checkAd

    BECHTLE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.00 14:36:24 von
    neuester Beitrag 02.04.00 20:54:32 von
    Beiträge: 90
    ID: 98.840
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.233
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 14:36:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      -WAS IST MIT BECHTLE ?????
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 16:39:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auf jeden Fall zeichnen. Bechtle ist im Bereich E-Commerce
      und B2B gegenüber Hanke und Peter und M+S Electronic wesentlich weiter. Zudem wird Bechtle ein Schwergewicht
      im neuen Markt werden, die Aufnahme in den Nemax steht
      bald bevor.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 16:42:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer ist Konsortialführer und wer ist im Konsortium?
      Danke im voraus
      FUN10000
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 17:19:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bechtle AG:
      Meines Erachtens ist die HypoVereinsbank Konsortialführer.
      Zeichnungsfrist vom 22.3-28.3.
      Gruß
      NoBrain
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 19:06:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Discount-Broker ConSors hat auch seine Finger im Spiel.
      Werde auf jedem Fall versuchen, daß zu nutzen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 21:56:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      kann mir jemand die bookbuildingspanne für bechtle nennen, danke.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 22:09:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Akon meines Wissens nach auch.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 22:26:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Preisspanne: 20-25 Euro
      Ausgegebene Aktien: 5,5Mio
      Konsortialführer:Hypovereinsbank,BW Bank
      WKN:515870
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 11:47:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bookbuilding 23-27 Euro. ca. 5,5 Mio Stücke werden ausgegeben. Das Geld aus der Emission wird Bechtle direkt für weitere Übernahmen nutzen. Anders als bei anderen Neuemissionen müßen mit dem eingenommenen Geld keine Verbindlichkeiten ausgeglichen werden. Auf jeden fall zeichnen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 14:51:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bechtle ist das führende business-to-business-Unternehmen für IT-e-commerce und Systemintegration. In den letzten vier Jahren erzielte der Konzern ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 66 Prozent pro Jahr und ein EBIT-Wachstum von 117 Prozent pro Jahr. Für 2000 rechnet Bechtle mit einem Umsatz von 1 Milliarde Mark.

      Über sieben nationale Gesellschaften werden die wichtigsten europäischen Märkte im e-commerce bedient. Das Angebotsspektrum umfasst rund 17.000 Qualitätsprodukte. 85.000 Artikelpreise werden pro Tag europaweit automatisch aktualisiert. Bei rund 25.000 Zugriffen pro Woche gehen bereits 34 Prozent der Aufträge per Internet ein, Tendenz stark steigend. Das business-to-business-Geschäft wird per Rechnung abgewickelt.

      Mit 19 selbständigen Gesellschaften betreuen die Bechtle-Systemintegratoren an 28 Standorten sowie weiteren 5 Service-Stützpunkten weite Teile von Deutschland flächendeckend. Durch ein Zielkundenkonzept wird intensives Customer Relationship Management (CRM) betrieben. Viele der Gesellschaften sind an ihrem Standort Marktführer und wachsen stark. Sieben von Ihnen wurden in den letzten drei Jahren nach einer Übernahme in den Bechtle-Konzern erfolgreich integriert.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 15:18:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Broker14,

      warum bist Du so angagiert? Ím Vergleich zu anderen IPOS liest man in den Boards nicht viel über Bechtle.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 16:43:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hey Jungs,

      nachdem ich heute morgen 20 Openshop bekommen habe, zeichne ich nun alles was kommt. Spaß beiseite, das Unternehmen ist echt super. Gut positioniert, stecken die Erlöse des Börsengangs nicht in eigene Taschen, 1 Milliarde Umsatz dieses Jahr, führend im B2B, und sie schreiben schon schwarze Zahlen. Der letzte Punkt ist wichtig, heute morgen wurde im Handelsblatt ein Artikel veröffentlicht. Zwei große amerikanische Bankhäuser mit Studie zu Internets. Bis Ende des Jahres werden die ersten Pleiten kommen. Bechtle schreibt schon schwarze Zahlen im Gegensatz zu vielen anderen Werten.
      Warum die Aktie nicht anspringt: Keine Ahnung, der Name klinkt halt schwäbisch konservativ, aber die Story stimmt. Ich denke man merkt auch langsam, daß den Leuten das Geld ausgeht, dann wird nicht mehr alles gezeichnet was kommt. Man sondiert. Ich bin bei Bechtle auf alle Fälle dabei.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 10:50:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Monte-Carlo,

      kann Dir nur zustimmen. Graumarktkurse laufen auch vielversprechend, Aufnahme in NEMAX soll kommen. Ich denke ein Superwert bei den Zahlen!
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:45:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Consors ist auch im Konsortium !

      Grüsse Heike
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 14:16:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habt Ihr dann eine Erklärung, warum die Graumarktkurse von Bechtle dann so enttäuschend sind (vgl Schnigge)? Verglichen mit Openshop & Co ist das ja echt mau...
      Danke für Euren Input!
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 19:56:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nach den letzten negativen Überraschungen sind die Leute echt vorsichtiger geworden. Jetzt kann das Pendel vielleicht mal in die entgegengesetzte Richtung umschlagen, TV Loonland ging auch weit über die Graukurse...
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 11:46:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Naja mit Bechtle bin ich noch nicht so ganz sicher, wenn ich mir die schrumpfenden Graumarktkurse auf 33-36 Euro ansehe. Da könnten wir ähnliches wie mit Lycos erleben, die auch unter der Bookbuildingspanne notiert haben.
      Wie seht ihr die Chancen diesmal eine Zuteilung über CONSORS zu bekommen, sie sind wenigstens mal im Konsortium, was ja selten genug vorkommt. Wenn überhaupt zeichne ich nicht mehr als die Mindeststückzahl. Kennt die zufällig jemand? Und woher bekomme ich die Inforationen über die Mindestzeichnungszahl im Internet? Bei CONSORS die Hotline anzurufen ist meistens nur ein schlechter Scherz, warten in der Warteschleife incl.
      Danke für eure Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 12:07:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Achja das hab ich gerade noch zu Bechtle entdeckt:

      "23.03.2000
      Bechtle nicht zeichnen
      NewTec-Investor


      Die Experten des Börsenbriefes NewTec-investor raten dem Anleger die Aktie der Bechtle AG (WKN 515870) nicht zu zeichnen.

      Der europaweit tätige Technologiegroßhändler sei die Holding des Bechtle-Konzerns und bestehe derzeit aus 19 Gesellschaften, die überwiegend in Deutschland, aber auch in verschiedenen europäischen Standorten vertreten seien. Obwohl bereits 34% der Aufträge über das Internet eingingen, behalte das Unternehmen dadurch seine Kundennähe. Die Angebotspalette umfasse derzeit 17.000 Markenprodukte aus allen Bereichen der modernen IT. Die ausschließliche B2B-Strategie ermögliche seinen Abnehmern preiswerte Angebote zu unterbreiten. Auch bei Beratung und Systemintegration hätte sich Bechtle gut positioniert. Vor allem die günstige Vertriebs- und Service-Struktur hätte dazu verholfen, dass der Gewinn in den vergangenen Jahren schneller als der Umsatz gestiegen sei.

      Trotz hervorragender Geschäftszahlen mahne die unübersichtliche Struktur der Holding zur Vorsicht. Auch die künftigen Angaben hinsichtlich des Verwendungszweckes des Emissionserlöses bringe die Analysten zu dem Urteil, den Titel nicht zu zeichnen." (www.aktiencheck.de)

      Andererseits gibt es auch ein paar Empfehlungen zum Kauf von Bechtle, hier ist man sich im Allgemeinen nicht gerade einig!
      Was denkt ihr?
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 17:21:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gibt es eine Mindeststückzahl die gezeichnet werden muß???

      Scar
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:31:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Leute, ich war mir schon sehr sicher Bechtle zu zeichnen auch die Analystenempfehlungen paßten. Naja wenn ich mir die Graumarktpreise so ansehe und die obengenannte Einschätzung bin ich wieder ins Grübeln gekommen, wäre sicher von Vorteil wenn wieder jemand etwas objektiv positives Schreiben würde.
      Ansonsten glaubt Ihr soll man die Stückzahl zeichnen die man sich vorstellt oder doch mehr.
      danke für Antworten
      m.f.G Goasi
      P.S.: NM downgrade
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 19:34:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Habe diesbezüglich heute nochmal bei Bank nachgefragt.
      Es gibt offizell keine Mindeststückzahl die gezeichnet werden
      muss habe ich zur Auskunft bekommen.

      Andererseits auch Gerücht gehört, dass mindesten 200 Stück
      gezeichnet werden müssen, um überhaupt ein Chance zu haben.

      Wer hat noch Informationen darüber???
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 19:56:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      An carmella:

      Dein Gerücht halte ich für hochgradig unwahrscheinlich. Wenn es keine Mindeststückzahl gibt, so ist wahrscheinlich, daß bei Zuteilung zumindest die gezeichnete Menge verteilt wird, sofern diese Menge geringer ist als die emittierten Aktienpakete.
      Beispiel: Sollten die Pakete einen Umfang von 200 Aktien haben und Du hast 75 gezeichnet, so bekommst Du zumindest die 75, vorausgesetzt Du wurdest ausgelost (oder anders gewählt).

      ...und nun noch einmal zu Bechtle selbst: Das Unternehmen scheint gesund zu sein, schreibt schwarze Zahlen und ist im IT-Markt sehr aktiv. Warum wird dies von den Graumarktkursen bisher nicht honoriert. Wer hat fundierte und verhältnismäßig sachliche und objektive Meldungen zum Unternehmen (insbesondere Ad hocs und Analystenbewertungen) - ausgenommen derer, die auf diesen oder den üblichen einschlägigen pages zu finden sind?
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 20:51:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Emissionsdaten
      Börsensegment: Neuer Markt
      WPKN: 515870
      Emissionsvolumen: 5 Mio. Aktien
      Aktienzahl insgesamt: 20 Mio. Stück (1 Euro)
      Zeichnungsfrist: 22. bis 28. März
      Erste Notiz: 30. März
      Preisspanne: 23 bis 27 Euro
      Emissionsbanken: BW Bank, HypoVereinsbank, Landesbank Baden-Württemberg,
      Schmidt Bank, ConSors

      Doch die Frage bleibt: Zeichen ?!?
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 22:05:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Börse Online 13/2000, Seite 58

      Bechtle - Die Übernahmemaschine
      Das Systemhaus Bechtle setzt auf Akquisitionen und E-Commerce.
      Der Börsengang schafft dafür eine solide Ausgangsbasis.

      Alle reden vom bevorstehenden Konzentrationsprozeß in der Informationstechnologie(IT.)Branche, Bechtle befindet sich mittendrin. "In den vergangenen sechs Jahren haben wir 19 Firmen übernommen und noch keine einzige Akquisition bereut", betont Gerhard Schick, Vorstandschef des schwäbischen Systemhauses. Auch die Mittel aus dem Börsengang wird Bechtle in Übernahmen investieren. Im Gegensatz zu vielen Firmen des Neuen Marktes beherrscht der Börsennewcomer dieses Geschäft. Sowohl in Deutschland als auch im europäischen Ausland ist daher mit weiteren Zukäufen zu rechnen.

      Der Börsenaspirant verkauft IT-Produkte an den Mittelstand und bietet dazu Installations- und Servicedienstleistungen an. Neben Katalog-, CD-ROM- und klassischem Vertrieb setzt Bechtle auf den Verkauf via Internet. Insgesamt setzten die Schwaben 1999 inklusive aller Beteiligungen rund 395 Millionen Euro um. Im laufenden Geschäftsjahr will Schick dann die halbe Milliarde knacken. Da das Gros des Umsatzes aus dem Handel mit IT-Produkten kommt, liegt die Gewinnmarge vor Steuern und Zinsen bei lediglich 4,5 %. Leichte Steigerungen sollten hier noch möglich sein. Für die kommenden Jahre rechnen wir mit einem Umsatzwachstum von jeweils 40 Prozent. Auf Basis unserer 2001er-Gewinnschätzung von 1,20 Euro je Aktie erwarten wir einen relativ günstigen Preis von rund 26 Euro. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt dann bei rund 21 und läßt noch Luft nach oben. Wir stufen Bechtle als eher konservatives Investment am Neuen Markt ein und raten zur Zeichnung.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 10:51:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      hi freunde,

      mein kurzes fazit vorab: ich werde bechtle nicht zeichnen. und zwar nicht, weil ich
      bechtle für schlecht halte, sondern weil ich denke, dass es spannendere werte gibt.

      begründung:
      bechtle ist ein solider laden mit einem durchdachten geschäftsmodell. die story zum ipo
      rankt sich bei bechtle um das thema b2b.

      das konzept und die lösungen von bechtle sind in diesem bereich auch ganz clever gemacht.
      unter b2b kann man sich allerdings ziemlich viel vorstellen. b2b bei bechtle heißt, daß
      hardwarekomponenten u.a. über internet verkauft werden. und das ist nicht gerade das, was ich
      als das salz in der b2b-suppe bezeichnen möchte.

      die eintrittsbarrieren in diesem ebusiness-bereich sind überschaubar, transparenz und konkurrenz sind
      zumindest potentiell hoch. besser sieht das nur bei den kunden aus dem eigenen integrationsgeschäft aus.

      was fehlt, ist die einmaligkeit des geschäfts, die dafür spricht, dass bechtle neben
      überproportionalem umsatzwachstum auch respektables ertragswachstum realisieren wird.

      vor diesem hintergrund ist der ecommerce-bereich für mich nicht die grosse story!

      die hauptumsatz- und ertragsquelle mit weitem abstand ist das integrationsgeschäft. hier hat bechtle
      es verstanden, sich durch konzentration auf mittelgrosse firmen aus dem wettbewerbsintensiven und
      entsprechend margenärmeren geschäft mit den grosskunden herauszuhalten. dadurch gelang es, starkes
      umsatz- bei gleichzeitig gutem ertragswachstum zu generieren.

      hier ist sicherlich auch künftig qualitativ ordentliches wachstum möglich. bechtle muss sich
      m.e. aber mit zunehmender groesse (und publizität) darauf einstellen, dass seine strategie
      kopiert wird. die anderen werden sich nicht dauerhaft nur um die big points balgen.

      meiner meinung nach läßt sich die zeichnungsfrage bei diesem ipo wie folgt zuspitzen:
      grosse zeichnungsgewinne dürften nicht anfallen. von daher tut man gut, sich die frage zu stellen,
      ob man sich auf mittlere sicht die aktie eines mittelgrossen systemhauses mit in diesem segment
      eher durchschnittlichen wachstumsperspektiven und nur im deutlich margenschwächeren e-commerce-bereich
      starkem umsatzwachstum hinlegen will.

      ich habe diese frage für mich verneint!

      gruesse
      shareware
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 12:55:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Statt eines Unternehmens, das Gewinn macht, solide am Markt ist, sich im Metier auskennt und weiter solide wächst also lieber Aktien zeichnen, deren Unternehmen Verlust machen (T-Online)und nur durch Phantasie oben gehalten werden?
      Da sorgt die Sommer-Delle für manche Tränen!
      Tip: Bechtle zeichnen, bis Herbst liegenlassen und über satte Gewinne freuen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 13:24:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      hi danielg,
      danke für deine meinung. kannst du die auch noch mit ein paar
      argumenten unterlegen? ich meine .... so im mittelteil....!
      danke und gruss
      shareware
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 13:34:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sieht nicht so aus.
      Ich werde zeichnen und wie immer hoffen, da? sie steigen, werde dann berichten, wieviel ich abgesahnt habe..
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 15:15:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo leute, ich kenne den vorstand ralf klenk persönlich. hat echt ne tolle erfolgsstorie hingelegt.bechtle ist echt schwäbisch oifach guaat.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 15:30:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hey Barbarella,

      komsch Du au ausm Schwoabaländle odr waaaas? Dann hast Du bestimmt auch bei der LBBW Dein Depot - so wie ich (obwohl ich nicht mehr im Süden wohne).
      Die letzten Emissionen der LBBW liefen ja extremst gut (Tiscon, Bäurer, GFT) und bei den aktuellen (openshop, Softline) erwartet man ja auch so Einiges.

      Trotzdem habe ich bei der LBBW noch nie was bekommen...merde
      MONEX
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 15:47:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      hi monex, versuchs mal bei der guten alten Kreissparkasse,die hat über die LG ein kondingent. good luck !!!!
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 15:57:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      shareware: sorry, war bis grad in ner Besprechung.

      Fundamentaldaten unter www.boerse.de - Neuemissionskalender.
      Außerdem sehr empfehlenswert: www.aktiencheck.de - Bewertungen Neuemissionen. Eine Gegenstimme und ansonsten nur Zeichnungsempfehlungen.
      Des weiteren kenne ich das Unternehmen (was ja nix heißen muss :-))
      Von der Positionierung am Markt halte ich bei Bechtle viel - vor allem, was dann auch Nachfolgeaufträge angeht.
      Ich sehe den zukünftigen Umsatz vielleicht nicht ganz so hoch wie das Management, aber Steigerungsraten in Höhe von 60-80% liegen drin. Grund: Alte Kunden modernisieren, neue kommen hinzu.
      Auch kann ich die Empfehlung "nicht zeichnen, weil undurchsichtige Struktur" nicht nachvollziehen. Der Autor sollte sich vielleicht mal die Mühe machen, die Websites zum Thema genauer anzusehen.
      Gruß
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 18:29:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Username: Barbarella

      Userinfo
      Boardbeiträge
      Community-Ratings Watchlist Userdepots Nachricht senden


      Registriert seit: 14.03.2000
      Interessen: .......
      Postings: 2


      Barbarella- wer oder was bist du?
      Wer bezahlt dich für deine Postings? ;-)

      Alternativen zu Bechtle: MB Soft, EDEL, TDS, Trintech...
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 19:44:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo und guten Abend,

      das Geschäftsmodell von Bechtle ist durchwachsen, es gibt schließlich eine Menge guter und seriöser Konkurrenten. Trotz der fehlenden Einzigartigkeit im Geschäftsmodell habe ich 1150 gezeichnet und hoffe, bei Consors wenigstens einige Aktien zu erhalten.

      Grund: Bechtle ist ein Wert, der die (immer noch) anstehende Korrektur und die damit verbundene Umschichtung von Wachstumswerte in Standardwerte gut überstehen wird, weil er beides repräsentiert: Einen soliden Wachstumstitel (unspektakulär, aber gut während der Korrektur) und einen fantasiereichen B2B-Titel (spektakulär, aber anfällig bei allgemeiner Marktschwäche der Internettitel). In den Graumarktkursen spiegelt sich derzeit mehr der Wachstumstitel wieder, daher die (relativ) moderate Bewertung.

      Gruß
      -scene-
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 19:44:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Animation Man ! bin ein ganz normaler Börsenzocker wie du auch. Bezahlt werde ich für mein possting leider nicht. wäre schön!!! solltest vieleicht mal die wirtschatswoche lesen. Gruss barbarella.
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 00:05:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      ich zeichne nicht

      viel verpassen wird man bei erstnotiz auf keinen fall

      und wenn es in den ersten tagen stabil ist kann man immer noch eisteigen
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 01:03:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Eissteigen! Das ist mal eine schöne Strategie ;-)

      Da kann man sich im letzten Moment noch entscheiden zwischen einsteigen und aussteigen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 12:58:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bechtle ist nicht mit einer Start-up-Company zu verwechseln.
      Das Unternehmen hat mehere Standbeine und wird längerfristig ein Erfolg. Aufjeden Fall sollte man am Anfang mit dabei sein.

      Kurz zu den Graumarkkursen allgemein:
      Die Anzahl der gehandelten Aktien ist sehr gering und somit kann leicht Kurspflege betrieben werden. Die Graumarktkurse sind nichts anderes als weiteres Marketinginstrument (einfach und ziemlich effektiv). Überlegt mal wer von Graumarkt profitiert ? Die Anleger sind das meistens nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 15:54:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      habs auch wieder probiert bei consors (!) zu zeichnen. wenn ichs nochmal zu tun hätte würde ichs nicht mehr machen. nicht wegen bechtle, sondern wegen consors, da kriegt man eh nix!! habe noch voll den frust von internolix. da hatte ich mal hoffnung, weil consors im konsortium. kann man aber vergessen. die entwicklung bis zum totalen frust könnt ihr nachlesen unter thread "internolix - zeichnen?". und offiziell weiss ich immer noch nicht, ob ich was habe. aber andere schreiben, sie hätten ihre titel schon im depot. ich erfahre wahrscheinlich erst wieder am dienstag morgen, dass ich nix bekommen habe!!! ausser spesen (und frust!!) nichts gewesen!! wie üblich bei consors.
      also, macht euch bei consors nicht so große hoffnungen!!

      der.realist
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 21:12:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      M + S ist wesentlich besser als Bechtle !

      WAP Phantasie usw.

      Empfohlem in Going Public - Nachlesen

      www.goingpublic-online.de

      KGV 24

      M + S wird sich mindestens so wie mein Tip Systematics entwickeln !

      So long !
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 21:43:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Ihr Profis,
      wer Bechtleaktien will, wird welche bekommen, wenn er bei der LBBW oder BW-Bank zeichnet.
      Wenn die BW-Bank in Konsortium war, habe ich immer was bekommen, bei der LBBW meistens.
      Die Frage ist eher lohnt sich der Spass?
      Ich sage ja, die letzten Emissionen der LBBW waren mit Ausnahme von Openshop, fundamental gut
      und sind im 2. Schritt explodiert. siehe Bäurer, Rational oder Jetter.

      MfG
      Switch
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 22:12:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      Stimmt nicht, habe Concept bei LBBW und Kretztechnik gezeichnet und keine bekommen. Einzig positives - ich bin zum erstmal froh darüber.
      Habe auch Bechtle gezeichnet, nach derzeitigem Stand könnte es sich noch lohnen, bin mir aber nicht so sicher wie Du, daß jede welche bekommt.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 00:59:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      habe Bechtle gezeichnet, wer aber auf hohe Zeichnungsgewinne
      spekuliert wird wahrscheinlich leer ausgehen. Das Unternehmen
      ist zwar gut positioniert, aber auch laut NMI-Bewertung bleibt Potenzial nach oben.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 19:40:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hab auch grade 110 Bechtle gezeichnet.
      Bei der diraba gabs ne Mindestmenge von 100 Stück.

      Ich glaub 20% Zeichnungsgewinn ist auf alle Fälle drin.

      strohmi
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 13:38:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Leute,

      habe auch Bechtle bei Consors gezeichnet, und werde Euch berichten ob und wieviel ich bekommen habe. Würde mich freuen, wenn Andere Concors Kunden hier auch posten würden. Consors ist zwar im Konsortium, aber ich bekam noch nie welche, egal was ich gezeichnet habe.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 13:47:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich habe auch bei Consors gezeichnet, dort aber noch nie was bekommen.


      Gruß

      Anton
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:36:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      Auch ich habe heute 500 St. bei Consors gezeichnet! Diemal in der Hoffnung auch was zu bekommen, denn Consors mischt mit. Ich glaube auch das diesmal einige mehr etwas bekommen, da der Zeichnungsboom eigendlich erst einmal vorbei ist. Der Wert selbst: Ich habe mir Bechtle heute in "Natura" angesehen, und zu meinem erstaunen ""ES IST KEINE GARAGENFIRMA"". Ich denke wenn wir etwas bekommen, dann werden wir auch gute Gewinne mitnehmen können.

      ADE
      LO LIMIT
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:24:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      aus seriöser Quelle: (ja ich weiss Ihr wollt wissen wer es war - ein Anlageberater der xxxx-Konsortialbank)
      Wer Bechtle zeichnet (bei einer Bank des Konsortiums) wird welche bekommen und zwar nicht nur einen Bruchteil der gezeichenten Menge. Sie ist nicht masslos überzeichnet. Das Risiko, dass es in den ersten Tagen/Wochen auch mal -25% gehen kann sollte man einkalkulieren. Also: nichts für Zocker die glauben Ende der Woche 200% Zeichnungsgewinne mitnehmen zu können.
      ddiddl@hotmail.com
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 19:31:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo tomy24,

      habe Ende letzter Woche als Consors-Kunde volle Zuteilung bekommen bei Internolix, also 75 Stück. Ich war natürlich sehr angenehm überrascht.

      Mal schauen, ob meine Glückssträhne bei Bechtle anhält. Werden wir ja in Kürze zu erfahren bekommen.

      Im Anschluß daran ist wohl erst einmal wieder Schluß mit den Chancen der Consors-Jünger. T-Online wird dann sowieso wieder hoffnungslos überzeichnet sein.

      Allen Beteiligten viel Glück !
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 10:41:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      hat irgend jemand eine ahnung wie ueberzeichnet bechtle ist? habe bei der hypo vereinsbank gezeichnet.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 11:51:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Leute !

      Ich bin neu an der Börse, und werde mit einer Zeichnung der Bechtle Aktie hoffentlcih einen super Start erleben.
      Hoffeh bekomme ich überhaupt welche.
      Habe 200 Stück gezeichnet !

      Wünscht mir Glück
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 12:51:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      wann erfolgt zuteilung?
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 14:26:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hat jemand bei Consors schon eine Zuteilung erhalten ?
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:56:35
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich will auch mal was sagen!
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 16:28:14
      Beitrag Nr. 55 ()
      Habe auch noch keine Zuteilung bei CONSORS ... wann kommen die immer, weiß das jemand ?
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 17:02:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Leute !!!!

      habe bei Diraba Bechtle Aktien gezeichnet...!!

      und habe auch noch keine Zuteilung erhalten.

      bis wann werden die Aktien zugeteil,

      weiß jemand den Zeitpunkt?????????

      gruß Luzie2
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 17:45:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo,
      jeder , der bei BW bis 149 Stück gezeichnet hat, bekommt 40 Stück.
      Wie`s über 150 aussieht, weiß ich leider nicht.
      Aber 40 ist besser als nix.
      Schönen Mittwochabend!
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 19:18:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo Kronprinz Rudolf,

      von 1-149 gibt es 40 Stück, über 150 bis ? Aktien bekommen 50 Stk.; dann in der 3.Stufe 75 Stk. (bis 500 Stk. gezeichneten Aktien), ab 1.000 so rum bekommen 150 Stück und ab 2000 Stück gez. 300 Stück and so on....

      Immerhin hat jeder der bei der BW-Bank gezeichent hat etwas bekommen.

      Gruss und schoenen Boersen-Tag morgen
      Cosima
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 19:30:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      habe bei Consors 130 Stück gezeichnet und hoffe diesmal endlich etwas zu bekommen. (Währe das erste Mal). Bis jetzt ist aber noch keine Zuteilung erfolgt.

      Mac_Daddie
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 19:36:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      an COSIMA:

      deine Angaben sollten doch dann auch für Leute gelten, die via AKON bei der LBBW gezeichnet haben, oder?
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 19:43:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      an TwoNE1:
      wie es bei der LBBW aussieht weiß ich nicht.
      (BW-Bank hatte bestimmt mehr Aktien zum verteilen als die LBBW, da Konsortialführer, aber ich will mich da nicht festlegen.)
      Ich hoffe aber, daß Du auch welche bekommen hast, sofern Du gezeichnet hast.
      Viel Spaß damit.
      C.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 19:49:15
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich gönne jedem einen Zeichnungsgewinn. Aber wenn ich mir das so anschaue, dazu noch die Nasdaq im Minus, dann könnte der Zeichnungsgewinn knapp werden. Trotzdem allen viel Erfolg! Gruß, S.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 20:07:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      Danke Cosima!

      an Steuerzahler:

      Ich kann mir vorstellen, dass für viele BECHTLE Zeichner "schnelle Zeichnungsgewinne" nicht unbedingt das primäre Ziel war; die Graumarktkurse bei Schnigge animierten jedenfalls nicht zu einer Zeichnung.

      BECHTLE ist in meinen Augen ein sehr solides Unternehmen, dass, im Gegensatz zu einigen anderen NEUE MARKT Werten, neben der Phantasie auch ein Stück Sicherheit bietet und deshalb gerade in Zeiten wie diesen ruhig auch etwas länger gehalten werden kann.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 20:12:20
      Beitrag Nr. 64 ()
      Habe auch wie immer, wenn Consors im erweiterten Konsortium ist, gezeichnet, aber außer damals bei der Consors-Em. nichts bekommen. Gehe davon aus, daß die Star-Trayder alles einsacken. Bin ich leider nicht, habe auch ein kleines Depot bei Com-Defekt. Aber da bekommt man jedoch hin und wieder mal was.
      Vermutlich ist es besser, beide Konten aufzulösen und zur DB24 zu wechseln. Denke aber auch, daß morgen kein Guter Tag für Bechtle ist, da der Nasdaq gut im Minus.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 20:32:19
      Beitrag Nr. 65 ()
      Bin auch Consors Kunde. Habe außer Consors ebenfalls noch nie etwas bekommen.Frage an andere Consors-Kunden. Habt Ihr bei einer Zeichnung das Geld immer in Höhe der Zeichnung auf dem Konto?
      Lt. Consors ist es möglich sein Konto anteilmäßig dem Depotwert zu überziehen.Mir kommt es so vor als ob nur Kunden mit Bargeld am Konto
      eine Zuteilung erhalten.Manchmal lese ich von Zuteilung, obwohl das
      Datum welches bei Zeichnung angegeben werden muß noch nicht verstrichen ist.Wie kommt das? Sollte jemand Consors Zuteilungserfahrung haben, freue ich mich über ein Posting.

      notruf
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 20:45:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      radio 7 regionalnachrichten heute abend:
      it-dienstleister bechtel. aktien 12fach überzeichnet

      weiterer kommentar überflüssig!

      viel spaß, wer welche bekommen hat. ich hoffe, ich bin auch dabei.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 22:04:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      An notruf;

      bei mir wars bei Consors jetzt immer so: Ich habe immer (!) genug Cash auf dem Konto und das wirklich nicht zu wenig und bei allem was ich gezeichnet habe nix bekommen. Das ist wirklich zum kotzen!

      *grumel*

      baum
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 22:05:32
      Beitrag Nr. 68 ()
      hallo mitstreiter,

      bei consors gerade 70 stk zugeteilt bekommen. nach aussage von consors gab es für jedes 10 depot eine zuteilung von 70 stk!
      allen anderen weiter viel glück und morgen einen guten start.
      wenn ich mir die neuen werte der vergangenen tage ansehe (z.b. concept) braucht keiner der 2-3 tage geduld hat bei einem guten wert angst zu haben. als dann viele % !
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 22:06:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      Nachtrag:

      Weiß jemand, inwieweit StarTrader bei Consors bevorzugt werden?
      Vielleicht sollte man sich zusammentun oder so?...

      Gute Nacht

      baum
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 22:28:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo!

      Bin StarTrader und habe jede menge Cash auf dem Konto, aber trotzdem kein einziges Stück bekommen!!!

      Nur zur Klarstellen, das nicht nur die StarTrader alles einsacken.
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 22:38:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      Wer ist BW Bank ? Immer diese Abkürzungen. Denkt doch auch mal an die
      Frischlinge !
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 22:38:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      Bin auch StarTrader und bin auch leer ausgegangen. Wir werden nicht bevorzugt!
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 22:49:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      an Zeichner bei CONSORS:

      bei mir steht noch "offen"... - heißt das, dass ich mir noch Hoffnungen machen kann oder wurden schon alle verteilt und das "gestrichen" kommt später?
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 22:55:24
      Beitrag Nr. 74 ()
      Bei mir ist die Zuteilung bereits auf dem ConSors-Konto und ins Depot eingebucht (70 con 250 georderten).
      Ich denke, daß damit die Verteilung abgeschlossen ist.
      rh2
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 00:50:11
      Beitrag Nr. 75 ()
      Nun ja, ich bin Star Trader, habe 1000 Stück zeichnen lassen,
      und obwohl Consors und SCHMIDTBANK in Consortium sind,
      habe ich nichts bekommen... Die wurden wirklich verlost unter
      allen Consors Kunden, egal ob normalsterbliche oder
      STARTRADERS...also alles ganz fair...
      Gruß
      M.
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 07:03:14
      Beitrag Nr. 76 ()
      100 Stk. geordert und 70 Stk. bekommen...
      Kein Startrader...
      Glück...???
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 09:02:33
      Beitrag Nr. 77 ()
      laut teletrader der dab habe ich 2 mal jeweils 75 stück bekommen, die sollen im laufe des vormittags eingebucht werden.
      schau mer mal..
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 09:02:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      Weniger gezeichnet, nix bekommen. Wie immer. Was solls.
      Allen anderen viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 09:51:31
      Beitrag Nr. 79 ()
      schon 200.000 stück gehandelt; z.zt bis 32.5 euro, bei dem umfeld!!!
      bloß noch nicht verkaufen, wir sehen noch bessere kurse
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 12:17:25
      Beitrag Nr. 80 ()
      test der 30 euro überstanden umsatz >500.000 stück
      substanz setzt sich durch!
      jetzt sollte nach der bodenbildung ein test der 35 euro folgen
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 13:58:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      Eine erstklassige Nachkaufgelegenheit für alle, die bei der Zeichnung leer ausgegangen sind. Ohne den gestrigen Kursrutsch an der Nasdaq und den schlechten Gesamtmarkt hätte die Aktie deutlich höher eröffnet.
      So todsichere Käufe gibt`s nicht oft !!!

      See you next week...
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 18:27:59
      Beitrag Nr. 82 ()
      Juhuu !! habe 75 Stück über die V+W Bank bekommen!!!
      Wie siehts aus meint Ihr die solte ich halten???
      Hat irgendjemand ein realistisches Kursziel für mich ??
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 20:28:56
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo JoDad,

      ich habe zu 30€ nachgekauft, weil ich langfristig von dem Wert überzeugt bin. Der Umsatz stimmt, das Wachstum stimmt, die Marktpositionierung auch und die Perspektiven sind ebenfalls sehr positiv, da das Unternehmen die Einnahmen aus dem Börsengang zu 75% in Expansion investieren wird.

      Da das Unternehmen als Holding etliche Beteiligungen hält und Töchter hat, bin ich auch davon überzeugt, daß einige davon über kurz oder lang an die Börse gebracht werden.

      Aber Bechtle wird langsam aber stetig steigen, da der Name nicht nach Dot-Com, Internet oder Biotech riecht. Daß sich dahinter ein grundsolides, äußerst wachstumsstarkes Unternehmen verbirgt mit einem für den NM lächerlichen KGV, muss die breite Masse der Anleger erst erkennen. Und bis die Analysten sich damit beschäftigen wird auch etwas Zeit vergehen.

      Auf Sicht 8 -12 Monate ist Bechtle eine 100%-Chance und wer etwas langfristiger denkt, wird viel Freude daran haben, denn im Vergleich zu ähnlichen Unternehmen am NM hat Bechtle nur 1/3 an KGV und Marktbewertung. Für mich klarer Kauf !!!

      Atreiju
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 02:53:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      BECHTLE ist wohl die spießigste Aktie am NM (allein schon diese piefelige TV-Werbung)- und also eine grundsolide: in spätestens drei Monaten 1oo%. Unsere Schaffe-Schaffe-Schwaben!
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 20:30:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      Was ist bei Bechtle bitteschoen spiessig? Steigende Aktienkurse finde ich eher sexy, und die werden wir naechste Woche sehen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 20:58:42
      Beitrag Nr. 86 ()
      Vielen Dank Atreiju !!!!
      Ich denke ich werde meine Bechtle Aktien ersteinmal
      behalten, und abwarten. Auf das es aufwärts geht !!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 22:26:45
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo,
      habe keine bei die Emission bekommen, am ersten Handelstag eine
      kleine Position gekauft und am Freitag morgen nochmal nachgekauft.
      Bechtle erinnert mich an Parsytec und Balda, die konnte man an den
      ersten Handelstagen wegen Marktschwäche auch billig haben und
      wo sind sie heute.
      Besonders der Bericht in Börse-Online, Ausgabe 13, Seite 58 hat
      mich überzeugt, neben vielen anderen positiven Analystenstimmen.
      Ich sehe es ebenfalls Langfristig und glaube auf 12 Monate und
      länger, ein ausgezeichnetes Investment getätigt zu haben.
      Viele Grüße und steigende Kurse wünscht YSSI
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 13:22:52
      Beitrag Nr. 88 ()
      Dem kann ich nur zustimmen.
      Es dauert gar nicht mehr lange, dann werden Qualitätsaktien mit niedriger Bewertung und hohem Umsatz und Gewinnwachstum wieder entdeckt.
      Bechtle wird uns in den nächsten Wochen nicht enttäuschen.

      Mein persönliches Kursziel bis Ende 2000: 70-90 Euro

      Gruss
      Investment
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 20:47:44
      Beitrag Nr. 89 ()
      Eine Analyse zu Bechtle habe ich bei www.ipo-reporter.de entdeckt.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 20:54:32
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo,
      es ist doch immer das Gleiche, da kommen Reihenweise Neuemssionen an denen man sich beteiligt, nur weil der Graumarktkurs einen Gewinn verspricht. Die man aber nach eigenen Bewertungskriterien nicht kaufen würde und auch welche bekommt (Infinion, Internolix, Web.de, Pop.net). Wenn dann aber eine kommt, die wirklich nicht überbewertet ist und auch einem sympatisch ist, dann zeichnet man als Stratrader 2000 Stk und ...

      bekommt NICHTS.

      Egal, ich habe micht natürlich gleich zu Anfang mit einer kleineren Position versorgt und werde dann abhängig vom Markt noch ein bis zweimal nachfassen.

      So long
      MoreMoney


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BECHTLE