checkAd

    Tchibo will in den Versicherungsmarkt - neben Riester-Rente weitere Angebote - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 21.01.02 17:00:14 von
    neuester Beitrag 23.01.02 15:31:23 von
    Beiträge: 3
    ID: 537.759
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 104
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 17:00:14
      Beitrag Nr. 1 ()

      KÖLN (dpa-AFX) - Der Hamburger Kaffee- und Handelskonzern Tchibo will durch eine enge Kooperation mit der Kölner Axa neben der "Tchibo-Zuschuss-Rente" weitere Versicherungen anbieten. Neben der so genannten Riester-Rente, die derzeit in den rund 800 Tchibo-Filialen angeboten werde, sollen im ersten Halbjahr 2002 weitere Offerten folgen, kündigte Tchibo-Vorstandsmitglied Stephan Swinka am Montag in Köln an. "Die ´Tchiboisierung´ der Welt wird mit Axa auch auf den Dienstleistungsbereich ausgedehnt."

      In den Tchibo-Filialen werden Antragsformulare für die Zusatz-Rente mit einer empfohlenen Beitragshöhe zwischen 25 und 40,59 Euro (zwischen 48,90 und 79,39 DM) ausgelegt. Weitere Informationen können die Tchibo-Kunden durch eine Hotline in einem Axa-Call-Center bekommen. "Jeder macht das, was er kann. Wir haben guten Zugang zu den Kunden, die Vertrauen in Tchibo haben. Axa hat die Kompetenz im Bereich Versicherungen", sagte Swinka.

      ART DER VERSICHERUNGSANGEBOTE NOCH UNKLAR

      Welche weiteren Versicherungs-Angebote kommen sollen, wollte er nicht sagen. Tchibo erzielte im Konzernfeld Kaffee im Jahr 2000 einen Umsatz von rund 5,5 Milliarden DM (2,81 Mrd Euro). "Die Umsätze in den Feldern ´Non-Food´ und Kaffee sind ungefähr in der Größenordnung gleichbedeutend", sagte Swinka.

      TCHIBO-ZUSATZ-RENTE NICHT ZUM DISCOUNTPREIS

      Die "Tchibo-Zusatz-Rente" sei ein innovatives Sonderprodukt, das nicht auf dem Discountpreis-Niveau anzusiedeln sei, sagte Axa-Vertriebsvorstand Rolf Richter. "Der Vertriebskanal - so skurril er auf den ersten Blick anmutet - ist wunderbar", sagte Richter. Beide Partner hätten rund ein halbes Jahr über die Kooperation verhandelt. Zu den erwarteten Versicherungsabschlüssen bei der "Riester-Rente" wollte Richter sich nicht äußern.

      Der deutsche Axa Konzern bezifferte die voraussichtlichen Beitragseinnahmen für 2001 auf 6,8 Milliarden Euro. Dies sei eine Steigerung zum Vorjahreszeitraum um 1,6 Prozent. Das Kölner Unternehmen gehöre zum französischen Axa Konzern, der eine Beteiligung von rund 90 Prozent halte, hieß es bei dem Unternehmen in Köln. Die französische Axa gehört demnach zu einem der weltweit größten Versicherer und Vermögensmanager mit einem verwalteten Vermögen von 950 Milliarden Euro. Weltweit habe Axa rund 50 Millionen Kunden./kk/DP/sh



      Autor: dpa - AFX (© dpa),17:00 21.01.2002

      Avatar
      schrieb am 21.01.02 17:58:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      dpa fx
      Desweiteren bietet Tchibo in seinen Geschäftstellen ab Mitte 2002 Baufinanzierungen,KfZ-Gutachten,Zahnersatz und als besonderen Service Blinddarmoperationen an.
      Letzteres soll durch intensiv geschulte Chirurgiekaffeefachverkäuferinnen durchgeführt werden.

      Tchibo dementierte desweilen Gerüchte, wonach Darmtraktuntersuchungen in eigens dafür eingerichteten Glaskabinen angeboten werden sollen.

      dpa fx
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 15:31:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Leute,

      ich habe auch gehört das Tschibo einen Kooperation mit Beate Uhse eingehen will. Gerade im Winter wenn die Damen sich ihre Füsse platt stehen, will Tschibo diese Damen an der Strichfront mit ihre Beste Bohne versorgen. Als Gegenleistung für die Millardendeal, darf Beate Uhse in allen Filialen von Tschibo Ihre Kontaktadressen aushängen und einschlägige Damen beraten Vorort das gaffende und staunende Volk!



      Gruß Albatossa


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tchibo will in den Versicherungsmarkt - neben Riester-Rente weitere Angebote