checkAd

    §§§§§§§§Net Ag - neue Kooperation§§§§§§§§§ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.02 14:47:55 von
    neuester Beitrag 10.01.02 17:36:00 von
    Beiträge: 4
    ID: 530.299
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 696
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 14:47:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Allerseits,

      hab mal wieder was geiles zur Net Ag gefunden.


      >>> net mobile AG gewinnt führenden Spielehersteller als Kooperationspartner
      - Moorhuhn-Erfinder verbreiten durch die net mobile AG entscheidend ihre Marktabdeckung
      - net mobile AG macht das Moorhuhn-Spiel zum Highlight der neuen mobile Entertainment-Welt

      Düsseldorf, 04. Januar 2002: Die "net mobile AG", Tochtergesellschaft der am neuen Markt notierten "net AG" aus Köln, und Mobilescope werden zukünftig bei mobilen Mehrwertdiensten eng zusammen arbeiten. Mobilscope ist eine Tochtergesellschaft der am neuen Markt notierten Phenomedia AG, den Erfindern des Moorhuhns und weiterer sehr bekannter Spiele-Charakter.

      Mobilescope wird ab sofort qualitativ hochwertigen und differenzierenden Content (Logos, Klingeltöne, Bildnachrichten, Bildschirmschoner sowie Java-Spiele für Handys) an net mobile liefern. net mobile wird damit die Portale seiner zahlreichen Kunden (Arcor, Hutchison Telecom, ZDF) aufladen und so die Attraktivität deutlich steigern. "Durch die Zusammenarbeit mit net mobile verbreitert Mobilescope seine Marktabdeckung ganz entscheidend und wird seinen Content zukünftig auch international über net mobile vermarkten" weiss Jürgen Goeldner, CEO der Mobilescope AG.

      Die net mobile kommt somit ihrem Ziel näher, der führende mobile Entertainment Anbieter zu werden. "Besonders interessant ist die Kooperation mit der Phenomedia-Gruppe als führendem Spielehersteller wegen der Möglichkeit, Themen- und Event-spezifische Aktionen zu organisieren und so den Erfolg von Mobile Entertainment weiter voranzutreiben. Diese Aktionen erstrecken sich schon heute über die gesamte Bandbreite von Mobile Entertainment (Logos, Klingeltöne, Bildnachrichten, Bildschirmschoner sowie Java-Spiele, zukünftig auch Audio- und Video-Streaming) und werden in Zukunft um Kombi-Pakete und Abos rund um ein Thema (z.B. Moorhuhn) weiter ergänzt" weiss Dr. Hubert Weid, COO der net mobile AG.

      Die Kooperation der beiden Unternehmen ist langfristig angelegt und erstreckt sich nicht nur auf GSM, sondern auch auf weitere technische Plattformen wie GPRS und UMTS. Die beiden Partner zeigen damit ihr Committment für diese Märkte der Zukunft und wehren sich damit gegen das Schreckgespenst von UMTS als gigantischem Flop. Ausserdem wird hierdurch die Konvergenz von Internet und Mobilfunk zum "mobilen Internet" erlebbar, die bisher unter dem Stichwort WAP ein eher kümmerliches Dasein fristete.

      Mit weiteren interessanten Kooperationspartnern befindet sich die net mobile AG im fortgeschrittenen Stadium. Von weiteren Abschlüssen noch im Januar kann ausgegangen werden. Pressekontakt:
      Frank Klabunde
      Leiter Corporate Communication
      net AG
      Corporate Headquarters
      Magnusstrasse 11
      50676 Köln
      fon: +49 221 27267-18
      fax: +49 221 27267-99
      mobile: +49 170 447 9999
      e-mail: frank.klabunde@netag

      Vor allem der Satz am Ende stimmt mich fröhlich

      Gruß Hansjoerg
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 17:55:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Hansjoerg

      Diese Nachricht ist schon fast wieder alt :-)
      Wenn Du gelegentlich mal unter

      http://snapshot.boerse.de/index.php3?WKN=786740

      nachschaust bekommt Du das ganze sozusagen "noch lauwarm"

      Wundert mich immer wieder, dass die net@g solche Meldungen
      nicht als Adhoc bringt. Für manch andere sogenannte AG am
      Neuen Markt wäre das ne Adhoc wert.

      Viele Grüße

      waynsworld
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 17:34:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      net mobile gewinnt Sonera als Kunden

      * erste erfolgreiche WAP-Anwendung mit bewegten Bildern * Kombination aus SMS-push und WAP-pull zeigt, wie sich die
      beiden Technologien optimal ergänzen

      Düsseldorf, 09. Januar 2002 "Bilder lernen Laufen" - das zeigt die SoneraZed GmbH als führendes deutsches Jugendportal auf
      seinen Webseiten www.zed.de und www.zedlogo.de in Zusammenarbeit mit der net mobile AG (net-m), ein Tochterunternehmen
      der am Neuen Markt notierten net AG aus Köln.

      Die animierten Bilder werden als Kombination aus SMS-push und WAP-pull Dienst realisiert. Dabei fordert der Endkunde den
      Bildschirmschoner per SMS oder durch Anruf bei einem Sprachserver an. Er bekommt dann ein Einmal-WAP-Bookmark per
      SMS auf sein Handy geschickt. Wird dieser Bookmark angeklickt, wird eine WAP-Verbindung zum Server aufgebaut, über die
      die Screensaver-Datei dann auf das Handy übertragen und dort gespeichert wird.

      "Einer der wesentlichen Gründe für die Kooperation ist, dass net-m uns als einziges Unternehmen eine Komplettlösung
      anbieten konnte, die sowohl SMS- und WAP-Datendienste, als auch die erforderlichen Sprachdienste umfasst", so Remco
      Westermann, Geschäftsführer von SoneraZed.

      Die ersten - auch offline - bewegten Bilder sind die sogenannten animierten Screensaver, d.h. Bildschirmschoner, bei denen das
      Konzept der animierten Bilder vom Computerbildschirm auf das Handydisplay der dafür geeigneten Geräte übertragen wurde.
      Diese mobilen Screensaver beginnen schon jetzt, die heute weitgehend durch personalisierte Bilder ersetzten Betreiberlogos zu
      verdrängen. Aus bis zu 13 Grafiken in Folge wird so ein mobiles Kleinkino - ganz nach Gusto des Handybesitzers.

      Mit mobilen Screensavern wurde ein Meilenstein in der Mobilfunkgeschichte erreicht - ähnlich dem Übergang vom Stummfilm
      zum Tonfilm. Die bewegten Bilder sind auf dem Weg zur UMTS ein erster Schritt in Richtung full-motion Video. Hier wird
      deutlich, dass nicht die Technologie den Dienst bestimmt, sondern das Resultat und der Nutzen für den Verbraucher. Weitere
      Schritte werden folgen; so steht die Einführung von farbigen Inhalten auf dem Handy bereits in den Startlöchern und wird
      spätestens ab Frühjahr diesen Jahres mehr und mehr das Marktgeschehen bestimmen.

      SoneraZed hat nach dem erfolgreichen Launch vor 6 Monaten bereits mehr als eine Million Kunden in Deutschland für sein in
      Deutschland führendes Portal, das sich insbesondere an die jugendliche Zielgruppe, die early adopters richtet. Das Angebot
      umfasst mehr als 100 Services und Spiele. Die zed Dienste werden über vier zielgruppenspezifische Prepaid-Karten für die
      SMS-Nutzung angeboten. Mehr Informationen zu Sonera zed erhalten Sie im Internet unter www.zed.de.

      Die net mobile AG, ein Tochterunternehmen der börsennotierten net AG, ist ein Anbieter von mobilen personalisierten
      Mehrwertdiensten. Dazu gehört die Entwicklung, der Betrieb, das Customizing und der Vertrieb von Mehrwertdiensten auf Basis
      einer mit Ericsson entwickelten technischen Kommunikationsplattform. Die net mobile AG ist in Deutschland der einzige
      Anbieter von integrierter multi-channel Kommunikation aus mobilen Datenmehrwertdiensten (wie SMS, WAP),
      Sprachanwendungen, Internet und einer Vielzahl von Micropayment-Lösungen. Schlüsselbereiche sind Entertainment,
      Information und Interaktion die für den Kunden als White Label Produkt vertrieben werden. Mehr Informationen zur net mobile AG
      erhalten Sie im Internet unter www.net-m.de.

      (Quelle net ag)


      10.01.2002 09:12
      ©boerse.de
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 17:36:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      net mobile gewinnt Sonera als Kunden

      * erste erfolgreiche WAP-Anwendung mit bewegten Bildern * Kombination aus SMS-push und WAP-pull zeigt, wie sich die
      beiden Technologien optimal ergänzen

      Düsseldorf, 09. Januar 2002 "Bilder lernen Laufen" - das zeigt die SoneraZed GmbH als führendes deutsches Jugendportal auf
      seinen Webseiten www.zed.de und www.zedlogo.de in Zusammenarbeit mit der net mobile AG (net-m), ein Tochterunternehmen
      der am Neuen Markt notierten net AG aus Köln.

      Die animierten Bilder werden als Kombination aus SMS-push und WAP-pull Dienst realisiert. Dabei fordert der Endkunde den
      Bildschirmschoner per SMS oder durch Anruf bei einem Sprachserver an. Er bekommt dann ein Einmal-WAP-Bookmark per
      SMS auf sein Handy geschickt. Wird dieser Bookmark angeklickt, wird eine WAP-Verbindung zum Server aufgebaut, über die
      die Screensaver-Datei dann auf das Handy übertragen und dort gespeichert wird.

      "Einer der wesentlichen Gründe für die Kooperation ist, dass net-m uns als einziges Unternehmen eine Komplettlösung
      anbieten konnte, die sowohl SMS- und WAP-Datendienste, als auch die erforderlichen Sprachdienste umfasst", so Remco
      Westermann, Geschäftsführer von SoneraZed.

      Die ersten - auch offline - bewegten Bilder sind die sogenannten animierten Screensaver, d.h. Bildschirmschoner, bei denen das
      Konzept der animierten Bilder vom Computerbildschirm auf das Handydisplay der dafür geeigneten Geräte übertragen wurde.
      Diese mobilen Screensaver beginnen schon jetzt, die heute weitgehend durch personalisierte Bilder ersetzten Betreiberlogos zu
      verdrängen. Aus bis zu 13 Grafiken in Folge wird so ein mobiles Kleinkino - ganz nach Gusto des Handybesitzers.

      Mit mobilen Screensavern wurde ein Meilenstein in der Mobilfunkgeschichte erreicht - ähnlich dem Übergang vom Stummfilm
      zum Tonfilm. Die bewegten Bilder sind auf dem Weg zur UMTS ein erster Schritt in Richtung full-motion Video. Hier wird
      deutlich, dass nicht die Technologie den Dienst bestimmt, sondern das Resultat und der Nutzen für den Verbraucher. Weitere
      Schritte werden folgen; so steht die Einführung von farbigen Inhalten auf dem Handy bereits in den Startlöchern und wird
      spätestens ab Frühjahr diesen Jahres mehr und mehr das Marktgeschehen bestimmen.

      SoneraZed hat nach dem erfolgreichen Launch vor 6 Monaten bereits mehr als eine Million Kunden in Deutschland für sein in
      Deutschland führendes Portal, das sich insbesondere an die jugendliche Zielgruppe, die early adopters richtet. Das Angebot
      umfasst mehr als 100 Services und Spiele. Die zed Dienste werden über vier zielgruppenspezifische Prepaid-Karten für die
      SMS-Nutzung angeboten. Mehr Informationen zu Sonera zed erhalten Sie im Internet unter www.zed.de.

      Die net mobile AG, ein Tochterunternehmen der börsennotierten net AG, ist ein Anbieter von mobilen personalisierten
      Mehrwertdiensten. Dazu gehört die Entwicklung, der Betrieb, das Customizing und der Vertrieb von Mehrwertdiensten auf Basis
      einer mit Ericsson entwickelten technischen Kommunikationsplattform. Die net mobile AG ist in Deutschland der einzige
      Anbieter von integrierter multi-channel Kommunikation aus mobilen Datenmehrwertdiensten (wie SMS, WAP),
      Sprachanwendungen, Internet und einer Vielzahl von Micropayment-Lösungen. Schlüsselbereiche sind Entertainment,
      Information und Interaktion die für den Kunden als White Label Produkt vertrieben werden. Mehr Informationen zur net mobile AG
      erhalten Sie im Internet unter www.net-m.de.

      (Quelle net ag)


      10.01.2002 09:12
      ©boerse.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      §§§§§§§§Net Ag - neue Kooperation§§§§§§§§§