checkAd

    USWeb - Doppelttop und aus der Traum? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.00 12:45:24 von
    neuester Beitrag 13.01.00 13:24:29 von
    Beiträge: 2
    ID: 50.478
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 273
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 12:45:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Salve!

      Bisher lag ich mit USWeb ganz gut im Rennen. Jetzt macht mir der Chart Sorge. Es hat sich ein klassisches Doppeltop gebildet. Derzeit bewegt sich der Wert bei gut 37 Euro. Bei ca. 36 Euro liegt m.E. die letzte feste technische Unterstützung.

      Wie seht Ihr die Lage? Trendsetting für die I-Branche allgemein? Bisher sah man USWeb in dieser Rolle. Keine gewaltigen Ausschläge und KGV-Übertreibungen, aber in der Tendenz immer Kurz vor dem Nice-Index.
      Oder, kann auch sein daß speziell dieser Wert angeschlagen ist. Icon´s Chart sieht zwar auch nicht rosig aus, zeigt aber noch nicht diese Konstellation.

      Eure Meinung bitte! :)

      Gruß

      Brad
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 13:24:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      tja, bin kein Charttechniker, aber schau dir doch mal den kurzfristigen Verlauf an:

      Nach der Ankündigung der Übernahme/ Fusion mit Whitman Hart fällt der Kurs kurz ins Bodenlose, um dann wieder stärker anzusteigen, dann konsolidiert er auf erniedrigtem Niveau.

      Hmm, ich hab mir dazu folgendes gedacht. Wie auf Nasdaq.com unter den News zu lesen war, kam der Merger für viele Überraschend. Herunterstufungen folgten. Warum steigt der Kurs wohl kurz darauf? Ich denke, die Anleger sind sich bewußt geworden, daß USWeb durch den Deal einen erheblich größeren Bereich der Wertschöpfungskette abdeckt und endgültig zum Marktführer wird.

      Anderswo war zu lesen, daß USWeb selbst vielleicht mit seinem schnellen Wachstum nicht zurecht kommt. Das kann wohl sein, als Marktführer bleibt die Aktie für mich dennoch ein Langfristinvestment, ich halte sie als Zockeraktie aber für ungeeignet, weil sie zu unbekannt ist und nicht so spektakulär im Rampenlicht steht. Für mich nach wie vor eine Perle mit Potential.

      Diese Einschätzung geschieht mehr aus "gesundem" Menschenverstand heraus, als aufgrund von Fundamentaldaten, die ich eh (noch) nicht so gut analysieren kann. Die Story stimmt aber. Erst letztens wurde mit einem Deutschen Unternehmen in Hamburg (frag mich nicht welches, müßte ich nachlesen) ein Deal über einen Webauftritt abgeschlossen.
      Ich werde die Aktie auf jeden Fall halten (auch länger).

      Einstiegskurs für mich (in Euro): 23,5


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      USWeb - Doppelttop und aus der Traum?