checkAd

    Saltus kehrt dem Neuen Markt den Rücken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.01 07:47:33 von
    neuester Beitrag 02.01.02 18:34:40 von
    Beiträge: 3
    ID: 523.326
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 544
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:47:33
      Beitrag Nr. 1 ()

      Saltus verlässt den Neuen Markt und wird eine Handelszulassung für den Geregelten Markt beantragen. Dies meldet das Unternehmen ad-hoc nach der gestrigen Aufsichtsratsitzung. Als Begründung werden der hohe Kosten- und Personalaufwand für die Verpflichtungen aus der Notiz am Neuen Markt genannt. Darüber hinaus sei eine Kapitalbeschaffung über den Neuen Markt auf absehbare Zeit nicht möglich.

      Mit Saltus verlässt ein Unternehmen den Neuen Markt, dass nicht vor der Insolvenz steht oder sich bereits darin befindet, sondern über die Entwicklung des Segments enttäuscht sein dürfte. Die Solinger haben noch am 14. Dezember über einen – wenn auch kleinen – Gewinn von 73.000 Euro nach neun Monaten berichtet. Im nächsten Geschäftsjahr plant der Hersteller von Drehmoment- und Messtechnik sowie Präzisionsteilen einen Gewinn von 1 Mio. Euro.

      "...gilt als Bibel unter den Research-Profis"
      Financial Times 2001

      Anfänger und Fortgeschrittene finden die neuesten Charttechniken in direkter Anwendung auf eine Vielzahl von Finanzinstrumenten. Sogar die schnelllebigen online-Trading-Märkte sind in diesem Werk berücksichtigt. Desweiteren werden interessante Indikatoren, Candlestick-Charts und die unverzichtbare Intermarketanalyse in aller Ausführlichkeit vorgestellt.
      Mehr Infos und zur Bestellung hier!

      Anzeige


      Autor: Michael Barck (© wallstreet:online AG),07:47 18.12.2001

      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:54:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Segmentwechsel sei die Reaktion auf die speziellen Bedürfnisse des Unternehmens und die gegenwärtige Situation an den Kapitalmärkten, hieß es. Die Gesellschaft sei der Ansicht, dass die Zulassung der von ihr ausgegebenen Aktien zum Handel am Neuen Markt auch auf längere Sicht keine die Kapitalaufnahme unterstützende Funktion mehr habe. Gleichzeitig bänden aber die speziellen Publizitätspflichten und Informationsbedürfnisse des Neuen Marktes in erheblichem Maße die Arbeitskraft leitender Mitarbeiter und verursachten beträchtliche Kosten.

      Die bereits angelaufene Konsolidierung des Unternehmens erfordere hingegen die Konzentration aller finanzieller und personeller Kapazitäten auf die Stärkung und den Ausbau des Kerngeschäftes. Der Vorstand habe sich daher für den Segmentwechsel entschieden, erklärte Edel Music.

      "Ups" :-) falsche Firma gleicher Inhalt".

      Dann werden die Aktien bald wie Blei im Depo liegen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 18:34:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Umso besser, wenn dann keiner mehr verkauft :-)



      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Saltus kehrt dem Neuen Markt den Rücken