checkAd

    ???Ölpreisentwicklung??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.01 08:17:16 von
    neuester Beitrag 15.11.01 12:05:56 von
    Beiträge: 8
    ID: 505.488
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 08:17:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      wie geht das mit dem ölpreis weiter????
      hat jemand für den extrem niedrigen preis eine erklärung und wird die OPEC versuchen diesen wieder höher zu hieven????
      wer kann hier vernünftige aussagen treffen???
      schönen dank auch:)
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 08:19:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      s. thread von Mabi2000
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 09:42:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Kuh die man melkt muss am Leben bleiben. That`s all.

      Wenn die Weltkonjunktur (in erster Linie die Wirtschaft der USA)sich erholt, haben die OPEC-Staaten und die Öl-Multis wieder die Möglichkeit an der Preisschraube zu drehen. Schließlich sitzen wir alle in einem Boot.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 10:08:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ JuanLesPins

      die opec hats aber zur zeit nicht im griff, deswegen könnte es noch etwas länger dauern, bis die preise wieder anziehen. aber eine anziehende weltkonjunktur würde das ganze schon unterstützen

      gruss, nick
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 11:30:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ölpreis auf neuem 2-Jahrestief, aktuell bei 17,60 $.
      Jahreszeitbedingt sollte er doch anziehen, aber die Nachfrage ist relativ gering und
      die Spekulation, dass die OPEC die Fördermengen nicht drosselt, erhöht die Shortpositionen.
      Mir solls Recht sein, denn dann kann ich günstig tanken, nur, dass ja am Jahresende
      die Regierung wieder 7 Pfennig aufschlägt.
      Armes Deutschland :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 11:31:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ölpreis auf neuem 2-Jahrestief, aktuell bei 17,60 $.
      Jahreszeitbedingt sollte er doch anziehen, aber die Nachfrage ist relativ gering und
      die Spekulation, dass die OPEC die Fördermengen nicht drosselt, erhöht die Shortpositionen.
      Mir solls Recht sein, denn dann kann ich günstig tanken, nur, dass ja am Jahresende
      die Regierung wieder 7 Pfennig aufschlägt.
      Armes Deutschland :D
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 11:34:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      17,60??:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 12:05:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      http://www.esyoil.com/s5_news.php#step130

      OPEC kann sich nicht zu Lieferkürzungen durchringen. Gasöl erreicht Zwei-Jahres-Tief.

      Da haben wir uns aber gründlich verschätzt. Die Preise drehten gestern nicht nach oben. Im Gegenteil, Gasöl verlor deutliche 8% und fiel auf ein neues Zwei-Jahres-Tief. Heute Morgen setzt sich die Talfahrt fort. Grund: Das gestrige OPEC-Treffen endete ohne umsetzbares Ergebnis.

      Im Vorfeld der Wiener Tagung schien es, als werde man eine Liefermengenreduktion beschließen. Dieser Erwartung entsprechend bildete sich bereits ein Preis, der die Kürzung teilweise beinhaltete.

      Aber nun kam alles ganz anders. Die OPEC will eine Kürzung nicht im Alleingang tragen. Zwar sei man generell bereit, mit 1,5 Mio. Barrel pro Tag eine weitreichendere Kürzung umzusetzen als ursprünglich diskutiert. Allerdings verlangt das Kartell von den Nicht-OPEC-Staaten ein Mitgehen mit einer minimalen Reduktion von 0,5 Mio. Barrel pro Tag. Das ist momentan jedoch nicht zu machen, denn das Nicht-OPEC-Lager ist vollkommen uneinheitlich. Norwegen und Großbritannien wollen gar nicht kürzen, Russland will einen symbolischen Betrag von 0,03 Mio. Barrel leisten und einige andere Länder würden sich einer Kürzung wahrscheinlich anschließen.

      Nach dieser „Nullnummer“ reagierte der Markt heftig (siehe aktueller ARA-Chart). Ein Durchsacken des Gasölpreises war die logische Folge. Da steckt vermutlich auch Enttäuschung einiger Marktteilnehmer dahinter.

      Die OPEC hat nun Zeit, bis zum 1.1.2002 doch noch eine Kürzungs-Allianz zu Stande zu bringen. Das ist der Termin, an dem die Lieferreduktionen in Kraft treten sollten. Bis dahin wird sicher die eine oder andere Kürzungsphantasie aufkommen. Doch eine Trendwende ist für den Augenblick wieder in weite Ferne gerückt. Verbraucher können sich das Treiben also mit aller Ruhe ansehen und die jeweiligen Tiefpunkte der Wellenbewegung zum Kauf nutzen.

      Unser Heizölpreis hat nach dem gestrigen Donnerwetter zwar bereits mit einem Abschlag reagiert. Doch gibt es weiteren Korrekturbedarf nach unten. Wir sollten heute oder morgen neue Tiefstände und damit eine Kaufgelegenheit bekommen.

      15.11.01


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ???Ölpreisentwicklung???