checkAd

    Grassistische Äusserungen gegen den Neuen Kanzler STOIBER - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.02 20:23:24 von
    neuester Beitrag 04.02.02 14:41:38 von
    Beiträge: 31
    ID: 544.962
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 819
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 20:23:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist doch die Höhe, Herr Grass! (Aus SPIEGEL-Online)


      RECHTSPOPULISMUS

      Grass vergleicht Stoiber mit Haider und Berlusconi

      Der Literaturnobelpreisträger Günter Grass hat den Kanzlerkandidaten der Union, Edmund Stoiber, scharf angegriffen. Stoiber sei eine noch größere Gefahr, als Skin-Heads, die zuschlagen.


      Hamburg - Der Schriftsteller verglich Stoiber in einem am Sonntag veröffentlichten Interview mit dem Rechtspopulisten Jörg Haider und dem italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi und machte den CSU-Politiker für den Rechtsradikalismus in Deutschland mit verantwortlich.
      Im NDR-Kulturjournal sagte Grass: "In Gestalt des Kandidaten zeichnet sich etwas ab, was wir in einigen Ländern Europas schon haben. Haider, Berlusconi sind ja nicht ohne Grund regelrecht Freunde von Herrn Stoiber." Es drohe eine Verlängerung der Entwicklungen in Italien und Österreich. Politiker, die wie Stoiber vor der "Duchrassung des deutschen Volkes" warnten, redeten dem rechtsradikalen Potenzial nach dem Maul. Dies sei die wahrscheinlich noch größere Gefahr als die Skins, die zuschlagen.

      Grass kündigte an, sich notfalls auch im bevorstehenden Bundestagswahlkampf zu engagieren. Dabei werde er SPD und Grüne jedoch keineswegs blindlings unterstützen. Wenn er Fehler sehe, nenne er sie beim Namen. Er wolle aber nicht, dass grundsätzliche Reformen der Regierung von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD), wie der Atomstopp oder die Änderungen in der Landwirtschaft wieder zurück genommen würden.

      Als erster reagierte CSU-Generalsekretär auf die Angriffe des Nobrlpreisträgers. In der Tageszeitung "Die Welt" erklärte er, Grass erweise sich "als mieser Blechtrommler in der Kavallerie der Links-Literaten". Grass werde alt, wenn ihm keine andere Werbung für sein neues Buch einfalle, wird der CSU-Politiker zitiert.
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 20:24:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Grass ist zwar ein Spinner,aber hier hat er mal Recht
      :p
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 20:30:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      bisschen dünn, porree - sind dir die Sachargumente entfallen ?
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 20:35:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was wollen wir, das ist doch unsere Freiheit, jede Meinung äußern zu können. Herr Grass darf das auch!!
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 20:36:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...grass ist ein seniler alter sack... :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 20:39:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      duf

      was gibts da zu argumentieren??
      es ist fakt das der blauäugige Eddi ein stolzer Deutscher ist;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 20:43:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 20:48:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      immer noch nur Dünnschiss, porree; Leg dich wieder hin...
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 20:57:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      @dummundfrech #3
      Willst du uns "mieser Blechtrommler in der Kavallerie der Links-Literaten" aus deinem Eingangsposting etwa als Sachargument verkaufen?
      So dumm und frech kann einer allein doch wohl nicht sein!?
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 20:58:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 20:58:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 21:00:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 21:01:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ad...hick-s: nö - das mit der Eigenwerbung fürs neue Buch schon eher. Aber das ist ein Zitat aus einem Spiegel-Bericht, nicht meine Behauptung!

      Ich bitte hier eigentlich nur um s u b s t a n t i ie r t e n Sachvortrag, Mädels...
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 21:03:35
      Beitrag Nr. 14 ()


      uff dada -- uff dada
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 21:50:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wie sagte doch Otto Schilly: Grass ist ein guter Schriftsteller aber von Politik, Wirtschaft, usw. hat er keine Ahnung. Im Übrigen kritisiert Grass auch alle anderen Politiker. Also wen bitte schön, Herr Krass, sollen wir nun wählen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 21:57:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Intellektuelle sind ja schön und gut, nur schaffen sie keine Arbeitsplätze! Die schafft nur der Mittelstand.
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 22:06:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Grass? - Der gehört weg :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 22:19:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Goethe ist besser als Gras.
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 22:27:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      kann man Goethe etwa kiffen ?
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 22:30:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      aber grass hat den nobelpreis und goethe ;) ... goethe ist doch auch nur so´n mittelalterlicher schmierenkomödiant!!
      da lass ich nichts auf grass kommen!
      und außerdem: wenn stoibers reformen die sind, schroeders reformen rückgängig zu machen, kann ich ganz persönlich gut und gerne darauf verzichten! dann soll er weiter seiner weißwurstrepublik als reinrassiger bazi als pseudokanzler vorstehen :)!

      i.e.
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 22:37:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      @echtzeit

      Wenn man den Faust in einem Zug durchzieht, ist man am Ende auch ganz benommen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 22:50:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      "Grass kündigte an, sich notfalls auch im bevorstehenden Bundestagswahlkampf zu engagieren. Dabei werde er SPD und Grüne jedoch keineswegs blindlings unterstützen. "

      Er bereitet die Öffentlichkeit und sich schon auf seine Unterstützung der SED vor.

      Außerdem scheint er von Größenwahn befallen zu sein. Seit wann wollen die Bürger von Geschichtenerfindern hören, wen sie wählen sollen?

      Soll er lieber zur Abwechslung eine Geschichte schreiben, die einem Nobelpreisträger angemessen wäre. Damit jene Verleihung wenigstens nachträglich eine Berechtigung bekäme.
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 08:33:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      @gholzbauer:
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 08:44:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      @immoexpert
      Die Schröder Reformen, die dazu führten, daß die großen
      Kapitalgesellschaften in 2001 Null Steurn zahlen mußten
      und gewaltige Steuerrückzahlungen erhielten, die müssen
      wir auf alle Fälle verteidigen. Jawohl immoexpert , Du scheinst
      der richtige Experte zu sein !!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 13:26:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Gras kann man in der Pfeife rauchen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 13:43:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      gr8stox: Bin auch der Meinung, dass Grass längst nicht mehr die Bedeutung hat, die er immer haben wollte.... Wahrscheinlich nur ein weiteres Senilitätsproblem - aber dass der SPIEGEL da mitmacht?
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 13:46:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      @dummundfrech

      meiner meinung nach hat gr8stox die besondere und ausserordentliche bedeutung von gras herausgestellt !!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 14:16:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      @gidorah: Kann sich doch sonst nur noch um Seegras handeln- und das gehört doch in die Matratze, nicht in die Pfeife, oder?
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 14:20:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Widerlegt doch einfach,was Grass über Stoiber geäußert hat.
      Sind doch alles Tatsachen,bis auf die Skinheadäußerung.
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 14:20:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Widerlegt doch einfach,was Grass über Stoiber geäußert hat.
      Sind doch alles Tatsachen,bis auf die Skinheadäußerung.
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 14:41:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Und in China ist ein Sack Reis umgefallen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Grassistische Äusserungen gegen den Neuen Kanzler STOIBER