checkAd

    509300- ADVANCED MEDIEN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.02 02:21:19 von
    neuester Beitrag 04.02.02 14:44:41 von
    Beiträge: 26
    ID: 544.813
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.304
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    11,000-13,39
    1,2501-15,25
    1,4000-18,13
    12,510-27,27
    9,3500-28,02

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 02:21:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen Leute,
      nach wilden Hin- und Herüberlegen habe ich mich doch wieder entschlossen, Threads in das WO-Board zu stellen.

      Fast jeder der hier postet, möchte daß AM endlich steigt.
      Bloß wann das sein wird ist dahingesellt. In meinen Augen
      steigt der Kurs nur infolge positiver Nachrichten. Herr Dauer müßte nur vermelden, daß er sich eben ein paar tausend Stücke AM in sein Depot legt. So eine Aktion stärkt natürlich das Vertrauen der Aktionäre und der Kurs ginge bestimmt nach oben. Stellt sich natürlich die Frage, warum Herr Dauer keine eigenen Aktien besitzt. Wenn er sagt 1€ ist kein Thema für AM, wäre er doch blöde sich keine Aktein zu besorgen. Die Verbindungen zwischen Dauer und den Banken sind auch nicht schlecht, folglich wäre es kein Problem sich Geld für die Aktien zu besorgen.

      zu Thema Peterson: Er mag zwar ein komischer Mensch sein, aber Filme kann er produzieren. Dort sollte eine Einigung erzielt werden, so daß Peterson wieder produziert. So ein Kassenschlager würde eine ganz neue Phantasie in die Aktie bringen. Wisst Ihr zufällig wie es mit Fear Itself ober Café Berlin aussieht. Seitens Advanced hört man auch nichts zu diesen heiklen Thema.

      zu Thema Übernahme: Ich denke daß der Investor schon lange feststeht. Nicht umsont war Herr Dauer eine Woche lang in Amerika verschwunden. Hoffe daß bald der Deal unter Dach und Fach ist und endlich ein Konzept für die Zukunft erstellt werden kann. Dann wären die Aktionäre noch etwas optimistischer wie sie jetzt sind.

      Optimaler Fall:
      Einigung mit Peterson und Anfang der Dreharbeiten zu einem Kassenschlager
      Aktienrückkauf (wenn nicht jetzt wann dann)
      Meldung einer Übernahme
      gutes 4. Quartal und auf zu einem erfolgreichen Geschäftsjahr

      Wenn dieser optimaler Fall eintreten würde, brauchen wir uns keine Gedanken zu Delistening machen.


      Wenn der ein oder andere sich Gedanken machen will, kann er ja antworten.

      Fazit: Ich sehe AM insgesamt sehr positiv, außer daß mir gewaltig stinkt, daß Dauer keine eigenen Aktien hält.



      @letzteinstanz

      Danke für die Mail, habs sie jetzt erst gelesen.

      Ciao und frohes Schaffen

      BB
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 03:13:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      du has et richtig sitzen!
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 10:01:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      nur soviel, hier steckt fantasie drinnen!
      bin und bleibe investiert! geduld ist angesagt!
      in 2 monaten wissen wir sicher mehr.......
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 10:56:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Börsenbommel

      Vor der Hauptversammlung im letzten Jahr wurde dem Vorstand hier im Board im Zusammenhang mit dem "Stock- Options Plan 2001" der Vorwurf der Bereicherung gemacht. Dieses war aus der Geschichte von AM heraus durchaus zu verstehen. Nach Genehmigung auf der HV hat H. Dauer erklärt, dass der Vorstand die Möglichkeit des Plans für sich nicht nutzt und schaffte dadurch Vertrauen in seine Person. Und wenn er tatsächlich Advanced in eine positive Zukunft führt, hat er wahrlich so eine finanzielle Belohnung wie sie der Options Plan vorsieht, verdient! Schon jetzt gebührt im Respekt für seine Leistung, obwohl mir der Kurs natürlich auch nicht schmeckt.
      Wenn er sich jetzt Aktien von Advanced beschaffen würde, käme er doch sofort in den Verdacht von Insider-Handel, oder nicht? Dem Kurs würde aber leben eingehaucht werden.
      Er befindet sich also in einer Zwickmühle.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 11:14:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Börsenbommel

      Man(n) soll ja die Hoffnung nie aufgeben, doch man(n) sollte dabei nicht all zu blauäugig werden. Und was die Petersen Geschichte anbelangt scheinst Du in Gefahr zu sein,
      das dies bei Dir der Fall sein wird.

      Du mußt wissen, das ein Jovy Sen. und Montague den Deal mit Petersen damals nur zustande brachten, weil sie einen sehr ominösen Vertrag mit Petersen abgeschlossen haben, sonst hätten sie Petersen nie ins Boot bekommen, und hätte bei der Kinowelt unterschrieben, die damals ebenfalls mit Petersen in Verhandlungen standen.

      Jovy hat Petersen geködert, in dem er 49% an Red Cliff erhielt, ohne eine müder Mark/Euro einbringen zu müssen. Was dass bedeutet, brauche ich Dir wohl nicht weiter zu erklären.
      Dein Wunschdenken das Petersen selbst bei Red Chliff Filme produzieren würde kannst Du Ddir abschminken. Er hätte nur seinen Namen untern den Film gesetzt, Regie hätte seine Assistentin geführt. Des weiteren arbeit und bastelt Petersen seit Jahren an seinen eigenen Lieblingsprojekt herum. Dies scheint ihm wichtiger zu sein als dafür zur sorgen, das bei Red Cliff endlich ein Projekt realisiert wird. Petersen hat außer Kosten noch nichts bewegt.

      Also mache Dir nichts vor, Petersen hat es finanziell nicht nötig seinen Hintern zu bewegen, um damit DVN zu helfen. Diese Type sollte man möglichst schnell vergessen, einen heißblütigen Nachwuchs Regieseur eine Chance einräumen um die angedachten Filmeprojekte verwirklichen. Dann kommt genug Fantasie in den Kurs, und das schnelle als es jemals mit Petersen geschehen würde. Petersen hat DVN mit einer in meinen Augen unbegründeten Klage dem Unternehmen Advanced Medien eher einen Schaden zugefügt, als das ihm genutzt hat.

      Das ist meine Sichtweise zum Thema Petersen, und sie muß nicht Deine Sein. Aber zumindest Solltest Du Deine Sichtweite etwas erweitern!


      …..zu Thema Übernahme: Ich denke daß der Investor schon lange feststeht. Nicht umsonst war Herr Dauer eine Woche lang in Amerika verschwunden…….

      Wie andere Medienunternehmen auch, war Dauer in L.A. um dort auf einer Filmmesse teilzunehmen. Daraus nun etwas ableiten zu wollen ist wohl sehr spekulativ,
      zumal es sich um Interessenten handelt die aus dem
      deutschsprachigen Raum stammen!

      Was das Delisting anbelangt, so sind Dauer und Co. sicherlich im Zugzwang, um diesem Delisting zu entgehen. Insofern kann man hoffen, das sich dbzgl. bald zwangsläufig etwas ergeben wird um den Kurs über die 1 Euromarke zu buxiern. Gelingt es Otto Dauer nicht einen Investor ins Boot zu hieven, sieht es sehr düster aus um die eigene Invetition!
      Dann kann man wohl auch damit rechenen, das es in 2002 keinen Hauptversammlung mehr geben wird, es sei denn einer außerordenlichen HV wird angesetzt..........

      Gruß WAD

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 11:39:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mein Durchschnittspreis liegt bei ca. 1€ und ich glaube
      langsam nicht mehr, daß dieser Kurs nochmal erreicht wird.
      Wenn der Filmstock nur zur Entschuldung dient, Petersen nicht
      produziert, mit welchen Aktivitäten wird da eigentlich noch
      Geld verdient?
      Ich glaube, daß alle Verhandlungen, die ja schon seit August
      2001 im Gange sind, wohl gescheitert sind. Wenn ich Vorstandsvorsitzender wäre,
      und schon Positives bei den Übernahmeverhandlungen erreicht hätte,
      würde ich wohl kräftig meine Aktien kaufen.
      Eine Frage hätte ich noch. Wenn umfirmiert wird, wie das ja hier bereits
      oft diskutiert wurde, können dann die Aktionäre umgangen werden und leer ausgehen?
      Auf jeden Fall, verkaufen werde ich jetzt auch nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 16:53:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      auch ich bleibe voll investiert.
      ich denke, eine positive nachricht könnte uns eventl. auch bald überraschen. habe ein gutes gefühl.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 18:36:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      +Bleibe auch dabei.Das wird schon.Wenn keiner mehr verkauft sehen wir auch höhere Kurse. Was ich nur nicht verstehe sind die Kursausschläge auf ca. 0,47.Wenn das Alles nur Zocker und Kleinaktionäre wären dann hätten wir nicht die hohen Umsätze.Es muss sich einer eindecken.
      Oder bin ich hier im Falschen Film? Aber vielleicht habe ich auch schon Wahnvorstellungen und von der Börse auf einmal keine Ahnung mehr.

      Warum geht eigentlich die Homepage heute nicht.?.Aktualisierung.?.
      Zudem gibt es ganz andere Unternehmen die fast denselben Kurs besitzen und Insolvenz beantragt haben.
      Ich könnte fast ne Wette abschließen da wir nun wieder bei 0,33-0,34 stehen das wir diese Woche wieder nach oben laufen.Und natürlich wieder einmal höhere Umsätze als ca. 60000.
      Im Xetra wurde ja am Freitag nicht schlecht gehandelt.Zumindest wurden die 25000 zu 0,34 weggekauft.
      Sobald da ne größere Order steht wird Sie weggekauft.
      Advanced es wird edht Zeit das Du mal Deine Scheinchen ein wenig bewegst bevor hier noch Alle durchdrehen.
      Lets go

      mfg
      (Langsam verliere ich die Nerven) aber ich bleibe trotzdem dabei...hi hi hi
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 21:18:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      jeder internetprogrammierer wird bestätigen können, dass das herunterfahren
      des servers, an einem sonntag, zu wartungszwecken, durchaus üblich ist!
      und das da was gemacht wird, ist eher ein gutes zeichen, evtl. ein sehr gutes.
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 21:25:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ach was, Nerven verlieren, is doch egal.
      Wenn man schon so lange drin ist, dann kommt es auf ein Jahr mehr oder weniger auch nicht an.

      Und der Kurs ist auch völlig egal, ist doch bloß ein Wert der mal hoch und mal tief ist, so einfach ist Börse!

      Außerdem kommt ja ein Wirtschaftsaufschwung, diesem Sog wird sich DVN nicht entziehen.

      MfG Xcoa
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 22:14:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      tja,
      was war zuletzt auf der hp. von advanced medien
      angeküdigt worden?
      Good news are coming soon !
      `würde mich nicht wundern,wenn die gleich mit reingesetzt werden.

      MfG
      Bratwurstmitnutella
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 23:16:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      http://www.advanced-medien.de

      Forbidden
      You don`t have permission to access / on this server.
      Apache/1.3.19 Server at www.advanced-medien.de Port 80



      Mhh, was geht da vor sich?
      --------------------------------
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 23:32:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      scheinbar wird am server gearbeitet, und so wie es aussieht, lässt der web-server administrator nichts durch die firewall. die machen da halt etwas.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 23:37:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      hm
      kurz vor positiven news?!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 00:44:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      ergänzend zum meinem vorherigen posting (zum technischen), möchte ich klarstellen, dass meinem
      verständnis nach, das "herunterfahren" des web-servers wirklich nicht mit einer neuen message im
      unternehmenstechnischen sinne einhergehen muss.

      eine "good news" kann auch eine einzige ergänzte html-page sein, welche, technisch gesehen, binnen minuten
      erstellt werden kann und auf den server "hochgeschossen" wird, ohne ihn für einen halben tag
      sperren zu müssen.

      der grund für eine längere abschaltzeit ist meistens der upgrade der eingesetzten web-server software,
      die erneuerung / meistens erweiterung der hardware, änderung der konfiguration usw.
      und das alles in der regel zwecks steigerung der technischen leistungsfähigkeit.

      eine erhöhung der web-server-performance könnte man vornehemen, wenn man zum beispiel zukünftig eine steigende
      anzahl der zugriffe bewerkstelligen möchte ... ,
      was mich widerum positiv stimmt und womit wir wieder zurück bei unserem eigentlichen thema sind.

      ich hoffe daher sehr, dass niemand entäuscht ist, wenn morgen die hp wieder gleich aussehen sollte.
      das, was da evtl. gemacht wurde, sieht man dann nicht.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 06:40:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Morgen Advanced Fans.
      Positive Stimmung....finde ich gut
      Der Kurs zum Einsteigen ...finde ich gut

      Aber die HP funktioniert immer noch nicht....finde ich das auch gut?
      Wir werdene sehen was das zu bedeuten hat.
      Einen schönen Tag
      go go go (Es wird ja auch mal Zeit)
      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 09:57:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      interessant, die DVN HP geht immer noch nicht,
      weiß jemand mehr ?
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 10:00:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      und was macht die Dolce Media HP? Weiss das jemand?
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 10:13:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Moin,

      Die Dolce Media HP geht zwar, aber mit der altbekannten Information bez. Neugestaltung.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 11:13:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,

      wir haben den Provider gewechselt. Aus diesem Grund ergeben sich zur Zeit einige Probleme mit unserer Homepage. Die Feinabstimmung zwischen altem und neuem Provider konnte noch nicht abgeschlossen werden. Im Laufe des Tages wird dies jedoch der Fall sein, und die Homepage steht dann wieder wie gewohnt zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Advanced Medien AG

      Susanne Rehm /IR
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 13:57:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich habe ne-mail erhalten und finde dies sollten Alle lesen.
      Gut oder schlecht??????
      Sehr geehrter...........

      vielen Dank für Ihre Anfragen.

      Es ist uns klar, daß die Aktionärinnen und Aktionäre auf Nachrichten
      warten - am besten natürlich positive. Es ist ja bekannt, daß wir mit
      mehreren möglichen Partnern in Verhandlungen stehen. Alle diese
      Gespräche unterliegen jedoch einer Geheimhaltungsklausel, die besagt,
      daß Namen oder Details zum Verhandlungsstand vor Vertragsabschluß nicht
      genannt werden dürfen. Dies gilt für beide Seiten. Daraus können Sie
      folgern, daß, sollten wir einen Namen oder den aktuellen Fortschritt der
      Verhandlungen bekannt geben, dieser Partner dann ausfällt. Das kann
      nicht im Sinne der Anleger sein.

      Zu Ihrer Frage zum Wallstreet-Online-Board:

      Grundsätzlich unterliegt auch dieses Forum der freien Meinungsäußerung.
      Ich verfolge die Beiträge regelmäßig, möchte mich jedoch nicht aktiv am
      Forum beteiligen und kann auch nicht jeden negativen Beitrag
      kommentieren. Sollten wirklich ernsthafte Fehlinformationen oder
      Schlimmeres gepostet werden, behalte ich mir vor, dieses Posting und den
      dazu gehörenden User sperren zu lassen.

      Die Spekulationen im Board sind sehr bunt. Ich kann nur raten, nicht
      alles zu glauben, was man dort so zu lesen bekommt und die Beiträge mit
      Vorsicht zu genießen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Advanced Medien AG

      Susanne Rehm /IR
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 14:17:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Kurs bewegt sich erst, wenn Meldungen kommen. Leider habe ich das
      Gefühl, daß nichts positives zu vermelden ist und auch die Verhandlungen
      mit evtl. Investoren gescheitert sind. Wer übernimmt denn eine Firma ohne
      ein klares Geschäftsmodell. Die einzige Phantasie dieser Aktie sind die
      Übernahmegerüchte.
      Ich habe bereits 20 % DVN im Depot, hab eben immer wieder nachgekauft.
      Wenn mir mal jemand erklären könnte, wie DVN künftig Geld verdienen möchte,
      würde ich vielleicht auch nochmal nachkaufen.

      Noch eine Frage bzgl. Umfirmung - Können die Aktionäre
      bei dieser leer ausgehen können?
      DVN wird wohl überleben, ob die Aktionäre aber etwas davon haben, kann ich
      nur bezweifeln.

      Sollte der Kurs wirklich ansteigen, was werden die Aktionäre dann
      wohl machen: Wahrscheinlich höchstens bis einem Euro dabei bleiben und dann abspringen.
      Die Anleger, die von Anfang an dabei sind, haben wohl verloren.
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 14:27:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Tornado
      Daß keine Namen und Details genannt werden können, verstehe ich.
      Man könnte uns aber wenigstens mitteilen, ob es schon kleine Erfolge bei den Verhandlungen
      gegeben hat. Schließlich dauern diese schon seit August 2001 an.
      Stattdessen erhalten wir nur nichts aussagende Mails von der IR.
      Ich muß sagen, das ist ein bisschen wenig. Der Kurs dümpelt auf Insolvenzniveau
      herum.
      Wenn nur der Vorstand endlich mal Aktien kaufen würde.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 14:32:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Warum sollte der Vorstand Aktien kaufen? Danach setzt er sich dem Vorwurf des Insiderhandels aus, ist schon ok so.

      Der Einstieg eines Investors bei dem Freefloat ist natürlich nur mit unseren Aktien möglich. Ergo muß der Vorstand zusehen, daß möglichst viele ihre Aktien billigst wegschmeißen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 14:35:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Na ja wäre schon gut doch ich glaube das wäre Insiderhandel wenn er jetzt kaufen würde und es was in der Pipeline steht.
      Wie ich diese mail der IR einschätzen soll weis ich leider auch nicht.Wurde zumindest sofort beantwortet.
      Hallo Susanne melde dich doch nochmal hier...grins....
      Jetzt lacht sie bestimmt..
      Leider haben wir nicht soviel zu Lachen.Wenn wir genauso steigen mit diesen Volumen wie wir fallen ist das ja o.k
      ABER WANN IST SCHLUSSSSSSSSS.......buähhhhhhhh ich will keine Verluste mehr.
      Steig endlich Du.......Schon wieder 4%miese...Seufz.
      Allen Viel Glück.Wir können es brauchen.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 14:44:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hey Du da mit Deiner 2000er Order die Du grad con 0,36 auf 0,35 heruntergezogen hast...Warum verkaufst du nicht billiger..dann sind sie weg.Das lohnt sich doch gar nicht.
      1cent = 20Euro Gewinn...lachhaft.Das regt micht vielleicht auf.
      Aber habt Ihr Euch schon vorgestellt das vielleicht absichtlich der Kurs mit wenig nach unten gezogen wird?
      Ist doch ein Witz dieses Volumen.
      gggggg...rrrrrr.....gggggg.....rrrrr.....ggggggrrrrrrrrrr
      Muß weg..kann es nicht mehr mitansehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      +0,32
      -0,82
      -0,43
      -0,19
      -0,04
      -0,81
      -0,30
      -0,64
      +0,56

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      ZeitTitel
      24.04.24
      509300- ADVANCED MEDIEN