

      Greetchen
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 16:59:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Spotter, Du hast Boardmail!

      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:48:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      @spotter
      M.E. ist die entscheidende Frage, ob der damalige Berater in irgendeiner Weise Dir den Eindruck vermittelte er würde die Immo im Auftrag von MLP vermitteln. Sollten z.B. in Deiner Kundenakte entsprechende Hinweise zu finden sein, Du entsprechende Angebote auf MLP-Papier bekommen haben etc., so hast Du Chancen auf Haftung seitens MLP.
      Was wirklich fundiertes kann Dir aber nur ein versierter Anwalt sagen, alles andere ist B....
      @ Pro-MLP-ler
      Natürlich hätte MLP - sofern der Berater ohne Wissen seitens GL etc. handelte - massive Rechtsansprüche gegen diesen.
      Mir ist aber ebenso von einem "allseits beliebten" GL aus M bekannt, daß er jahrelang MIT WISSEN von HD mit einem Makler inkl. Prov-Teilung zusammengearbeitet hat...
      Er ist immer noch da...
      Gruß
      B.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:56:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      @spotter
      M.E. ist die entscheidende Frage, ob der damalige Berater in irgendeiner Weise Dir den Eindruck vermittelte er würde die Immo im Auftrag von MLP vermitteln. Sollten z.B. in Deiner Kundenakte entsprechende Hinweise zu finden sein, Du entsprechende Angebote auf MLP-Papier bekommen haben etc., so hast Du Chancen auf Haftung seitens MLP.
      Was wirklich fundiertes kann Dir aber nur ein versierter Anwalt sagen, alles andere ist B....
      @ Pro-MLP-ler
      Natürlich hätte MLP - sofern der Berater ohne Wissen seitens GL etc. handelte - massive Rechtsansprüche gegen diesen.
      Mir ist aber ebenso von einem "allseits beliebten" GL aus M bekannt, daß er jahrelang MIT WISSEN von HD mit einem Makler inkl. Prov-Teilung zusammengearbeitet hat...
      Er ist immer noch da...
      Gruß
      B.
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 22:14:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 15.260.166 von Zeushilfthades am 06.12.04 09:21:53Lieber Zeushilfthades,

      wenn auch mit kräftigem Zeitverzug, so interessieren mich Deine bekannten Fälle in Leipzig, Stuttgart und München sehr.

      Bitte Dich um genauere Informationen.

      Herzlichen Dank.

      Gruß - SPOTTER
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 22:15:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 15.262.775 von Zeushilfthades am 06.12.04 15:46:21Erbiite genauere Informationen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 22:17:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 15.262.868 von Sir_Nick am 06.12.04 15:55:48Wenn auch mnit kräftigem zeitlichen Verzug, bitte ich heute um genauere Informationen.

      Herzlichen Dank.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:08:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Danke an alle für die überaus zahlreichen Infos via Boardmail.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 21:01:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.190.452 von SPOTTER am 13.04.06 13:08:43SPOTTER,

      es waren anscheinend einige damit verbandelt. Hole Dir von diesen die Unterschriften, was die getan haben. Wenn nur einer dabei ist, der nicht dafür büßen mußte, dann könntest Du MLP richtig an der Angel haben.

      Details gerne weiterhin über Boardmail

      Schöne Ostern
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 00:55:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      @interna

      Und nachdem die Berater unterschrieben haben, dass sie mit Wissen und Duldung des Vorstandes Immobilien vermittelt haben, werden diese Berater weiterhin bei MLP arbeiten?
      Das klingt doch eher wie eine selbst veranlasste Kreuzigung mit der Hoffnung auf eine baldige Wiederauferstehung, oder?

      Oder redest du von den Ex-MLPlern bei PlanF oder den Finetlern in und um Stuttgart, oder von anderen?
      Dann ruf sie an!

      Frohes Osterfest

      Donotdisturb
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 09:29:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich rede von Beratern, welche nach der Vermittlung von Immobilien noch lange genug bei MLP gewesen sind. Was nicht erlaubt war, hätte geahndet werden sollen. Doch ich habe das Gefühl, daß der Umsatz der Berater hierbei eine zu große Rolle gespielt hat.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 15:08:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.234.747 von interna am 19.04.06 09:29:18Na, kein Kunde mehr betroffen? Oder sind die Verluste schon abgeschrieben?
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 17:54:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      @interna

      Mir sind drei Dutzend Fälle bekannt. Die Dunkelziffer ist natürlich um einiges höher. Warte mal die HV ab.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 08:44:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.591.655 von SPOTTER am 15.05.06 17:54:40Sind auch MLP-Leben-Verträge dabei eingebunden? Dann habe ich eine interessante Info für die HV! Teuer, teuer, kann ich nach dem 12. Mai nur sagen!
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 11:13:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Klar, und zwar nicht zu knapp.
      Waren integraler Bestandteil der Finanzierung.
      Über endfällige Tilgung.
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 09:09:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.601.833 von SPOTTER am 16.05.06 11:13:21Heidelberger Leben hat nach Aussage eines Vorstands in 2005 über 20 Mio. € an Bestandsprovisionen vom Dachfondskonzept erhalten. Ich habe diese Frage genau formuliert und eben diese Antwort erhalten. Ich lasse gerade prüfen, ob damit die 1,0% überschritten würden.


      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 18:25:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      All jene (Ex-)MLP-Kunden, denen (Ost-)Immobilien durch MLP vermittelt wurden, sind weiterhin eingeladen, mich hier über Bordmail über die näheren Umstände und Erfahrungen zu informieren.

      Vertraulichkeit wird zugesichert.
      Mögliche weitere Schritte werden selbstverständlich stets abgestimmt.
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 12:36:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.928.629 von SPOTTER am 02.06.06 18:25:44Sehr geehrter Herr Röhrig,

      die Lösung des Problems lässt sich ganz offenbar nicht ohne anwaltliche Hilfe bewerkstelligen. Folglich habe ich den Fall abgegeben.

      In Kürze wiederholt und mehr.

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 11:19:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.073.101 von SPOTTER am 12.06.06 12:36:16SPOTTER,

      wie ist der Stand der Dinge? Haben Sie schon mal über einen Herrn JM nachgedacht?
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 12:31:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.431.290 von interna am 06.07.06 11:19:25Den Hinweisen wurde nachgegangen. Die Dokumentation der Beweise ist allerdings noch nicht abgeschlossen.

      Jedoch auch hier: Man sticht wahrlich in ein Wespennest. Ich kann es nachwievor kaum fassen.
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 16:24:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.432.343 von SPOTTER am 06.07.06 12:31:02JM wurde mehrfach genannt!


      Grüße interna

      Ps: Evlt. öffnet sich noch eine andere Quelle!
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 12:10:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      ein wenig finde ich die diskussion albern, weil sie mit mlp nichts zu tun hat, sondern nur mit den beratern von mlp und auch wenn es seitens mlp nicht erlaubt war, diese immobilien zu vermitteln, so ist es aus meiner sicht der falsche ansatzpunkt. der einzige grund sich mit der tatsache mlp zu beschäftigen ist doch, ob sich evt. irgendwelche haftungsfragen gegen mlp aus dieser vermittlung ergeben und man dadurcj "glück" hat. ansonsten kann man sicher viel gegen mlp sagen, aber was einzelne berater machen bzw. nicht machen, darauf hat das unternehmen nur bedingt einfluß. es klingt hier so, als ob mlp daher so "schlecht" wäre und ostimmobilien was ganz schlimmes. aber das ist unsinn, es gibt sowohl super als auch schlechte ost und westimmobilien und ebenso super und katastrophale mlp berater. und was dir passiert ist, ist keine mlp frage, sondern das kann dir überall genauso passieren und das sogar mit höherer wahrscheinlichkeit. jeder kunde hat auch eine gewisse selbstverantwortung und es gehört ja auch zum gesunden menschenverstand, bei größeren investitionen selbst zu überprüfen soweit das möglich ist, was man da so kauft. das macht man doch bei jedem anderen produkt genauso.
      als ex-mlper vermisse ich hier den thread über rückzahlung von vorschüssen, weiß jemand wo der geblieben ist, da habe ich ab und zu gern drin gelesen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 22:04:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.970.631 von Ultimate01 am 23.07.06 12:10:20Liebe boardgemeinde,

      JM hat nach eigenen Aussagen fast dem gesamten Vorstsand und einigen weiteren Geschäftsstellenleitern von MLP sehr lukrative Immobilien über die Gesellschaft seiner Frau vermittelt.

      Handwerklich ist somit alles korrekt gelaufen.
      Zu kritisieren ist vielleicht das Verhalten MLPs nach dem Ausscheiden des JM.
      Nach seiner eigenen Erinnerung war er in der Rangliste noch vor Eugen Bucher, was die Benennung zum Vorstand angeht.
      Und Immobilienvermittlungen von Vermittlern waren so lange geduldet, wie sie MLP zu einem Vorteil gereichten. DAS IST ZU KRITISIEREN! SONST NICHTS!

      Es war vollkommen trotzdem unnötig, dass man JM nach seinem Ausscheiden mit Dreck beworfen hat, wie man es immer zu tun pflegte, wenn jemand "die Familie" verlassen hatte.

      Leider haben manche Führungskräfte dieses "sektenhafte Verhaltensmuster" immer noch nicht vollständig abgelegt.
      Der Einzige, den das Verhalten anwidert scheint mir usw zu sein, der sich allerdings auch zu NULL % mit dem Unternehmen identifiziert.
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 23:01:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ultimate01

      Danke für Deine Meinung. Sie wird den Tatsachen allerdings nicht gerecht. Anspruchsgrundlagen allein auf haftungsrechtliche Grundlagen abzustellen, greift ebenfalls zu kurz. Ich kann aus (prozess-) taktischen Gründen an dieser Stelle allerdings auch keine weiteren Ausführungen machen. Albern, mein Bester, ist allerdings etwas anderes ...
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 23:36:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.998.932 von Donotdisturb am 23.07.06 22:04:58@ donotdisturb

      - verhalten von mlp und seinen "fuehrungs"kraeften VOLL auf den punkt gebracht.

      respekt!

      usw hat laengst resigniert ...

      in einer oper - gibt es da nicht oefter mal ein "dramatisches" ende ?

      regards tw
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 10:04:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.001.656 von SPOTTER am 23.07.06 23:01:24Spotter

      Es ist unstrittig, dass einige Berater bei MLP gegen die Regeln MLPs verstoßen, weil Sie Immobilien an Kunden vermitteln.

      Die geschickteren kassieren ihre Provisionen über Gesellschaften, die einer dritten Person gehören.
      Die ungeschickteren machen Fehler.

      Natürlich waren dem Vorstand die "Nebengeschäfte" einiger Berater auch bekannt.
      Fraglich erscheint mir in unserem Fall, ob der Vorstand bei geringen Verdachtsmomenten dazu verpflichtet gesesen wäre, inquisitorische Maßnahmen einzuleiten.

      Zu Deinen Vorwürfen, dass sich Eugen Bucher an eure Gesprächsinhalte nicht mehr erinnern können will:
      Was erwartest Du von einem Vorstand, der die Pflicht hat, Schaden vom Unternehmen abzuwenden?
      Würde er zugeben, das er Kenntnis davon hatte, dass ein Mitarbeiter das Unternehmen vorsätzlich und wiederholt schädigt, dann hätte er eindeutig seine Pflichten als Vorstand verletzt.

      Die Argumentation über die Moral ist ebenfalls müßig, wenn man sich daran erinnert, dass der Vorstand im letzten Jahr die Anweisung gegeben hat, ca. 30.000 Berufsunfähigkeitsverträge von Bestandskunden der MLP Leben zu kündigen und neu abzuschließen.
      Man hätte auch die bestehenden Verträge in eine Rüruprente einbauen können, wenn man es moralisch korrekt hätte machen wollen.
      Das Ergebnis (der Bilanzgewinn) MLPs des Jahres 2005 besteht leider zu einem großen Teil aus dieser "Gaunerei".

      Und wer ist doch gleich "Vertriebsvorstand"?
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 10:05:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.970.631 von Ultimate01 am 23.07.06 12:10:20Hallo Ultimate01,

      bzgl. verschwundenem Thread: Stelle die Einstellungen bei der Suche von einem Monat auf ein halbes Jahr oder länger und der Thread dürfte wieder auftauchen.

      Grüße
      crude_facts
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 09:53:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.005.786 von crude_facts am 24.07.06 10:05:28Spotter,

      was gibt es Neues zu berichten?
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 19:33:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.146.204 von interna am 28.07.06 09:53:56Wenn der gegenständliche Thread inhaltsseitig den letzten Sargnagel für Bucher bedeutet hat, so müsste die ganze Revolverbude in Bälde implodieren. Angefangen bei Herrn Lautenschläger ...
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 08:36:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.358.605 von SPOTTER am 08.08.06 19:33:35Lautenschläger wird sich wegen seiner Aktien halten - so ist nun mal das Leben. Doch das kann ihm schwergemacht werden.
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 20:13:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      http://www.1a-wohnen.net/pageID_3712073.html

      Hier zeigt sich eine bemerkenswerte Symbiose aus Pest und Cholera.
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 16:56:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich gebe all jenen Recht, die im Vorhinein bereits sagten, dass MLP trotz und wider besseren Wissens nur einlenkt, wenn der Anwalt eingeschaltet wird. Dies ist fortan der Fall.

      Zu erleben, wie von Seiten der Rechtsabteilung gearbeitet wird, ist ein Skandal. Ich kann nicht glauben, dass dies ohne Weisung von ganz oben geschieht, womit auch der entsprechende Passus in der Eidesstattlichen Versicherung von USW natürlich eine Farce wäre. :eek:

      Dieses taktisch geprägte Verhältnis zur Wahrheit von manch offiziellen Schergen ist ein Skandal und spottet jedem Corporate Governance - Gedanken, den man bei diesem Verein in maßloser Selbstüberschätzung für sich in Anspruch nimmt. :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 17:56:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      Frau RA´in Jacobs übernehmen Sie !
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 09:08:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.107.101 von SPOTTER am 11.12.06 17:56:46Wann geht es los?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -1,49
      -5,18
      -1,38
      -0,99
      -1,00
      -0,39
      -0,96
      -0,98
      -0,84

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      203
      84
      77
      68
      64
      42
      27
      25
      21
      MLP und Ostimmobilien