checkAd

    Wahlkampf in S-H.: NPD – Anhänger am 19.2. krankenhausreif geschlagen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.05 22:04:32 von
    neuester Beitrag 20.02.05 20:08:57 von
    Beiträge: 10
    ID: 956.342
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 488
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 22:04:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Norderstedt - Polizei verhinderte größere Auseinandersetzungen zwischen Linksautonomen und NPD-Anhängern

      19.02.2005 - 16:12 Uhr, Polizei Bad Segeberg [Pressemappe]
      Bad Segeberg (ots) - Die Polizei hat am Samstag, 19. Februar 2005,
      größere Auseinandersetzungen zwischen Angehörigen des linken und
      rechten Spektrums verhindert.

      Zum Abschluss des Wahlkampfes hatten am Samstag insgesamt 6
      Parteien, darunter auch die NPD, Informationsstände in der De-
      Gasperi-Passage, neben dem Einkaufszentrum "Herold-Center" in
      Norderstedt, aufgebaut.

      Im Vorwege war der Polizei bekannt geworden, dass linke Autonome
      aus Hamburg anreisen wollten, um massiv störend auf den Stand der NPD
      einzuwirken.

      Am Veranstaltungstage suchten dann etwa 50 Angehörige des linken
      Spektrums aus Hamburg und Norderstedt die de-Gasperi-Passage auf.

      In der Zeit von 10.30 Uhr - 13.00 Uhr veranstalteten etwa 10
      Personen in der Passage eine Spontandemonstration gegen den Einzug
      der NPD in den schleswig-holsteinischen Landtag.

      Im Laufe des Vormittags kam es immer wieder zu kleineren
      Auseinandersetzungen außerhalb der Passage zwischen Angehörigen des
      linken und rechten Spektrums. Dabei wurde ein Mann aus dem Umfeld der
      NPD am Kopf verletzt und in ein Krankenhaus zur medizinischen
      Versorgung eingeliefert.

      Größere Auseinandersetzungen konnten durch ein Großaufgebot der
      Polizei verhindert werden.

      Insgesamt waren fast 160 Beamte aus Hamburg, dem Kreis Segeberg,
      sowie den Kreisen Pinneberg, Neumünster, Heide, Plön, Kiel, Flensburg
      und Nordfriesland im Einsatz.

      Die Polizei nahm 3 Personen vorläufig fest. Sie wurden
      nach Ende der Veranstaltung wieder auf freien Fuß gesetzt.

      Es wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der
      Sachbeschädigung, der Körperverletzung und der gemeinschaftlichen
      Körperverletzung eingeleitet.

      http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=6497…
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 23:54:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erstausgabe,
      mit Gewalt erreicht man gar nichts und deshalb ist sie grundsätzlich abzulehnen, aber viel schlimmer ist wohl folgendes:

      NPD lässt Vorbestrafte kandidieren

      Für die Landtagswahl in Schleswig Holstein schickt die NPD in diesem Jahr einschlägig vorbestrafte Kandidaten ins Rennen. Die Palette der Taten reicht von Körperverletzung bis hin zu versuchtem Mord. Gegen einen NPD-Mann wird derzeit noch ermittelt.

      Hamburg - Ingo Stawitz: 54 Jahre, Landtagskandidat der NPD und Steineschmeißer. Das NDR-Politmagazin "Panorama" hatte ihn dabei gefilmt, wie er linke Demonstranten mit Steinen bewarf. Er war nicht der Einzige. Bei der Wahlkampf-Auftaktveranstaltung am 4. Dezember 2004 in Steinburg sollen auch andere NPD-Funktionäre die vermummten Protestler mit Steinen beworfen und verprügelt haben. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft Itzehoe gegen sie wegen gefährlicher Körperverletzung.

      Der Direktkandidat im Wahlkreis Kiel-West, Peter von der Born, ist bereits wegen mehrfacher Körperverletzung vorbestraft. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Kiel. Einzelheiten teilte sie aus Datenschutzgründen nicht mit. Auch wegen Haus- und Landfriedensbruch stand der 27-jährige Maurer bereits vor Gericht. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Lübeck hatte Born in der Stadt gemeinsam mit anderen im Juli 2003 ein leer stehendes Haus besetzt. Für seine Straftat musste er 400 Euro zahlen.

      Die alte Garde steht in Sachen Gewalt nicht nach. Heino Förster, mit 77 Jahren der Älteste Kandidat der NPD, ist wegen versuchten Mordes 1993 zu vier Jahren Gefängnis verurteilt worden. Förster war im Juli 1992 bei einem Überfall auf das Asylbewerberheim in Bahlen in Mecklenburg-Vorpommern mit beteiligt. Er habe von dem Überfall gewusst, so die Staatsanwaltschaft Schwerin. Der NPD-Funktionär sei am Abend des Angriffs am vereinbarten Treffpunkt erschienen, hätte sich am Überfall selbst jedoch nicht beteiligt. Förster tritt in diesem Jahr als Direktkandidat für den Wahlkreis Lauenburg an.
      Spiegel.de

      MfG
      ILK
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 02:33:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die NPD-Holzköppe ham wohl das timing der Grünen nicht richtig studiert.

      So rum ists richtig:

      erst Randale und einsammeln von Dummköpfen
      danach politische Karriere
      und zum krönenden Abschluß das Land platt machen

      Vermutlich versuchen sie aber den kürzeren Weg, weil sie sonst beim letzten Punkt nicht mehr mitspielen können.

      derwelsche
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 06:45:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2 von ilk2ooo

      NPD lässt Vorbestrafte kandidieren

      Vorstrafen sind in einer Demokratie kein Hinterungsgrund für die Ausübung von politischen Ämtern.

      Z.B. Graf Lambsdorff (FDP)

      seit 1972 Mitglied des Bundestages , 1977-1984 Bundeswirtschaftsminister. 1984 musste er wegen nachweislicher Verwicklung in den Parteispendenskandal (Flick-Affäre) demissionieren. 1987 wurde er wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Zwischen 1988-1993 war er Vorsitzender der FDP, danach ihr Ehrenvorsitzender. 1991 - 1994 amtierte er als Präsident der Liberalen Internationalen. 1998 schied er aus dem Bundestag aus.

      http://www.chronik-der-wende.de/_/lexikon/biografien/biograp…
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 08:18:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das einzige Argument, was gegen die NPD aufgebracht wird, sind Gewalttaten, deswegen jetzt erst recht NPD wählen!

      Glaubt doch nicht die Lügen, die jetzt gegen die Partei wieder rausgebracht werden zur Wahl.
      Jedenfalls gibt es wohl keinen von der NPD, der den Staat mal eben 2 Milliarden gekostet hat, wie Fischer mit seiner irrsinnigen Visa-Vergabe.

      Wählt von mir aus was anderes, aber wählt nicht Rot-Grün, ihr ruiniert unser Land. Seid nicht so wahnsinnig!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 15:13:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4...Soll das etwa den dämlichen Versuch darstellen, einen Freidemokraten mit so einem Pack wie der NPD gleichzustellen??? Pack dir lieber mal selber an die Nase!
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 15:21:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5,

      Das einzige Argument, was gegen die NPD aufgebracht wird, sind Gewalttaten

      Wer hat Dir denn das Märchen erzählt?:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 19:35:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das mit NPD-Wählen war wohl nix im hohen Norden, heute.
      Ohne Bedeutung.

      Jetzt wird die Frage gestellt werden müssen ob der jüngste NPD-Erfolg nicht doch ein Primärproblem der Ostzone und seiner Einwohner sei !

      Unter Umständen muss diskutiert werden ob die Neuen Länder nicht als `politische Sonderzone` spezieller Behandlung und ordnungstechnischer Sondermethoden bedürfen !
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 19:45:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:08:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dem linken Gesindel bedeutet Demokratie: Zensur, Gewalt gegen Andersdenkende, Verbote, Verstaatlichung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wahlkampf in S-H.: NPD – Anhänger am 19.2. krankenhausreif geschlagen