checkAd

    Megatolle Shortchance gefunden! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.05 13:29:02 von
    neuester Beitrag 11.07.05 21:42:26 von
    Beiträge: 34
    ID: 987.034
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.136
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 13:29:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem die Shortempfehlung Nanostart erfolgreich gelaufen ist, hier eine sehr schöne Shortchance für alle risikobewussten Trader:

      WKN 517360 Codon

      Codon war kurz vor der Insolvenz und ist vergangene Woche (1 Tag vor der HV) durch einen Investor vorerst gerettet wurden! Durch die Ausgabe von 2 Millionen neuen Papieren zu 1 Euro! ist der Fortbestand vorerst gesichert.

      Aktuell notiert die Aktie aber bei 1,66 aber weit über dem Ausgabepreis der neuen Aktien und es scheint mir hier mehr als zuviel Fantasie eingepreist!


      Vorsicht sehr markteng - Aufträge möglichst limitieren!
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 13:33:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Orderbuch ist auch sehr mächtig bestückt auf der Briefseite.

      31000 auf 1,69
      10000 auf 1,75

      Hier wollen noch viele ihre Gewinne (Aktie hat sich verdreifacht binnen weniger Tage) einstreichen.

      Ich denke, hier kann es sehr schnell zu einer Abwärtslawine kommen!
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 15:17:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo leute, wovon spricht ihr denn hier??? bei einer marktkapitalisierung von 7 mio bräuchte man schon einen mikroskop um eine eventuelle, zeitlich begrenzte überbewertung auszumachen....

      der bisherige newsflow sagt dass sie haarscharf an der insolvenz schlittern, ein investor jedoch mit 15 mio einsteigt (glaubt hier jemand an harakiri?) und dass sie mittlerweile einige zentren in der ch, i, tr, a etc für ihre technologie gewinnen konnten

      so, jetzt gilt es also nicht rumzuzappeln zwischen 1.7 oder 1.2 oder was auch immer, sondern abzuwarten ob sie die initialen hürden überwinden und ihre technologie platzieren können. mit der einstellung bei 1.7 auszusteigen, möchte ich nicht wissen was passiert wenn die aktie bei 3 euro ist....tissue engineering: die aktie gehört auf mkpt 600 und drüber!

      ich fahre lieber meine 4000 aktien gegen die wand als eine eventuelle ver100fachung zu verpassen. soll aber jeder für sich entscheiden :-)
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 16:06:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Shortiegirl,

      wie meine anderen Beiträge zeigen, gebe ich dir 100%ig Recht und wenn du dir den Verkaufsdruck ansiehst und den langsam fallenden Kurs, werden wir sicher am Ende diesemn Tages Recht haben bzw. bestätigt werden mit unserer Meinung.

      Ich hoffe nur das der Markt nicht zu häftig sinkt, es werden nämlich schon wieder Positionen i.H. ca. 57000 Stück bei 90 Cent / 1 Euro in Stellung gebracht und ich bin mir sehr sicher das einer der solche Beträge investiert weis wo der Kurs landet

      Gruß

      Timo
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 07:28:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen,

      also scheint der Kurs etwas nachzugeben, weitere News gibt es noch nicht.

      Ich habe mir aber ein paat Gedanken gemacht zu den neuen Investoren, die Nachrichten und wie es weiter gehen könnte.

      Beispiel: Investoren laut Meldung vom 9.06 die sofort 500000 Aktien zu 1 € zeichnen.
      In dieser Meldung steht nicht das die Aktien gehalten werden müssen, für Zeit XX
      In einer Meldung wie dieser müssten aber solche Vereinbarungen genannt werden.
      Ich sehe das so, Cocon ist gesichert, die haben 500000 Euro, die Investoren werfen diese wieder auf den Markt und haben im Schnitt 40 - 60% plus in der Kasse für eine neue Investition bei 1 Euro oder exclusiven Kauf direkt bei CoDon

      Hier geht es um Geld und meiner Meinung nach kann man so zwei Hände gleichzeitig waschen, also einem den Gedbedarf von CoDon und den Gewinnbedarf der Investoren decken, die auf diese Art ihr Geld sofort wieder mit Gewinn erhalten.

      Also so long mal sehen was heute läuft, die fast 60000 Anteile liegen immer noch bei 90 Cent bzw. 1 Euro und warten auf den Einstieg, muss ja ein Grund haben

      Gruß

      Timo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 16:43:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na Jungs, ihr macht mir aber einen verdammt nervösen Eindruck. Wäre ja möglich das es die Shortis selbst waren die den Kurs bei 1,60 festgenagelt haben und so richtig wills ja einfach nicht runter gehen.
      Falls ihr also die einzigen bleibt die hier etwas nervös werden dann gilt wohl, wer viel verkauft hat muß hinterher auch wieder viel eindecken.
      Irgendwie müssen wir ja die 1,70 mal knacken.

      Viele Grüße SIG
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 12:07:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meinungen hin oder her, es ist schon Wahnsinn, wenn eine Aktie um 200% steigt binnen weniger Tage!

      Da jetzt der Umsatz gegen null läuft, und Codon noch immer bei über 1,60 notiert, denke ich, dass hier gar nicht soviele Anleger dabei waren. Viele Kleinanleger sind hektisch rausgegangen in der vergangenen Woche. Der Kurs bleibt aber ziemlich stabil, da scheint es nahezuliegen, dass hier doch etwas "manipuliert" wird!

      Für mich als Kurzfristtrader gibt es also derzeit hier keinen Handlungsbedarf!
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 15:17:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Erstaunlich stabiles Kursniveau. Scheint wirklich als hätten sich die Kurzfristigen bereits vom Acker gemacht.
      Technisch gesehen sind Kurse um 2,5-3E durchaus realistisch.
      Hoffe ihr habt nicht gerade bei 1,70 glattstellen müssen.
      Also bis demnächst hier bei co don.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 23:40:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      @sig und schlauesmausi !!
      ich wüßte immer noch gerne wie man bei codon short gehen kann !? WER verkauft dir die aktie ? einen op-schein gibt es sowieso nicht ...
      kann sein das der kurs jetzt erstmal wieder fällt nur wie soll man davon provitieren ?
      oder doch nur alles dummes gerede ? wäre aber wirklich dankbar für eine erklärung !
      ich bleibe auf jedenfall dabei, hopp oder top kann ich da nur sagen und der letzte kursanstieg ist doch eigentlich gar nichts.
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 17:15:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]16.901.100 von plotz am 15.06.05 23:40:13[/posting]Mit dem richtigem Broker geht das!
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 19:43:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo zusammen,

      na bis jetzt hält sich ja der Kurs ganz gut, bin mal gespannt wie es ab Montag weiter geht.

      Für mich ist soweit alles klar, da keine weiteren Infos kommen, wurde alles gesagt.

      1. Investoren die vorab 500000 Aktien zu 1 € erhalten
      2. Investor der mit 15 Mio hinter Codon steht

      Warum sollte der Kurs zurück gehen.

      1. Weil Codon gerade erst Vertriebspartner aktiviert hat, jetzt muss erst mal Umsatz gemacht werden der sicher nicht mehr in diesem Quartal zu Buche schlägt. wenn überhaupt dann erst im vierten 2005.

      Bis dahin ist erst mal die Luft raus und der Markt wird nur kurzfristig nach unten oder oben reagieren, wenn z.B neue News über weitere vertriebspartner kommen, aber was will sonst schon passieren in den nächsten 6 Monaten

      Gruß

      Timo
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 09:32:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Muß eben jeder selbst herausfinden welche Anlagestrategie zu ihm paßt.
      Wenn ich den ganzen Tag außer Haus bin fahre ich mit ultra kurzfristigen Geschäften sicher ehr Verluste ein.
      Bei mir haben mittelfristige Strategien und eigene Analysen zum Erfolg geführt.
      So gesehen reicht es mir sehr wohl wenn der Kurs bei positiven News steigt, weil ich dann, im Gegensatz zu den schnellen Jungs, schon dabei bin.
      Die Insolvenz ist ersteinmal abgewendet und für den Rest werden diejenigen, die jetzt 15 Mio. springen lassen schon sorgen. Die werden jedenfalls den Teufel tun und jetzt verkaufen, wo jeder Hobbyzocker nervös am Verkaufsknopf hängt, um sich selbst die Kurse kaputt zu machen.
      15 Mio. Stück, um die mit Gewenn zu Geld zu machen braucht man gute Stimmung und die entsteht am einfachsten bei steigenden Kursen.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 10:01:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Morgen Freunde,

      wie es scheint setzt sich der Trend ein den ich vermutet habe, bereits heute

      - 6,25 %

      und es wird bei 1,50 verkauft.
      Ich ich bereits sagte sehe ich den Kurs bei 1 - 1.2 Euro und wenn dieser trend sich so weiter verhält sollten wir den Bereich dald erreichen.

      Achtung: Wenn hier ein paar größerer SL Marken erreicht werden könnte der Kurs kurzfristig einbrechen, dies kann ich aber nicht voraussehen, möchte es nur kurz erwähnen.

      Gruß

      Timo Panitz
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 10:13:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]16.933.021 von timopanitz am 20.06.05 10:01:22[/posting]Deine Kursprognose lässt mich, und vermutlich auch noch andere User, hoffen, nochmals billig einsteigen zu können.;)
      Bist wohl selbst ein Hoffnungsträger:D
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 12:02:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Aarondac,

      also ich bin keiner mit ner Glaskugel und möchte auch nicht den Markt negativ beeinflussen, muss aber sehen dasd jedern weitere Tag meine Meinung bestätigt.

      Jetzt sind wir schon unter 1,50 würde mich nicht wundern wenn wir auch noch heute die 1,3xx sehen, der Druck wird stärker.

      Ich hoffe nur das die einen oder anderen bei über 1,7 auf mich gehört haben und so die Position mit einem Teilgewinn realisieren konnten.

      Bei den Kursen um 1,1 - 1,2 bin ich auch wieder dabei, aber bis dahin ist noch ein paar Tage Zeit, oder ??

      Also alles gute für die nächste Order.

      Gruß

      Timo Panitz
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 13:37:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]16.934.747 von timopanitz am 20.06.05 12:02:16[/posting]Dann warten wir eben noch etwas, oder auch ein Weilchen, tut ja nicht weh, oder;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 13:37:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]16.934.747 von timopanitz am 20.06.05 12:02:16[/posting]So lange würde ich nicht mehr warten. Dann fährt der Zug ohne Dich ab. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 13:52:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]16.935.981 von Lemming711 am 20.06.05 13:37:29[/posting]So leg mich wieder unter meinen Sonnenschirm und träume von der nächsten Ad-hoc. Kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern! :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 13:58:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ein paar Scheine hab ich schon, auch wenn der Zug schlagartig losfahren sollte, egal, ich bin dabei...:D
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 14:01:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]16.936.107 von Lemming711 am 20.06.05 13:52:03[/posting]Den "Seinen" gibt´s der Herr im Schlaf......;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 18:52:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Freunde,

      ich möchte nicht sagen das ich alles bereits vor einer Woche gesagt habe, aber wie ihr seht, gibt es nichts neues und der Kurs fällt weiter.

      Da es heute bei diesem Wert einen Rutsch von bis jetzt über 10% gab, sehe ich noch in der Woche meine Prognosen bestätigt, nicht ohne Grund steigen die neuen investoremn bei 1 € ein und nicht bei 1,5 €.

      Es tut mir leid für die von euch die bis jetzt in guter Hoffnung waren, aber das ist die Börse, hier muss man zwischen den Zeilen lesen.

      Schöne Grüße

      Timo Panitz
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 21:16:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Verdammter Mist, wollte bei 1,10 noch mal kräftig nachlegen und nun diese Sch...
      Kenn mann sich denn hier auf niemanden mehr verlassen. Da quatschen hier ein paar Typen den ganzen Tag von fallenden Kursen und wenn man sie dann mal beim Wort nehmen will sieht man gerade noch wie sie hastig ihren Shortpositionen hinterher laufen.

      Umd nun sind se weg.



      SIG
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 12:56:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Sig,

      tut mir leid das ich nicht immer da bin, aber das bedeutet nicht gleich das ich zu dem was ich schreibe nicht stehe.

      Der kurze aufwärtstrend am Mittwoch scheint heute schon wieder zuende zu sein und ich bin gespannt wo der Kurs morgen ist.

      Ich bin bis Dato schon ganz zufrieden mit meinem Gefühl, den auf den Cent genau kann man hier nicht schätzen.
      Da der Kurs die Woche die 1,3 € erreichte und mir bereits bei 1,7 € keiner glauben wollte das der Kurs sich wieder nach unten orientiert, bin ich mit mir soweit ganz zufrieden.

      Wenn ich wieder einsteige werde ich das mitteilen, asehe aber im Moment keinen Bedarf dem Kurs hinterher zu rennen.

      Gruß

      Timo
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 13:55:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]16.939.536 von timopanitz am 20.06.05 18:52:09[/posting]you only sing when you winning! :p
      Leg mich wieder in den Schatten! :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 17:26:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      HI Lemming!!! Was machst DU bei FANTA????????
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 18:09:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]16.975.204 von merenge am 23.06.05 17:26:31[/posting]FANTA hatte ich auch mal da waren die noch im NEMAX 50. Immer lustige Leute da im Thread. Den Jungs und Mädels mal nen Tip geben wo mann seine Verluste wieder reinholen kann. Hoffentlich schnallen die das auch.
      Hast Du meine BM bekommen? :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 21:30:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ timopanitz

      Denke die Kurse bei co don werden nur von ein paar Leutchen gemacht, da kann niemand irgend etwas vorhersagen.
      Ich für meinen Teil glaube das diejenigen die jetzt ein paar Millionen in co don investiert haben dies ganz sicher nicht getan haben um ihr Geld in den nächsten 6 Monaten zu verlieren.
      Erfahrungsgemäß sorgen solche Leute schon dafür das sich ihre Investition rechnet und das eine positive Grundstimmung entsteht in der man 15 Mio. Stücke wieder losschlagen kann.
      Vielleicht sehen wir die 1,30 ja noch einmal, dann werde ich diese Chance bestimmt nicht noch einmal verpassen.
      Bin übrigens seit 95 Cts. dabei, liege also auch bei 1,30 noch komfortabel im Plus.
      Seitdem ich übrigens mir dem kurzfristigen Rumgezocke, bei dem nur mein Broker gut verdient hat, aufgehört habe und nur noch mittelfristige Meinungskäufe tätige, räume ich ganz gut ab.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 16:50:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]16.981.547 von Sig am 23.06.05 21:30:29[/posting]Schlauer Junge unser Sig! :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 17:01:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Leider schon wieder die 1,30 verschlafen.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 19:28:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Sig,

      da hast du 100%ig Recht, eine genauer Vorhersage ist nicht möglich, es war ja auch nur mein Gefühl was ich hier mitteilte.

      Wie du aber sehen konntest habe ich micht nicht geirrt, der Kurs ging runter, es fehlte weiterer Schub und viele hatten gute Gewinne gemacht.

      Auch ich bin bei 1,85 - 1,75 aus dem Wert raus und habe die Tage meine Positionen bei einem Durchschnittspreis von 1,4 wieder aufbauen können, bekomme auch langsam feuchte Hände, den bald geht es weiter nach oben.

      Es kann natürlicjh sein das der Wert jetzt noch etwas schwankt, aber ich rechne bald mit News z.B. wer ist der Investor, welchen Markt und Kontakte bringt er mit, was für Geld steht hinter dem Investor und und und ....

      Es kann durchaus sein das CODON wie im letzten Jahr um 100 -150% weiter steigt, haben wir ja schon alles erlebt, da stabdeb sie innerhalb von einer Woche bei 3 Euro und kamen von 1 Euro

      Also mal schauen und Daumen drücken

      Gruß

      Timo
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 19:48:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Damals war ich übrigens auch schon dabei, zu 0,89 gekauft und zu 3 wieder geschmissen.
      Ich dachte ich komme auch noch einmal um die 1,30 zum nachlegen, ist aber echt zum rüsseln. Setzt man ein Limit wird garantiert 1 Cent drüber gehandelt.
      Wäre interesannt an wen die neuen Aktien zu 1E gehen, falls da auch Leerverkäufer bedient werden könnten wir nämlich noch eine böse Überraschung erleben.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 14:58:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      ASTALAVISTA CODON LER:kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 18:57:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo zusammen,

      und die besten Wünsche, für alle die genau meiner Einschätzung gefolgt sind
      Ich persönlich liebe es wenn Strategien aufgehen

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruß

      Timo
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 21:42:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      Und was war deine Einschätzung?

      SIG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Megatolle Shortchance gefunden!