checkAd

    Sparkasse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.00 23:45:24 von
    neuester Beitrag 24.01.00 13:42:26 von
    Beiträge: 5
    ID: 53.652
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 206
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 23:45:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liegt mir nur so auf der Seele, wenn eine Bank, bzw. Sparkasse es schafft, eine Fax-Order fast schon nach Handelsschluss zu plazieren, dann verdient dies Hochachtung, bzw. sollte nicht unerwähnt bleiben!

      Ist nur ein neues Highlight!

      Dies ist nicht das erste mal, vielmehr kann ich z.B. trotz Direct-Konto anrufen, bzw. werde bei meinen manchmal missverstaendlichen Order`s zurueckgerufen (auch auf Mobilfunk) und kann telefonisch aendern!
      Passiert mit Optionen manchmal mehr als einmal an einem Tag!
      Directkto. beinhaltet eigentlich nur Fax und Internet!

      Dies zu einem Orderpreis, der sich absolut nicht hinter Cons. Comd, oder B24 (hab ich auch) verstecken muss!
      Die Zuverlaessigkeit ueber Jahre machts`, ist bei Optionen wohl recht wichtig!
      Ist noch nichts in die Hose gegangen, bei mir vieleicht!, nicht bei der Sparkasse!

      Musste dies aus Freude einfach mal sagen!
      Natuerlich wuerde es der Sparkasse auch guttun, die Internet-Orderseiten dem Stand der Zeit anzupassen.
      Alles andere ist fast konkurrenzlos!

      Gebt doch bitte eure guten wie schlechten Erfahrungen wieder.
      Dies hilft sicher manchen bei der Auswahl ihrer Depot-Bank!

      Danke ;)
      VMK
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 08:38:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Hans-Jürgen

      Ich führe Options und Optionsscheingeschäfte auch über die Hausbank(Dresdner Bank) aus,und nicht über Consors.Ich bin dort sehr zufrieden,zudem hat man immer einen kompetenten Ansprechpartner,wenn es mal Probleme gibt.Auch Auslandsorder mache ich nur über die Dresdner Bank.
      In zuletzt hektischen Börsenphasen hat es immer wieder Probleme bei den Discountern gegeben,es wird Zeit,daß dort endlich mal die Kapazitäten ausgebaut werden.
      Mit Brokerage24 habe ich schon oft Probleme gehabt,oft werden Order gar nicht angenommen,die Seiten aufbau dauert ewig lang.Dieses hat mich dazu bewogen,dort wegzugehen,und mich auf Consors als Tradingbroker zu beschränken,ich bin dort noch am besten zufrieden.

      Viele Grüße
      Rolf
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 10:03:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi,

      habe hausbank (sparkasse) und einen broker (prudential-bache)...

      beide sind 100% zuverlaessig. hausbank nach verhandeln auf 0.4% provision...
      die us-broker crossen intraday, was wohl kein discounter macht...

      fuer konditionen und moeglichkeiten (bis zum eurex-handel) war aber mindestens soviel papierkram noetig, wie bei den discountern...nur luegen muss man nicht;-)
      hier genuegt es, wenn man denen klarmacht, das man versteht um was es geht (ist nicht schwer, die meisten verstehen es selber nicht)...

      sehr loeblich sind sogenannte "privatkundenberater", die kennen einen schnell und liefern oft brauchbare ratschlaege bei exotischen wuenschen...

      alles in allem bin ich recht zufrieden mit meiner loesung, auch wenn ich fuer usa z.Z. was anderes suche...
      mfG
      s2b3
      ps: mir wurde gesagt: wenn sie ueber internet ordern, geht das ueber call-center und wird gegengecheckt, moegliche verzoegerung...30 minuten...also immer nach den technischen dingen erkundigen...;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 23:12:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      S2, ähnliches bekam ich auch zu hören, allerdings kleiner 15 Min. bei FaxOrder!
      Hab deshalb gestern eigentlich gegen Handelsschluss (D) nur zwecks Versuch und weil der Wert drehte, meine Chiron Calls zu 3.10 angeboten und die Sparkasse hat`s getan!

      Kann die wohl Montag fuer 2.7, 2.8 neu kaufen, nur den Versuch wars wert, bin irgendwie, wenn ich zurueckdenke, mit der Sparkasse noch nie auf die Fresse geflogen!

      Loko, irgendwie ähneln sich unsere Erfahrungen, per Fax oder Tel. bei der Hausbank macht man meistens mehr, Direktbanken, jedenfalls solche, die du nur als Depotbank nutzt, sind da zurueckhaltender!

      Selbst, wenn die Hausbank so stockkonservativ wie meine ist!!!!!

      Aber ich glaube, das ist fuer mich ein Muss!, auch wenn ich directTrading bei der D.-B24 nutze!

      Psst. Loko, hab mich immer noch nicht bei sysop gemeldet, wird langsam Zeit, tritt mir in den ......!

      VMK ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 13:42:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...übrigens....

      die Stadtsparkasse Köln hatte ein Y2K-Problem im Homebanking:

      Viele Kunden hatten plötzlich MRD-Guthaben auf ihrem Konto... leider nur auf dem PC...... :(

      Und man musste eine umfangreiche Datei in die Homebanking-Software laden, damit man überhaupt noch Umsätze angezeigt bakam...

      Das war denen derart peinlich, daß die SK köln auf ihrer Homebanking-Hotline ein endlosband mit der Ansage laufen ließ, bei dem Problem handele es sich KEINESFALLS UM EIN JAHR-2000-PROBLEM.....

      *lol*

      So wird´s garantiert NOCH peinlicher.... *G*


      Gruß

      D.T.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sparkasse