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    19 300 Cargolifter Aktien machen 19300 DM bei 50 Cent - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.01 08:38:54 von
    neuester Beitrag 08.02.03 15:16:55 von
    Beiträge: 68
    ID: 515.688
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      Avatar
      schrieb am 03.12.01 08:38:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      19 300 Cargolifter Aktien machen 19300 DM bei 50 Cent

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 11:37:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na, das war`s dann wohl:
      Cargolifter im senkrechten Fall, so etwas hat es noch nie gegeben:
      Unter fünf, bald unter vier, an einem halben Börsentag fast um 15% abgestürzt.

      Brandeburg kommt einem Baudenkmal, einem unverwertbaren,
      mit 77 mio geförderten, damit näher:
      Die Halle in Brand.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 11:53:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo zusammen,

      schliesse mich an! CL bei 4,80 EUR!
      Und die brauchen in 3 Monaten wieder eine
      Kapitalerhöhung und noch eine 500.000.000 DM,
      um die Überlebensfähigkeit zu sichern.

      Rette sich, wer kann!

      panta rhei,

      heraklit
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 00:08:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      .

      Du meinst wohl "minus 130.000,- Euro"... zumindest wenn dies eine Anspielung auf unseren kleinen Ugi sein soll!
      Aber wie war das: Die Hoffnung stirbt zuletzt... endlich mal wieder ein Paradebeispiel!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      . <- mit Ugi-Punkten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 12:43:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh:

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      Avatar
      schrieb am 04.12.01 13:09:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      erst wollte ich bei 1 euro kaufen, dann ggf. bei 0,5 E und dann nie und nimmer (fortschreitender erkenntnisgewinn über die firma).
      nie und nimmer steht. der kurs bewegt sich seit dieser ankündigung vor einigen monaten langsam aber sicher in den abgrund.
      und angesichts der dummdreistigkeit und verbalen schlägerei in diesem board kann ich mir ein ääääättttttssssssscccccccchh auch nicht verkneifen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:37:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      stimmt, ae20

      dummdreist trifft es!

      aber das ääääätsch sagt auch einiges aus!

      geht schön spielen, liebe kinder
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 16:30:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Abwarten, wer zuletzt lacht...

      Avatar
      schrieb am 04.12.01 16:31:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      @


      Die Überschrift dieses Threads ist geistiger Diebstahl !!!
      Der Dieb wird es nötig haben !!!
      Aber es sei ihm verziehen !

      .
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 16:32:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      aber larry gespielt wird hier!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:07:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      19 300 Cargolifter Aktien machen 0 DM bei 0 Cent

      Gruss, Kehinde
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:50:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja
      SL 0,00 war mal die Parole hier, wird nicht mehr lange dauern.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:57:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      :laugh: Kleiner Scherz am Rande? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:06:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      @#12
      es war und ist meine persönliche Einstellung.
      Im Gegensatz zu Dir und Konsorten benutzen manche Leute
      Ihr Gehirn und es bedeutet max. den Verlust von Geld.
      Nicht mehr und nicht weniger.(Nicht das mir der Verlust von Geld nichts ausmachen würde) Aber manche Leute beziehen halt mehr als den aktuellen Chart in Ihre Anlageentscheidungen ein. so what ?

      Hat wohl CvG noch nicht zu euren Bedingungen und gleich mit Option auf komplette Eliminierung der Kleinanleger bei der Deutschen Geldmafia angeklopft ? (selbstverständlich auf Knien und bedingungslos ?)

      Böser böser Vorstand ... so geht das nicht. Die Aktien müssen schon zu 90% in die "Glaskastenraubritterbehausungen"

      time will tell ...

      Aber da Du ja schon lange hier heimisch bist und sehr aktiv postest... welcome back again



      SL 0,0 :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:58:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      @gumba
      Meinst du, "afkabx" ist Teegen? Könnte sein. Aber er wird sich bald outen, wird nicht mehr lange dauern. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 00:52:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ugi #9

      Wieso geistiger Diebstahl? Wo nichts ist kann nichts gestohlen werden...

      . <--- mit gestohlenem Ugi-Punkt :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 05:50:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      CARGOLIFTER ist auf besten Weg...


















































      ... ein Pennystock zu werden. :laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 06:15:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      ... ups, ist Cargolifter etwa tatsächlich noch immer eine €-Stock? :laugh: :laugh: :laugh:



      10 Tage in Folge im roten Bereich ist aber irgendwie auch schon rekordverdächtig, oder ist dies Ergebnis noch zu toppen? :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 06:46:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      ... muss natürlich 10 Wochen heissen! Gibt`s jetzt sogar ein komplett rotes Quartal? :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 22:58:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      . <- Ugi-Point :D

      @ Lifetrader

      Ein Posting zu Cargolifter ist nur mit diesem Zertifikat erlaubt...

      . <- Ugi-Point :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 00:12:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      .

      ...auch wenn es geistiger Diebstahl ist :laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:45:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ugur: Das mit dem Diebstahl sei Dir verziehen, da Du mir meine Satire auf Deine CL Treue nun ja auch verzeihst.

      Ich wünsche Dir wirklich viel Glück.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 15:30:34
      Beitrag Nr. 23 ()

      CLA.ETR 3,15 Euro - 40,57 %
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 15:47:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      CLA.ETR 2,16 Euro - 59,25 %
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 18:00:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zeitung/Cargolifter braucht Finanzmittel vom Staat

      Hamburg (vwd) - Der Bau des weltgrößten Luftschiffs "Cargolifter" ist gefährdet, wenn sich der Staat nicht durch Bürgschaften, Kredite oder Fördermittel an dem Projekt beteiligt, heißt es in einem Vorabbericht der "Financial Times Deutschland" (Donnerstagausgabe). Nach den Worten des Vorstandsvorsitzenden der Cargolifter AG, Berlin, Carl von Gablenz, habe das Unternehmen bereits Investitionen verschoben und die Ausgaben gegenüber der ursprünglichen Planung gekürzt, um nicht in eine Liquiditätskrise zu geraten. Nach der Kapitalerhöhung im November sollten die liquiden Mittel noch bis Ende März reichen.

      "Weil wir einen Sparkurs fahren, reichen die Mittel noch etwas länger", wird von Gablenz zitiert. Nachdem die rund 65.000 Aktionäre bislang etwa 300 Mio EUR in das visionäre Projekt für den "fliegenden Kran" investierten, will von Gablenz die fehlenden 283 Mio EUR bis zum Beginn der Serienproduktion im Jahr 2004/05 zu einem Großteil aus anderen Quellen wie öffentliche Förderungen, Kredite über Bürgschaften oder Beteiligung strategischer Partner hereinholen. Wie von Gablenz am Rande einer Unternehmenspräsentation in München sagte, "ist das Cargolifter-Projekt im veränderten Umfeld ohne Staatshilfe nicht mehr zu machen".

      Der Vorstand beklagte die geringe Risikobereitschaft von Banken und industriellen Investoren, die den Strategiewechsel in der Finanzierung erforderlich mache. Er wollte nicht ausschließen, dass die zurückgestellten Investitionen und der Sparkurs zu neuen Verzögerungen im Zeitplan für das Transportluftschiff CL160 führen könnten. Die ursprüngliche Planung sieht vor, dass Cargolifter allein bis Ende August nochmals 100 Mio EUR neues Geld benötigt. Die zuletzt im Frühjahr 2001 geänderte Planung sieht im Frühjahr 2004 die Fertigstellung des ersten Luftschiffs, im Geschäftsjahr 2004/2005 den Beginn der Serienfertigung und 2005/2006 erste Umsätze aus kommerziellen Logistikeinsätzen vor.


      vwd/16.1.2002/mr
      16. Januar 2002, 11:37
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 20:08:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ugur: Wwünsche Dir immer noch viel Erfolg mit Cargolifter - ehrlich.
      Fühle mich jedesmal, wenn ich eins Deiner Postings sehe, an meinen blinden Glauben an MBX erinner.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 01:22:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die 30 Cent sidn wieder näher gerückt, werden wir sie erreichen?
      Darf sich v.Gablenz und seine Freunde an den 50 Millionen erfreuen, die sie sich vor IPO zugeschustert haben, oder legen ihnen die AG Eigentümer das Handwerk.

      Man wird sehen.

      ugur: Weiterhin alles Gute - wie Du Dich auch entscheidest...
      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 18:35:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      up:laugh:

      wie das dauert... laaaaangweilig, lieber ein ende mit schrecken, als diese schreckliche agonie:D
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 20:41:45
      Beitrag Nr. 29 ()


      . <- Original Ugi-Point :D
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 19:05:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 08:30:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zeitung - Cargolifter mit Aussicht auf Staatskredit

      Berlin, 06. Mär (Reuters) - Der Luftschiffbauer
      Cargolifter hat nach Informationen des Anlegermagazins
      "Die Telebörse" gute Aussichten auf staatliche
      Finanzierungshilfen. Das Magazin berichtete am Mittwoch unter
      Berufung auf Unternehmenskreise aus der neuesten Ausgabe vorab,
      alle Bundestagsfraktionen hätten bereits Zustimmung zu einem von
      Cargolifter beantragten öffentlichen Darlehen signalisiert.
      Das Unternehmen hatte vor wenigen Tagen mitgeteilt, es habe
      beim Bundeswirtschaftsministerium ein Darlehen von 300 Millionen
      Euro beantragt. Es gehe um ein so genanntes bedingt
      rückzahlbares Darlehen, das bei Erfolg zurückgezahlt werden
      müsse, hatte Cargolifter-Chef Carl von Gablenz gesagt.

      Das Wirtschaftsministerium hatte allerdings darauf hingewiesen, eine
      kurzfristige Entscheidung sei aus haushalts- und
      beihilferechtlichen Gründen nicht zu erwarten.
      Am Wochenende hatte Cargolifter einen Magazin-Bericht
      dementiert, wonach dem Unternehmen angeblich bereits im Frühjahr
      die Pleite drohe und Experten die Machbarkeit des geplanten
      Lastenluftschiffs in Frage stellten. Das im MDAX gelistete
      Unternehmen hatte Mitte Januar bekannt gegeben, dass es auf
      öffentliche Hilfen angewiesen sei, sollte laufende Gespräche
      über alternative Finanzierungsmöglichkeiten, wie etwa der
      Einstieg von Investoren, scheitern.
      hel/ked
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 10:29:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      CARGOLIFTER

      Trageballon bringt Geld für die Portokasse

      Wegen ihrer Finanzprobleme hat CargoLifter den Starttermin für den ersten Testflug des Lastenluftschiffs CL 160 verschoben. Immerhin aber konnte der Luftschiffbauer schon einen kleineren Trageballon an den Mann bringen.


      Brand - Das Flaggschiff des Unternehmens soll nun erst Ende 2004 fertig gestellt werden, ein Jahr später als geplant. Der erste Testflug soll dann im Frühjahr 2005 stattfinden, sagte Vorstandschef Carl von Gablenz am Samstag vor der Jahreshauptversammlung des Unternehmens in Brand bei Cottbus. Die Serienfertigung soll im Jahr 2005/2006 anlaufen.
      Von der Hauptversammlung will sich CargoLifter eine Kapitalerhöhung und die Ausgabe von weiteren Wandelanleihen genehmigen lassen. Außerdem hat CargoLifter ein Bundesdarlehen von 300 Millionen Euro beantragt.

      Gablenz kündigte an, dass für das gesamte Projekt mit Kostensteigerungen von etwa 22 Prozent auf dann 720 Millionen Euro zu rechnen sei. Die Unternehmensberatung Roland Berger geht sogar von Kosten bis zu 880 Millionen Euro aus. CargoLifter verfügt bislang über 300 Millionen Euro. Das Luftschiff soll Lasten von bis zu 160 Tonnen Gewicht - etwa Triebwerke oder Brückenteile - transportieren können.

      Unterdessen konnte Gablenz wenigstens mit einer positiven Nachricht aufwarten. Die kanadische Heavy Lift Inc. wolle mit dem 9,7 Millionen US-Dollar teuren Ballon vom Typ CL 75 Air Crane Anlagen für die Ölförderung über die Eisstraßen Nordkanadas bewegen, kündigte er an. CargoLifter werde sich mit 20 Prozent an der gerade gegründeten Heavy Lift beteiligen. Außerdem habe das kanadische Logistikunternehmen eine Option auf zehn weitere Air Cranes.

      © SPIEGEL ONLINE
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 11:28:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Typisch Spiegel: Unfaehig, ein paar Zahlen aus der AdHoc richtig abzuschreiben. Naja, ist halt die "Bild fuer Akademiker". Man denke sich seinen Teil dazu...
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 12:42:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die CL Aktionäre hatten genug Zeit ihr Unternehmen auszumisten. Dass nicht genug Einsicht vorhanden war, kann ich als Ex MBXler nachvollziehen.

      Traurig ist die Geschichte dennoch.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 15:12:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      kursziel bald erreicht:D
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 15:29:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Es ist unverständlich, wie man aus der Ad Hoc falsch abschreiben kann, sie hängt doch überall herum.
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 15:38:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wie sollten denn die Aktionäre wen einseifen ?
      Auf der Vollversammlung haben doch alle Aktionäre mit
      roten Backen vorm Gablenz gesessen genauso wie Kinder
      vorm Kasperle-Theater, und liessen sich von nem Arktisgeschäft
      selber einseifen
      und klatschten dazu wie die Heimbewohner.
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 22:10:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      u!g!g!u!r!!!

      mach sie fertig, diese nörgler:D

      ...oder bist du schon entschwebt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 12:39:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      ...ugur wird mir unvergessen bleiben.... ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 20:37:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      mir auch.
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 16:03:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Seine vorgegebene Naivität kann fast rührend sein.
      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 16:15:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      seit er vom "jüdischen Großkapital" sprach, das ganze verbunden mit antiamerkanischen anwürfen,
      dann noch "Deutschtum"
      und verschwörungstherorien

      das ganze in diesem umfeld

      nein, da kommt bei mir keine rührung auf.
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 16:27:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      ?? ausrottung???
      mal wieder eine seiner subtileren gewaltandrohungen?
      ------------


      #37 von ugur 27.05.02 15:25:19 Beitrag Nr.: 6.496.255 6496255
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      @

      Am entgültigsten September 2002 !
      Am aller entgültigsten September 2003 !


      Und viele Glückwünsche an alle, die auf diesem Board hiermit ein Job für`s Leben gefunden haben !!!
      Diese stehen nämlich kurz vor der Ausrottung !
      .
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 22:50:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      Cargolifter zahlungsunfähig, morgen Pennystock?

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 22:51:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      @AlerEgo20: Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich kann gut verstehen, wenn Du ihn nicht rührend findest.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 22:55:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Info:Paris finanziert Transportzeppelin bis 500 Tonnen
      Traglast.Name AVEA!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Graf Zeppelin hat doch Recht!!!!!!!!


      Luftschiffe fliegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 10:45:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      ..kursziel (fast) erreicht :D
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 17:17:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Schwarzer: Erzähl mal nicht so einen Scheiß, nur weil bei der Basler Zeitung ein Artikel über einen weitere Spinner erschienen ist.
      Bis jetzt finanziert die französische Regierung nischt.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 16:10:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      DGAP-Ad hoc: CargoLifter AG <CLA>

      CargoLifter AG: Einleitung Insolvenzverfahren beantragt

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Wegen Zahlungsunfähigkeit hat der Vorstand der CargoLifter AG heute beim
      Amtsgericht Cottbus einen Antrag auf Einleitung des Insolvenzverfahrens über das
      Vermögen der CargoLifter AG gestellt. Mit diesem Schritt entsprechen die Organe
      ihren gesetzlichen Pflichten (§ 92 AktG). Zugleich sollen gezielt die
      Gestaltungspotenziale des neuen Insolvenzrechtes genutzt werden, um gemeinsam
      mit einem angesehenen und erfahrenen Insolvenzverwalter die Konzernstrukturen zu
      ordnen und zu straffen. Konzentriert auf den Standort Brand in Brandenburg soll
      eine Erhaltungslösung entwickelt und umgesetzt werden. Mit der bereits
      erfolgten Schließung des Büros in den USA und der kompletten Verlagerung des
      Berliner Büros auf den Werftstandort Brand wurden die ersten Schritte bereits
      eingeleitet. Ziel des Insolvenzantrages ist die Reorganisation des insolventen
      Rechtsträgers. Im Vordergrund stehen dabei die Interessen der rund 72.000
      Aktionäre, die das Projekt in großartiger Weise unterstützt haben. Prof. Rolf-
      Dieter Mönning wurde gerichtlich auch als vorläufiger Verwalter der CargoLifter
      AG bestellt.

      In der jetzt folgenden Phase des Insolvenzeröffnungsverfahrens erhält die Un-
      ternehmensgruppe eine Atempause. Diese soll auch für eine Bestandsanalyse in
      Bezug auf die Technik und das Verfahren im Rahmen einer sogenannten "Technical
      Due Dilligence" genutzt werden. Abgeleitet aus diesen Erkenntnissen sollen die
      weiteren Schritte zur schnellen Markteinführung des Transport-Ballons CL 75
      AirCrane und zur weiteren Entwicklung des "Flaggschiffes" des Unternehmens, des
      Transport-Luftschiffes CL 160, aufgezeigt werden. Es geht auch darum,
      Deutschlands führende Stellung in diesem Technologiesektor, die nicht zuletzt
      durch die Entwicklungsarbeiten der CargoLifter Gruppe erreicht wurde, zu
      festigen und auszubauen.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 07.06.2002

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Bestärkt wird das Unternehmen in dieser Einschätzung durch das gerade in den
      letzten Tage wiederholt geäußerte Interesse namhafter ausländischer
      Großunternehmen, wie zum Beispiel Boeing, an der Implementierung einer
      dauerhaften Zusammenarbeit mit der CargoLifter AG am Standort Brand. Ermutigt
      und dankbar nimmt das Unternehmen auch die Unterstützungsangebote vieler
      wissenschaftlicher Einrichtungen, insbesondere von Lehrstühlen an deutschen
      Universitäten im Bereich der Luft- und Raumfahrt, an. Ein Netzwerk von natio-
      nalen und internationalen Experten wird helfen, noch bestehende technische
      Probleme schneller zu lösen und die Forschung auf dem Gebiet der
      Luftschiffentwicklung und -produktion und der Einsatzmöglichkeiten der
      "Leichter-als-Luft"-Systeme zu intensivieren - auch um den Nachweis zu
      erbringen, dass in Deutschland und insbesondere in den neuen Bundesländern neue
      Technologien eine Chance haben.

      Der Vorstand steht zu seiner rechtlichen und wirtschaftlichen Verantwortung. Die
      CargoLifter AG wird alles Erdenkliche tun, um das Unternehmen, die Technologie
      und den Standort zu sichern und weiter zu entwickeln. In kurzer Zeit ist viel
      erreicht worden. Davon überzeugen sich täglich mehr als 1.000 Besucher, die aus
      allen Teilen Deutschlands aber auch des Auslands anreisen.

      Ohne Hilfe von außen scheint die kurzfristige Sicherung der Infrastruktur nicht
      möglich. Die Entwicklung einer langfristigen Fortführungsperspektive setzt
      voraus, dass gemeinsam mit dem Land Brandenburg und dem Bund, aber auch unter
      Einsatz des Kapitalmarktes, die Finanzierung bis zur Generierung eigener Umsätze
      aus dem Verkauf des CL 75 AirCrane und dem Aushallen des Transport-Luftschiffs
      CL 160 gesichert wird. Dabei werden auch bereits angekündigte
      Beteiligungsofferten sorgfältig geprüft werden.

      Der Landkreis Dahme-Spreewald plant am Standort Brand die Errichtung eines
      Forschungs- und Technologiezentrums "Leichter als Luft". Auch dieses Projekt
      soll helfen, die einmalige Anlage in Brand als Technologieschwerpunkt im Bereich
      der Luftschifffahrt zu sichern.

      Der Vorstand

      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 540261; ISIN: DE0005402614; Index: MDAX
      Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen,
      Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 16:17:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      Bis zum Schluss heiße Luft und einen amitionierten Spruch. Naja, wer sich jahrelang als Schaumschläger profiliert hat, kann es wohl nicht lassen. Irgendwann geht das wohl in Fleisch und Blut über.
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 16:21:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      Das liest man auch nicht alle Tage, da verkaufen die eine Insolvenz als strategische Chance. Die merken wohl nie, wann es zu Ende ist. Ist der Handel eigentlich ausgesetzt?
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 16:22:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      >>Es geht auch darum,
      Deutschlands führende Stellung in diesem Technologiesektor, die nicht zuletzt
      durch die Entwicklungsarbeiten der CargoLifter Gruppe erreicht wurde, zu
      festigen und auszubauen<<

      :confused: die müssen einen fertigentwickelten ballon zukaufen um die halle halbwegs zu füllen und jetzt eine solche behauptung?!? :( dazu noch in der insolvenz-ad-hoc :laugh: einfach köstlich!
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 16:28:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ja, Handel ist ausgesetzt. Letzter war 0,77.
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 16:30:15
      Beitrag Nr. 54 ()
      C-Day
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 16:34:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      Und weil man es nicht oft genug sagen kann:

      Aus dem Spiegel vor IPO:

      Der Geschäftsführer der Cargolifter AG besitzt nämlich eine kleine Firma namens GTS, an der auch Bangert (40 Prozent) und Moder (10
      Prozent) beteiligt sind. Und die verkaufte vor wenigen Wochen einen von ihr gehaltenen Anteil von 49 Prozent an der Cargolifter Network
      GmbH, in der künftig einmal das Infrastrukturgeschäft des Zeppelin-Unternehmens abgewickelt werden soll, an die Cargolifter AG.
      An sich nichts Ungewöhnliches, hätten Gablenz und seine Vertrauten die bis dato nicht besonders wertvolle Infrastrukturtochter (100.000
      Mark Grundkapital, 4320 Mark Ertrag) nicht wenige Tage zuvor mit einer Geldspritze von rund fünf Millionen Mark kräftig aufgepäppelt.
      Eine lohnende Investition: Denn als Gegenleistung erhielt die GTS 1,715 Millionen neue Cargolifter-Aktien zum Nennwert von knapp drei
      Mark pro Stück. Hält sich der Kurs von Cargolifter an der Börse auch nur auf dem Ausgabeniveau von 30 bis 36 Mark, haben die Manager
      ihren Einsatz von fünf Millionen Mark damit mehr als verzehnfacht.
      Einziger Wermutstropfen: Verkaufen können sie ihre Aktien vor Ablauf von sechs Monaten nicht. Die Einhaltung dieser Schamfrist hatten
      sich die Wirtschaftsprüfer zusichern lassen.


      Und wir wissen heute, dass sich Carl v. Gablenz das Geld für die Kapitalerhöhung von Cargolifter
      geliehen hatte.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 16:39:22
      Beitrag Nr. 56 ()
      Tja, das wird wohl alles jetzt aufgearbeitet werden.
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 16:46:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      @#56

      "wird wohl" ...

      nun wir sind alle sehr gespannt!

      Und mal aufgepasst wer alles gleichrangig in der Forderungsreihe sitzt !! (Man achte auf das Stimmenverhältnis)

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 17:07:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      Handel wiederaufgenommen...erster Kurs 0,63
      Noch viel zu teuer für den Insolvenzzock.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 16:48:11
      Beitrag Nr. 59 ()


      Datum Prognose (EUR) Änderung (%)
      12.Jun 16:17 0.62 Prognosezeit
      13.Jun 16:17 0.58 -6.45
      14.Jun 16:17 0.55 -11.29
      17.Jun 16:17 0.52 -16.13
      18.Jun 16:17 0.49 -20.97
      19.Jun 16:17 0.47 -24.19


      Es sind nur noch wenige Tage......
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 19:52:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      :D

      Gumba ist raus! Hat verkauft wegen der schwachen Nerven.

      Username: gumba
      Registriert seit: 05.04.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 09.06.2002 21:15:27
      Threads: 3
      Postings: 481
      Interessen keine Angaben

      Avatar
      schrieb am 13.06.02 01:50:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      ...ich krieg die Tür nicht zu. Cargo Lifter ist tot wie
      eine Fussmatte, und trotzdem pushen hier noch einige
      Irrsinnige und wollen auf die dämlichste Art
      Geld schnorren. Dabei geht es um die Lapalie von 300 Euro
      von jedem Aktionären. Man kann das Spiel "Wenn nur jeder
      Aktionär von Cargolifter XXX Euro gibt" auch übertreiben.
      Als Konsequenz von Solvenz würde doch nur weitergewurstelt werden ohne Sinn & Verstand.
      Dann liefe es wie in der Vergangenheit weiter, als die
      Mitarbeiter, anstatt irgend etwas zu produzieren, anscheinend komplett nur hier im Board vor sich hinpushten
      und maulten.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:43:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      #61 wolaufensie: Und es sah eben wieder mal so aus, als könnten wieder neue Spekulationen genärht werden. Kurs war über 1 €.

      Nun, wir werden sehen, ob ugur seine Millionen oder Effektive Stücke zum tapezieren bekommt.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 20:28:17
      Beitrag Nr. 63 ()


      Unternehmenspleiten seit Jahresbeginn

      Im ersten Halbjahr 2002 stieg die Zahl der Unternehmenspleiten in Deutschland mit einer Anzahl von fast 19 000 auf einen Rekordstand. Die Pleitewelle ließ auch Traditionskonzerne wie Philipp Holzmann, Herlitz, Schneider oder das Medienimperium von Leo Kirch nicht unverschont:

      27. Januar: Der bayerische Unterhaltungselektronik-Hersteller Schneider stellt Insolvenzantrag. Im Mai lehnen die Gläubiger den Insolvenzplan ab und besiegeln damit das Aus des Traditionsunternehmens mit 850 Mitarbeitern.

      21. März: Die Philipp Holzmann AG stellt zweieinhalb Jahre nach der spektakulären Rettung einen Insolvenzantrag. Die Gläubigerbanken können sich nicht auf ein Rettungskonzept einigen. In der AG sind 3200 Beschäftigte von der Zahlungsunfähigkeit betroffen. Große Teile des Baukonzerns mit insgesamt 23 000 Arbeitnehmern - vor allem in den USA - bleiben von der Insolvenz verschont.

      21. März: Die Hamburger Wünsche AG, zu der die Modetöchter Joop! und Cinque gehören, beantragt wieder ein Insolvenzverfahren. Erst im Januar hatte das Unternehmen einen gestellten Insolvenzantrag zurückgezogen.

      27. März: Das Insolvenzverfahren bei Schneider wird eröffnet.

      29. März: Der Thüringer Baudienstleister Mühl, mit rund 3800 Beschäftigten einer der größten ostdeutschen Konzerne, beantragt Insolvenz.

      2. April: Der größte deutsche Papier- und Bürowarenhersteller Herlitz meldet nach jahrelangem Überlebenskampf Insolvenz an. Rund 3000 Arbeitsplätze, davon 1900 in Deutschland, stehen auf dem Spiel.

      2. April: Der Regionalflugzeughersteller Fairchild Dornier stellt Insolvenzantrag. Die Milliarden-Kosten für die Entwicklung des neuen Regionaljets 728 haben die Mittel aufgezehrt. Rund 3600 Beschäftigte beim letzten Produzenten kompletter Flugzeuge in Deutschland müssen um ihre Arbeitsplätze bangen.

      8. April: Die KirchGruppe stellt Insolvenzantrag für ihr Kerngeschäft KirchMedia, zu der die Fernsehsender-Familie ProSiebenSAT.1 und der Rechtehandel gehören.

      24. April: Der ostdeutsche Recycling-Spezialist Sero ist nach Manipulationen und Missmanagement früherer Firmenchefs pleite.

      30. April: Die Stella-Musicaltochter Broadway Musical Management stellt Insolvenzantrag. Der mangelnde Erfolg neuer Produktionen hat zu hohen Verlusten geführt.

      8. Mai: Die Kirch-Bezahlsendersparte KirchPayTV, zu der der Abo- Sender Premiere gehört, stellt als zweite Säule der KirchGruppe Insolvenzantrag.

      14. Mai: Nach einem Skandal um mutmaßliche Bilanzfälschung stellt der Moorhuhn-Erfinder Phenomedia Insolvenzantrag. Die Softwarefirma soll die Bücher um zehn Millionen Euro geschönt haben.

      17. Mai: Die Frankfurter Gontard & MetallBank ist pleite. Wegen Überschuldung wird ein Insolvenzverfahren eröffnet. Die Traditionsbank wurde mit in den Strudel des Niedergangs am Neuen Markt gerissen.

      28. Mai: Der Autozulieferer Peguform mit 5500 Mitarbeitern beantragt ein Insolvenzverfahren. Das Unternehmen fertigt Kunststoffteile unter anderem für DaimlerChrysler.

      30. Mai: Der Autozulieferer Sachsenring, einst Vorzeigeunternehmen des Aufbau Ost, stellt Insolvenzantrag. Der ehemalige Trabant- Hersteller mit 1300 Mitarbeitern hat sich bei Firmenzukäufen übernommen.

      1. Juni: Das Insolvenzverfahren bei Holzmann wird eröffnet, während die Aufteilung des Konzerns bereits voll im Gange ist.

      4. Juni:Herlitz-Insolvenzverfahren eröffnet.

      7. Juni: Der Luftschiffbauer Cargolifter beantragt nach monatelangem Ringen die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Das wichtigste Projekt, der riesige Transport-Ballon CL160, liegt auf Eis.

      12. Juni: Mit den Insolvenzanträgen der Dachgesellschaft TaurusHolding und der Beteiligungs-Tochter KirchBeteiligungen ist der Zusammenbruch des Kirch-Imperiums komplett.

      17. Juni:Das Insolvenzverfahren bei KirchMedia wird eröffnet.

      20. Juni: Die mit mehr als 100 Millionen Euro von der Landesregierung geförderte Rennstrecke Lausitzring in Südbrandenburg stellt nach nur zwei Jahren Insolvenzantrag.

      24. Juni: Der älteste deutsche Foto-Filialist Photo Porst mit rund 1100 Mitarbeitern beantragt nach hohen Verlusten und einem drastischen Umsatzeinbruch Insolvenz.

      1. Juli: Auch der Fotodienstleister PixelNet, Muttergesellschaft von Photo Porst, stellt Insolvenzantrag.

      4. Juli: Der Maschinenbauer Babcock Borsig mit weltweit 22 000 Beschäftigten beantragt Insolvenz, um dem Vorwurf einer Konkursverschleppung zuvorzukommen. Gespräche mit Gläubigerbanken über eine Rettung scheitern.
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 02:47:11
      Beitrag Nr. 64 ()


      19.500 * 0,32 Euro = 6.240 Euro
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 10:11:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      Stimmt schon,

      aber Ugur hat inzwischen 33.000 Cargolifter-Aktien. Macht zusammen also 33.000 x 0,32 Euro = 10.560 Euro.

      Anton :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 11:18:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      L&S BID .27 EUR *33.000 = 8910,- EUR

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 00:27:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      Nun haben wir Oktober, und doch bezahlt jemand noch 50 Cent für diese CLeiche.
      Wann ist denn nun das Begräbnis, damit der Gestank aufhört?
      Oder wird CLA wie der Metabox-Zombie herumkriechen?
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 15:16:55
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo ugur.
      Gruss gg


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