checkAd

    Met@box und Infomatec - der Countdown läuft (noch 12 Tage) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.00 11:17:34 von
    neuester Beitrag 13.09.00 22:32:11 von
    Beiträge: 62
    ID: 98.049
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.379
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 11:17:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meldung 1:
      http://www.set-top-box.de/news/000317price.htm

      TV wird das Internet-Portal der Zukunft
      17.03.2000 - Digitales TV wird die Annäherung des Fernsehens an das Internet beschleunigen. Bekannte Marken und erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management entwickeln sich für TV-Anbieter zu elementaren Erfolgsfaktoren. In der historisch gewachsenen Fernsehlandschaft Europas, die ihre Wurzeln im Bereich der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten hat, wird sich Pay TV nicht als Massenmedium durchsetzen. Dies gilt in besonderem Maße für Deutschland, das sich durch ein breites Angebot an freien TV-Sendern und eine Kultur des weitgehend kostenlosen Fernsehens auszeichnet.


      Die Integration von Fernsehen und Internet wird den Ergebnissen der Studie nach zu einer zentralen Strategie werden. Die Bausteine dieser Strategie sind zum einen die Verzahnung von Fernseh-Inhalten mit Einkaufs-, Service- und Informationskanälen und umgekehrt, zum anderen die effiziente Mehrfachnutzung von Inhalten. Entwicklung der TV-Landschaft: von der Sendung direkt ins digitale Kaufhaus Bis heute haben rund 18 Millionen Deutsche Zugang zum Internet, davon sind knapp die Hälfte über Anschlüsse an ihrem Arbeitsplatz verbunden. Wenn das Internet TV-fähig wird, zieht es in die Wohnzimmer ein. Das Fernsehgerät ist ein vertrautes Medium und entwickelt sich - benutzerfreundliche Führung vorausgesetzt - zu einem natürlichen Kanal für E-Business. Damit erschließen sich neue, große Zielgruppen für Online-Handelsgeschäfte. So könnte zukünftig ganz Deutschland durch ein einziges Online-Geschäft bummeln. Welcher traditionelle deutsche Händler ist derzeit in der Lage, eine so große Zielgruppe für sich zu definieren? Handelsgeschäfte im Netz könnten auf diese Weise endlich profitabel werden. Gleichzeitig bilden sie das Geschäftsmodell für digitales Fernsehen.
      ----------------------------------------
      Wisst Ihr überhaupt über Eure Nachbarn (Franzosen) Bescheid?
      Die sonst so rückständigen haben Euch überholt. Im Gegensatz zu französischen Telekom steht die deutsche Telekom auf der Standspur! Im Moment werden in Frankreich flächendeckend High-Speed Internet-Anschlüsse verkauft - zu monatlichen Festpreisen bei einer Standleitung!
      Die Firma CANAL+, NETGEM ist auch nicht zu verachten. Schaut mal die Angebote (Inhalt und Set-top-boxen) an, es gibt in Deutschland nicht vergleichbares, ach ja, die meisten Deutschen können ja nur Englisch!

      Die Rückständigkeit hat mit der Quasi - Regulierungsbehörde DEUTSCHEN TELEKOM zu tun!

      Diese hat sich nun endlich zu MHP entschieden:

      -----------------------------------------
      Telekom unterstützt MHP
      16.03.2000 - Auf einer Veranstaltung der Deutschen TV-Plattform am Mittwoch in München wurde von den beteiligten Partnern, darunter die Deutsche Telekom AG, deutlich gemacht, das nur ein gemeinsamer und offener Standard die bisher getrennten Welten von TV und Computer, von Rundfunk und Internet künftig zusammenführt und die nötigen Voraussetzungen für eine rasche Markteinführung schafft. Dies wird der MHP-Standard sein.

      Mit dem Basispapier des ”Runder Tisch – Multimedia-Home-Plattform” wurden die notwendigen Voraussetzungen für eine gemeinsame Vorgehensweise der Marktpartner geschaffen. Neben der Deutschen Telekom, die seit Monaten als ”Treiber” in dieser Arbeitsgruppe mitarbeitet, sind dort branchenübergreifend Mitglieder aus allen Bereichen der elektronischen Medienwirtschaft (u.a. öffentlich-rechtliche und private Programmveranstalter, Inhalte- und Diensteanbieter, Netzbetreiber, Unternehmen der Geräteindustrie und Landesmedienanstalten sowie beteiligte Regulierungsbehörden) vertreten.
      ----------------------------------------
      Dies Entscheidung fällt nun etwa zeitgleich mit den Geschäftsberichten von MET@box und Infomatec zusammen. Ebenso mit der angekündigten ROADSHOW von Met@box.
      ----------------------------------------
      Na na na, Also wenn das kein Zufall ist ???!!!
      Ebenso sollten einige Charttechniker hier doch mal die Kurvenverläufe von Met@box und Infomatec vergleichen.
      Diese sind im Verlauf (seit dem Börsengang von Met@box) so seltsam deckungsgleich?
      ----------------------------------------
      Wer sich weiter informieren will:
      www.set-top-box.de

      Met@box und Infomatec sind die einzigen sprießenden Pflänzchen, und haben beide schon dicke Wurzeln. Es ist Frühling und nun beginnt die Blüte!!

      der Franzos
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 11:40:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das predige ich schon seit einem Jahr! Nur die Menschheit in Deutschland
      kapiert soetwas nicht gerade schnell. Risikoinvestments sind eben nichts
      für Weicheier... Wir werden shon bald sehn wer hier zu den Loosern
      gehört!
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 11:47:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Adressierung von Daten an bestimmte User ist durch das Kabelnetz logisch unmöglich. Überlegt mal warum!
      Viel Spaß noch mit Met@Box!
      Mein Tipp: Met@Box wird als erste Firma vom NM verschwinden.

      Tschüssi

      LordWochos
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 12:06:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Los Wochos!

      Schlechter Tip, würde ich sagen.
      Scjhon mal was vom Internetzugang über Astra und Eutelsat gehört? Besuch mal einen Freund, der einen hat und erklär mir dann nochmal, warum dasselbe über das Kabelnetz nicht möglich sein sollte! Denkbar wäre bei MBX aufgrund einer Kooperation sogar die Nutzung des Stromnetzes.

      Generell sehe ich die größeren Chancen langfristig bei Met@box und nicht bei Infomatec...

      Viele Grüße, Mucker
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 12:07:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo LordWochos,

      wieso soll ich mir das überlegen, wenn Du es schon weisst?

      Raus damit, lass mal hören.Die Ankündigung von Linuxman und Oliver H. die in seitenweisen Postings behaupteten JNT würde umsonst verfügbar gemacht werden müssen - und man könnte damit kein Geld verdienen, haben sich auch als WINDEIER und DOWNGEPUSHE herausgestellt!

      Gesellst Du dich nun auch dazu? Oder haste so viel POWER, dies einem der das verstehen will, auch erklären zu können?

      Ich höre (oder lese)?

      der franzos!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 12:10:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      LordWochos wahrscheinlich enttäuschter Aktionär, der bei 23€ ausgestiegen
      ist und bei 45 eingestiegen...
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 12:17:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Mucker,

      kann schon sein dass Met@box grössere Gewinne einfährt. Jedoch bin ich mir nicht GANZ sicher. Deshalb bin ich bei Beiden investiert!
      Ich hab schon mal einen Fehler gemacht, dass ich in einen Markt mit Zukunft investiert habe, und dann eben auf die falsche Karte setzte.
      Nun habe ich dazu gelernt, und steige in dem Moment aus der Firma aus, die schlechter abgeht.
      Ausserdem sagt mir meine Intuition, dass die Großen (Banken Fonds oder ander Teilhaber) dies mit den beiden auch so sehen. Deshalb sind die Chart´s der beiden auch annähernd deckungsgleich! Die lassen 2 Pferde an den Start gehen. Ein Pferd setzt auf OS/2 (IBM hat es eben noch nicht begraben, auch wenn´s danach aussieht, man lese Mitteilungen an zdnews.com vergangene Monate), das andere Pferd setzt auf LINUX und JNT. So wie es den Anschein hat - ist nicht mehr viel mit WINDOWS-CE (Man wird sehen - Gates ist für Überraschungen gut, hat im Moment aber sehr schlechte Karten).

      der Franzos!
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 21:43:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,

      ich habe vor 2 Wochen eine Anfrage an info@metabox.de geschickt und gefragt, wie die neuen Set-Top-Boxen technisch aussehen werden und was alles fuer Features integriert sind.

      Spannend fand ich die Antwort:

      Nachdem sie wohl mit QNX (met@box 100) voll ins Klo gegriffen haben und die OS/2-Box (met@box 500) wohl nicht wirklich so laeuft, wie es sein soll, sind sie jetzt wieder zurueck zu Linux gegangen. Als basissystem nehmen Sie jetzt - man hoere und staune - JNT! Unglaublich.

      Ich habe nochmal nachgefragt und es stimmt tatsaechlich. Da alle anderen OS wohl oder uebel nicht den Seegen fuer die neue Generation brachten, sind sie nun wieder zurueck zu Linux gegangen. Und damit sie sich nicht mit den ganzen Anfangsschwierigkeiten herumplagen muessen, haben sie einfach JNT als Basis fuer Ihre eigenen Applikationen genommen. Klingt eigentlich ganz sinnig, denn gerade fuer Linux gibt es alle moeglichen Treiber und Unterstuetzung fuer alle moeglichen Formate, wenn man direkt auf Hersteller von propietaeren Loesungen zurueckgreift.

      Diese neue Box soll dann auch mit DVD-Laufwerk und noch weiteren Schmankerln ausgestattet sein. Demnaechst werden diese Infos auch auf der neuen Website zu betrachten sein. An der wird wohl gerade fierberhaft gearbeitet.

      Es wird immer spannender!
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 21:58:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Servus schmidtk,

      danke für Dein Posting. Würdest Du bitte so freundlich sein und die Antwort von Met(a)box ins Board stellen.

      Besten Danke im Voraus.

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 22:34:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja - schmidtk. Eine Veröffentlichung des entsprechenden postings wäre durchaus hilfreich.
      Ich glaube aber, Du hast da etwas mißverstanden ! Tatsächlich sollen die Boxen der 3.Genaration in einer "Linux-Umgebung" ÄHNLICH JNT laufen.
      Das ist auch sinnvoll, da langfristig mit Aktualitätsproblemen bei OS/2 zu rechnen ist
      D.h. aber nicht, daß MBX Boxen MIT JNT laufen. Vielmehr handelt es sich hierbei um die Weiterentwicklung der Basis, die ursprünglich für die Boxen vorgesehen war und leider, wegen fehlender Unterstützung des Media GX Prozessors durch Linux Software, nicht rechtzeitig fertiggestellt werden konnte, so daß sich
      a) die Fertigstellung der MBX Boxen um 6 Monate verzögerte
      b) (leider ?!) auf OS/2 "umgeschwenkt" wurde.

      Es würde mich sehr überraschen, wenn meine Infos diesbezüglich falsch wären. Aber ich würde mir nicht allzuviel Hoffnungen bezüglich JNT machen. MBX wird (wahrscheinlich) NICHT Lizenznehmer. Vielmehr hat MBX das gemacht, was in der Linuxumgebung nicht schwer ist. Sie haben ihr eigenes "JNT" gebaut.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 22:59:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      was ist schmidtk ?? Findest Du das posting nicht ?
      Du stellst bringst hier durchaus interessante Ideen ein. Nur belegen solltest Du sie auch ! Ich möchte Dir gerne glauben.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 00:51:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Oliver,

      kann es sein, dass du bei MBX arbeitest? Ich kenne jemanden bei MBX von frueher und der hat mir das mit Linux schon erzaehlt und das MBX grosse Probleme damit hatte. Dann haben Sie noch alle Programmierer rausgeschmissen und sind dann (warum auch immer) auf OS/2 gegangen. Ich glaube, damit sie Windows 3.x Software laufen lassen koennen. Wundert mich allerdings, da das ja schon ziemlich lange her ist.

      Was mich aber wirklich wundert ist die Tatsache, dass MBX das jetzige met@box 500 System als Technologie-Vorreiter einstuft und jetzt auf ein schon lange bewaehrtes OS wechselt. Und dann auch noch mit Unterstuetzung von Infomatec.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 08:05:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo schmidtk,
      registriert seit dem 20.3. mit bisher 2 Postings in diesem Thread.
      Nichts fuer ungut, aber wenn Du die Quelle nicht reinstellst glaubt Dir hier kein Mensch. Dein Historie in diesem Board ist bis jetzt sehr nebuloes. Glaubwuerdigkeit erarbeitet man sich durch fundierte Postings aus der Vergangenheit oder durch untermauerte Quellenangaben. Da Du das eine nichts hast und das andere verweigerst erspare ich mir jeden weiteren Kommentar.
      By the way: Gibt das jetzt hier wieder einen der frueher existierenden leidigen metabox vs. Infomatec Threads. Ich hatte gehofft, das waere ausgestanden. Aber seis drum.

      Keine Firma setzt sich freiwillig Lizenzabgaben aus, wenn das nicht zu vermeiden ist. Also entweder hat Infomatec die megageile Software und metabox kommt nicht drumherum dann ist das super fuer Infomatec. Andernfalls wird metabox einen Teufel tun und Lizenzen fuer etwas zahlen das sie, falls in vertretbarer Zeit zu schaffen, auch selbst zu machen ist. Denkbar ist auch Loesung 3: Fuer eine Uebergangszeit wird JNT lizensiert (kuerzere time to market), parallel wird das Teil neu programmiert um zukuenftig Lizenzen zu sparen (kenn ich aus eigener Erfahrung nur zu gut). Aber das ist jetzt alles Kaffeesatzleserei.

      Bis denne

      R:)pi
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 08:10:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      An LordWochos

      Wieso kann man keine Daten gezielt an User senden per Kabelnetz *FG*

      Die Firma Winbis, macht das jeden Tag an etliche Kunden Ihre Börsensoftware und wie Du vielleicht weist, hat Metabox und Winbis schon seit langen eine Allianz.

      Also warum geht es deiner meinung nicht.

      Bye DODO
      Http://www.rundumsgeld.de (über 350Börsenlinks mit Beschreibung)
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 09:30:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      An Schmidtk:
      Also jetzt lache ich mir den Ast ab ! Was verstehst du überhaupt von Computern ? OS/2 ist das Konkurrenzprodukt von IBM zu MSDOS bzw. MacOS. Windows 3.1 läuft NICHT auf OS/2. Vielmehr hat OS/" seine eigene grafische Oberfläche. tatsächlich ist OS/2 ein super System. Nur leider kann der gesammte Markt nicht für alle OS mit gleicher Geschwindigkeit entwickeln (einfach weil es nicht genügend Leute und Firmen gibt, die sich mit OS/2 Programmierung beschäftigen).Das ist eines der Probleme von OS/2. Aus diesem Grund gibt es für OS/2 prominente Internetsoftware fast immer nur mit "Verzögerung" (z.B. der Netscape Communicator hinkt immer ein wenig hinterher).
      Das Problem, warum MBX auf OS/2 "umgeschwenkt" ist, ist folgendes:
      Im Herbst 1998, in dem die Hauptentwicklungsarbeit für die MBX 500 geleistet wurde, gab es noch keine Unterstützung für den Multimediaprozessor Media GX, der in den Boxen steckt. bei OS/2 gab es das schon. Zudem war damals noch nicht unbedingt abzusehen, daß Linux sich derartig durchsetzt.
      Heute ist die Situation anders: es ist abzusehen, daß in zukunft ale großebn Softwarehersteller neben den großen kommerziellen OSs (MS Windows, MacOS) auch Linux "aktuell" bedienen werden. Von daher ist es sinnvoll in Zukunft auf ein Linux kompatibles System "umzuschwenken". Aus diesem grund arbeitet MBX (schon seit längerem) an einer Linuxumgebung (aber nicht Boxen, die Linux als Betriebssystem haben). Das Prinzip ist ähnlich dem, was JNT ausmacht. Meines Wissens (und bisher weigerst Du dich standhaft, deine Infos zu zitieren - ich lasse mich aber gerne überzeugen !) "braucht" MBX dafür aber keinesfalls Infomatec. Wie schon woanders geschrieben - im Prinzip ist es kein Problem auf Linux basierende Plattformen herzustellen, da es sich dabei um freeware handelt.

      Ich glaube zudem kaum, daß MBX in Zeiten des Informatikernotstandes Programmierer "rausschmeißt", wenn sie was taugen. Vielmehr habe ich die Infos, daß MBX nach dem "Schwenk" auf OS/2, aktiv an der entwicklung einer MediaGXunterstützung für Linux mitgearbeitet hat und diese (wie es üblich ist) zur freien Verfügung gestellt hat. Auch JNT hat diese software integriert (wie es in der Linuxumgebung üblich und durchaus sinnvoll ist).
      Zudem ist JNT KEIN OS, schon gar kein "lange bewährtes")

      Ich bin übrigens KEIN Mitarbeiter von MBX.


      An DODO: WinBis macht etwas völlig anderes. Das ist ein point-to-multipoint Verfahren, indem es tatsächlich schwer ist an spezifische User Daten zu schicken. Schlechtes Beispiel.
      Bei Kabel ist aber eine point-to-point (oder zumindestens etwas annähernd ähnliches) Übertragung möglich. wie das geht, weiß ich leider auch nicht !
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 10:12:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bonjour,

      was WordLos meinen könnte, ist das beim Kabelnetz folgende Nachteile vorhanden sind:
      1.) Verschlüsselung sei zu gering - daher unsicher

      2.) Die Netzstruktur müsste wegen der Adressierung bei der Verkabelung geändert werden: Baumstruktur - in Sternstruktur.

      3.) Übertragungskapazität abhängig von der Anzahl der Teilnehmer.

      meine Meinung:

      zu 1.) Nachlesen in Set-top-boxen.de, Grundverschlüsselung vom Kabel kommt - wieviel Bit, das muss man Abwarten - interessiert mich auch!

      zu 2.) finde ich ein lösbares Problem für die Anwender. Zudem werden für alle möglichen Satellitenanlagen auch neue Kabel verlegt.
      ABM = Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Neue Technik kostet halt Geld.

      zu 3.) Ist in einem LAN (CDMA) ebenso und funktioniert trotzdem (habe lange genug LAN-Netzwerke administriert), aber ich lasse lieber die Köpfe der Netzbetreiber rauchen, um dafür Lösungen zu suchen.

      Ausserdem ist das mit der Einführung des Kabelnetzes schon eine ausgemachte Sache - warum soll ich dem dann negativ gegenüberstehen?
      In den USA funktioniert´s trotz der Bedenken von Wordlos.
      Aktien der Firmen die das Nachfolgeprodukt ausbrüten habe ich übrigens auch schon im Auge (meine persönliche Watchlist).

      Los Wordlos - ich warte auf eine Stellungnahme - erst dann hast du den Lord verdient!

      der Franzos
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 10:31:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Salut,

      übrigens, für ein paar interessierte.
      In Fronkreisch gibt´s im Hypermedia (das französische Pendant zu Multimediamärkten - ich meine sogar die 2 Märkte haben die gleiche Einkaufsgesellschaft) ein Gerät -
      das sich Station Multimedia Familiale F@MILY NET nennt. Und was ist drin?
      ein DVD-Player (auch CD-tauglich) und ist Internet/E-Mail tauglich - Drahtlos-Tastatur mit integrierter Maus, 56 kb - Modem, einen Luststecken (Joystick) - Druckerausgang/Scanneranschluss Netzwerkanschluss und Audio/Videoausgang und das alles mit einem Jahr Internet gratuit.

      Ab 1. April (kein Aprilscherz!!!!) im Hypermedia (in Vendenheim bei Straßburg zum Bleistift) zu demonstrieren!

      Es meldet sich, falls Du Pierre heisst - Bonjour Pierre

      Falls ich diese Woche Zeit habe - werde ich das Ding unter die Lupe nehmen. Kostet übrigens 4990 F oder 760 EURO.

      Nun wisst Ihr warum ich in Frankreich wohne - Savoir vivre!
      Einfach besser informiert - Franzos fragen!

      Es könnt doch sein .... - aber ich kanns nicht glauben!
      Wer hat da die Hände im Spiel?

      Le Franzos
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 11:12:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Allo,

      Pas un poisson d´avril (Aprilscherz auf Französisch!)


      Au revoir
      franzos
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 11:20:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Oliver H.
      ich hoffe wir verstehen uns gerade falsch, denn ich bin kunde von winbis und weis daher, das sie gezielt daten an mich senden bzw. die ankommenden daten werden so gefiltert, das nur ich das bekomme was ich auch bezahle. Also denke ich mal, das es über eine art Filterchip möglich ist gezielt Daten zu versenden.
      Kleines Bsp. wenn ich z.b. meine Lizensdat zerschossen habe, rufe ich bei winbis an und sie senden mir eine neue - natürlich mit den Fernsehsingnal und nicht etwa als Email !!
      Diese Datei erhalte ich ja auch nur alleine und nicht alle anderen
      Kunden von Winbis.
      Ich denke mal, das im Decoder eine art Filterchip drin ist, und so ein Dink kann natürlich auch in dei metabox rein.

      Kommen wir jetzt auf den gleichen nenner ?
      Bye DODO
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 11:39:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Servus Sepp Lederhose!

      So trifft man sich wieder! ;) Sag bloß, Du hast Dich von IFO abgewandt und auf MBX umgesattelt? Oder setzt Du auf beide Pferde? Wie dem auch sei, Kompliment zu MBX!

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 11:50:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Servus Mucker,

      als gut informierten Aktionär wirst Du mich sogar noch in anderen Threads (z.B. china.com, PCCW, EM.TV ...) finden. Dass ich mich bei MBX "aufgehalten" habe, liegt lediglich am Zusammenhang zwischen den beiden Unternehmen gemäß der vorausgegangen Postings.

      Ich bin kein MBX-Aktionär und habe dies mittelfristig auch nicht vor zu werden. Nach wie vor präferiere ich hier sonnenklar Infomatec.

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 12:24:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Oliver H.

      Du scheinst wirklich direkt in der Firma involviert zu sein. Ich kann nicht verstehen, wie du auf der einen Seite IFO runtermachst und MBX auf der anderen Seite in alle Hoehen lobst. Entweder du arbeitest direkt im Marketing bei MBX oder in deren Pressestelle. Denn diese Luftblasen, die du hier verbreitest, die kennen wir alle schon aus der Vergangenheit von MBX. Aktuelles Beispiel waeren die ganzenm CeBIT-Ankuendigungen und was nun konkret daraus geworden ist => NIX.

      Es gibt weder was konkretes zu den ganzen Ankuendigungen noch irgendwelche weiteren Ergebnisse. Es wird immer nur angekuendigt und nichts wird mal zuende durchgezogen. Also fuer mich ist das ganz klar Kurspflege und ich hoffe, das der Kurs wieder etwas hochgeht damit ich noch ein wenig Gewinn aus dem Ganzen schlagen kann. Wenn man dort anruft, bekommt man auch nur fadenscheinige Sachen zu hoeren und es wir immer wieder auf die neue Generation der Boxen verwiesen. Wenn aber jetzt erst mit der Entwicklung angefangen wird (Von vorne! Kein System mehr auf OS/2) dann dauert das min. 6 Monate, bis es was neues gibt.

      Ein weiteres Highlight soll ja met@TV sein. Nunja... die Seite sieht eigentlich ganz toll aus - fuer eine Privat-Homepage. Aber als Portal ist das voellig ungeeignet und viel zu unuebersichtlich. Selbst auf der met@box 50 (die ein Freund von mir hat) kannst du das voellig wegschmeissen. Der geht immer sofort zu web.de oder Yahoo. Selbst Mail macht er ueber Yahoo. Und weder die 50er noch die 500er kann irgendwelche Multimedia-Sachen (Flash, Real, Quicktime). Naja... Flash4 gibts ja jetzt fuer OS/2. Mal sehen wie lange es dauert, bis die grosse Ankuendigung von MBX kommt, dass sie jetzt Flash4 auf der 500er unterstuetzen. Das haben die wahrscheinlich noch garnicht bemerkt, dass es das jetzt fuer OS/2 gibt.

      Aber sei es drum. Hauptsache der Kurs geht ein bisschen hoch und ich kann die Aktien verkaufen. Ich warte noch bis zu den Pressekonferenzen und da wird man bei genauerem hinsehen ganz klar erkennen, das alles nur heisse Luft ist und nichts hinter der ganzen Fassade steckt. Es fehlen einfach Taten. Nur Aufkaufen und Ankuendigen reicht wohl doch nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 12:41:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Oliver H.,

      mal ganz davon abgesehen, dass ich glaube, dass schmidtk mit der
      Vermutung ueber Deine Zugehoerigkeit zu MBX wahrscheinlich recht
      hat (so im Ueberblick ueber Deine bisherigen Postings gesehen),
      muß ich ja mal deine Technikkenntnisse in Frage stellen.

      Natuerlich laufen unter OS/2 Win3.1x Programme. Das war der große
      Clou, mit dem IBM (ich glaube bei OS/2 2.x) versucht hat, Microsoft
      Kunden abzujagen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 13:07:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo DODO: Du hast es erfasst. Zwar laufen winbis daten point-to-multipoint.
      Die für Dich gedachten Daten werden aber "herausgefiltert". Ähnlich funktioniert übrigens auch SAT-Internet und (glaube ich) wahrscheinlich auch Internet-via-Kabel
      bzw. Internet-via-Stromkabel.
      D.h. die Datenübertragungskapazität ist "theoretisch"
      Tatsächlich würde sie also beim Baumsystem von der Nutzerzahl bzw. vom "Einspeisort" im Baum abhängen.
      Ist der "Einspeisort" ziemlich weit oben (etwa der Stromverteilerkasten) so ergibt sich eine hohe Übertragungsquote.
      Ist er "weit unten" dann reduziert sich die Übertragungsrate.
      Denke das es so funktioniert. Bin aber KEIN Techniker.

      An schmidtk: Ich verstehe nicht, warum Du das ominöse posting das Du zitiert hast NICHT hier ins board setzen kannst.
      Tu es und wir könne darüber diskutieren. Bis dahin, gehe ich davon aus, daß Du hier Halbwahrheiten verbreiten willst.
      Meine Infos stammen von MBX. Insoweit ist es nicht verwunderlich, wenn sie sich mit denen decken, die Du von dort bekommst - oder?

      An buegelmann: ja, Windows 3.1 PROGRAMME laufen auf OS/2. Schmidtk hat aber behauptet, MBX hätte OS/2 installiert um Windows 3.1 darauf laufen zu lassen (oder habe ich mich verlesen ?!)
      Das ist ja wohl ein Unterschied - oder ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 13:08:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Enzschuldigung ! Habe gerade noch einmal nachgelesen. Schmidtk hat tatsächlich davon geschrieben, daß Windows 3.1 Programme laufen sollten. Nehme also alles zurück. Ist korrekt !
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 13:56:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Oliver H.,

      vielleicht moechte ja schmidtk nur seine Quellen schuetzen.
      Ich hat geschrieben, dass er einen Bekannten bei MBX hat. Wenn
      dieser ihn nun mit Informationen versorgt, von denen die Geschaefts-
      fuehrung vielleicht nicht moechte, dass sie nach aussen dringen,
      ist es der beste Quellenschutz, Aussagen nur sinn- aber nicht wort-
      weise wiederzugeben...
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 14:29:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Entschuldige mal. schmidtk hat geschrieben, daß er ein (ganz offizielles) mail von info@metabox.de bekommen hat.
      Darin steht (so behauptet er), daß MBX JNT auf die 3.Generation s.t. boxen spielen will.
      (Zitat: "ich habe vor 2 Wochen eine Anfrage an info@metabox.de geschickt und gefragt... Als basissystem nehmen Sie jetzt - man hoere und staune - JNT! Unglaublich. ")
      Da ich (übrigens von eben jener Adresse) andere Informationen habe, habe ich ihn aufgefordert, seine Behauptungen doch durch das entsprechende mail zu bekräftigen. Wenn er ein mail von info@metabox.de bekommen hat, in dem steht, daß MBX in Zukunft JNT verwendet, dann kann ich nicht verstehen, warum er es nicht hier ins board stellen kann.
      Tatsächlich (vermute ich) hat er aber die Information bekommen, daß die Boxen der 3 Generation in einer Linuxumgebung laufen sollen (was sich mit meinen Infos deckt). Da aber Linuxumgebung und JNT zwei Stiefel sind, denke ich das es wichtig ist, daß er entsprechende mails auch aufzeigt.
      Solange er es nicht tut, denke ich, daß er Infos die er hat bewußt leicht verfälscht hat, um den Eindruck zu erwecken, MBX würde Kunde bei IFO. ich glaube das gerne, aber erst, wenn er es belegt.
      Da er sich aber eher darauf versteift, mich als Mitarbeiter von MBX zu "enttarnen" (obwohl es da wirklich nichts zu enttarnen gibt), als einfach der Aufforderung nachzukommen (die übrigens nicht nur von mir ausgesprochen wurde)muß man wohl davon ausgehen, daß es diese Information nicht gibt. Zudem nicht, wenn es von jemanden stammt, der damit sein 1.posting abgeliefert hat.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 14:46:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Übrigens - Ich würde nie behaupten, daß die Meldung, daß MBX JNT verwenden will, schlecht wäre (wenn sie stimmen würde). Ich denke sogar, daß es ein absolutes MUSS war, die 3. Generation auf andere Füße zu stellen. Daraus habe ich nie ein Hehl gemacht.
      Ich halte dafür aber ziemlich viel von der Wahrheit.
      JEDER hat einen guten Freund bei irgendeiner Firma und JEDER hat super heisse Infos.
      Vor wenigen Monaten wurde hier behauptet, daß MBX verzweifelt versuche, seine SAT Hardware Sparte abzustoßen. Einen Firmenzweig, den es niemals gab. Es wurde auch behauptet, MBX hätte seine BOT Lizenz an Polen verschachert. Unsinn. Alle diese Infos kamen von gut unterrichteten Kreisen, die besten Kontakt zu Mitarbeitern und Managment hatten. Lachhaft. Alles Seifenblasen.


      Aber eine andere Frage: die 3. Generation war auf der CeBIT bereits zu besichtigen, sie soll wohl nach der CeBIT home (spätestens zum Weihnachtsgeschäft) auf den Markt gebracht werden und ihr wollt MIR erzählen, daß MBX Kunde bei Infomatec würde, OHNE daß IFO eine AdHoc daraus macht. Ausgerechnet IFO !? Da kann man doch nur lachen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 15:48:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      was ist schmidtk ?
      Kein Kommentar ?

      Würde zudem auch gerne wissen, welche Ankündigungen von MBX zur CeBIT Du meinst ? Sag es mir und wir können ganz offen darüber diskutieren. Andeutungen gelten nicht (und bringen uns auch nicht weiter !).

      Zur CeBIT wurde (meines Wissens) folgendes angekündigt:
      1) die Vorstellung einer Box, die ein ELSA Modem eingebaut hat, mit dem in Zukunft video-on-demand und DVB empfangen werden kann. Meines Wissens wurde diese Box präsentiert.
      2) die Vorstellung einer Box, die (in zusammenarbeit mit Polytrex) über inhome Stromkabelübertragung nicht mehr umsytändlich "verkabelt" werden muß. Auch diese Technik WURDE präsentiert.
      3) die Vorstellung des virtuellen Met@shops. Auch der wurde sowohl bei MBX, als auch bei Partner Openshop präsentiert. Der shop ist inzwischen eröffnet. Zwar ist der Shop noch verbesserungswürdig. Aber er ist eröffnet.
      ich kann KEINE Ankündigung zur CeBIT sehen, die NICHT erfüllt wurde.

      Tut mir leid, ich weiß nicht was Du meinst.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 16:15:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      Schade - ich dachte es handelt sich hierbei um ein Diskussionsboard. Nicht um ein push und Falschinformationen-Verbreitungsboard. Ich wäre wirklich sehr froh über eine sachlich geführten auf tatsächlich existierenden Fakten basierenden Disput.
      Offensichtlich besteht da aber kein Interesse.

      Bin ich zu hart gewesen? Ist es zuviel verlangt, von jemanden zu verlangen, daß er ein mail, daß er offiziell erhalten hat, auch offenzulegen oder zumindestesn zu begründen, warum er das nicht tuen will ??

      Ey - seid ihr nicht endlich gelangweilt von den 1000% Chancen gesabbere. Warum gibt es hier sowenig Streitkultur !
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 16:24:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Oliver,

      ich wuerde ja gerne streiten, bin aber leider der gleichen Meinung.
      Bis schmidtk das Gegenteil beweist (ueberpruefbare Mail) halte ich ihn fuer einen downpusher. Ich halte mich auch an fundamentale Werte (wenn die auch in letzter Zeit nicht das grosse Geld brachten) und sehe den Dingen gelassen entgegen.

      Gruss

      R:)pi
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 16:31:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Und das ist das witzigste. Zumindestens seine Behauptung MBX würde bei IFO einkaufen, empfinde ich das nicht als bashing. Vielmehr sehe ich das mißglückter IFO pushversuch. Aber wie gesagt - ich lasse mich gerne eine Besseren belehren !!!
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 18:44:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      man setze irgend welche infos ins board,
      (falsch oder richtig),
      um mal schnell an neue infos zu kommen.

      an franzos,

      lieber franzos ,1400.-dm für die famiely-box
      ganz schöner bazen geld.
      und ein jahr ohne onlinekosten?
      wovon lebt der anbieter?
      wie heißt der hersteller
      gewinn der firma 1999?
      kgv 2000?
      wo gibt es diese box in deutschland?
      war die firma auf der cebit?
      wenn nicht,warum?
      wie ist die auflösung,fernseher?
      so,das langt erst mal,
      versteh mich nicht falsch!
      die fragen sind nicht bös gemeint.

      btw.bitte translate dein französisch,
      ich kann es leider nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 19:22:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi Met@boxler!

      Folgenden Thread habe ich über deja.com in einer russischen Newsgroup gefunden. Ich weiss, er ist lang, aber Ihr könnt ja "Bearbeiten-suchen-Met@box" wählen, wenn Ihr keine Geduld habt...

      Was meint Ihr dazu, unbedeutendes Gewäsch oder interessante Kooperation bzw. interessanter Auftrag? Oder war das einem von Euch sogar schon bekannt?

      Gruß, Mucker

      So, das ist er:

      ‚€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
      ? Forwarded from area NEWS_AMY
      ? From: Craig Hutchison
      ? To: All
      ? Subj: New executive update (1 of 2)
      ? Date: 14-íÁÒ-00 16:40:11
      „€€€€€€€€€€€€€€€€ begin €€€€€€€€€€€€€€€

      This just hit the www.amiga.com website and I thought I`d share it.

      WARNING It`s BIG.

      =====

      o o EXECUTIVE UPDATE

      March 10, 2000

      Dear Friends:

      With all of the continuing rumors out there, one would think that we were gone,

      or just spending the money that we raised on homes in Hawaii, or doing nothing.

      I can assure you that this is not the case. As mentioned in the previous update, if you do not read it here do not believe it.

      This months letter is going to be a long one, and I apologize in advance for the length. There is a lot of information here so take your time.

      Recently I received an e-mail message that brought to my attention a sad reality.

      When Gateway purchased Amiga in 1997 they made many promises, and in fact there

      were 6 different product announcements during their tenure. I was involved with two of them, QNX, and Linux.

      While I believed that we were going to deliver on the two product versions that

      I was involved in, they did not materialize, and it has hurt many of you. The decisions to change or alter either of these announcements was not mine, but I was a part of the team that was involved in both. For this I am very sorry.

      It is because of the reasons mentioned above that I promised not to say anything or announce anything until it was done, and ready.

      I know that this is difficult, especially with the number of great people and Amiga companies who are feeling the continued strain, but I did not want to have us all go through any more false starts, and undelivered dreams.

      April 1, 2000 is the date, and St. Louis is the place. This is the first opportunity for ?your? Amiga company to present, demonstrate, speak, and see the first product to come out of Amiga ? The new Developer System. In fact one lucky show attendee will win one of these systems.

      With all of the above said; Another month, and a great deal of work has been completed. Many of you believe nothing is happening, I can assure you that a great deal has been occurring.

      Amiga ? ?So the World May Know?.

      There have been some great new hires, many new partnerships and great progress as we are moving forward. There is more information about them mentioned below.

      Partnerships

      Tao-Group
      The first of course was the announcement with Tao-Group which has been moving along great. In St. Louis we will be showing the first round of the Amiga/Tao system. There is a great deal of work to be done, but we are far enough along to launch the new developer system for Tao at the show.

      Haage & Partner
      We have entered into a long term relationship with H&P that will provide API?s and a path towards to the future OS. This includes new updated versions of Storm IDE. They have also committed to porting all of their software to the new platform.

      We are also excited to work with H&P on a new version of the WarpOS that will allow the new Amiga to run on PPC accelerator cards. This means that an Amiga that has a PPC card running WarpOS will be able to run the new Amiga on that card! That?s right. The new Amiga running on the current A1200s!

      More on H&P will become public as we continue to move forward and work through the testing programs.

      We are very excited about this relationship.

      Hyperion
      Hyperion and Amiga have entered into an agreement for the porting of the existing and new games to the new Amiga. This along with the great work that Ben and his team have done in working on a new 3D gaming engine for the new Amiga. They have been working very closely with the Amiga development team and

      Tao-Group to make the development of games for the Amiga a cut above the rest.

      We are very pleased to be have them as members of the new team.

      Epic Marketing
      Thomas Steiding has been a great supporter from the beginning. Epic has announced that not only will they be making their games available on the new system, but that they have secured the rights for many new games. More on Epic with a follow on announcement later.

      There are many more partnerships that will be revealed in St. Louis with even more exciting news.

      E-Mails
      Where to start. I continue to receive hundreds of e-mails everyday, and while I am not the only one on the team who seems to be living on e-mail, we have not

      been able to answer as many as we would like. We are listening, and working on many of your comments. Here are some of your concerns and what we have been doing to help:

      Phase 5 and their recent changes.
      We have been in contact with Mr. Thomas Dellert, and Mr. Stefan Domeyer, and we

      are working with both DCE, and Met@box to provide solutions for the Amiga market and we expect some great news soon. I can say that the conversations have been going very well, and we look forward to working towards an exciting future with both of these companies.

      One of the key benefits with the relationships that we have been able to strike

      with both of these firms is their long term commitment to Amiga.

      According to our initial conversations, and project plans we are working to ensure that the new Amiga will run on both of the PPC boards supplied by these companies.

      We will be providing more detail in product announcements from both firms.

      Dealer and distributors have been contacting us about their current situations and future plans.

      In response to the many requests we have created the Amiga Dealer Network, or ?A D N?. Randy Hughes our VP of Sales (more about him later) sent out an e- mail message to over 300 dealers, and the response has been fantastic. Many dealers are ready to begin carrying the Amiga again, and more are very excited about the future. The A D N is a way for us to better communicate our plans, hear concerns, and work together to create a stronger Amiga. As I am sure that

      you will see there are great things to come from the A D N.

      Remember that we plan on being able to run the New OS on PPC boards. Does your

      machine support that option?

      Developers and the future development plans.
      Training sessions at Tao-Group have been continuing for some months now, and we

      have a better relationship today than when we started, and we are more convinced than ever that our decision was the right one. There will be opportunity in St. Louis for others to see the Tao-System at work, and we look forward to seeing all of you there.

      We also will be having a developer meeting in St. Louis on March 31st at 7:00pm.
      This is a developer only meeting, and we will be giving information about the

      hardware, software tools, and the developer support program. We know that there is going to great interest in this seminar to plan ahead and get there early as space is limited.

      Please check the St. Louis show site, and the Amiga sites for more information.

      Communication with the Amiga Community.
      We have contracted with Equinox Design to create the new ?Amiga World? newsletter. This will be available for free to all of the Amiga community. Initially this will be made available via the Internet from our new website and

      then (if demand merits) we will make a printed version. This is not in anyway

      in competition with the existing Amiga publications that currently are in print.
      This instead is targeted as a newsletter designed as a vehicle to help the community communicate better together. The Editor of Amiga World is Fletcher Haug, the former Editor and Publisher of the Amiga Informer. The first edition

      should be available within the first two weeks of April.

      There are no advertisements, and we are using this as another method to get information out to all of you, and to help the publications that we have today.

      More Communications with the Amiga Community.

      As mentioned in the past update, I have reactivated the AAC. There have been some great discussions and great ideas to come out of the conversations to date,
      and they will be a great help in the future as we move forward. The members of the AAC are:
      Christoph Dietz
      Carsten Schroeder
      Coner Kerr
      Andrew Elia
      Bill Panagouleas
      Craig Delahoy
      Ben Vost
      Wayne Hunt
      Don Hicks
      Goetz Ohnesorge
      Gary Peake
      Kermit Woodall
      Holger Kruse
      Thomas Frieden
      Juergen Haage
      Thomas Raukamp
      Heinz Wrobel
      Wayne Martin
      Thomas Svenson
      Jeffery Rose
      Randhir Jesrani
      Trish Zlotek
      Tom Lively
      Cade Hannan
      Luca Danelon
      Guenter Horbach
      Ian Greenaway
      David Law
      Paul Lesurf
      Bill McEwen
      Christian Kemp
      Basil Flinter

      We will soon be reactivating their aac.amiga.com mail accounts.

      New Faces for the Team
      There are many new people at Amiga, and we are excited about the team that we are continuing to build. Below you will find some specific detail on certain team members, here you will find the names and descriptions of the folks that I

      get to work the most closely with.

      Randall P. Hughes ? VP Sales and Strategic Business Development
      Randy comes to us after being the VP of Sales at a very exciting Java technologies company ThinWeb. Randy and I worked together when he was my primary contact at QNX. He is a very skilled person with backgrounds in Banking, and technology. Randy understands the Amiga, and what the future brings. He has had business dealings with some of the strongest technology companies in the world. He was the person that QNX selected to open their first office in California. I know that you will enjoy meeting him in St. Louis.

      Now the official comments that will be going up on the web site later; Mr Hughes comes to Amiga directly from a Java based start up where he headed the sales and alliances function from inception to its filing for IPO on the NASDAQ

      exchange.

      Randy was initiated to the Amiga community as the lead manager responsible for the relationship with Amiga during his tenure at QNX where he headed the expansion to Silicon Valley and into Southern California.

      Randy was first and foremost a financier from his days at notable Canadian financial institutions, namely the Bank of Montreal and Royal Bank.

      Randy was educated at the University of Ottawa, Canada and at Marlborough College in England.

      =====

      Continued in the next message..


      Cache Ya,
      Craig.

      ... Fidogito ergo type: I get mail, therefore I post.
      --- Mail Manager 1.22x/n #1390
      * Origin: The Dead Letter Department. +61 3 9571 7194 (41:300/383.0)

      ‚€€€€€€€€€€€€€€ end €€€€€€€€€€€€€€€
      ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 19:43:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Naja - das MBX auch auf dem Amiga Markt aktiv ist, ist allgemein bekannt- oder? schließlich haben sie ja auch eine Upgradekarte für den amiga im programm. Die Frage ist bloß - hat der Amiga die Chancen auf ein revival ? Schließlich gab es schon mehrere Versuche, den Amiga zu reaktivieren - alle erfolglos. Das engagement ist sicher nicht schlecht, massive Gewinne sind aus dem Bereich aber nicht zu erwarten.
      Letztendlich geht es hier um einen Teilbereich von MBX. bei weitem aber nicht den interessantesten. Trotzdem gut, das sich auch hier moch etwas tut !
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 20:31:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bezüglich Plattform der 3.generation - Schwamm drüber ! Wir werden es schon sehen. Spätestens zur BPK (wahrscheinlich jetzt erst am 11.4.) wird es wohl nähere Infos geben. Bis dahin rechne ich außer der Bilanzveröffentlichung nicht mit neuen Infos aus der Richtung !
      Ich gehe jetzt Bärenschlafen! Guts nächtle !!
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 23:02:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo,

      übrigens bzgl. Teilbereiche von MBX .... die stellen auch G3, G4 Upgrade-Karten für Mac´s her..... und Apple-Systeme sind seit 12 Monaten auf der Überholspur (nicht nur hinsichtlich des Kurses).

      Viele Grüße, gute Geschäfte
      transport
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 15:19:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      bsssssssssss - schnarch ---- nur noch 9 Tage !! ---- bsssss - schnarrrrch
      und schmidtk, alias ...... hat es immer noch nicht nötig, seine Behauptungen zu untermauern ... bsssss - schanrrrch
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 12:11:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Das sagen die "Profis":

      Infomatec übergewichten

      Die Analysten von Delbrück Asset Management stufen die Aktie des
      Software-Spezialisten Informatec (WKN 622200) auf
      „Übergewichten“ ein.
      Das Unternehmen habe auf der CeBit eindrucksvoll bestätigt, dass die
      unternehmenseigene Java Network Technologie als Standardsoftwareplattform
      für schlanke und mobile Internetzugriffsgeräte aller Art sich gegenüber
      den Technologien von QMX und Microsoft behaupten könne. Allerdings
      beinhalte der Konzernumbau sowie die über 20 im Laufe des letzten halben
      Jahres eingegangenen Kooperationen und Übernahmen einige Risiken. Nach
      Ansicht der Experten verfügt das Unternehmen jedoch über gute Chancen, das
      Prämiumprodukt JNT und sich somit als einen global führenden IT-Integrator
      für Internetapplikationen etablieren zu können.

      Für die Jahre 1999 bis 2001 rechnen die Analysten mit einem Gewinn je
      Aktie von 0,02; 0,62 und 1,42 Euro.

      Aufgrund der dynamischen Gewinnentwicklung biete ein Engagement in den
      NEMAX-50-Titel dem Anleger eine gute Anlagemöglichkeit.


      Ergo: Durchhalten, auch wenn ich die Parallelen zu met@box (noch) nicht sehe.

      Viel Spaß mit Infomatec
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 16:23:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      welche Paralellen ?? MBX und IFO unterscheiden sich wirklich genug. Es ist auch überhaupt kein Problem, in beiden investiert zu sein.
      IFO stellt neben einer ganzen reihe anderer Software/plattformen eine Software her: Die auf Linux basierende Plattform JNT. Damit steht sie in Konkurrenz zu Betriebssystemen, wie Windows CE und anderen Plattformen (wie z.B. OpenTV) und Linuxdistributionen (SuSe, Corel etc.). Es besteht die Möglichkeit, daß IFO mit JNT durchaus ein gutes Geschäft machen kann. Es gibt aber auch das Problem, daß sie relativ leicht kopierbar ist, da zumindestens die Basis der GPL unterliegt. Aber gut - mit Distribution und Service (und IFO organisiert sich dahingehend um) kann man auch Geld verdienen. Ob JNT die Märkte dominierne wird, ist fraglich aber denkbar. Weiterhin fungiert IFO als ASP und ist im coreApplication bereich tätig.
      MBX entwickelt Hardware für Mac/Amiga Upgrade-Karten, Internet set-top boxen und Internetfähige Hybriden im home entertainment her. Zusätzlich entwickelt MBX teilweise auch die Software für diese Hardware her. Weiterhin verfügt Met@box über ein ioTV Portal (Met@TV) mit iaTV Möglichkeiten, Informationsangebot, Multimediaangebot (Video-near-on-demand, Beteiligung an USM) und e-commerce Integration (Beteiligung an Interzart, Zusammenarbeit mit Openshop). Zusätzlich fungiert MBX als ioTV Provider für die Boxen (und in Zukunft auch Hybriden ?), die sie herstellen.


      Ich denke unterschiedlicher könne 2 Unternehmen nicht sein !

      Insgesammt sind beide Unternehmen auf ihre Weise durchaus interessant. Beide haben durchaus Wachstumspotential. Nur ist Infomatec, nach konservativen maßstäben immer noch ein wenig teurer als MBX. ich dneke aber, daß IFO, nach dem sie die 30 angekratzt haben, durchaus wieder ein interessanter Kauf sind. Die Entwicklung von MBX ist schwer zu beurteilen, da sie extrem von dem Jahresberich 99 und den dazugehörigen Interpreationen abhängt. Was aber zu erwarten ist, ist daß die "große Mauer" des Schweigens im positivem, wie im negativen Sinn ab Mitte April hoffentlich gebrochen wird.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 16:33:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      Lustig aber schon ! Der ganze Markt bricht ein nur MBX bleibt stabil !! Die welt ist verkehrt. An anderen tagen steigt der Markt und MBX fällt. Sind denn keine zittrigen Hände mehr in MBX. Dachte ich könne bei 28 noch einmal nachfassen !

      Langweiler !
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:04:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Stan, hallo Toppex,

      so sehr ich Euch das Nachfassen auch gönne, um meine Nerven zu schonen wünsche ich mir, das ihr nicht mehr rankommt. MBX ist meiner Meinung nach der zittrigste Wert in meinem Depot, und das hab ich - obwohl Altaktionär - in den letzten zweieinhalb Jahren genug getan.

      Das mit dem Steigen bei fallendem Markt und Sinken bei haussierendem war in den letzten Monaten schon mehrfach der Fall.


      Viele Grüße und einen schönen Abend noch

      Herbie
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:29:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Nach nochmaliger Nachfrage von wegen JNT, hat MBX im übrigen bekräftigt, daß sie NICHT JNT verwenden (posting kam soeben).
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 20:22:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hy Oliver,

      der Vollstaendigkeit halber koenntest Du ja das Posting hier rein stellen !

      (und mich nebenbei mal als Freund akzeptieren, ich wollte Dich mal anmailen)

      Gruss

      R:)pi
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 21:26:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich akzeptiere Dich schon lange als "Freund" ! (soweit man in diesem business von "Freunden" sprechen kann).
      Mail mich an (oder hast Du schon gemailt ? und ich schicke Dir die postings !) Ich möchte sie jetzt NICHT hier ins board stellen, da

      1) gewisse Leute hier einfach behaupten konnten, MBX bezöge JNT und einem, auf die Aufforderung man möge so eine Behauptung doch belegen, sofort unterstellt wurde, man arbeite ja eh für die firma
      2) die postings NICHT von info@metabox.de stammen sondern vielmehr von Herrn Domeyer persönlich. Ich poste "persönliche" Anzworten nicht öffentlich in einem board.

      wer meine Aussagen bezweifelt, kann selber MBX kontaktieren - oder eben mich.

      e-mail müsste im Profil sein.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 10:15:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 10:26:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      Danke Franzos !

      Klingt gar nicht cshlecht. vielleicht hat die "Linuxumgebung" der neuen Boxen etwas mit TAO zu tun.

      Ropi - melde Dich !!! StanChristianson@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 10:29:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hy Oliver,
      Mail ist schon unterwegs... Musste heute morgen mal was intensiver arbeiten, deswegen konnte ich nicht im Board vorbeischauen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 10:33:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      berlin K 6195
      frankfurt ca. K 1000 und K 1500 und V :( 3500
      Xetra K 2500 und K 1300

      diese großen pakete die da gekauft werden lassen mich hoffen
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 10:55:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      hy ropi - Rückmail auch unterwegs. Vielleicht verstehst Du jetzt, warum ich unten so "fuchsig" war !
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 11:16:17
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hy Oliver,

      jop, das waere mir genauso ergangen. Volle Zustimmung!
      Ich hab leider nichts mehr zum Nachkaufen. Mein Auto braucht dringend eine Reparatur. Da muss ich mal andere Prioritaeten setzen.

      Gruss

      R:)pi
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 11:18:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Stan,
      bitte sende mir auch das Mail.
      du hast ja meine E-Mail-Nr.
      Es werden keine Inhalte davon von mir veröffentlicht!
      der franzos
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 12:13:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 12:36:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      Franzos ! Habe Deine mail erhalten. sieht nicht schlecht aus. glaube nicht, daß die Boxen von MBX sind. 3. genaration dürfte aber ähnlich aussehen. insgesammt bin ich immer noch der meinung, daß Konkurrenz das geschäft belebt ! bin also gar nicht so unglücklich darüber! Denke auch, daß Mobilcom demnächst eine "nächste Generation" rausbringt!
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:36:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:53:55
      Beitrag Nr. 56 ()

      hier ein Ausschnitt aus einem Transkript aus :http://www.mindspring.com/~timrue/7window.html.
      Dies deutet jedenfalls daraufhin dass zwischen Dave (Haynie?/Met@box) und Carl Sassenrath(www.rebol.com) eine Beziehung zu CAOS und Metabox Meine Meinung ist, dass CAOS von Sassenrath stammt und Metabox trotz allem einen oder mehrere Entwickler in Hildesheim beschäftigt dieses OS und die dazugehörige Oberfläche (GUI) an diese Boxen anpasst.
      Interessant sind die Fragen von Dave (Haynie?) nach der layers.library und nach dem Verbleib von Dale Luck der anscheinend in einer Telekom-Gesellschaft arbeitet(e).

      Sunday Oct. 4th #MAE98 IRC LOG with Kermit on ICOA and Carl Sassenrath on REBOL.
      Carl ][ Everything? I wrote a spec called CAOS, which had some pretty good stuff in it. For instance, it provided a namespace mapping to all of the Exec lists, as in:
      Carl ][ The path /system/interrupts/audio1 would have been a way to access the related interrupt on the exec list.
      Dave ][ would you consider implmenting these ideas in a brand new operating system?
      Carl ][ Yes, but my OS ideas these days are even more advanced, and will require REBOL in order to be implemented, because other approaches would only hinder what really needs to happen. The big problem is that...
      Carl ][ most OS designers these days don`t realize that they are facing the same problems with many different "masks", that is,
      Carl ][ You have file to content mapping, file to index mapping, name to process mapping, name to resource mapping, etc, etc, etc.
      Carl ][ All this must change. And will change.
      Carl ][ Most systems lack unity. They lack architecture.
      Dave ][ If you had to pick the most flawed piece of software you ever seen what would it be?
      Dave ][ and the best too :) over
      Carl ][ Most flawed: MS Win.
      Carl ][ Best: Scala
      ...
      Carl ][ BTW, I imagine everyone at the show is calling REBOL re-ball, but correct them for me, and call it rebel (REH-bul), as we`d like it to be known as the start of a revolution
      Dave ][ carl: who wrote layers.library
      Carl ][ Dave, Dale Luck wrote layers.library along with RJ`s input on how to make it work best with intuition.
      Piru ][ that was obvious. there is this msg by Dale in 1.1ntsc 1.1pal and 1.2 and 1.3 :)
      Dave ][ carl: could yoy please tell me how i can contact dale luck
      Dave ][ carl: is there some kind of /ignore on privmsgs?
      Carl ][ Dave, dale`s off at a telecom company these days

      gw
      für diejenigen, die etwas damit anfangen können.
      http://owlnet.net/phoenix
      http://www.rebol.com
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:02:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ gw

      Lt. Aussage von Herrn Domeyer auf der HV ist das Betriebssytem CAOS im Hause Met@box von einem gewissen Carsten entwickelt worden. Das CA in CAOS steht für Carsten.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:15:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      @gw
      wieso funktioniert der link nicht?

      au revoit

      torsten
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:17:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      sorry, geht doch
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:18:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      @fischtown

      Ich weiß das dies behauptet wird(ich hab es persönlich noch nicht aus der Schreibe von Domeyer vernommen). Ich schrieb auch die Erklärung (meine Interpretation) dafür (Sassenrath macht bestimmt nicht die Implementation, dies wird eher am Standort in Hildesheim geschehen - und ganz bestimmt nicht nur von einer Person)

      Trotz allem bin ich der Überzeugung dass Sassenrath mit im Spiel ist. Man kann schnell etwas behaupten - meine Research´s deuten aber auf etwas anderes hin. Hierzu habe ich belegbare Quellen (und diese immer veröffentlicht).

      1.) Schaut Euch die Seiten von Sassenrath an!
      2.) Sucht nach dem Produkt CAOS in Zusammenhang mit AMIGA.
      3.) Welcher Multimedia-Computer hat Geschichte geschrieben?
      4.) In www.internordic.com wird als Leistungsmerkmal Computerprogramme aufgeführt. Für welches OS gibt es genügend Programme (fast umsonst).
      5.) Bei welcher Firma arbeitete Domeyer vor Met@box (und PIOS).
      6.) Welche Entwicklervereinigung hat selbst Domeyer genannt, die die Soft- und/oder Hardware für die nächste Set-Top-Boxen - Version entwickelt.
      ...
      ...
      Lasst Euch nicht von den Bashern in´s Boxhorn jagen (ich meinte damit nicht fischtown!)

      gw
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:27:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      @gw

      warum ist das phoenix-forum bei owlnet gelöscht?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:32:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      Und hier eine kurze Liste vom Phoenix-Konsortium (war zwischenzeitlich schon etwas länger "und aus unerfindlichen Gründen nicht mehr im Netz zu finden", dies ist eine Liste von der Gründung Ende 99):


      Who is Who des Phoenix-Konsortiums:

      Andy Finkel(Met@box),
      Aaron Digulla(AROS),
      Bill McEwen(Amino),
      Carl Sassenrath(REBOL),
      Dave Haynie(Met@box),
      Dan Dodge(QNX),
      Dr. Greg Perry(GPSoftware),
      Fleecy Moss(Amino),
      Holger Kruse(Nordic Global),
      Marc Albrecht(A.C.T.),
      Olaf Barthel(logical line GmbH),
      Paul Nolan(Paul Nolan Ltd),
      RJ Mical(Mical.org),
      Tobias Abt(Picasso 96)
      Wolf Dietrich(phase 5)


      Ich sage Euch nochmal, lasst Euch nicht von den Bashern in die Irre führen.

      gw


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box und Infomatec - der Countdown läuft (noch 12 Tage)