checkAd

    Platow Börse empfiehlt RTV spekulativ zum Kauf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.01.02 23:07:03 von
    neuester Beitrag 28.01.02 19:10:56 von
    Beiträge: 58
    ID: 537.036
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.601
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 23:07:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      RTV erreicht 2001er Ziele

      Der TV-Produzent RTV Family Entertainment
      (WKN 706 020) hat seine jüngsten Planungen für
      2001 erreicht.

      Wie wir aus unternehmensnahen Kreisen
      hören, könnte dabei der avisierte Umsatz von 56,2 Mio.
      Euro übertroffen werden,eine Punktlandung auf 1,6 Mio. Euro wird es beim EBIT geben.

      Unter dem Strich rechnen wir weiter mit
      roten Zahlen.
      RTV leidet bekanntlich unter einem hohen Schuldenberg.
      Um diesen zu reduzieren, wurden im 2. Hj. 2001 Rechte und Forderungen an die Konzernmutter Ravensburger veräußert.


      Im Gj. 2002 heißt es klar Ertrag- vor Umsatzverbesserung.
      Offiziellen Prognosen für 2002 gibt es noch
      nicht. Wir rechnen mit moderatem Umsatzwachstum
      und einem prozentual zweistellig steigendem EBIT.


      Die Auftragslage entwickele sich positiv, wird kolportiert.
      Derzeit handle das Unternehmen vor allem im Merchandisingbereich „interessante Projekte“ aus.

      Wir rechnen innerhalb eines Zeitraum von rd. 4 Wochen mit
      der Bekanntgabe der ersten erfolgreichen Abschlüsse.


      RTV gehört zu den risikoreichsten Aktien des Neuen
      Marktes. Vom Hoch büßte der Wert rd. 97% ein. Allenfalls
      hochspekulative Trader setzen mit Limit 1,50
      Euro (aktuell 1,37 Euro) und Stopp 1,20 Euro auf einen
      Turnaround des Augsburger Medientitels.

      Platow Börse vom 21.01.01
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 00:48:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und warum steht unter dem Text

      "Platow Börse vom 21.01.01" ???

      Heute wäre der 18.01.02" !!!!
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 08:29:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      @calini
      Die Platow Börse vom Montag wird schon am Freitag an die Abonnenten verschickt. Übrigens geht die PB immer zwischen 16 und 17 Uhr an die Leute raus. Jetzt schau dir bitte den Intradaychart an und sag mir, warum die großen Orders wohl erst gegen kurz vor 17 Uhr kamen. Von wegen, eine Empfehlung reicht nicht aus. Das war eindeutig die PB. Außerdem sind 60.000 Stk nun auch nicht gerade die Welt.

      Iceberg!
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 09:15:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ grendel

      sorry grendel. aber die jungs von der platow börse liegen meistens falsch. im letzten jahr war vieles müll, von dem, was die erzählt haben.

      verlass dich mal nicht darauf....

      ramiro
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 11:04:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Grendel 3
      Danke für den Service

      @ramiro
      Wer sich drauf verlässt.... :laugh:
      ...ist an der Börse verlassen!
      Hallo,"Hochspekulativ+Risikoreich"sagt doch alles aus!
      Ich bin jedenfalls dabei,wenn RTV den Turnaround schafft.
      Gruß
      topware

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 11:39:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Icebergorder Dennoch gibt es zwei Fonds welche in RTV investiert sind. Die werden ja nicht ohne Grund bei RTV einteigen. Laut Comdirect wären das WKN 986011 & 986012
      Wie dem auch sei, ich bin von RTV überzeugt.
      Gruss
      Calini
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 13:52:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      In etwa 8 Wochen kommen die Zahlen von RTV .Es wird noch
      eine Meldung vorab von den Zahlen kommen.
      Nach Rücksprache mit RTV werden die Zahlen sehr gut sein.
      Ein Kurs von 1,47 bei einen Firmenwert von 4 Euro ist
      schon ein Witz.Da RTV nicht Pleite geht.Denn sie haben noch
      die Ravenburger Ag ist RTV für mich ein guter Kauf.

      In diesen Jahr wird RTV ein sehr positives EBIT haben.


      Ist schon ein Witz das keiner 150 % Gewinn haben will.
      Der Kurs wird seit Monaten künstlich nach unten gebracht und
      es wird auch eingesammelt.

      Bei RTV werden sich noch einige sehr freuen.


      Gruß
      rennfahrer
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 13:56:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Rennfahrer, du darfst mit deinen Wiederholungen natürlich hier nicht fehlen. Sag mal, wie kommst Du eigentlich auf einen fairen Wert von 4 Euro ?
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 14:39:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei 24.4 Mio.Aktien und einem Kurs von 4 Euro haben wir
      gerade mal eine Marktkapitalisierung von 190 Mio.DM.

      Firmenwert von 250 Mio.DM .
      -----------------------------------------------------


      Es kann sein das im Sommer etwas großes kommt bei RTV.
      Habe mich da mit einen unterhalten.Zum Schluß sagte ich im .
      Ja vieleicht unterhalten wir uns nächstes Jahr auch noch
      über diesen unterbewerteten Kurs .
      Darauf wurde mir gesagt.

      Im Sommer werden wir einen höheren Kurs sehen.


      Gruß
      rennfahrer
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 08:36:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      jetzt mal unter uns @rennfahrer,
      gibs zu ........Du bist doch Sonderschüler ??
      Wer sollte sich mit Dir über Aktien unterhalten ??
      In den Kreisen wo Du verkehrst gehts doch hauptsächlich darum wie schnell man wieder aus dem Knast kommt........ob das Geld für den nächsten Schuß reicht.........und das die Sozialhilfe auch schon wieder nach 5 Tagen versoffen ist.
      Ich kann Dir vielleicht bei Deinen Drogenproblemen helfen.......möglich das ich Dir einen Therapieplatz beschaffen kann.
      Wenn Du Interresse hast @rennfahrer, dann schreib einen Beitrag das RTV einen fairen Wert bei 4 Euro hat und das noch etwas großes kommt. So eine Art Geheimsprache weißt du.
      Gute Besserung
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 08:46:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      :D

      Der war gut
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 09:13:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      von zubel 15.01.02 07:26:26
      Beitrag Nr.:5.333.172 Posting versenden 5333172


      Wo ist denn Dein Übernahmeangebot Du LÜGNER ??
      Gib Antwort Du feiges Schw...
      Du k.... mich an.
      Du bist nicht der Dreck unterm Fingernagel wert.
      Zahl mir das Geld zurück das ich durch Deine Lügen
      verloren habe oder hör auf weiter so einen Müll zu
      schreiben.


      Zubel den bescheuerten Bericht habe ich erst heute gelesen.
      Ich lach mich krummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.

      Tust Du nur so oder bist Du wirklich bescheuert.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 09:16:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja das muss man sagen, " DER war echt gut".

      Und zum PB, da gefällt mir die Stelle am besten wo es heist : "Unter dem Strich rechnen wir weiter mit
      roten Zahlen. "

      Sagt mal , wie lange wollt ihr euch das noch antun?

      Gruß Geizkragen
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 09:32:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Rennfahrer
      sehr fundierte Einschätzung eines Firmenwertes von Dir! Wenn man deine Rechenkünste zugrunde legt und nach deinem Aktienkenntnissen geht, mußt Du dann nicht von deinem Firmenwert 250 Mio die 200 Mio. Schulden abziehen ? D.h. Wert 50 Mio. Also ich sehe dann eine extreme Überbewertung.:D

      Ich bin immer fassungsloser über deine Beiträge.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 09:47:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sind hier nur Bescheuerte bei Wallstreet Online.
      Der eine IQ unter 100
      und Du hast noch nicht mal
      Wissen über RTV .

      RTV hat 60 Mio.DM Schulden.Die in 3 Jahren abgebaut sind.
      Die Zahlen die kommen werden sehr gut sein.



      Zubel IQ unter 100 bedeutet man geht am besten in den Zoo
      auf die Affen Insel.Da bist Du am besten aufgehoben.

      Da kannst Du dich mit deinen gleichen unterhalten.
      Vieleicht verstehen die dich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 10:26:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Geizkragen

      Hört sich diesmal aber wirklich nicht so gut an.

      Wenn die Zahlen unterm Strich beim EBITDA immer noch im roten Bereich liegen sollen, ist ein Kursanstieg diesmal wirklich nicht mehr zu erwarten.

      Der Kurs von RTV lebt mehr von einer Turnaround-Spekulation als von der Substanz.

      Und gerade dieser Spekulation wird der Wind aus den Segeln genommen.

      Daher werden wir in den nächsten Wochen wieder die 1,10 bis 1,20 sehen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 10:38:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Trottel selbst hat in einem Beitrag von 200 Mio Schulden gesprochen. Weißt der eigentlich noch was er so den lieben langen Tag erzählst. Aha, deswegen immer seine kopierten Texte !
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 11:07:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich würde mal vorschlagen wir ignorieren in Zukunft
      die Beiträge von rennfahrer. Es gibt hier einige die wirklich etwas fundiertes zu RTV beitragen.
      Ich geh als gutes Beispiel voran und gedenke seinem dahinscheiden in stiller Freude.
      gruß
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 11:40:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wer mich kennt, weiß das ich lange ein Fan von RTV war, doch inzwischen ist es ja nur noch peinlich für diese Firma.
      Da wird getrickst und versprochen und unterm Strich kommt mal wieder ein Minus raus...toll.

      Sollte RTV in der nächsten Zeit nicht beweißen, daß sie tatsächlich Gewinne für uns Aktionäre machen, sehe ich einen Kurs unterhalb von der 1 Eurogrenze.

      Man darf auch nicht unterschätzen wieviel RTV Stücke es auf dem Markt gibt.

      Naja egal, wer RTV braucht ( Rennfahrer ) der soll sie sich kaufen, ich für meinen Teil bin geheilt von der Krankheit RTV.

      Geizkragen
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 13:31:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wissen die Analysten von Platow eigentlich nicht mal, wo der Firmensitz der empfohlenen Firma liegt? Oder wurde RTV kürzlich nach Augsburg verlegt?
      ISt ja echt peinlich.
      Rennfahrers Rechenkünste: Die gibts einen anderen Thread hier, an dem er sich ziemlich geoutet hat. Der kann doch nicht EK von FK unterscheiden.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 14:33:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Information für die Presse


      RTV Family Entertainment AG und Universal Pictures Germany kooperieren


      Die RTV Family Entertainment AG, am Neuen Markt notierte Tochter der Ravensburger Unternehmensgruppe, und Universal Pictures Germany kooperieren ab dem 1. Januar 2002. Die geschlossene Vereinbarung bezieht sich sowohl auf die Video-Erstauswertung von TV-Serien u.a. aus dem von RTV gestalteten Programmfenster „Ravensburger TV“ auf Super RTL als auch auf den Video-Vertrieb dieser Erstauswertungen und bereits veröffentlichter Titel.

      Vormals von RTV vertriebene Titel wie „Der kleine Bär“, „Fix & Foxi“ und „Teletubbies“ werden im Rahmen der Zweitvermarktung vom Universal Budget-Label 4Front übernommen. Die Auswertungs-rechte für Video-Neuheiten umfassen mindestens vier TV-Serien pro Jahr, die zuvor z.B. erfolgreich im Rahmen des Programmfensters „Ravensburger TV“ auf Super RTL gesendet wurden. Darunter sind die Animationsserien „George Shrinks“, „Riesenärger mit Ralf“ und „Timmy geht zur Schule“, die im „Ravensburger TV“ Spitzen-Marktanteile von teilweise über 50 Prozent erreichten.

      Der Vertrag zwischen RTV und Universal Pictures Germany erweitert die im November 2001 geschlossene und ebenfalls ab Anfang diesen Jahres geltende Vereinbarung zwischen RTV und Universal Family Entertainment über das Marketing und den Vertrieb von mehr als 100 Audio-Veröffentlichungen.

      Andrea Herre, Director Licensing Management / Marketing, RTV: „Mit Universal Pictures Germany und Universal Family Entertainment konnten wir die Marktführer im Video- und Audiobereich als strategisch langfristige Partner gewinnen. Die Universal-Gruppe steht für eine optimale Vermarktung von Lizenzthemen – sie gewährleistet den Aufbau von Bekanntheit und eine erfolgreiche Platzierung im Markt.“

      Klaus Hefele, Head of Acquisition & Production, Universal Pictures Germany: „Diese Vereinbarung mit RTV wird unsere Position im Segment der Kinder- und Familienunterhaltung weiter stärken. Mit RTV und dem Label „Ravensburger Blaues Dreieck“ haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der uns auf der einen Seite die TV-Präsenz, die wichtig für eine erfolgreiche Videovermarktung ist, und auf der anderen Seite einen kontinuierlichen Programmfluss mit qualitativ hochwertigen Produkten bietet.“


      München, 21. Januar 2002

      Kontakt:
      RTV Family Entertainment AG
      Corporate Communications
      Leslie Middelmann
      Möhlstraße 23
      81675 München
      Tel. 089 - 997271-24
      Fax 089 - 997271-92
      e-mail: leslie.middelmann@rtv-ag.de
      www.rtv-ag.de
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 14:35:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das ist erst der Anfang.
      Lt. Platow folgen weitere Abschlüsse
      in den nächsten Wochen

      Außerdem scheint dieser Dummsülzer
      Geizkragen draußen zu sein, so kann
      es nur aufwärts gehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 07:48:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Edeka bei mir um die Ecke hat neulich auch wieder ein Stück Käse verkauft. Hat aber offenbar vor lauter Euphorie vergessen, deswegen eine Adhoc rauszugeben...
      Spass beiseite: Wenn RTV schon wegen solch mickriger Abschlüsse eine Adhoc rausgibt, dann scheint es erstens überhaupt nicht zu berichten zu geben und zweitens erinnert mich das immer an dies besten Zeiten von EMTV. Aber die konnten ihren Kurs wenigstens besser pushen. Aber RTV ist nicht so schnell und hat wohl noch nicht so ganz verstanden, dass inzwischen Adhoc-Meldungen auch ein bisschen wichtigen Inhalt enthalten sollten. Aber so lange es immer noch Rennfahrer gibt, macht das ganze vielleicht doch noch Sinn. Irgendein Dummer findet sich offenbar immer noch, der aufgrund so einer adhoc glaubt, substanzorientiert zu investieren.
      Dabei kann die einzige Speklation bei RTV eine auf die Schwankungen +/- 30% in wenigen Tagen oder Turnaround sein.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 09:36:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Grendl3,

      also auf so eine plumpe Art wurde ich selten beleidigt.
      Kümer Dich doch um Dich selbst, was interresiert Dich mein Handeln und tun?

      Fehlt es Dir an Erziehung oder bist Du einfach nur geistig etwas eingeschränkt?

      Kann ja nicht angehen, daß Du mich hier ungestraft und vorallem ohne ersichtliche Gründe beschimpfst.

      Das zeugt von Stil und Klasse, doch Du würdest besser daran tun, Deine Energie in Deine Investitutionen zu stecken anstatt dich über meine Person auszulassen...Du Wicht.

      Was RTV angeht, wer weiß...alles ist möglich und ich besitze auch noch ein paar Stücke, kannst ja wieder aussteigen wenn es Dich stört.

      Na nun will ich mich auch nicht länger mit Dir rumärgern, bringt sowieso nichts.

      Gruß Geizkragen



      P.S. Heul weiter....
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 09:38:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Grendel 3,

      Das Leben kann so schön sein..gell




      Geizkragen
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 13:49:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo geizkragen,

      wie gehts,
      was macht denn sero?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 20:44:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Geizkragen,

      bist du Schwachkopp wirklich schon 35 Jahre???:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 21:38:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das bei RTV der Kurs künstlich nach unten getrieben wird
      kann schon jeder Blinde sehen.
      Zum Schluß 12 Aktien im Xetra verkauft.
      Dies geht schon seit Wochen so.


      Gruß
      Rennfahrer
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 07:16:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Tofrav,

      schütte nur Salz in meine Wunden....

      Gruß Geizkragen

      @Grendel 3

      Schwachkopf ...wenn schon , dann richtig!
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 07:26:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Geizkragen
      lass Dich von diesen Kindern hier nicht provozieren. Rennfahrer hat sich offentsichtlich Unterstützung aus dem Kindertagesheim geholt. Die zwei Pipibürschchen müssen doch erstmal stubenrein werden. Wenn die Zwei eines nicht haben, dann ist dass den Verstand, um sich überhaupt mit Aktien beschäftigen zu dürfen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 10:40:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nur wir beide werden in diesen Jahr auch viel Geld verdienen.


      Gruß
      rennfahrer


      Die 5 Euro werden kommen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 10:50:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      WAHNSINN........
      RTV ist PLEITE
      schaut euch den Xetra-Kurs mal an. o.oooo Euro
      hahahahahahahahahahahahahahaha
      Heute Spaß.........in 6 Monaten Wirklichkeit
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 12:31:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Vielleicht hat Rennfahrer beim Handeln ja die gleiche fundierte Fachkenntnis bewiesen wie bei seinen Ausführungen zum Thema Substanzwert/nennwert und seine Aktien aus Versehen verschenkt?
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 16:16:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Rennfahrer,

      wenn du mal wieder bei RTV anrufst,

      könntest du auch für mich zwei Fragen stellen?

      1. Wie hoch ist die Abschreibung in 02 auf die
      CLT-UFA Filmbiliothek?

      2. Wieviel muss in den nächsten Jahren ab 02
      noch abgeschrieben werden?


      Hierauf Antworten wären super. Dann könnte man
      die Gewinne ohne die CLT-Filme und somit vom
      Kerngeschäft berechnen.

      Grüsse S-Orbital
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 11:03:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo sorbital

      ich ahbe mir die Mühe gemachtm hier die (nichtssagenden?) Antworten:

      Betreff:
      AW: Website: Kontaktformular
      Datum:
      Thu, 24 Jan 2002 10:02:39 +0100
      Von:
      Silvia.Kanth@rtv-ag.de
      An:
      ruebenkoenig@gmx.net




      Sehr geehrter Herr xxx,

      seit vergangenem Jahr wenden wir die verwertungsbedingte Abschreibung an.
      Dies ist die konservative Abschreibungsmethode nach IAS, die an US-GAAP
      angelehnt ist. Programme werden abgeschrieben, wenn Umsätze generiert
      wurden. Da wir aktuell noch nicht wissen wieviel Umsatz wir in 2002 mit
      Programmen aus der CLT-Ufa-Bibliothek machen werden, kann ich Ihnen auch
      noch nicht die Höhe der Abschreibungen nennen. Das gleiche gilt für
      Abschreibungen nach 2002.

      Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gern wieder an mich wenden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Silvia Kanth


      ___________________________

      RTV Family Entertainment AG
      Corporate Communications
      Möhlstraße 23
      81675 München
      fon: +49 (0)89 - 997271 29
      fax: +49 (0)89 - 997271 92
      silvia.kanth@rtv-ag.de

      > -----Ursprüngliche Nachricht-----
      > Von: xxx [SMTP:ruebenkoenig@gmx.net]
      > Gesendet am: Mittwoch, 23. Januar 2002 17:37
      > An: ir@rtv-ag.de
      > Betreff: Website: Kontaktformular
      >
      > Werte Frau Kanth,
      >
      > ist es Ihnen möglich,
      > folgdene fargen zu
      > beantworten und die Antwort
      > an meine email:
      > ruebenkoenig@gmx.net zu
      > senden?
      >
      > Vielen dank im Voraus für
      > ihre Mühe.
      >
      > Mit freundlichen Grüssen.
      > xxxx
      >
      > 1. Wie hoch ist die
      > Abschreibung in 02 auf die
      > CLT-UFA Filmbiliothek?
      >
      > 2. Wieviel muss in den
      > nächsten Jahren ab 02
      > noch abgeschrieben werden?
      > --
      > xxxx
      > ruebenkoenig@gmx.net
      >
      >
      >
      > Telefon
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 12:44:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo,

      also ich bin bis 2005 zuversichtlich...


      warum?

      Darum!
      München (vwd) -Die RTV Family Entertainment AG, München, hat mit der Deutschen Bank und der Baden-Württembergischen
      Bank die Verlängerung des Konsortialkredits bis Dezember 2005 vereinbart. Damit sei die langfristige Finanzierung der
      Unternehmensentwicklung sichergestellt, heißt es in einer Ad-hoc-Mitteilung vom Dienstag. Seine Bankverbindlichkeiten hat das
      Unternehmen zum 30. September auf 30,7 Mio EUR reduziert nach 49,6 Mio EUR zum 30. Juni dieses Jahres.

      RTV verkauft Rechte und Forderungen an Programmen aus der CLT-Ufa Bibliothek von zusammen 16,3 Mio EUR an die
      Hauptaktionärin Ravensburger AG. 11,2 Mio EUR dieser Mittel werden zur Tilgung von Bankdarlehen verwendet, 5,1 Mio EUR
      fließen in die Stärkung der Kerngeschäftsfelder Animation und Non Fiction. RTV
      behält die im Mai veröffentlichten Umsatz-und Ergebnisziele für das Jahr 2001 (56,2 Mio EUR Umsatz, 1,6 Mio EUR EBIT) bei,
      heißt es in der Mitteilung

      Gruß Geizkragen
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 13:45:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      So So Geizkragen

      Vor ca. 3 Wochen habe ich es schon gedacht und auch hier gepostet.
      Zuerst bist du einer wie der Rennfahrer, RTV war super. Nachdem du verkauf hast, war alles Scheiße was RTV macht und jetzt, 3 Wochen später, bist du wieder der beste Kumpel vom Rennfahrer und RTV ist plötzlich wieder toll.
      Natürlich muss man auch erwähnen, daß du zwischenzeitlich wieder eingestiegen bist.
      Ich denke, dich durchschaut hier jeder und ich weiß eigentlich überhaupt nicht, was deine dummen Postings bewirken sollen.

      FRAL
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 16:37:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      Lass ihn schreiben.
      hast du nicht heute highlight miterlebt
      rauf runter
      und dann diese fuck die Welt zeitung mit falscher Meldung
      ich habe trotzdem durchgehalten
      bei rtv ist das gleiche
      handeln muss man ohne emotion und mit ruhe
      sonst macht man fehler
      ich steige heute vielleicht mit 5000 rtv ein
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 09:14:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo rubenkoenig,

      danke für die Mühe.

      Diese Bibliothek macht mir echt sorgen.

      Wenn die nämlich sagen wir erst 5 Millionen Umsatz
      mit dieser gemacht haben, dann sind ja auch erst
      5 Millionen abgeschrieben.

      Das heisst hier könnnte noch enormer Abschreibungsbedarf
      sein (Kaufpreis 100 Millionen DM).

      Jetzt habe ich natürlich noch eine bitte,
      wenn du dennen mal mailst wieviel Umsatz denn schon
      mit der Bibliothek gemacht wurde, kann man den restlich
      Abschreibungsbedarf errechnen.

      Es muss ja nicht gleich passieren.
      Du kannst die Frage ja anhängen, wenn du selbst welche hast.

      Nochmal Danke für deine Mühen.

      Gruss S-Orbital
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 09:55:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Sorbital,

      geh mal ein paar Threads höher. Da steht deutlich drin, dass Rechte aus der CLT-Ufa-Bibliotehk an Ravensburger verkauft wurden, letztes Jahr.

      Für 16 Mille. Abschreibungsbedarf also maximal 84 Millionen, wenn ein Totalverlust kommt. Laut Aussage der Kanth wird aber erst bei Erreichen von Umsätzen abgeschrieben.

      Das verstehe ich nun wieder nicht ganz. Wird dann 1:1 abgeschrieben, 1 Mark Umsatz 1 Mark ABschreibung? Kennt jemand die IAS-Regeln?

      Wenn RTV seine Palnziele einhält, siehts gut aus. Da das Unternehmen bisher nicht gewarnt hat, wozu es ausreichend Gelegenheit hatte, gehe ich davon aus, das sie erreichen oder ebsser übertreffen.

      Sollten Sie kurz vor oder mit den Zahlen sagen, dass sie verfehlt haben, schmeiss ich alle RTV raus und wrde zum RTV-Hasser.

      Aber Moment, da war noch ein Artikel ein paar Tage zurück. Muss ich mir nochmla anschauen.

      Ich glaube sie bleiben rot in den Zahlen oder so mit Tendenz zu schwarz fürs nächste Jahr.

      Grüsse,
      ruebnekoenig
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 09:58:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      @sorbital,
      warum sollten wir denen mailen wieviel Umsatz damit schon
      gemacht wurde ??
      SOLLTEN DAS DIE NICHT BESSER WISSEN !!!!!!!!!
      Aber ansich keine schlechte Ideee.
      Wir schreiben denen (oder viellecith rufe ich Silvia heut
      mal wieder an) das schon 300 Millionen Umsatz damit gemacht wurden und die bringen dann sovort eine ad-hock raus.

      Jaja, da haben wir bald Kurse über 5 Euro,
      der Wert der Firma ist über 200 Millionen Euro.
      Wenn die Heute pleite gehen bekomme ich sehr sehr viel Geld
      für meine Aktien.

      Gruß rennraser
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 10:47:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      da versucht einer mit kleinen Verkauforder den Kurs zu
      drücken. Ich bin mir sicher das da ein Aufkäufer am
      Markt ist.
      Ich sage nur Übernahme.
      Da werden sich noch einige ärgern.

      gruß rennraser
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 12:01:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      jaja...ich bin hin und her gerissen...

      RTV macht es mir aber auch nicht leicht...



      Na Gott sei Dank brauche ich keinem Rechenschaft ablegen

      Geizkragen
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:12:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      Der Ausbruch nach oben steht kurz bevor.

      Gruß
      rennfahrer
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 16:30:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Blödsinn Geizkragen

      Wenn du kaufst bis du hin- und wenn du verkauft hast bist du hergerissen.
      Wann verkaufst du wieder und wechselst die Seite?


      FRAL
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 16:55:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      Bei so einem schlabberigen Kurs ist es nicht leicht zu RTV zu stehen.
      Ich werde mir das auch nicht mehr allzu lange anschauen und das, obwohl ich mal zu 100% von RTV überzeugt war.
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 17:26:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      Gift for Rennfahrer
      Please an die wand hängen

      Avatar
      schrieb am 25.01.02 19:27:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo,

      es wurden für 16 Millionen Euro Rechte an
      Ravensburger verkauft.

      Die Bibliothek kostete 100 Millionen Mark.

      Ich glaube an einen lokalen Fernsehsender (Baden Würtenberg)
      wurde auch schon etwas verkauft (unter 500.000 Euro)

      Ein paar Filme wurden hoffentlich doch auch an RTL und Co.
      verkauft, vielleicht auch nochmal für 500.000 Euro in den
      letzten zwei Jahren.

      Also noch maximal 33 Millionen Euro Abschreibung.

      Übrigens für die, die hier immer eine Pleite sehen.
      Wisst ihr den Cash - flow pro Aktie?

      Wer diesen weiß, soll mir dann auch erklären warum
      diese Firma Pleite werden soll!!!!

      Grüsse S-Orbital
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 19:45:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ rubenkoenig


      Abschreibung bei RTV:

      Ich war vor zwei Jahren auf der HV.

      Da hat Duvall erklärt wie abgeschrieben wird.

      Ein Film kostet zum Beispiel 100 Euro
      RTV geht nun davon aus, dass sie in den nächsten
      drei Jahren 150 Euro Umsatz machen werden.

      Im ersten Jahr machen die dann zum Beispiel 75 von 150 Euro
      Umsatz. Das heißt 50 % des gesamten geplanten Umsatzes.
      Also wird auch 50 % der Herstellkosten abgeschrieben---richtig 50 Euro.


      So erklärte das Duvall vor 2 Jahren.

      Bei der Bibliothek könnte das so sein:

      Sonderabschreibungen: 10 Millioen Euro
      (damals von linear auf verwertungs bedingt 2000)
      Abschreibungen: 17 Millionen Euro
      (im letzten Posting beschrieben)
      Dann hätten wir noch 23 Millionen abzuschreiben.
      Dies könnte auch dem Wert der restlichen Filme
      entsprechen.

      Also wäre die Bibliothek grob ein +-0 Geschäft geworden.

      Die Zeichentrickfilme laufen ja positiv, es dürfte
      nur eine Frage der Zeit (Abschreibungszeit) sein bis
      auch wieder Gewinne nach Abschreibungen vorhanden sind.

      Grüsse S-Orbital
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 21:47:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      RTV kann nicht Pleite gehen.

      1.
      Erst mal hat die Ravensburger Ag noch zu viel Geld bei
      RTV investiert.

      2.
      Will die Deutsche Bank ihr Geld haben.

      3.

      Die Geschäfte von RTV laufen sehr gut.

      Die Zahlen die im März kommen
      werden den Wert RTV über 2 Euro bringen.


      Gruß
      rennfahrer
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 21:59:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 23:06:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      Pestbeule ist ein lustiger Name.


      Aber dein Antwort verstehe ich nicht.


      Gruß
      rennfahrer

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 01:52:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      Kauf der CLT-Ufa Bibliothek (Feb. 2000):

      Gesamtkaufpreis: 121,5 Mio. DM
      Bezahlung in:
      81,5 Mio. DM in bar;
      Rest 40,0 Mio. DM in Aktien
      CLT hält 3,7% der Gesamtaktien (23.875.000 Stück) also 883.375 Stück
      40,0 Mio. DM / 883.375 Stück = 45,28 DM (23,15€)

      Wert der Aktien bei CLT
      Wann; Stückzahl; Kurs €; Wert
      Feb.2000; 883375; 23,15; 20.451.675,--€ (40,0 Mio.DM);
      Jan.2002; 883375; 1,42; 1.254.392,--€;

      Gesamtabschreibungen:
      Jahr 1999: 6,90 Mio. DM
      Jahr 2000: 68,36 Mio. DM
      Bis 09 / 2001: 43,67 Mio. DM
      Ende 2001: ca. 58 – 60 Mio. DM + Verkauf von 32 Mio. DM Filmrechte von CLT an Ravensburger

      Immaterielle Vermögen + Sachanlage:
      Gesamt 09/2001: 283,901 Mil. DM
      Abschreibungen + Verkauf in 2001: 92,0 Mil. DM

      Habe ich da vielleicht einen Fehler gemacht ?
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 02:24:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      Kleinfuchse,

      ich bin mit den Zahlen von dir einverstanden.

      Dann hätten wir also noch (280-170) 110 Millionen DM
      Abschreibungsbedarf + Abschreibungen auf neue Filme.

      In 2 Jahren dürfte dann die "Sonderbelastung Filmrechte"
      erledigt sein und danach müsste ein Gewinnsprung von
      mindestes 10 Million Euro pro Jahr nach Abschreibungen
      erreicht werden können.

      In drei Jahren (2004):

      10 Millionen Euro (Gewinn) * 25 (KGV) =250 Millionen Euro MK

      MK/ 25 Millionen Aktien = 10 Euro pro Aktie.


      Wenn sich an der aktuellen Situation nichts ändert werde
      ich meine Aktien (aktuell) nicht unter 7 Euro verkaufen.
      Man sollte die Abschreibungen weiterhin beobachten und
      auch den Cash flow.

      In zwei Jahren will EM&TV übrigens wieder positive
      Ergebnisse erwirtschaften und wenn ich richtig liege
      in meiner Einschätzung zu RTV werden sie diese übernehmen.

      Grüsse S-Orbital
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 03:30:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      An sorbital



      Das mit EMTV sehe ich auch so wie Du.Wenn EMTV in der Lage
      ist RTV zu kaufen
      werden die sofort zuschlagen.


      Bei diesen Kursen kann man eigentlich nur Kaufen.Selbst bei
      der schlechten Lage des Neuen Marktes müßte RTV bei
      3,50 Euro stehen.


      Bei 1,40-1,45 ist RTV ein sehr guter Kauf.


      Was ich nicht verstehe ist will hier keiner 100%
      oder mehr machen.


      Gruß
      rennfahrer
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 15:43:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      @S-Orbital

      Sehe ich so ähnlich wie Du.

      Außerdem sind bei den 280 Mil. DM 54,05 Mil. DM Geschäfts- und Firmenwert enthalten. Der Firmenwert (Gebäude?) wird ja nicht so schnell abgeschrieben, also werden die 110 Mil. DM, die noch übrig sind (größte Teil ist noch der Firmenwert u. nicht Immaterielle Vermögensgegenstände; denke ich) nicht alles in den nächsten 2 Jahren abgeschreiben, sondern noch über mehrere Jahre verteilt. Dieses Jahr sollte deshalb nicht so viel abgeschrieben werden weil sie doch verwertungs bedingt oder degressiv abschreiben? Also schon für Ende 2002 bessere Zahlen, wenn das Geschäft gleich bleibt oder besser läuft.

      Du hast die Abschreibung zwar erklärt aber mir leuchtet dies nicht so ein.
      Wenn ein Film z.B. 100 Euro kostet.
      RTV geht davon aus, dass sie im nächsten Jahr 100 Euro Umsatz damit machen werden (nur als Beispiel wird aber nicht der Fall sein).
      Dann müßten sie ja die gesamten Kosten in einem Jahr abschreiben und das kann ich mir nicht vorstellen.
      Habe ich da ein paar Denkfehler? Bin nämlich kein Bilanzprofi.

      Grüße
      Kleinfuchse
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 17:44:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Kleinfuchse,

      du hast Recht mit den Firmenwerte, das war zu überzogen
      mit den 55 Millionen Euro in zwei Jahren.
      Wahrscheinlich ist wirklich nach 02 schon mit deutlich
      besserem Ergebnis zu rechnen.

      Abschreibungen bei den Filmen:

      Kosten des Films:100 Euro
      Erwarteter Umsatz (in den nächsten 3 Jahren):150 Euro
      Umsatz im 1 Jahr: 100 Euro (66%)
      Umsatz im 2 Jahr: 35 Euro (24%)
      Umsatz im 3 Jahr: 15 Euro (10%)

      Abschreibungen:
      1 Jahr (66% der Kosten) 66 Euro
      2 Jahr (24% der Kosten) 24 Euro
      3 Jahr (10% der Kosten) 10 Euro
      .......................--------
      .......................100 Euro



      @rennfahrer

      Klatten sagte er wolle 2-3 Firmen günstige Firmen übernehmen.
      TVL kanns nicht sein (KGV von 25 und die schreiben 10 Jahre linear ab).
      Bei BKN erkennt der Markt, dass die billig sind und sind
      schon angezogen.
      RTV wird plötzlich sehr gute Zahlen veröffentlichen und
      der Kurs wird wahrscheinlich genauso unerwartet steigen.



      Grüss S-Orbital
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 19:10:56
      Beitrag Nr. 58 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      -1,65
      +4,37
      0,00
      -0,54
      +0,74
      0,00
      -2,43
      -1,55
      +0,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      13.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      13.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      11.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      11.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      06.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      06.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      07.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      07.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      01.02.24 · 4investors · Your Family Entertainment
      01.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      Platow Börse empfiehlt RTV spekulativ zum Kauf