checkAd

    Meinungen zum Öl? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.04 14:49:01 von
    neuester Beitrag 17.12.04 14:18:43 von
    Beiträge: 21
    ID: 935.522
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 483
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 14:49:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Chart eine wunderbare Schulter-Kopf-Schulter-Formation, deren Kursziele aber bedeutend tiefer liegen als mancher Manta und was den Aufwärtstrend kosten sollte - nach klassischer Berechnung.

      Hört man allerdings die "Experten" sprechen, so sehen die gegenwärtig Einstiegspreise und versprechen Kursziele um die 70 in den nächsten Jahren.
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 14:53:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      ehhh kommst etwas spät oder:confused::confused::confused:




      Thread: ICH SHORT LIGHT CRUIDE
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 15:09:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 22:05:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie es ausschaut, macht sich das Öl auf den Weg bis in den 40er Bereich. Warum auch nicht, wo doch bald Weihnachten vor der Tür steht. Aber ob es sich immer so artig verhält, weiß man noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 22:26:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      wenn das wirklich eine sks wird im öl-chart, dann würde das doch nur die schwache weltwirtschaft bestätigen, über deren wahren zustand wir über geschönte und ständig `der marktlage` angepasste daten im unklaren gelassen werden und welche bestenfalls dem alltäglichen ping-pong-spiel der banken nützen, mit denen sich die big-boys über wasser halten.

      dow, dax & co. hätten dann nochmals gelegenheit zu einer großen titanic-party aufgrund fallender rohstoffpreise.:)

      in deutschland dürften wir uns dann weiterhin darüber freuen, dass jeden monat alles billiger wird, auch wenn uns die medien bislang das gegenteil weismachen wollen (`mit dem euro ist alles teurer geworden`), um deflationsgeschrei zu verhindern. öl- und euro-anstieg haben den preisverfall bislang vertuscht (`drücken auf die konjunktur`), so dass die hiesige deflation noch kein thema für die bildzeitung ist.

      wäre es schon soweit, könnte man hartz IV nicht so problemlos durchsetzen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 22:52:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Palmöl, Salatöl, Olivenöl, Erdöl, Schweröl, Öl of Olaf (oder so ähnlich).

      Jedes hat seinen Preis und verursacht recktal eingenommen unterschiedliche Wirkungen. Was hat das mit Kopf Schulter zu tun?
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 23:00:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      shócking

      Also ich nehme Olivenöl grundsätzlich oral ein, mit Salad, Filet o.ä. Solltest Du auch mal probieren. :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 23:02:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      @schockmarket,

      wenn du über den einen weg (hirn) nicht so viel stoff aufnehmen kannst, dann nimm doch den anderen! :). aber versuche bitte nicht, die ganze nation zur rektalen informationsverarbeitung zu zwingen.

      ein jeder, wie er kann. :)

      [und wer sich nicht entscheiden kann, spielt lotto! :D ]
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 23:03:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7

      Habe Probleme mit dem Stuhl, deshalb hat meine Ärztin mir die recktale Einnahme empfohlen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 23:10:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      nachtrag für @corsaire, bevor wieder spitzen des unverständnisses kommen (schon gut, ich bin gleich off ;) ):

      #8 das p.s. bezieht sich auf das nebenthema des thread-eröffners: `ein volk im wahn` Thread: Ein Volk im Wahn

      viel spass beim lesen - ich sehe durchaus einen größeren zusammenhang.

      grüße und gute nacht!
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 23:14:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      cabinda
      Das hatte ich durchaus so verstanden. ;)

      shocking
      Probiers mal mit´m Sessel.
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 23:27:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Keiner mehr eine Meinung zu Öl?

      Scheisse. Mein Benzintank ist fast leer und mich muss mich jetzt entscheiden, ob

      - ich morgen wieder volltanke,

      - für den Rest des Jahres zu Fuß gehe,

      - oder mir eine Bahncard kaufe.
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 08:01:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Heute morgen hieß es auf bloomberg, daß Metereologen einen sehr kalten Winter für die Staaten prognostizierten und dementsprechend ist der Ölpreis stark angezogen wegen der engen Korrelation Winter und Öl.

      Zumindest stellt sich auf der Erscheinungsebene der Zusammenhang so dar.
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 08:43:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      ... und vor 2 Wochen hieß es, der Winter an der Ostküste wird besonders mild. :D

      Sorry, aber wann kommt eigentlich als Begründung, dass Oma Erna nicht frieren will? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 09:01:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      bloomberg hat wie folgt konkretisiert:

      In dieser Woche prognostizieren Metereologen Temperaturrückgänge bis - 4°C im Südosten, was für diese Gegend sehr heavy sei. Da die Amerikaner immer erst zu kaufen scheinen, wenn die Kacke am Dampfen ist, wird eine sehr große Nachfrage prognostiziert. Somit wäre der rasante Anstieg durchaus nachvollziehbar, zumindest kurzfristig. Er trifft sich dann sogar mit der Charttechnik, die eine technische Gegenbewegung nahelegt.
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 09:24:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15 von neueemail

      Sicher, technische Gegenreaktion ist aufgrund Indilage drin.

      Fundamental halte ich es aber fuer ebensolchen Quatsch, wie den, den man vor einigen Monaten ueber die angeblich bombastische Nachfrageerhoehung aus China und Indien hoern konnte. (Man muss sich dazu nur mal die Relationen ansehen.) Habe uebrigens ein gutes Stueck des Downturn mitgemacht.

      Uebrigens reden wir hier von Light Crude Oil und daraus wird kein Heizoel gewonnen.

      Zu den Fakten ueber das Wetter



      http://www.w3.weather.com/?
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 09:29:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16

      Umrechnung Fahrenheit - Celsius

      C = (F - 32) * 5/9

      demnach 30F ~ -1°C

      Q: http://home.t-online.de/home/vgiese/umrech1.htm
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 11:08:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Und wie lange geht so ein New York Winter?

      Mit was heizen die Amis?
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 11:22:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der mit dem Manta war gut:laugh: neueemail:look: Da ich nicht von der Cabindafraktion bin:eek: steht uns statt der Titanic eine lange Phase wirtschaftlicher Entfaltung bevor, die mit niedrigen Inflationsraten, extremer Liquidität, Investitionen nie gesehener Zukunftsangriffsfreude das Lemmingverhalten der Instis entblösst:D

      Vorher darf die SKS SKS sein und nicht nur angedacht, weil von der SKS Klasse gab es häufiger:(

      Time will tell
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 11:33:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich grüße Sie, friseuse.
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 14:18:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gewinnen die Öl-Bullen die Oberhand? Feinste Meldungen setzt sie in Rage und in Bewegung; noch kann der Ölbär gelassen reagieren...



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meinungen zum Öl?