checkAd

    Hoelter - fantastische Umweltaktie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.00 11:42:26 von
    neuester Beitrag 17.07.00 20:17:22 von
    Beiträge: 54
    ID: 98.647
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.121
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 11:42:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, ich bin heute das erste X im Board und interessiere mich für Umweltaktien. Ich bin kein Zocker sondern strategischer Investor, wenn ich von einer Aktie überzeugt bin.
      Kennt ihr schon die deutsche Umwelttechnolgie-Aktie Hoelter Technologies Holding (Kürzel HOTK unter www.bloomberg.com, WKN: 906893)? Ich habe dieses Papier im Board OTCBB entdeckt. Dort wird bereits ausfühlich und mit Fakten diskutiert. Hoelter ist tätig in der Luft- und Wassertechnik und global aktiv. Ein Projekt wird mit Samsung in Korea gemacht, das Umsätze von rund 200 Mio $ bringen soll. Hoelter scheint in Deutschland bereits sehr bekannt zu sein, vor allem der Eigentümer und President Prof. Dr. Hoelter.
      Mich interessiert eure Meinung als Profis im Umweltbereich zu dieser Aktie, die derzeit bei ca. 1 $ notiert. Wenn die im anderen Board angesprochenen Erwartungen zutreffen, dann könnte Hoelter eine glänzende Zukunft bevorstehen. Ich werde mich mal weiter in das Thema hineinknien.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:08:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie ich heute gesehen habe, sucht der Kanadier weitere Informationen zu Hoelter. Vor wenigen Tagen habe ich hierueber eini ausfuehrliche Hintergrundinformationen zusammengefaßt. Hier der Text nochmals. Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen kann.

      Hoelter – Umweltaktie mit großem Potential

      Heute nach einige Hintergrundinfos zur Umwelttech-Aktie Hoelter, HOTK.
      Die Börsennotiz in Deutschland soll nach erfolgreichem Gang an den Nasdaq Small Cap erfolgen, was wohl unmittelbar bevorsteht. Der Umatzanstieg auf mehrere 100.000 Stück in den letzten Tagen spricht für eine Positionierung der Market Maker. Eine Aufnahme und konstante Notierung am Nasdaq Small Cap braucht eine Notierung um 3 USD und ein durchschnittliches tägliches Handelsvolumen über 30.000 shares. Dies sollte das erste Ziel sein.

      Hoelter Technologies Holding HOTK ist eine amerikanische Holding im Bereich Umwelttechnologie, die auf deutschen und europäischen Unternehmensbeteiligungen aus der Umwelttechnologiegruppe von Prof. Dr. Heinrich H. Hoelter basiert. Heinrich H Hoelter, einer der erfolgreichsten und vielfach international ausgezeichneten deutschen Erfinder, ist Gründer, Mehrheitsaktionär und President von HOTK. Seit 1960 gründete er diverse Unternehmen im Umwelt- und Energiebereich. Inzwischen besteht die Hoelter Gruppe aus insgesamt 26 Holdings mit mehr als 1000 Mitarbeitern. Schrittweise sollen Unternehmen aus der Gruppe in die HOTK eingebracht werden.

      Beteiligungen bisher:
      Hoelter Sachsen Denatec GmbH 100% (HSH)
      Entwicklung und Produktion Elektrofilter für Klimananlagen. Marktpotential bis Jahr 2003 auf 40 Mrd. DM weltweit geschätzt. Umsatzerwartung von HSH bis 2003 auf 109,5 Mio DM. Ergebnisprognose vor Steuern in 2003 bei 28,9 Mio DM. Ab dem Jahr 2003 geht HOTK davon aus, dass jährlich mindesten 10.000 bis 12,000 Elektrofilter abgesetzt werden können. Preis pro Filter DM 8.500.
      Philaqua Aufbereitungstechnik GmbH 80%
      Wasser- und Abwasseraufbereitung.. Zwischenabschluss zum 30. September 1999: Umsatz: 3,5 Mio DM, Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit 1,5 Mio DM. Für das Geschäftsjahr 2000 erwartet Philaqua einen Umsatz von 16,9 Mio DM in 2001 einen Anstieg auf 31,1 Mio DM. Philaqua nutzt dabei 4 Basistechnologien: U-, Ozon-, Bio-, Membrantechnologie.
      Hoelter Italia, Fano, geplante 25% sollen weiter erhöht werden.
      Lufttechnik durch Chemiesorptionsfilter sowie Engineering. Ausrüstung von Mautkabinen mit Filterklimatisierungseinheiten für die Luftaufbereitung. Alleinige Lizenz für Ausrüstung von Mautkabinen.
      LK Ionair AG, Luzern, 11% soll in 2000 auf 50% ausgebaut werden
      Komfortklima durch Luftentkeimung und Geruchsfiltration. Gebäude, die mit LK Ionair Systemen ausgestattet wurden: Bundestagsgebäude Berlin, UBS Card Center Zürich, Globus Warenhaus Basel, Potsdamer Platz „DaimlerChrysler Gebäude“, Lufthansa Frankfurt/Main u.a.m.

      Derzeit gibt es strategische Kooperationen im Umweltschutzbereich mit Samsung in Korea. Langfristiges Ziel ist hier ein Umsatzvolumen von über 200 Mio. USD.
      Des weiteren wurde ein Memorandum mit der Fushun Planing Commision von Liaoning, China, zur Grüdnung eines Joint Venture für Produktion und Vertrieb von elektrostatischen Filtern geschlossen. Hoelter soll 51% am Joint Venture halten.

      Die Philosophie von HOTK läßt sich beschreiben mit „Human Environs Sciences HES“, also den Wissenschaften der menschlichen Umwelt. Der zentrale Fokus von HOTK liegt dabei auf den beiden Segmenten Luft und Wasser als Basisbedingungen für das Leben überhaupt.
      Luft: Sicherstellung einer gesunden Atemluft mittels keimtötenden und Schadstoffe absorbierenden Filtertechniken mit weltweitem Technologie-Vorsprung durch Patente und Know-How.
      Wasser: Bereitstellung von gesundem Trinkwasser mittels fortschrittlicher Technologien mit weltweiter Absicherung durch Patente und Know-How.
      Die Aufgabenstellung des Unternehmens ist es, weltweit fortschrittliche, allgemeine Umweltschutztechnologien zu schaffen, die sogenannten „Advantageous Environmental Technologies AET“:
      - Reinigung von kommunalen und industriellen Abwässern einschließlich weltweit patentierter Klärschlammreduzierung
      - - Kohle-Müll-Systemtechnik, bei der fossile Brennstoffe durch Müll ergänzt werden mit der Folge einer CO2 Reduzierung und bis zu 300 Prozent höherem Wirkungsgrad bei der Umsetzung in elektrische Energie.
      - Entschwefelung und Säuberung der Roh-Kohleförderung zur umweltfreundlichen Stromerzeugung.

      Das genehmigte Kapital von HOTK besteht aus 50 Mio Shares. Ausgegeben wurden für die Beteiligungen bisher 42 Mio Shares.

      Meiner Bewertung nach ist der aktuelle Aktienkurs von ca. 1 USD viel zu niedrig angesichts der Beteiligungen und der von HOTK prognostizierten Umsatz- und Gewinnperspektiven. Allein die Beteiligung Denatec erwartet bis zum Jahr 2003 ein Ergebnis vor Steuern in Höhe von 28,9 Mio. DM. Wenn man jetzt noch die anderen 3 Beteiligungen schätzungsweise hinzu nimmt, kommt man auf ein absolut niedriges KGV für die nächsten Jahre. Ich selbst habe mir bereits einige Stücke hingelegt und freue mich auf Reaktionen anderer Investoren im Umwelttechbereich. Nach den Inestmentthemen Internet, E-Commerce und Biotech scheint die Zeit mehr als reif zu sein für die Umwelttech. Mit HOTK besitzt man eines der international angesehendsten Unternehmen mit weltweiten Aktivitäten. Ich denke, kein Investor kann langfristig an HOTK vorbei. Homepage von HOTK, um selbst nachzulesen: www.hoelter.de oder www.hoelter.com. Die Homepage braucht übrigens dringend eine Auffrischung, damit der Inhalt endlich angemessen wahrgenommen wird.
      Mit besten Empfehlungen und dem Aufruf zur eigenständigen Recherche
      Der Kardinal
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:27:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Prof. Hölter hat in Anlegerschutzmedien nicht gerade den besten Ruf, seine "B.O.O.T."-Beteiligungsfirma steht wegen Informationsverweigerung auch auf der aktuellen "Grau-grünen Liste" des ÖKO-INVEST (www.oeko-invest.de).
      Die Notiz der inzwischen nur mehr auf den "pink sheets" gelisteten Hölter-Aktie (der Kurs sank heute - bei gut 3.000 Stück Umsatz auf unter $ 1) wurde von der Berliner Börse eingestellt. Warum wohl?

      Bevor man hier in die Details geht (einige der angeblich 3.000 Hölter-Patente sind ja nicht uninteressant), wäre es sicher interessant zu wissen, wer sich hinter dem "Kanadier" und dem "Kardinal" verbirgt - beide Pseudonyme sind erst seit wenigen Tagen (17. bzw. 20.3.00) hier im Board registriert.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 08:03:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Grüzi Maxl,
      wie ich sehe verteilst Du auch hier Deine Öko-Gülle über Hoelter. Dein Öko-Miesmacher-Gesappel kannst Du Dir in Österreich in die Haare schmieren. Bringe doch einmal etwas Inhaltiges. Wie auch immer ich glaube mit Deiner Research-Abteilung wird es noch böse enden.
      Ciao und beginne die Beichte.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 09:35:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Tag Max Deml,
      Hoelter wird ja inzwischen sehr kontrovers diskutiert. Ich habe mit die Infos vom Kardinal durchgelesen und finde sie beeindruckend, sofern sie korrekt sind. Inzwischen habe ich auch die Zeit gefunden, mich selbst bei den angegebenen Hompages umzusehen und kann sagen, dass die Angaben korrekt von dort wiedergegeben wurden. Der Kardinal hat, so denke ich, sich intensiv mit dem Unternehmen beschäftigt und viele Daten und Zahlen von den verschiedenen Seiten zusammengetragen. Hoelter hat wirklich eine sehr unorganisierte und mühevoll zu lesende Homepage. Von Öffentlichkeitsarbeit verstehen die nicht besonders viel. Schade eigentlich bei den guten nachlesbaren Aussagen.

      Und dann die andere Seite, die Kritiker. Was mir aufgefallen ist, ist dass HOTK einen alte Börsenfirma gekauft hat und so zu einer Börsennotierung gekommen ist. Soweit ich weiss, ist das inzwischen durchaus in Mode gekommen. Ob die Vorläuferfirma Dreck am Stecken hat oder nicht, kann ich nicht sagen, aber die Falken hatte wirklich nicht den besten Ruf.

      Du schreibst etwas von einer Beteiligungsfirma B.O.O.T. Was ist das? Was heisst Informationsverweigerung gegenüber wem? Was ist die "grau-grüne-Liste der Ökoinvest? Sorry, wenn ich unwissend bin, aber ich würde mich über Aufklärung freuen.

      Für mich stellt sich die Frage, warum du mich angreifst, weil ich erst kurz im Board Mitglied bin. Ist es deiner Meinung nach erforderlich, ein alteingesessenes Mitglied dieser community zu sein, damit man von dir ernstgenommen bzw. nicht gleich in die Ecke der "üblichen Verdächtigen" abgestellt wird. Ich kenne zwar nicht die Umgangsformen hier im Board, bin jedoch etwas irritiert, dass man als Mitglied hier gleich abgestempelt und dass nicht über Sachfragen geredet wird.

      Wie du ja weisst, habe ich als 1. Beitrag die Frage gestellt, was andere von Hoelter halten. Ich habe des weiteren gesagt, dass ich diese Aktie angesichts der mir vorliegenden Information für interessant halte. Was ist daran schlecht deiner Meinung nach. Soll man sich nicht informieren?
      Ist es nicht eigentlich selbstverständlich, dass sich Investoren, bevor sie ein Engagement eingehen, von verschiedenen Seiten Infos beschaffen? Ich jedenfalls mache das und bleibe weiter dabei.
      Ich hoffe bald von dir weitere kritische Sachinformationen zu hören, damit ich meine Anlageentscheidung gut fundieren kann. Der Kanadier

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1140EUR +14,57 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 09:39:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      An Hornbläser und andere Hölter-Fans, die was "Inhaltiges" zu den Research-Qualitäten des ÖKO-INVEST sehen wollen:
      einerseits laufen unsere Empfehlungen (z.B. Tomra +3.000% seit 1993 oder jüngst Solon +400% seit Kauf zu 4 Euro Ende 1999) nicht schlecht, andererseits sind viele Personen, vor denen wir gewarnt haben, zwischenzeitlich in Haft (und die entsprechenden Firmen haben Hunderte Mios Anlegerschaden hinterlassen, Stichwort Hanseatische AG oder jüngst WABAG).
      Erst diesen Monat ging wieder eine Firma (Bassmann Bau AG, Berlin) in die Insolvenz, deren 6 Umweltfonds auf der grau-grünen Liste stehen.
      Also keine Sorge um unseren (1991 gegr.) Verlag, der bis dato noch keinen einzigen Prozess verloren hat.

      Zu Hölter gibt es viele Berichte (z.B. auch abrufbar unter www.anlageschutzarchiv.de), aber wer sich partout nicht umfassend informieren will, dem ist nicht zu helfen.
      Noch ein Wort des Trostes an den Herrn Kardinal: viele Aktie machen sich auch als Wandschmuck ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 10:02:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Lieber Kanadier,

      nichts gegen neue Mitglieder im Board, aber es machte mich doch etwas stutzig, wenn ein Thread mit der Überschrift "Hoelter - fantastische Umweltaktie" (ohne Fragezeichen!) beginnt und sich zwei (!) neue Mitglieder namens "Der Kanadier" und "Der Kardinal" die Bälle zuspielen (wie bei einem eingearbeiteten Ping-Pong-Team). Das mag Zufall sein, deswegen habe ich ja gefragt, wer sich dahinter verbirgt. Wenn der Kanadier den Kardinal im wirklichen Leben nicht kennt, ist das natürlich kein Problem, was aber, wenn nicht?
      Freut mich, dass jemand auch selbst recherchiert (so sollte es sein), und nicht nur polemische Hornbläsertöne von sich gibt.
      Zu der Definition der "grau-grünen Liste": ist alles auf www.oeko-invest.de nachzulesen (linke Menüleiste). Antworten wurden der ÖKO-INVEST-Redaktion verweigert. Konkret: wir wollten einen Bericht über das B.O.O.T.-Beteiligungsangebot bringen, erhielten aber keine Auskunft über einige Fragen (z.B. zur dahinterstehenden "Hölter-Gruppe"), die der Prospekt offenliess.
      Inzwischen verbreitet ein B.O.O.T.-Vertrieb das Gerücht, wir hätten für einen Bericht Geld verlangt ...
      Dazu ein Hinweis: der Verlag lebt (grossteils) von Abo-Einnahmen (ein Abo ist mehr wert als es kostet!) und Anzeigenerlösen. Aber Firmen auf der graugrünen Liste sind automatisch von Anzeigenschaltungen ausgeschlossen (und ein wenig sind wir schon darauf stolz, dass wir Firmen wie Hanseatische und WABAG - anders als viele "grosse" Finanzmedien - nie im ÖKO-INVEST inserieren liessen).
      Wer den ÖKO-INVEST noch nicht kennt: Gratisprobeexemplar unter email oeko-invest@teleweb.at anfordern!

      Soviel für heute, habe nun einen Termin im Büro ...
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 11:17:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      An Max Deml,
      danke für den Tip mit www.anlageschutzarchiv.de. Dort werden 2 Artikel von Börse online zitiert aus dem Sommer 1999. Hoelter, Falken und Stolte sind beschrieben. Soweit ich gelesen habe, war damals tatsächlich nur die Denatec im Hoelter Mantel. Heute ist das doch, laut Veröffentlichungen, anders und die Aktien sind mit insgesamt 4 Beteiligungen gefüllt, die, so die Mitteilungen, gute Umsätze und bald Gewinne abwerfen sollen.
      Mal sehen, wie das weitergeht. Besten Dank jedenfalls
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 09:40:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Investoren,
      Hoelter konnte gestern allen Unkenrufen zum Trotz um ganze 25 Prozent auf 1,25 USDollar steigen. Es sieht so aus, daß sich hier langsam aber sicher die positive fundamentale Situation durchsetzt und die "alten Kamellen" aus der Vorgängergesellschaft endlich der Vergangenheit angehören. Es wäre ja auch irgendwo merkwürdig, wenn die radikale Umstrukturierung des Börsenmantels in eine Umwelt-Aktie und die sehr guten Umsatz- und Gewinnprognosen, die HOTK auf seiner Homepage veröffentlicht, nicht Früchte tragen würden.
      Mein Kursziel für die nächsten Wochen ist das alte Hoch von rund 4 USDollar. Mal sehen ob´s klappt. Wir Aktionäre freuen uns jedenfalls auf weitere Kursphantasie. Meiner Meinung nach ist der aktuelle Kurs nach wie vor sehr preiswert.
      Viel Glück beim Investieren
      Der Kardinal
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 12:54:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Verwunderlich, wenn - zeitgleich - zwei Boardfrischlinge sich ausgiebigst
      fast ausschließlich über EINE Aktie "unterhalten"......
      Diese Art von Pushen ist einfach zu offensichtlich.

      Über Hölter und Töchter wurde an mehreren "Grauen Liste" mehrfach berichtet,
      von daher ist extreme Vorsicht angebracht. Ich kann nur jeden Interessenten
      nachdrücklichst empfehlen, wg. mangelnder Transparenz (und offensichtlichen
      Board-pushen) nicht in diese Aktien zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 16:54:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es ist schon traurig, daß man in diesem Board immer wieder angegangen wird mit haltlosen persönlichen Unterstellungen, nur weil man nicht ins gleiche Horn bläst oder die gleichfarbigen Postillien liest wie die meisten hier. Meinungsvielfalt ist doch interessanter als Konformität, oder?
      Ich habe gedacht, daß es im Forum "Grüne Aktien" offene Investoren auch für kleinere und unbekanntere Aktien gibt, deren fundamentale Entwicklung inzwischen recht positiv geworden ist. Wer meinen Interpretationen nicht glaubt, muß das auch nicht. Wer nicht an den Quellen selbst nachlesen wmöchte, welche Veränderung sich bei Hoelter ergeben hat, braucht dies natürlich ebensowenig tun. Nur bitte, warum immer wieder diese Unterstellungen. Das ist kein sachliches Argument. Aber wahrscheinlich finden gewisse Leute diese inzwischen bei Hoelter auch nicht mehr. Und ständig die alten Kamellen hervorkramen ist langweilig, wenn sie zudem von der Entwicklung inzwischen mehr als überholt worden sind.
      Ich meine, man sollte Fakten sprechen lassen, nicht Unterstellungen. Die Kursentwicklung der HOTK in den kommenden Wochen wird´s zeigen. Ich jedenfalls bin engagiert (wie ich immer betont habe) und freue mich auf die Zukunft.
      Viel Spaß mit der HOTK-Aktie und nicht ärgern.
      Der Kardinal
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 15:18:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Habe mal bei LF_Fonds in Hamburg angerufen, die die Beteiligung Boot vertrieben haben. Die haben mich an den Treuhänder verwiesen. Dieser meinte wiederum, daß die Beteiligungen sich gut bis sehr gut entwickeln. Es soll in der Nächsten Woche einen Statusbericht geben, der an alle Anleger gesendet werden soll.
      Komischerweise waren die Auskünfte recht offen, so dass ich die Schwierigkeiten des Herrn Deml (Chef Öko-Invest, macht auch immer fleißig Werbung dafür)nicht verstehen kann Unterlagen oder Auskünfte zu bekommen. Dies kann natürlich daran liegen, daß sich seine Recherche darauf beschränkt Artikel von anderen sog. Verbrauchermedien ungeprüft zu übernehmen und eine vorgefaßte Meinung von anderen zu verbreiten.
      Aber: ist nur so eine Vermutung ;--))
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 15:58:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Herr Deml beschränkt sich selbstverständlich nicht darauf,
      Artikel aus anderen Verbrauchermedien ungeprüft zu übernehmen.
      Wer sowas schreibt, hat nicht mitbekommen, daß Öko-Invest
      über ein dutzend Male verklagt wurde - und alle Prozesse gewonnen hat.

      Das die Pusher hier "Konformität" beklagen, wenn es darum geht, daß
      BOOT und andere Hölter-Unternehmungen von mehreren voneinander
      unabhängiger Medien/Institutionen auf ihre jeweilige "Graue Liste (für unseriöse
      Unternehmen) gesetzt wird, ist ein trauiger Treppenwitz.
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 21:01:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Übrigens gibt es noch einen weiteren Hoelter-thread, auf dem sich u.a. "Der Kardinal" und "Der Papst" (ebenfalls neues Boardmitglied) in gleicher Weise die Bälle zuwerfen. Schätze mal, dass sich hinter diesen nicks ebenfalls zwei verschiedene Personen verstecken, die sich selbstverständlich nicht kennen und nix miteinander zu tun haben.

      Oder etwa doch???

      Danke an Max Deml für seine Wachsamkeit und kritischen Beiträge zu diesem Thema!

      Gruß k
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 13:51:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hier ist es ja sehr ruhig geworden. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 16:18:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Tag,
      HOTK wird sehr kontrovers diskutiert. Die einen glauben an eine fantastische Zukunft und verweisen auf die Unternehmensmeldungen, und die anderen äußern Skepsis wegen des Börsenmantels, der vormals einer anrüchigen Falken AG gehörte und wegen einiger "grauen Öko-Listen".
      Wer immer auch recht haben wird, jeder potentielle Investor sollte abwägen und sich selbst seine Meinung bilden.
      Ich selbst bin enttäuscht über die sehr zurückhaltende Informationspolitik von HOTK. Die Aktionäre hätten mehr Infos verdient. Die letzte Pressemeldung ist ein halbes Jahr alt. Gleichwohl, wenn diese Angaben von damals noch gelten, erscheint mir die Aktie als sehr chancenreich.
      Ich jedenfalls habe die Kursschwäche des Gesamtmarktes und von HOTK genutzt und mir ein paar weitere Stücke hingelegt. Angesichts der von HOTK gemeldeten Perspektiven, vor allem mit dem Korea-Auftrag, der rund 200 Mio USDollar Umsatz bringen soll, ist HOTK für mich ein langfristig interessanter Kandidat. Wie es scheint, braucht man hier jedoch ein wenig Geduld. Naja, daran soll es bei mir nicht scheitern.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 16:30:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich kann hier wenig +Kontroversen+ feststellen: Ein Kanadier/Kardinal kommuniziert positiv & bekommt von allen anderen permanent etwas auf die
      Mütze. Auch befindet sich das Unternehmen und andere Hölter-Unternehmen nicht auf +grauen Öko-Listen+, sondern ausnahmslos auf
      allen mir bekannten +grauen Listen+.
      Warum sollte man also nicht in deutlich etabliertere, kommunikations- und publikationsfreundlichere Unternehmen mit transparenterer
      Unternehmenspolitik investieren, anstatt in untransparente Unternehmen, vor denen mehrere Experten warnen. Bei einem Abwägen
      kann ich bei der HOTK zehnmal Risiko, aber nur einmal Chancen erkennen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 13:06:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 11:24:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wow, nach Kanadier und Kardinal nun also Gerhard Schröder. Wer kann diese aufsteigende Linie aus Halbwissen, Puscherei und halblebig-dunklen Drohungen noch toppen ? Mein Vorschlag für Ihr nächstes Pseudonym: Tietmeyer - oder gleich Gott ?

      Österliche Grüße, BhB
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 17:38:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Woran denkt ein vernünftiger Mensch, wenn an einem Board ausschließlich "Frischlinge" (Anmeldedatum von Kardinal 20.3, Kanadier 17.3, Schröder 27.3 - wohlgemerkt: 2000)
      sich fast nur über EIN von vielerlei seriösen Seiten als dubiosen und unseriöses eingeschätztes Unternehmen
      positiv auslassen und anderen Boardteilnehmer diqualifizieren wollen ?
      Woran denkt ein vernünftiger Mensch, wenn diese/dieser Neuangemeldete sich fast ausschließlich zu EINEM Unternehmen äußert ?
      UNSERIÖSE PUSHEREI !
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 07:59:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 16:53:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo,

      Papst, Kardinal und Schroeder sind in anderen Chats eine einige Gemeinde (siehe auch Immediate).

      Bezüglich Hoelter hatte ich ein Gespräch mit der deutschen Börsen-Werbeagentur Globe Media. (Die hatten ehemals auch eine Hoelter-Seite, ob die noch besteht, weiss ich nicht)

      Hoelter hat nach deren Bekunden bereits im Herbst 1999 Antrag für Nasdaq Small Cap gestellt. Leider war das Vorunternehmen der Shell, zunächst Lion Mountain, dann Falken (übrigens beide Stolte-Unternehmungen) in derart desolatem Zustand übergeben, dass Hoelter zunächst nicht einmal eine ordentliche Aktionärsliste bei der SEC abgeben konnte. (Lion Mountain hatte 1998 einen forward split, der nicht sauber dokumentiert war)
      Zudem ist meine Information, dass Hoelter über 200 Mio authorisierte shares verfügt.

      der boese Wolf
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 18:41:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo zahnloses Wolfilein,
      jetzt tummelst du dich also auch schon hier. Deine Beiträge bei IEGP sind ja teilweise durchaus inhaltsvoll und erhellend. Doch bei HOTK wärmst du doch wieder nur kalten Kaffee auf und verkaufst ihn an Unwissende als brandneu.
      Grundsätzlich, was du sagst, stimmt und die Falken-Soße ist in der Tat Schuld an den ganzen Turbulenzen. Apropos Falken, mein Wölfchen, waren die nicht auch bei deiner Lieblingsaktie Immediate kräftig am Abzocken. Warum erwähnst du das nicht im IEGP-Thread?
      HOTK hat inzwischen, soweit mir bekannt ist, alle Probleme aus dieser Altlast seit vielen Monaten gelöst und die SEC mit allen notwendigen Informationen zufriedengestellt. So löst man Probleme, mein Lieber. Immerhin notiert HOTK bei einem Vielfachen deiner IEGP. Und über einen Substanzvergleich brauchen wir uns nicht weiter unterhalten. Schau dir nur mal die HP unter www.hoelter.de an und lies mit Aufmerksamkeit die Beteiligungsverhältnisse durch. Und dann wirf einen Blick auf die IEGP-Seite. Mehr muß man da ja wohl nicht sagen.
      Ich hoffe für dich, daß du auch ein paar HOTK-Aktien hälst und nicht nur IEGP. Das wird dir vielleicht so viel Gewinn einbringen, daß du bald die ganze IEGP übernehmen kannst.
      Übrigens für alle Unbefleckten: Immediate (IEGP) ist eine Musikfirma, die seit Jahren vergeblich versucht, mit immer wieder wechselndem Management und erneuten Versprechungen auf die Beine zu kommen. Hat also nicht mit HOTK oder dem environmental business zu tun.
      Mit meinen besten Empfehlungen
      Der Kardinal
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 00:39:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      ach schau an der Kardinal,

      ein richtiger Hoelter-Fan scheinst Du zu sein. Ich halte ausser IEGP und Hoelter schon noch ein paar Aktien mehr.

      Meine Nachricht war sicher nicht brandneu, aber im Chat noch nicht enthalten. Vielleicht ärgert`s den Hoelter-Fan wenn es publiziert wird, aber so ist es nun mal.

      Auch Hoelter war mal OTC-BB. Wie Du berichtest reportet Hoelter emsig und es ist bei der SEC alles in Ordnung, dies kann Deiner Meinung also nicht der Grund sein, weshalb Hoelter zum pink sheet geworden ist. Zugegeben, einen Dollar kann die Aktie bei 88 Cent wohl auch nicht mehr fallen!

      Dass die Probleme wohl zum Teil noch aus der Falkenzeit stammen, habe ich übrigens geschrieben.

      Nur hoffe ich seit über einem halben Jahr, dass die Aktie wieder in Schwung kommt, denn das Letztjahreshoch war ja wohl bei stolzen 4 Dollar, und zwar amerikanische!

      Bei jedem Cent Kursgewinn gibt es genügende, die meinen, jetzt reisst jemand die Aktie durch die Decke. Allerdings habe ich den Eindruck, dass diese Decke doch sehr hoch zu sein scheint. Auch der Umstand, dass der Senior Prof. Hoelter wieder Chef im Hause ist, hat den Markt wohl nicht enthusiasisch werden lassen.

      Ich hoffe in meinem Interesse, dass Hoelter den Sprung ins Small Cap schafft.

      Ach übrigens: Warst Du eigentlich zur HV oder Aktionärsversammlung bei Hoelter eingeladen (?), die haben nämlich auch vornehmlich deutsche Anleger. Du solltest darüber mal nachdenken.

      der boese Wolf
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 18:57:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Warum sollte man in ein sicherlich untransparentes und verlustrisikoreiches Unternehmen investieren,
      vor dem zudem viele Experten und Fachinstitutionen warnen,
      anstatt in deutlich etabliertere, kommunikations- und publikationsfreundlichere Unternehmen mit transparenterer
      Unternehmenspolitik und besseren Chancen mein Geld anzuvertrauen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 09:00:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Guten Morgen,
      jetzt hat HOTK die bisher nur in English vorhandene Pressemeldung auf der eigenen homepage in Detusch veröffentlicht. Ich stelle sie ins board.

      Holter (Hoelter) Technologies Holding AG ist vorbereitet, eine
      "Fully Reporting Company" zu werden

      CALABASAS, Kalif., 1. Mai 1 /PRNewswire/ -- HOLTER (HOELTER) TECHNOLOGIES HOLDING AG
      OTC-Bulletin Board: HOTK, WKN: 906893), kündigte heute an, dass die Überprüfung der Finanzunterlagen des Unternehmens für die Einreichung der Registrierungsunterlagen mit Formular 10SB beim Börsenaufsichtsamt (Securities and Exchange Commission ("SEC")) gemäß Abschnitt 12(g) des Wertpapiergesetzes (Securities Exchange Act) von 1934, in der geänderten Fassung, für den Erhalt des Status eines vollständig Bericht erstattenden Emittenten, abgeschlossen ist. Die
      Registrierungsunterlagen werden eingereicht, um die Stammaktien des Unternehmens für eine ständige Notierungsberechtigung am OTC Bulletin Board ("OTCBB") der National Association of Securities Dealers ("NASD") zu qualifizieren.

      "Wir möchten unsere Aktionäre und Kunden stets vollständig über die aufregende Zukunft der Firma informieren," sagte Daniel Lezak, Chief Financial Officer von HOTK. "Die Offenlegungsanforderungen in Bezug auf das Einreichen vierteljährlicher und jährlicher Berichte ist ein weiterer positiver Schritt hin zu unserem Ziel, unseren Aktionären und der größeren Finanzgemeinde möglichst genaue Informationen über unsere Position als Unternehmen bereitzustellen. Mit der Einreichung unserer Registrierungsunterlagen Formular 10SB erhalten unsere Aktionäre eine vollständige Offenlegung der Aktivitäten und Finanzen des Unternehmens. Diese Einreichung ist ein Zwischenschritt bei der
      fortgesetzten Ausführung unseres Geschäftsplans. Wir erwarten, die erforderlichen Anforderungen für eine Nasdaq-Notierung in den kommenden Monaten vollständig zu erfüllen und zu übertreffen."

      Über Holter (Hoelter) Technologies Holding AG

      Die Holter (Hoelter) Gruppe ist ein Technologie orientiertes, international operierendes Unternehmen, das auf dem Gebiet der Umwelttechnologie tätig ist. Der Schwerpunkt liegt auf der Reinhaltung von Luft und Wasser. Der bis jetzt realisierte Anwendungsbereich bezieht sich auf eine private und industrielle
      Nutzung sowie auf städtische Projekte und Projekte großen Ausmaßes. Unser Unternehmen ist mit dieser Gruppe eng verbunden.

      Die Grundlage für die HOTK-Wachstumsstrategie ist die reiche Quelle von mehr als 3.500 Patenten von Professor Dr. Heinrich Hoelter, dem Präsidenten des Unternehmens.

      Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Förderung von und die Sponsorentätigkeit für Innovatoren, mit denen Hoelter durch seine Beteiligung an zahlreichen Arbeitsgruppen, Symposien und Forschungsinstituten einen aktiven Austausch unterhält. Die Holter (Hoelter) Technologies Holding AG hat durch den Aufbau einer soliden betrieblichen Infrastruktur ein rapides Wachstum erzielt und setzt
      diesen Erfolg jetzt ein, um eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich zu werden.

      Vorausschauende Darstellungen:

      Darstellungen in dieser Pressemitteilungen, die sich auf zukünftige Pläne, Finanzergebnisse oder Prognosen, Ereignisse oder Leistungen beziehen, sind vorausschauende Darstellungen innerhalb der Bedeutung von Abschnitt 27A des Securities Act von 1934, in der geänderten Fassung. Solche Darstellungen unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die zur Folge haben könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich hiervon abweichen. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich als Folge einer Reihe von Faktoren, einschließlich jedoch nicht beschränkt hierauf, Wettbewerbsfaktoren, Preisfestlegungfaktoren und der Fähigkeit, das notwendige Kapital und die Finanzierung zu erhalten, von solchen vorausschauenden Darstellungen unterscheiden.
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 10:13:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Kanadier,

      da hast Du Dir aber richtig Mühe gemacht, um die Hoelter-VÖ zu übersetzen.
      Nur fürchte ich, dass auch dies unsere eingefleischten Hoelter-Fans nicht überzeugen wird, da jeder ließt, was er eben lesen möchte.

      Hoelter schreibt ja ganz nett, dass die form 10SB eingereicht wurde.
      Ob die SEC diese so ohne weitere Rückfragen akzeptiert, steht jedoch nicht in der VÖ.

      "OTC-Bulletin Board: HOTK, WKN: 906893), kündigte heute an, dass die Überprüfung der Finanzunterlagen des Unternehmens für die Einreichung der Registrierungsunterlagen mit Formular 10SB beim Börsenaufsichtsamt (Securities and Exchange Commission ("SEC")) gemäß Abschnitt 12(g) des Wertpapiergesetzes (Securities Exchange Act) von 1934, in der geänderten Fassung, für den Erhalt des Status eines vollständig Bericht erstattenden Emittenten, abgeschlossen ist."

      Zur Erinnerung: noch vor knapp einem dreiviertel Jahr hat der CFO vollmundig verkündet, man wolle Small Cap gehen und habe dafür Antrag gestellt. Noch in 1999 sollte dies geschehen. Dann die neuere Version: ab März 2000 solle der Nasdaq-Handel beginnen.
      Ich habe stets darauf hingewiesen, dass Hoelter zunächst wieder ins OTC-BB muss, um dann mit Kursen von über 3$ auf mindestens 90 Tage überhaupt eine der Grundvoraussetzungen zu schafffen um an Small Cap überhaupt denken zu dürfen.

      Falls dem OTC-Antrag seitens SEC statt gegeben wird und die 3$-Zeit beginnt, wird sich zeigen, ob die wahnsinnig hohen Volumen vom Markt waren.

      "Die Offenlegungsanforderungen in Bezug auf das Einreichen vierteljährlicher und jährlicher Berichte ist ein weiterer positiver Schritt hin zu unserem Ziel, unseren Aktionären und der größeren Finanzgemeinde möglichst genaue Informationen über unsere Position als Unternehmen bereitzustellen"

      Die gesetzlich vorgeschriebenen quaterly reports dazu zu nutzen, den Anlegern zu suggerieren, dass Hoelter von sich aus mehr Informationen erteilen möchte, ist ja wohl eine Frechheit.

      der boese Wolf
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 15:02:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 17:24:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      .


      Grossartig, dieser Schlagabtausch. Ich schau immer gerne wieder rein! Bitte weiter so!!!!



      .
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 23:27:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ha, ha, ha,
      und auf diese guten news erst mal 10 Cents runter. 100 kleine Negerlein ... da waren`s nur noch 80.
      der boese Wolf
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 01:38:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      hi Kanadier,
      ist es richtig das Leszak der CEO ist???
      MLB
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 17:36:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 19:51:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Zuhälter!

      Sag mal, auf welcher Schule warst Du eigentlich ?

      der boese Wolf
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 20:02:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Tja Zuhälter,
      schade das ich Dich nicht treffen darf.
      DU WÜRDEST KEINE Freude haben
      MLB
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 20:52:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Dabei scheint der von Dir gar nicht weit weg zu wohnen. Siehe auch meinen Beitrag auf der ersten Seite.

      der boese Wolf
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 10:57:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das ist schon gigantisch, wie ihr dieses Tread künstlich hochhalten wollt. Aufgrund der hohen Umsätze letzter Woche bei gleichzeitig wenig Kursbewegung scheint es mir eher so, daß hier eine Umtauschaktion stattfindet. Altaktionäre kriegen endlich ihre Papiere los und ihr unterstützt das auch noch. Würde mich nicht wundern, wenn ein Georgios Stolte dahintersteckt !

      Saxim
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 13:24:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Leute,
      sehe ich auch so. In letzter Zeit wurde kräftig umgeschichtet. Es sieht mir sehr danach aus, daß einige Altaktionäre die Kurse um 1 Dollar genutzt haben, um ihre Bestände abzubauen. Eine eindeutige Aussage in dieser Richtung gibt es übrigens in einem anderen Thread, in dem ein gewisser MLB sagt, daß er wohl zu früh verkauft habe. Pech für ihn. Aber wenn er sich zu einstmals Tiefstkursen eingedeckt hatte bzw. sogar zu den Gründern gehört haben sollte, kann es ihm niemand übel nehmen. Er hat seinen Schnitt gemacht.

      Eindeutig auf der Hand liegt jedoch auch, daß diese ganzen Abgaben von gewisser Seite aufgekauft wurden. Dies sind die starken Hände, die das Unternehmen HOTK kennen und deren Wachstumsperspektiven angemessen bewerten können. Ich bin ebenfalls sehr positiv zu HOTK eingestellt und habe mich in geringem Umfang bedient.

      Ich bedauere, daß sich die meisten Boardbeiträge immer mit der Vergangenheit dieses Börsenmantels beschäftigen. Das mag zwar unter historischen Perspektiven interessant sein, doch ein weitsichtiger Investor sollte eigentlich mehr in die Zukunft schauen. Ich habe mehrere postings über die aktuelle Entwicklung eingestellt und meine Einschätzung darüber mittgeteilt und werde dies auhc in Zukunft tun. Also, Leute, haltet Augen und Ohren offen und staunt, was da bald auf euch zukommen wird.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 13:15:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo leute,

      ich bin relativ neu im business und interessiere mich für umweltwerte. ich verfolge eure diskussion ganz gespannt, habe aber wenig Ahnung.

      HÖLTERs technik halt ich für den oberhammer. die website finde ich relativ informativ. ich glaube fest an diese Leute, da sie sich um die wichtigsten Güter der Menschen kümmern: Wasser+Luft
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:04:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich kann dich nur zu deiner Meinung beglückwünschen. Aber wie du ja gesehen hast in den threads sehen das einige Leute anders. Gut für uns, schade für Sie, kann ich da nur sagen. Aber soist eben Börse. Wenn da nicht immer ein paar negative Leute wären, wie sollten wir uns dann billig mit 1A-Aktien eindecken können?
      HOTK heute 10:02 eastern time Umsatz 79.700 Kurs 1.01 + 18%
      Wir sind wieder zufrieden und freuen uns, daß fundamentale Analyse doch manchmal gute Ergebnisse bringt.

      See you soon on Nasdaq
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:33:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Ihr Hoelter Aktionäre,
      ich kann Euch eine frohe Botschaft mitteilen. Ich habe heute weitere Aktien dieser schönen Gesellschaft gekauft und schwup ist sie mir davongelaufen, wie ein scheues Reh im Walde. Könnt Ihr das verstehen, ich bin doch der Waldprophet, da kann man sich doch nicht einfach davonstehlen mit dem Kurs. Aber Spass beiseite, der Kurs ist fantastisch gelaufen, nachdem einige blinde ehemalige Aktionäre wohl unwissend Kasse gemacht haben und jetz, so hoffe ich, in die berühmte Röhre klotzen. Was mich vor allem freut, ist das der Anstieg mit gutem Umsatz einhergeht. Und nun zum Schluß bitte ich den Kardinal und den Papst um Gebete für die Loser-Verkäufer. Bye bye Babies bis zum nächsten Mal. Lieber Zuhälter, gebe doch den Losern einen Tag freien Eintritt bei Deinen Mädels, damit Sie dort wenigstens Freude haben.
      Ciao Bellos.
      Waldprophet.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 20:31:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      HOTK + 23,5% Umsatz: 84.700 shares 13.22 eastern time

      Die massive Umsatzzunahme in den vergangenen Tagen und der heutige Kurssprung deuten an, was in den nächsten Tagen von HOTK zu erwarten ist.

      Und nicht ohne Grund. Heute veröffentlichte Hoelter eine sensationelle Meldung, die den Zeitablauf im Businessplan dramatisch verkürzt. Der elektrostatische Filter der HOTK-Beteiligung Hoelter Sachsen Denatec wird nun deutlich früher an den Markt gebracht, um den Bedürfnissen nach sauberer Luft schneller nachkommen zu können. Dies soll durch globale strategische joint venture und Allianzen geschehen.
      Was diese Aussage bedeutet, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau abschätzen. Zentrale Aussage scheint jedoch zu sein, daß die globale Nachfrage nach diesem Produkt so massiv geworden ist, daß umgehend mit der globalen Produktion und dem Vertrieb des Luftfilters begonnen werden muß. Die Nachfrage dürfte sowohl aus Europa, aber vor allem wohl aus Asien oder Nordamerika stammen, wenn man die Aktionärsmitteilung von Prof,. Hoelter in diese Richtung deuten darf, wenn er von den zukünftigen Märkten in diesen beiden Regionen spricht.
      CFO Lezak teilt weiter mit, daß die Aquisitionsziele in Kürze mitgeteilt werden. Wohlgemerkt, man spricht nicht nur von einem, sondern von mehreren Partnern.
      Wir sind also gespannt und freuen uns auf die weiteren Mitteilungen des schnell wachsenden Umweltgiganten HOTK.
      HOELTER Technologies Cuts its Business Plan

      CALABASAS, Calif., May 30 /PRNewswire/ -- HOELTER TECHNOLOGIES HOLDING AG (OTC: HOTK, WKN: 906893), a rapidly growing environmental technology holding company, decided to modify its original business plan.

      The introduction of HOTK`s unique denaturing electrostatic filter to the industry will be shortened essentially corresponding to both
      man`s and the environment`s needs for ``healthy air`` by global strategic joint ventures and alliances.

      Based on the mission statement of the company`s President Professor Dr. Heinrich Hoelter to dedicate to sustainable growth and
      profit, HOTK`s Chief Financial Officer, Daniel Lezak, stated: ``The acquisition targets will be announced shortly.``

      About HOELTER Technologies Holding AG

      The HOELTER Group is a technology-oriented, internationally operating company engaged in the field of environmental technology.
      The main emphasis is focused on keeping air and water clean. The range of applications so far realized refers to domestic and industrial utilization as well as municipal and large size projects. Our company is integrally affiliated with this Group.

      The basis of the HOTK growth strategy is the rich source of more than 3,500 patents of Professor Dr. Heinrich Hoelter, the company`s President. Another important aspect is the promotion and sponsoring of innovators with whom Hoelter is in active interchange by way of his participation in numerous working groups, symposia and research institutes. HOELTER Technologies Holding AG has achieved rapid growth by building a solid operational infrastructure and is now leveraging this success to become one of the leading companies in this field.

      HOTK`s website can be found on the internet at www.hoelter.com or www.hoelter.de, respectively.

      Forward-Looking statements:

      Statements in this press release that relate to future plans, financial results or projections, events or performance, are forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1934, as amended. Such statements are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially. Actual results may differ from such forward-looking statements as a result of a number of factors, including, but not limited to competitive factors, pricing factors and the ability to obtain necessary capital and financing.

      ``Safe Harbor`` statement under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995: This release contains forward looking statements
      that are subject to risks and uncertainties, including, but not limited to, the impact of competitive products and pricing, product demand and market acceptance, new product development, reliance on key strategic alliances, availability of raw materials, the regulatory
      environment, fluctuations in operating results and other risks detailed from time to time in the company`s filings with the U.S. Securities and Exchange Commission.

      SOURCE: HOELTER Technologies Holding AG

      More Quotes and News:
      HOTK - news
      Related News Categories: environmental

      See you soon on Nasdaq
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:51:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi HOTKler,
      hier die jüngste Pressemeldung der HOTK auf Deutsch. Ich empfehle, die Meldung genau zu lesen und sich die Perspektiven dieser Aussagen zu verdeutlichen. Wirklich sehr imposant.
      HÖLTER Technologies ändert Geschäftsplan
      PRNewswire - Dienstag 30. Mai, 12:32 Uhr
      CALABASAS, Kalif., 30. Mai 2000 /PRNewswire/ -- HÖLTER Technologies
      Holding AG (OTC: HOTK - WKN: 906893), ein rasch wachsendes Unternehmen im Bereich Umwelttechnologie, hat beschlossen, seinen
      ursprünglichen Geschäftsplan zu ändern.

      Die Zeit bis zur Einführung des einzigartigen, denaturierenden Elektrofilters von HOTK in der Industrie wird entsprechend des Bedarfs von Mensch und Umwelt an „gesunder Luft“ von weltweiten, strategischen Gemeinschaftsunternehmen und Bündnissen erheblich verkürzt.

      Basierend auf der erklärten Mission des Vorsitzenden des Unternehmens
      Professor Dr. Heinrich Hölter, sich nachhaltigem Wachstum und Gewinn zu widmen, erklärte der leitende Finanzdirektor von Hölter, Daniel Lezak: „Die Übernahmeziele werden in Kürze bekanntgegeben.“

      Über die Firma Hölter Technologies Holding AG
      Der Hölter-Konzern ist ein technologieorientiertes, international tätiges Unternehmen im Bereich der Umwelttechnologie. Hauptziel des Unternehmens ist es, Luft und Wasser sauber zu halten. Die Auswahl an Anwendungen, die bis jetzt entwickelt wurden, kann sowohl im Haushalt und in der Industrie als auch in Gemeinden und bei grösseren Projekten eingesetzt werden. Unser Unternehmen ist ein integraler Bestandteil dieses Konzerns.

      Grundlage der Wachstumsstrategie von HOTK sind die reichhaltig
      vorhandenen, mehr als 3.500 Patente vom Vorsitzenden des Unternehmens
      Prof. Dr. Heinrich Hölter. Andere wichtige Aspekte sind Förderung und
      Sponsoring von Erfindern, mit denen Hölter durch seine zahlreichen
      Arbeitsgruppen, Symposien und Forschungseinrichtungen einen regen
      Austausch pflegt. Hölter Technologies Holding AG hat durch den Aufbau auf einer soliden Betriebsinfrastruktur ein rapides Wachstum erzielt und nutzt nun seinen Erfolg, um eines der führenden Unternehmen der Branche zu werden.

      Die Website von Hölter ist im Internet zu finden unter http://www.hoelter.com bzw. http://www.hoelter.de

      Beste Wünsche
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 17:44:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi

      ich schließe mich den MrLinux an

      MfG

      spydy
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 09:56:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      Guten Tag HOTKler,
      ich habe eine interessante Mitteilung von der schweizer HOTK-Beteiligung LK-Luftqualität AG bekommen. Deren Geschäftsführer, Dipl. Ing. Werner Fleischer, weilt derzeit gemeinsam mit einer Delegation von Hoelter in Hongkong. Leider habe ich bisher nicht in Erfahrung bringen
      können, um welche Deals man mit den Chinesen verhandelt. Aber die Tatsache, daß man so hochgradig besetzt nach China fährt, spricht
      doch für eine größere Sache.
      Die Geschäftsintensivierung mit Asien entspricht voll und ganz dem Mission Statement von Prof. Hoelter, der in Asien und Nordamerika die zukünftigen Wachstumsregionen für die Hoelter-Gruppe sieht.
      LK Luftqualität ist ein schweizer Unternehmen, das laut Plan in die HOTK zunehmend integriert werden soll. Das in Reussbühl bei Luzern
      angesiedelte Unternehmen stellt industrielle Systeme für Komfortklima, Luftentkeimung und Geruchsneutralisation her und verfügt über
      ausgezeichnete Wachstumsperspektiven. Namhafte Referenzobjekte wurden bereits erfolgreich installiert: Reichstagsgebäude Berlin, Hotel Mercure Leipzig, VISA Center Zürich, Lufthansa Gebäude Management Frankfurt, Flughafen Zürich Restaurants, Genossenschaft Migros
      Zürich.
      Ich bin gespannt und erwarte von der Asienreise einige vielversprechende Kooperationen.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 17:34:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi HOTKler und Papst,
      HOTK goes China
      Ich habe noch ein wenig recherchiert und tatsächlich noch eine sehr interessante Info herausgefunden.
      Prof. Hoelter hat in seinem mission statement davon gesprochen, daß die zukünftigen Wachstumsmärkte für Hoelter vor allem in Asien und Nordamerika liegen werden. Vor diesem Hintergrund ist die derzeitige Reise nach HongKong zu sehen. Hoelters Denatec baut einen denaturierenden Filter für die Luftreinigung und LK Ionair bzw- LK Luftreinhaltung hat sich auf die Ionisationstechnik bei der Luftfilterung spezialisiert. Beide Unternehmen decken damit sowohl die industrielle wie auch die mittlere und kleinere Ebene der Luftfilterung und Klimaanlagen ab.
      Die VR China hat eine Bevölkerung von knapp 1,5 Mrd. Menschen und die hochste Durchdringung weltweit mir Klimageräten. Hier tut sich wahrlich ein gigantischer Markt für Hoelters Luftfilterprodukte ab.
      Von besonderem Interesse ist, daß Prof Heinrich Hoelter Mitglied der Akademie der Wissenschaften von Peking ist, ein Sachverhalt, der bisher kaum bekannt ist. Und wer die chinesische Mentalität und Geschäftspraxis kennt, kann sich vorstellen, von welcher Bedeutung diese Tatsache ist. Persönliche Beziehungen sind in Asien die unabdingbare Grundlage für Geschäfte überhaupt.
      Also, ich erwarte vom Asiengeschäft eine kaum abzusehende Wachstumsdynamik für HOTK, die ich momentan selbst nicht mit Zahlen greifen kann.
      See you soon
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:31:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Der Kanadier

      Danke für die Info

      MfG

      spydy
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:28:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Kanadier, hallo spydy,
      bin gestern von meiner gutinformierten Quelle angerufen worden, diese hat mir ins Ohr geflüstert, dass in nicht allzu naher Zukunft die Bilanz 1999 und das erste Quartal 2000 veröffentlicht wird. Desweiteren bedanke ich mich ebenfalls beim Kanandier über die überaus gutrecherchierten Info´s. Auch ich kann die Info´s vom Kanadier zum Teil bestätigen, da ich sie von meiner Quelle bestätigt bekommen habe. Also lange Rede kurzer Sinn, die Hoelter wird in den nächsten Tagen einen rasanten Kursanstieg bekommen, wenn die Wettervorhersage veröffentlicht wird. Schnallt Euch gut an und vergesst nicht bei Kursen über $ 10 und grösser den Bremsfallschirm zu zünden.
      Ciao Leute.
      Waldprophet.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 17:13:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      waldrophet,
      confirm that;))
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 18:58:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      Howdie folks,
      toll, wenn ihr so optimistisch seid. Aber ich möchte euch doch bitten mit solch hohen Kurszielen etwas verhaltener umzugehen. Auch wenn ich im Grunde genommen eure Meinung langfristig teile, rate ich doch zu etwas mehr Bescheidenheit. Man gerät sehr schnell in einen schlechten Ruf. Wenn die zu erwartenden Geschäfte, Kooperationen und Joint Venture in China starten, dann wird das nachhaltige Auswirkungen auf die Hoelter-Aktie haben. Kursziele möchte ich hierbei jedoch nicht nennen, da wir momentan zu wenig Planzahlen über die Größe und das Potential der Geschäftsmöglichkeiten haben.
      Halten wir uns doch lieber an das Naheliegende und warten mit Freude auf die nächste Meldung, die mit Sicherheit etwas Licht ins Dunkel bringen wird.
      Übrigens: HOTK hat vor Monaten geschrieben, daß man den Anteil an der schweizer LK Ionair auf 50 Prozent in 2000 aufstocken will. Ist euch bekannt, ob dieses schon durchgeführt wurde oder demnächst ansteht? Soweit mir bekannt ist, müssen nach US-Bilanzrichtlinien 50 Prozent gehalten werden, um diese Beteiligung zu konsolidieren.
      Grüsse
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 10:56:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi HOTKler,
      habe inzwischen selbst etwas läuten gehört, daß die schweizer LK Ionair wohl vor kurzem zu 50 Prozent übernommen sein soll. LK Ionair betätigt sich in der Luftreinigung durch Ionisation. Klasse Zug vom Prof. Das Luzerner Unternehmen ist eine grandiose Wachstumsperle, die hierzulande kaum noch jemand kennt. Aber das wird sich bald ändern.
      In China soll es sehr gut für HOTK gelaufen sein. Meldungen werden demnächst veröffentlicht. Ich bin gespannt, welche Kooperationen man eingegangen ist. Beste Kontakte zum Vorsitzenden der Chinese Academy of Sciences CAS, Herrn Yongxiang Lu, hat man ja. Er ist übrigens Preisträger der der Diesel-Medaille für schöpferische Leistungen auf dem Gebiet der Technik und Naturwissenschaften. Vorsitzender dieses Kuratoriums ist Prof. Hoelter.
      Bis bald mit Einzelheiten
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 20:07:41
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi HOTKler,
      es war in letzter Zeit recht ruhig um HOTK im Thread. Hat das wohl etwas damit zu tun, daß derzeit gerade die Schlußvorbereitungen für den Startschuß in den nächsten Tagen laufen und alle sehr beschäftigt sind? Ich denke mal eindeutig ja. Da kommt was ganz Großes auf uns zu. Ich freue mich, daß ich trotz der Unkenrufe einiger an HOTK geglaubt habe und sehe mich durch die Meldungen Ende Mai voll und ganz bestätigt.

      So long
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 14:24:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Leute,
      wo seid ihr.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 15:21:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi HOTKler,
      die Diskussion hat sich ins andere Thread zum Nasdaq verlagert. Im Öko-Thread wird die HOTK ja leider kaum als eine Umweltaktie akzeptiert. Aber das wird sich bald ändern.
      In der Tat hatte ich mit einer früheren Veröffentlich gerechnet. Aber die Anwälte und WPs in USA, die den Nasdaq-Gang von HOTK begleiten, wollten eben alles sehr genau machen.
      Tip: Schaut nächste Woche mal genau in die Veröffentlichungen der Hoelter rein, z.B. bei www.stocks2win.de. Da werden manchen Skeptikern die Augen aufgehen.
      Best whishes
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 20:17:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi HOTKler,
      hier endlich die schon lange erwartete erste Pressemeldung von einer ganzen Serie. Also mir gefällt das sehr gut. Ich hoffe, auch die Skeptiker unter euch lesen sich die Informationen mal durch und überdenken gegebenenfalls ihre bisherige Distanz.

      Hölter Technologies Holding AG kündigt Akquisitionen an
      Pressemitteilung – Montag 17. Juli 2000, 8:21 Uhr
      Calabasas, Kalifornien, 17. Juli 2000 -- Die Hölter Technologies Holding AG (Pink Sheets - HOTK), eine rapide wachsende Holdinggesellschaft für Umwelttechnologie, kündigte heute an, dass der Firmenvorstand die nachfolgenden Akquisitionen, die seit März 2000 eingegangen wurden, genehmigt hat.

      Heinrich Hölter GmbH: Im März 2000 hat die Gesellschaft 30% der
      ausgegebenen Anteile der Heinrich Hölter GmbH, einer deutschen
      Gesellschaft, von Professor Heinrich Hölter, dem Vorstandsvorsitzenden
      und Präsidenten der Gesellschaft, für 3.000.000 DM erworben. Die Heinrich Hölter GmbH befasst sich primär mit dem Marketing, dem Verkauf, der Produktion sowie der Forschung und Entwicklung von Luft-, Wasser- und Energiesystemen.

      Hölter Systembau GmbH: Im März 2000 hat die Gesellschaft 50% der
      ausgegebenen Anteile der Hölter Systembau GmbH, einer deutschen
      Gesellschaft, für 100.000 DM durch Kapitalerhöhung erworben. Die Hölter Systembau GmbH befasst sich primär mit dem Marketing und dem Verkauf von Niedrigenergiehaus-Systemen.

      Coolpoint Ventilation Equipment Ltd.: Im April 2000 hat die Gesellschaft 20% der ausgegebenen Anteile der Coolpoint Ventilation Equipment Ltd., einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung aus Hong Kong, im Gegenzug für 1.388.889 Aktien des ausgegebenen Kapitals der Gesellschaft erworben. Die Gesellschaft erhielt außerdem die Option, bis zu 20% der Coolpoint-Anteile zu erwerben, die zukünftig per Emission der Öffentlichkeit angeboten werden. Coolpoint ist primär im Bereich Produktion, Marketing und Verkauf von Luftfiltersystemen in Asien tätig (www.china-coolpoint.com).

      LK-Luftqualität AG: Am 31. Dezember 1999 hat die Gesellschaft 50% der
      ausgegebenen Stammaktien der LK- Luftqualität AG, einer Schweizer
      Gesellschaft, für 1.000.000 Schweizer Franken erworben. Dies schließt ein Darlehn an die Gesellschaft in Höhe von 250.000 Schweizer Franken ein. LK-Luftqualität ist primär im Bereich Marketing, Verkauf, Produktion, Forschung und Entwicklung von Luftfiltrierungssystemen engagiert (www.lkionair.com). LK-Luftqualität untersucht zur Zeit die Möglichkeiten einer Expansion auf dem amerikanischen Markt.

      Huta Zabrze: Im April 2000 hat die Gesellschaft 23% der ausgegebenen
      Stammaktien von Huta Zabrze, einer polnischen Gesellschaft, im Gegenzug für 2.750.000 Aktien des Stammkapitals der Gesellschaft erworben. Huta Zabrze befasst sich primär mit der Produktion, dem Marketing und dem Verkauf von Stahl- und Eisenkonstruktionen sowie Telekommunikations- und Energiesystemen auf dem internationalen Markt.

      Intherm: Im Juni 2000 hat die Gesellschaft 50% des Stammkapitals von
      Intherm, einer deutschen Gesellschaft, für 250.000 DM durch
      Kapitalerhöhung erworben. Intherm befasst sich primär mit dem Marketing und dem Verkauf von Energiesystemen, wie der Intherm-Coolingbox (www.intherm.de).

      Bei der Ankündigung dieser Erwerbsvereinbarungen betonte Professor Heinrich Hölter, der Vorstandsvorsitzende und Präsident des Unternehmens, dass "diese Akquisitionen dazu dienen, den Fokus der Hölter Technologies Holding AG zu erweitern, so dass Produkte bezüglich Luft, Wasser und Energie aufgenommen werden. Wir beabsichtigen, uns die vielen im Besitz der Tochtergesellschaften des
      Unternehmens befindlichen Patente bei der Entwicklung von Luft-, Wasser- und Energieprodukten zunutze zu machen, einschließlich der Reinigung und Reduzierung von städtischem und industriellem Abwasser, der Mineralbehandlung und der Raffinationsbehandlung, der Abwasserbehandlung, der Klärschlammreduzierung und dem Recycling, der Erzeugung von Elektrizität und Wärme aus Ölschiefer und der Produktion von vorgeformten Polystyrol-Baumaterialien, um mit dem Wachstum unseres Schlüsselgeschäfts fortzufahren. Wir freuen uns darauf, unsere Beziehungen zu diesen Unternehmen zum beiderseitigen Vorteil zu nutzen."

      Die Hölter Technologies Holding AG entwickelt und vertreibt Systeme aus den Bereichen Luft, Wasser und Energie sowie Produkte, die Staub und andere Partikel aus Luftströmen entfernen und Bakterien, Sporen, Pilze und andere in der Luft befindliche Allergene abtöten. Das Unternehmen ist dem Hölter Konzern, einer Gruppe von Technologie-orientierten, international operierenden Unternehmen, die auf dem Gebiet der Umwelttechnologie tätig sind, fest angeschlossen. Der
      Haupt-Schwerpunkt liegt auf der Reinhaltung von Luft und Wasser. Der bis jetzt realisierte Anwendungsbereich bezieht sich auf eine private und industrielle Nutzung sowie auf städtische Projekte und Projekte großen Ausmaßes.

      Die Grundlage für die Wachstumsstrategie des Unternehmens ist die reiche Quelle von mehr als 3.500 Patenten von Professor Dr. Heinrich Hölter, dem Vorstandsvorsitzenden und Präsidenten des Unternehmens. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Förderung von und die Sponsorentätigkeit für Innovatoren, mit denen Hölter durch die Beteiligung von Professor Hölter an zahlreichen Arbeitsgruppen,
      Symposien und Forschungsinstituten einen aktiven Austausch unterhält. Die Gesellschaft hat durch den Aufbau einer soliden betrieblichen Infrastruktur ein rapides Wachstum erzielt und setzt diesen Erfolg, nach Meinung der Gesellschaft, jetzt ein, um eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich zu werden. Die Websites der Gesellschaft finden Sie im Internet unter folgenden Adressen
      http://www.hoelter.com (Englisch) und http://www.hoelter.de (Deutsch).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hoelter - fantastische Umweltaktie